menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 08.06.2017 14:40
    Moin ihr lieben,

    @Susanne: Es tut mir sehr leid, ich wünsche Dir und Deinem Partner ganz viel Kraft und Liebe.

    @Albträume: Ja, die kenne ich auch. Neulich hatte ich im Traum schon über eine erneute Fehlgeburt gesprochen, das warr gauenhaft. Es hat sich so irre real angefühlt. Aber das ist Fnicht so ungewöhnlich, denke ich. Schließlich nehmen wir in den Schlaf mit, was uns tagsüber beschäftigt.

    @Urlaub: Ich habe mich ja eher als Wal durch Katalonien flanieren sehen, aber mein Mann hat mich überzeugt, dass das keine gute Idee ist. Wir können nur im August wegfahren, da ist es in Spanien einfach zu heiß. Nun, statt mondänem Barcelona-Urlaub wirds jetzt eben Holland. Ein bisschen Amsterdam, ein bisschen Nordsee mit vielen Museen und Kulturgedöns in der Nähe. Dort kommen wir auch im Notfall sprachlich besser klar. Barcelona gibts dann bene nächstes Jahr mit dem Muggel im Tuch.

    @me: Ich hab gestern und heute wieder dieses heftige Ziepen, das wir, glaube ich, fast alle am Anfang der Schwangerschaft hatten. Dieses Regelschmerzgefühl. Ganz schön unschön. Aber das werden die Mutterbänder sein. Ich hab ohnehin den Eindruck, der Muggel wächst gerade gewaltig und entzieht mir dabei jede Menge Energie.

    Liebe Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 08.06.2017 14:52
    PS:: Zum Geburtshaus: Ich trage mich mit dem Gedanken, ja. Ich habe aber noch Zeit, mich zu entshceiden. Meine Hebamme leitet ein Geburtshaus, das direkt bei uns vor der Tür liegt und ist zudem Beleghebamme in genau dem einen Krankenhaus, das ich mir aussuchen würde, wenn es ins Krankenhaus gehen muss. An sich tendiere ich aber eher zum Geburtshaus, ich brauche eine vertraute Umgebung und eine gute Kommunikation. Durchhuschende Ärzte und Schwetsern wäre für mich der Horror.

    Auf jeden Fall wollen wir ein ambulantes Wochenbett, also nach der Geburt nach Hause gehen. Ich kenne zu viele Frauen, die in der Klinik gelitten haben, denen das Stillen nicht gezeigt wurde etc., das möchte ich nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass mein Zuhause, unser Bett, mein Mann, unser Essen und so weiter das Beste für unser Kind und mich sind.

    Natürlich kommt das alles nur in Frage, wenn alles unkompliziert weitergeht, aber das ist ja vollkommen logisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 08.06.2017 16:18
    Witzig, gestern habe ich mich noch über "unschwanger fühlen" beschwert, heute schließe ich mich MadameK mit dem Ziepen und Zerren untenrum an. Blöd, wenn man eigentlich weiß, dass es nur die Mutterbänder sein können - man sich aber trotzdem jedes Mal Sorgen macht und vor jedem Toilettengang fürchtet, es könnte etwas Rotes zu sehen sein. Ich hatte mir geschworen, keine Panik-Mutti zu werden und dennoch beschäftigen mich die "Hoffentlich passiert nichts"-Gedanken quasi den ganzen Tag. Und je weniger Tage ich bis zum FA-Termin habe, umso schlimmer ;) Aber immerhin: Albträume habe ich Gott sei Dank keine.

    @Bauch: Ich habe mir vorgenommen, jetzt mal alle paar Tage den Umfang zu messen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass sich da langsam einiges tut. Wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 16:43
    Hallo ihr Lieben,
    Waren nun ein paar Tage am Gardasee. Hab nun nicht alles gelesen.
    @susanne: das tut mir sehr leid. Viel Kraft
    @alpträume: ich kenne das. Es sind nicht immer alpträume generell sind die träume einfach sehr intensiv und real.
    Letzte woche hab ich geträumt meine nichte sei aus dem hochstuhl gefallen. Fliesenboden. Sie lag ne weile da und es tat sich nichts mehr. Ein mann rief rettung.... ich war fix und fertig. Rief am nöchsten tag odt meine schwäferin an und stellte immer dumme fragen und erfand vorwände....
    @ kinderwagen: ich hab noch gar nichts für dad baby. Mir würde der maxi cosi mura zusagen... aber ich denke ich kaufe nun beim dritten kind nichts neues mehr. Ich hatte immer sehr teure kiwa. Die konnte ich dann halb verschenken weil den meisten leuten dann geschenkt noch zu teuer war.
    Bei mir wäre wichtig dass er geländetauglich ist. Wohne am waldrand und geh dort auch mit dem hund meistens im wald spazieren.
    @me. Mir geht es im grossen und ganzen ganz gut. Urlaub war fein.
    Habe nur seit 2 tagen so ein komisches gefühl in der scheide oder besser gesagt weiter vorne. Macht sich nir manchmal bemerkbar wenn ich mich hin setze. Mein fa ist diese woche urlaub. Mal sehen ob es sich legt. Harn lies ich gestern kontrollieren. Da war blut drinnen. Der wurde eingeschickt. Sah aber sonst recht gut aus.
    Zippen hab ich ab und zu. Sehr müde bin ich wieder.

    Wünsche euch noch einen schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 08.06.2017 18:49
    Hallo zusammen 😊

    Susanne. Es tut mir so leid für euch. Ganz viel Kraft für euch

    Ich hatte ja heute FA Termin und was soll ich sagen?
    Ich habe mich verliebt 😍😍😍 Unser Krümelchen ist von 3mm auf jetzt 3,6cm gewachsen. Hat mir gewunken und es sieht alles ganz wunderbar aus 😆 Keine Auffälligkeiten.
    Ich freu mich sooo sehr 😊
    Mein Blutdruck war leider zu hoch. In Kombination mit der Blutung und meinem stressigen Job habe ich jetzt ein 50%iges BV bekommen. Sprich nur noch 4 Std am Tag arbeiten. Vorläufig.
    Wenn es dann immer noch zu stressig ist, würde Sie mich auch ganz rausnehmen. Mal sehen
    Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Übelkeit in den nächsten Wochen besser wird
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 08.06.2017 18:53
    Und herzlich Willkommen dreambaby 😊
    Auf eine schöne und sorgenfreie Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 08.06.2017 20:12
    Wollte mich kurz nochmal melden aber nur um mich von euch zu verabschieden. Fahren morgen für eine woche nach NRW zu der Familie meines Verlobten. Mal sehen ob ich mir dann noch ein paar Städte in der Nähe ansehen kann.

    @kinderwagen
    Hab da auch schon mein Favorit den hauk air plus in Chocolate. Mir sind luftreifen und die geländetauglichkeit sehr wichtig. Da wir mitten im Schwarzwald wohnen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 22:20
    @Kinderwagen für kleine Autos: Mein Bruder hat einen Toyota Aigo, da passt kaum mehr wie ein Bierkasten in den Kofferraum. Er hat einen Kinderwagen von Baby-Merc ( über Amazon), der da problemlos reinpasst

    @me: ich zähle die Tage bis Sonntag, da bin ich dann endlich 13+0. Gerade im Endspurt mache ich mir schon wieder viel zu viele Sorgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 09:00
    Hallo ihr lieben,

    wir sind gerade zurück vom Doc und was soll ich sagen es ist alles in bester Ordnung. Unsere Errechneter Termin wurde vorverlegt auf den 22.12.
    Das Gummibärchen ist super gewachsen und hat sich fleißig bewegt selbst die Fingerchen konnte man schon erkennen.
    Wir sind super erleichtert das alles so gut ist.

    @kinderwagen: wir haben uns darüber noch keine wirklich großen Gedanken gemacht. Wir werden aber so langsam mal anfangen zu schauen ;)

    So ich denke dasreicht erstmal an infos ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 09:01
    Guten Morgen :)

    @Susanne Ich wünsche dir für die schwere Zeit ganz viel Kraft 😢

    komische Träume und nächtliche Toilettenmarathons da schließe ich mich definitv an. Selbst mein Hund ist schon genervt davon 😂

    Ich bin total aufgeregt...ich saß gerade im Bett und habe im Unterleib so ein leichtes Flattern oder Zucken bemerkt...ein paar mal hintereinander...Meint ihr es könnte schon der kleine Schlumpf sein? Oder doch einfach nur Zuckungen 😅 hat fas jemand auch schon? Bin ja immerhin erst 13+2. Ist ja meine erste SS und kann das nicht so einschätzen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.06.2017 09:26
    @Kindsbewegungen: Ich würde es definitiv nicht ausschließen, birdy! Gestern Abend auf dem Sofa war ich mir das erste Mal zu 100 Prozent sicher, dass ich den Untermieter gespürt habe (da ich das erste Mal die Verdauung ausschließen konnte) - und jetzt weiß ich, dass er sich auch schon gestern auf der Arbeit kurz und auch schon einmal in 13. Woche gemeldet hat. Das Flattern/Blubbern war für mich vergleichbar mit einem Muskelzucken, aber viel leichter und eben nicht von einem Muskel ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 09:51
    @toilettengang: ich bin da auch ganz stark von betroffen. Jede Nacht stehe ich mindestens dreimal auf meist so alle zwei bis zweieinhalb Stunden und tagsüber gehe ich auch sehr oft und manchmal sogar in 20 Minuten Takt auf einmal. Wie aus dem Nichts habe ich dann das Gefühl dass die Blase übervoll ist.
    Ich bin da auch ganz stark von betroffen. Jede Nacht stehe ich mindestens dreimal auf meist so alle zwei bis zweieinhalb Stunden und tagsüber gehe ich auch sehr oft und manchmal sogar in 20 Minuten Takt auf einmal. Wie aus dem Nichts habe ich dann das Gefühl dass die Blase übervoll ist.

    @Träume: Das hatte ich jetzt gottseidank nur dreimal mit diesen Albtraum und ansonsten träume ich dafür aber jede Nacht und kann mich morgens auch immer dran erinnern wobei ich schon immer viel geträumt habe aber wir hier schon jemand sagte ist es oft realer als vorher.
    Das hatte ich jetzt gottseidank nur dreimal mit diesen Albtraum und ansonsten träume ich dafür aber jede Nacht und kann mich morgens auch immer dran erinnern wobei ich schon immer viel geträumt habe aber wir hier schon jemand sagte ist es oft realer als vorher.

    @kinderwagen: wir wollten mal in dem Outlet von lux4kids schauen weil wir da online ein tolles Modell gesehen hatten. Die meisten die ich bisher draußen gesehen habe gefallen mir einfach nicht.

    @sonstige Anschaffungen: ein paar Sachen haben wir auch schon gekauft fürs Baby beziehungsweise die Mutter von meinem Freund oder er selbst. Die sind schon ordentlich früher dre ein paar Sachen haben wir auch schon gekauft fürs Baby beziehungsweise die Mutter von meinem Freund oder er selbst. Die sind schon ordentlich früher dabei. Halt so Dinge wie eine Wickelunterlage oder eine Badewanne. Schafft ihr auch schon solche Kleinigkeiten an oder wartet ihr wirklich damit?

    @geschwister: wenn ihr schon Kinder habt oder der Partner, habt ihr es Ihnen schon gesagt dass wir schwanger seid? Wie alt sind Sie jetzt und haben Sie das gut verstanden und freuen sich?

    @miphlo: ich dachte auch ich wäre total cool eigentlich in der Schwangerschaft und entspannt aber mir geht es wie dir das ich doch eher zu der Sorte gehöre hoffentlich passiert da nichts.

    @nach 12.ssw; seid ihr wo die drei Monate um seid jetzt viel ruhiger oder macht ihr euch trotzdem noch öfters sorgen dass in den Monaten noch was passieren könnte?

    @me: die letzten Tage habe ich kein ziehen und stechen mehr, aber heute ist wieder so ein Tag wo ich total kaputt bin und immer noch im Bett liege. Manchmal habe ich ein ruckartigen Schmerz je nachdem wie schnell ich mich drehe oder aufstehe also wenn es dem Bewohner nicht passen würde und mein Kreislauf spinnt immer noch. Beim Zähneputzen geht es mir wie die meisten hier ich bin auch immer am würgen und Kinder Zahnpasta funktioniert bei mir nicht. manchmal muss ich selbst beim duschen einfach würden aus irgend einem Grund glaube aber auch dass es mit dem Kreislauf zu tun hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 09.06.2017 09:54
    Guten Morgen!

    Tag drei nach der Chorionzottenbiopsie und immernoch kein Anruf... So langsam werd ich echt hibbelig, und genervt bin ich auch mittlerweile. 🙈
    War gestern nochmal zur Nachkontrolle beim FA und ist alles super, dem Krümel geht's bestens. Auch die NF ist zurück gegangen, aber das kann auch einfach am Wachstum liegen sagte die FA. Naja ich hoffe weiter!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.06.2017 10:29
    @Pamcha Das hört sich nach einer Blasenentzündung an! Würde auch das unangenehme Gefühl in der Scheide erklären. Der Harnausgang liegt ja da. Gibt aber Antibiotika, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf, damit sind die Beschwerden ganz schnell weg. Hatte jahrelang BEs, dann noch eine vor drei Jahren in der ersten schwangerschaft und seit dem zum Glück nichts mehr.

    @Geburtshaus Hab mich und geburtshaus super wohl gefühlt! War/Ist für mich genau das Richtige. Denke aber, dass die Entscheidung Krankenhaus/Geburtshaus total typabhängig ist. Die eine kann sich halt besser entspannen, wenn sie weiß, dass Ärzte und OP um die Ecke sind. Die andere, wenn sie ihre Ruhe hat und sich alles nach ihr und dem natürlichen Verlauf der Geburt richtet, ohne Druck, egal ob es 3 oder 23 Stunden dauert.

    @Müdigkeit Bin auch mega platt. Hab heute Nacht 12 Stunden geschlafen und liege schon wieder auf der Couch. Was für ein Luxus so ein freier Tag ist! Hoffe trotzdem, dass ich bald wieder Gitter bin. Angeblich fühlt man sich ja im zweiten Drittel "vital wie nie" 😄

    @Bauchumfang Hab bisher 2-mal gemessen. Bin mit 80 gestartet und letztens warens 84. Aber das hängt ja total davon ab, wann und wo man misst. Optisch erkenne ich immer noch keinen Babybauch. Und von meinem Startgewicht komme ich auch nicht weg 😢

    @Bewegung Wie aufregend! 13. Woche ist ziemlich früh, aber wenn man drauf achtet, könnte es ja sein. Hab damals erst in der 20. SSW sicher was gespürt. Das fühlte sich an wie Popcorn-Ploppen.

    @Schmiu Kannst du denn mal hinterhertelefonieren? Schwangerschaft ist echt ein Synonym für Geduldsprobe...

    @Kindern erzählen Denke, wir erzählen es unserem Zweijährigen nächste Woche nach dem FA-Termin. Dann wissen wir, dass alles gut ist, und werden es eh nach und nach erzählen. Wollte eigentlich warten, bis schon ein kleiner Bauch zu sehen ist, weil ich dachte, dann versteht er es besser. Aber da der Bauch ja noch nicht kommt... Meine Eltern haben uns übrigens damals mit dem Buch "Peter, Ida und Minimum" eingeweiht/aufgeklärt. Das finde ich bis heute eins der besten und kindgerechtesten Bücher zu dem Thema. Hab mir unser altes von zu Hause mitgenommen. Denke zwar, es ist eher was für Vorschulkinder, aber ich probiere es mal aus 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 11:17
    @Schmiu - Die melden sich heute bestimmt! Bei mir war die CZB mittwochs und angerufen haben se freitags um 17 Uhr. Er meinte dann "Normal rufen wir da erst am nächsten Tag an, aber da ja morgen Samstag ist, dachte ich, ich mach das heute noch".

    @me - Meine beste Freundin hat geträumt, ich krieg einen Jungen. Und ich habs ja auch so im Gefühl. Eigentlich hab ich mir immer ein Mädchen gewünscht und in meinem Kopf war mein Kind immer weiblich. Aber es fühlt sich nach Junge an dieses Mal. Nun trau ich mich fast nicht, zu sagen, dass ich ganz ein kleines bisschen enttäuscht wäre... Vermutlich ändert sich das dann allerspätestens nach der Geburt, aber ich hab schon ein bisschen Angst davor, dass es so ist. Mein Freund hat in der Family hauptsächlich Jungs und das wird ja vom Mann her vererbt, ob er eher Mädchen oder Jungs zeugt.
    Aber ich werd auch einen Jungen ganz arg lieb haben.
    Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich dann ein bisschen enttäuscht bin? So ne Frage an diejenigen, die schon Kinder haben...
    Wie gesagt, vom Gefühl her ist es dieses Mal eher ein Bub. Letztes Mal fühlte sich alles nach Mädchen an und mein Sternchen war dann auch ein Mädchen.

    Wünsche euch einen schönen Freitag und dann bald einen guten Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 11:29
    @kiana... blasenendzündung hab ich ja erst eine dicke hinter mir . Mein kleiner hat streptokokken und ich nun knallrote ohren. Warten nun beide auf das Blutergebnis..... dann wart ich heut ja aufn paar Ergebnisse.

    @zariel.... nein du musst kein schlechtes gewissen haben. Du wirst auch sicher nicht enttäuscht sein.
    Ich hab schon 2 jungs und wusste auch immer das es jungs werden. Diesesmal hab ich kein Gefühl. Beim pendeln kam ein mädchen raus. Mein fa ist diese woche urlaub sonst könnt ich nachsehen lassen. Bin ab morgen in der 16 ssw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 11:34
    Huhu.

    @ kiana: wir es unseren zwei sehr früh gesagt (junge 7j; mädchen 5j.) Bzw meinem Mann iat am telefon ausgerutscht als er mit der Apotheke telefoniert hat das ich schwanger bin und dringend bestimmte Medi brauch. Tja und mein Sohn war dabei und hat mich überrascht mit großen Augen angesehen. Somit haben wir unser Mädchen gerufen und es ihnen beiden erklärt das nei mir im Bauch ein baby heranwächst. Auch haben wir den kids dann erklärt warum es mir scheiße geht und ich spucken ect muss. Die haben das super aufgefasst und freuen sich rießig... rin paar post vorher hab ich ja schon ein paar süße Geschichten erzählt....

    Mal ne frage an alle bzw an mamas die schon ein tragetuch ect hatten. Habt ihr gute Erfahrung damit gemacht? Wie macht ihr das jetzt? Bzw wenn die kleinen da sind ist es ja mitten im Winter. Lohnt sich solche Anschaffung??

    Schönes We euch allen....
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.06.2017 11:36
    @Zariel Ist doch normal, dass meine eine Präferenz hat. Kenne sogar ein paar Mädels, die beim FA geheult haben, als klar war, es wird ein Junge. Wenn du es einmal weißt, wirst du dich drauf einstellen und auch drauf freuen. Dann steht im Vordergrund nur noch, dass du endlich dein Baby im Arm halten willst! Und wenn es da ist, wirst du über das Geschlecht nicht mehr nachdenken. Und noch scheint es ja offen zu sein, ob nicht vielleicht nur dein Gefühl falsch liegt 😉 Wünsche mir übrigens auch ein Mädchen. Allein schon wegen der Namenswahl 😄 Glaube aber nicht, dass die Ärztin am Montag bei 11+1 schon was sieht/verrät.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.06.2017 11:41
    P.S. Und Jungs sind wirklich toll! In meiner Pekip-Gruppe hatten zufällig alle 8 Teilnehmerinnen einen Jungen, und wir fanden das alle ausnahmslos super. Die sind total aufgeweckt, haben es oft auch faustdick hinter den Ohren, aber es macht einfach nur richtig Spaß zu sehen, auf was für Ideen die kommen. Letzteres gilt übrigens generell für kleine Kinder 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 11:47
    Danke, ihr Lieben. Ihr habt recht. Ja, Jungs sind großartig, ich bin total vernarrt in meinen kleinen Neffen (2J.). Und vermutlich habt ihr auch recht damit, dass man sich da superschnell dran gewöhnt an den Gedanken. Ich bin froh, wenn der Knirps einfach gesund ist und ich sagte schon zu meinem Freund, dass es auch schön wäre, wenn ein junger Mann seine Werte beigebracht bekäme und der sicher der totale Frauenschwarm werden würde. Mein Freund hält Frauen die Autotür auf und solche Dinge. Der ist richtig alte Schule.

    Und ja, die Namenswahl ist bei mir bei Jungs auch viiiiel schwieriger. Hab mir jetzt sicherheitshalber mal so ein Vornamenlexikon bestellt. Für Mädels wüsste ich zig Namen, bei Jungs wirds schwierig. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 09.06.2017 11:54
    Morgen Mädels

    @maeuschen freut mich das dein Termin super war und 4h pro Tag ist doch auch schon mal a Sache, oder wie siehst du das selbst?

    @dreambaby willkommen in unseren Runde

    @kindsbewegungen. Also ich denke das ich auch schon was gespürt habe. Kenne es ja von meiner Tochter und das kommt dem schon sehr nahe. Nur hab ich gedacht ich bilde mir das ein 😅
    Aber da jetz einige davon berichten wird es wohl doch so sein, wie schon Miphlo gesagt hat muskelzuckungen. Die da ja aber so nicht sein können

    @anschaffungen werden bei uns wieder erst ab der 20. ssw langsam angefangen. Ich kann mich vorher einfach nicht dazu durchringen. Bei meiner Tochter waren die ersten paar Sachen von Ikea aber nix zum Anziehen. Da war ich in der 18. ssw
    Bzw. muss ich erstmal das Geschlecht wissen. Haben ja alles von unser Maus aufgehoben. Der Dachboden ist fast nur mit Klamotten und babykram voll 🙃

    @meienr Tochter haben wir es Dienstag gesagt. Auch mit einem Buch. Das ist aus der Bibliothek und ab 5 Jahren sie ist jetz 4,5 Jahre. Hab nur die Sache mit dem Geschlechten weggelassen und es als nackig kuscheln erklärt. Das war mir dann doch weng zu viel für sie. Meinem Maus hatte sich ja schon vom Nikolaus ein Geschwisterchen gewünscht. Da es da nicht kam vom Christkind. Sie freut sich auf jedenfall riesig große Schwester zu werden 😅👍🏻

    @ruhiger nach dem 12 ssw kann ich nicht ganz so sagen. Ich bin die ganze Zeit guter Dinger aber um so länger es zum Termin beim FA dauert umso hippeliger werde ich. Passt alles. Wächst es gut? Macht macht schon weng kirre obwohl ich immer mal ein zwicken oder flattern habe. Ich habe auch denn sonoline mal angeschmissen. Auch da höre denke ich das Herzchen. Aber denke ist nicht wissen. Aber das wird sich so durchziehen muss ich durch

    @schmiu-miu da kommt bestimmt bald der erlösende Anruf ✊🏻✊🏻

    @bauchumfang kann ich nicht mitreden. Auch Gewicht ist bei mir gleich geblieben. Hab nur jetz mal ein Foto gemacht und wollte das weiterhin machen. Das Foto haben ja einige angeschaut. Was meint ihr Speck oder baby? 😅

    @zariel warte doch erstmal ab was das Geschlecht betrifft. Evtl machst dir ganz umsonst Gedanken drum.
    Ich hatte mir beim ersten auch ein mädchen mehr gewünscht aber auch von Anfang an im Gefühl und hab mich dann natürlich gefreut wo es so kam. Deswegen kann ich dir nicht sagen wie es andersrum gewesen wäre.

    @haben heute welche Termine unter uns?

    Schönen Tag euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 12:39
    @Kids - Die von meinem Freund wissens jetzt auch. Einem 17jährigen und einer 10jährigen muss man da nicht mehr so viel zu erklären. ;) Also zum Entstehungsprozess.
    Der Große war neutral (wie Pubertierende halt so ihre Begeisterung zeigen) und die Kleine freute sich, will aber wie gesagt, eine kleine Schwester. Wird sie vermutlich nicht bekommen, aber ich hab ihr wie gesagt schon mitgeteilt, dass ein KLEINER Bruder was ganz anderes ist als ein doofer großer, der einen immer ärgert. :)))
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 09.06.2017 13:03
    Mädel oder Junge , das ist mir erlich gesagt egal. Mein Mann meinte damals das es bei ihn nur Jungs gibt und was bekamm ich ......... ein Mädchen :-D
    Aber ich kann garnicht sagen ob ich
    Ein Mädchen oder jungens Gefühl habe , ich weiß nur das ich total sentimental bin :'( .

    Alpträume habe ich jetzt nicht sondern so richtige Actionträume, das ich eine Action Heldin bin usw.

    Tragetücher werde ich mir auf jedenfall wieder holen da sie einfach praktisch sind , voralldem beim einkaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 13:30
    Nach euren Worten hab ich mal jetzt so drüber nachgedacht. Wie das klingen würden: Mein Sohn. Und ob ich den Ikea-Mammut-Tisch auch in blau mögen würde. Und ja, würde ich. :) Und ja, es würde sich nicht sooo falsch anhören. Und wenn es wirklich ein Junge wird, dann mach ich einen Herzensbrecher aus ihm. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.06.2017 13:47
    @Geschlecht: Ich bin immer noch fest von einem jungen überzeugt und spreche auch schon von “deinem Sohn“ vor meinem Freund. Der hat bereits ein Mädchen aus einer anderen Partnerschaft und kann sich auch überhaupt keinen Jungen vorstellen. Die sind ihm zu laut, wild und frech. Ich für meinen Teil finde es toll, denn ich war und bin vernarrt in meine kleinen Brüder. Sehr ruhige, kluge Jungs, denen ich total gerne beim Aufwachsen zugesehen habe (recht großer Altersunterschied bei uns). Trotzdem: die Namensgebung ist sehr schwer. Und ich habe Sorge, weil Jungs sich später ja eher abnabeln von Mutter und Familie, dass ich doch noch ein Mädchen nachschieben muss, was sehr familienverbunden ist :) Generell wünsche ich mir eigentlich eine große Familie und viele Kinder (3-5 gerne), dann wird es nie einsam. Aber da ich auch 4 Geschwister habe und somit sicher jede Menge Nichten und Neffen klappt das sicher eh! Wie ist es bei euch?
    Antwort
Seite 61 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern