menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 05.07.2017 18:33
    Hallo Ihr Lieben 😊

    ich melde mich auch mal wieder.
    Mir geht's leider nach wie vor nicht gut. Die Übelkeit ist kein bisschen besser und das Ende der 15. Woche 😔
    Mal sehen, was meine FA morgen vorschlägt.
    Ich freu mich schon riesig unser Krümelchen zu sehen 😍 und mein Mann auch 😍

    @ Entgeltje
    Ich verstehe dich total. Wünsche mir heimlich auch ein Mädchen 🙈 Erfahre Anfang nächster Woche was es wird und vor allem ob alles gut ist. Da erfahre ich das Ergebnis vom Praena Test
    Wow- wie groß dein Kleiner schon ist. Verrückt 😍
    Darf ich fragen, warum deine FA dich jetzt in BV geschickt hat?

    @ Zariel
    Süßes Foto 😊

    @ Brina
    Was für ein toller Babybauch 😊 Da machen sich die beiden Mäuse gut Platz.
    Bei mir sieht man bisher nur einen ganz kleinen Babybauch bei 82cm

    @ Sari
    Gut, dass es euch wieder besser geht
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 05.07.2017 18:42
    @Bauch - Meiner setzt auch direkt unter den Brüsten an. Schaue im Internet immer neidisch auf diese Bäuchlein, die so unten rum sind und einfach schwanger aussehen. Meiner ist auch eher so ne Wölbung von oben bis unten :D Aber so what, irgendwann sind sie alle riesig. :)))

    @Magnesium - soll ich auch nehmen, da laut meiner FÄ Schwangere grundsätzlich unter Mg-Mangel leiden (was ich bestätigen kann, ich hab ab und zu Wadenkrämpfe in der Nacht) und es eben auch gegen dieses Ziehen und muskelkaterähnliche Schmerzen im Bauch helfen kann. Ich soll 400mg am Tag nehmen, was ich auch superviel finde. Nehme jetzt morgens je eine Kapsel 150mg, also 300 und abends so ne Brausetablette in Wasser vom Aldi :D Da sind 240mg drin, also insgesamt bin ich bei 540mg am Tag. Vergess es aber auch manchmal, dann hab ich gleich wieder Krämpfe in den Waden nachts.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 05.07.2017 18:50
    @ Schneeflocke
    Erstmal gut, dass alles gut ist 👍😊
    Ansonsten hört sich einiges wie bei mir an...
    Mir tut auch echt der Hintern weh. Vor allem in der SBahn 🙈 Hat vor 3 Tagen plötzlich angefangen.

    Und meine FA hatte mir auch Magnesium verordnet. Gleich am Anfang. Hab extrem Durchfall davon bekommen und es nicht mehr genommen. Mir hat Sie erklärt, dass Magnesium gut ist, da die Gebärmutter ja wächst und man dann weniger mit Ziehen use Probleme hat. Hab ich aber auch ohne nicht.
    Hab so auch schon oft Durchfall und weiß nicht woher...

    Ich merk auch noch keine Bewegungen von Krümelchen

    Blöd mit deiner Arbeit. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich arbeite seit fast 11 Jahren fest bei mir im Laden. Sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 05.07.2017 18:52
    Korrektur: Ich nehme morgens natürlich 2 Kapseln, um auf 300mg zu kommen. ;) hab mich vertippt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 05.07.2017 19:02
    Mensch, ein Aufgebot gerade :D

    @schneeflocke

    Im ersten Jahr kriegst du doch trotzdem das volle Elterngeld, soweit ich weiß.
    Du hättest dann ja mindestens ein Jahr Zeit, dich nach etwas Neuem umzusehen. Es sei denn du willst länger Elternzeit nehmen. Oder?

    @bauchumfang
    Ich messe auch an der größten Stelle. Ist dann natürlich nicht mit dem normalen Bauchumfang zu vergleichen. Schließlich wird die größte Stelle wohl die Hüfte mit einschließen..?
    Ich weiß auch keinen Ausgangswert. Ich weiß nur, dass ich Konfektionsgröße S hatte und da pass ich schon lange nicht mehr rein :D

    @Magnesium
    Ich nehme keines. Mir wurde keins empfohlen. Sollten aber Krämpfe einsetzen, werde ich welches einnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 05.07.2017 19:22
    @Arbeit: Schön, dass ich nicht alleine bin mit den Po-Schmerzen! :D Habe das Problem schon seit ca. drei Wochen und an den meisten Tagen sind die 8 Stunden auf dem Bürostuhl echt schwer auszuhalten... und das, obwohl ich eigentlich auch gut gepolstert bin hintenrum :D

    @Bauch: Ich habe schon versucht zu googlen (leider ergebnislos), ob mein Bauchwachstum normal ist. Beruhigt mich sehr zu hören, dass es bei einigen von euch auch so ist. Habe gestern erst ein neues Bauchbild gemacht und darauf ist ebenfalls deutlich zu sehen, dass mein Oberbauch kräftig gewachsen ist. Also der Ansatz auch direkt unter Brust ist. So ein untenrum-Bäuchlein hätte ich auch gerne gehabt, aber nun. Ich tippe auf Organe, die sich nach oben schieben... :)

    Magnesium habe ich übrigens auch keins verordnet bekommen - bisher jedenfalls. Mal sehen, was mein FA nächste Woche macht.

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 05.07.2017 20:44
    Darum mag ich dieses forum. Man weiß dann immer gleich, dass man normal ist 😂 zu mir haben jetzt schon mehrere gesagt, ich hätte eine ganz schöne Kugel für die ssw. Mein Gott, und, die sollen erstmal selber schwanger werden. 😀 ich hab lieber ne richtige Kugel als ne Halbkugel, bei der jeder denkt, ich hab zu viel gegessen. Das fand ich extrem unangenehm am Anfang. Bin froh, dass man es jetzt so sehr sehen kann, dass Leute mir auf gut Glück gratulieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 05.07.2017 22:32
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte heute meinen langersehnten FA Termin. Zum Glück ist alles in Ordnung. Das Baby ist ganz schön gewachsen und misst jetzt ca. 10 cm. Meine FA hat die Länge des Oberschenkelknochens gemessen und konnte damit die ungefähre Größe berechnen.
    Mein Blutdruck war leicht erhöht. Aus Angst vor einer möglichen Schwagerschaftsvergiftung (bei lang anhaltendem hohen Blutdruck) soll ich ab sofort niedrig dosiertes Aspirin einnehmen ASS 100.
    Muss das noch jmd nehmen?
    Ich bin kein Fan von Medikamente und vermeide es immer wenn es geht. Aber die Ärztin hat es mir wirklich nahe gelegt, diese einzunehmen.

    @Arbeit: ich habe es heute meinem Vorgesetzten mitgeteilt.
    Habe ebenfalls einen befristeten Arbeitsvertrag, der pünktlich zum Mutterschutz endet. Sehe das nicht als problematisch an. Mir steht ja das Elterngeld genauso zu wie jeder anderen auch.
    Oder welche Bedenken gab es da?
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 05.07.2017 22:36
    Ooos zu früh abgeschickt:
    Ich hoffe die nächsten Termine werden auch so schön verlaufen wie meiner.
    LILI (14+5)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 05.07.2017 22:49
    @arbeitslos in Elternzeit Bei mir war das ähnlich. Der Vertrag lief während der Elternzeit aus. Danach bekam ich einen neuen. Aber hätte genauso gut in einen anderen Job wechseln können. Das Elterngeld wird ja rückwirkend berechnet. Mein Mann hatte übrigens auch im Dezember seinem Job verloren, für Januar war ich ausgerechnet. Da ist er gleich das ganze erste Jahr mit mir zu Hause geblieben, das Elterngeld haben wir uns geteilt (2x 7 Monate). Bei seinen Vorstellungsgesprächen wurde er auch nicht blöd auf die "Lücke" angesprochen.

    @Magnesium Hab da am Montag mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Sie meinte, ich bräuchte es erst zu nehmen, wenn ich Krämpfe oder oft einen harten Bauch bekomme. Dann bekommt man es aber ziemlich hoch dosiert, glaube 500 mg. Das Magnesium aus der Apotheke ist übrigens ein anderes als das in den Brausetabletten. Das aus der Apotheke wird wohl besser vom Körper aufgenommen.Den Rat, das "bis kurz vor Durchfall" zu nehmen, finde ich ziemlich bescheuert. Wenn weniger reicht, um die Beschwerden zu lindern UND Durchfall zu verhindern, muss man es doch nicht übertreiben. Und man kann ja immer auch über Lebensmittel viele Mineralien bekommen. Bananen z.B. haben viel Kalium und Magnesium. Hat die gleiche Wirkung auf die Muskeln und stopfen sogar. Hatte starke Magenschmerzen von den Eisentabletten. Da hab ich sie abgesetzt und mich eisenhaltig ernährt (Haferflocken, rote Bete, grüne Smoothies, Rindfleisch...). Hatte bis zum Schluss gute Werte.

    @Aspirin Da würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen. Vielleicht beim Hausarzt oder deiner Hebamme?

    @Engeltje Warum hast du denn das BV bekommen? Du findest bestimmt Beschäftigungen 😉 Ich könnte Stunden bei Pinterest verbringen. So viele süße Einrichtungsideen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 06:47
    @bea: da haben wir ja je schnell geschaut und nichts eingetragen. Da waren es glaub SSL 7-8 cm und jetzt 11-12. meine ich. Aber keine Gewähr.

    @kiana: das Bv gab er mir, weil ich ja seit 5 Wochen so arge Kreislaufprobleme habe und mein Blutdruck so niedrig ist. Ich müsste immer 1,5-2 std je nach Stau Autobahn fahren und das geht nicht. Mir wird teils schwarz vor Augen und Schweißausbrüche. In ner Schlange beim Bäcker stehen is auch schon ein Problem wo ich fast weg Kippe . Also gibt sicher schlimmere Beschwerden aber er sagt ist zu gefährlich für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.07.2017 07:11
    @Engeltje
    Oh das kenne ich gut mit dem niedrigen Blutdruck und dem schlechten Kreislauf! Da ging auch gar nichts bei mir...
    Ich muss aber sagen, dass es sich die letzten 1-2 Wochen schon gebessert hat und insgesamt wieder relativ normal anfühlt.
    Vielleicht gibt sich das auch bei dir die nächste Zeit...
    Ansonsten hat mir Sport dabei geholfen, auch wenn man erstmal denkt, dass es widersprüchlich ist...
    Das hab ich aber auch erst gemacht, als es mir einen Ticken besser ging. Vorher war da gar nicht dran zu denken.
    War immer müde und musste nach jeder kleinen Anstrengung erstmal ausruhen bzw. schlafen...
    So, ich hab dann erstmal nen kurzen Kontrolltermin beim Frauenarzt...
    Vielleicht macht sie kurz Ultraschall und dann könnte ich mal die Größe vergleichen..
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.07.2017 09:03
    Also aus meinem "kurzen" Kontrolltermin wurde eigentlich ein langer Ultraschall. In 2 Wochen wäre ja das große Screening gewesen. Aber für den Fall, dass das Baby dann nicht kooperativ ist, hat sie heute so gut wie alles gesehen! Es ist alles in bester Ordnung.
    Die Gesamtgröße, sagt sie, verrät sie sehr ungern, da es sich da wohl eh um nen sehr ungenauen Wert handelt. Sieht jedenfalls alles ganz normal aus. Das Gewicht wurde auf 250g geschätzt.
    Das Geschlecht hätte man heute, Anfang 19. Ssw, nicht sehen können, da sie zu bewegungsfreudig ist. Gut, dass ich es mir beim Test sagen lassen hab 😄
    Ein Ultraschallbild hab ich von den Füßchen bekommen, weil es dann mit dem Rücken zu uns lag...
    Das stelle ich dann später rein ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 06.07.2017 09:54
    Hallo an alle :-)

    melde mich auch mal wieder. Heute gehts für mich in die 20. SSW
    Fast die Hälfte ist rum...
    Irgendwie fliegt die Zeit nur so dahin.

    Mir gehts gut. Keine Beschwerden bis auf bisschen Kreislauf ab und zu und dass ich Nachts nicht so gut schlafe.
    Schläft noch jemand so schlecht?
    Bin ja ein absoluter Bauchschläfer aber das ist leider nicht mehr möglich :-(

    @ Elternzeit: Da ich Selbstständig bin, brauche ich keine zu beantragen. Allerdings ist dass mit dem Elterngeld auch schwieriger...

    Freue mich auf Montag, wenn ich endlich den kleinen Wurm wieder sehen kann. Der letzte Ultraschall ist 8 Wochen her...

    Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag. Werde mit meiner Großen gleich ins Freibad verduften :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.07.2017 10:00
    @magnesium - interessanterweise hab ich bei dem Magnesium aus der apotheke trotzdem Wadenkrämpfe, bei der Brausetablette von Aldi nicht. Deshalb kombiniere ich einfach beides. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.07.2017 10:01
    @susel

    Oh jaa :( die letzten Nächte waren katastrophal...
    Zum einen fühlt es sich an wie eine innere Aufgewühltheit..
    und zweitens bin ich auch leidenschaftliche Bauchschläferin :D
    Ich versuche dann immer mein Bein so anzuwinkeln, dass der Bauch nicht mit vollem Gewicht gegen die Matratze drückt... :D

    8 Wochen ist der letzte US her? Puhh...das hätte ich gar nicht so lange ausgehalten...
    Macht dein FA nicht zu jedem Termin einen?
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 06.07.2017 11:13
    Guten "Morgen" zusammen

    hatte einen sehr schönen Termin. Krümelchen hat aktuell 8,6cm 😍 Meine FA hat gesagt liegt da wie ein Porsche Fahrer oder Pilot 😅 Hat den Mund auf und zu gemacht. Zu uns hergeschaut, gewunken und ein Bein aufgestellt und das andere hochgestreckt und geturnt 😍😍😍 Es war total bezaubernd.
    @ Entgeltje
    Meine FA tippt bei uns auch auf Junge
    Montag weiß ich es sicher

    Ansonsten hab ich weiterhin ein teilweise BV für 4 Std am Tag und was gegen die Übelkeit bekommen. Hoffentlich hilft es

    Habt einen tollen Tag Ihr Lieben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 06.07.2017 11:30
    Guten morgen Mädels

    Nehm ich mir auch mal wieder Zeit 😊

    @ging mal um das Thema traurig das es ein Bub/ Junge wird. Kann das schon verstehen. Klar will jeder hauptsächlich ein gesundes Kind. Aber so einen leisen Wunsch nach dem Geschlecht werden viele habe. Ich möchte eigentlich lieber auch noch ein Mädchen. Bin mal gespannt ob in zwei Wochen was raus kommt.

    @Kindsbewegungen jaaa definitiv spüre ich es mittlerweile. Auf abends meisten. Am Anfang war das immer so ein ploppen. Da hat sich wahrscheinlich jemand gedreht. Jetz spüre ich Zeit zwei Tages es öfters mal. Merke auch das es eher wieder unten liegt und nicht mehr mit dem Kopf (weiß ich vom letzet. Us) kurz unter dem Bauchnabel

    @wassereinlagerungen. Dachte immer die sind nur in den Beinen 🤔
    @kompressionsstrümpfe bin wohl nicht sie einzigste die die Tragen soll? Hab sie mir zwar geholt aber noch nicht getragen. Werde ich aberauf jeden Fall bei längeren Autofahrten machen.

    @engeltje die zweit wird schneller rumgehen wie du schauen kannst. Ich hab ja die leztzendrei Wochen schon fast nix mehr gearbeitet bzw seit 1.7. im BV und bis jetz hab ich immer irgendwas zu tun. Aber du warst jetz doch davor auch schon paar Wochen krank oder?

    @bauchumfang ich stecke immer noch bei 93 cm und ja an der dicksten Stelle messe ich unterhalb des Bauchnabels. Bei 89 cm hab ich angefangen. War denke ich in der 14. ssw
    Aber Zeit zwei Wochen hat sich da gar nix mehr getan. Sieht man auch auf dem Foto von heute und von vor zwei Wochen. Hab auch dieses ziepen und ziehen sei dem nicht mehr

    @magnesium muss ich bis jetz auch nicht nehmen. Musste ich aber bei den vorangegangenen ssw schon immer recht bald nehmen. Auch hoch dosiert hatte dann auch immer Durchfall. Aber gut das hatte mich da nicht so gestört. Da ich eher andersherum probleme habe.

    @maeuschen bei dir wird es ja gar nicht besser. Was hat den der FÄ heute gesprochen. Hast du noch die vier Stunden Arbeit täglich. Evtl ist es auch für dich an der Zeit ganz zu gehen?

    @lili Aspirin würde ich jetzt auch nicht so einfach nehmen. Würde mir an deiner Stelle noch eine zweite Meinung holen.

    So ich hoffe das ich auf alles soweit geantwortet habe. Macht euch einen schönen Tag 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.07.2017 13:38
    @Geschlechtsenttäuschung - Ich hatte das Thema ja auch vor 2 Wochen mal aufgeworfen. Wünsche mir auch mehr ein Mädchen. Bei der NMT hieß es, der Arzt tippt auf Mädchen (Nub-Theorie). Und da die supergute Ultraschallgeräte haben und der Oberarzt den ganzen Tag nix anderes macht (und ich selber gesehen habe, wie eng anliegend der Nub war, also sah sehr nach Mädchen aus!), hab ich michs chon innerlich gefreut. Hab zwar immer versucht, mir zu sagen, dass noch alles offen ist, aber irgendwie hab ich schon in mich rein gegrinst.
    Dann 2 Wochen später sag ich zu meiner FÄ: "Also der Herr Dr. Soundso hat schon einen Verdacht geäußert!"
    Sie: "Echt? Ich guck mal... Der hat Junge gesagt, oder?"
    Und ich erstmal so ... :/ "Nee, der hat eigentlich Mädchen gesagt."
    Sie meinte dann "Achso, weil ich seh da die drei Striche noch gar nicht, die man immer sieht"

    Und nun weiß ich eben auch nix. Gestern wars so schnell vorbei, da konnte sie nicht gucken und ich wollt nich fragen. Spätestens beim Organscreening in der Uniklinik weiß ichs.
    Aber mei, dann wirds halt ein Bub. Süß wird das Kind so oder so. :) und natürlich "das schönste Kind der Welt" ;)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.07.2017 13:50
    @Geschlecht

    Natürlich hat man immer so einen leichten Wunsch, was es werden sollte..
    Aber beide Geschlechter sind auf ihre individuelle Weise wunderbar <3
    Ist ja auch ein Gerücht, zu behaupten Jungs wären nur Raufbolde und nicht süß,
    genauso wie Mädchen nicht alle nur zickig sind :D
    Ganz ehrlich wäre es nach mir gegangen, hätte ich am liebsten Junge & Mädchen gleichzeitig bekommen, weil ich beides sooo toll finde <3
    Aber ist ok, schließlich habe ich ja schon einen großen Jungen und jetzt kommt die Kleine dazu (sofern der Harmonytest die Wahrheit spricht, wovon ich stark ausgehe :D )

    Allgemein fehlen in dieser Gruppe noch wahnsinnig viel Outings!
    Das wird sich bestimmt schon bald ändern! Bin schon sehr gespannt...

    @Kindsbewegungen
    Sind schon stark ausgeprägt, aber bei mir eher am Tag als am Abend. Dreht sich auch ganz fleißig, wie man am US gesehen hat..

    @mäuschen
    Das freut mich sehr für dich. Immer schön zu hören, wenn bei alles alles gut ist!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 14:14
    Hey Ihr

    Ich hatte heute unsere Untersuchung. Mit dem Würmchen ist alles bestens! Etwa eine Woche größer wie es sein sollte aber alles im grünen Bereich...
    Da meine Tochter leider bei der U3 festgestellt wurde das sie ein leichten Herzfehler hat. Wir hier ein spezieller Ultraschall vom Herzen des Würmchens gemacht.... ich hoffe sehr das alles gut ist...


    @kindsbewegungen. Ich hatte die Wochen sorge, da ich das kleine nicht stark bzw kaum noch gespürt habe. Da ich das von beiden Ss nicht kenne habe ich mir wirklich sorgen gemacht. Mur wurde heute bestätigt das ich eine vordereandplazenta habe und deswegen das kleine so schlecht spüre. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!

    Ich bin morgen schon in der Halbzeit!!! Mensch ging die Zeit doch recht schnell...

    Und zum Outing die Tendenz geht zu einem Mädchen.... juuuhuuu. Da ich auch nichts gegen Jungen hab, aber einer reicht mir😂.

    #magnesium warum müssen so viele es von euch nehmen?? Habt ihr vorzeitige Wehen?

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 20:21
    @mäuschen: da bin ich aber gespannt musst unbedingt berichten 😀

    @bea& zariel: bei euch bleibt es er auch spannend. 😱

    @all: habt ihr schon angefangen anzieht Sachen zu shoppen wenn ihr das Geschlecht wisst oder wollt ihr das zeitig machen? Wie sind eure Pläne?

    @kindsbwegungen: also manchmal glaube ich zu wissen wo es liegt, aber so ein flattern oder sowas spüre ich nicht zumindest nicht bewusst. Vermute mal das es noch etwas dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.07.2017 20:46
    @Engeltje
    Bei mir ist das Geschlecht durch den Harmony Test bekannt. Es wird ein Mädchen 😉
    Kleidung hab ich schon geshoppt und ich kriege auch noch von einer Bekannten einiges...
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 06.07.2017 22:33
    Guten Abend

    Ich bin seid dem 26.04.17 im Bv ich war da in der siebten Woche , Morgen sind es 10 wochen.....
    Und ich muss sagen das ich es voll genieß . Endlich mal wiederZeit für sachen die wirklich wichtig sind. Nicht jedes wochenende oder feiertags arbeiten ( Altenpflege) da ist es nur mal leider so .
    Ich habe mich für ein näh Kurs angemeldet , das macht Riesen spaß .
    Ich persönlich genieße es voll , vielleicht rede ich ja in 2 , 3 jahren anders aber momentan könnte ich mir nicht mehr vorstellen zurück auf Station arbeiten zu gehen , vorall dem nicht wieder als vollzeitkraft.

    Gekauft habe ich bis jetzt noch nichts da wir noch nicht das geschlecht wissen.

    Kindsbewegung : manchmal spüre ich so ein leichtes zucken, mein Mann hatte es gestern auch bewusst beim Vater - Kind Gespräch bewusst wahrgenommen . Das war schön♥. Wie sehr er sich gefreut hat.

    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 08:45
    @Kindsbewegungen: wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? Ich bin jetzt 16+6 und zum ersten mal schwanger. Vorgestern und gestern Abend habe ich so eine Art kurzes leichtes drücken von innen gegen die bauchdecke gespürt auf der richtigen Höhe. Kann es schon das Kind gewesen sein? Es wird ja immer von Schmetterlingen oder einem prickelnden Gefühl geredet, das war es eben eher nicht. Aber es war auch bei beiden malen an einer Stelle wo die Hose den Bauch etwas eingedrückt hat.
    Würde mich über eure Meinung echt freuen :)
    Antwort
Seite 76 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern