menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 19.07.2017 19:41
    @Druck nach unten
    Hab ich auch öfter mal, aber bin mir nicht sicher woher das genau kommt
    @Kiana
    Am CTG war ich ca 15Min. Ich weiß nicht mehr wann das bei mir in der ersten Ss gemacht wurde. Ist schon zu lange her. Ach Moment, im Mutterpass steht 28. Ssw. Da hast du recht, das ist ziemlich früh! Naja vielleicht will die Fa lieber Nummer sicher gehen.
    Rückenprobleme habe ich auch.
    Habe die FA mal gefragt, sie meint man könnte es mal von einem Physiotherapeuten tapen lassen.
    Wärme soll nicht so empfehlenswert sein, weil das ja Wehen auslösen könnte.
    Spezielle Übungen kenne ich jetzt nicht.
    Aber schwimmen und Yoga für Schwangere soll da ganz gut sein.
    Wenn es schlimmer wird, soll ich der FA mal Bescheid geben. Vielleicht können die ja dann Physiotherapie bzw. Massagen verschreiben.
    Ich habe auch mal gelesen, dass es Gurte gibt, die das Gewicht entlasten können.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 19.07.2017 20:59
    Hy Mädels

    @beckenboden. Da ist meiner auch im Eimer. Wenn ich Niesen oder husten muss ist das kein Spaß. Und das ist erst seit der ssw wieder so schlimm. Vorher war es im Rahmen wo es okay war.

    @kindsbewegung mein Mann hat es gestern Nacht zum ersten Mal gespürt. Freut mich für ihn. Wollte grade die Hand wegziehen und da war statt des flattern was er nicht gemerkt hat aber dann kam ein Rums. Nach dem motto. Ich bin da 😊

    @ctg wurde bei mir damals in der 26ssw gemacht. Mal sehen wie es diesmal wird.

    @eiskaffee war gut. Kauf ich mir doch glatt morgen Vanilleeis und Sahne für daheim 😊 Und evtl ist ja mein verloren gegangen Pfandschein(9€) aufgetaucht.

    Schönen Abend allen.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 19.07.2017 23:42
    @Pamcha: gar nicht 😉
    Ich hatte (bis vor 1 Woche) aber eigentlich regelmäßig leichte Schmierblutungen, nichts dolles, aber immer mal wieder am Toilettenpapier
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 20.07.2017 00:22
    Hey Mädels,

    Ich wollte mich auch Mal wieder melden :)
    Uns ging es die letzten Wochen gar nicht gut. Ich krank, mein Freund krank, fast alle Tiere krank... Aber uns geht es auch schon viel besser und das wichtigste das Baby ist i.O. beim FA waren wir zwischenzeitlich auch noch, da kam ich aber mit dem Rettungsdienst (nicht mit meinem Freund :'D) aber alles im grünen Bereich. Wir wollen uns auch noch ein neues Auto kaufen...

    An Schwangerschaftsbeschwerden habe ich nur Rückenschmerzen und Schlafstörungen... Und das ich das Gefühl habe, das die kleine Maus immer schwächer wird :( Naja sie tritt nicht mehr so viel und ist insgesamt eher ruhig und selten aktiv.... Ich hoffe es geht ihr gut :(

    Das babyzimmer ist grau-weiß-mint 😍 Das sieht mega hübsch aus und ich kann es euch auch empfehlen ;-)

    Nächster Termin ist am 4.8. mit 3-D :) Freue mich schon voll drauf

    Liebe Grüße und schlaft schön :***

    PS: Ich wollte mich nur noch Mal bedanken, das ich hier so angenommen werde wie ich bin und ich hoffe es stört euch nicht wenn ich bisschen meine Tiere mit einbeziehe ;-) sie gehören halt (oder besser sind!!) Mein Leben... (Sorry wenn es euch nicht interessiert, ich weiß worum es hier geht :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 07:20
    @ninchen: was für Tiere habt ihr denn? 😀

    @brina: das ist total toll mit den Zwillingen und die sind ja echt fast gleich auf. 👍

    @druck nach unten: das hab ich auch jetzt mal gemerkt, allerdings hab ich da das Gefühl gehabt, dass der kleine etwas doof lag.

    @kindsbewegungen: gestern Abend als ich in der Küche stand, habe ich gemerkt, dass er wach war und da scheinbar Party macht. Und ich konnte es fast nicht glauben, aber ich hab leichte Bewegungen am Bauch sehen können 😱🤗 war schon verrückt. Halt mit ruhig stehen und genau drauf gucken aber passte zu dem was ich spüren konnte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch ne dünne Bauchdecke habe und außer dem Babybauch da sonst kein Bauch wäre. Hoffe dann kriegt mein Freund es bald auch mit, der war zu dem Zeitpunkt aufm Balkon rauchen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 08:38
    @plazenta - ich merke überhaupt nichts davon, dass sie über dem Muttermund sitzt. Ich Idiot hab gestern gegoogelt, sollte man ja nie tun. Jetzt mach ich mich total verrückt wegen der placenta praevia. Und es steht überall, man sollte nur noch liegen etc, aber meine FÄ war völlig entspannt und sagte überhaupt nichts zu Schonung. Meine Hebamme auch nicht...

    @bewegung - spüre leider noch nichts.manchmal ein kurzes blubbern, eine Sekunde lang oder so, kann aber auch gut Darmtätigkeit sein. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 20.07.2017 08:58
    @Zariel, ja wenn wir google vertrauen, dann überleben wir das hier alle nicht .. xD Ich würde immer auf meine Hebamme und FA vertrauen. Bisschen mehr vielleicht auf die Hebamme ;) Aber wenn dann auch noch beide das Selbe sagen, dann würde ich mich entspannen.

    @ninchen mich stört das gar nicht, Unser Hund ist auch ein vollwertiges Familienmitglied und ich freue mich so das meine Kinder auch mit Hund aufwachsen werden. Ich hatte von Geburt an immer Hunde, Hasen, Pferde um mich herum. Hatte da natürlich auch großes Glück, das mein Vater diese Möglichkeit hatte der Tierhaltung. Ich habe das als Kind immer sehr geliebt und deswegen war klar so soll es für meine Kinder auch sein :)
    Ich hoffe ihr alle seid jetzt bald wieder fit und du kannst deine Schwangerschaft genießen :)

    @Engeltje wie toll !!! Ich hoffe auch so sehr bald was zu merken. Aber bin erst in der 17SSW, ich glaub ich muss mich noch ein wenig gedulden.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 09:07
    Danke, Fuchs. :) Ich schätze auch, dass meine FÄ und meine Hebamme (meine beste Freundin) mir sagen würden, wenn ich mich schonen soll. Aber da kam nichts von beiden. Muss letztere nochmal genauer befragen.
    Hab es gestern meinem Freund erzählt, war dann noch ganz lustig.
    Ich: "Ich hab das im internet gelesen!"
    Er: "Wo? Auf www.hypochonder24.com?"

    :))) Da musste ich dann selber lachen und er hat ja recht. Zum Glück war er bei der Untersuchung dabei und konnte mich nochmal dran erinnern, dass die FÄ total entspannt war.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 09:25
    @Ninchen
    Mit dem Rettungsdienst zum FA? Ohje was war denn los?
    Das mit den Schlafstörungen kenne ich auch.
    Aber es ist immerhin nicht jede Nacht so schlimm. Die letzten Nächte waren ganz ok. Aber die Hitze erschwert das Schlafen zusätzlich und ich wache auch schnell bei kleineren Geräuschen auf..
    Zwecks Kindsbewegungen muss ich auch sagen, ich spüre meine Kleine zwar andauernd, aber die Bewegungen waren vor 1-2 Wochen teilweise intensiver und auch öfter sichtbar.
    Meine Fa meinte aber, daß liegt dann an der Lage. Das hat man am US gesehen. Von daher keine Sorge. Noch haben sie ja viel Platz in unserem Bauch.

    @ich muss meinen Beitrag mal korrigieren
    Mein Mäuschen ist rund 24cm groß. Hab nochmal nachgeschaut
    Meine FA sagt das nie zu dem Termin, ich glaube mittlerweile sie hat keine Lust im Kopf zu rechnen, weil man den Wert ja mal sieben nehmen muss. Sie sagt dann immer sie lässt es hinterher eintragen 😂😂😂
    Naja, sie ist noch ganz jung und neu in der Geschmeinschaftspraxis ^^

    @Engeltje
    Das finde ich sehr schön. Ist immer ein wahnsinnig tolles Gefühl, wenn man sein Baby so spüren und wahrnehmen kann 😍😍😍
    Ich fand es gestern beim Termin auch lustig, als ich beim CTG diesen "Knauf" (hmm mir fällt kein anderes Wort dazu ein 😂) auf dem Bauch gebunden hatte. Der hat an einer Stelle so eingedrückt, dass die Kleine genau da Randale gemacht hat 😂
    Mir dauert das auch noch zu lang, bis sie da ist.
    Will sie am liebsten so bald wie möglich knutschen und kuscheln 😂 Aber da muss ich wohl lernen, geduldiger zu sein ^^

    @Zariel
    Sie hätten nicht so entspannt reagiert, wenn es größere Bedenken geben würde. Gerade wenn es auch noch deine beste Freundin ist 😊 Alle wollen natürlich dass deinem Baby nichts passiert.
    Aber ich würde bei Ihnen mal anrufen, um die Zweifel aus dem Weg zu räumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 09:39
    @Placenta praevia - Falls es jemanden interessiert, meine beste Freundin hats mir grad genauer erklärt. Nur die Placenta praevia totalis ist gefährlich, also wenn der Muttermund komplett dicht ist. Sie meint aber, wenn das bei mir gewesen wäre, hätte es meine FÄ mir gesagt, weil dann müsste man tatsächlich Bettruhe einhalten etc. und hier kann es wirklich zu einer Gefahr für Mutter und Kind werden. Bei der PP totalis hat man aber normalerweise in meiner SSW (bin in der neunzehnten) schon Probleme mit Blutungen etc. Da meine FÄ aber sehr entspannt war, geht sie davon aus, dass es sich nur um einen Teil der Placenta handelt, der in den Muttermund reinragt. Dann ergibt es auch Sinn, dass meine FÄ nichts gesagt hat von wegen Schonung etc.
    Bei einem Teil der Placenta ist die Chance sehr hoch, dass sich das noch verschiebt und man muss sich nicht schonen, sollte aber, wenn Blutungen auftreten, sofort in die Klinik (darum hat es meine FÄ in den MuPa geschrieben).

    Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 09:40
    @bea - jetzt haben wir uns überschnitten. :) Ja, darum hab ich gerade meine beste Freundin nochmal gefragt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 09:44
    Sehr praktisch, wenn man eine Hebamme zur Freundin hat 😊👍
    Ich bin froh, dass du jetzt wieder beruhigter sein kannst ☺
    Google kann einen manchmal schon wahnsinnig verrückt machen^^
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.07.2017 09:51
    Herzlich willkommen @Angy511

    Das ins Thema reinkommen ist nicht schwer... wir haben alle das Gleiche und doch jeder etwas Anderes...
    Es ist eine mega Truppe und wir helfen und beruhigen uns gegenseitig - egal um was es geht...

    Das Schöne hier ist: Kein Thema und keine Frage ist tabu/peinlich...

    Ich bin froh mich für dieses Forum entschieden zu haben... ich wünsche Dir und natürlich allen anderen hier weiterhin eine tolle Kugelzeit ❤

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 20+5 SSW 🍼🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 10:01
    Herzlich willkommen bei uns. Wie Brina sagt: Du darfst alles sagen, fragen, loswerden etc.
    Wir haben uns sogar getraut, zu sagen, dass wir über bestimmte Geschlechter enttäuscht sind. ;) Sowas darf man hier. :) Und auch "peinliche" Fragen sind hier willkommen.
    Sorgen und Ängste darf man hier auch teilen, wie du an den letzten zwei Seiten und meinem Problem vielleicht gesehen hast. Und oft tuts auch schon gut, es einfach mal loszuwerden. :)
    Leg einfach los und mach mit! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 10:02
    Hallo ihr lieben,

    Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder....Bin eher so die stille mitleserin weil es irgendwie immer was zu tun gibt.

    Toll dass bei euch allen alles so gut ist. Und schon so viele outings , super. Ich hoffe es am 26. Auch endlich zu erfahren, bin echt langsam neugierig. 😀

    Das mit den Tieren versteh ich total, bin auch mit Tieren aufgewachsen und meine Kinder wachsen jetzt auch wieder mit einem Hund auf. Finde das schön.

    Schlafstörungen hab ich in dieser Schwangerschaft gar nicht so...Dafür in letzter zeit echt blöde Albträume. Und immer s dermassen real....Habt ihr das auch?

    Ansonsten hatte ich bisher echt Glück, ,,praktisch keine Beschwerden ausser eben die kleinen zimperleien. Seit ein paar tagen hat es mich aber jetzt echt zerbröselt. Richtiges bauchstechen harter Bauch und allgemein fix und fertig. Ich hab die letzten 3 tage echt hauptsächlich auf dem Sofa verbracht
    Was auch langsam was bringt. Der Bauch wird nicht mehr hart und auch das stechen ist weniger.
    Hitze Vertrag ich Grad auch gar nicht mehr...Hätte die letzten beiden Tage beinah einen Kollaps gekriegt, in den 5 min die ich draußen war. Wir wohnen zwar in einem Teil Frankreichs wo die Hitze schon extrem sein kann aber trotzdem.:-0 ich bin auch allgemein ziemlich Kopfweh anfällig in letzter zeit.

    Irgendwie hört sich das jetzt mehr nach jammerei an, aber alles in allem hab ich echt Glück.

    Macht denn jemand von euch auch vorsorge bei ner Hebamme? Ich war letztes mal zum 1. Mal und war schon sehr positiv überrascht. Sie hat sich wirklich deutlich mehr zeit genommen als mein Fa jedesmal.

    Das mit dem schlechtem Gewissen mit der arbeit kenn ich echt gut. Aber es ist wirklich so...Man muss selber auf sich aufpassen, denn der Arbeitgeber und Kollegen freuen sich va wenn die Arbeit gemacht ist. Aber für mich ist s auch nicht leicht mit dem krankschreiben lassen

    So, dass war jetzt ein halber Roman. 😀

    Wünsche euch was
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 10:02
    Hallo Angy!
    Herzlich Willkommen 😊
    Du musst natürlich nicht alles lesen 😂

    Wir sprechen einfach alles an, was uns so in den Sinn kommt 😊👍
    tauschen und gegenseitig aus und geben Tipps und Ratschläge, was man bei Schwangerschaftsbeschwerden machen kann, welche Babyausstattung empfehlenswert ist und welche nicht, erzählen immer wie unsere Untersuchungen laufen und viele stellen auch regelmäßig Ultraschallbilder in ihr Profil 😊
    So im Groben zusammengefasst 👍
    Aber hier kann wirklich alles angesprochen werden, egal um was es geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 10:34
    Hab ein Bauchbild von heute hochgeladen (18+1).
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 10:36
    @Angy - Ich hab auch immer Panik, deshalb bin ich alle 2 Wochen beim Arzt. Aber meine erste Schwangerschaft endete auch in der 14. Woche wegen eines Gendefekts.
    Allerdings ist das Turner-Syndrom eine zufällige Mutation, die jede Frau in jedem Alter treffen kann, auch wenn man selber kerngesund ist. Daher bräuchte ich eigentlich keine Panik haben, habe ich aber trotzdem ständig. Ich sehne mich nach dem Tag, ab dem ich Streifchen so richtig spüren kann.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 10:46
    @Angy
    Ja, ich mache mir auch viel mehr Sorgen, als in der ersten Ss.
    Ich glaube das liegt daran, dass Menschen bzw. Mami's ängstlicher werden, umso älter sie werden und umso mehr Erfahrung sie sammeln.
    Man kriegt über die Jahre auch viel Negatives mit. Wenn man kinderlos ist, geht vieles an einem vorbei. Man lebt irgendwie "unbeschwerter". Man setzt sich mit all diesen Dingen nicht richtig auseinander.
    Jetzt in der 2. Ssw ist es so, dass ich einfach schon Mama's kennengelernt habe, die schon so viel Negatives erfahren mussten.
    Von Fehlgeburt, Toxoplasmose in der Schwangerschaft, Behinderungen bishin zu Krebs und Todesfall 😢

    Es tut mir sehr gut, von der Frauenärztin zu hören, dass alles gut ist. Und mich beruhigt es wahnsinnig, die Bewegungen der Kleinen zu spüren. Das nimmt mir dann immer die Angst und die Vorfreude überwiegt 😊😊😊👍

    Die Sorgen wird man nie ganz abstellen können. Aber man sollte lieber locker und positiv an die Sache herangehen und Vertrauen haben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 11:10
    Bei mir ist es das dritte kind und ich mach mir ständig sorgen.
    War heute morgen auch beim fa wegen dem druck nach unten.
    Gebärmutterhals ist lang und alles dicht.
    Es kommt daher das die Gebärmutter nun ziemlich weit unten liegt und drückt. Wenn die kleine dann auch noch mit etwas runter drückt ist das unangenehm. Mutterbänder sind ausgedehnt daher kommt das.
    Er meinte an tagen wo es arg drückt einfach zu hause bleiben und etwas liegen und ausruhe. Aber es ist alles ok. Dann bin ich beruhigt und mein doktor kann in den urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 20.07.2017 11:11
    Hallo Zusammen,

    auch, wenn man - wie ich - bisher kinderlos war ist die Angst sehr groß und von Unbeschwertheit keine Spur... als ich schwanger wurde war ich bereits 35 Jahre alt (jetzt 36)... ich hatte nur noch einen Gedanken... "ich werde nie das Gefühl einer Mutter kennenlernen... und wenn meine Tage ausbleiben, dann eher weil ich in den Wechseljahren bin statt schwanger zu sein"... die absolute Torschlusspanik und jeden Monat (wenn ich meine Tage bekam) die gleiche, immer stärker werdende Enttäuschung 😢
    Umso glücklicher war ich als ich dann plötzlich doch schwanger wurde... und dann auch noch mit Zwillingen 😍... und jetzt?
    Statt einfach nur vor Glück zu strahlen habe ich Albträume... heule ständig und schiebe wegen jeder Kleinigkeit absolute Panik, das ich mein Glück - unser Glück - wieder verliere... 😭
    Mittlerweile kann ich die beiden Würmchen immer öfter spüren und bin scvon 20+5 SSW... kann es kaum erwarten bis unsere beiden Wunder endlich da sind...
    Aber auch dazu gibt es nicht nur Glücksgefühle...
    Was ist, wenn ich die Beiden nicht höre, wenn sie nachts weinen?
    Was Ist, wenn die Beiden weinen und ich nicht helfen kann? Wenn die Beiden Schmerzen haben und ich es nicht merke?
    Was ist, wenn ich die Beiden falsch anfasse oder hochhebe?

    Aber egal ob während der Schwangerschaft oder nach der Geburt... mit der Angst muss ich wohl leben und ich hoffe (mit der Unterstützung meines Partners der schon ein Kind hat) schaffe ich es alles zu lernen ❤

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 20+5 🍼🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 20.07.2017 11:15
    @bea naja ich bin irgendwie (keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen habe) ein paar Stufen in unserer Wohnung runtergefallen und war kurz ohnmächtig... Mir ist einfach schwindelig geworden... Der FA weiß nicht was es war, aber die Blutwerte waren o.B. (Irgendwie komisch?) Aber zum Glück waren mein Freund und die Hunde da :***
    Dann lag ich 2 Tage im KH auf der Gynäkologie... Die haben aber auch nichts festgestellt und die haben gesagt, dass es relativ "normal" ist das einem während der SS schwindelig ist... Naja

    Hab Mal ne Frage.... Ist es bei euch auch so, dass viele eurer Freunde auch schwanger sind? (Unsere Freunde haben im Juli'17 und Juni'17 Kinder bekommen)

    LG Ninchen
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 11:33
    @Brina
    Bitte nicht falsch verstehen, die Unbeschwertheit bezog ich auf junge Menschen, die weder schwanger sind/waren bzw. keine Kinder haben 😊
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Angst wächst, wenn man über Jahre hinweg einen Kinderwunsch hatte. Dann hat man natürlich Angst, dieses Glück wieder verlieren zu müssen.
    Aber du würdest dir mit 20 in der ersten Ssw wahrscheinlich nicht so nen schlimmen Kopf darüber machen, behaupte ich mal.
    Umso älter man wird, umso mehr steigt die Angst.
    Das ist ganz normal! 😊

    @Ninchen
    Das ist natürlich ganz ganz blöd! Kann sein, dass du dein Blut vielleicht in die Beine abgesackt ist oder dass in diesem Moment der Blutdruck zu niedrig war.
    Ich kenne das Gefühl. Bin bisher in meinem Leben schon drei Mal kollabiert - Gott sei dank aber nicht in der Schwangerschaft.
    Trotzdem ist das schon ein total komisches Gefühl.
    Gut, dass du dir während des Falls keine Verletzungen eingefangen hast - nehme ich zumindest mal an?!
    Einmal bin ich mit meinem Kopf gegen die Heizung geknallt und musste genäht werden 😥

    In meinem Umfeld habe ich nicht so viele Schwangere, bis natürlich auf Erdbeere. Wir sind ja Arbeitskolleginnen und mittlerweile auch sehr gut befreundet 😊😊😊
    Das war schon ein großer Zufall, dass wir zwei gleichzeitig schwanger geworden sind - das war wohl auch ein kleiner Schock für unseren Arbeitgeber 😂
    Und dann noch der große Zufall, dass wir beide im gleichen Forum sind (ohne es gewusst zu haben)
    Ich hab sie trotz ihreres Nicknamen dann sofort erkannt (gleicher ET - wie sie über die Arbeit geschrieben hat - das Alter - 2. Ss - Hobbys: Garten - da war mir dann alles sofort klar 😂😂)

    Eine andere Freundin hat bereits November '16 entbunden.
    Aber ich hab schon immer mit ihr geschrieben und ihr anvertraut, dass wir es auch versuchen. Im 4. ÜZ hat es dann geklappt 😊
    Sie ist ein wenig neidisch, dass ich ein Mädchen bekomme (sie hat ihren zweiten Jungen bekommen) 😂😂😂
    Aber ansonsten steht sie mir total mit Rat und Tat zur Seite 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 11:34
    Jaaaaa bei mir. 😀

    Irgendwie haben viele um einen ähnlichen Zeitraum das 1. Bekommen und wollen jetzt langsam auch ein 2. Aber man weiß ja nie wie lang es letztendlich dauert usw..

    Das mit den sorgen kenn ich auch. Dachte beim 2. Mal wäre das anders wenn die ss gut verlief, aber irgendwie macht man sich trotzdem immer irgendwie sorgen.
    Und wenn das Kind dann da ist werden die sorgen zwar anders...Aber über irgendwas macht man sich immer einen Kopf.

    Dafür hab ich mich kürzlich dabei erwischt ernsthaft über einen geplanten ks nachzudenken. Bei der errsten Geburt kam es zu einer Komplikation die für unser Kind Lebensgefahr bedeutete und die ersten Tage des Lebens auf der kinderintensiv.
    Ich dachte ich hätte das gut weggesteckt, aber irgendwie schleppt man sowas halt doch mit.
    Aber bis Dezember ist zum Glück ja noch etwas Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 20.07.2017 11:44
    Ich kann mich brina nur anschließen selbst beim ersten Kind bzw. 1 Schwangerschaft ist mann nicht unbedingt locker und hat angst und Kind auch wenn man selbst nie so was erlebt hat. Ich muss nur an die Schwangerschaft einer langjährigen und einer meiner besten Freundinnen denken schon wir mir mulmig. Bei ihr war fast das volle Programm vor einem Jahr. 2x Antibiotika wegen Blasenentzündung, ca 28 ssw schwangerschaftsvergiftung Resultat Kind kam 2 Monate zu früh... dennoch ist das Kind heute wohl auf uns kern gesund. Was mich positiv stimmt. Denn schließlich ist jede Schwangerschaft auch individuell. Und ich find's schön sie auf dem Arm zu haben und zu sehen wie sie trotz schweren Starts wächst
    Antwort
Seite 83 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern