menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 13:50
    Wahnsinn wie aufregend das alles ist 😍 und beruhigend irgendwo, dass andere es auch schon gespürt haben also schiebe ich das jetzt auf den Schlumpf 🙂
    Ich bin mega gespannt auf den Termin am Dienstag. Ich hoffe ja, dass wieder ein Ultraschall gemacht wird, da meine Ärztin meinte es wird bei mir eh öfters gemacht aufgrund der Risikoschwangerschaft und Zyste am linken Eieestock, aber ich befürchte diesmal nicht :( würde ja auch was "dazubuchen" nur würde das pro ExtraUS 50€ Kosten:/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 13:54
    @ Erdbeere: ich würde sagen Babybäuchlein 😊

    @ Träume: ich träume auch grad so einen Mist. Von Themen her die komplette Bandbreite. Heute habe ich geträumt, dass Bridget Jones versucht, Daniel Grayson aus Revenge rumzukriegen 😂😂 oscarreif 😂😂 Dabei hab ich Revenge vor Ewigkeiten angeschaut und Bridget Jones den letzten Teil vor nem halben Jahr. Und irgendwann letzte Woche habe ich von meiner Lateinlehrerin geträumt, dass fällt dann eher schon in die Kategorie Alptraum 😉😂

    @ Geschlecht: ich bin echt gespannt, was es wird. Habt ihr schon das Thema Namen mit eurem Partner besprochen?

    @Babyausstattung: ich hab bis jetzt genau 2 Sachen fürs Baby, eine Jeanslatzhose und ein Rasseltier. Ich konnte nicht widerstehen 😍 Will mit den großen Anschaffungen bis mindestens zur 13. Woche warten, oder besser noch bis zum nächsten FA Termin. Ist dann zwar schon Woche 15, aber vor dem Termin fühle ich mich noch nicht sicher, weiß ja nicht, ob es dem Kleinen gut geht...

    @Ziehen in der Scheide: habe ich auch seit gestern, trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei. FA ist im Urlaub (Ferienzeit in Bayern). Blasenentzündung hatte ich schon vor ein paar Wochen, da hatte ich keine Symptome. Hatte dann ein Antibiotikum bekommen und laut FA letzte Woche ist da alles wieder gut, muss also was anderes sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 14:07
    @Miphlo - Denk dir da nix. Mein Bruder ist ein ganz ruhiger Kerl, der totale Familienmensch, hat ständig Kontakt zu meiner Mama und sie besucht ihn auch andauernd. Ich dagegen bräuchte gar nicht so viel Kontakt zu meiner Mutter und finde Familienfeste eher anstrengend. ;) Kann also auch umgekehrt laufen. Vielleicht kriegst ja auch so einen Jungen wie meinen Bruder, der volles Mamakind wird und auch mit 35 (ist mein Bruder jetzt) und 3 eigenen Kindern an dir klebt. :)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 14:11
    Namensuche find ich schwierig. Bei uns sollte es immer was arabisches sein womit man hier auch klsr kommt.

    Bei einem mädchen hätt ich diesmal gerne anna gehabt da meine oma die mir sehr sehr wichtig war so hieß.
    Das gefällt meinem mann den araber wieder nicht so.
    Bei einem jungen fällt mir meist mehr ein.

    Ich hab noch gar nichts gekauft bis jetzt. Da war ich bei meonen jungs immer feüh dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 14:46
    @namen: wir haben schon mehrere Mädchen Name zusammengeschrieben aber bei Jungs fällt uns absolut nichts ein bisher alle Namen einfach doof finden.

    @verdauung: bisher hatte ich absolut keine Probleme aber heute ist tatsächlich der erste Tag wo es mich auch mal ereilt. Seufz!

    @geschlecht: erst war mein Freund glaube ich eindeutig für ein jung aber mittlerweile ist der doch mehr auf Mädchen und meinst du glauben dass es auch eins wird. Mein Vater ist der gleichen Meinung wie er meine Mutter dagegen tippt auf einen Jungen. Ich war mir erst sicher Junge und jetzt mittlerweile Schwank das so ein bisschen. Insgeheim hoffe ich aber doch auf ein Mädchen.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.06.2017 14:54
    Kann mich Pamcha da nur anschließen. Wir haben auch viel mehr und engeren Kontakt zu seinen Eltern als zu meinen. Obwohl meine Eltern auch ganz in der Nähe wohnen und wir auch ein gutes Verhältnis haben.

    Anschaffungen würde ich ehrlich gesagt eher auf die zweite Hälfte der Schwangerschaft schieben. Vor allem Klamotten. Man bekommt meist eh viel zur Geburt geschenkt und bei vielen von diesen ganz süßen Teilen merkt man in Alltag, dass die völlig unpraktisch sind. Wenn man zum dritten Mal am Tag nen Klamottenwechsel macht, weil die Windel nicht mit der Versauung mithalten konnte, zwängt mein ein Neugeborenes nicht mehr in die Süße Cardigan mit Applikation, sondern freut sich über den Stranpler mit Knöpfen oben und unten 😄 Außerdem braucht man ja noch ne Beschäftigung für den Mutterschutz 😁

    Was habt ihr denn so für Namensideen? Hab heute mal wahllos alles angeklickt, was ich mir nur annähernd vorstellen könnte. Sind 15 Jungen- und 30 Mädchennamen bei rausgekommen. Bei den Namen für Jungs hab ich keinen richtigen Favoriten, bei den Mädels mindestens 5!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 15:54
    Hallo Mädels,

    wer von euch hat den gebrauchten Joolz gekauft? Hab mir den Namen nicht merken können 😁 Wieviel habt ihr bezahlt? Wir sind auch auf der Suche.

    Zum stechen in der scheide kann ich euch was sagen, dass hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Ich war zur feindiagnostik in der 20 ssw in der Uni Heidelberg und habe das angesprochen. Die Ärztin meinte, dass dieses "Phänomen" von einigen Schwangeren beschrieben wird man aber die Ursache nicht kennt. Es hängt wohl mit dem Wachstum des Babys zusammen das auf die Nervenbahnen drückt. Die verursachen dann dieses stechen. Also wenn Urin o.B. ist würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Ich muss sagen ich bin seit 12+0 schon entspannter. Man hat ja eh keinen großen Einfluss auf den Verlauf. Daher jeden Tag versuchen zu genießen. Bin jetzt 13+2 und habe in knapp drei Wochen den nächsten Termin.

    Thema Geschlecht. Schön das wir es ansprechen. Meistens wird man ja gesteinigt wenn man Präferenzen zum Geschlecht abgibt. Wir haben ja bereits einen jungen, da war ich schon recht traurig keine Tochter zu bekommen. Ich wünsche mir seit meiner Kindheit eine. Mein Sohn ist ein richtiger Wirbelwind, aber total emphatisch, gerecht und tierlieb. Sehr süß. Jetzt bei der zweiten ss, habe ich ja wieder das Gefühl einen jungen zu bekommen. Die Ärztin meinte ja auch sie hätte was gesehen, soll mich aber nicht drauf verlassen. Ich verlass mich aber auf mein Gefühl und das macht mich immer wieder richtig traurig. Ich will kein weiteres Kind mehr und so bleibt mir die Tochter "verwehrt". Auch wenn ich unseren zweiten Sohn genauso sehr lieben werde wie eine Tochter. Und es hat natürlich auch Vorteile mit zwei Buben 💕

    Name fand ich für Jungen diesmal auch sehr schwer. Haben uns auf Julius Kornelius geeinigt. Der zweitname ist vom Uropa. Unser erster Sohn heißt Jonathan.

    Mädchen wird nach unseren Omas benannt. Josephine Helena.
    Freu mich auf eure Namen(ideen).

    Habt ein schönes WE☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 16:04
    Ich glaube, es ist normal, dass man Präferenzen hat. Und natürlich wünschen wir uns alle ein gesundes Kind, aber dennoch hat man halt einen Wunsch im Kopf. Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand ist, der sein Kind nicht genauso lieben wird, auch wenn es nicht das "Wunsch-Geschlecht" hat.

    Ich freunde mich mit dem Gedanken gerade an. Immerhin hat mein Bruder einen Sohn und 2 Töchter. Für meinen Neffen wäre es sicher schön, wenn er an Familienfesten noch einen Bub zum Spielen hätte, auch wenn die beiden dann 2,5 Jahre auseinander sind. Es hat also alles seine Vor- und Nachteile und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit der Vorstellung arrangieren.
    Dann wird die Enttäuschung vielleicht doch nicht mehr so groß sein. Und wenn es nun entgegen meinem Gefühl ein Mädchen wird, dann freu ich mich natürlich umso mehr.

    Aber man liest, dass es einem bei Mädels schlecht ist (mir ist überhaupt nicht schlecht, ab und zu mal flau im Magen, sonst nichts), dass man unreine Haut bekommt (meine Haut ist prima) etc. Also alles, was man so sagt, spricht für Junge. Und wie gesagt kommt mein Freund aus einer Jungs-Familie über mehrere Generationen, auch wenn er schon eine Tochter hat. So what. Es ist ja trotzdem mein Kind und wird bestimmt, wie alle eigenen Kinder "das süßeste und schönste auf der ganzen Welt"! :)

    Mein Freund hat halt schon 2 Kinder und ist 55 Jahre alt. Da wird vermutlich kein zweites für mich "abfallen". :) Naja. Ich freu mich schon, dass unser Streifchen geplant war und mein Freund sich wie ein Schneekönig auf seinen Nachzügler freut.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.06.2017 16:05
    @Line: Die mit dem Joolz war ich - also jedenfalls mit dem gebrauchten :) Meine Mutter hat ihn für mich bei ebay Kleinanzeigen gefunden, er kam mit allerlei Zubehör (Fußsack, Adapter für Maxi Cosi, etcpp) und hat mich inklusive Versand 890 gekostet. Die Rechnung war zwar nicht dabei, die Verkäuferin meinte aber, Neupreis sei 1400 Euro gewesen. Selbst wenn es nur 1100 oder 1000 waren - ich bin sehr glücklich mit dem Wagen. Es ist übrigens der Joolz Geo. Ich habe mich auch sehr gesträubt, so früh schon einen Wagen zu kaufen, andererseits war es eben genau der, den ich wollte... also was solls. Passieren kann immer was, auch viel später.

    @Geschlecht: Danke, dass ihr mir Mut macht. Stimmt auch - egal, ob Junge oder Mädchen, wie heimatverbunden ein Kind ist, kann man wohl sowieso nicht vorbestimmen. Und ich finde es auch vollkommen okay, Wünsche zu haben und enttäuscht zu sein. Würde ich drei Jungs kriegen, wäre ich das auch, aber natürlich liebt man sie trotzdem.

    @Namen: Mein Partner ist leider wenig interessiert an gemeinsamen Namensüberlegungen, so dass es meist darauf hinausläuft, dass ich Vorschläge bringe, und er sie mit "Oh Gott, nein!" ablehnt. Bei einem Mädchen hätten wir uns wohl schon recht früh auf Lily, Lydia oder Viola einigen können. Bei den Jungs wird es deutlich schwieriger. Ich denke, ich werde versuchen, Otis durchzuboxen, den finde ich sehr schön. Titus war auch im Rennen, den hat allerdings schon ein bekanntes Pärchen vergeben... Ansonsten stehen bei mir noch Miro, Adrian und Anton auf der Liste, was mir aber alles ein wenig zu seelenlos ist. Mal abwarten.

    Leider mischt sich meine Mutter sehr stark in die Namensgebung ein und will mir "ihre Wünsche" andrehen. Kennt ihr sowas? Ich gehe meist nicht darauf ein oder sage ihr, wenn ich etwas doof finde. Da sie meine Namen aber alle schlechtmacht "Onno? Das klingt wie Tonne!" werde ich künftig schlicht darauf verzichten, weitere Ideen mit ihr zu diskutieren und sie vor vollendete Tatsachen stellen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.06.2017 16:08
    PS: Nachdem ich heute frei hatte und den Vormittag fast ununterbrochen telefoniert habe, habe ich heute endlich eine Hebamme gefunden, die nächste Woche zum Vorgespräch kommt. Es ist in Großstädten offenbar so starker Mangel, dass ich wirklich eine Dreiviertelstunde nur Bandansagen gehört habe, die mir sagten, dass sie erst wieder ab Januar/Februar 2018 Kapazitäten hätten und vorher niemanden mehr aufnehmen. Meine Hebamme hat mich auch "nur" dazwischengeschoben, aber sie war wirklich sehr nett. Also falls jemand noch nicht genau weiß, rate ich aus meiner Erfahrung: Lieber doch schon mal anfragen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 16:11
    @sari: welche Marke von tragetücher (oder wie die auch heißen) hast du? Lohnt sich das anzuschaffen für den Winter oder lieber etwas später?

    @Geschlecht: wir haben ja schon beides Junge und Mädchen. Eigendlich ist mir wichtig das das dritte einfach nur gesund ist aber ich wünsche mir doch ein kleines mädchen. Mein Gefühl sagt auch das es eins wird aber kann man es trauen? Ich habe auch etwas Sorge das es doch ein Junge wird... ich finde doch das man mit Mädchen etwas besser spielen kann. Hinter einen Fussball hinterher zu rennen ist nicht so meins und mit den ganzen Gedöns von Lkw/Auto/Traktor kann ich nicht viel anfangen🙈... aber ich wäre trotzdem Dankbar mit einem Jungen.

    Wir waren heute im Baby One und ich war in eine Hose und Shirt schockverliebt, das musste mit... auch sind wir durchgelaufen und waren sooooooo froh das wir echt fast alles haben. Wie viel Geld das alles kostet!!😲
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 16:11
    Meine Hebamme kommt auch am Montag zum Kennenlernen. :) Finde sie aber bisher auf die Ferne sehr nett!

    @Namen - lass dir da nichts einreden von deiner Ma und vor allem musste ich mir abgewöhnen, Namen nicht mehr in Betracht zu ziehen, die jemand schon vergeben hat. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Jakob und ich finde den Namen echt toll. Hab dann zu meinem Freund gesagt "Aber so heißt doch der drüben schon" und da meinte mein Freund "und? Wenn wir wegziehen, kennst du den nicht mal mehr" und er hat Recht. Man selber sollte den Namen mögen, egal, ob schon jemand anderes ihn "geklaut" hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.06.2017 16:27

    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12.
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12.
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    Naomi79: 37 Jahre- 2.SS- ET 08.12 💙
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12
    Aiyana293: 37 Jahre - ?SS - ET 12.12
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 04.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    Josy91: 25 Jahre - ? SS - ET 27.12
    Lili911: 29 Jahre - ? SS - ET 27.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    nina4038: ? Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 31.12
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    09.06: Josy91 / Pusteblume_90
    12.06: vp574 / kiana3112 / Fuchs85 / Zariel (NFM) /Moguschla1
    13.06: Anne24 / Birdy89/Naomi79 / Lanaherz002 / Miphlo / janino_85 (NFM)
    14.06: Sari2208
    19.06: Meli89
    20.06: Zariel
    21.06. Rosig89
    23.06: Niki87 / Erdbeere17
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM)
    29.06: Schneeflocke_84
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta
    10.07: Susel86
    31.07: Nuffi85


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.06.2017 19:38
    @Namen Ja, nichts einreden lassen! Die Geschmäcker sind da so Verschiedenen und Mamas ja nun mal auch eine andere Generation. Wir haben vorher extra niemandem was gesagt und an Emilian mussten sich unsere Omas wirklich ne Weile gewöhnen ("Wie spricht man das jetzt aus?"). Mittlerweile können sie es aber 😄 Mein Mann und ich sind auch nicht gerade auf einer Wellenlänge. Er will lieber was Klassisches, ich mag schon lieber außergewöhnliche Namen.

    @me Waren heute im Geburtshaus und haben die neue Hebamme im Team kennengelernt. War sehr nett. Und wir haben das Herzchen schlagen gehört! Mit kamen vor Rührung sofort die Tränen!! Jetzt freue ich mich umso mehr auf den FA-Termin am Montag und auf ein schönes neues Bild ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Niki87
    Kommentar vom 09.06.2017 19:53
    Hallo ihr lieben,

    Ich muss auch noch 2 Wochen warten bis ich meinen 'Krümel endlich wieder sehen kann.
    Insgeheim hoffe ich auch auf ein Mädchen!
    Ich habe ja auch bereits einen Sohn. Ich fände es aber auch nicht so schlimm wenn es noch ein Junge wird.
    Ich hoffe in 2 Wochen evtl schon näheres zu wissen. Dann bin ich in der 16 Ssw.

    Namen: mein Mann ist ein Türke. Da wird es wieder was türkisch/islamisches werden. Aber so das man ihn in Deutschland leicht und richtig aussprechen kann.
    Unser Sohn heißt "Mikail Enes" (Der Erzengel) wird aber nur mit dem ersten Namen gerufen.
    Ich habe schon paar Namen die mir gefallen, aber ich will erst so richtig starten wenn ich das Geschlecht kenne.

    Das mit den Nächtlichen Toilettengängen kenne ich auch nur zu gut. Mein Sohn schläft noch nicht so lange durch, wo ich endlich auch mal durchschlafen könnte und jetzt ständig Pipi machen... 🤗

    Ich mache mir manchmal total die Sorgen weil mein Sohn (2 1/2) so Mama anhänglich ist und ich nicht weiß wie es dann mit Baby wird....

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 09.06.2017 21:44
    Hallo

    Tragetuch : das was ich damals hatte war von hoppediz ich war richtig begeistert davon, obwohl es am anfang immer etwas länger gedauert hat mit den binden und ich musste immer eine zweite person dabei haben , aber später konnte ich es richtig gut auch alleine. Aber wenn du ne Hebamme hast kann sie dir auch ein paar einfache wickeltechniken zeigen.
    Ich hatte das tuch gebraucht gekauft mit bindanleitung, weil neu sind die echt teuer ( kinderkleidermarkt ).
    Ich möchte diesmal auch nicht auf ein tuch verzichten , kann man ja auch unter der jacke tragen .
    Oder einfach Zuhause wenn das baby ganz viel mama braucht.

    Um Namen mache ich mir jetzt noch keine Gedanken , es sollte auf jedenfall außergewöhnlich sein und zum Name meiner Tochter passen und mit bedeutung .
    Meine Tochter ihre bedeutung ist
    " die glücklich Engelshafte "
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.06.2017 23:33
    @Tragetuch Da bin ich auch ein großer Fan von. Hatten für die ersten Monate ein elastisches, da hängen die Babys fast wie im Bauch drin. Und ich kenne keins, das nicht gern darin getragen wurde. Erst nach einem halben Jahr sind wir auf eine Manduca umgestiegen.

    @Anhänglichkeit Da bin ich auch gespannt, wie das wird. Hoffe, dass ich ihm das "bald bist du ein großer Bruder" vorher so schmackhaft machen kann, dass er stolz sein wird, der Große zu sein. Und ich hoffe, dass ich es einrichten kann, nach der Kita oder vor dem Schlafengehen eine (halbe) Stunde nur für den Großen zu reservieren und Papa oder Oma kümmern sich dann um das Kleine. Aber ganz ohne Eifersucht wird es wohl nicht gehen, und das ist ja auch gesund und natürlich. Und ich hab ja damals auch als Älteste die Ankunft von drei jüngeren Brüdern überlebt, ohne psychische Schäden davonzutragen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 11:04
    Hallo Mamis , Habt ihr euch schon für ein Kinderwagen entschieden ? Und auch schon ne babyschale ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 11:15
    Hallöchen 😊

    Thema Kinderwagen : mein Mann und ich waren letzte Woche bei Babyone mal stöbern. Ich habe mich dort in den ABC Design Viper 4 verliebt 😍 er hat Luftreifen, was mir sehr wichtig ist und gefällt mir vom Design etc total gut.

    Thema Name: mein Mann macht sich da erst Gedanken drum, wenn er das Geschlecht weiß. Ich tu mich da sehr schwer....da ich im Kindergarten arbeite , habe ich zu den meisten Namen immer ein Gesicht 😁😅

    @me heute starte ich in die 12. Woche 😊 und meine Zwillingsschwester hat letzte Woche positiv getestet 😍 somit sind wir garnicht weit auseinander :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 10.06.2017 11:29
    Halli Hallo miteinander!

    *Kinderwagen, wir bekommen den alten von meiner Schwester, sie hat sich einen neuen gekauft, sagt aber aie würde den alten jederzeit vorziehen. 😂 Welche Marke das ist weiß ich grade nicht. Und einen MaxiCosi bekommen wir auch von ihr.

    *Namen, wir haben uns schon Namen überlegt, bevor ich überhaupt positiv getestet habe. 🙈😂

    *CZB, leider kam auch gestern kein Anruf... 🙈 Habe dann selbst angerufen, aber niemanden erreicht.... Also WE abwarten und dann Telefonterror. Bin ehrlich gesagt etwas angep****!! 😠

    Wünsche euch ein sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.06.2017 12:37
    @Schmiu - Also das finde ich jetzt aber auch ein bisschen arg! Ich hab im Studium ähnliche Ansätze gemacht wie die Genetiker bei der CZB und weiß, dass erste Ergebnisse immer nach spätestens 2 Tagen da sind, ansonsten muss gewaltig was schief gelaufen sein.
    Ich glaube manchmal wirklich, dass die sich nicht im Klaren drüber sind, was das für einen selbst bedeutet. Darum war ich dem OA damals so dankbar, dass er noch freitagabends angerufen hat und selber meinte, dass ichs ja sicher vor dem WE wissen will. Du Arme, das ist echt Horror! Ich fand diese 2,5 Tage damals so unendlich lang... Lenk dich gut ab bei dem schönen Wetter :)
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 10.06.2017 15:06

    🍼Dezember Mamis 2017 🍼 

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙 
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12 
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12. 
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12. 
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12. 
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 
    Naomi79: 37 Jahre- 2.SS- ET 08.12 💙 
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12. 
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12. 
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12. 
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 
    Aiyana293: 37 Jahre - ?SS - ET 12.12 
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12 
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12 
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12. 
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙 
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖 
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 04.12 
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12 
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12 
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12 
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12 
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12 
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12 
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12 
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12 
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12 
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12 
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12. 
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12 
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12 
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12 
    Josy91: 25 Jahre - ? SS - ET 27.12 
    Lili911: 29 Jahre - ? SS - ET 27.12 
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12 
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 
    nina4038: ? Jahre - 1.SS - ET 28.12 
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12 
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12 
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01 
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12 
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 


    📌Nächster Frauenarzttermin📌 

    09.06: Josy91 / Pusteblume_90 
    12.06: vp574 / kiana3112 / Fuchs85 / Zariel (NFM) /Moguschla1 
    13.06: Anne24 / Birdy89/Naomi79 / Lanaherz002 / Miphlo / janino_85 (NFM) 
    14.06: Sari2208 
    19.06: Meli89 
    20.06: Zariel 
    21.06. Rosig89 
    23.06: Niki87 / Erdbeere17 
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM) 
    29.06: Schneeflocke_84 
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta 
    06.07. MaeuschenM82
    10.07: Susel86 
    31.07: Nuffi85 


    🌟 Sternchen 🌟 
    *Mimi830 
    *Silv1978 
    *gundi85 
    *Mommy36 
    *Madina1187y 
    *Fusseltinchen 
    *MadameLacroixx 
    *susanne30

    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 10.06.2017 15:15
    Hallo zusammen 😊

    Ich hoffe ihr genießt, das tolle Wetter 🌞
    Ich war bis gerade arbeiten und werde Zuhause erstmal die Beine hochlegen 😆
    Ich hab mal meinen ET auf den offiziellen Termin korrigiert. Konnte das aber mit dem Handy jetzt nicht korrekt sortieren. 🙈
    Am 07.06. ist der nächste US Termin und davor am 19.06. lasse ich den Preana Bluttest machen zwecks Trisomie21. Bei dem Ergebnis erfahren wir dann auch das Geschlecht.
    Freu mich schon. Wünsche mir ein Mädchen 😍
    Aber mei...können wir nicht beeinflussen....

    @Schmiu
    Das finde ich auch total daneben, dich jetzt übers Wochenende warten zu lassen. Und das bei diesem Thema. Ätzend.
    Ich drück weiter fest die Daumen 🍀

    @Milow
    Das ist ja toll mit deiner ZwillingSchwester 👍😆

    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 18:40
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12.
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12.
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    Naomi79: 37 Jahre- 2.SS- ET 08.12 💙
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12
    Aiyana293: 37 Jahre - ?SS - ET 12.12
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 04.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    Lili911: 29 Jahre - ? SS - ET 27.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    nina4038: ? Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    09.06: Pusteblume_90
    12.06: vp574 / kiana3112 / Fuchs85 / Zariel (NFM) /Moguschla1
    13.06: Anne24 / Birdy89/Naomi79 / Lanaherz002 / Miphlo / janino_85 (NFM)
    14.06: Sari2208
    19.06: Meli89
    20.06: Zariel
    21.06. Rosig89
    23.06: Niki87 / Erdbeere17
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM)
    29.06: Schneeflocke_84
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta
    06.07. MaeuschenM82
    07.07 Josy91
    10.07: Susel86
    31.07: Nuffi85


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 18:46
    Moin,

    ich hab meine ET geändert und meine SS hinzugefügt =)
    zudem meinen neuen Termin eingefügt.

    @Kinderwagen: wir waren heute bei Babyone und haben uns diverse modelle angeschaut. Wir haben uns in einen verliebt und dieser wird es auch. Er ist von der Eigenmarke von Babyone der T-light.

    @maxicosi: wir bekommen einen von einer sehr guten Freundin da weiß ich das nichts damit ist und er hat alles inklusive (isofix base uvw.) er ist von Römer der Britax

    @Toxoplasmose habt ihr euch testen lassen? Ich hab es gemacht und bin Immun dagegen hatte es wohl früher irgendwann mal.

    So das wars von uns.

    liebe Grüße aus Hamburg
    Antwort
Seite 62 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern