menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 18.06.2017 19:13
    Hallo Nina,

    zuerst einmal: Jede Geburt ist anders! Egal wie viele Horrorgeschichten oder "Hat-eigentlich-gar-nicht-wehgetan"-Storys du hörst, wie es bei dir sein wird, weißt du erst, wenn es bei dir losgeht.

    Bei mir zum Beispiel ging es sehr schnell. Gegen 17 Uhr setzten (langsam) die Wehrn ein, um 19 Uhr waren wir im Geburtshaus, um 22 Uhr war der Kleine da. Eine PDA habe ich nicht bekommen, die gibt es im Geburtshaus gar nicht. Gerissen bin ich gar nicht. Überhaupt kommt es bei uns im Geburtshaus nur bei 3% der Frauen zu einer Geburtsverletzung. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die gesamte Geburt über die Hebammen dabei sind, Packungen für das Gewebe machen (zumindest bei mir) und vor allem dem Geburtsvorgang viel Zeit lassen. Aber ich habe ja schon mal geschrieben, dass die Entscheidung Geburtshaus/Klinik absolute Typsache ist. Man sollte dahin gehen, wo man sich wohler und besser betreut fühlt.

    Allerdings könnte eine Beleghebamme eine gute Alternative sein. Die ist nämlich auch im Krankenhaus die gesamte Geburt über nur für dich da, egal wie viele Geburten parallel noch laufen. Und sie macht in der Regel auch die Vor- und Nachsorge, sodass sie dich, deine Sorgen und den Verlauf der Schwangerschaft sehr gut kennt. Warst du nicht eh auf der Sucher nach einer Hebamme? Dann könntest du ja gleich fragen, ob sie auch als Beleghebamme für dich bei der Geburt dabei sein kann.

    Ich kann verstehen, dass das Thema Geburt Angst macht. Ich war ehrlich gesagt damals total entspannt, weil meine Mutter vier völlig unkomplizierte (Haus-)Geburten hatte. Darum bin ich immer davon ausgegangen, dass es bei mir auch gut klappen wird. Meine Geburt war dann aber auch wieder ganz anders als die meiner Mutter.

    Denk einfach daran, dass eine Geburt etwas Natürliches ist. Viele Frauen auf der Welt schaffen das ganz ohne PDA und Krankenhaus und so weiter. Aber es ist auf jeden Fall eine respekteinflößende Sache. Bin sehr happy, so etwas Einmaliges und Intensives erlebt zu haben, auch wenn die Geburt selbst schon auch krass war. Und egal wie lang die Geburt dauert, irgendwann ist jede Geburt vorbei. Und dann hältst du dein kleines Baby im Arm! Selbst mit Geburtsverletzung bist du wahrscheinlich nach zwei, drei Wochen wieder fit und die Geburtserlebnisse rücken weit zurück.

    @Katze Du bist ja durchgehend in ärztlicher Betreuung. Die werden dir sicher Empfehlungen für die Geburt aussprechen. Wäre denn ein geplanter Kaiserschnitt für dich eine Option? Damit ließe sich das Problem doch umgehen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 18.06.2017 20:45
    @nina: Verstehen kann ich deine Ängste, aber ich bin da ganz bei Kiana: Es lässt sich sowieso nichts vorher abklären oder absichern. Keiner weiß, wann und wie das Kind kommt, wie lange es dauert, wie schmerzhaft es wird usw. Vielleicht hilft dir ja ein Vorbereitungskurs, wo man die Frage auch nochmal einem Profi stellen und sich beruhigen lassen kann? Wenn du dich im Bekanntenkreis nach Erfahrungen umhörst, ist die Gefahr groß, viele schlimme Geschichten zu hören. Meine Hebamme sagte: Auf Partys werden dann aus 5 Stunden gerne mal 12 und aus “Kaiserschnitt war sicherer“ wird dann “Notkaiserschnitt, Kind fast gestorben“. Es verkauft sich eben besser. Aber klar: Passieren kann sowas. Ich versuche, es auf mich zukommen zu lassen. Soweit das geht ;)

    @Brust: Seit ein paar Tagen machen meine Brüste einen sehr schmerzhaften Wachstumsschub. Nachdem ich die letzten 16 Wochen kaum damit zu tun hatte, schmerzen sie jetzt ohne Ende. Dabei fühlt es sich an, als ob die Lymphknoten unter den Achseln beidseitig geschwollen sind. Hat eine von euch Erfahrungen damit? Gehört das zu den Brustschmerzen oder sollte ich das beobachten und ggfs zum Arzt?

    @Bewegungen: Wie nehmt ihr die Kindsbewegungen wahr? Merkt ihr schon welche? Gestern hatte ich zB große Sorge, weil ich bis zum späten Abend fast nichts “gehört“ hatte. Heute ist quasi seit dem Aufstehen immer wieder Alarm. Klar, noch kein Treten in dem Sinne, aber regelmäßige Klopfzeichen und leichte Bewegungen. Allerdings saß ich heute auch am Strand und hatte genug Ruhe zum Horchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 21:05
    @kiana:
    Ja, ein geplanter Kaiserschnitt wäre eine Option für mich. Es gibt wohl Kliniken, die bei meiner Kurzsichtigkeit immer einen Kaiserschnitt empfehlen. Ich habe mich noch nicht erkundigt, wie die Klinik hier damit umgeht. Ich will den Termin beim Augenarzt abwarten und mich dann weiter informieren. Beim letzten Termin war ich in der 6. SSW und der Augenarzt meinte, die Entscheidung können wir bis zum 7. Monat aufschieben. Ich will aber nicht so lange warte. Das macht mich nämlich manchmal ganz schön fertig. 😕

    @Bewegungen
    Ich spüre noch gar nichts. Bin aber erst Ende 15. SSW. Und es ist meine erste SS. Da kann es wohl länger dauern bis man das Kleine spürt.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 18.06.2017 21:49
    @Bewegungen Selbst am Ende der Schwanger, wenn man die Kleinen schon sehr deutlich spürt, legen die mal nen ruhigen Tag ein. Und jetzt ist es ja bei allen hier noch ziemlich früh. Vielleicht hat das Kleine die Position gewechselt und liegt jetzt nicht mehr so dicht an der Bauchdecke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 19.06.2017 09:56
    Hallo an alle,

    melde mich zurück aus unserem Urlaub, der leider viel zu kurz war :-(

    Konnte gar nicht alles nachlesen, ihr seid sehr fleißig mit schreiben.

    @Bewegungen: Ich kann den kleinen Bewohner ab und zu spüren wenn ich auf dem Rücken liege. Allerdings sind dass eher flatterhafte Wahrnehmungen. Die richtigen Kindsbewegungen sind noch ein bisschen entfernt.

    @Geburt: Wie einige schon geschrieben haben ist wirklich jede Geburt anders. Man kann sich darauf vorbereiten wie man will, es kommt nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Dennoch ist es eine besondere und intensive Erfahrung.
    Geht ganz unvoreingenommen da ran, denn keine Geburt ist wie die Andere ;-)

    Morgen habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin, da meine Hebamme im Urlaub ist. Ist mir ganz recht so erfahren wir vielleicht was es wird :-D

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 10:10
    Hallo ihr lieben,

    @ Bewegungen: noch kann ich den kleinen Mitbewohner nicht spüren aber wir sind schon sehr gespannt wann das beginnt.

    @Geburt: bei uns wird ein geplanter kaiserschnitt gemacht, da ich an beidseitiger hüftdysplasie leide und auch bereits operiert bin. Von daher sind wir da ziemlich entspannt.

    Auf der Arbeit hatte ich auch Bescheid gesagt und wurde gleich versetzt in einen anderen laden, da ich über eine Stunde Fahrweg hatte.

    So ich wünsche euch einen sonnigen Tag und grüße aus Hamburg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 11:52
    Hallo ihr Lieben,

    mir geht es momentan leider nicht so gut. Habe seit Freitag schlimme Kopfschmerzen und leichte Kreislaufbeschwerden :( bin heute auch von der Arbeit daheim geblieben weil die Bildschirmarbeit die Kopfschmerzen wahrscheinlich noch verschlimmern würden und ich mich einfach nicht wohlfühle. Habe ein richtig schlechtes Gewissen weil ich erst Anfang Mai wegen Übelkeit 2 Tage krankgeschrieben war :( bin aktuell in der 14. SSW. Habe mich nicht getraut eine Schmerztablette zu nehmen

    @ Geburt
    Ich habe auch "Angst" vor der Geburt. Nicht mal vor der Geburt an sich, komischerweise macht mir am allermeisten der Dammriss bzw. Dammschnitt Angst 🙈😕 wir wollen aber auf jeden Fall eine natürliche Geburt wenn alles gut geht
    Leider bin ich halt auch sehr schmerzempfindlich und hab teilweise richtig "Angst" vor Schmerzen. Naja muss ich alles auf mich zukommen lassen, ändern kann man da wenig

    Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 12:42
    Du brauchst doch kein schlechtes gewissen haben.
    Schau dass es euch gut geht. Ich wünsche gute besserung.

    Ich war nin 14 tage zu hause. Vorher 3 tage auf arbeit und zuvor auch 14 tage krank. Morgen geh ich arbeiten..hoffe ich mal.
    Mein antibiotika ist fertig aber die harnstreifen sehen wieder nicht gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 12:49
    Ich denke auch nicht viel über die Geburt nach, ist noch viel zu lange hin. Einerseits mach ich mir zwar manchmal Sorgen, aber andererseits sag ich mir immer, dass jede Frau es schafft, also wird es bei mir nicht anders sein, ob nun mit mehr oder weniger Schmerzen.

    Soweit ich gehört habe, spürt man den Dammschnitt gar nicht. Da ist unten dann schon alles so taub, dass es wohl das kleinste Problem ist. Und dann kommen ja noch die starken Wehen dazu, die garantiert schmerzvoller sind.

    Zum Thema Kopfschmerzen würde ich einfachen Kaffee empfehlen. Ich hatte auch vor ein paar Wochen relativ starke Kopfschmerzen. Paracetamol hatte nicht geholfen und andere Tabletten darf man ja nicht nehmen, also hab ich dann im Internet geforscht und es wurde Kaffee mit etwas mehr Zucker empfohlen. Inzwischen hst der mir auch schon zweimal geholfen. Werde ich wahrscheinlich auch nach der Stillzeit so weiter machen, statt Tabletten zu schlucken. Ich mache den Kaffee etwas stärker und mach ein wenig mehr Zucker als sonst rein. Hilft super! Und da ich ja ansonsten keinen Kafffee trinke, mache ich mir auch wegen dem Koffeein keine Sorgen. Übrigens wurde dieser Tipp auch in einem Schwangerschaftsforum empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 19.06.2017 13:19
    Die Sache mit dem Kaffee ist bei uns auch ein Familien-Hausmittel gegen Kopfschmerzen. Allerdings als Espresso mit einem guten Schuss Zitronensaft. Kein Scherz. Ist allerdings schon unschwanger mega-eklig. Wer mit Übelkeit zu tun hat, sollte das wohl eher meiden ;) Ansonsten wärs ein Versuch wert. Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 19.06.2017 13:59
    Hi ihr Lieben,

    Ich hab jeden Tag mitgelesen, aber mein Internet daheim geht grad nicht und ich hatte keine Lust, über Handy zu schreiben. :)

    Habt ihr schon Termine fürs Organscreening? Lasst ihr das bei eurem FA machen? Ich bin wieder in der Pränataldiagnostik der Uniklinik und der Termin ist am 9.8. :) bin schon aufgeregt und es ist ja noch sooooo lang hin...

    Find ich ja cool, dass ihr die Kleinen teilweise schon spürt. Bin heute 13+5, aber ich spüre leider noch gar nichts. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 19.06.2017 14:00
    Hallo zusammen.

    Endlich bin ich nach dem familienbesuch von meinem Verlobten aus NRW wieder zurück im Schwarzwald. Man das war vielleicht was. Der letzte Tag noch dort im kh verbracht nachdem ich nach 1 Woche Urlaub am letzten Tag noch fast jede Stunde mich übergeben müsste und das in der 14 ssw. Zum Glück ging's dem Krümel gut und ich konnte nach 1 Tag wie geplant fahren. Glaub einfach das war der Stress von der langen fährt usw.

    @geburt darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß nur sicher das ich kein Kaiserschnitt will solange es nicht in eine notfallop hinausläuft. Da sind mir die Schmerzen egal bin da nicht empfindlich. Aber ich werde empfindlich wenn an rumgeschnitten wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 16:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Erstmal Glückwunsch an die späten Dezembermamis - jetzt ist endlich für alle die kritische Phase vorbei 🤗🤗🤗

    Zu diesem Anlass mal ein kleiner Rückblick: was waren bei euch die ersten Schwangerschaftsanzeichen? Hattet ihr schon früh einen Verdacht?

    Ich hätte es am Anfang wahrscheinlich garnicht gecheckt, wenn ich nicht durch Zufall die 5 Tröpfchen Einnistungsblutung entdeckt hätte. Es leben weiße Slips 😂😂😂 Aber als es dann auf den Periodenzeitpunkt zuging und ich alle üblichen Periodenvorboten hatte, war ich sehr verunsichert. Ich wusste, dass Zahnfleischprobleme ein Schwangerschaftsanzeichen sein können, aber das war das einzige. Und Venenschmerzen. Da hab ich mich bei meiner Mama verplappert, weil ich nicht wusste, warum mir die Beine so weh tun. Da sagte meine Mama nach meiner Erklärung: "da solltest du noch keine Probleme haben, hast ja noch keine Kinder!" Zwei Tage später hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand 😍

    @ Geburt: ich werde die nächsten Wochen auf Infoabende der umliegenden Kliniken gehen - bin gespannt. Die Entscheidung wird wahrscheinlich zwischen einer kleiner Landklinik ums Eck mit ca 2 Geburten pro Tag und zwischen einer großen Klinik, die zwar etwas weiter weg ist aber eine Frühchenintensiv hat, fallen. Was findet ihr besser?

    @me: heute hat mich offiziell auch meine letzte noch passende Hose im Stich gelassen. Saß im Zug und der Knopf hat böse reingedrückt. Ich steige dann mal auf Kleider und Röcke um - Hosenerweiterung mit Gummi / Einsatz etc ist in der Arbeit grad doof, weil ich es da erst sagen möchte, wenn ich den ersten FA Termin nach dem ersten Trimester hatte... Noch 1,5 Wochen... Ich bin sonst sehr schlank, jede Woche muss ich noch weiter geschnittene T-Shirts anziehen, um das Bäuchlein zu verbergen 🙈





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 17:26
    Hallo ihr Lieben,hatte heute NFM und wir hatten am Anfang eine Wahrscheinlichkeit von 0,9 Prozent,nach dem Ultraschall alle Werte im Normbereich nur noch 0,26 Prozent.Wenn die Blutwerte ok geht das Risiko noch weiter runter,die liegen erst Morgen vor. Es schaut alles recht gut aus.
    Mein Mann hat heute das erste Mal unseren Krümmel gesehen,ist auch sein erstes Kind und er war sprachlos vor lauter Freude und Faszination. Für uns ist es immer noch ein Wunder da ich 2014,3 Fehlgeburten hatte und 2015 nochmal eine. Und wir den Kinderwunsch aufgegeben hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 20:28
    @Geburt: ich möchte auch eine natürliche Geburt, wenn es geht auch ohne PDA. Ich mach mir da irgendwie noch gar keine Gedanken und lass es einfach auf mich zu kommen.
    Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum alle so ein großes Ding aus dem Dammschnitt machen. Wenn ich mir vorstelle da ist alles ganz gespannt und tut weh und drückt durch die Geburt und dann macht der da einen kleinen Schnitt. Das ist doch nicht so dramatisch?! Danach näht er das mit ein paar Stichen. Ich kann mir vorstellen dass es beim Wasser lassen nachher etwas brennen könnte. Aber sonst? Ich glaub bei der Geburt ist das das geringste Problem :) ich vertraue da aber auch ganz auf die Natur und meinen Körper.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 19.06.2017 20:29
    @Lana - Prima News! :)

    @Geburt - ein bisschen Muffe hab ich auch, aber ich schieb das noch weit weg. Meine beste Freundin, die ja Hebamme ist (aber leider in Augsburg wohnt), hat vor, sich im Dez freizunehmen. Wenn das klappt, könnte sie nämlich bei mir wohnen ein paar Tage und dann mit in die Klinik und dort aufpassen, dass die keinen Unsinn treiben mit mir. :) Dann hätte ich eine Privat-Hebamme dabei. Zumindest wäre das ein beruhigendes Gefühl. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 19.06.2017 20:39
    Hab mal ein US-Bild von Streifchen bei 12+5 hochgeladen. Mich fasziniert das, was die mit dem Ultraschall schon alles hinbekommen und das bei einem 6cm großen Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 21:15
    Hallo Mädels,

    hab vorhin die Ergebnisse vom Harmony-Test bekommen. Alles unauffällig. 😁 Auch das Risiko für Präeklampsie ist sehr gering.

    Die Ärztin meinte, aufgrund meines Alters könnte ich weiterhin auf Kosten der Krankenkasse eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Aber empfehlen würde sie mir das nicht. Wir werden es auch nicht machen lassen. Dann wahrscheinlich eher ein Organscreening in der 22. SSW.

    Und als Sahnehäubchen auf die guten Nachrichten wissen wir jetzt auch, was es wird. Nämlich ein Mädchen. 💝
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 19.06.2017 21:17
    Herzlichen Glückwunsch, Katze! :)

    @Fruchtwasseruntersuchung - Ja, die FWU und die CZB haben ja je ein Fehlgeburtsrisiko von 0,5%. Ich fand das immer extrem wenig, bis mein FA zu mir meinte "Also ich würde nicht in ein Flugzeug einsteigen, wenn ich wüsste, dass jedes 200. abstürzt"... Und dann kam es mir irgendwie brutal viel vor.
    Ich bleib daher auch beim Organscreening.
    Die NFM haben wir ja hinter uns inkl. ausgiebigem Ersttrimesterscreening, bei dem alles super war. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 21:20
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - 02.12
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12.
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12.
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Aiyana293: 37 Jahre - ?SS - ET 12.12
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 04.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    20.06: Zariel / Katze79
    21.06. Rosig89
    23.06: Niki87 / Erdbeere17
    26.06: Fuchs85
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM)
    29.06: Schneeflocke_84
    30.06: nina4038
    03.07: Darina95
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta
    05.07. Lili911
    06.07. MaeuschenM82
    07.07 Josy91
    10.07: Susel86 / Anne24
    11.07: Birdy89
    12.07: Miphlo
    13.07: vp574
    14.07: Lanaherz002
    20.07: Birdy89
    31.07: Nuffi85


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 19.06.2017 23:11
    @Schwangerschaftsanzeichen: ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt und hatte seitdem nicht mehr regelmäßig meine Periode. So dann auch im März 😃 Ich dachte einfach, dass die mal wieder nicht kommt und machte mir keine Gedanken. Zumal ich zwei Wochen davor noch beim FA war 😀 Ich hab es bis Anfang mai nicht gemerkt. Das erste Anzeichen bei mir waren die Brustwarzen. Die haben so extrem weh getan. Das erste was ich machte war googlen 😂 Und daraufhin hab ich dann einen Test gemacht. Ich könnte das + nicht einordnen, obwohl ich die Anleitung in der Hand hatte 😂 Hab den dann meiner besten Freundin geschickt und die nur: Glückwunsch 😅
    Hab dann aber direkt noch zwei weitere Tests von Verschiedenen firnen gekauft um das zu überprüfen 😂 Ich konnte es einfach nicht glauben 😃


    @Geburt: ich muss es wohl oder übel auf mich zukommen lassen, aber vielen Dank für eure Antworten 😊 Ich schaff das schon 🙈😃

    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 19.06.2017 23:12
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - 02.12
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12.
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12.
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Aiyana293: 37 Jahre - ?SS - ET 12.12
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 04.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    20.06: Zariel / Katze79
    21.06. Rosig89
    23.06: Niki87 / Erdbeere17
    26.06: Fuchs85 / nina4038
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM)
    29.06: Schneeflocke_84
    03.07: Darina95
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta
    05.07. Lili911
    06.07. MaeuschenM82
    07.07 Josy91
    10.07: Susel86 / Anne24
    11.07: Birdy89
    12.07: Miphlo
    13.07: vp574
    14.07: Lanaherz002
    20.07: Birdy89
    31.07: Nuffi85


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 19.06.2017 23:13
    Woher kommt ihr eigentlich alle? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.06.2017 07:18
    Tübingen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 08:35
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich melde mich mal ganz kurz. Die letzten Tage war viel los mit packen und alles richten. Wir sind gerade auf dem Weg zum Stuttgarter Flughafen und fliegen in Urlaub :)
    Wir waren gestern beim Baby TV. Mein Mann und meine 1 3/4 Jahre alte Tochter waren auch dabei. Der große war im Kindergarten. Also Baby geht es super. Dieses Mal konnte man schon richtig etwas erkennen. Beine und Arme sind jeweils 2 vorhanden. Unser Krümelchen hat so süß die Hand zu einer Faust gemacht und ich konnte prima die einzelnen Finger sehen. Ganz kurz ist Krümel mal zusammen gezuckt. Die kleine Stupsnase. Es war so wundervoll! Mir sind die Tränen gekommen. So etwas wunderbares <3 Krümel hat nun 111g und ich bin heute 14+6. ich bin so glücklich. Nun fliegen wir zu viert und Krümelchen behütet und beschützt in meinem Bauch in den Urlaub. Wünsche euch schöne Tage :)
    P.s. Ich hoffe, ich komme nach dem Urlaub dazu die ganzen Beiträge zu lesen ;)
    Antwort
Seite 67 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern