menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 13:36
    @Brina: Dankeschön 🤗 Hoffe das es schnell weg geht.

    @me: also eigentlich heißt es ja immer dass das erste drittel das schlimmste ist und das zweite kann man voll genießen weil es einem ja so prima geht. Also auf mich trifft das echt gar nicht so, denn die ersten zwölf Wochen ging es mir blendend und ab dann ging es einfach nur noch Berg ab. 🙈😡😭 also jetzt die letzten Wochen sind echt nicht schön.
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 22.06.2017 13:43
    @Aiyana293 das tut mir sehr leid für dich/euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 22.06.2017 14:11
    @Aiyana293
    Das tut mir sehr leid. Wünsch euch alles gute und das es bald wieder klappt.

    @Engeltje
    Da bist du nicht alleine. Mir geht es genauso wie dir die ersten 12ssw alles gut. Nur ab und an minimale Übelkeit.
    Aber jetzt seit der 14 ssw finde ich es teils auch nicht mehr schön.

    Bine und Krümel 15+2
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 22.06.2017 14:47
    @Brina
    Na das klingt doch super :) Viele haben mal Blutungen, an sich ist das gar nicht so "teuflisch" wie es immer dargestellt wird. Solange alles passt, ist doch alles in Ordnung und du brauchst dir nicht so viele Gedanken machen! Ich weiß, ein bisschen Sorge ist immer dabei, geht mir auch so, aber wir haben die 12. Ssw hinter uns und das Risiko ist damit sehr gering. Sicherlich ist es bei Zwillingen immer sehr spannend von der Entwicklung her, aber werte es als gutes Zeichen, dass bislang alles ok ist. Warum sollte es dann nicht weiterhin so sein? ;)

    @ ajyana tut mir sehr Leid für euch. Alles Gute und lasst den Kopf nicht hängen! ;)

    @ziepen bei mir hat es die letzten Tage auch gewaltig gezwickt und geziept, aber der bauch ist auch gewachsen, von daher ist das eine ganz normale Wachstumserscheinung. Eigentlich ein positives Zeichen, Leute ;)

    @Kreislauf
    Damit habe ich auch Probleme seitdem ersten Tag. Auch dauerhaft niedrigen Blutdruck. Gerade bei der Hitze ist das alles andere als angenehm :(
    Ich trinke jetzt dann doch öfter wieder mal nen Kaffee oder mal süße Getränke (jetzt wird mir auch nicht mehr übel davon). Das hilft etwas. Alles in allem fühlt es sich wieder ein wenig besser an im Moment. Vorher konnte ich nie lange etwas machen. Auch wenn ich mal nur 2h mit meinem Schatz frühstücken war (gemütliches Zusammensitzem) war ich hinterher so ko, dass ich erstmal 2h schlafen musste...
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 22.06.2017 18:32
    Hey,

    ich komme gar nicht mehr hinterher mit lesen.
    Hallo an alle Neuen.

    @ Bauch: Bei mir ist es nicht mehr zu leugnen. Allerdings sehe ich in manchen Sachen einfach nur fett aus und nicht schwanger :-(

    @ Ziepen: In den letzten Tagen kam es öfter vor, dass mir beim Aufstehen ein fieser Schmerz durch den Unterleib gefahren ist.

    @ Hitze: Wie kommt ihr mit der Hitze klar? Ich komme mir vor wie im 9. Monat, so schnaufe ich die Treppen hoch.

    @ me: Hab mir leider im Urlaub eine Infektion eingefangen :-( Wahrscheinlich durch den Pool. Dachte immer so etwas passiert nicht aber leider doch. Ist wirklich fies. Muss jetzt ein Medikament einnehmen und mein Mann auch.... Der hat es nämlich abbekommen....

    Nun freue ich mich, dass es bei uns ein bisschen abgekühlt ist und ich heute Nacht unterm Dach hoffentlich besser schlafen kann.

    Liebe Grüße an euch alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 22.06.2017 19:23
    Ich sehe auch in allen Sachen fett aus. Und das fiese ist, dass mir das grad von allen seiten bestätigt wird.
    "ich dachte mir sowas schon, dass du schwanger bist, du bist ja auch fülliger geworden"
    "ist doch normal, dass man in der Schwangerschaft ein bisschen moppeliger wird"
    "hatte schon überlegt, ob du einfach zugenommen hast"

    Und gerade jetzt wo es so warm ist, find ich es schrecklich. Finde einfach nichts zum Anziehen, in dem ich mich wohlfühle. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 19:31
    Ich hab nun auch nen schwangeren bauch. Und was für einen..frag mich wie das weitergeht. Aber ich hatte bei allen kindern einen wahnsinnsbauch.
    Unterleib zieht heute ständig. Vermute stark dass mein infekt noch da ist. Oder jetzt nach dem dieses antibiotika nun auch fertig ist wieder aufkeimt....
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 22.06.2017 20:19
    @Bauch: Muss da etwas leidend einstimmen. Leider ist der Bauch bei mir etwas stagniert, was mich unglaublich stört. Da ich jetzt auch nur noch kräftiger aussehe, statt eindeutig schwanger ... Ein paar Kollegen gucken schon komisch, aber grade könnte ich wirklich sofort bei der vor kurzem durch die Medien gehetzten holländischen Sendung “Fett oder Schwanger“ teilnehmen :D Ich bin ab heute in der 17. SSW, damit im 5. Monat und hoffe inständig bald mal einen richtigen Bauch zu kriegen. Von mir aus auch mit “ist wohl bald soweit“-Kommentaren statt mit nur größeren Speckröllchen... Der Sommer nervt mich auch, die Wärme, schwere Beine. Und heute auf der Arbeit hat mich die Wut über eine Kollegin so aufgebracht, dass ich einem Meeting etwas zu scharf kritisiert habe und sie anschließend sogar eine Mail schickte, völlig geknickt über meinen Rüffel. Die Hormone haben mich heute offenbar im Griff - sonst passiert mir das nicht :x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 21:07
    Hallo ihr Lieben,

    @Mutterbänder: Mich zerlegtes auch regelmäßig mein Nießen - also ne Erkältung oder Heuschnupfen wäre jetzt echt unangenehm

    @Bauch: Ich habe leider nicht daran gedacht, schon am Anfangder Schwangerschaft den Bauchumfang zu messen. Erst in der 9. Woche, als ich schon etwas moppelig aussah und auf mein "ich bin Schwanger" schon gleich mal die Antwort: ich hab mir schon überlegt, ob du vielleicht schwanger bist kam, hab ich mal das Maßband hergenommen. Seitdem sind es nochmal 6 cm mehr geworden (jetzt bin ich SSW 13+4). Und meine Hüfte hat auch sehr üppig zugelegt: Seit vor der Schwangerschaft sind es ca. 7 cm mehr geworden. Nur meine Oberweite, die ist nur minimal gewachsen (verdammt 😜)

    @Hitze: Ich hab teilweise recht starke Venenschmerzen bei den tropischen Temperaturen derzeit.

    @Pamcha: Gute Besserung. Ich finde es immer sehr schwer, normales Ziehen und Infekte etc. auseinanderzuhalten. Bin auch immer latent beunruhigt, wenn es wo zieht, insbesondere nach meiner Blasenentzündung.

    @Blasenentzündung & Co: Hab beim dem Urintests für Zuhause gesehen, für 3,50 € oder so. Für den Scheiden-pH-Wert hat mir meine Frauenärztin Teststäbchen zum selber messen empfohlen, wenn man da eh anfällig ist für Infektionen ist so ein Test doch immer beruhigend

    @KITA: meine Nachbarib hat mich darauf hingewiesen, dass ich hier im Münchner Umland jetzt schon spät dran bin mit der KITA-Suche. Wie ist das bei euch, habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?Wie lange wollt / könnt ihr / euer Partner daheimbleiben?
    Ich wünsche mir eigentlich, dass mein Kleines noch ein Geschwisterchen bekommt, so mit 2 Jahren Abstand oder so (mal schauen, ob ich das nach der Geburt immer noch so sehe 😉 Ich würde gerne die 2 Jahre daheimbleiben. Das Kleine würde ich aber gerne mit 2 Jahren stundenweise in die Kita geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 21:10
    Hallo,

    ich bin auch dabei. Dezember Baby Juhu.
    Bin in 14ssw und habe bemerkt das sich mein Bauch bewegt. Kann das sein? Oder habe ich mir das eingebildet.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 22.06.2017 22:19
    Wie lustig, dass jetzt bei so vielen von uns gleichzeitig der Bauch explodiert ist 😊 Vielleicht liegts am Wetter. Die Babys wollen auch was von der Sonne abkriegen.

    Hab im Moment super schwere Beine und dicke Füße. Dachte, das kommt erst später.

    @Kommentare So was ist fies. Oft ist es ja nicht mal böse gemeint, aber nett ist es dadurch trotzdem nicht. Aber mit jedem Tag werden wir ein bisschen weniger moppelig und mehr schwanger aussehen 😃

    @Blasenentzündung Hatte auch wieder eine. Zum Glück nur ne leichte. Wenn man das öfter hat, finde ich es eh schwer auseinanderzuhalten, wann man nur mal zu wenig oder was Reizendes getrunken hat und wann schon wieder die Bakterien im Anmarsch sind.

    @Kita Haben unsere Nummer zwei schon angemeldet. Aber ich möchte auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Denke, dass du jetzt noch keine Panik bekommen musst, wenn du eh zwei Jahre zu Hause bleiben möchtest. Aber zu früh gibt es bei dem Kita-Thema (zumindest in den großen Städten) nicht. Und man kann ja meist auch nur zum August anmelden. Da liegen wir mit unseren Dezember-Babys natürlich ein bisschen blöd dazwischen.

    Gehe morgen mit meiner Mama shoppen! Endlich ein paar Hosen kaufen, die nicht quetschen und auch in den nächsten Wochen/Monaten noch passen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 06:16
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Wir melden uns mal aus dem Urlaub.

    Es ist so schön hier. Meine Tochter ist ganz entspannt und klebt an mir :D sie liegt ununterbrochen auf meinem Bauch und sagt Baby. Total süß. Ich glaube sie merkt was in mir wächst.

    Wegen den Niesen und schmerzen. Das hatte ich auch immer. Ich habe für mich rausgefunden, wenn ich mich mit dem Oberkörper zur Seite drehe und dann erst niese, dann tut es nicht so weh. Es ist dann eine geringere Belastung für den Beckenboden.

    Zum Thema schwanger werden und wie wir es erfahren haben. Also mein Sohn war halb geplant und auch nicht. Bei ihm hat es 3 Monate gebraucht bis ich schwanger war. Bei meiner Tochter genau so 3 Monate. Also gingen wir davon aus, dass es wieder so schnell klappt. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es stimmt etwas nicht. Ganzer Zyklus war durcheinander seit der Geburt meiner Tochter August 2015. also habe ich Mönchspfeffer nehmen müssen und wir haben im März einen Hormontest gemacht. Da meinte sie bei der Untersuchung, ein Follikel ist zu sehen, aber viel zu klein und wenn dann springt es erst in einer Woche, wenn der Befund vom Test kommt. Eine Woche später habe ich angerufen wegen dem Test. Tja sie meinte ich habe laut der Werte keinen Eisprung, ich soll Clomiphen und ein Mittel zur Periode auslösen nehmen. Aber so bekommen wir keine Kinder. Mein Mann und ich hatten besprochen ohne Medikamente, wenn es sein soll soll es sein und wenn nicht, dann kein drittes Kind. Aber die Traurigkeit war so groß, dass er doch mir die Medikamente geholt hat Auch wenn durch Clomifen Zwillinge entstanden wären. Wollte dann Anfang April gleich damit anfangen. Nachts um 3 Uhr bin ich aufgewacht und hatte im Kopf, dass ich davor ein Test machen muss, bevor ich mit dem Medikament die Periode auslöse. Tja von wegen kein Eisprung :D wir sollen eben doch zu fünft sein <3 im Endeffekt hat es dann nur 2 Monate gedauert bis es geklappt hat. Bin so froh auf meinen Kopf gehört zu haben und nicht auf den Test, sonst wäre Krümelchen jetzt nicht mehr da.

    Thema Geburt: ich hoffe ich komme wieder ohne PDA aus. Ich wünsche es mir so sehr, obwohl ich weis ich werde wieder so Schmerzen haben und danach bitten. Ich hoffe der Anästhesist kommt wieder zu spät. ;) ohne PDA fühle ich mich einfach besser und es ist keine Belastung für mein Kind.

    So nun ist Mausi auf meinem Bauch eingeschlafen, obwohl wir gerade erst aufgestanden sind und die Männer schlafen auch noch. So gibt es für mich und Krümelchen erst Mal kein Frühstück.

    Wollt ihr eigentlich alle das Geschlecht vor der Geburt wissen? Beim nächsten Termin am 22.7. kann man es schon sehen, wenn es sich zeigt. Bei meiner Tochter musste ich ja bis zur 30.ssw warten. Mein Mann will es so gerne wissen, reine Neugier. Ich will es nicht wissen. Und wenn er es weis und ich nicht,ob das so klappt. Wie sind da eure Männer so?

    Sollte nach dem Urlaub mal meine Hebamme anrufen :D dieses Mal bin ich sogar für den Geburtsvorbereitungskurs zu spät dran. Hätte nur noch an einem Kurs teilnehmen können am Vormittag, der bis zum 22.12. geht. Termin ist aber am 14.12. Meine Hebamme bietet keinen Kurs an, aber die Hebamme meiner Schwägerin., aber die kennt nicht mein Problem mit der zu vielen Milch und dem stillen. Weis also nicht so recht, welche Hebamme ich anrufen soll. Hätte gerne mich mit andren Müttern ausgetauscht und einen gemeinsamen Kurs besucht. Bin da echt hin und her, darum noch keine angerufen. Geht ihr in Kurse?

    So nun habe ich Mega viel geschrieben :D
    Liebe Grüße nach Deutschland :)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 23.06.2017 06:19
    Guten Morgen Zusammen,

    das Thema "Umstandsmode" kenne ich nur zugut... 😕🙁
    Ich wohne in einem ziemlichen Dorf... hier gibt es KEIN Geschäft welches Umstandsmode führt... und alles was ich online bestelle (Bonprix, Schwaben, Otto, Neckermann etc.) Ist zu groß... zu weit... zu kurz... oder das Material ähnelt einer Plastiktüte...

    Weiter weg in den größeren Städten bekommt man natürlich etwas... aber momentan fühle ich mich körperlich gerade bei dem Wetter nicht in der Lage auf große Shopping-Tour zu gehen...

    Habt ihr noch Tipps wo man online bezahlbare Umstandsmode bekommen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 23.06.2017 06:32
    @Geschlecht: Sowohl mein Partner als auch ich möchten gerne das Geschlecht so schnell wie möglich erfahren... mit Zwillingen ist es doch etwas mehr Planerei im Ganzen... Außerdem macht es bei zwei Babys die Namenssuche durchaus leichter 😉 wir tun uns jetzt schon sehr schwer und sind uns lediglich bei einem Jungennamen einig... bei einem eventuell zweiten Jungen oder gar zwei Mädchen wird es schwer... aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch... bin aber für Vorschläge Eurerseits gerne offen... sollte nur zum Nachnamen passen welcher mit "K" beginnt...

    @Hebamme: Zu diesem Thema habe ich leider nichts Schönes zu berichten und ich bin schon echt verzweifelt...
    Ich habe mich sehr früh (in der 8. SSW)bereits auf die Suche nach einer Hebamme gemacht - und wurde fündig. Allerdings hat bisher nur ein kurzes Telefonat stattgefunden in welchem die Hebamme mir mitteilte, das sie mich als "Patientin" aufnehmen kann und sie gerne 3-4 Wochen vor der Entbindung bei uns Zuhause vorbeikommt um zu schauen ob wir eine vollständige Erstausstattung haben. Sollte ich Fragen haben könne ich sie gerne via WhatsApp kontaktieren oder anrufen.
    Aufgrund meiner Ängste habe ich viele Fragen - konnte aber seitdem die Dame über keinen der genannten Wege erreichen - geschweige denn habe ich die Dame in den bisher knapp 10 Woche jemals gesehen. Schwangerschaftsbetreuung sieht für mich anders aus!
    Jetzt stehe ich da und habe niemanden den ich fragen kann... alle die ich noch angerufen haben arbeiten nicht mehr als Hebamme... sind weggezogen... nehmen keine neuen Mamas mehr auf oder man erreicht schlichtweg niemanden (aber ein Rückruf erfolgt auch nicht)...
    Meine letzte Hoffnung ist nun eine der zwei eventuellen Kliniken die wir uns für die Entbindung ausgesucht haben. Beide Kliniken bieten Hebammensprechstunden an... nächsten Freitag habe ich in der ersten einen Termin...

    In der Kita anmelden / nachfragen wollen wir noch diesen Monat... aber ich denke aufgrund der Dorf-Situation dürfte das hier kein Problem sein...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 06:41
    Genau das Problem habe ich zudem auch. Die Hebamme die ich bei meinen beiden Kindern hatte, mal davon abgesehen das ich nicht mal weis, ob sie überhaupt kann, kam bei meinem Sohn alle paar Monate mal, bei meiner Tochter nur kurz vor der Geburt. Ist mir einfach zu wenig. Wenn alle Stricke reißen, vielleicht entbinde ich das erste Mal, dann doch im Hebammenhaus.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 23.06.2017 07:41
    Gibt´s hier eigentlich auch Damen, die allergisches Asthma (Pollen/Gräser/Schmerzmedikamente) und Neurodermitis haben? Wenn ja, wie kommt ihr in der Schwangerschaft damit zurecht?
    Hat sich was gebessert oder verschlimmert?
    Die schlimme Zeit fängt bei mir ab nächstem Monat an. Und ich mache mir schon Sorgen, dass das Salbutamol, das ich in der Ssw nehmen darf, nicht ausreichen wird.
    Habe normalerweise ein Präperat mit Kortison. Das ist aber in der Ssw tabu :(

    @ Umstandsmode
    Ich habe schon vor Wochen angefangen Umstandsmode zu bestellen, weil mir meine 36er Hosen schnell nicht mehr gepasst haben. Besonders auch deswegen, weil der Bauch immer so aufgebläht war in der Anfangszeit. Bisher habe ich bei ebay bestellt - nichts gebrauchtes, sondern neue lange bequeme Jeggings und kurze Stoffhosen mit Bauchband in der Größe 38. Ist jetzt halt nicht ganz eng anliegend, weil ich es die Nummer größer bestellt hatte, aber auch nicht schlapprig. Günstig ist es auf alle Fälle.
    Einen Schwangerschaftstankini habe ich günstig bei Amazon bestellt. Aber ob der wirklich die nächsten Monate noch passt? Da bin ich gespannt :) Wenn nicht kaufe ich aber einfach eine Umstandsbadepants nach. Dann müsste es gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 23.06.2017 08:20
    So, jetzt hab ich auch mal den Bauchumfang gemessen mit einer Schnur.
    90-92 (je nach Blähzustand)
    Den Ausgangspunkt weiß ich aber allerdings nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 23.06.2017 09:16
    Guten Morgen zusammen,

    @Umstandsmode: Ich habe einige Sachen bei H&M im Online-Shop bestellt, war aber da nicht sehr glücklich, vor allem mit den Kleidern (mehr Sack als Kleid). Die Umstands-Leggings, auch wenn in XL mir leider noch viel zu groß, sind hingegen super für Röcke und Kleider, die ich ausschließlich trage.
    Einen Badeanzug habe ich bei Zalando bestellt - der ist für Umstandsmode auch sehr schick gemacht und passt gut, auch wenn ich ja etwas kräftigerer bin. Desweiteren schaue ich regelmäßig bei Asos.de (http://www.asos.de/damen/mode-fur-schwangere/cat/?cid=5813), die haben sehr modische Sachen, auch für Schwangere.

    @Geschlecht: Ich will es auf jeden Fall wissen und hoffe sehr, mein Arzt gibt sich am 12.7. endlich mal etwas Mühe beim Herausfinden. Mein Partner will es auch wissen, auch wenn ich ihn schon mit meinem "Wird eh ein Junge" angesteckt habe.

    @KIta: Darüber denke ich bisher noch nicht nach, könnte aber in einer Stadt wie Hamburg ziemlich blöd werden, einen Platz zu finden. Ich denke, ich werde trotzdem warten, bis das Kind auf der Welt ist.

    @Elternzeit: Ich habe mich nochmal umentschieden, auf Anraten eines Vorgesetzten. Der riet mir, auf jeden Fall 3 Jahre Elternzeit zu nehmen, da ich dann einen deutlich besseren Kündigungsschutz habe. Und es dumm wäre, die Zeit verfallen zu lassen (außer man möchte eines der Jahre noch später mal nehmen, dann teilt man das natürlich anders auf). Ich werde aber vermutlich trotzdem ab dem 1. Lebensjahr etwa wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Habe eine Kollegen, die 25 Stunden macht, werde aber vermutlich erstmal nur 20 Stunden machen. Vier Tage die Woche für je vier Stunden und einen Tag zusätzlich komplett frei. Das für eine ganze Weile - und wer weiß, ob sich dann irgendwann nicht doch noch ein Geschwisterchen dazugesellt :)

    Habe dazu übrigens gerade gestern einen spannenden Artikel gelesen, falls euch sowas interessiert: http://www.sueddeutsche.de/wissen/geschwisterforschung-die-laengste-liebe-des-lebens-1.6717

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 09:25
    Hallo ihr lieben
    @babybauch: der bauch ist jetzt sogar seit ein paar tagen im liegen noch zu sehen. Dann habe ich eine doch sehr deutliche wölbung bis zum bauchnabel :) morgens ist der bauch bei mir besonders groß. Über den tag nimmt er dann etwas ab aber zum abend hin wird er wieder größer dank der ganzen luft im bauch :D. Der bauchumfang beträgt im moment bei mir 93cm. Gestartet habe lch mit 86cm.

    @bea: ich habe auch seit meiner kindheit Neurodermitis und bei mir hilft auch nur noch meine kortison salbe. Meine Frauenärztin meinte bei meiner 1. Ss dass ich die salbe weiterhin benutzen darf aber nur in Notfällen so zusagen und dass auch nur wenn ich unter 10cm2 hautfläche bleibe. Ich muss aber auch sagen dass bei mir die unerträgliche phase erst ende herbst beginnt und im frühling wieder aufhört d.h im Moment bin ich sorgenfrei :). Vielleicht bleibe ich ja dieses jahr davon verschont wenn mein körper so voller hormone ist 😅.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag heute 😊

    7maibaby ( 16+6 ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 23.06.2017 09:25
    @ Elternzeit

    Ich habe gestern schon mit erdbeere gesprochen, da wir beide ja in derselben Firma & Filiale arbeiten.
    Am liebsten hätte ich nur ein Jahr Elternzeit genommen und die beiden Jahre danach nicht mehr wie 15h gearbeitet. Sorge bereitet mir das aber, weil es dann schnell heißen könnte "Kannst nicht da und da mal einspringen, wir haben Not an Mann etc.." Dann werden aus 15h auch schnell mal 20h oder mehr....

    Kennt sich bei euch jemand mit dem neuen Elterngeld Plus aus?
    Angeblich kann man ja Teilzeit neben dem Elterngeld verdienen...
    Aber wie ich hörte rentiert sich das aber auch nur bis zu einem gewissen Betrag, da das Elterngeld mit höherem Verdienst schrumpft...
    Und darf man dann eigentlich bei seinem alten AG Minijob-/Teilzeitbasis arbeiten, oder muss es ein anderer Arbeitgeber sein?
    Ich hätte es mir nämlich dann so vorgestellt, zwei Jahre Elternzeit zu nehmen (halbiertes Elterngeld) und in beiden Jahren zumindest auf Minijob-Basis weiterzuarbeiten.
    Die Frage ist, kürzt sich das Elterngeld wenn man (angenommen) 450€ dazu verdient?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 23.06.2017 09:31
    @ 7maibaby
    Ja, die Kortisonsalbe benutze ich weiterhin für die Neurodermitis.
    Nur darf ich mein spezielles Kortisonspray für das Asthma nicht nehmen. Nur Salbutamol.
    Die Asthma-Zeit bei mir ist immer im Sommer verstärkt (wegen der Gräser & Pollen)
    Im Herbst/Winter dann wird die Neurodermitis schlimmer.
    Mir ist aber aufgefallen, dass meine Neurodermitis jetzt schon, dank der Ssw, verstärkt ist.
    Und das obwohl ja viele Ärzte sagen, dass die Allergien besser sein müssten, dank des Kortisonausstoßes im Körper der Frau während der Ssw.
    Auch in meiner ersten Ssw habe ich deutlich empfindlicher reagiert an der Haut.
    Nun mache ich mir Sorgen, dass es beim Asthma genauso werden könnte.
    Das hatte ich in der 1. Ssw noch nicht. .
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 23.06.2017 09:33
    Hallo @bea, soviel weiß ich: Man kann neben dem ElterngeldPlus auf jeden Fall etwas dazu verdienen. So wie ich es verstanden habe, bekommt man ca. 12 Monate das Basis-Elterngeld, das eben 65 bis 100 Prozent deines vorherigen Gehalts ausmacht. Und danach kann man ElterngeldPlus bekommen (was aber weniger ist als das Basis-Elterngeld, ca. die Hälfte in meinem Fall) bzw. in Teilzeit wieder arbeiten.

    Wir waren bei einer Beratungsstelle, wo die Dame sage, am besten sei man da mit 20 oder 25 Stunden pro Woche bedient. Dann würde wohl noch ein größerer Anteil ElterngeldPlus herausspringen. Aber ich glaube auch, das hängt vom Verdienst ab. Man kann auf jedem Fall bei seinem alten AG in Teilzeit arbeiten, ob auch als Minijob weiß ich nicht, das ist ja ein anderes Anstellungsverhältnis. Man sagte uns, wenn man einen freundlichen Sachbearbeiter trifft, kann man sich bei der Elternkasse auch nochmal beraten lassen. Wir waren bei einem Familienservice (pme), mit dem mein Arbeitgeber kooperiert und konnten das kostenlos in Anspruch nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 09:37
    @ geschlecht: mein mann und ich wollen auf jeden fall das Geschlecht erfahren. Bei meinem sohn haben wir es erst in der 21 ssw erfahren. Mein mann ist der Meinung dass es wieder ein junge wird ( er will am liebsten auch nur jungs haben; liegt wahrscheinlich daran dass er selber keine schwester hat sondern nur brüder. Aber er sagte er würde sich auch über ein Mädchen freuen ). Da diese ss doch etwas anders ist als meine letzte würde ich jetzt dazu tendieren dass es diesmal ein mädchen wird :). Aber ich würde mich natürlich auch freuen wenn es doch ein junge wird 😍. Bei meinem nächsten termin bin ich in der 20ssw und da wird der zweite große Ultraschall gemacht. Da werden wir es mit Sicherheit bestimmt erfahren ☺.
    Falls einer meinen termin (10.7) in die liste eintragen würde, wäre ich ihr sehr dankbar ♡
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 23.06.2017 13:45
    @Medikamente und Allergien Nur ganz kurz, bin grad beim Kochen 😊 Bei Embryotox (mal googeln) könnt ihr für fast alle Medikamente nachgucken, in die in der Schwangerschaft angewendet dürfen. Ich selbst hab in der letzten Schwangerschaft eine 0,5% Hydrocortison-Salbe gegen ein Exem bekommen. Gegen Heuschnupfen nehme ich cetirizin. Hab das aber auch nicht so schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 23.06.2017 22:03
    Hy Mädels

    Nur ganz kurz hatte heute ja Termin
    Würmli hat mir nur seinen hübschen Rücken gezeigt. 11,88cm ssl
    Herz hat fleißig geschlagen. Geschlecht hat es nicht verraten bzw wollte
    die FÄ nix dazu sagen. Nächster Termin am 21.7.

    Ruhten Abend euch allen
    Antwort
Seite 70 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern