menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2017 23:13
    Ja, ich dachte mir schon, dass ich mir da was einbilde beziehungsweise mir falsche Hoffnungen mache :D Dann werd ich wohl weiter ungeduldig warten ;) Danke für die Antwort!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2017 09:32
    @babybett: also wir haben noch mal escahut Freitag und werden uns ein babybay beistellbett in der boxspring Version besorgen. 😀

    @bewegungen: ab und zu Merk ich dieses blubbern oder ein kitzeln. Gestern Abend auf der Couch schrie ich mal kurz auf, weil es einmal zwei Stiche gab links. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er sich wo abgestoßen hat oder sowas. Kennt ihr das Gefühl?
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 16.07.2017 09:40
    Ich spüre (jetzt 17.ssw) noch nichts und kann daher nicht mitreden. Aber ich warte einfach mal geduldig weiter 😃
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 16.07.2017 09:47
    @Engeltje
    Ab und zu hab ich auch mal so starke Bewegungen dabei, dass ich schon erschrecke, weil es fast schon wehtut. Also ja klar, kann schon durchaus sein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 16.07.2017 09:58
    Ich bin auch in der 17 SSW und spüre noch nichts.
    Und ich bin wahrscheinlich die einzige hier, die sich einen Jungen wünscht :) hoffentlich erfahren wir es beim nächsten Termin.

    Wir haben uns ein bettchen von Roba gekauft.
    Das kann man sowohl als Beistellbett oder als eigenständiges Gitterbett, sowie später als Kinderbett.
    Fürs Wohnzimmer gibt es noch ein Stubenwagen von meiner Schwester.
    Wir wollten erst auch das Beistellbettchen von babybay haben.
    Waren mir dann aber zu viele Betten, die man kaufen muss.
    Das wird ja max. 2 Monate benutzt.
    Wenn man stillen möchte macht ein Beistellbett absolut Sinn.
    So muss man nicht in der Nacht 10× aufstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 16.07.2017 10:19
    @Lili: Du bist nicht die einzige ;)

    @Bewegungen: Ich habe ja schon in der 15./16. ssw etwas gespürt, bei mir war es aber nie wie Bläschen oder Schmetterlinge - bis heute nicht. Deshalb glaube ich, dass das jede Frau anders wahrnimmt und es hilft, wenn man offen für alles ist und versucht auf regelmäßiges zu achten. Für mich ist es wie Muskelzucken oder Darmtätigkeiten. Manchmal auch wie “Gerumpel“ oder ein Druckgefühl, wenn sich umgedreht wird :) Die Tritte sind dabei häufig an ähnlicher Stelle (mehr links und mittig), was mit dem letzten US übereinstimmt. Schmerzhaft waren sie bisher nie, aber doch mal so aprubt, dass ich mich erschrocken habe. Vllt hilft es auch, wenn man sich Zeiten merkt: Ich kann schon “Wachphasen“ erkennen, nach einer Mahlzeit etwa oder um die Mittagszeit auf der Arbeit spüre ich fast täglich etwas. Auf der Arbeit (Schreibtischtätigkeit) habe ich es übrigens auch zuerst gemerkt :)

    VG, Miphlo 19+3
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 16.07.2017 11:13
    Hallo zusammen 😊

    ich hoffe, dass es euch gut geht 😊
    Mir ist gerade aufgefallen, dass nächsten Monat schon der Geburtsvorbereitungskurs beginnt 😃 Das geht so schnell jetzt 😃

    Ich spüre auch noch keine Bewegung. Ich warte geduldig ab. 😁

    Einen schönen Sonntag 😊
    Nina + Alien 16+3 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 16.07.2017 11:48
    Hallo ihr Lieben,

    @Geschlecht: Ich glaube insgeheim hat hier jeder den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht... alles natürlich unabhängig von dem Wunsch, das unsere Würmchen alle gesund sind.
    Ich persönlich würde mir ein Pärchen wünschen... die erste Prognose der Frazenärztin lautet "zwei Mädchen"...
    Es klingt schrecklich... aber im ersten Moment war ich enttäuscht und habe sogar etwas geweint... gleich im Anschluss kam der Gedanke "ich bin schon eine schlechte Mama bevor die Zwei überhaupt da sind"... statt mich weiterhin zu freuen endlich schwanger zu sein überwältigt mich das Gefühl bezüglich der Geschlechter... hab mich richtig dafür gehasst... 😢
    Jetzt freue ich mich unendlich auf meine beiden Prinzessinnen 💖💖
    Und wenn am kommenden Dienstag beim OrganScreening oder nächstens Wochenende beim 4D FotoShooting etwas anderes rauskommt ist es auch gut...

    @Bewegungen: Ich spüre es auch endlich... wurde ja auch Zeit 😁... Ich bin seit gestern im 6. Monat... heute genau 20+1... mir ist deutlich aufgefallen, das die Zwei Mäuse auf Autofahren reagieren... dann "flattert" es ganz besonders arg in meinem Bauch... und wenn ich mich aufrege... aber das ist ja normal... schließlich regen die Zwei sich mit auf...
    Nach Außen ist aber von den Bewegungen her noch nichts sichtbar... Ich freue mich schon auf den Moment wenn mein Partner die Beiden auch bewusst spüren kann... 💖💖

    @me: Mir geht es soweit gut... das Sodbrennen hat sich drastisch verbessert... es kommt nur noch wenn ich stark säuernde Nahrung oder Getränke zu mir nehme... auch der Kreislauf ist besser... ist ja auch zum Glück gerade nicht so extrem warm... das kommt nächste Woche wieder... 🌞

    Gestern ist mir etwas passiert... wir haben unseren großen Pool im Garten aufgebaut... danach war ich ziemlich geschafft und habe mich auf den Rand vom Sofa gesetzt... und bin dann nach hinten "gekippt"... die Füße waren also wie beim Sitzen auf dem Boden und der Oberkörper hat gelegen...
    Fand diese Position aber ziemlich unbequem und wollte wieder hoch und mich normal hinsetzen... beim Aufstehen hat sich mein Bauch (die Bauchmuskeln die mal da waren 😂) angespannt... und durch das Anspannen bildete sich rechts unten und direkt unter dem Bauchnabel eine Handflächen-große Beule... der Bauchnabel stand richtig arg hervor 😲
    Hab es dann bewusst wiederholt und ich bin mir tausend Prozent sicher, das diese zwei Beulen der Kopf oder der Popo meiner Zwerge waren... wenn ich sanft dagegen geklopft habe kamen gleich wieder diese Zappel-Bewegungen die sich irgendwie anfühlen als hätte jemand einen Schwarm Vögel losgelassen oder den Wirlpool angeschaltet... lach
    Fand es unendlich faszinierend meine zwei Wunder so nah zu berühren 😍😍

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke Euch sonnige Grüße...

    Brina und 2x 20+1 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 16.07.2017 12:04
    @Brina: Da musste ich grade etwas lachen - “als hätte jemand den Whirlpool angeschaltet“ ist eine großartige Umschreibung :D Und ein bisschen neidisch bin ich, dass du deine beiden von außen sehen und anfassen kannst! Durch mein blödes Bauchfett kann ich den Kleinen leider weder von außen fühlen noch sehen :(

    Ich denke, das mit dem Geschlechtswunsch ist normal und man sollte sich da keine Vorwürfe machen. Ein Mädchen wäre für mich schon auch ein Grund, traurig zu sein. Weil man sich eben seine perfekte SS, Familie und das perfekte Kind ausmalt - und dazu gehört eben bei vielen ein bestimmtes Geschlecht. Wenn man sich dann “umstellen“ muss, ist das schon schwer glaub ich. Aber am Ende gewöhnt man sich ja in den nächsten Wochen an den Gedanken und freut sich dann trotzdem :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2017 12:24
    Hallo zusammen,

    Ich habe bisher immer unangemeldet mitgelesen und mich jetzt doch mal registriert.
    Wir bekommen wohl eine Jungen und der errechnete Geburtstermin liegt aktuell beim 10.12.17.
    Wir ihr am Username sehen könnt bin ich nicht die Mama ;-)
    Ich horche immer am Bauch meiner Freundin aber außer Einbildung von Geräuschen oder Bewegungen ist da glaub ich noch nichts zu merken.
    Sie spürt auch noch nichts. Leider hab ich immer nicht so den Überblick in welcher Woche wir sind.

    Am 31.07. ist der nächste Ultraschall wo hoffentlich alles gut ist und uns noch einmal das Geschlecht männlich bestätigt wird.
    Ich war auf ein Mädchen eingestellt und bin natürlich auch etwas traurig gewesen, warum kann ich gar nicht sagen. Mir war es eigentlich egal Hauptsache gesund.
    Sollten wir ein 2. Kind bekommen, worauf ich natürlich hoffe, wünsch ich mir natürlich ein Mädchen. Aber aussuchen kann man es sich ja nicht und lieben tut man eh alles was kommt.

    Gekauft haben wir noch garnichts. Haben erstmal angefangen zu überlegen was wir wirklich brauchen.

    Sorgen bereitet mir eigentlich nur die Zeit nach der Elternzeit, wir machen 12 + 2 Monate, wobei ich die 2 Monate aufteile auf ab Geburt 1 Monat plus 4 Wochen Urlaub und 1 Monat Elternzeit plus 4 Wochen Urlaub ab 1. Geburtstag damit meine Freundin wieder sich an Vollzeit arbeiten gewöhnen kann.
    Zu den Sorgen gehört bei mir also nun die Kosten für den Krippenplatz. Bei uns kostet das 392€+Verpflegungspauschale im Monat.
    Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Und wenn ja, was kostet es?

    Ich freue mich auf mein erstes Kind und die 2. ersten vollen Monate Familie ohne Arbeit.

    mfg
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 16.07.2017 12:48
    @Papa
    Herzlich Willkommen! Auch mal interessant zu lesen, wie es den Papa's so mit der Schwangerschaft geht! ☺

    @brina
    Das ist ja total schön 😍 😍 😍
    Mir ist auch aufgefallen, dass mein Mäuschen total auf Wärme reagiert. Z.b. In der Badewanne oder wenn ich meine Hände auf den Unterbauch lege.

    Sind eure Hände auch so warm jetzt in der Schwangerschaft?
    Wahrscheinlich weil alles besser durchblutet ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 16.07.2017 12:51
    @Danke Bea ❤
    Meine Hände und Füße sind immer wie eine Heizung... vor der Schwangerschaft war es genau anders herum... Ich war immer ein Eisblock...

    Mein Partner hat mich sogar schon zum Fiebermessen verdonnert, weil er der Meinung war meine Hitze ist nicht normal... lach...

    Umso wärmer meiner Hände und Füße allerdings sind... umso kälter ist mein Bauch / die Bauchdecke - egal wie warm es draußen ist und egal wie warm ich alles eingepackt habe...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 16.07.2017 12:52
    ❤-lich Willkommen @Papa2017 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 16.07.2017 19:17
    Wilkommen Papa 🙂

    Wir sind momentan auch am rechnen wegen der Elternzeit. Ich werde auf jeden Fall zwei Jahre Zuhause bleiben. Am liebsten würde ich sogar drei Jahre machen. Wir müssen das allerdings noch mal genau durch rechnen.

    Wir möchten gerne beide (bekomme Zwillinge) bei einem Waldkindergarten anmelden. Dort kannst du aber erst ab 3 Jahre einen Platz bekommen. Daher auch die Überlegung mit den drei Jahren Elternzeit. Ich bin aber neben neben meines Angestellten Vertrages auch noch selbstständig, weswegen ich so eventuell auch gut das dritte Jahr überbrücken könnte.
    Ich weiß von meinen Freundinnen, dass die Krippen Plätze sehr unterschiedlich von den Kosten sind. Könnt ihr euch noch andere anschauen oder kommt nur die eine in Frage? Finde den von dir genannten Preis sehr hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 16.07.2017 19:19
    Ach so wie viel ein Waldkindergartenplatz kostet weiß ich nicht 😁 Hab ich mich noch nicht informiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2017 19:53
    Hallo Fuchs85,

    es ist egal welche Kita, das läuft alles zentral über die stadt und somit Kosten alle das gleiche. es gibt bestimmt noch rein private aber die Kosten mit Sicherheit noch mehr, da hier die Gemeinde bestimmt nicht oder weniger bezuschusst.
    Doof ist auch, dass alle Kita Gruppen zum 1.8 immer anfangen und Kinder erst ab 1Jahr aufgenommen werden.
    Ich sehe das schon kommen, dass wir das arme Kind irgendwo zwischenparkne dürfen bis 1.8.2019.....
    Kenn die Situation nicht bei uns mit Glück bleiben offene Plätze und man kann im Dezember nachforschen. Gibt hier leider nur 3 Kitas mit Ganztagsbetreuung wo wir uns es vorstellen könnten.
    Naja man wird's sehen ab Dezember, man darf erst ab der Geburt das Kind anmelden.

    mfg
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 16.07.2017 20:10
    Hallo,
    Ich Blick durch das ganze noch nicht durch. Wollte ein Jahr zuhause bleiben. Danach auf 450,- oder auf elternteilzeit gehn. Aber ich weis nicht was besser ist. Würde mich mal gerne beraten lassen. Weis aber nicht wo. Beim Amt hab ich nur dem Antrag für Elterngeld bekommen .
    Auch hab ich gehört man muss mit der Steuerklasse aufpassen , sonst muss man evtl nachher für nachzahlen. Weis jemand wann man die Steuerklasse wechseln muss ? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 16.07.2017 20:41
    Ich hab von Bekannten auch mitbekommen, dass sie ziemlich viel bei der Steuer nachzahlen dürfen, weil beide Partner sich die Elternzeit geteilt haben! Da muss man sich wirklich gut beraten lassen. Denn das sagt einem auf dem Amt sicher keiner, wenn man nicht nachhakt..

    Deswegen, und weil es allgemein keinen Sinn macht, wenn mein Mann zuhause bleibt, nehme ich die Elternzeit komplett alleine.
    Geplant sind ein Jahr mit vollem Elterngeld und danach würde ich es mit meinem Arbeitgeber so vereinbaren wollen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Woche gearbeitet wird (15-20). In der Zeit soll die Kleine dann bei der Schwiegermutti untergebracht werden. Kita ist mir persönlich zu teuer. Und es gibt 150€ Landeserziehungsgeld vom Staat Bayern, wenn man sein Kind privat betreut im zweiten Jahr - und nicht in eine Kita steckt..
    Ich weiß nicht ob das in allen Bundesländern so ist?

    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 16.07.2017 22:00
    @Betreuung Kann nur für Aachen/NRW sprechen. Hier gibt es kein Betreuungsgeld für private Unterbringung, und die Kitagebühren sind nach Einkommen gestaffelt. Wir zahlen ähnlich viel, wie ihr @Papa, allerdings sind wir Doppelverdiener und schon in einer der höheren Klassen. Deshalb wäre es bei geringerem Einkommen deutlich günstiger. Hier unterjährig und für U1 einen Platz zu bekommen ist auch eine Katastrophe. Kann euch nur raten, euch mit den Kitas vorher schon persönlich in verbindung zu setzen, auch wenn ihr erst ab geburt offiziell anmelden könnt. Im schlimmsten Fall sagen sie euch, ihr seid noch zu früh, im besten Fall merken sie euch schon mal vor oder geben euch Tipps, wie ihr bessere Chancen auf einen Platz bekommt. Hab unseren Krümel in der 10. SSW auf eine Vormerkliste setzen lassen, da wussten selbst viele Freunde noch nichts von der Schwangerschaft. Anmelden geht auch erst, wenn das Kind da ist, aber diese Vormerkliste ist jetzt schon voll! Nur mit Geschwisterkindern wohlgemerkt. Alternative wäre natürlich eine Tagesmutter. Zumindest hier bei uns ist es einfacher dort einen Platz zu bekommen als in der Kita. Mit ein bisschen Glück bekommt man da auch im Winter mal einen Platz.

    @Finanzen Es gibt wohl eine Elterngeldstelle, die auch berät. Und bei ProFamilia kann man sich zum Thema Elterngeld und Finanzierung des Familienlebens generell beraten lassen. Vielleicht können die euch weiterhelfen. Sogar zum Thema Betreuung haben die bestimmt noch ein paar Tipps. Ansonsten denke ich, dass die Frage "Wie viel Geld brauchen wir" sehr individuell ist. Ich bin mit drei Geschwistern aufgewachsen und meine Eltern hatten super wenig Geld (haben uns im Studium bekommen, mussten sich ne Zeitlang für die Miete Geld bei ihren Eltern leihen). Ich hatte trotzdem eine super Kindheit und hab von der Geldknappheit nie was mitbekommen. Meine Eltern waren sehr kreativ, was kostengünstige Freizeitgestaltung anging :-) Darum war für mich die Geldfrage auch nie mit der Frage, ob, wann und wie viele Kinder ich will, verbunden. Mein Mann wiederum sieht das aber wieder ganz anders. Für ihn war es sehr wichtig, erst mal eine gewisse finanzielle Sicherheit zu schaffen, bevor wir Kinder bekommen. Und auch bei der Frage, ob wir irgendwann noch ein drittes bekommen, sagt er, das sei ja auch wieder mit vielen Kosten verbunden. Ich denke, es ist sicher sinnvoll, sich gewisse Gedanken darüber zu machen, vor allem, weil die Entscheidung, wer wie lang zu hause bleibt ja doch ein ganzes Einkommen betrifft. Aber man sollte sich auch nicht verrückt machen. Selbst mit wenig Geld kann man auch mit Kind vernünftig über die Runden kommen. Meine Schwägerin und mein Schwager beispielsweise schaffen es mit knapp 1000€ netto, wovon 600€ für die Miete weggehen, auch ganz gut. Und haben sich jetzt sogar einen kleinen Urlaub zusammengespart. Nen Kitaplatz haben sie allerdings auch nicht bekommen, sodass meine Schwägerin erst nächstes Jahr arbeiten gehen kann..
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 17.07.2017 08:37
    @kiana3112 , du kommst aus Aachen? Welch Zufall, dort wohne ich nämlich auch :D

    Unser Plan ist es auch, dass ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder halbtägig arbeiten gehe. Ich hoffe irgendwie, irgendwo einen Platz zu bekommen und hoffe vllt auch ein bisschen aufs ländliche Umland oder Empfehlungen für Tagesmütter. Ich habe bei Tagesmüttern leider immer noch Vorurteile im Kopf, die ich nicht ganz loswerde =/
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 17.07.2017 08:58
    Guten Morgen!

    @Elternzeit - Ich will 12 Monate daheim bleiben, dann Teilzeit arbeiten. Ich wohne in Tübingen, hier garantiert die Stadt einen Kitaplatz, was ganz geschickt ist. :)

    Dann hab ich heute mal alle meine alten BHs in einen Schrank verbannt, weil sie nur Platz weggenommen haben in der Unterwäscheschublade. Und ich weiß nicht richitg, ob ich lachen oder weinen soll, dass DIE mir mal gepasst haben! Ich fand mein Brustwachstum jetzt gar nicht so immens. Aber wo ich mal die "alten" BHs (also die, die mir vor ein paar Monaten noch gut gepasst haben) an meine Brüste gehalten habe, bin ich total erschrocken! Das sind bestimmt 2 Größen Unterschied! Und die waren noch nie klein... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 15:15
    Hallo ihr Lieben,

    Bin die letzte Zeit leider nicht ins Forum gekommen, hatten heiße Probenphase für unser Chor-Projekt.

    @Bettchen: Wir haben eine Wiege und ein umbaubares Baby-/Juniorbett bestellt. Da wir kein richtiges Babybett in unser Schlafzimmer bekommen, werden wir die ersten Monate die Wiege (ohne Nestchen und ohne Himmel) in unser Schlafzimmer stellen und bei Bedarf ins Wohnzimmer rüberrollen. Ein bisschen graut mir schon davor, wenn es aus der Wiege rausgewachsen ist und dann ganz alleine im Kinderzimmer schläft .. aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.. Laufstall überlegen wir uns auch, aber wir müssen schauen, dass wir dann im Wohnzimmer kein Platzproblem bekommen - rund um München sind die Mieten ja bekanntlich sehr hoch und wir haben zwar 3 Zimmer, aber nicht so viele Quadratmeter. Ich würde auch sehr gerne meinen Schreibtisch behalten aber ich weiß nicht wohin..

    @Trage: will ich auch unbedingt, werden wir aber wahrscheinlich eher später kaufen, mal sehen ob das Baby das mag. Gestelle sind mir lieber als Tücher.

    @Kindsbewegung: ich glaube, dass ich es heute (17+1) zum ersten Mal gespürt habe, als Blubbern im Unterbauch, zwei Mal. Bin mir aber noch nicht sicher.

    @Waldkindergarten; find ich toll, würde mir auch gefallen

    @Elternzeit: Ich denke ich bleibe zwei Jahre daheim, finanziell wird das schon gehen mit Splitting und der Ersparnis von KITA-Kosten. Und ich wohne auch in Bayern, da gibts ja noch die 150 (oder sowas?) Euro Herdprämie. Mit 2 möchte ich dann aber gerne zumindest stundenweise einen Kitaplatz für unser Kleines, wegen dem sozialen Gefüge da, ich denke das ist schon eine andere Erfahrung als das Spielen mit den Nachbarskindern. Ob es sich für mich dann lohnt, einen neuen Job zu suchen bis Geschwisterchen 2 geplant wird werden wir sehen. Ohne nennenswertes Elterngeld würde der Start mit Kind 2 natürlich etwas schwieriger.


    @ Thrombose-Strümpfe: Ich bin mega-froh, dass ich mir welche hab verschreiben lassen. Sobald ich länger stehe habe ich - schon seit der 4. SSW - immer elendige Beinschmerzen. Und dagegen helfen die Strümpfe echt super. Nachdem ich nach einer Bühnenprobe über 12 h später noch Schmerzen hatte, ziehe ich die auch ganz freiwillig bei jeder Temperatur an. Die waren die ca 20 € Zuzahlung pro Paar für mich echt wert.

    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 17.07.2017 21:27
    Hy Mädels

    Melde mich sich mal wieder 🙂

    @babybett wir werden das Bett meiner Tochter vom Juniorbett wieder zum Gitter/Babybett ummodeln und meine Große bekommt ein neues Bett. Bzw wenn dann das neue Zimmer angebaut ist ihr gewünschtes Hochbett. Und bis dahin ein Bett was eh in unsere Laube vom Schrebergarten soll 😜 Bisschen verwirrend wahrscheinlich

    @stubenwagen haben wie einen der schon über 30 Jahr in Familienbesitz ist, dieser wird für die erste Zeit im Wohnzimmer stehen da die Mäuse doch viel schlafen am Anfang.

    @tragetuch/trage ich hatte bei meiner Tochter den babybörn. Den auch gerne benutzt aber lieber wäre mir ein Tuch. Evtl bekomm ich das ja noch günstig her.
    Was spricht eigentlich gegen den babybjörn. Hatte jemand geschrieben das der nicht so empfehlenswert wäre?

    @thrombose Strümpfe. Habe ich auch welche. Nur tragen müsste ich sie langsam

    @elternzeit. Werde ich zwei jahre machen. Und das Elterngeld wieder splitten und mir für paar Monate noch die 150€ Herdprämie holen bis die Kita losgeht. Hat bei meiner Tochter gut geklappt. Das mit dem Elterngeld plus wird für mich nix werden da ich nicht mir einem Jahr schon wieder arbeiten werde. Bzw nicht dran glaube das es auf Arbeit klappen würde. Muss mich da aber nochmal informieren. Da ich nicht weiß ob das zweite Jahr auch ohne arbeiten schon zum Elterngeldplus zählt. Weng verwirrend noch für mich

    @kindsbewegung sind nach einer Pause wieder deutlicher geworden. Gestern hat meine Große ihre Hände auf meinem Bauch gelegt und es war mehr wie deutlich zu spüren das sich da was getan hat. Meine Große hat auch Riesen Augen gehabt weil sie es gespürt hat aber nicht verstanden hat was da passiert 😊

    @papa willkommen bei uns. Interessant mal die andere Seite zuhören

    @me. Ich sag euch letzte Woche war nicht meine. Hatte mir das vorletzte Wochenende eine Erkältung mit Halsschmerzen und Reizhusten eingeholt und allgemeine Abgeschlagenheit und zu allem übel einen Pilz mir wahrscheinlich im Freibad eingeholt. Naja nach Behandlung ist dieser wieder weg. Zum Glück
    Aber jetz ist wieder alles im Rahmen. Heute war ich mal shoppen für mich (auch wenn meine Tochter wieder einiges abgestaubt hat😆) Muss man ja noch ausnutzen so lange es geht. So das war es erstmal von mir. Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 17.07.2017 21:52
    @Babybjörn Unsere Hebamme meinte, es sei wichtig, auf einen breiten Steg zu achten, also der Teil, auf dem das Baby "sitzt". Das muss so breit sein, dass die Knie höher als der Po hängen, wenn das Kind in der Trage ist. Sonst ist das schlecht für die Hüfte. Der Babybjörn hat einen sehr schmalen Steg. Wenn man drauf achtet, sieht man auch, dass die Beinchen da fast gerade runterbaumeln. Man könnte mit einem zusammengerollten Tuch, die Beinchen noch etwas anheben, aber wenn man eh auf der Suche nach einer neuen Tragehilfe ist, würde ich persönlich auf die o.g. Empfehlungen zurückgreifen (Manduca, Bondolino, Marsupi). Bzw. ein Tuch, da war ich ja ein großer Fan von 😊

    @nichtmeinewoche Erdbeere, du hast mein Mitgefühl! Schwanger und krank sein ist ne doofe Kombi. Hatte auch anderthalb Wochen lang ne richtig fette Erkältung. Schniefe immer noch. Und dann immer dieser Eiertanz, welche Medikamente/Tees man jetzt nehmen darf und was nicht. Gehts dir denn inzwischen besser?

    @me Hab heute einer Freundin, die seit zwei Jahren vergeblich an einer Nr. 2 bastelt, "gestanden", dass ich schwanger bin. Hab mich ewig davor gedrückt, weil sie mir beim letzten Treffen noch erzählt hat, wie weh es ihr immer tut, wenn wieder eine Freundin schwanger ist. Sie hat sich sehr gefreut, aber fand es trotzdem super schwierig. Genau wie ich seit ein paar Wochen nur noch ganz wenig Kontakt zu einer anderen, eigentlich sehr engen Freundin habe. Sie hatte vor kurzem eine FG, wir wären also gleichzeitig schwanger gewesen. Jetzt weiß ich nicht, ob es bei ihr einfach wirklich grad so trubelig ist, wie sie schreibt, oder ob sie im Moment den Kontakt nicht will. 😢 Weiß auch nicht, wie ich das ansprechen soll. Hoffe nur, das bleibt nicht zwischen uns stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 13:58
    Hallo zusammen :)

    Ich habe gerade einen Kinderwagen bestellt :) :) es ist ein My Junior+ Miyo. Habe gute Bewertungen von ihm gelesen und man kann ihn 1 Monat lang kostenlos testen. Das mache ich jetzt mal, parallel werden wir uns aber noch in Babymärkten umschauen.
    Findet ihr es zu früh, jetzt schon einen Kinderwagen zu kaufen? Der Kinderwagen hat 5 Wochen Lieferzeit, dann testen wir ihn einen Monat, d. h. wenn wir ihn dann endgültig kaufen bin ich Anfang des 7. Monats. Ich denke das ist ok oder? Bin ja eigentlich nicht abergläubisch.. :D
    Habt ihr eventuell auch schon Erfahrungen mit dieser Marke oder habt ihr was davon gehört durch Bekannte etc.?

    Mein nächster FA-Termin ist übrigens am 31.07.2017. Könnte das bitte noch jemand mit in die Liste aufnehmen?

    Antwort
Seite 81 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern