menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 15:37
    @Kinderwagen: Wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht über Ausrüstung, KLeidung, etc. das kommt noch! Aber wir ziehen auch Mittag Juli um und wenn das passiert ist werden wir uns vielleicht so langsam einrichten.

    @ Untersuchungen: Ich hatte zwar schon sätmliche Blutuntersuchungen, aber noch keine Nackenfaltenmessung. Ich muss am Donnerstag mal nachfragen.ISt das dann (in der 15 SSW) das Erssemester-Screening?? Hoffentlich bleibt bei uns allen alles gut ohne Komplikationen.
    @Zariel: das finde ich ja bewundernswert, dass du ein Gefühl hattest ( wenn auch ein falsches :D ..bisher) , ich habe überhaupt nicht die leiseste Ahnung was es wird. Und ganz gleich, was es wird :)
    @ Babytritte: Ich kann es kaum noch abwarten, bis ich endlich das Kind spüre, momentan ist es bei mir so, dass ich gar nichts merke, also würde ich es nicht wissen...
    @Engeltje : Gute Bessserung!

    Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen, echt sch.. dass wir keine Tabletten nehmen dürfen :(

    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 12.06.2017 15:39
    @Zariel. Freut mich, dass die Werte so toll sind!

    @engeltje. Aber hallo, nicht nur Steine, ganze Felsen! 😊

    Und alle die demnächst noch Untersuchungen haben, viel Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 16:05
    Kinderwagen hab ich nun im internet ein bisschen geguckt.
    Schade dass ich meinen gesslein verkauft habe. Ist echt schwierig.
    Der hauk kind air würde mir zusagen. Ixmch brauch einen geländewagen.

    Leider hab ich grad nen anruf erhalten dass ich schon wieder einwn harnwegsinfekt habe 😣 nun heisst es wieder antibiotika.
    Jetzt verschieb ich aber mein babywatching von nächste woche auf morgen. Vl liegt das kleine ja gut und man sieht was es wird.
    Normal hab ichs in der 16 woche bei allen gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 16:06
    Kinderwagen hab ich nun im internet ein bisschen geguckt.
    Schade dass ich meinen gesslein verkauft habe. Ist echt schwierig.
    Der hauk kind air würde mir zusagen. Ixmch brauch einen geländewagen.

    Leider hab ich grad nen anruf erhalten dass ich schon wieder einwn harnwegsinfekt habe 😣 nun heisst es wieder antibiotika.
    Jetzt verschieb ich aber mein babywatching von nächste woche auf morgen. Vl liegt das kleine ja gut und man sieht was es wird.
    Normal hab ichs in der 16 woche bei allen gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 12.06.2017 16:25
    Hallo zusammen 😊

    erstmal
    @Schmiu
    Gott sei Dank 👍😊 Ich freu mich sehr für euch

    @ Zariel
    Auch bei dir- super, dass die Werte alle so gut sind 😊
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten

    Bis auf @ Pamcha
    Mensch- schon wieder? Das ist ja echt nervig 😔
    Gute Besserung

    @ Nina
    Unser Krümelchen war etwa zum gleichen Zeitpunkt 3,6cm.
    Wie die anderen schon geschrieben haben- wenn was nicht stimmen würde, hätte dein FA auf jeden Fall was gesagt.
    Mach dir keine Sorgen

    @ Josy
    Ich glaub du hattest wegen Taxoplasmose Test gefragt
    Ich habe den auch gemacht und hatte es leider nicht bisher. Also weiter aufpassen....

    Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte 🙈
    Ich habe ganz plötzlich von heute auf morgen einen Mini Babybauch bekommen. Morgens sieht man fast gar nichts. Abends schon deutlicher 😊
    Hab aber noch 1,5 kg weniger als vor der SS.
    Wird schon wieder drauf kommen, wenn der Appetit zurück ist 😂
    Aktuell ist mir immer noch schlecht und der Ekel vor vielen Speisen und Getränken ist auch noch da
    Ist ja aber nicht schlimm

    Ich hoffe ich habe niemand vergessen 🙈

    @ Erdbeere
    Bei dir alles gut?

    Einen schönen Nachmittag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 12.06.2017 16:32
    Ach und herzlich willkommen an alle Neuen 😊

    Und @Fuchs
    Wie schön, dass alles gut ist bei deinen zweien 👍😊
    Dann wünsche ich euch jetzt erstmal einen tollen Urlaub 😍
    Genießt die Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 12.06.2017 16:36
    Hallo ihr,

    Bin neu hier im Forum und auch eine werdende Dezember-Mami. Ich bin 26 und komme aus Oberfranken in Bayern.
    ET ist der 8.12. und wir haben bereits erfahren, dass es ein Mädchen wird. Es wird mein zweites Kind. Habe schon einen Sohn, der mittlerweile schon 8 ist und sich sehr auf seine Schwester freut 😊
    Jedenfalls schon mal herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mami's hier und ich wünsche allen, dass unser Baby's gut wachsen und gedeihen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 20:17
    Hallo bea91, herzlich willkommen! :)

    Gibt es jemanden von euch, der diesen Pränataltest auch abgelehnt hat? Ich musste kurz recherchieren, was ihr mit dem Ersttrimester Screening meintet...die Ärztin hatte mich gefragt und ich wollte den Test nicht machen. Zum einen, weil er keine 100% Aussage macht und zum anderen, weil ich das Kind niemals abtreiben würde, auch wenn die Ärzte sagen, dass das Kind nicht gesund ist.
    Ich glaub man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken machen, es wird schon alles gut gehen!! :)


    Pränataldiagnostik im Überblick:

    Nackenfaltenmessung
    Ersttrimesterscreening
    3D Ultraschall | 4D Ultraschall
    Organscreening
    Triple Test
    PraenaTest
    Chorionzottenbiopsie
    Fruchtwasseruntersuchung
    Nabelschnurpunktion
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 12.06.2017 20:30
    Hy Mädels

    Ganz schön was los hier👍🏻😊

    @willkommen an alle neue hier in der Runde. Auf eine schöne Kugelzeit

    @schmiu-miu freut mich das der erlösende Anruf kam. Was bedeutet jetz Langzeittest?

    @bauch. Ja also gestern wollte ich zum Eisessen was über die Kugel ziehen damit man es nicht so sieht. Da hat das erste mal mein Mann gesagt. "Zeig ruhig deine kleine Banykugel" und heute hat ne Arbeitskollegin gemeint man sieht es langsam obwohl ich was weites anhatte. Und die Hosen gehen fast gar nicht mehr zu 🤣 Kann es wohl nimmer leugnen 😊

    @toxo weiß ich vom letzen Mal das ich immun bin. Soll aber trotzdem aufpassen. Keine Ahnug was ich von halten soll 🤔

    @pamcha gute Besserung auch von mir. Gibt's ja gar nicht das du da so ein Pech hast.

    @zariel freut mich das bei dir alles gepasst hat.

    @me maeschen Danke der Nachfrage. Ehrlich gesagt bin ich körperlich ganz schön fertig. Hab jetz öfters Migräneanfälle mit Erbrechen. Das ist kein Spaß. Ich brauch dann nur mein Bett, Dunkelheit und Ruhe. Ist halt nicht immer so einfach mir der kleine Maus. Und wenn ich länger Stunde. Auf Arbeit Sitze drückt es ganz schön nach unten.
    Werde das auf jedenfall beim nächsten FA Termin ansprechen. Und wahrscheinlich den Weg übern Bertriebsarzt gehen.
    Hab sogar jetz mir paracetamol von der Apotheke geholt aber das ist ja auch nicht unbedingt die Lösung

    Das wäre es erstmal von mir. Schönen Abend euch allen ⭐️🌛
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 12.06.2017 20:40
    @Erdbeere. Also es gibt da einmal die Direktpräparation und dann die Langzeitkultur. Soweit ich das richtig verstanden habe wird beim ersten die Haupttrisomien untersucht und bei der anderen nochmal das gleiche und ein paar andere Sachen zusätzlich.
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 12.06.2017 21:10
    Huhu,

    @kathyjessy ich habe sämtliche Pränataldiagnostik-Tests abgelehnt und bin damit hier auch nicht die einzige. Meine Ärztin kam mir da sehr blöd, ich mache bei ihr nur die Ultraschall-Untersuchungen und alles andere bei der Hebamme. Findet sie nicht gut, klar, so kann sie mir nicht 20 IGEL-Leistungen verkaufen.

    @namen: da hatten wir schon vor der Zeugung je einen pro Geschlecht und eder männliche davon kommt dann zum tragen.

    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 12.06.2017 21:11
    Hui, ist hier was los! Und lauter gute Neuigkeiten 😊 Und neue Mit-Dezember-Mamis! 🙋🏻
    Bin grad ein bisschen genervt von meinem Mann. Hatte heute Vorsorge, alles ist prima, aber er will es immer noch nicht in die große Runde geben. Hab mich in den letzten Wochen sooo zurückgehalten, obwohl es meinetwegen schon der halbe engere Freundeskreis wissen könnte. Er will noch das Gefühl genießen, dass es unser kleines Geheimnis ist. Und er hat Angst, dass ich dann mit Gott und der Welt über das Kleine spreche, nur mit ihm nicht. Würdet ihr euch einfach drüber hinwegsetzen und anfangen, es zu erzählen? Hab schon versucht, ihm zu erklären, dass ich es einfach langsam gern erzählen möchte (vor allem unserem kleinen Sohn) und dass ich mit meinen Mädels eh ganz anders über das Thema rede als mit ihm. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 12.06.2017 21:22
    Dankeschön für die Willkommensgrüße.

    @kiana3112
    Ich würde nochmal mit ihm sprechen. Es dauert eh nicht mehr lange bis sich der Babybauch bemerkbar macht 😉
    Vielleicht versteht er es ja, dass du dich merkwürdig dabei fühlst, es vor anderen geheim zu halten. Und dass sie mit Sicherheit schon Verdacht schöpfen.

    Ich hatte mich übrigens für den Harmonie Test entschieden, weil er eine relativ sichere Diagnose stellt. Daher weiß ich auch das Geschlecht. Meine Ärztin hat es uns nicht aufschwatzen wollen, es war unsere Entscheidung. Wir wollten einfach auf Nummer sicher gehen. Aber der Spaß ist natürlich ganz schön teuer 😞
    Ich wollte aber für die anderen "unsicheren" Tests kein Geld ausgeben. Wenn dann wollte ich ein relativ sicheres Ergebnis.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 12.06.2017 21:23
    @kiana - ich finde, er sollte dir auch zugestehen, dass du über die Schwangerschaft sprechen möchtest. Immerhin bist DU schwanger und ich hätte das gar nicht ausgehalten, wenn es nicht meine Mutter, mein Bruder und meine beste Freundin gewusst hätten. So konnte ich über meine Ängste und Sorgen sprechen und musste nicht alles allein mit mir ausmachen. Fand das sehr wichtig.

    Mein Freund hat es erst heute seinem Vater gesagt und der war erwartungsgemäß nicht so begeistert (weil mein Freund halt schon 54 ist... Das findet er dann zu spät, aber interessiert uns herzlich wenig).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 22:48
    Hallo Mädels,

    ich melde mich auch mal wieder. Hier ist ja mächtig was los. Ich versuche regelmäßig mitzulesen, bin aber überhaupt nicht zum Schreiben gekommen.

    Mir geht's super, keine Übelkeit, keine Müdigkeit oder sonstige Beschwerden. Hatte heute meinen ersten Ultraschall über die Bauchdecke. Mein Mann war auch das erste Mal dabei. Es war klasse. 😁 Dem Kleinen geht's soweit so gut. Keinerlei Auffälligkeiten. Auch die Plazentaversorgung ist sehr gut. SSL ca. 8,3 cm und Gewicht 90 g. Bin heute bei 13 + 6. Es hat wild gezappelt, so dass die FA Mühe hatte, alles richtig anzuschauen. Mein Mann war tief beeindruckt. Und ich auch. ☺️

    Zusätzlich wurde mir Blut abgenommen, da wir uns für den Hatmony-Test entschieden haben. Jetzt heißt es eine Woche auf das Ergebnis warten. Wir lassen auch gleich das Geschlecht untersuchen. Ich habe überhaupt keine Vorahnung, was es sein könnte.

    Außerdem haben wir entschieden, mein Risiko für Präklamsie berechnen zu lassen. Bin gespannt.

    Neben den guten Nachrichten vom FA, habe ich noch etwas Gutes zu berichten: Habe seit heute auch eine Hebamme. Ich war letzte Woche schon am Boden zerstört, da ich nur Absagen kassiert habe. Knapp 30 Hebammen habe ich kontaktiert. Und heute kam ganz überraschend doch noch eine positive Rückmeldung. Ferienbedingt habe ich Ende Juli dann den ersten Kennenlerntermin. 😁

    Bzgl. Kinderausstattung/Kinderwagen haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.

    Mein nächster Termin beim FA ist am 20.6. Vielleicht kann das jemand bei Gelegenheit ergänzen. Per Handy geht das doch eher schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 08:51
    Hallo ihr lieben, ich bin schon sehr lange eine stille Mitleserin aber würde mich nun endlich offiziell zu euch gesellen :)
    Ich bin erst 20 Jahre jung aber bereits verheiratet. Einen Sohn haben wir schon und dies wird unser zweites, geplantes Kind.
    Achja voraussichtlicher ET wäre der 2. Dezember.
    Ich gratuliere euch allen ganz herzlich zur schwangerschaft und wünsche uns allen eine wunderschöne kugelzeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 09:09
    *Liste aktualisiert *

    @Darina95 habe deinen nächsten FA Termin eingetragen
    @ Schmiu-Miu habe das Geschlecht hinzugefügt
    @ Fuchs85 habe deinen nächsten FA Termin eingetragen
    @ bea91 herzlich willkommen :) ich habe dich zur Liste hinzugefügt
    @ KathyJessy88 herzlich willkommen :) Magst du uns deinen ET sagen? Dann kann ich dich zur Liste hinzufügen
    @ Katze79 habe deinen nächsten FA Termin eingetragen
    @ 7maibaby herzlich willkommen :) ich habe dich zu unserer Liste hinzugefügt





    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - 02.12
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12.
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12.
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12
    Aiyana293: 37 Jahre - ?SS - ET 12.12
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 04.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    13.06: Anne24 / Birdy89/Naomi79 / Lanaherz002 / Miphlo / janino_85 (NFM)
    14.06: Sari2208
    19.06: Meli89
    20.06: Zariel / Katze79
    21.06. Rosig89
    23.06: Niki87 / Erdbeere17
    26.06: Fuchs85
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM)
    29.06: Schneeflocke_84
    30.06: nina4038
    03.07: Darina95
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta
    05.07. Lili911
    06.07. MaeuschenM82
    07.07 Josy91
    10.07: Susel86
    31.07: Nuffi85


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 13.06.2017 09:40
    Guten Morgen zusammen 😊

    Herzlich willkommen Bea und 7maibaby ☺

    @Erdbeere
    Ach je, das hört sich aber gar nicht gut an 😣
    Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich hast du ganz schnell Ruhe.

    @Milow
    Danke für die aktuelle Liste 😊

    Habt alle einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 10:14
    Danke für das schnelle Hinzufügen ;)

    @erdbeere17
    Kenne ich gut mit den heftigen Migräneanfällen, geht mir genauso. Mir wird dann durch die Schmerzen auch ganz übel, nur gut, dass ich mich nicht übergeben muss. (Ich habe bisher in beiden SSW keine großen Probleme mit Erbrechen gehabt)
    Eine Freundin von mir hat genau dasselbe Problem. Sie hat auch ET 12.12.
    Scheint dann wohl normal zu sein, auch wenn es natürlich wahnsinnig anstrengend ist.
    Gott sei Dank, ist es nicht jeden Tag so, dass ich mit Migräne schon aufwache.

    Bei mir sieht man auch schon Babybauch. Man sah ihn schon relativ früh. Wobei es Außenstehende noch nicht so genau sehen würden. Blöd ist es nur abends, denn dann bläht sich mein Bauch immer so extrem auf, dass ich aussehe wie im 5./6. Monat
    Ich habe auch mal gehört, dass man bei der SSW schneller einen Bauch sieht, weil da ja schon mal alles gedehnt war und somit kein Widerstand mehr da ist.

    @7maibaby herzlich willkommen und danke für die Namenshilfe :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 10:18
    Edit: "...dass man bei der 2. SSW schneller einen Bauch sieht,.."
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 13.06.2017 10:27
    Hallo zusammen,

    Ich komme grade von meinem Termin und bin zufrieden: Der Untermieter ist schon stattliche 10cm groß, das Herz schlägt mit 150 Schlägen und er hat friedlich geschlafen (und sich auch absolut nicht stören lassen).

    Leider lag er mit dem Rücken zu uns, so dass ein Outing noch ausblieb, mein FA hat auch nur über den Bauch geschallt (“Es soll ja noch spannend bleiben, oder?“). Naja, ich bin glücklich, dass alles gut ist; ein Foto gabs - und den nächsten Termin habe ich am 12.7. :)

    Ich hoffe, die vielen anderen Termine heute laufen auch gut!
    VG, Miphlo 14 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 10:38
    Hallo an all die neuen Dezember Mamis :-)

    ich war heute noch mal beim Arzt zur Kontrolle weil es mir ja immer noch nicht so gut ging mit dem Kreislauf und er hat mich tatsächlich noch weiter aus dem Verkehr gezogen, weil ich eben auch Verdammt lange Anfahrten zur Arbeit habe und jetzt soll ich noch mal zu Hause bleiben bis mein nächster Termin am 4. Juli ist .

    Weil ich eh schon da war hat er auch trotzdem noch mal geguckt ob es dem Baby gut geht aber da ist alles bestens und es hat sich auch fleißig bewegt.

    @miphlo: Lustig ich bin heute genauso weit wie du aber mein Wurm war doch noch einiges kleiner er hat grob nur gemessen und war bei SSL 7,3 cm oder so aber er meinte mit beiden wären es natürlich eher schon so um die 14 cm oder sowas wenn man es dann ganz genau nimmt . Witzigerweise lag mein Baby auch eher mit dem Rücken zu uns und daher konnte er nicht sehen vom Geschlecht und auch das Gesicht zu sehen war ganz schön schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 13.06.2017 10:43
    @Engeltje: scheint eine beliebte Position zu sein - mit dem Rücken zur Mutter ;) Mein FA sagte auch, 10cm seien schon ordentlich groß, aber ich wurde jetzt nicht umdatiert oder so. Jetzt wundert mich auch nicht, dass letzte Woche alles zog und ziepte, da hat wohl jemand einen Schub gemacht. Kommt offenbar ganz nach seinem ebenfalls sehr großen Vater...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 10:56
    @Miphlo: oh ja sehr beliebt ich hoffe das es beim nächsten Termin dann besser liegt. Oh ja das kann natürlich sein wenn es nach dem Papa kommt. Ich selber bin total schmal und jetzt auch mit 1,67 m nicht so riesig von daher ist nicht schlimm wenn ich kein Riesen-Kind rauspressen muss . :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 11:30
    @Bauch: habe doch noch was vergessen es war ja die Frage mit dem Bauch Umfang. Also gemessen habe ich das noch nie weil wir leider nur ein Zollstock zu Hause haben, aber morgens sieht man schon einen kleinen Bauch und über Tag wird es mehr. Anfangs war ich mir sicher das ist immer ein Blähbauch, aber jetzt glaub ich doch nicht mehr.
    Antwort
Seite 64 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern