menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 05.06.2017 07:48
    Guten morgen Mädels

    @nina Erstmal ❤️Willkommen bei uns

    @maeuschen oh Schreck was machst du den für Sachen. Naja Flug dahin ist ja auch lange und legen kannst dich nicht richtig. Wird deinem Untermieter nicht gefallen habe. 🤔
    Was habe. Denn die Ärzte gesagt woher es kommen könnte?

    Ich war damals in Anfang 7.Monat auf Cran Canaria und ich fande diese 4/5 Stunden schon sehr grauenvoll.

    Wir haben am Samstag jetzt doch noch Urlaub gebucht. Aida Adria. Die letze Woche wo sie mich nochmal mitnehmen 😆 Freu mich. Hab nicht mehr damit gerechnet das der Preis auf ein Niveau fällt das es für uns passt.

    @übelkeit. Sie hat mich etwas wieder. Dachte hab es hinter mir 😌 Am Samstag musste ich dann mich auch leider übergeben aber was macht man nicht alles mit. Werde mal wieder meine geliebten Kaffee weglassen. Glaube manchmal das mir da jemand sagt ich mag das nicht 🤣 Auch wenn es nur täglich eine kleine Tasse geworden ist.

    @gelüste. Ja etwas. Ich mag auf einmal Merrettich was ich davor nie gegessen habe. Und generell eher auf herzhaftes als auf süßes. Und ich kann an keinen Fisch mehr ran obwohl ich gerne eigentlich welchen esse.

    @bauch. Bin mir manchmal nicht sicher ob es Speck ist oder Babybauch. In manchen Sachen schau ich schon zu früh echt schwanger aus. Werde morgen mal Bild rein stellen und ihr könnt Urteilen 😜
    Aber meine Arbeithose passt auf jeden Fall nicht mehr so gut. Die kneift ohne Ende wenn ich sie normal zumache😝
    Aber das baby schiebt ja den Speck auch nach oben evtl schaut deswegen so seltsam aus (bin 158 cm groß und aktuell 63kg, nur zur Vorstellungskraft)


    @so mehr fällt mir grade nicht ein. Schönen Tag euch ☀️☀️☀️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 05.06.2017 09:04
    Guten Morgen zusammen,

    @Miphlo: ja ET ist natürlich der 28.12. :)
    Das mit der Wochenangabe hab ich mir schon gedacht gehabt. Dann lag ich ja doch nicht so falsch :)

    Ich hab mir direkt am Anfang von der FA Material mitgeben lassen, da dass Internet echt voll ist mit Informationen und nicht allen Quellen sollte man trauen.
    Zum Sport nochmal: machst du auch Gerätetraining also Muskelaufbau? Bist du mit den Gewichten dann runter gegangen? Sie sagte zu mir, dass ich bisschen Ausdauer machen dürfte, aber eben nicht außer Puste kommen darf. Einen genauen Grund nannte sie nicht. In dem Infomaterial von ihr stand allerdings auch drin, dass man nur leichtes Ausdauertraining machen sollte.

    @Kiana: meine Ärztin hat mir auch schon geraten eine zu Suchen. Sie hat mir auch eine empfohlen, aber ich suche noch eine, die sich mit Risikoschwangerschaften auskennt. Das ist mir irgendwie wichtig, dass die darin Erfahrung hat. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich übertreibe 🙈 Sorry wenn es so sein sollte.

    Ist es normal, dass mir nicht nur morgens übel ist? Irgendwie kommt das bei mir so schubweise über den Tag verteilt. Übergeben hab ich mich aber noch nicht ☺️
    Habt oder lasst ihr das Nackenfalzscreening machen?

    Danke schon mal, dass ihr meine Fragen erduldet 🙈
    Einen schönen freien Tag ☀️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 05.06.2017 09:25
    Guten Morgen zusammen 😊

    @Kiana
    Oh ja, das war ein Schreck. Stand erstmal in der Flugzeug Toilette und hab geheult. Hatte echt Angst, dass uns unser Krümelchen nicht bleibt. Und wir haben ja 3 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat...
    Aber es war dann schnell vorbei- das hat mich beruhigt. Wollten dann aber trotzdem schauen lassen.

    @ Erdbeere
    Gerade war der Arzt da und sagte, dass das immer mal sein kann in der SS und dass das wohl keinen besonderen Grund hatte in meinem Fall. Bin echt total froh 😍
    Und ja- der Flug war natürlich auch einfach lang.
    Oh toll. Aida 😆👍 Das wird bestimmt toll.
    Gute Besserung mit deiner Übelkeit. Wie weit bist du?

    Ich hab seit 3 Wochen auch mit Übelkeit zu kämpfen. Ohne Erbrechen Gott sei Dank. Ich hab einen großen Ekel gegen ganz viele Speisen und Getränke.
    Und beim Zähneputzen muss ich öfter extrem würgen.
    Hat das auch jemand?

    Schönen Feiertag euch allen 😊
    Ich hoffe, dass ich jetzt bald heim darf
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 05.06.2017 09:41
    @nina: Ja, ich mache sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining, habe beides aber deutlich heruntergefahren im Gegensatz zu vorher. Ich achte darauf, dass ich mich nicht so sehr anstrenge und der Puls nicht über 145 geht. Generell kann man sich gut daran orientieren, dass man sich nebenbei noch unterhalten können soll. An den Geräten mache ich zB keine Bauchübungen mehr, Rücken und Oberkörper dafür etwas mehr.

    Ich denke aber, man muss nicht unbedingt ins Fitnessstudio. An vielen Tagen reicht es mir (gegen Rückenschmerzen oder unruhige Beine), wenn ich Rad fahre oder viel in der Wohnung mache oder viel spazieren gehe. Bei all den “treiben Sie Sport!“-Hinweisen überall geht es sicher auch darum, dass man nicht anfängt, sich nur noch zu schonen und völlig einrostet :)

    @Übelkeit: Die war bei mir auch über den Tag verteilt und in Schüben da, morgens sogar stets weniger. Beim Zähne putzen habe ich sie bis heute besonders schlimm. Übergeben musste ich mich Gott sei Dank nie, aber der Würgereiz ist schon schlimm genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 05.06.2017 09:45
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @maeuschen, freut mich, dass es nicht schlimmes war! Und das würgen beim Zähneputzen hatte ich letzte Woche auch. Hab die Zahnpasta gewechselt, jetzt gehts wieder.

    @Nackentranzparenz, also ich würde niemanden empfehlen sie zu machen, diese Messung führt nur zur Verunsicherung und Panik... Sollte etwas auffällig daran sein, wird es sowieso während der Routineuntersuchung beim FA gesehen.

    @me, hatte die Nacht ziemlich starke Bauchschmerzen und bin oft aufgestanden. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Hsb wegen der Chorionzottenbiopsie morgen novh ein mulmiges Gefühl, aber ich glaube das ist normal. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 05.06.2017 09:45
    @Nackenfalte: Ich habe mich gegen alle Untersuchungen außer Toxoplasmose entschieden. Ich bin mit 31 jung, unvorbelastet und will positiv an die Sache herangehen, eine “Sicherheit“'hätten mir die Untersuchungen nicht gegeben, mich eher verunsichert und gestresst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 09:52
    Guten Morgen Mädels,

    Willkommen Nina.
    Zur Risikoschwangerschaft: ich war bei beiden ersten ssw eine Risikopatientin aber bei mir war nicht das Übergewicht das Problem sondern das Untergewicht. Hab unter 50kg gestartet und durch ständiges erbrechen bin ich auf die 40 kg gerutscht. Ich hatte wöchentliche Termine zur Untersuchung. Bis ich ca in der 20 ssw war und kein Kind mehr wollte oder mir selber etwas antun wollte. Da hat mich entlich ein Arzt ernst genommen und mich in die Klinik eingewiesen. Und nachdem ich einige Medi und Infusionen bekommen hab gings bergauf und ich konnte die Schwangerschaft genießen.

    Die Übelkeit hatte mich gestern voll im Griff. Wieder stark Geruchsempfindlich und Geräuschempfindlich. Vielleicht lang es am Wetterumschwung?

    Mäuschen versuchs mal mit ner anderen Zahnpasta. Ich hatte das auch und bis jetzt noch kann den Mintduft nicht riechen... ich habe ein paar Wochen die Kinderzahnpasta von meinen Kids verwendet 😎. Ist bei mir dann besser geworden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 10:25
    Guten Morgen ihr lieben 😊

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Ich hab mich unglaublich verrückt gemacht vor dem FA-Termin am Mittwoch. Hatte einfach Angst, dass so kurz vor dem erreichen der 13. Woche doch noch was schief geht (bin aktuell bei 12+3).
    Naja auf jeden Fall habe ich mich gerade mal wieder dazu überwunden den Sonoline zu benutzen und mal zu horchen. Und was soll ich sagen? Ich habe den Herzschlag diesmal viiiiel genauer gehört als noch vor 2 Wochen😍 Am Anfang hörte es sich an wie ein galoppierendes Pferd bzw. wie eine Dampflock aber nun hab ich ganz deutlich das Herz schlagen hören. Habe auch mal versucht mitzuzählen (was bei der Geschwindigkeit etwas schwierig war😬) aber ich kam auf ca. 140 Schläge pro Minute. Ich bin nun so erleichtert und gehe einfach mit einem besseren Gefühl am Mittwoch zum FA 😍

    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 10:26
    Bin natürlich bei 11+3, nicht 12+3 🙈😊
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 05.06.2017 11:58
    Ich werde die Ärztin auf jeden Fall noch mal fragen wegen dem muskeltraining.


    Sie sagte zu mir, dass ich im perfekten Alter bin und nur wegen des Übergewichts als Risikoschwangere gelte. Ich wollte auch noch mehr abnehmen, aber mein Körper entschied sich einfach anders 😁 Zuerst hab ich das auch gar nicht gemerkt, obwohl die meisten Anzeichen da waren 😁
    Am schlimmsten find ich die Brustwarzenschmerzen 🙈 Ich halt das manchmal nicht aus wenn ich einen BH zum Beispiel trage 🙈 Gibt Es zufällig ein gutes Hausmittel dagegen? 😃

    Bzgl. des Nackenfaltentests, ich denke, dass ich Ihn nicht machen lasse. Werde morgen aber nochmal mit der Ärztin darüber sprechen.

    Weiß jemand zufällig, ob bei jedem Termin ein vaginal Ultraschall gemacht wird?
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 05.06.2017 12:00
    @Übelkeit Ist bei mir abends auch viel schlimmer als morgens. Gestern musste ich mich auch mal wieder übergeben, aber das bringt bei mir dann zum Glück sofort Erleichterung. Bei manchen bleibt das mulmige Gefühl ja trotzdem. Hab mich heute noch mal gewogen. Bin wieder unter mein Startgewicht gerutscht 😢 Dabei hab ich eigentlich das Gefühl, dass ich zwar wenig, aber doch vernünftig esse. Und mein Bauch und mein Busen sind auf jeden Fall gewachsen, frag mich, wo es dann weggeht? Vielleicht sollte ich mehr trinken.

    @Himmelskinder Ist bei dir in der ersten Schwangerschaft denn trotzdem alles normal verlaufen? 40 kg ist ja wirklich ganz schön wenig! Und läuft das in dieser Schwangerschaft anders bei dir?

    Hat hier eigentlich zufällig noch eine von euch eine Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto? Mich würde mal unter, was die Ärzte euch da zum Thema Jod gesagt haben? Meine FA und meine Hausärztin sagen nämlich das genaue Gegenteil voneinander.

    LG
    Kiana
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 05.06.2017 12:14
    @nina, also soweit ich weiß wird der vaginal Ultraschall nur anfangs gemacht, da das Krümelchen dann noch zu klein für den auf dem bauch ist. Bei mir z. B. Bei 10 +4 noch vaginal und eine woche später schon auf dem Bauch. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 12:32
    @nina Bei mir war auch nur der erste Ultraschall vaginal. Da war ich 9 SSW und die Ärztin meinte, man würde es dann besser sehen. Bei meinem nächsten US am 12. Juni (11+4) soll er dann auf dem Bauch gemacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 12:49
    also 10+6 würde der Ultraschall bei mir noch vaginal gemacht und meine Ärztin meinte, dass das nächste mal am Bauch gemacht wird. bin dann 13+6
    pünktlich zum 4. Monat habe ich wieder ziehen im Unterleib bekommen und die Übelkeit sowie Kreislaufprobleme sind nach wie vor meine treuen Begleiter, aber irgendwie beruhigt mich das auch
    eine Risikoschwangerschaft besteht bei mir auch, u.a. auch wegen meines Übergewichtes. meine Ärztin sagte nur ich soll nicht für 2 essen 😅 aber Sport könne ich trotzdem machen. Ich soll nur auf Bauchtraining und gefährliche Sportarten verzichten. Und natütlich nicht zu viel Gewicht. Ich mache von mir aus aber schon hauptsächlich fast nur Ausdauer ohne mich extrem auszupowern.

    wünsche euch schöne Restpfingsten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 05.06.2017 13:36
    @kiana: Die Schilddrüsenunterfunktion (müsste -unter sein, soweit ich mich erinnere) habe ich auch, schon länger. Habe auch einen Knoten in der Schilddrüse. Nehme aber nur leichte Tabletten (L-Thyrox 25). Man sagte mir, ich solle die einfach weiter nehmen während der SS und regelmäßig würden sie nachschauen, ob die Werte passen. Was Jod angeht, sagte mein FA mir, ich solle versuchen, regelmäßig Fisch essen und Jodsalz benutzen. Was haben sie dir denn Gegenteiliges gesagt? Sonst frag ich auch lieber nochmal nach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 15:37
    @ kiana. Ja alles super, nachdem ich im krankenhaus war. Vier Wochen vor dem Termin ist mein Muttermund auf 3 cm auf gegangen, passiert aber auch bei Schwangeren ohne Risiko. Er war zwar nicht das dickste Kind aber ich hätte auch echt probleme wenn er 4000g gewogen hätte. Ich hatte zwar keine schöne weil eingeleitet wurde mit gel aber dafür recht schnell. Blöderweise hat die Hebi mir unter den Wehen ein Schmerzmittel gegeben das mir helfen sollte bis eine PDA gelegt werde sollte, was aber im nachhinein ein sehr großer Fehler war. Da mein Muttermund innerhalb von 10 Min. Von 3 cm auf 10 cm auf gegangen ist. Die haben mir nicht geglaubt das ich nach 10 min pressen muss. Erst als ich darauf bestanden hab, das sie doch bitte nachsehen sollten sonst würde ich jetzt einfach auf die toilette gehen, erst dann wurde reagiert. Blöderweise hat er die volle Dröhung des Medi abbekommen und musste schnell beatmet werden. Sonst ist er ein sehr aktives Kind das mittlerweile 7 ist.

    Die zweite ssw verlief anders; ich habe mich sehr früh selber ins Krankenhaus eingewiesen. Sonst war alles super. Wehen die von selber gekommen sind und man hat auch hier wieder nicht geschafft eine pda zu legen. Auch wurde mir die schmerzmittel verweigert da sie es in ihren akten von der letzten Geburt wussten. Auch dieses Kind hatte nicht das schwerste gewicht gehabt.

    Und diese ss ist wieder etwas anders aber doch ähnlich wie die zweite.... und hier bin ich nicht mehr als Risikoschwangere eingestuft. Da mich ein oberarzt betreut und der meinung ist das ich niemals ein 4 kg baby auf die welt bringen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 05.06.2017 19:40
    Ist ja beruhigend, dass die Kinder meist ohne Probleme auf die Welt kommen und sich normal entwickeln, selbst wenn Schwangerschaft/Geburt nicht "nach Lehrbuch" verlaufen. Das stört mich auch an den vielen Online-Ratgeberseiten. Die gehen von irgendwelchen Stereotypen aus, die überhaupt nicht lebensnah sind. Ner Schwangeren, die kaum irgendwas runterbringt, auch noch vorzurechnen, wie Mikrogramm irgendwelcher Spurenelemente sie zu sich nehmen sollte, wofür man umgerechnet 2,5 kg Nüsse essen müsste, hilft doch niemandem. Meine FA meinte, wenn das System Schwangerschaft so instabil wäre, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

    @Schilddrüse Meine FA meinte, auf reichliche Jodzufuhr achten, weil das für die Hirn- und Nervenentwicklung wichtig ist. Meine Hausärztin meinte, bloß nicht zu viel Jod (also zum beispiel Folio ohne Jod, nicht zu viel Fisch etc), das würde die Schilddrüse angreifen. Hab ein bisschen dazu gelesen, und da sich meine Schilddrüse wegen Hashimoto eh irgendwann auflösen wird, versuche ich mich zumindest jodhaltig zu ernähren. Aber ein bisschen verunsichern tut mich das schon. Bin bei der 100er Dosis.

    @Ultraschall Offiziell werden nur 3 Ultraschalle gemacht. Weiß nicht mehr genau die SSW, aber so ungefähr 12./22./30. SSW, glaub ich. Die übernimmt auch die KK. Ob und wie viel bei den monatlichen Terminen dazwischen geschallt wird und ob man ein Bild bekommt, hängt vom FA ab. Unsere verkauft zusätzliche Ultraschalle für 150€/Dreierpack, die hat aber, obwohl wir das nicht gekauft haben, fast immer kurz geguckt. Nur Bilder gabs dann nicht immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.06.2017 08:35
    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Wir haben es gestern den Kindern von meinem Freund gesagt. Sie freuen sich. Was mir aber seit gestern Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes. Mein Freund will unbedingt noch ein Mädchen und nun sagte auch gestern seine Tochter ständig, dass sie eine Schwester will.
    Ich hätte auch gerne ein Mädchen, aber in erster Linie will ich ein gesundes Kind. Ich hab Angst vor ihrer Enttäuschung, wenn es ein Junge wird. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 06.06.2017 08:53
    Guten Morgen :)

    @Zariel: ich denke, dass die beiden sich dennoch freuen werden, auch wenn es ein Junge wird. Schließlich ist es ein kleines süßes Wunder. Dein Freund weiß aber auch, dass man das Geschlecht ja nicht selbst bestimmen kann. 😉 Ansonsten sprich mit ihm über deine Bedenken bzw. Ängste 😊

    @all: wann sagt ihr es Eurem Arbeitgeber? Meiner Familie hab ich es schon zum Teil gesagt, aber mein Mann möchte noch warten, bis er es seiner Familie sagt 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 06.06.2017 08:54
    Guten morgen Mädels

    @maeschen bist du denn jetz wieder zu Hause?
    Mit der Übelkeit 🤢 hatte es eigentlich in der 11 ssw aufgehört. Jetz kommt es nur ab und zu mal schubweiße und meist ohne übergeben. Aber wenn es doch soweit kommt dann geht's mir danach echt besser. Bin aktuell 13+0 👍🏻😊
    Ja Aida wir lieben es. Sind seit 2011 mit der Flotte unterwegs. Auch unser Tochter gefällt es dort 😊 Nächstes Jahr dann zu viert.


    @schmiu-miu ist doch klar das du dir Gedanken machst. Aber wir denken heute alle ganz fest Adan dich und die Daumen sind gedrückt. Wann genau ist dein Termin? Und wann kommen die Ergebnisse?

    @us also ich habe bei beiden Terminen vaginal bekommen aber beim zweiten Termin hat sie zusätzlich übern Bauch geschallt und ich fände es sogar übern Bauch schöner alles zu sehen. Dan war ich 11+6
    Bekomme auch immer ein Bild mit heim. Finde es auch echt mies wenn dann die Frauen beim Arzt für mehr Us zahlen sollen.

    @zariel Mmmh blöde Situation. Aber was doch wirklich zählt ist das das baby gesund auf die Welt kommt. Und spätestens wenn es dann im Arm von Papa oder der Schwester liegt ist es doch um die beiden geschehen egal was es wir.

    @termine. Alles viel Spaß heute beim 👶🏻📺

    Allen anderen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 09:00
    Hallo.

    Zariel ich weiß zwar nicht wie alt die kleine ist, aber mach dir keinen Kopf. Kids sagen meistens das nach was ihr Vorbild auch sagt. Ausserdem hat dein Freund sich zwar ein Mädchen gewünscht, aber das ist einfach ein Wunsch. Er wird sich bestimmt auch auf einen Jungen freuen... wir Maamas haben ja auch unbewusst oder bewusst einen Wunsch den wir auch äussern aber am wichtigsten ist uns ja das es gesund wird bzw ist.

    Unsere zwei freuen sich so sehr sufs kleine das hier fast täglich gezofft wird was es wird🙈. Bis den beiden aufgefallen ist das es noch kein drittes Kinderzimmer gibt. Dann kam die fragerei... wo wird es schlafen? Mit was wird es spielen? Wir haben das erklärt das das kleine ca 1 jahr bei uns schlafen wird. Und dann kommt es ja aufs geschlecht an wird es mit dem kind im größeren kinderzimmer sein... die beiden haben uns ganz entsetzt angesehen und der der sich ein Bruder gewünscht hat wünscht sich jetzt eine Schwester und umgekehrt😂😂😂....

    Wie sich doch jeder Gedanken macht und somit wünsch ich euch einen angenehmen schönen Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.06.2017 10:16
    Danke für eure lieben Antworten. Ihr habt eigentlich recht. Und himmelskinder, ich musste über deine Geschichte echt lachen. :)

    Mein Freund sagt auch, Hauptsache das Kind ist gesund. Und die Tochter ist zehn, hat einen großen Bruder, der sie dauernd ärgert. Vermutlich wünscht sie sich deshalb eine Schwester. Da müsste ich eben, wenn es ein Junge wird, klarmachen, dass ein kleiner Bruder was ganz anderes ist als ein großer Bruder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 10:50
    Hi Mädels!
    mein kleiner Mann wünscht sich auch unbedingt eine Schwester, aber er hat auch nichts dagegen wenn es ein Bruder wird, er hat auch schon Namen für Mäderl und Bub! Fürs Mäderl will er eine Marie (ist seine Freundin im KIGA) und für einen Bub John (ich glaube er ist ein bisschen GZSZ geschädigt HAHA

    zu mir: Ich hatte vielleicht ein verrücktes Wochenende!
    Am Samstag ging es mir gar nicht gut, da hatte ich einen sehr schlimmen Migräneanfall... der am Sonntag leider auch noch zum spüren war und ich aufeinmal ein bauchstechen dazubekam, am Montag hatte ich dann nur noch bisschen Kopfweh, da dachte ich mir naja ich bin alleine, Mann in der arbeit, Kind bei der Omi, werd ich halt ein bisschen basteln und meine Folien zuschneiden... Naja viel habe ich da nicht machen können, kaum will ich die erste Bahn schneiden, hab ich gleich mal meine Fingerkuppe mit abgeschnitten! Vor lauter Panik hab ich dann meine Schwester angerufen, die die einzige ist die in meiner nähe war... dann sind wir mal im Krankenhaus, da wurde dann der Rest der Kuppe abgeschnitten... Morgen hab ich dann einen Kontrolltermin wegen meinen Finger, Schauen wir mal wie lange ich da im Krankenstand bleiben muss... konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich andauernd einen stich in meinen Finger bekommen habe... sehr mühsam...
    wünsche euch dennoch einen schönen Start in die kurze Arbeitswoche!
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 06.06.2017 11:50
    Moin ihr lieben!

    Nach dem langen Wochenende melde ich mich auch mal wieder.

    @Volontariat: Ich bin Journalistin bei einer Tageszeitung. Ich hab schon lange frei gearbeitet, vor knpp zwei jahren ist mir dann das Volo angeboten worden - da kann man ja kaum nein sagen.

    @Pickel: Oooooh ja. Hab ich auch ganz schlimm. Die ersten Wochen vor allem am Rücken, mittlerweile habe ich einen fiesen juckenden Ausschlag an beiden Armen, den Oberschenkeln und den Füßen. Leider hat meine Gyn nur gemeint, das könne nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben. Ich glaube, das kann es schon, denn es ist erst in der Schwangerschaft aufgetreten. Aber was weiß ich schjon -,-. Wenn ich es schaffe, wollte ich diese Woche damit zum Hautarzt, es ist wirklich sehr unangenehm.

    @Angelsound und Co.: Ich hatte besonders im ersten Trimester ständig Panikattacken. Meine Fehlgeburt ist noch nicht lange her und ich war sehr unsicher - meine Frauenärztin sieht es ja leider auch nicht als ihre Aufgabe an, mich zu beruhigen. Sie sagte gern so Sachen wie "Wenn sie starke Blutungen haben, können Sie ja wiederkommen." Hach, so ein Herzchen.

    Eine Freundin hat mir dann ihren Sonoline geliehen. Ich war da sehr, sehr skeptisch und hab mir erstmal ein paar Youtubevideos angesehen. Mittlerweile benutzen wir den ein-, zweimal in der Woche ganz kurz. Wir haben ein paar Regeln für uns aufgestellt:
    - Immer nur zusammen, damit ich allein nicht in Panik verfalle.
    - Mein Mann schallt und guckt auf das Gerät, ich höre hin. Er zeigt mir auch die Herzfrequenz, aber ich starre nicht die ganze Zeit drauf.
    - Fünf Minuten: Wenn wir binnen fünf Minuten nichts finden, okay. Dann beim nächsten Mal. Kein grund zur Panik. (Wir haben bisher zumindest das Nabelschnur-Geräusch immer sehr schnell egfunden, natürlich kann ich Panik nicht ausschließen. Aber wir versuchen, ruhig zu bleiben.)
    Für uns funktioniert das gut.

    @janino: Fingerkuppe ab? Oha, du machst ja Sachen, gute Besserung!
    @schmiu: Ich denk an dich!

    @me: Mir gehts soweit gut. Wie bei einigen anderen hier kommt die Übelkeit noch immer ab und zu vorbei, aber es wird immer weniger. Der Bauch sieht weiterhin niedlich aus, aber schon nach Schwangerschaft. Und meien Energie ist wieder viel mehr als noch vor ein paar Wochen.

    @Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so "Arbeitstitel" für eure Kleinen? Bei Zariel ists ja das Streifchen (was ich übrigens supersüß finde!), das weiß ich. Bei uns ist es der Muggel - in einem meiner Lieblingsbücher heißt das Ungeborene "Murkel", davon hat sich das bei uns irgendwie in Richtung Harry Potter-Muggel weiterentwickelt. Eine Freundin von mir hatte einst ein "Zelli", ich selbst hieß bei meinen Eltern damals "Amadeus". Wie ist das bei den anderen (Sorry, wenn wir schon drüber gesprochen haben - ich lese hier auch bei den anderen monatsmamis mit, da bin ich gerade unsicher, ob ich dort oder hier drüber gestolpert bin)?

    Liebe Grüße, Madame K mit Muggel (14+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 12:19
    So mein FA Update von heute :)
    Ich bin aktuell laut FA 10+3 und unser Muckelchen ist 4cm groß 😊 sie hat sogar schon vom Bauch geschallt und kurz auf 3d umgestellt 😍 auch das Herz hat kräftig geschlagen was wir zu hören bekommen haben :) mein mann war auch hin und weg von dem Termin 😊
    Der nächste Termin ist in 3 Wochen (27.06) zur Nackenfaltenmessung ;)
    Antwort
Seite 58 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern