menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 23:06
    Hallo liebe werdenden Mamis,

    Es freut mich, dass es euch allen soweit gut geht. Ich hatte viel mit Umzug zu tun, danach Familienbesuche und nun im Urlaub und immer unterwegs. Hier ist ja ordentlich was los, ich habe nicht alles lesen können.
    Ein Tipp an manche unter uns : macht euch doch nicht so verrückt, da habt ihr mich fast mit angesteckt, mit dem,, hoffentlich geht alles gut, ich spüre noch gar nichts.. Habe Angst, dass was nicht stimmt etc. " macht euch doch bitte nicht solche Sorgen :) es wird alles gut gehen! Es dauert i.d.R. bist zur 21./22.Woche :)
    Auch mit dem Trinken, klar hat unser Körper nun einen höheren Bedarf, aber das heisst nicht, dass wir uns nun das Wasser rein zwingen müssen, bis uns wahrhaftig das Wasser bis zum Halse steht. Ich prüfe Abends nie nach, wie viel Liter Wasser ich getrunken habe! Einfach darauf achten, was der Körper braucht,dann reicht das auch mit dem Wasser!! Klar, für unterwegs eine Flasche dabei und zwischendurch mal einen Schluck, aber macht euch doch auch dbzgl. keine großen Sorgen, genießt die Zeit :)
    Wünsche allen weiterhin alles Gute, Glück, Gesundheit und eine unbeschwerte SW.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 23:06
    Hallo liebe werdenden Mamis,

    Es freut mich, dass es euch allen soweit gut geht. Ich hatte viel mit Umzug zu tun, danach Familienbesuche und nun im Urlaub und immer unterwegs. Hier ist ja ordentlich was los, ich habe nicht alles lesen können.
    Ein Tipp an manche unter uns : macht euch doch nicht so verrückt, da habt ihr mich fast mit angesteckt, mit dem,, hoffentlich geht alles gut, ich spüre noch gar nichts.. Habe Angst, dass was nicht stimmt etc. " macht euch doch bitte nicht solche Sorgen :) es wird alles gut gehen! Es dauert i.d.R. bist zur 21./22.Woche :)
    Auch mit dem Trinken, klar hat unser Körper nun einen höheren Bedarf, aber das heisst nicht, dass wir uns nun das Wasser rein zwingen müssen, bis uns wahrhaftig das Wasser bis zum Halse steht. Ich prüfe Abends nie nach, wie viel Liter Wasser ich getrunken habe! Einfach darauf achten, was der Körper braucht,dann reicht das auch mit dem Wasser!! Klar, für unterwegs eine Flasche dabei und zwischendurch mal einen Schluck, aber macht euch doch auch dbzgl. keine großen Sorgen, genießt die Zeit :)
    Wünsche allen weiterhin alles Gute, Glück, Gesundheit und eine unbeschwerte SW.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 23:07
    Hallo liebe werdenden Mamis,

    Es freut mich, dass es euch allen soweit gut geht. Ich hatte viel mit Umzug zu tun, danach Familienbesuche und nun im Urlaub und immer unterwegs. Hier ist ja ordentlich was los, ich habe nicht alles lesen können.
    Ein Tipp an manche unter uns : macht euch doch nicht so verrückt, da habt ihr mich fast mit angesteckt, mit dem,, hoffentlich geht alles gut, ich spüre noch gar nichts.. Habe Angst, dass was nicht stimmt etc. " macht euch doch bitte nicht solche Sorgen :) es wird alles gut gehen! Es dauert i.d.R. bist zur 21./22.Woche :)
    Auch mit dem Trinken, klar hat unser Körper nun einen höheren Bedarf, aber das heisst nicht, dass wir uns nun das Wasser rein zwingen müssen, bis uns wahrhaftig das Wasser bis zum Halse steht. Ich prüfe Abends nie nach, wie viel Liter Wasser ich getrunken habe! Einfach darauf achten, was der Körper braucht,dann reicht das auch mit dem Wasser!! Klar, für unterwegs eine Flasche dabei und zwischendurch mal einen Schluck, aber macht euch doch auch dbzgl. keine großen Sorgen, genießt die Zeit :)
    Wünsche allen weiterhin alles Gute, Glück, Gesundheit und eine unbeschwerte SW.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 23:07
    Hallo liebe werdenden Mamis,

    Es freut mich, dass es euch allen soweit gut geht. Ich hatte viel mit Umzug zu tun, danach Familienbesuche und nun im Urlaub und immer unterwegs. Hier ist ja ordentlich was los, ich habe nicht alles lesen können.
    Ein Tipp an manche unter uns : macht euch doch nicht so verrückt, da habt ihr mich fast mit angesteckt, mit dem,, hoffentlich geht alles gut, ich spüre noch gar nichts.. Habe Angst, dass was nicht stimmt etc. " macht euch doch bitte nicht solche Sorgen :) es wird alles gut gehen! Es dauert i.d.R. bist zur 21./22.Woche :)
    Auch mit dem Trinken, klar hat unser Körper nun einen höheren Bedarf, aber das heisst nicht, dass wir uns nun das Wasser rein zwingen müssen, bis uns wahrhaftig das Wasser bis zum Halse steht. Ich prüfe Abends nie nach, wie viel Liter Wasser ich getrunken habe! Einfach darauf achten, was der Körper braucht,dann reicht das auch mit dem Wasser!! Klar, für unterwegs eine Flasche dabei und zwischendurch mal einen Schluck, aber macht euch doch auch dbzgl. keine großen Sorgen, genießt die Zeit :)
    Wünsche allen weiterhin alles Gute, Glück, Gesundheit und eine unbeschwerte SW.


    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 01.08.2017 23:31
    Sieben mal der gleiche Post? Ernsthaft? 🤔🙈

    Also wir haben Samstag und heute die ersten Babysachen gekauft 😍 es gibt ja so viele süße Sachen! War alles schön runtergesetzt, da mussten wir einfach zuschlagen. 😁

    Kinderwagen, Maxi Cosi, Badewanne und noch einiges an Zubehör haben wir von meiner Schwester bekommen.
    Renovierung vom Kinderzimmer wollten wir eigentlich so Anfang September, weil geplant war mein Elternhaus zu übernehmen. Aber das wird wahrscheinlich diese Jahr nichts mehr, und hier in der Wohnung dann noch den Aufwand betreiben... Na ich weiß nicht.
    Bettchen steht ja sowieso erstmal mit im Schlafzimmer und wickelkommode hätte da auch noch locker Platz. 😂

    Ich hab in den letzten Tagen vermehrt Sodbrennen und seit zwei Tagen wieder Kopfschmerzen (sch*** Wetter) 😰
    Die Kleine spüre ich immer noch nicht... 🙁 Dachte letzte Woche da wäre was aber entweder liegt sie jetzt ungünstig, oder ich hab mich geirrt. Naja, nächste Woche hab ich ja Termin, hoffe einfach, dass alles gut ist. 😊

    So genug für heute...
    Lg und gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 00:33
    Oh nein, Sorry :D wie bekomme ich die wieder weg??

    Wir haben ausser einen Kinderwagen, den wir von einer Bekannten abgekauft haben, noch keine Babysachen. Ist ja noch etwas Zeit :)

    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 05:34
    Guten Morgen ihr Lieben,

    mal wieder kann ich nicht schlafen. Das ist dieses Mal echt extrem. Und am Tag bin ich dann nur noch müde. Mir geht aber auch so viel im Kopf rum :)
    Was brauch ich für ein Winterkind, dieses Mal doch lieber ein Schlafsack oder bleiben wir bei einer Decke. Meine zwei Sommerkinder wollten keinen Schlafsack. Sollten wir einen neuen Bezug für den Maxi Cosi holen, im Falle das es doch ein Junge wird. Brauch ich neue Strampler die vom Stoff her dicker sind oder gehen auch die von meinen Sommerkinder, usw. ;)

    Ach ja wir hatten am 21.7. den großen US. Es ist alles prima. Sie hat alles ganz genau angeschaut und sieht gut aus. War richtig süß mein kleiner Schatz. Da hatte Krümelchen 21 cm und 292g. Am Ende wollte sie ein schönes 3 D Bild machen. Leider hat es sich dann mit dem Gesicht Richtung meinem Rücken gedreht und dann ging das leider nicht. Gleiches verhalten wie meine Tochter damals. Sie hat sich auch immer weg gedreht, wenn es ans Bilder machen ging oder die Hände vors Gesicht. Sie hätte dieses Mal aber eine super Sicht auf das Geschlecht haben können. Aber ich habe ihr gesagt, dass wir uns überraschen lassen. Wir haben ja schon beides und so steigt die Spannung :D kanns kaum erwarten bis zum nächsten Termin am 22.8. da haben wir dann den Zucker Test und vielleicht zeigt es dann sein Gesicht. Mein Sohn hat sich immer gezeigt, bei meiner Tochter habe ich das Gesicht erst nach der Geburt gesehen. Mal schauen was der kleine Krümel vor hat. Mein Bauch wächst jetzt extrem und ich habe wieder starke Wassereinlagerungen. Das ist ätzend. Darum ist mir das kühlere Wetter gerade lieber :)

    Und was gibt es so neues bei euch?

    Viele Grüße Meli und Krümel 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 05:42
    Ach und da wir ja dann zu fünft sind, haben wir letzte Woche unser neues Auto abgeholt. Einen ganz neuen Touran R-Line. Da macht das fahren wieder richtig Spaß. Nun brauchen wir noch eine neue Family Fix.

    Könnte jemand mit meinen neuen Daten die Liste aktualisieren? Geht das? Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 05:57
    Ich bin gerade die Liste durchgegangen. Es hat mich wohl jemand entfernt. Bin ich euch zu wenig aktiv oder wollt ihr mich nicht dabei haben. Finde es schade!
    @ Zariel: wir werden demnächst auch nach Metzingen fahren.
    Naja also finde es schade, dass ihr einen sozusagen rauswerft :( machts gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 06:21
    Ich habe jetzt noch einmal die Beiträge durchgelesen. Am 19.7. habe ich zuletzt hier etwas geschrieben und werde am 25.7. gelöscht. Und ich habe keine Nachricht erhalten. Finde ich nicht in Ordnung oder schön. Ich hätte gedacht hier sind alle Dezember Mamis willkommen und nicht das jetzt die gelöscht werden, die nicht jeden Tag hier schreiben. Ich habe 2 Kinder, wir haben ein Auto gekauft, ich hatte Geburtstag, das Kindergartenjahr hat geendet da steht dann auch viel an mit Grillen und Kuchen backen usw und zusätzlich gehe ich noch 2-3 mal die Woche arbeiten. Und wenn man dann nicht ständig schreiben kann wird man gelöscht. Da waren jetzt 6 Tage dazwischen und jetzt halt mal ein wenig mehr, wenn ich viel zu tun hatte. Das ist echt kränkend :( das tut einem gerade richtig weh so abgelehnt zu werden und ich hatte mich echt immer auf den Austausch gefreut :(((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 06:39
    Meli89 das war 100%ig keine Absicht. Beim nächsten Update bist du bestimmt wieder drinnen. Hier schreiben viele Leute und es ist mit Sicherheit etwas unübersichtlich alles korrekt zu aktualisieren.
    Ich schreib auch nur selten, falls da was nicht stimmt kann ja kurz Bescheid geben oder selber die Tabelle ergänzen.
    Hier schmeißt dich bestimmt niemand absichtlich raus oder vergisst Termine.
    Würde die Tabelle ja selber aktualisieren, aber vom Handy aus ist mir das zu unübersichtlich.

    mfg
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 02.08.2017 07:34
    Guten morgen Mädels

    @bea schleimpfropf meinst du wie so a feste Kugel? Das hatte ich vor paar Wochen auch schon mal. Hatte da viel um die Ohren und auch zu der Zeit kam der. Ging aber wiede. Hab mir auch keine Plätze drüber gemacht.

    @meli Da war tatsächlich eine Aktualisierung aber mit dem Hinweis das auch evtl Fehler passiert sind. Milow macht das echt super. Ist bestimmt nicht immer einfach und sie wird dich beim nächsten mal wieder dazu fügen.

    Winterkind. Also meine ist ja ein Januar'13 Kind und sie hat ihren Schlagsack geliebt. Auch im Sommer dann. Bestimmt bis zum dritten Geburtstag.
    Bezug Maxi cosi. Warum überlegst du da einen neuen zu kaufen? Wie werden wahrscheinlich einen jungen bekommen und sowohl Kinderwagen und Autositz ab 1 Jahr und Hochstuhl sind voll Mädchen. Aber mir gefällt ja Ich das Design.
    Zumal meine Tochterin Ihrem Mädchenwagen und rosa angezogen oft "ein süßer Prinz" war. Obwohl ich es da nie nachvollziehen konnte 🤣

    Klamotten schwierig. Ich hab meine immer zu dick angezogen. Das will ich diesmal vermeiden. Ich friere schnell und hab das auf mein Kind bezogen. Sie geht da aber eher nach dem Papa dernicht so friert. Solange wie du einen dicken Overall für draußen hast denke ich nicht das du viel anders brauchst wie bei deinen beiden Sommerkindern. In den Wohnungen Sites ja meist doch kuschelig warm

    @termine freut mich das die letzen alle gut liefen

    @schmiu-miu weißt du wo deine Plazenta liegt? Evtl dämpft sie ja die Bewegung deinen Würmchen bei meiner Tochter hat es auch lange gedauert eh ich ihre Bewegungen als solche wahr genommen habe (habe mich extra auf den Bauch gelegt 😆) und jetz beim zweiten hab ich diese vorwandplazende und spüre nur "außenrum" das Geboxe. Wird schon werden

    So dann wünsche ich uns alle. Einen schönen Tag 🌞👍🏻😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 02.08.2017 07:55
    @darina du hattest noch gefragt zwecks babymöbeln

    Also bei uns ist es so das wir richtiges babybett im Schlafzimmer haben werden. Das im Moment noch meine Tochter hat. Und im Wohnzimmer ein stubenwagen stehen haben für die ersten drei/ vier Monate (Familenbesitz. Daher eh schon da) und da wir das Laufgitter nicht mehr aufstellen werde. Da jetz dort eine große selbergebaute Kinderbüchern steht und das Laufgitter kaputt ist, werde. Wir wenn es größer ist unser Reisebett aufstellen bzw nur eine Decke hinlegen. Und so haben wir noch eine Wippe wo ich das baby festschnallen könnte damit es nicht durch die Gegend kugelt.
    Auch einen Wickeltisch wird es in diesem Sinne nicht mehr geben. Da ja das Zimmer noch nicht fertig ist und der alte Wickeltisch schon als Komode umgebaut ist (voll mit Spielsachen meiner großen) wird erstmal unsere Komode im Schlafzimmer dafür herhalten. Und genau daneben steht ein Schrank der ausgemistet wird und da die Klamotten reinkommen. Ich denke wir werden klar kommen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 02.08.2017 08:39
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Meli89: Hier wird bestimmt niemand mit böser Absicht gelöscht!!! Die Liste sollte einfach mal aktualisiert werden, da viele sich gar nicht mehr melden und man dann die Übersicht verliert. Dass du gelöscht wurdest war nicht weil wir dich nicht dabei haben wollten. Wie Milow auch schrieb, sollen diejenigen die gelöscht wurden aber weiterhin dabei sein wollen, einfach mal :"Hier" schreien und dann kommt ihr auch wieder mit drauf :-)
    Nimm es nicht persönlich :-) Hier ist ein so schöner und friedlicher Austausch. Schreib doch einfach nochmal deine Daten hier auf dann kann man dich wieder eintragen.

    @ Winterkinder: Meine Tochter ist am 25.09. geboren und da war es noch nicht sooo kalt. Allerdings beobachte ich es oft bei meinen Nichten und Neffen, dass die Kinder zu warm angezogen werden :-(
    Wenn es draußen 30 Grad sind, brauche ich meinem Kind keine 2 Lagen anzuziehen.
    Im Winter würde ich es so handhaben: ein Langarmbody, Hose, Schtrümpfe, und noch ein Oberteil. Wenn es draußen bitterkalt ist, kann man auch so nen praktischen Overall anziehen :-) darunter aber auch nicht allzuviel anziehen, da man im Kinderwagen immer noch eine Decke, Lammfell etc. hat. Klar die Kinder bewegen sich nicht aber wir sind hier auch nicht in Alaska. Ob sie schwitzen, kann man leicht im Nacken feststellen. Wenn der feucht ist, ist es zu warm. Wenn er kalt ist, eben zu kalt.
    Meine Tochter ist eher eine die zu schnell schwitzt. Aber ihr werdet das alle schnell raushaben :-D

    @ Schleimpfropf: Den kann man nicht verwechseln. Das ist ein richtig großer Klumpen und der ist auch leicht durchzogen mit Blut. Hatte meinen damals beim Frauenarzt auf der Toilette verloren. Also würde mal sagen, vom Durchmesser wie ein 2 € Stück. Wenn nicht, noch größer :-) Sorry für die Beschreibung :-D

    @ me: Ich habe leider wieder mit übelster Verstopfung zu kämpfen :-( Das ist echt fies....
    Ansonsten hatte ich gestern Abend im Bett richtige Magenkrämpfe die nach unten gezogen haben.

    Schönen Tag an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.08.2017 10:10
    Guten Morgen, Dezembermamis. :)

    @Verstopfung - Hatte ich ja auch so schlimm! Egal, was ich probiert habe, nichts hat geholfen (Bifiteral, Joghurt, Buttermilch, Pflaumensaft, getrocknete Pflaumen, Leinsamen, Flohsamen). Ich hab mich tagelang eigentlich nur von abführenden Sachen ernährt und es passierte gar nichts!
    Nun hatte ich aber öfter mal Wadenkrämpfe nachts und muss jetzt 600mg Magnesium am Tag nehmen (morgens 300 und abends 300). Sobald ich weniger nehme, hab ich wieder Wadenkrämpfe. Und was soll ich sagen, seither ist Schluss mit Verstopfung. Aber das war das Einzige, was geholfen hat!

    Vor lauter Verstopfung hab ich nun übrigens auch ganz leichte Hämorrhoiden. Das sagt einem aber auch kein Schwein, dass das in der Schwangerschaft wohl "normal" ist. Wenn man sowas alles wüsste... :D Jetzt hab ich so ne Hamamelis-Salbe bekommen dagegen. Oh mann, immer wieder was Neues, wenn ich beim FA bin. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 11:13
    @kiana: habs verpssst, aber schönen Urlaub und erholt euch gut 😀

    @zariel: da hast du einen Brocken 🙈😂 is dein Freund/ Mann so groß?

    @me: ich hatte gestern Termin bei 21+5 und der Krümel ist jetzt 24 cm und 420 g schwer. 😍 Die Bewegungen hab ich sogar während des Ultraschalls spüren. Is ordentlich aktiv immer. Gestern Abend meinte er ständig auf meiner Blase rum hüpfen zu müssen dann war ich alle 20 min auf dem Klo 😂
    Ansonsten gehts mir gut. Haben gerad den Sohn meines Freundes da für paar Tage daher bin ich etwas langsamer hier mit Beiträgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 11:22
    @ Meli89 da war wirklich ein Versehen! Ich setze dich selbstverständlich wieder mit drauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 02.08.2017 11:28
    @susel
    Also von der Größe her war es wirklich so groß, wie du beschrieben hast, nur eben nicht rötlich.
    Irritiert hat mich nur, dass auch viele Frauen beschrieben haben, dass es bei Ihnen eben nicht blutig war.
    Denke eigentlich auch nicht, dass es der echte Schleimpropf war.
    Besorgt war ich eben nur, weil dieser enorme Druck nach unten so sehr ausgeprägt ist zurzeit. Aber vielleicht muss ich einfach zwischendurch mehr Pause machen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 11:37
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖❓
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Ninchen202: 24 Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💙
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙❓
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12. 💙


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    02.08: ImkeMe
    03.08: MauschenM82 / 7maibaby / Lanaherz002
    04.08: Bine91
    05.08. Rosig89 (OS 2)
    07.08: janino_85 /Susel86/MIphlo (OS 2)/ Moguschla1 / Lili911
    08.08: Schmiu-Miu / Brina_25581
    09.08: Zariel (OS)
    10.08: Sari2208 / Pasta (OS)
    14.08: Miphlo / vp574 / Ninchen202 (OS)
    16.08: Bea91 / Birdy89
    17.08: janino_85 (OS)
    18.08: erdbeere
    21.08: Anne24 (+ZT) / Darina95
    22.08: Schneeflocke_84 / Meli89
    23.08: Rosig89
    24.08: Emilia_ / Milow25 / Lotti86
    26.08: Darina95 (3D)


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.08.2017 11:43
    @Größe - Ich selber bin 1,66. Mein Freund ist 1,84... ABER: Mein Bruder is 1,94 und meine Mama 1,84!!! Kann also gut sein, dass Streifchen hier mütterlicherseits was abbekommen hat. Mein Papa ist zwar nur 1,74, aber von Streifchens Oma ;) kommt da größentechnisch ganz schön was rüber!
    Aber nun sind wir ja erstmal bei 19+6 gewesen (hey, da fällt mir auf, ich bin ja ab heute mit 20+0 im 6. Monat, oder?). Evtl verwächst sich das noch. Hoff ich mal. :)

    Ansonsten hab ich ne Vorderwandplacenta und deshalb die Bewegungen immer relativ gedämpft... :( So kann mein Freund natürlich auch noch lang nix fühlen von außen...

    @Engeltje - Freut mich, dass es deinem Krümel gut geht!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.08.2017 11:45
    Sternchenmamis - Es wurde der Vorschlag gemacht, dass wir Sternchenmamis, die wieder schwanger sind, in unserer Liste vermerken. Finde ich eigentlich schön, immerhin haben sie mal zu uns gehört. :)
    Wen hatten wir denn alles und bei welchen Mamis stecken unsere Sternchenmamis jetzt?

    A propos Sternchenmami - irgendwie komisch, dass ich eigentlich seit 6 Wochen Mama wäre... Da würde ich hier jetzt schon mit Streifchen 1.0 rumturnen... *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 02.08.2017 11:45
    @Erdbeere17: Hab me Hinterwandplazenta, also eigentlich nichts was da nach vorne "dämpfen" könnte... Hm, ich warte einfach mal ab. 🙈

    @Babymöbel: Also wie schon erwähnt, Bettchen wird die erste Zeit im Schlafzimmer stehen, ob als Beistellbett oder einzeln weiß ich noch nicht...
    Und fürs Wohnzimmer werden wir uns einen Laufstall holen, muss dann nur gucken, dass sich die Kitties da nachts nicht drin breit machen... 🙈 😂 Altes spannbettlaken oder so drüber, mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.08.2017 11:52
    @Schmiu - Also ich hab anfangs die Bewegungen auch falsch gedeutet bzw. nichts aufs Baby geschoben, sondern für Bauchgrummeln oder so gehalten (oder so Nervenzucken). Und dann spüre ich es eigentlich auch nur, wenn ich ruhig liege oder selten auch mal im Sitzen. Das kommt schon noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.08.2017 12:01
    Hallo ihr :)

    Mir geht es mittlerweile besser, die Magnesium-/Kalium-Tabletten scheinen wirklich zu helfen, das Herzstolpern ist nur noch selten am Tag. Hätte ich sonst auch nur schwer ausgehalten, fürchte ich :/ Bin froh, die Woche zu Hause zu sein, auch wenn es auf Dauer doch etwas einsam ist. Werde aber nachher mal schwimmen gehen und ein paar Kinderläden abklappern. Meine Mutter kauft auch schon fleißig ein, täglich bekomme ich neue Bilder, was sie nun wieder neues erstanden hat. Immerhin hält sie sich an meinen Geschmack, so freue ich mich sehr drüber :)

    Habe nun auch Farbe für die Wände gekauft und mich etwas belesen... ich weiß, es ist nicht das Beste, aber ich denke, ich werde morgen bei guter Belüftung der Zimmer ein bisschen streichen. Am Wochenende werden wir dann (echt früh, aber trotzdem) eine Wickelkommode kaufen und aufstellen. Ich möchte, dass es da drüben langsam ein bisschen nach Kinderzimmer aussieht und ich die bislang gekauften Sachen nicht irgendwo herumliegen lassen muss.

    @Ausstattung: Bei uns bleibt es bei einem Beistellbett und einem "großen" Bett im Kinderzimmer. Dann werde ich noch eine Hängeschaukel fürs Wohnzimmer kaufen, wo der Kleine dann tagsüber auch mal liegen kann.

    @Hämorrhoiden: Mein Beileid! Ich bin unglaublich froh, damit nichts zu tun zu haben aktuell. Ich kenne das jedoch von früher und wünsche das wirklich niemandem... Immerhin fand ich damals, dass die Salben recht schnell helfen. Gott sei Dank habe ich auch mit Verstopfung nichts zu tun.

    @Winterkind: Susel, guter Tipp mit dem Nacken, das merke ich mir mal :) Ansonsten verlasse ich mich in Sachen Kleidung auf den Rat meiner Mutter. Und ich hoffe, dass ich ansonsten recht schnell merke, wann es dem Kleinen zu warm oder zu kalt ist. Hier im Norden ist es ja aber eh nicht besonders winterlich - von daher mache ich mir nicht zu viele Sorgen um Minusgrade.

    @Kindsgröße: Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sehr sich die Elterngröße auf den Nachwuchs auswirkt. Mein Untermieter ist ja auch etwas größer als die Norm, sein Vater ist über 1,90 und auch ich bin mit 1,75 nicht unbedingt klein. Könnte ein Brocken werden - auch vom Gewicht :D Mal sehen.

    Euch erstmal einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.08.2017 12:04
    Achja, @Bewegungen: Die werden auch bei mir immer intensiver, was wirklich toll ist. So langsam spüre ich sogar Vibrationen von außen, auch wenn ich dachte, dass das noch länger dauert. Bis mein Partner aber mal den richtigen Moment abpasst, dauert es glaube ich trotzdem noch. Und das Rumgehüpfe auf der Blase hatte ich auch schon ein paar Mal, das fühlt sich wirklich fies an. Bin ja morgen auch schon 22+0 und der Kleine wächst offenbar fleißig :)
    Antwort
Seite 94 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern