menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 26.06.2017 19:37
    Ja das sagte sie.
    Ich kenn mich damit ja gar nicht aus, deswegen dachte ich das es okay ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.06.2017 19:39
    Ok, komisch. Also meine Frauenärztin sagte, dass des so passt. Naja dann übe ich halt unter realen Bedingungen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 26.06.2017 20:00
    Jetzt bin ich verwirrt 😃🙈
    Soll ich sie nochmal fragen?
    Sie sagte, dass der 8 Wochen geht und dann wäre das halt echt knapp. 🤷🏽‍♀️

    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.06.2017 20:30
    Achso. Neuberechnung geht von 12.10.-30.11.
    Sogar bis Ende November.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.06.2017 21:02
    Keine Ahnung, wie mein Handy auf Neuberechnung kommt. Ich meinte meinen Kurs.
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 26.06.2017 21:09
    Ich frag einfach noch mal nach. :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 26.06.2017 21:26
    @Vorbereitungskurs Kann ja sein, dass das Baby früher kommt, deshalb wurde uns damals etwas Puffer empfohlen. Aber es ist ja nicht so, dass man die Geburt nicht schafft, wenn man die letzten beiden Stunden verpasst 😄

    @Ultraschall Mein Mann versucht auch, immer dabei zu sein. Beim letzten Mal ging es aber nicht. Da hab ich meine beste Freubdin mitgenommen. Die hatte Pipi in den Augen, wie ich. Das fand ich auch schön 😊 US gibt es offiziell nur 3-mal, aber bei der ersten SS hat die Ärztin auch bei den Terminen dazwischen immer mal kurz reingeschaut.

    @Nina Warum eigentlich Alien? 😄 Drücke euch die Daumen, dass sich für euch eine gute Lösung finden lässt! Und super, dass du auch in der stressigen Situation den Zigaretten widerstehen kannst! Bist also schon jetzt eine starke Mami 😊 Und Stress mit dem Partner ist in der Schwangerschaft leider auch gar nicht so selten. In meiner ersten Schwangerschaft haben wir echt oft und heftig gestritten. Bin sogar mal für eine Nacht zu meiner Freundin und hab überlegt, wen ich zur Geburt mitnehme, wenn ich mich von ihm trenne. Wir haben uns zum Glück wieder zusammengerauft und jetzt ist es viel harmonischer als damals. Bei meinem Mann war auch ein paar Monate vor der Geburt klar, dass er seinen Job verlieren würde. Er hat auch erst ein Jahr später was Neues gefunden. Hatten uns das Elterngeld dann geteilt (beide 7 Monate). Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn du so schnell wieder arbeiten gehst. Ich finde, niemand kann beurteilen, was richtig und nötig ist, außer man selbst. Hab mir auch einige Kommentare anhören müssen, weil ich den Kleinen mit 8 Monaten in die Kita gegeben habe. Er hats gut überstanden. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.06.2017 21:34
    Hab auch vor, arbeiten zu gehen, wenn Streifchen 9 Monate alt ist. Ganz einfach, weil da das neue Schuljahr beginnt und ich nicht mittendrin einsteigen will. Ist für die Schule blöd, für die Schüler und für mich halt auch. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 26.06.2017 21:55
    @kiana: Alien, weil es für mich auf dem ersten "richtigen" US so aussah :D
    Ich hab nichts erkannt und dann war es mein kleines Alien 😃

    Ja wegen der Elternzeit müssen wir dann mal gucken. Im Moment wäre es einfach finanziell sinnvoller wenn mein Mann in Elternzeit geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 27.06.2017 07:43
    Guten Morgen ihr Lieben ♡

    Ich hatte schonmal gefragt wie ihr es mit der Namenswahl haltet.
    Das soll kein Vorwurf sein, weil niemand geantwortet hat *lach*... aber mein Mann geht mit (jetzt schon) mit Namen auf den Keks... 😂 und ich brauche ein paar Inspirationen...
    Der Nachname beginnt mit "K"...

    Ich habe gerade eine Liste erstellt... wir wollten jeweils für mich und für meinen Mann eine Spalte für Jungennamen, eine Spalte für Mädchenname und eine Spalte mit NoGo's (beide Geschlechter) machen... da wir Zwillinge erwarten und noch nicht wissen was die zwei werden 😊

    Bei mir steht derzeit:
    Mädchennamen: Leonie, Isabell, Fiona, Elena, Romy, Sophie/Sophia, Vivien
    Jungennamen: Maximilian, Raphael, Adrian, Elias, Niklas/Niclas, Noah
    NoGo's: Jasmin/Yasmin, Saskia

    Bei meinem Mann kenne ich nur zwei NoGo's: Dominik/Dominic und Mia
    ... mehr verrät er noch nicht 😂😉

    Habt ihr noch Inspirationen und Ideen? Hab erstmal nur grundsätzlich ausgeschrieben was mir so gefallen könnte... ist sozusagen meine Streichliste...

    Ich danke Euch schonmal 💋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 09:12
    Ich hab auch ein Problem mit den Namen, weil meine Mädchenliste total lang ist (ich hoffe noch auf ein Mädchen, obwohl ich es kaum glaube :D ) und bei den Jungen mangelt es. Und ich ja im Ausland lebe, muss ich mich zu einem Großteil danach richten, was hier gut klingt. In Deutschland ist man ja mit "merkwürdigen" und untypischen Namen inzwischen viel toleranter.

    Also, Fiona habe ich auch in meiner Liste. Zu meinen Favoriten gehören dann noch Amara, Amaya, Sofia, Amy, Amelia, Amely, Jelena. Das kann sich aber durchaus noch ändern :D Ganz toll finde ich Emma, aaaber vor anderthalb Jahren haben wir einen zweiten Hund adoptiert, den wir Emily genannt haben und dementsprechend auch Emma nennen, somit fällt der Name leeeiiider weg.

    Jungs: Ebenso Maximilian, dann noch Alexander, Zahari, Maxim, Adrian, Sava (mit "Schlangen-"S", nicht wie bei "Sand") und noch ein paar, die aber typisch bulgarisch sind oder in Deutschland eher altmodisch klingen und bei dir und deinem Mann wohl weniger ankommen würden :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 10:10
    Huhu jetzt melde ich mich auch mal wieder...

    Ihr seid alle sooooo schnell mit dem schreiben das man ein paarr Tage brauch bis man alles durchgelesen hat.

    Zu den Babykleider da ich schon einen Jungen und ein Mädchen habe werde ich ihre sachen nehmen. Doch muss ich mir noch paar winterkleider für das Kleine kaufen, da beide Kids im Sommer geboren wurde.

    Den Kinderwagen werden wir auch von unseren Zwei nehmen. Der sieht aus wie neu. Ist von Teutonia.

    Namen: da hat jemand doch wegen Vorschläge gefragt zum Nachnamen K.... unser großer Junge heißt Etienne Joel, wenn er ein Mädchen geworden wäre Lia Florence. Unser Mädchen heißt Philine Jade wenn sie ein Junge geworden wäre es ein Lionel. Tja und da wir nicht noch nicht wissen was dieses mal es wird suchen wir beide Namensgeschlechter. Und die stehen so gut wie schon fest. Ich hoffe nächste Woche auf ein Outing😊.

    Julia & Gummibärchen 18ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 10:13
    Hehe also unser Nachname beginnt auch mit einem K. Nur ist er etwas kurz. Deswegen haben wir uns für Doppelnamen entschieden. Gerufen wird nur der erste Name.... beide erste Nemen wird das "e" verschluckt. Der zweite Namen vom Jungen wird englisch ausgesprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 27.06.2017 13:05
    Hy Mädels

    @brina stell mal deine Frage mit den Namen ins Vornamenforum. Da erreichtest noch paar andere evtl mehr Leute


    @namen allg. ist bei uns auch mehr Mädchen Namen wie Jungs. Aber ich glaube wir haben beide schon unser gemeinsamen Favoriten. Bei uns wird er auf jedenfall länger und deutsch klingend sein da unsere restlichen Namen das auch sind. Zumal wir auch eigene allerwelts deutschen Nachnamen habe 😊

    @zimmer war auch irgendwann mal die Frage: wir brauchen vorerst nur das Bett für unsere große bestellen. Und dann wird ihr Bett von Juniorbett auf Gitterbett wieder umgebaut. Und wickelplatz wir die komode wo von meinem Mann und mir Socken und Unterwäsche drin haben. Genau daneben ist ein Schrank mir lauter Bettwäsche. Der wird ausgemistet und da kommen dann die ganzen Sachen bzw Wickeluntensielen rein.

    Eh dann mal das Kinderzimmer da ist dauert es ja ne Weile da wir anbauen. Aber ich finde es im ersten Babyjahr auch nicht so wichtig. War bei meiner Tochter und somit erstem Kind ganz anders. Aber irgendwie bin ich in dieser Hinsicht total relaxt 😁

    @me heute beginnt bei mir auch der 5. Monat. Verrückt. Kann das so noch gar nicht glauben

    Schönen Tag allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 13:34
    @namen: Mädchennamen haben wir einige auf der Liste aber noch keinen einzigen für Jungs. Da fällt uns einfach nichts ein was uns gefällt wir finden alle Namen irgendwie doof. Also es wäre eindeutig besser wenn es ein Mädchen wird 😂

    @me: gestern ging es mir ganz gut soweit erst nachmittags hatte ich ein bisschen Kreislauf, dafür war heute der Start in den Tag wieder schwieriger. Aber dem Baby geht es glaub ich ganz gut.

    @BV: meine andere schwangere Kollegin hat mir ausgerichtet, dass mein Chef wohl für ein BV wäre, damit sie irgendwie meine Stelle erst mal besetzen können und es ihm nichts bringt wenn ich mal komme und dann wieder krankgeschrieben bin. Da war ich sehr erstaunt. Zudem hat mich die Krankenkasse angerufen um mich darüber zu informieren, dass es die Möglichkeit eines BV gibt weil ich ja jetzt schon ein paar Wochen krank bin und es sinnvoller wäre und ich den Arzt danach fragen soll. Werde ich wohl am Dienstag mal machen aber ich habe nicht gedacht dass einem das quasi von allen Seiten angeboten wird. 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 13:36
    @ Kinderzimmer: Der kleine Sohn von meinem Freund hat ja ein Kinderzimmer wenn er hier ist und da ist jetzt nur eine kommode dazu gekommen für Anziehsachen. Das Baby wird dann erst mal mit dem Schlafzimmer bleiben und wenn es alt genug ist dann wird das Kinderzimmer so umgestaltet dass beide Betten drin platz haben.

    @babysachen: wir werden hauptsächlich neue Sachen haben, aber sollte es ein Junge werden hätten wir auch noch etwas größerer Anziehsachen da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 14:44
    So mein Termin beim FA war wieder total toll 😍 bin heute 13+3 und unser Muckelchen ist 7,1 cm groß und war so flink , dass sie mit dem US kaum hinterher kam 😄😄
    Die NF war völlig unauffällig mit 0,12 und sie gab eine Tendenz zum Geschlecht. Aber wir warten den nächsten Termin noch ab , ob es sich bestätigt ;)
    Es gab dieses mal sogar 3 tolle Bilder mit 😊😍
    Mein nächster Termin ist am 27.07
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 15:38
    Hallöchen :)

    Ihr seid ja so fleißig mit Schreiben, habe nun aber alles nachgelesen.

    @Namen: Wir tun uns auch viel leichter bei den Mädchennamen, bei den Jungsnamen fällt uns die Sache schon schwerer. Als Favorit wenns ein Mädchen wird haben wir momentan "Nika" oder "Nika Sophie". Wie findet ihr die Namen? Bzw. findet ihr nur Nika oder den Doppelnamen besser?

    @me: Ich war ja die letzte Woche komplett wegen meinem Kreislauf krankgeschrieben. Heute bin ich wieder in der Arbeit. Mir geht es richtig schlecht. Am Anfang ging es noch aber nach und nach kann ich mich immer weniger konzentrieren, die Müdigkeit ist richtig schlimm. Bin gerade sogar fast auf dem Schreibtisch eingeschlafen. Ich tippe auf der Tastatur mehrmals daneben bevor ich den richtigen Buchstaben erwische. Ich weiß nicht was ich machen soll..ich kann ja nicht schon wieder zuhause bleiben. Aber so bringe ich nicht mal annähernd die Arbeiten fertig die ich eigentlich machen möchte. Bin gerade echt verzweifelt.
    Ich könnte nur noch schlafen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 27.06.2017 15:49
    Komm gerade vom FA. Hatte heute morgen nen voll harten Bauch und an einer Stelle tuts echt weh. Aber alles okay. Streifchen drückt mit dem einen Fuß übelst auf eine Stelle, sodass sich da grad alles kontrahiert. Aber nichts Bedrohliches. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 27.06.2017 16:08
    Hallo zusammen

    Also ich habe noch nichts gekauft , weder anziehsachen noch sonst irgendetwas. Anziehesachen würde ich von meinen Freunde bekommen , die eine hat anfang des Jahres ein Mädchen bekommen , die andere ein Junge. Bei uns ist voll der Baby Boom ausgebrochen :-D

    Darina95:ich persönlich finde Nika Sophie schöner.
    Der Name gefällt mir echt gut.

    Also wir haben uns ja auch schon so ein Paar gedanken gemacht für Mädchen ich : Emilia Sophie oder Hannah Sophie
    Mein Mann gefällt Mariella Viola

    Und für Junge Mika Elyah/ Elias
    Oder ganz einfach Joshua Luis
    Bei Junge waren wir uns sofort einig irgendwie ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 16:21
    Juhuu, 100 Tage sind es heute bei mir 🤗

    @ Wickelkommode: Es gibt auch Aufsätze für die Waschmaschine, vielleicht ist das eine Lösung bei wenig Platz? Blöd ist es halt wenn die Waschmaschine läuft ...

    @ Namen: ich hab schon ganz viele Namen in meinem Profil stehen, schaut gerne mal rein. Mädchennamen gibt es viel mehr schöne wie Jungennamen. Bei Jungs mag ich ja Luca, aber der Name ist ja grad so beliebt, und ich stelle mir das sehr nervig vor, einen Allerweltsnamen zu haben.
    @vp bei den Mädchennamen sind wir uns ziemlich einig 😃

    @Kinderzimmer: Haben uns am Wochenende im Möbelhaus in ein Kinderzimmer verliebt. Wird nun wohl etwas teurer als geplant, aber es gefällt uns beiden sehr gut und es wächst auch mit. Und wenn die Qualität stimmt, haben wir hoffentlich länger etwas davon. Und es ist kindlich aber genderneutral. Ich steh nicht so auf rosa oder Prinzessinnen und Rennautos. Mir graut schon davor, wenn mein Kind entsprechende Wünsche aus der Kita mitbringt 🙈
    @Arbeit: Produktiv ist bei mir auch was anderes, und pendeln (mehrere Stunden Zugfahrt) ist bei mir auch hart an der Grenze. War auch die Woche krankgeschrieben. Hoffe auf ausgedehntes Home Office und Sommerflaute.

    Kommende Woche sag ichs auf der Arbeit. Wie lange waren eure Gespräche so? Meins wird wahrscheinlich eher kurz, weil ich mir mit der (geplanten) Schwangerschaft die Chancen auf Entfristung meines Vertrags verspielt habe und so das Arbeitsverhältnis sowieso nur bis zum 31.12. laufen wird (und ich dann ja Mitte November in Mutterschutz bin). Ich weiß auch noch garnicht, wa ich alles beachten muss, da ich quasi mit der -Geburt arbeitslos werde. Kennt sich da jemand aus?

    @Klinik: Geh da heute mal auf nen Infoabend. Bin gespannt. Die TK hat auf der Homepage eine Klinikcheckliste, die werd ich mitnehmen: ich such nachher nochmal den Link und poste ihn.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 16:51
    Hier wie versprochen die Klinik-Checkliste von der Techniker Krankenkasse: https://www.tk.de/centaurus/servlet/contentblob/98962/Datei/64408/Klinikwahl.pdf
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 27.06.2017 20:03
    Hallo zusammen 😊

    ich melde mich auch mal wieder.
    Haben am Wochenende unsere Eltern informiert. Und es war soooo süß 😆 Tränchen sind geflossen und die Freude war echt groß 😊

    Hätte gestern eigentlich das Ergebnis des Praenatest erfahren sollen. Tja. Kein Anruf....😬
    Heute dann hat die Praxis angerufen und mir gesagt, dass das Labor Probleme mit meinem Blut hat irgendwie 😧
    Jetzt muss ich Montag nochmal hin und nochmal Blut abnehmen unf fdann wieder eine Woche warten 😔
    Echt blöd- jetzt bekomme ich den Test zwar kostenfrei, aber es dauert noch so lange bis wir Sicherheit haben 😔

    Wir haben noch gar nichts für unser Krümelchen gekauft. Sind da noch total entspannt und haben ja noch Zeit

    Zum Thema Namen sind bei uns gerade Mia und Ben hoch im Kurs

    Hab heute das erste mal in meinem Leben meinen Bauchumpfang gemessen 🙈 82cm. Hab aber keine Ahnung, was ich vor der ss hatte...Habe jetzt aktuell mein Gewicht von vor der ss und eine kleine Mini Babykugel 😍

    Schön, dass bei euren Termine alles gut war 😍
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.06.2017 20:27
    @Arbeiten Das ich echt anstrengend, wenn man nicht fit ist. Vor allem, wenn es noch keiner weiß. Mir geht's zum Glück seit der 13. wieder besser. Die Übelkeit ist so gut wie weg und die Müdigkeit ist auch weniger geworden. Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder aufwärts geht! @Engeltje Möchtest du denn aufhören zu arbeiten? Dann ist das doch gut zu wissen, dass alle damit einverstanden wären. Und du hättest Zeit, hier im Forum am Ball zu bleiben 😄

    @Namen/@Brina Finde eure Namensauswahl schön. Vielleicht wird es noch einfacher, wenn ihr wisst, was ihr bekommt? Die Namen sollen ja auch zusammenpassen. Die Zwillinge in der Kitagruppe meines Sohns (der Emilian heißt), heißen Clara und Ferdi(nand). Und ein Mädchen heißt Julie (ausgesprochen wie Juli, der Monat), das finde ich auch sehr süß. Unsere Alternativnamen damals waren Lea und Felix. Glaube, die würde mein Mann auch jetzt wieder favorisieren. Meine Ideensammlung findet ihr in meinem Profil. Haben noch nicht viel über Namen gesprochen. Denke, das geht los, wenn wir wissen, was es wird. Aber bei Emilian haben wir uns auch erst nach der Geburt entscheiden können 😄

    @Ausstattung Denken jetzt langsam über den Umbau des Kinderzimmers nach. Der Große soll eh ein neues Bett bekommen. Die große Frage ist jetzt, wie wir das Zinmer aufteilen, damit genug Platz für Klamotten und Bett für Nummer Zwei da ist und gleichzeitig noch viel Platz zum Spielen bleibt. Aber schlafen wird das Kleine auch bei uns erst mal im Schlafzimmer. Vielleicht brauchen wir am Anfang gar kein zweites Bett.

    @Umstandsmode Hab heute zum ersten Mal eine Schwangerschaftshose angezogen. Weil die normalen so kneifen. Aber dieses Stoffteil ist leider noch total schlabberig 😅 Die nächsten Wochen muss ich wohl noch improvisieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 27.06.2017 20:45
    Hallo, ich meld mich auch nochmal :-)
    Lese immer fleißig mit :-)
    @kiana: ich stecke den Stoff der umdtandshose immer unter den bh🙈 Das hält eigentlich ganz gut,
    @me: heute tut mir irgendwie alles weh. Rücken , Bauch , Steißbein... liege auf der Couch seit ich Feierabend hab. Aber so kriegt man ja auch nix getan ;-/
    Momentan habe ich mehr psyschich ein Problem und weiß nicht warum und was genau. Allesamt nervt nur noch, heile bei der kleinsten Kleinigkeit und oft ist mir einfach alles zu viel obwohl eigentlich alles normal ist wie immer. hat das noch jemand von euch ?😳
    @ Klamotten: Mädchen Kleidung haben wir masssenweise von Freunden. Jungs könnten wir auch bekommen von einem befreundetem paar was im August einen Jungen bekommt.
    @namem: furchtbares Thema 🙈
    Ich finde nichts wo ich sag: das ist es!
    Momentan hab ich Mira Katharina und Fabian
    Aber überzeugt bin ich noch nicht sooo ganz 🙈.
    Lg und schönen Abend noch
    Antwort
Seite 72 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern