menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 19:27
    Hallo ihr Lieben,

    Waren heute in der Stadt, nach Babyausstattung gucken 😍

    @Neurodermitis: Hab ich auch stärker als normal gerade, insbesondere im Gesicht und an den Händen, trägt sicher auch der mangelnde Schlaf dazu bei. Bin auch gespannt, wie es im Winter wird, im Sommer habe ich naturgemäß wenig Probleme damit. Bei mir reichen Fettsalben (Alfason Repair, Neuroderm Lipo) weitgehend aus zum Glück. Ich hoffe sehr, dass ich meine Neurodermitis nicht weitervererbe. Oder den anderen Mist aus dem Atopischen Formenkreis. Neurodermitis ist ja noch das kleinste Übel, zumindest wenn man sie eher leicht hat wie ich

    @Geschlecht: Will ich unbedingt wissen. Ich hoffe sehr auf ein Outing nächste Woche, hoffe, es ist dann nicht noch zu früh (Da werde ich bei 14+4 sein). Irgendwie hab ich in den letzten Tagen / Wochen immer mehr das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Keine Ahnung warum. Ist vielleicht auch etwas Wunschdenken dabei (mein Traum wäre ja erst ein Mädchen und als zweites Kind ein Junge, aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was 😜
    Bin gespannt, ob ich richtig liege. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja immerhin bei 50% 🙃😉
    @Hebamme: Meine Hebamme (ich war froh, dass ich nah einigen Absagen doch noch eine Zusage bekommen habe) will auch erst einen Kennenlern-Termin im November. Das finde ich voll dämlich, ich würde ja schon gerne sichergehen, dass ich die Person mag, die mir mit meinen Kleinen in den ersten Tagen hilft... Bin schon am Überlegen, sie anzurufen und zu fragen, ob ich nicht mal vorher vorbeischauen kann im Juli oder so..

    @Geburtsvorbereitung: Da hab ich einen Kurs Anfang Oktober. Bin gespannt, andere werdende Mamis aus meiner Umgebung kennenzulernen. Da ich noch nicht so lange hier wohne, kenne ich noch nicht so viele Leute

    @Babyausstattung: Gebraucht oder neu: "Erbt" /Kauft ihr viele Sachen von Bekannten oder kauft ihr das meiste neu?

    @Werdende Papis: Mein Mann ist grad total überfordert, er macht sich voll den Stress 😥. Er wollte schon seit Jahren ein Kind und ich hab ihn eine Weile vertröstet weil ich erst etwas mehr Berufserfahrung sammeln wollte und auch erstmal für mich rauskriegen wollte, wo es für mich beruflich hingehen soll, um dann aus einer gefestigten Position heraus alle meine Energie in die Familienphase stecken zu können und nicht noch Jobsorgen mit mir rumschleppen zu müssen.
    Ich weiß jetzt garnicht, wie ich ihm helfen kann, er will auch nicht, dass ich Stress habe, er macht sich einfach ultraviele Sorgen um das Baby und er will mich unterstützen im Haushalt, kocht oft und putzt mehr als sonst und kümmert sich mehr um den Garten (aber ich finde auch nicht das dass irre viel ist, ich mach das sonst ja auch nach Feierabend) Aber das ist ihm andererseits wieder zu viel, er sagt er braucht mehr Ruhe und Zeit für sich. Aber helfen darf ich ihm auch wieder nicht 😩Kennt ihr das Problem / habt ihr Tipps, wie ich ihm damit helfen kann? Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 24.06.2017 22:01
    Guten Abend

    Also wir haben noch ne ziemlich lange Nacht vor uns da wir extra Schicht haben , hier in NRW das ist die nacht der
    Industrie Kultur. :-D

    Schneeflocke84:das kenn ich einfach zu gut , mein Mann ist genau so drauf. Und unsere Tochter auch.
    Er hat sie voll angesteckt , sie saugt sorgar für mich.
    Ich sag zwar immer das ich nur schwanger bin und nicht krank aber ändern kann man nichts dran , obwohl ich seitdem ich im bv ziemlich viel Zeit habe , meckert er dann immer wenn ich zuviel mache.
    Und zum Thema putzen ich mein manchmal das wir ein rundes Haus haben , wenn mein Mann putzt da wir runde ecke haben .
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 24.06.2017 23:45
    @Geschlecht Kanns auch kaum abwarten! Hab leider erst in drei Wochen den nächsten Termin. zum Glück in einer Woche nen Termin im Geburtshaus. Da erfahre ich zwar nichts Neues, Ultraschalle machen die auch nicht, aber jeder Termin ist gerade ein kleiner Meilenstein für mich als Mrs. Ungeduld 😄

    @überfürsorglicher Ehemann Das Problem hab ich nicht, auch wenn ich das Glück habe, dass mein Mann sowieso immer viel Haushalt mitmacht. Man sagt werdenden Müttern ja oft, sie sollten jetzt einen Gang zurückschalten, es müsse nicht immer alles pikobello sein und auch Fertigpizza ist mal ne Mahlzeit. Vielleicht könnt ihr das den werdenden Papas ja auch so verkaufen 😊

    Die Männer werden bestimmt entspannter, wenn sie die ersten Tritte spüren können. Einmal ist das ein super schöner Moment und dann wird das Baby für sie auch endlich richtig greifbar. Die Armen sind ja vorher fast komplett außen vor. Sind genauso aufgeregt wie wir, aber haben das alles noch weniger in der Hand.

    @Hebamme Es gibt in vielen Krankenhäusern Hebammensprechstunden. Vielleicht können die ja Fragen beantworten, bis eure Hebammen dann aktiv werden? Fände ich aber auch blöd, erst so kurz vorher das erste Treffen zu haben. Irgendwie muss die Chemie ja schon stimmen. Durch diese blöden Versicherungsgesetze für die Hebammen ist die Situation echt schlimm geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 24.06.2017 23:53
    @Bauch Mich hat übrigens gestern die erste auf meinen bauch angesprochen und gefragt, ob ich schwanger bin! War unsere Nachbarin und ich fand das schon mutig, weil die Kugel echt noch klein ist. Andererseits war bisher jede Freundin, bei der ich dachte, sie ist schwanger, ohne dass ich mich getraut hätte zu fragen, es nachher auch wirklich. Hab noch eine Freundin, bei der ich so etwas vermute. Es wäre so toll, wenn auch das stimmt! Unsere beiden Großen sind nämlich nur einen Tag auseinander 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 11:07
    Guten Morgen allerseits,

    ich melde mich auch mal wieder bei euch :) In den letzten Tagen war ich nur unterwegs und habe viel zu tun auf der Arbeit. Ihr habt ja sehr viel geschrieben!
    Es freut mich, dass es euch allen gut geht!!

    @Migräne: Ich hatte in den letzten Tagen häufiger Kopfschmerzen, ich vermute aber, dass es weniger am Wetter, als mehr an der Arbeit lag

    @ Übelkeit: Da hatte ich wirklich Glück, nur bis zur 11 SSW leicht mit wenig Erbrechen und danach war sie schlagartig weg

    @Heuschnupfen: Ich muss mal mehr und mal weniger Niesen, aber das Schlimmste ist so 11 Mal hintereinander und juckende Augen. Daher halte ich mich momentan fern von jeglichen Parks, benutze wenig Augentropfen und halte mich mehr drinnen aus, oder mal auf der Terrasse meiner Eltern. - meine Nase läuft aber ständig und das
    @Unterleibsziehen beim Niesen/Naseputzen kenne ich auch zu gut. Habe noch nicht die geeignete Pose gefunden, wie es weniger weh tut (Sitzen, nach vorne beugen)..mal ausprobieren :)

    @Bauch: morgen beginnt 17 SSW und ich muss sagen, dass in der 16SSW mein Bauch gewachsen ist, ich habe eine kleine Kugel :) Wenn ich weite Blusen trage sehe ich halt mollig aus, aber habe mir gestern bei H&M paar Sachen gekauft und wenn man um den Bauch rum etwas engeres trägt dann sieht man die Kugel
    Wo ich auch schon bei dem Thema wäre
    @Kleidung: H&M hat ein paar nette Sachen, aber ansonsten werde ich mir auch welche Online bestellen. Ich habe gestern bei H&M u.a. eine Hose gekauft mit diesem Stoff für den Bauch, ich sage euch, das ist soo gemütlich und stützt ein wenig :)
    @Babykleidung: wir werden wenig neue Klamotten kaufen, sondern überwiegend bei Ebay schauen, Second Hand, oder Flohmarkt und Verwandte fragen, Neukauf ist verdammt teuer ;)

    @Hebamme: Ich sehe das wie ihr, es ist doch schön und wichtig, sie vorher kennenzulernen!! Ich habe sie gestern besucht, sie war sehr nett und hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich nehme im Oktober am Vorbereitungskurs teil :) aber der 20.SSW kann man wohl auch zum Schwangerschafts-schwimmen gehen :)
    @ Bett: Wie geht es euch? Ich muss sagen, dass sich ein inneres Wohlgefühl breit macht, sobald ich mich hinlege :) Auch wenn ich tagsüber unterwegs war und mich Nachmittgs mal hinlege, das ist so schön und gemütlich! ICh liebe es, mich auf die Seite zu kuscheln, das Liegen tut einfach so gut, wie geht es euch

    @bewegung: Ich weiß gerade nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber mir geht es auch so , dass ich zB beim Treppensteigen total aus der Puste bin. Ich war sonst eigtl immer Recht sportlich und auf Zack, habe aber nun das Gefühl, wirklich wie eine Kugel zu sein :D brauche auch morgens immer einen kleinen Schwung um aus dem Bett zu kommen :) Aber ich muss euch sagen, diese Gemütlichkeit gefällt mir!

    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag :) Ich werde heute relativ viel Zeit auf der Couch verbringen und Kirschen und eine Wassermelone futtern :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 25.06.2017 15:06
    Hallo ihr Lieben :)

    @Faulsein - Oh ja, ich genieß das im Moment auch total, einfach ausruhen, entspannen etc. Mein Freund braucht halt leider dauernd Action (so hab ich mir das nich vorgestellt, als ich einen 20 Jahre älteren Mann ausgesucht habe :D). Habe ihn jetzt allein zum Kajakfahren geschickt und hole ihn dann nachher ab. ;)

    @me - Ich hatte vorgestern übelst geschwollene Fußknöchel. Eigentlich sagt man ja, dass das später in der SS kommt, aber nachdem ich den ganzen Tag gestanden und gesessen habe und kaum rumgelaufen bin undd as bei 35°C, waren meine Knöchel abends superdick. :(
    Mein Freund hat mir dann ein kaltes Fußbad gemacht und ich hab die Füße gut hochgelegt. Seit gestern sind sie jetzt wieder normal. Hoffe, das wird jetzt nicht standard, sonst seh ich mich ja schon den ganzen Sommer in Kompressionsstrümpfen rumrennen. *hilfe* :)

    @Bauch - Mir ist es ganz Recht, dass es jetzt so viele wissen (Kollegen, Nachbarn, Familie, Freunde), dann muss man net dauernd den Bauch einziehen und kann seine Wampe einfach vor sich hertragen. :D Bin heute 14+4 und so langsam sieht mans auch, zumindest nackt, dass es kein Speck ist (also auch, aber eben hauptsächlich ein SS-Bauch).
    SO krass, dass in 5 Wochen bei mir schon Halbzeit ist... :O Und bei manchen von euch ja schon viel früher.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 25.06.2017 20:53
    @Second Hand Wir haben fast alles gebraucht gekauft. Kiwa, Kinderzimmer, Klamotten, Babywiege. Machen das auch heute noch so. Gibt auf Flohmärkten und bei EBay Kleinanzeigen viele schöne neuwertige (Marken-)Sachen. Und das Schöne: Man kann alles mitnehmen, was einem gefällt 😄 Hab schon oft 20 Teile gestoppt und gerade mal 50 € ausgegeben. Dafür kriegt man gerade mal ein Kleidchen von Steiff oder vier, fünf Teile von H&M, die nach dreimal waschen alle in sich verdreht sind.

    @Bett Ist für mich leider nicht so entspannend. Bin Bauchschläferin und kriege vom Schlafen auf der Seite Rücken- und Hüftschmerzen. Schlafe schon seit ein paar Wochen mit Stillkissen, das hilft. Aber erholsam ist das Schlafen schon! Seit der Schwangerschaft gehe ich auch endlich früher ins Bett 😊

    &dicke Füße Hatte ich auch. Jetzt, wo es wieder kühler ist, geht es besser. Hab noch Kompressionsstrümpfe da. Das ist ein echter Vorteil von Winterbabys: Da kann man die tragen, ohne dass es jemand sieht 😄 Fand, dass die schon gut geholfen haben. Und kalte Güsse und Trockenbürstenmassagen hab ich auch fast täglich gemacht. Und natürlich die Füße hochgelegt. Oh man, was wird noch aus uns, wenn wir richtig große Kugeln kriegen 🙈

    Hab übrigens mal die Anfänge von diesem Thread gelesen. Echt witzig und interessant, was damals die Gesprächsthemen waren. Fühlt sich hier irgendeine noch unschwanger? Also ich nicht. Und ein paar sind ja tatsächlich von Anfang an dabei! Weiß eine, wo die Threadgründerin geblieben ist? So weit hab ich nicht weitergelesen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 22:14
    Huhu,
    Mein ET ist am 16.12.
    Wir freuen uns schon riesig auf unseren Würmchen 😍

    Wünsche euch eine schöne Kugel Zeit.🤰🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 26.06.2017 07:09
    Hallo ihr Lieben,

    erst einmal "Herzlich willkommen" an naninchen12⚘... und "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft 🍼...

    Ich habe ein grauenvolles Wochenende hinter mir. Ich habe ja letzte Woche bereits mehrfach über einen Ziehen/Pieksen/Stechen im Unterleib berichtet... ich war mir zwar mit Euren Einschätzungen einig, das es wahrscheinlich (laut meiner Schmerz-Beschreibung) die wachsende Gebärmutter und die sich dehnenden Mutterbänder sind... aber es wurde über's Wochenende immer schlimmer...
    Und da eine Schwangerschaft und eigene Kinder immer mein einziger Traum waren... und ich mit mittlerweile 36 Jahren wahrscheinlich jetzt meine letzte Chance darauf habe... es zusätzlich noch Zwillinge werden (weiterer Risiko-Faktor) bin ich dann doch lieber auf Nummer sicher gegangen und ins Krankenhaus gefahren...
    Mit meinen beiden Würmchen ist alles in Ordnung... die Herzen haben kräftig geschlagen und beide haben heftig gezappelt 😍...
    Als Diagnose auf meine Schmerzen nannte der Arzt mehrere mögliche Ursachen... zum Einen habe ich eine heftige Blasenentzündung (habe jetzt Monuril bekommen)... zum Zweiten tragen die wachsende Gebärmutter und die sich dehnenden Mutterbänder sicherlich zu den Schmerzen bei...
    Das es so heftig weh tat führt der Arzt allerdings darauf zurück, das zum Zeitpunkt der letzten Untersuchung beide Würmer mit dem Kopf nach unten lagen und nun ein Wurm mit dem Kopf nach unten... ein Wurm mit dem Kopf nach oben (genau entgegengesetzt)... die beiden Würmer werden "selbst bemerkt haben", das es zu eng wird, wenn beide mit dem Köpfchen in die selbe Richtung liegen - wobei es unten ja nochmal enger ist als oben...
    EGAL - wenn die Schmerzen "harmlos" sind halte ich sie gerne für meinen Traum aus ❤
    Zusätzlich hat der Arzt bei einem Würmchen die Vermutung geäußert, das es bei dem fgeizügigem Blick zwischen die Beine eventuell ein Mädchen sein könnte... er wollte sich aber dabei in keknster Weise festlegen... das zweite Würmchen hat aber demonstrativ die Beine zusammengepresst...
    Vielleicht wird es ja wirklich ein Pärchen ❤🍼🍼❤
    Am kommenden Freitag habe ich den nächsten regulären Termin bei meiner Frauenärztin... vielleicht weiß ich ja dann mehr... ist aber leider auch der erste Termin an dem mein Schatz nicht mitkommen kann...

    Wie haltet ihr das? Kommt Euer Partner immer mit zu den FA-Terminen?

    Wie macht ihr das mit der Namenswahl? Seid ihr Euch schon einig?

    Habt ihr das neue Reich Eurer Würmchen bereits eingerichtet?
    Wir haben für die erste Zeit (das erste Jahr) leider nur ein kleines Zimmer... mit zwei Bettchen... Wickelkommode und Kleiderschrank wird es wirklich eng...
    Habt ihr da eventuell Ideen wo man z.B. eine Wickelkommode bekommt die nicht so übermäßig groß ist?

    Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen... ♡

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 17+2 SSW 🍼🍼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 09:44
    Hallo ihr Lieben,

    @Naninchen Herzlichen Glückwunsch 😊

    @Geburt Ich habe keine Angst vor der Geburt an sich. Man hat ja eh keine Ahnung was auf einen zukommt, da alle Geburten anders sind. Ich habe nur Angst vor den Schmerzen. Aber auch nur weil ich keine Ahnung habe wie es sich anfühlt. 😁Naja wir werden es sehen.

    @Kiana nein da hast du recht. Ich zumindest fühle mich wie eine Tonne. Ich habe noch nicht übermäßig zugenommen und auch keinen mega Bauch. Mal schauen wo das noch hinführt.

    @me Mir geht es soweit gut. Die Hitze habe ich soweit gut mit schwimmen überstanden. Freue mich auf meinen nächsten FA Termin. Der ist am 07.07. falls jemand die Liste aktualisiert, wäre lieb wenn ihr mich auch eintragt.

    Was treibt ihr anderen so im BV? 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 10:48
    @schwanger fühlen: also es geht, teilweise fühl ich mich schon manche Tage weniger schwanger dafür andere wieder mehr. Liegt aber glaub ich vor allem daran, dass es ich gerad wieder etwas Fitter als in den letzten 4 Wochen.

    @me: gestern beim rutschen oder klettern hab ich schon gemerkt das es sich merkwürdig anfühlt mit Baby im Bauch und hab es auch wieder gelassen. Kreislauf hatte nur Samstag früh einmal Probleme gemacht und abends einen Krampf wieder. Aber ansonsten ging es soweit. Selbst viel laufen am Samstag hab ich soweit gut verkraftet. Also gerad scheint es etwas besser zu werden. 😀
    Allerdings muss ich ab nächste Woche Mittwoch wieder arbeiten und davor graut es mir schon mit dem Stress, den vielen Stunden und 1,5 Stunden Autobahn Fahrten pro weg 🙈

    @geschlecht: nächste Woche Dienstag hab ich endlich wieder Termin dann bin ich bei 17+5 und hoffentlich verschränkt es nicht die Beine oder dreht sich weg. Hoffe doch soooo sehr zu wissen, was es ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 10:54
    @ bea91 @ Erdbeere17 @ Pusteblume_90 habe euren nächsten FA Termin eingetragen

    @ naninchen12 herzlich willkommen :) Magst du uns deine Daten verraten? Dann kann ich dich mit auf die Liste setzen ;)

    @Fuchs85 & nina4038 viel Spaß beim Baby TV :)



    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 **
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12.
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💙
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 04.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01 **
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    26.06: Fuchs85 / nina4038
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM)
    29.06: Schneeflocke_84
    30.06: Brina_25581
    03.07: Darina95
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta
    05.07. Lili911
    06.07. MaeuschenM82
    07.07 Josy91 / Pusteblume_90
    10.07: Susel86 / Anne24
    11.07: Birdy89 / Pamcha
    12.07: Miphlo
    13.07: vp574 / kiana3112
    14.07: Lanaherz002
    18.07: Sari2208
    19.07: bea91
    20.07: Birdy89
    21.07: Erdbeere17
    27.07: Lotti86
    31.07: Nuffi85


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 11:45
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼 

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙 
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12 
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 ** 
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖 
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12. 
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12. 
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12. 
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙 
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖 
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12. 
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12. 
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12. 
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💙 
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖 
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12 
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12 
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12. 
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙 
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖 
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12 
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12 
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12 
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12 
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖 
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12 
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12 
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12 
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙 
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12 
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12 
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12 
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12 
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12. 
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12 
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12 
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12 
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12 
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12 
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12 
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12 /01.01 ** 
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12 
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 


    📌Nächster Frauenarzttermin📌 

    26.06: Fuchs85 / nina4038 
    27.06: janino_85 / Milow25 (NFM) 
    29.06: Schneeflocke_84 
    30.06: Brina_25581 
    03.07: Darina95 
    04.07. Engeltje / Zariel / Pasta 
    05.07. Lili911 
    06.07. MaeuschenM82 
    07.07 Josy91 / Pusteblume_90 
    10.07: Susel86 / Anne24 
    11.07: Birdy89 / Pamcha 
    12.07: Miphlo 
    13.07: vp574 / kiana3112 
    14.07: Lanaherz002 
    18.07: Sari2208 
    19.07: bea91 
    19.07: Rosig89
    20.07: Birdy89 
    21.07: Erdbeere17 
    27.07: Lotti86 
    31.07: Nuffi85 


    🌟 Sternchen 🌟 
    *Mimi830 
    *Silv1978 
    *gundi85 
    *Mommy36 
    *Madina1187y 
    *Fusseltinchen 
    *MadameLacroixx 
    *susanne30 
    *Aiyana293
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 11:48
    Hallo ich melde mich auch Mal wieder :)

    mir geht es jetzt (SSW16) langsam besser mit der Müdigkeit aber immernoch lange nicht so wie früher. Das bleibt wahrscheinlich auch so.
    Sagtmal wie oft habt ihr so FA Termine? Ich hab nur alle 8 Wochen US und dazwischen Jeweils nur die Hebamme (so wie heute, bin mal gespannt was sie macht). Ich finde es gut nicht so oft US zu bekommen aber irgendwie auch blöd weil ich das baby so gerne wieder sehen würde.. hab das Gefühl ihr habt alle viel öfter Termine.

    Ansonsten ziept es ab und an mal im UL aber großartig schmerzen hatte ich noch nicht. Bin gespannt wann der Bauch mal anfängt zuzulegen :)

    @Elternzeitplanung: ich weiß wir hatten das thema schon aber wie macht ihr das so mit der Eingewöhnungsphase? Ich bleibe 12 Monate in Eltern und arbeite dann wieder. Mein Mann dann 2 Monate und dann wieder arbeiten. Aber wann machen wir die Eingewöhnung? Das müsste mein Mann dann ja schon machen.. und was macht man wenn man merkt dass es einfach noch zu früh ist und das Kind mehr Zeit braucht? Ich finde das so unglaublich schwer alles jetzt schon zu planen. Am besten man beantragt gleich 1,5 Jahre Elternzeit um auf nr sicher zu gehen. aber dann ist die Gefahr dass die Arbeit einen nicht früher zurück lässt.. ist doch alles kompliziert.

    Naja, wird sich schon alles ergeben. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 26.06.2017 11:50
    Hy Mädels.

    Obacht könnte lang werden 🤣

    @ziepen im Bauch: hab ich ständig. Auch oft bestimmte ecken oder stellen. Hab das letzen Mal extra geschaut wo die FÄ schallt ins was zu sehen war. Das eine was ich merke ist der der Kopf 😆

    @hitze. Ja es ging. Vormittags bis Mittag ist es gut bei mir auf der Terasse aushaltbar. Danach hab ich einfach nicht viel gemacht.
    @aus der Puste. Bin ich irgendwie ständig vor alle. Beim Treffensteigen. Wie soll das nur werden

    @bewegung war die Frage. Bin mir manchmal echt nicht sicher ob es das baby ist. Aber seit zwei/drei Tagen hab ich das Gefühl zu wissen wo das baby grade liegt
    Hat das noch jemand von Euch?

    @kurse. Ich werde denke ich keine machen. Es ist noch nicht sooo lange her(5jahre) evtl das schwängern schwimmen. Muss aber erstmal schauen wann das ist und ob das mit der Familie vereinbar ist.

    @babysachen gebraucht oder neu war die Frage. Beides. Aber eher Second Hand bzw wenn es ein Mädchen wird hab ich ja alles. Meine kleine kam im Januar. Und jetz dez. Passt also von den Klamotten und Wetter her.
    Junge bin ich noch der Hoffnung das ich die evtl vom Bekanntenkreis bekommen könnte ansonsten gibt es einige Herbst/Winter Basare die sich lohnen zu fahren

    @theadgründerin. Es war am Anfang noch im Raum gestanden WhatsApp ooder und Facebook Gruppen zu errichten. Denke da werde einige sein. Sie war auch ab dem Tag wo ich nicht bei euch gemeldet (24.4) nicht mehr online.

    @fuchs. Weißt die mittlerweile was deine zwei werden? Oder musst dich immer noch gedulden

    @elternzeit werde ich zwei bzw 21 Monate nehmen. So lange wie ich das Elterngeld ausgezahlt bekomme. Werde diese halbieren. Mit dem Elterngeld Plus muss ich mich mal noch beschäftigen. Weil jemand geschrieben hat ein Jahr volles Elterngeld und dann das Plus. Ich Blick da ehrlich gesagt noch nicht durch.

    @nina. Gibt es bei euch keinen andern Weg nicht gleich nach dem Mutterschutz arbeiten zu müssen. Erkundige dich doch mal nach Zuschüsse.
    Nicht das du es danach bitterlich bereust

    @engeltje freut mich zu hören das es dir besser geht 👍🏻

    @FA Termin und mein Mann. Hab ihn vorher gefragt. Er möchte ein paar mal dabei dein. So wie bei meiner Tochter. War dann aber eher aufs Ende hin. So ca. viermal. Das erstmal kommt er im August mit. Er fühlt sich da immer nicht so wohl.

    @BV was ich so anstelle. Hab es ja schon so gut wie. Bescheinigung kam. Bzw hab ich die letze Woche dann nur zwei Tage gearbeitet und diese nur noch Mittwoch
    Ich gehe def alles langsamer an. Aber hab auch mir jetz die zeit raus genommen Buch zu lesen. Dann haben wir eine Schrebergarten der immer Pflege braucht. Klar dann de Haushalt denn ich mehr aufteile und dann noch meine Tochter die ich kurz nach eins aus der Kita hole und Beschäftigung will. Dann will ich denn Schrank ausmisten wo die Klamotten des Babys reinsollen und ich muss mich um Firmen kümmern die unsere Anbau machen könnten. Dann könnte ich den ausgefallenen Frühlingsputz nachholen. Frühstücken und shoppen gehen. Und im August hat die Kita 3,5 Wochen zu. Also langweilig wird mir glaube ich nicht

    Schönen Tag euch allen und denn beiden Terminmädels. Viel spass beim 👶🏻📺
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 26.06.2017 12:31
    Hallo zusammen :)

    @Babysachen: Ich brauche eigentlich so gut wie nichts kaufen, da meine Mutter so viel aufgehoben hat. Wird es ein Junge, hat sie noch sehr viele hochwertige Sachen von meinem kleinen Bruder da, wird es ein Mädchen kann ich quasi alles von meiner Schwester haben, die ihre Tochter im letzten November bekam. Aber ich werde garantiert an dem einen oder anderen Teil nicht vorbeilaufen können...

    @Elternzeit: Ich habe da einen super Blog gefunden, wo alles nochmal verständlich erklärt wird: http://www.juramama.de/2013/12/wie-lange-sollte-man-elternzeit.html Eine Erklärung zu Elterngeld und EltergeldPlus gibt es da auch.

    @me: Ich hatte heute die Begehung unserer Betriebsärztin, die meinen Arbeitsplatz angeschaut hat. War aber eher unspektakulär. Ansonsten bewegt sich der Untermieter fleißig, was sich immer noch nach leichtem Klopfen/Streicheln/Muskelzucken anfühlt. Da ich aber ja langsam auf die 18.SSW zugehe, wird er sicher demnächst mal stärker zutreten ;) Der FA-Termin ist noch so lange hin, dass ich mir da keine großen Gedanken drum mache, auch wenn ich es kaum abwarten kann, bis ich endlich das Geschlecht weiß...

    @Bauch: Ich werde zudem jeden Tag ungeduldiger, weil mein Bauch so langsam wächst und mich das unendlich nervt. Ich erfuhr eben von einer Kollegin in einem anderen Stadtteil, die auch schwanger ist - und sogar fast soweit wie ich. "Sieht man schon richtig", kommentierten die anderen Kollegen. Bei mir allerdings? Nicht so viel. Gut, ich bin auch eher groß (175cm), da verliert sich das alles. Und dann noch das Übergewicht. Trotzdem! So langsam darf da mal eine kleine Kugel rausgucken! Herrgottszeiten :)

    Hoffe, euch geht es gut. Hier im Norden des Landes ist es ja das Gegenteil von warm und meine Füße werden etwas geschont. Was mir aber übrigens geholfen hat: Ich habe nachts eine Decke genutzt, um meine Beine beim Schlafen höher zu lagern. Und mir jetzt auch ein (leider recht teures) Stillkissen von Theraline zugelegt, das aber ganz großartig ist zum Schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 13:39
    Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Wochenende ☺
    Ich habe mich gestern für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet der im September beginnen und ca. 2 wochen vor dem vET enden wird. Ich hoffe dass ich es schaffe ihn noch zu ende zu machen 😂. Mein letzter Kurs ist zwar gerade mal 1,5 Jahre her aber ich wollte diesmal unbedingt wieder einen machen weil ich es damals so schön war. Ich habe mich richtig wohlgefühlt und es war toll unter gleichgesinnte zu sein 😀.

    @FA Termine/ nuffi: meine termine sind alle 4 wochen. Ultraschall wird auch nicht bei mir jedes mal gemacht was ich irgendwie schade finde aber ich kann damit leben, wenn auch nur schwer 😉

    @babysachen: wenn es wieder ein junge wird habe ich noch die Klamotten von meinem sohn da. Wird es ein Mädchen kann ich die sachen von meiner nichte haben. Egal wie es kommt ich würde trotzdem noch einige sachen gebraucht über ebay kaufen oder auf kinderbasare gehen. Ganz neu würd ich mit hoher wahrscheinlichkeit nur wenige teile kaufen.

    @milow: wäre super lieb wenn du oder eine andere meinen nächsten termin auch auf die liste setzt (10.7). ♡

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und für die, die noch auf der Arbeit sind einen schönen Feierabend nachher 😊
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.06.2017 14:05
    Hallo ihr Lieben

    @Babysachen
    Also, da ich ja weiß, dass es ein Mädchen wird, habe ich schon angefangen gebrauchte, wie auch neue Kleidung zu kaufen. Bei der neuen Kleidung achte ich teilweise auf den Preis. Ich kaufe aber auch teure Sachen, wie von Disney und so! Aber eher weniger.

    Einen Kinderwagen hab ich gebraucht ergattert. Ein Jahr alt, zum Buggy umbaubar, ABC Design mit Wickeltasche+Regenverdeck+Moskitonetz+Autositzadapter in schwarz-weiß für 130€
    Ich bin total happy, weil der Wagen total unkompliziert und so einfach umbau- und zusammenklappbar ist!! Ich denke das war wirklich ein Schnäppchen 😍

    @Bewegung
    Ich war heute das erste Mal, seit langem, wieder im Fitnessstudio. Hatte zuvor ja so schlimme Kreislaufprobleme und niedrigen Blutdruck. Mittlerweile hat sich das etwas gebessert und ich bin sicher, dass Sport auch ganz gut ist, um das langfristig zu verbessern.
    Ich habe es natürlich langsamer angehen lassen und bei den Maschinen wenig Gewicht genommen. Ich bin auch ca. 10km Fahrrad gefahren und ich muss sagen - obwohl ich sehr skeptisch war - hat es mir total gut getan. Ich fühle mich pudelwohl 😙
    Und sicher tut das der Gesundheit keinen Schaden. Im Gegenteil.

    @Kurse
    Ich hab mich über einen Aqua-Fitnesskurs für Schwangere informiert und ich wäre superhappy wenn ich noch Unterschlupf finde und die Kurzzeiten vereinbar wären.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 26.06.2017 15:47
    Achja, @FA-Termine und Mann: Meiner kommt nicht mit zu den Terminen. Ich dränge ihn auch nicht, klar ist das manchmal schade, weil es ja auch ein recht emotionaler Moment ist, aber er war eh nicht so begeistert von der Schwangerschaft - von daher bin ich schon froh, dass er generell Interesse hat und sich sorgt und auch schon anfängt, Dinge zu planen. Das war zu Beginn auch noch deutlich anders. Ob er nun zum Ultraschall mitkommt oder nicht, ist mir daher relativ egal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 16:41
    @ Kinderwagen habe mich in daß neue Modell von Abc design viper 4 verliebt 😍 da war noch ein wenig zeit damit haben , bin ich an gucken ob ich den vielleicht auch gebraucht bekommen kann.

    @ US Termine und Mann : meiner möchte sehr gerne bei jedem Termin dabei sein 😊 bisher klappte es gut , weil er Urlaub hat. Mal sehen ob ich den nächsten Termin dann für nachmittags/abends bekommen kann , damit er wieder mitkommen kann :)

    @ Babysachen wir werden hauptsächlich neue Klamotten kaufen. Vorallem Lidl hat online sehr preiswerte Bodys etc. Auch wenn mir der preis nicht wichtig ist. ..würde auch überall anders Klamotten kaufen. Aber wir legen erst los , wenn wir das Geschlecht wissen ;)

    @ Hebamme habe am Donnerstag mein erstes Treffen mit ihr und bin schon ganz gespannt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.06.2017 17:26
    @Kurse
    Ich bin angemeldet für den Schwimmkurs, allerdings beginnt der erst so im Oktober und ich bekomme 2 Wochen vorher erst Bescheid, wie das genau abläuft. Mal sehen, ob das dann auch noch klappt ^^

    @US-Termine
    Ich habe meinen Mann bisher immer dabei gehabt. Ich vereinbare meine Termine immer so, dass er in seiner Mittagspause mitgehen kann. Er besteht total darauf und das finde ich wirklich schön :)

    @Milow
    Ja das ganz neue Modell ist auch super und ABC ist ja auch Testsieger, wie ich gelesen habe.
    Bestimmt ist die neue Version genauso leicht bedienbar wie die "alten" auch.
    Gute Marke aufjedenfall!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.06.2017 19:05
    @bauch - ich wäre froh, er wäre kleiner. Mir haben heute ernsthaft zwei Kolleginnen auf gut Glück gratuliert nur wegen meinem Bauch und den Brüsten. 😭
    Aber gut, offensichtlich siehts schwanger aus und nicht fett...Sonst hätten die sich das nicht getraut.
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 26.06.2017 19:14
    Hallo zusammen,

    wir haben unser kleines Alien heute wieder gesehen. Leider gab es kein Bild, aber er/sie hat sich kräftig bewegt. :) Immer wieder schön zu sehen :) Leider war es auch nur kurz, sodass sie auch nicht die SSL gemessen hat. Naja sie war etwas im Stress deswegen war es auch okay.
    Ich muss nun zusätzlich noch Eisen nehmen, aber ansonsten ist alles gut gewesen.

    @Hebamme: ich hab heute nochmals mit ihr telefoniert um ihr zu sagen, dass alles okay ist. Der Geburtsvorbereitungskurs startet im August. Sie hätte zwar noch einen im Oktober, aber das wäre zu spät. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es sein wird und noch mehr werdende Mütter aus meiner Nähe kennenlernen werde.

    @Kurse: Ich hab schon versucht zu googlen, aber bei mir in der Nähe scheint es sowas selten bis gar nicht zu geben, aber ich bleib dran.

    @US-Termine: Mein Mann war heute das zweite mal dabei. er wollte es unbedingt und kann ja auch verstehen, dass er das kleine Alien sehen möchte :)

    @ Erdbeere17: wir werden uns bei der Familienkasse noch informieren, aber da mein Mann zur Zeit nicht wirklich eine Aussicht auf eine Stelle hat ist es finanziell wirklich schwierig. wir haben vor kurzem erst alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen und diese haben sehr viel vom ersparten geschluckt.
    Mir persönlich wäre es natürlich lieber, wenn ich zuhause bleiben könnte. Da ich meinem Chef möglichst bis August eine Info geben soll rennt die Zeit etwas weg. Ich glaube aber fest daran, dass wir das schaffen :)

    @Möbel/Babyausstattung: Wir haben uns noch wenige Gedanken darüber gemacht, obwohl ich wirklich alles kaufen würde im Moment :D Meine Oma hat mir schon was geschenkt, da sie sich mega darüber freut.

    @me: Mir geht es soweit gut. Hab zur Zeit ziemlich oft stress mit meinem Mann. Da fällt es mir noch schwerer die Finger von den Zigaretten zu lassen, aber ich halte durch :)
    Ich kann kaum noch eine Hose von mir tragen. Alle quetschen so am Bauch, obwohl ich nicht mehr zugenommen hab seid Schwangerschaftsbeginn. Durch mein Übergewicht sieht man mir die Schwangerschaft am Bauch noch nicht an, aber ich merke das der Umfang etwas zugenommen hat.
    wenn ich mir jetzt Umstandsmode kaufe, dann weiß ich ja gar nicht in welcher Größe. Also wie entscheidet ihr das 1-2 Größen mehr wie sonst?
    Meine Schuhe kneifen auch alle. ein Hoch auf die Flip Flops :D

    Ich hoffe, dass es Euch gut geht und ihr einen entspannten Tag hattet. :)

    lg Nina + Alien (13+4)
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 26.06.2017 19:15
    ach und mein nächster Termin ist am 25.07. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.06.2017 19:27
    Im. Oktober zu spät, echt? Also ich hab meinen im Oktober, sogar Anfang November noch. (ET 20.12). August hätte es bei mir auch noch gegeben, war mir aber viel zu früh. 😯
    Antwort
Seite 71 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern