menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 20.07.2017 12:10
    Laut meinem Arzt hatte ich nur ein paar Prellungen und einen verstauchten Arm warum ich kollabiert bin weiß er angeblich nicht...? Und mein Freund sagte ich bin kollabiert, weil ich einen zu niedrigen Blutzucker hatte :I auf jeden Fall war es Recht schmerzhaft...

    Liebe Grüße Ninchen
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 12:20
    @Bine91
    Genau, das ist es was ich mit Erfahrungswerten meine.
    Umso mehr Negatives man in seinem Umfeld miterlebt, umso größer steigt die eigene Angst.
    In meiner ersten Ssw hab ich mir überhaupt keine Sorgen über Toxoplasmose gemacht. Fa meinte immer, ach wenn sie mit Katzen großgeworden sind, ist das kein Problem.
    Also hab ich es auch nicht testen lassen.
    Meine damalige beste Freundin hat es dann in der 2. Ss selbst erfahren müssen. Bei ihr ist die Toxoplasmose in der Ss ausgebrochen. Die Folge: Das Baby hatte Verkalkungen im Gehirn, die nicht mehr rückgängig zu machen waren. Er ist geistig behindert und hatte zudem Krebs in beiden Augen. Ein Auge musste schon entfernt werden.
    Nun hab ich mich natürlich testen lassen, und siehe da: Keine Antikörper gegen Toxoplasmose und das obwohl ich mit vielen Katzen großgeworden bin. Ich gehe an die Sache jetzt natürlich ganz anders ran und hab Angst davor, dass mir das Gleiche passiert 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 20.07.2017 12:40
    @Ängste: Ich glaube ja, dass das auch typbedingt ist, ob man sich viel sorgt oder wenig. Meine Schwester zB hat in ihrer SS Mett gegessen ohne Ende, zwischendurch immer mal wieder geraucht, sich furchtbar ernährt und trotz Vorbelastung in ihrer Familie keine SS-Diabetes entwickelt. Ihre Kleine ist kerngesund, trotz oder obwohl sie sich nicht ansatzweise so viele Gedanken gemacht hat, wie ich jetzt in meiner SS? Und wie unfair wäre es, wenn ich jetzt Diabetes bekäme? Woran es liegt, kann sowieso keiner sagen. Glück, Zufall, gute oder schlechte Gene?

    Andererseits sind wir heutzutage leider viel zu gut informiert. Wenn ich mit meiner Oma rede, dann lacht sie immer, weil ich "4 Wochen bis zum nächsten US" furchtbar lang finde. Bei ihr gab es sowas nicht; wenn sich was im Bauch bewegt hat, lief die SS erfolgreich. Ein bisschen Tasten, mehr gab's eben nicht. Und? Sie hat drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Wir wiederum lesen ständig in Foren, googlen jedes Ziepen und haben Zugang zu Horrorgeschichten, wie sie hier ja jetzt auch schon ein paar Mal gepostet wurden (kein Vorwurf, nur eine Feststellung). Was uns aber vermutlich nicht immer klar ist, wenn wir das lesen: Das sind Einzelfälle. Seltene Ausnahmen. Der allergrößte Großteil der SS bringt ein gesundes Kind zur Welt. Nur weil jemand jemanden kennt, der wen kennt, dessen Kind behindert zur Welt kam, muss MIR das nicht passieren. KANN, aber muss nicht - und davon ausgehen sollte ich erst recht nicht.

    Aber ich kann klug schnacken wie ich will und habe mir vorher so OFT geschworen, keine Panik-Mutti zu werden - und doch ziehe ich mir jetzt dauernd solche Geschichten rein. Lese unfassbar viel, darunter auch viel "ungesundes". Sorge mich um alles und jede Auffälligkeit, habe Angst, dass was übersehen wurde, weil mein FA dies und das noch nie bei mir untersucht hat. Das Urvertrauen fehlt mir leider, das ich meiner Schwester so neide (auch, wenn ich es abstoßend fand, dass sie hochschwanger geraucht hat, und ihr das auch gesagt habe).

    Und wie bei manchen von euch geht's bei mir auch jetzt schon los mit Sorgen für später: Werde ich dem Kind gerecht? Kann ich es so lieben, wie ich sollte? Wo lasse ich es schlafen, damit ihm auch ja nichts passiert? Was, wenn es hinfällt und sich wehtut? Kann ich irgendwann mal "loslassen", auch auf die Gefahr, dass was passiert? Es ist so albern, aber ich denke oft daran, was ist, wenn ich einen Jungen bekomme und er in der Pubertät ist. Ich weiß, was wir mit 14, 15 und 16 gemacht haben. Wie unverantwortlich wir mit 20, 21 waren. Und ich habe jetzt schon Schiss, dass ich Nächte wachliege, weil mein Kind draußen unterwegs ist und ich es nicht betreuen kann :D

    Puh. Schwieriges Thema auf jeden Fall. Ich für meinen Teil VERSUCHE mir in Panik-Momenten selbst die Angst zu nehmen. Habe mir extra einen Arzt gesucht, der super-entspannt ist und mir immer sagt, alles easy, alles normal, machen Sie sich keinen Stress. Einen FA, der mir noch Angst machen würde, würde ich sofort wechseln. Ähnlich mit der Hebamme. Und in schlimmen Momenten (dazu muss ich sagen, dass ich bereits vor der SS mit Angstzuständen zu tun hatte, daher vorbelastet bin), erinnere ich mich an Menschen wie meine Schwester oder meine Oma (oder auch meine Mutter - 5 gesunde Kinder!), an Statistiken und Zahlen. Und sage mir, dass es weder mir noch dem Kind hilft, wenn ich in Panik gerate. Aussitzen, abwarten. Wenn es in 2 Tagen noch da ist, beim Arzt nachfragen.

    Und: Ich stelle mir manchmal vor, was wäre, wenn WIRKLICH was passiert. Und dann versuche ich mir zu versichern, dass ich auch damit zurechtkommen würde. Irgendwie. Denn es ist das Leben, es gehört dazu, dass schlimme Dinge passieren. Es ist keine letzte Chance, die ich jetzt habe und es ist auch nicht in 3 Jahren vorbei - jedenfalls nicht, dass ich es wüsste ;)

    Ohje, entschuldigt meinen Redeschwall. Es ist eben ein Thema, das mich auch sehr beschäftigt :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 13:23
    Ich wollte mit der Geschichte von meiner Freundin keinem Angst machen. Jedenfalls war das nicht meine Absicht! 😉
    Eher wollte ich damit zeigen wie ich mit dem Thema früher umgegangen bin und wie ich damit jetzt umgehe.
    Alleine aus der Tatsache heraus, dass ich eben durch die Jahre viel mehr mitbekommen habe, im Vergleich dazu, als ich Joch jung war. Man muss an der Stelle sagen, dass ich sehr früh Mama geworden bin! 😉

    Angst und Sorgen hat man immer, aber in dem heutigen Informationszeitalter (Dr. Google, Trauerforen etc.) kann man sich wirklich (teils stark unbegründet) mehr Sorgen einreden, als es bräuchte.

    Natürlich besteht die Gefahr mit der Toxoplasmose, aber man muss an der Stelle auch sagen, dass ein gesundes Immunsystem damit zurechtkommen kann.
    Meiner Freundin ging in ihrer Ss nicht gut, sie hat sich in der Zeit von ihrem Mann getrennt, der dann sogar noch ne neue Freundin hatte. Dementsprechend ging es ihr psychisch wahnsinnig schlecht! Das hat natürlich zu diesem Verlauf beigetragen.

    Ich versuche meinem Körper zu vertrauen. Ich denke mir Mensch du bist gesund, du machst Sport, du achtest auf deine Ernährung, rauchst & trinkst nicht..
    Und ich hoffe dann einfach, dass auch alles gut wird bei der Kleinen wenn ich allen Gefahrenquellen aus dem Weg gehe 😊
    Mehr kann ich nicht machen.
    Von Einzelfällen sollte man sich nicht runterziehen lassen

    Und wie du sagst, Miphlo, wenn es dann doch so kommt,
    dann werde ich es auch hinnehmen und das Beste daraus machen müssen!

    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 20.07.2017 15:01
    @bea: Entschuldige, das sollte nicht als Angriff rüberkommen – ich denke, hier will niemand Angst machen :) Und klar, sowas belastet, wenn man das mitbekommt... das glaube ich. Aber gut, dass du es schaffst, so damit umzugehen!

    @me: Ich war vorhin bei der Feindiagnostik und darf mich jetzt - Hurra! - Team Blau anschließen! Bin überglücklich! Der Kleine hat seinen Schniedel mehrfach auffälligst in die Kamera gehalten, was die Ärztin kommentierte mit "Daraus wird bestimmt kein Mädchen mehr!" und "DAS wollte er uns wohl unbedingt zeigen".
    Leider - wieder - war es für sie trotz besserer Geräte schwierig, durch meine kräftige Bauchdecke alles zu erkennen (meine Güte, das klingt als würde ich 150 Kilo wiegen...). Das ärgert mich über die Maßen. Sie sagte, es läge aber auch daran, dass der Kleine sich in die hinterste Ecke verzogen hatte. Trotzdem: Bei der nächsten SS sorge ich für etwas weniger Bauchfett ;) Jedenfalls wiegt er jetzt 377 Gramm, Knochen und alle sonstigen Anhänge sind intakt und vollständig, nur Gehirn und Herz müssen in ca. drei Wochen nochmal genauer angeschaut werden, wenn er größer ist. Beim nächsten Mal gibts dann wohl auch den Zuckertest bei meinem FA, sagte mir die Ärztin.
    Falls ich das noch nicht erwähnt habe, dazu der Tipp von meiner Hebamme: Drei Tage vorher nicht so süß frühstücken, wenn man das sonst tut. Das verfälscht das Ergebnis.

    Ich hoffe, euch geht es gut!
    Viele Grüße, Miphlo 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 20.07.2017 15:03
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 💙
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖❓
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💙
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    Oezzi: 28 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    Sonne_1985: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙❓
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12. 💙


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    21.07: Erdbeere17
    22.07: Brina_25581 (4D FotoShooting)
    24.07: Anne24 (OS)
    25.07: nina4038
    26.07: Schneeflocke_84
    27.07: Lotti86 / Milow25/Fuch85 / Pusteblume_90
    31.07: Nuffi85 / papa2017 / Darina95
    01.08: Engeltje
    02.08: ImkeMe
    03.08: MauschenM82 / 7maibaby / Lanaherz002
    04.08: Bine91
    07.08: janino_85 / Susel86 / MIphlo (OS 2)
    08.08: Schmiu-Miu / Brina_25581
    09.08: Zariel (OS)
    10.08: Sari2208
    14.08: Miphlo / vp574
    17.08: janino_85 (OS)


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.07.2017 15:12
    Herzlichen Glühstrumpf zum kleinen Jungen, Miphlo! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 16:13
    @miphlo: willkommen in Team blau 👶😀 klingt ja super dein Termin. 👍

    @willkommen: herzlich willkommen noch an die Neuzugänge 😃

    @toxo: ich bin mit Katzen als Baby aufgewachsen und hatte sogar ehemalige Straßenkatzen aus dem ausland. Auch ich bin trotzdem toxo negativ. Ebenso hab ich immer gern mett, Salami , Tartar und Sushi gegessen. Ich glaube nicht das ich mir jetzt was hole, was ich 32 Jahre nicht bekommen habe , aber ich fordere es mal trotzdem nicht heraus.

    @ängste: also meine waren bis nach der 12. Woche am größten. Danach ging es etwas. Zeitweise dank google grübel ich auch hin und wieder, aber eigentlich denk ich jetzt wo heut die 21. Woche beginnt und bisher alles gut war ... was soll da passieren? 🤔 Abstellen kann man das nie ganz aber sicher ist es net verkehrt auch positiv zu denken oder sich zu sagen warum einen das gerade jetzt treffen sollte.

    @babymode: ich hab heut den lidl aufgekauft 😂 Fand die Sachen eigentlich ganz süß, wobei sie für Mädchen schöner gewesen wären.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 20.07.2017 16:51
    @Miphlo
    Hab das nicht als Angriff aufgefasst, keine Sorge 😉
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing 😍
    Bin auch mal gespannt bei den anderen. Gibt ja noch viele fehlende Outings 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.07.2017 20:29
    Hy Mädels

    @willkommen in unser Runde der neuen Mama

    @miphlo freu mich für dich für das 💙 Outing

    @ängste schwieriges thema. Hab jetz auch lange überlegt ob ich dazu was sage.
    Also mich begleitet die Angst oft genug. Ich hatte vor meiner Tochter Probleme mit Schwangerschaften und während ihrer auch/ 18 ssw Blutungen und Wehen ab der 29ssw, warum ich zum Schluss liegen musst. Hatte aber bei ihr nie das Gefühl das ich sie verlieren würde. Jetz wo der Wunsch zum zweiten Glück da war. Hatten wir wieder erst Pech,was ich aber auch im Gefühl hatte. Und jetz in dieser ssw war ich von Anfang an positiv eingestellt. Trotz alle dem mache ich mir oft genug sorgen. Passt alles. Schlägt das Herz noch usw. Bin auch vor jedem FA Termin Mega nervös vor doch noch einem Niederschlag. Es ist auch so das ich für mich und auch mein Mann mit mir ausgemacht haben das es der letze Versuch ist. Ansonsten bleiben wie bei dem größtem Glück was wir schon habe. Unsere Tochter. Mein Mann hat auch gesagt das er es nicht mit ansehen kann wie ich dann an mir zweifle. Auch die sorgen nach der Geburt sind denke ich normal. Wäre ja auch seltsam wenn man sich nicht um sein Eigen sorgen macht. Es kommt halt auch immer auf Rahmen drauf an und es nicht einschnürend ist
    Was mir diesmal auch hilft ist der Sonoline (auch wenn ihn manche verteufeln) Seit der 15 ssw höre ist da definitiv das Herzchen. Davor war ich mir nie ganz sicher. Mittlerweile natürlich auch die Bewegungen meines Würmchen.
    Also kurz um. Angst ist normal aber sie darf nicht unsere Ssw einengen.

    @ander schwanger. Hab ich im Freundeskreis auch nur Bea. Aber es fallen mir im Moment viel in unsere Stadt auf. Damals mit meiner Tochter war meine Schwägerin mit schwanger. Was ich weng doof fand. Da es für mich was sooo besonders war und ich es aber mit ihrer Familie (wohnen alle in einem Haus bzw nebeneinander) teilen musst. Das genieße ich jetz umso mehr.

    So ich glaube ich habe alles für heute gesagt. Allen eine gute Nacht ✨🌝
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 20.07.2017 21:08
    Hallo Mädels,

    Ich bin schon seit langem eine stille Mitleserin und weil das so ne angenehme Gruppe ist hab ich mich doch entschieden dazuzukommen.

    Ich war bereits letztes Jahr schon mal schwanger und in der Februar2017-Gruppe. Leider hatte ich aber in der 10. SSW eine MA.
    Hatte dann erstmal ne Pause vom Kinderwunsch gebraucht und plötzlich wurden alle um mich herum schwanger. Nach 4 Monaten reinsteigern hat es dann doch wieder geklappt.
    Ich habe am 10.12. ET und wir bekommen einen Jungen. Mir ging es wie einigen von euch die auf ein Mädchen gehofft hatten, aber mittlerweile freu ich mich dass es ein kleiner Rockstar wird 😂
    Jedoch ist er dafür ziemlich ruhig. Hab ihn letzte Woche Donnerstag nach meinem ersten Fitness Besuch das erste Mal anklopfen gespürt, auch mein Mann. Aber leider seitdem nichts mehr. Da ich eine eher schlanke Person bin aber doch schon ziemlich Bauch habe hatte ich gehofft dass ich es schon eher spüre. Meine Schwägerin ist ebenfalls schwanger, jedoch 8 Wochen weiter und spürt ihres seit der 19. SSW. soviel zu meinen Ängsten 😒 Hab nächste Woche (26.07.) wieder Termin zum Organscreening und kann es kaum mehr erwarten.

    Spürt ihr auch euren Herzschlag wenn ihr die Hand auf den Bauch legt? Deshalb bin ich mir oft nicht sicher ob das ich bin oder doch das Baby mal leicht angestupst hat, ich es nur nicht merke weil ich nur meinen Herzschlag spüre 🤔

    Sorry für den Roman 🙈

    Mag mich bitte jemand in die Liste aufnehmen?

    Emilia mit Rockstar 😃 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 20.07.2017 21:10
    Uups 27.07. hab ich FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 20.07.2017 21:13
    Immer wenn ich die kleine Maus nicht spüre habe ich mega Angst, das das herzchen nicht mehr schlägt... Mein Freund sagt immer ich soll mir keine Sorgen machen weil es ihr gut geht und wenn etwas passiert ist er da. Ich habe trotzdem noch ziemliche Angst. Ist das auch bei jemandem so? Weiß zufällig jemand wie man das wegbekommt?? Und kann mich bitte jemand mit in die Liste eintragen? (Sorry, hoffe es ist nicht zu viel)
    So, ich muss jetzt mit den Hunden spazieren gehen. Gute Nacht euch allen... 😘

    LG Ninchen
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 20.07.2017 22:22
    Hallo ihr Lieben!
    Wow, habt ihr wieder fleißig geschrieben! Und willkommen an die neuen Dezember-Mamis!
    @Angst War bis zur magischen 12. SSW auch sehr unruhig und hatte ein paar Mal das Gefühl, es ist vorbei, ohne dass ich es mitbekommen habe. Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, es macht da auch keinen Unterschied, ob man schon ein Kind hat oder nicht. Seit mein Bauch deutlich zu sehen ist ( ja, vor einer Woche ist er tatsächlich zum Vorschein gekommen, nachdem ich mich hier ausgeheult habe 😄), fühle ich mich viel schwangerer. Und die ab und zu angedeuteten Kindsbewegungen beruhigen mich auch. Das wird ja jetzt auch immer mehr, und selbst wenn mal ein Tag dazwischen ist, wo man die Kleinen nicht so spürt und sich wieder Gedanken macht, sind es nicht mehr diese ewig langen Phasen der Ungewissheit wie am Anfang. Aber die Gedanken, es könne doch etwas mit dem Kind sein, es könne etwas bei der Geburt passieren oder noch danach... Das geht wohl niemals weg. Aber ihr habt recht, dass man sich davon nicht verrückt machen sollte. Hab zum glück viele Mami-Freundinnen, die recht entspannt drauf sind und nicht zu sehr auf ihren Kindern glucken. Da fällt es leichter, selbst auch mehr loszulassen. Wobei ich bei einem ehrlichen Blick auf mich selbst sagen muss, dass ich doch gluckiger und kontrollfreakiger bin, als ich das von mir erwartet hätte. Aber so lange es andere gibt, die noch viel schlimmer sind (aus meiner Sicht), ist das für mich okay so 😄

    @andere schwanger Ich habe heute erfahren, dass zwei enge Freundinnen aus meiner Pekip-Gruppe auch schwanger sind! Sie sind drei bzw. vier Wochen hinter uns 😃 Hab mich so mega gefreut!! Und beide kriegen nen zweiten Jungen. Jetzt find ich es nur noch halb so "schlimm" wenn es beim vorsichtigen Tipp meiner Ärztin Richtung Team Blau bleibt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 20.07.2017 23:48
    Herzlich Willkommen den neuen Mamis 😊

    @angst: ich hoffe einfach, dass ich meinen Bauchzwerg bald auch spüren kann, ich denke dann wird es auch besser 🙈 was mich ein wenig beruhigt sind die kurzen Abstände zwischen den FA-Terminen. Durch die untenliegende Plazenta darf ich alle 2 Wochen nachschauen obs dem Krümel gut geht ☺

    Mal ne ganz andere Frage: könnt ihr ein Mückenspray empfehlen, dass euch selbst während der Schwangerschaft emfohlen wurde? Wir haben hier Samstag Straßenfest und ich reagier oft allergisch auf die Vieher 🙈 aber es gibt schon wieder sooooo viele Warnungen im Internet
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 21.07.2017 09:08
    Guten Morgen Mädels,
    Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus?
    Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft plötzlich 3 kg abgenommen und seit dem nur 1 kg wieder zugenommen.
    Versteht mich nicht falsch, ich freu mich darüber, zumal ich eh Übergewicht habe.
    Aber kann das normal sein? Ich esse nicht weniger als vorher und bewege mich leider auch nicht viel mehr.
    Wie siehts bei euch aus?
    LG
    Lili & 17+0 SSW & -2 kg
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 21.07.2017 09:18
    @lili911: sieht bei mir genau so aus 😉 habe zu Beginn 2 Kilo abgenommen und bis jetzt nur n halbes wieder drauf. Meine FÄ meinte aber, wenn man nicht eh schon schlank ist, ist das kein Problem und es komme noch früh genug. Man sollte halt auf keinen Fall diäten, und der Test ergibt sich dann von selbst. Ich esse jetzt auch nicht anders, nur ein bisschen weniger Süßes
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 21.07.2017 09:27
    @Gewicht
    Seid doch froh, ich hab mittlerweile schon 7-8kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Hatte Größe 36.
    Es war auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft so, dass ich immer genau jeden Monat 3kg ab Mitte der Ss zugenommen hatte - und jetzt auch wieder, nur dass das Zunehmen schon früher begonnen hat.
    Ich mache mir aber dennoch keine Sorgen. Gehe ja regelmäßig ins Fitnessstudio und sehe jetzt auch keine "angefutterten" Stellen. Der Bauch ist halt schon ziemlich groß. Die Bauchdecke aber ganz dünn. Und bisschen Wasser fängt man halt auch schon an einzulagern. Hab auch mal gelesen, dass es auch von der Genetik abhängig ist.
    Ich denke da wird einiges drauf sein bei mir bis zum Schluss. Ich rechne mal mit 25kg mehr.
    Aber der Großteil ist dann hinterher ja wieder weg 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 09:54
    Huhu an alle.

    Das man Ängste hat ist doch völlig normal, der eine mehr der andere weniger. Bei meinem ersten Kind hatte ich wegen jedem Scheiß angst. Bin ständig zum Arzt/Krankenhaus gerannt. Beim zweiten hatte ich kaum Zeit mehr auf meine Ängste zu achten... und jetzt mit der dritte SS erst recht nicht. Da muss man eher zur Schule vom ersten springen oder zum Kindergarten ect. Manchmal frägt man sich ob sich das kleine überhaupt heute schon bewegt hat, weil man einfach keine Zeit hat in den Bauch hinein zu hören...
    Was ich auch in den letzten Jahren gelernt habe ist einfach Gelassenheit zu haben... es passiert so viel unerwartetes was oft nicht gut ist die man aber nicht ändern kann. Und wenn ich das vor den Schwangerschaften gewusst hätte, hätte ich heute kein einziges...

    Zum Gewicht ich habe 9 kg zugenommen und fühle mich einfach nur noch wie ein watschelndes Waalross 😂😂😂 nach der Schwangerschaft und dem Wochenbett heißt es auf alle Fälle abnehmen und Muskelaufbau... hoffendlich bin ich da auch noch motiviert wie jetzt 😉😉

    Zum Mückenspray ect @imkeme geh lieber in die Apotheke und lass dich dort beraten. Da du auch auf die Viecher allergisch reagierst....

    Schönes Wochenende Ich mit Bauchzwergmädchen 22 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 10:33
    @sonoline: der hat mir auch schon tolle Dienste erwiesen. Mein Freund wollte ihn schon verkaufen, aber ich kann mich noch nicht davon trennen. 🙈

    @gewicht: ich bis jetzt gerade 4 kg zugenommen. Heißt bei mir gerad gesamt 52 kg und vermutlich werdet ihr alle den Kopf schütteln aber für mich is das grausam. Ich hab noch niemals die 50 kg geknackt durch meinen super Stoffwechsel. Kann immer essen was ich will und nehme ich nicht zu. Jetzt wo die Kilos kommen und ich merke das Beine und popo zunehmen auch wegen Wasser etc. lässt mich das doch jammern und ich fühle mich unwohl.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 21.07.2017 11:05
    Hallo Ihr Lieben 😊

    ihr habt ja super viel geschrieben in den letzten Tagen 😊
    Mein Mann hatte mich für 4 Tage in ein Wellness Hotel entführt und es war soooooo toll.
    Ein bisschen bewegt in den Bergen, Sauna, lecker gegessen und viel entspannt 😊
    Und wirklich über Nacht hab ich endlich einen Babybauch bekommen 😆 Fühlt sich riesig an für mich- ist er aber gar nicht, wenn man es nicht von oben sieht.
    Und irgendwo muss der Kleine ja auch hin im 5. Monat
    Ich habe durch meine Übelkeit 1,5kg abgenommen und jetzt bin ich bei +2kg zu vor der SS. Der Bauch hat jetzt kurz über Nacht +1kg auf die Waage gebracht.
    Bin jetzt bei 85 Bauchumfang.
    Ich freu mich echt drüber, denn sonst würde ich mir langsam Sorgen machen, ob Krümelchen wirklich wächst.
    Aber so bin ich tatsächlich nach wie vor total entspannt. Wir lassen alles einfach auf uns zukommen. Die Freude ist einfach riesig 😍

    Eine gute Freundin von mir ist mit ihrem 2. SS. Sie ist 6 Wochen hinter mir. Freu mich total, dass wir fast gleich weit sind und vor allem auf die gemeinsame Zeit nach der Geburt

    💓lich willkommen noch an alle Neuen

    @ Erdbeere- wann hast du heute deinen Termin?

    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 21.07.2017 11:10
    Und wir haben weitere Verstärkung für Team 💙
    Wie schön 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 21.07.2017 11:35
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mich zum Thema Gewicht... Gewichtszunahme und Bauchumfang melden.

    Wenn ich Eure Berichte so lese bekomme ich Angst... da ist ja mit 7-8 Kilo Bea noch wenigstens irgendwo in meiner Nähe 😢

    Ich hatte vor der SS 75,5 kg bei einer Körpergröße von 1,81m... der Bauchumfang lag in der 7. SSW (hab es bevor ich wußte das ich schwanger bin nie für nötig gehalten zu messen) bei 85 cm...

    Jetzt - am Ende der 21. SSW - bei 20+6 liege ich bei 89,5 kg... also bei einem PLUS VON 14 KG... 🐳
    Der Bauchumfang liegt mittlerweile bei 20+6 bei 119,5 cm... also bei einem PLUS VON 34,5 CM... 🐳

    Ich freue mich zwar irgendwie... es zeigt mir ja, das die Mäuse wachsen... aber auf der anderen Seite fühle ich mich einfach nur fett... 😢

    Hab gestern einen Schwangerschafts-Tankini geliefert bekommen... der ist dann heute gleich Retoure gegangen... oben zu weit... unten zu eng... fühle mich einfach nur "unförmig" 😭😭😭

    Es grüßt Euch...
    Brina und 2x 20+6 🍼🍼
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 21.07.2017 11:45
    @Brina
    Kann mir schon vorstellen, dass das eine extreme Umstellung für dich sein muss. Ich merke es ja schon an mir. Das Gewicht ist für mich einfach schon zu viel - bin halt auch noch total klein mit meinen 1,60m. Daher auch schon die frühen - teils starken - Rückenschmerzen. Aber so ist es halt.
    Jedenfalls brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen, denn bei Zwillingen ist das total normal.
    Denk einfach daran, dass du dafür ja auch gleich zwei Mäuschen geschenkt bekommst 😍
    Ich finde das total schön und würde den Bauch auch mit Stolz präsentieren 😊👍
    Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile mit dem größeren Bauch auch viel wohler fühle, weil man es jetzt auch so eindeutig sieht. Dann denkt zumindest keiner, oh Gott ist die fett geworden 😂😂😂
    Und ich kenne mich, ich schaffe es hinterher wieder durch Fitnessstudio usw. zurück zu meiner Traumfigur. Bin einfach viel zu ehrgeizig. Und außerdem ist mein Mann ja auch Fitnessfachwirt 😂
    Ich finde es aber total schön, dass er meine Kurven und den Babybauch trotzdem so liebt und sexy findet 😂👍
    Das ist die Hauptsache 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 21.07.2017 12:24
    Ich muss Bea total zustimmen Brina
    Finde deinen Babybauch sooo toll 😍
    Und es sind bei dir immerhin 2 - das muss man ja merken
    Und jeder Körper reagiert ja anders
    Ganz ehrlich- mich hatte die Übelkeit bis vor einer Woche so fest im Griff, hab mich aber gezwungen zum Essen und Trinken.
    Ich hätte lieber schon ein paar Kilo mehr drauf, wenn ich dafür die Übelkeit nicht gehabt hätte...
    Ich war völlig ausgenockt 😔
    Einfach nicht an anderen messen 😙
    Antwort
Seite 84 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern