menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 08.08.2017 19:26
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼 

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖 
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙 
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖 
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 💙 
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖 
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖 
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖 
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖 
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12. 
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 💙 
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 💙 
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙 
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💖 
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙 
    Ninchen202: 24 Jahre - 1.SS - ET 09.12. 
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙 
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙 
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙 
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💙 
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖 
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙 
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12 💙 Julien Noel 
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖 
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12. 
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙 
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖 
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙 
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12 
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12 
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12 
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖 
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12 
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12 
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁 
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙 
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12 
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12 💖 
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙 
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 💖 
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12 
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12 
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12 
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙 
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓ 
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙 
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙 
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12 
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙❓ 
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12 💖 
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12. 💙 


    📌Nächster Frauenarzttermin📌 

    09.08: Zariel (OS) 
    10.08: Sari2208 / Pasta (OS) 
    14.08: Miphlo / vp574 / Ninchen202 (OS) 
    15.08: nina4038 
    16.08: Bea91 / Birdy89 
    17.08: janino_85 (OS) / MaeuschenM82 (OS) / ImkeMe (OS) 
    18.08: erdbeere 
    21.08: Anne24 (+ZT) / Darina95 / Lanaherz002 
    22.08: Schneeflocke_84 / Meli89 
    23.08: Rosig89 
    24.08: Emilia_ / Milow25 / Lotti86 
    26.08: Darina95 (3D) 
    30.08: 7maibaby (Zuckertest) 
    01.09 bine91 (Zuckertest) 
    05.09. Engeltje (Glucose Test) 
    06.09. Brina_25581 (Spritze wg. Blutgruppe)


    🌟 Sternchen 🌟 
    *Mimi830 
    *Silv1978 
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami 
    *Mommy36🍼wird eine März Mami 
    *Madina1187y 
    *Fusseltinchen 5 
    *MadameLacroixx 
    *susanne30 
    *Aiyana293
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 08.08.2017 19:27
    Somit sorge ich im vermeintlich schwächeren Team für Zuwachs 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 08.08.2017 19:39
    Glückwunsch, Brina, zum zweiten Mädchen. :)

    Meine Hebamme sagt, bisher ist das noch normal. Da ich das hauptsächlich habe, wenn ich mich überanstrengt habe (gestern waren wir 2,5 Stunden Pilze sammeln), meinte sie, das sei noch im Rahmen. Ich bekomme jetzt so einen Stützgurt von der Uniklinik geliehen, wo sie arbeitet. Sie sagt, das hilft ganz gut gegen die Schmerzen und wenn es noch schlimmer wird, kann man da wohl noch was tapen und so. Dann hat sie mir noch paar Übungen gezeigt für die Symphyse und gesagt, am besten kauf ich mir so einen Gymnastik-Sitzball. Weiß ich noch nicht, ob ich das mache. Ich kenn mich, ich nutze den dann eh nicht. :)))

    So. Noch einmal schlafen. Morgen um 11 ist das OS. :) Schönen Abend, meine Lieben. Toll, dieses Forum übrigens! :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 08.08.2017 19:46
    Glückwunsch auch von mir Brina!!

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei dem ersten Wert um den hb-wert geht (freies Eisen im Körper).
    Der zweite Wert ist Ferritin (der Eisenspeicher)
    Die Normwerte passen jedenfalls ziemlich genau!

    Da der Eisenwert in der Schwangerschaft ja bekanntlich in jeder leidet (bei dir natürlich noch mehr) wird der auch öfter gemessen.
    Oder hätte es einen weiteren Grund für eine Blutuntersuchung gegeben?

    Hat sie dir ein Eisenpräperat verschrieben?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 08.08.2017 19:50
    Ja... ich nehme jetzt folgende Medikamente (das ist mir viel zu viel 😭)

    Famenita 100mg (1x am Tag je 1 Kapsel)
    Femibion 2 (1x am Tag je 2 Kapseln)
    Ferro Sanol (2x am Tag je 1 Kapsel)
    Magnesium Verla (3x am Tag je 2 Kapseln)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 08.08.2017 19:52
    Danke ihr zwei für die Glückwünsche...

    Auch, wenn man das nicht sagen darf... ich war ein wenig enttäuscht, das es nun doch zwei Mädchen werden... hätte und habe mir so sehr einen kleinen Zipfel gewünscht...

    Aber ich bin froh das sich beide Wunder so prächtig entwickeln und will nur noch das sie gesund zur Welt kommen 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 08.08.2017 20:10
    Ja, Ferro Sanol wird bei Eisenmangel verschrieben.
    Ist schon ziemlich viel, das stimmt, aber was sein muss, muss sein. Die zwei räubern dich halt aus 😂
    Aber das ist ja auch gut so, damit sie schön wachsen und gedeihen 😊

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es dich erstmal enttäuscht hat. Finde das nicht verwerflich, sondern ganz normal.
    Ich glaube es hätte sich jeder an deiner Stelle mehr über einen Jungen und ein Mädchen gefreut!! Ganz klar.

    Ich glaube es ist aber auch nur einen Moment lang so. Aber wenn du dann auf Shopping-Tour gehst und all diese schönen Mädchensachen siehst 😍😍😍 glaub mir, da freust du dich dann bestimmt umso mehr zwei Prinzessinnen zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass das dann von der Organisation her auch leichter ist.
    Jedenfalls können dann beide die Kleidung tragen und du brauchst dann vielleicht nicht so viele Sachen, wie wenn du extra nochmal alles für einen Jungen kaufen müsstest.

    Ich bin schon total gespannt auf deine Namenswahl 😍
    Ich hatte mir auch schon mal über einen Zwillingsnamen Gedanken gemacht, weil ich komischerweise andauernd davon träume, Zwillinge zu kriegen. Auch schon vor der Schwangerschaft. Ist mir unerklärlich 😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 20:17
    Hallo ihr lieben. Ihr habt ja viel geschrieben? Hatte seit ferien sind nicht so viel zeit zum lesen.
    Gestern war ich beim zuckertest und blittest im labor. Heute rief mich der fa an dass er mich morgen ins krankenhaus zur stoffwechselambulanz schickt. Sei nix schlimmes aber sollte dort hin. Na ja mal sehen. Fa hab ich am freitag wieder.
    Die maus ist sehr lebendig.
    Wenn ich zu viel laufe hab ich auch immer schmerzen.
    Ich meld mich morgen mal wie es im kh war und wünsche euch eine gute nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 08.08.2017 21:57
    Werden bei euch die Blutwerte bei jeder Untersuchung gemessen? 🤔 Bei mir wurde nur am Anfang Blut abgenommen, aber da auch hauptsächlich wegen HIV, Toxoplasmose und Cytomegalie...
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 08.08.2017 22:02
    Bei mir wurde der HB-Wert nur am Anfang überprüft und gleich empfohlen ein Präperat zu nehmen. Er war zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
    Sie fragt seitdem nur, ob ich es einnehme.
    Glaube dann eher nicht, dass sie es weiterhin überprüfen bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 08.08.2017 22:18
    Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Mädels Brina 😊 ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber zwei Mädels können später soooooo unfassbar süß zusammen sein 😍

    @Zariel: ich drück dir die Daumen für Morgen, natürlich auch dafür, dass es schöne Bilder gibt 😉

    @Blutabnahme: mir wird alle 4 Wochen Blut abgenommen inkl. HB Wert, aber meine Werte waren bis jetzt immer alle in Ordnung, also macht meine FÄ das wohl standardmäßig.
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 08.08.2017 23:58
    @Blutuntersuchung:
    Mir wurde das Blut ganz am Anfang abgenommen.
    Das nächste Mal wollte der Arzt es bei der nächsten Untersuchung machen. Ich habe aber drum gebeten, dass wir das jetzt schon machen.
    Da ich kein Fleisch esse, ist die Gefahr viel größer, dass der Eisenwert schneller in den Keller geht. War dann auch kein Problem. Die Ergebnisse bekommen ich am Donnerstag.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 06:54
    Bei mir wurde nur am anfang blut abgenommen. Hiv toxoplasmose etc... und jetzt wieder bei mkp2 das selbe mit rhesusfaktor etc und 3 blut mit dem zuckersaft. Davon scheint etwas nicht ganz in ordnung zu sein. Ich fahr jetzt mal hin und hol mir die ünerweisung fürs krankenhaus und hoffe ich kann da bald hin. Nächste woche wollten wir nochmal für 5 tage an den gardasee fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 09:08
    Bei mir wurde auch nur am Anfang Blut abgenommen. Find ich irgendwie komisch ich würde das gerne mal wieder überprüfen lassen aber bin jetzt auch nicht so hinterher dass ich da letztes mal nachgefragt hätte.. irgendwie gehe ich davon aus dass alles stimmt.. ich nehme auch mittlerweile kaum noch vit Tabletten, nur ab und zu mal eine folio und max 1x die Woche eine ähnliche wie femibion. Aber ich mag das irgendwie nicht jeden Tag so eine einzuschmeißen, hab ich vorher auch schon nix von gehalten..

    @babykleidung: irgendwie bin ich da total verunsichert. Wenn ich Baby Kleidung shoppe oder eher spaßeshalber danach schaue nehme ich hier und da mal.einen süßen Strampler mit.. aber ich hab keine Ahnung irgendwie was das Baby wirklich an Klamotten braucht gerade im.winter dann...🤔 Eigentlich ja was langes mit Hose und jäckchen und Mütze ? Aber wieviel von was und zieht man so einem kleinen Wurm überhaupt ein Jäckchen und Hose usw. An? Seid ihr da sicherer als ich? Ich werde natürlich auch die hebamme.nochmal fragen aber wollte die Unsicherheit auch hier mal.in die Diskussion bringen..
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.08.2017 09:25
    @Kleidung - im Internet gibts ganz viele so Erstausstattungslisten. Auch extra für Winterbabys.
    Bei mir steht auf dem Plan (Größe 56 oder 62)
    * 4-6 Bodys
    * 4-6 Oberteile
    * 4 Strampler
    * 4 Paar Söckchen
    * 3-4 einteilige Schlafanzüge
    * 1 Stubenhäubchen
    * 1 Jacke
    * 1 Mütze
    * 1 Paar Fäustlinge
    * evtl. Winteranzug (so ein Ganz-Körper-Teil wie Maggie Simpson immer anhat :D)

    Das war so ne Zusammenfassung aus den ganzen Listen.

    @Me - Heute Nacht bin ich mehrfach aufgewacht und hatte Schweißausbrüche und mir total übel. Hab mich aber auch nicht getraut aufzustehen, weil der Kreislauf nicht so fit war. Irgendwann gegen 5.30 hab ich meinen Freund geweckt, der mir dann Wasser gebracht hat. Bin dann noch bis 8.30 liegen geblieben und dann ging es wieder. Sehr merkwürdig, was auch immer das war. Dachte erst, ich hätte was Falsches gegessen vielleicht, aber im Internet liest man, dass das einige haben so um die 22. Woche rum, weil die Gebärmutter auch den Magen verdrängt etc. Naja, solange es nicht wiederkommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.08.2017 09:29
    @Blutabnehmen: Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein... mir wurde auch ganz am Anfang der SS Blut abgenommen, danach nicht mehr. Ich habe letztes Mal noch gefragt (wegen meiner Schilddrüsenwerte, die ja angeblich öfter geprüft werden sollen), wann wir das nächste Mal gucken. Da meinte die Arzthelferin noch "Erstmal nicht, auch nächstes Mal nehmen wir kein Blut ab". Aha. Das hat jetzt zwar mein Hausarzt wegen meiner Beschwerden übernommen, aber es wundert mich schon. Merkwürdig, wie das alle anders handhaben... Und irgendwie ärgert es mich auch etwas, gerade weil es mir ja nun Kreislaufbedingt auch nicht sonderlich gut geht - keine Ahnung, ob sie dann nächsten Montag doch mal auf die Werte schauen.

    @Brina: Glückwunsch zum Outing, auch wenn ich die Enttäuschung gut verstehe :) Immerhin alle rund und gesund, das ist doch toll!

    @me: Ich stecke mitten im dreitägigen Ärztemarathon, war gestern beim Zahnarzt, wo es Gott sei Dank keinen Handlungsbedarf gab. Heute bekomme ich von meinem Hausarzt meine Blutwerte und morgen geht es zu Teil 2 der Feindiagnostik, wo sie nun dann hoffentlich auch Herz und Hirn genau beurteilen kann. Ansonsten turnt mein Untermieter fleißig herum, mittlerweile besonders gerne abends im Bett, heute sogar mitten in der Nacht, und zwar so doll, dass ich davon aufgewacht bin. Etwas später bin ich dann nochmal wachgeworden, leider vor Schmerzen. Ein paar Minuten lang quälten mich Oberbauch- und Rückenschmerzen, die ich bis jetzt leider immer noch nicht einordnen kann... keine Ahnung, was das war. Ist seitdem aber weg. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.08.2017 09:35
    @Miphlo - Die Oberbauchschmerzen können zum einen von der wachsenden Gebärmutter sein (das,was ich auch im Netz gelesen habe). Und die Rückenschmerzen, schätze ich, kommen von der Symphyse. Meine Hebamme hat mir das gestern erklärt, dass das jetzt genau die Zeit ist, wo halt da unten alles auseinandergezogen wird. Das Auseinanderdriften der Symphyse kann bis in den Rücken ziehen (tuts bei mir auch, unterer Rücken ist teilweise ganz übel).
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.08.2017 09:42
    @Zariel: Ich habe sowas vermutet, aber danke für die Infos :) Habe mich gerade wiederholt gefragt, wie die Frauen das vor 50, 100 oder 1000 Jahren gemacht haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.08.2017 09:47
    Ich glaub, die haben halt einfach gemacht. Und ihre Mütter/Großmütter/Tanten gefragt, die alle sagten "Das hatte ich auch" :D Jetzt sind wir halt gegenseitig unsere ollen Tanten. ;)

    @Mütter - A propos. Hat eine von euch auch so eine Übermutter, die jetzt aufgrund des kommenden Enkels total abdreht? Meine Mama hat ja eigentlich schon drei Enkel (Kids von meinem Bruder), aber irgendwie scheint das was anderes zu sein, wenn die Tochter schwanger ist. Sie muss alles immer en detail wissen und fragt nach jedem FA-Termin SOFORT (während ich noch im Wartezimmer sitze), wies war. Ihr ist es auch immer gaaanz wichtig, dass sie die erste ist, die alles erfährt (hab so ne WA-Gruppe mit ihren Schwestern, also meinen Tanten und die sollen das alles immer auf keinen Fall gleichzeitig erfahren). Ständig wird gefragt, wies mir geht, wies dem Baby geht etc. Ich hörte sogar schon "Schade, dass ich so weit weg bin, ich würde auch mal so gern mit zum Ultraschall" (soweit kommts noch).
    An meinem Geburtstag waren sie da und mein Freund zeigte ihnen einen selbstgebauten Kindersitz fürs Kanu. Und meine Mutter sagte tatsächlich (aber mit einem Grinsen): "Du kannst doch nicht MEIN Streifchen in ein Kanu stecken!"
    Dann war ich mit ihr einkaufen, sie zerrt tausend Umstandsklamotten daher und steht plötzlich bei H&M bei mir in der Umkleidekabine! :O Hilfe!
    Also langsam frage ich mich, ob ich sie nochmal dran erinnern soll, dass MEIN Freund dieses Kind gezeugt hat und ICH es im Bauch trage und es HIER aufwachsen wird.
    Gar nicht aufdringlich oder so... :) Hab ich etwa die einzige Gluckenmami hier?
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 09.08.2017 09:59
    Guten Morgen zusammen

    Also Blut Abnahme war zum glück nur am Anfang der Schwangerschaft . Ich kann aber auch so schlecht mein eigenes Blut sehen, obwohl ich aus der Pflege komme. Mir wird immer schlecht

    Morgen um 11.00 habe ich die OS ich bin mal gespannt ob alles in Ordnung ist .( Lippen Gaumen spalte )
    Aber wenn nicht hätte der Frauen Arzt doch was gesagt , naja vielleicht mache ich mich einfach zu sehr verrückt.
    Morgen Mittag haben wir um 15.00 Uhr , den FA Termin . Bevor es am Sonntag eine Woche an der Nordsee geht ,Ich hoffe ja das ,dass Wetter endlich besser wird .

    Zum Thema Kleidung mich verunsichert das auch , da meine große ja ein Mai Käfer ist und es damals sehr warm war .
    Ich bin eigentlich immer am frieren , meine Tochter schwitz immer .
    Außerdem mache ich das sehr Temperatur abhängig die letzten zwei Jahre, hatten wir es eigentlich sehr mild im Dezember ( NRW) .
    Aber Strampler ist ja nicht verkehrt mit ein lang arm Body drunter , denke ich . Wenn du raus gehst siehst du noch ein Nicky Jäckchen an ,Im Kinderwagen wickelst du es ja in eine decke ein,
    oder du hast ein Kinderwagen Kissen. Und in der Bauchtrage so ein Schnee Anzug ( oder wie die Dinger heißen ).
    Man merkt es ja im Nacken wenn es nass ist ( geschwitzt ) ist es zu dick angezogen .

    So wir haben seid gestern ein Kinderwagen und zwar den Abc Turbo 6 , von Meiner Freundin , Sie hatte den 9 Monate im gebrauch .
    Und das Gestell passt wenn ich zwei reifen abmache , im Kofferraum ;-)
    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Adapter für den Römer Baby Safe ( Autositzt ) .
    Den haben wir noch von unsere Tochter , und der Würde auf dem Gestell passen...

    Na gut euch allen ein schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.08.2017 10:00
    Haha, super :D Zariel, da haben wir wieder was gemeinsam :)
    Meine Mutter kennt seit meiner SS kein anderes Thema mehr (obwohl meine jüngere Schwester bereits vor einem Jahr ein Enkelchen auf die Welt brachte). Ich rufe mittlerweile noch höchstens 1-2 mal die Woche an, aber stelle mich dann schon darauf ein, dass mindestens 60 Minuten lang heiß diskutiert wird. Gestern Abend war das Thema Geburt, Krankenhäuser und wo/wie ich am besten entbinden soll. Das mal davor bekam ich einen Vortrag übers Stillen. Sie erzählt immer ausführlich von "damals" (als sie mich vor 31 Jahren und dann meine vier Geschwister bekam und wie das so war). Und setzt mich quasi ständig unter Druck, irgendetwas zu tun. Ein anderes Thema als das ungeborene Enkelkind gibt es zwischen uns eigentlich nicht mehr. Irgendwie ist das ja auch total süß, andererseits stresst es mich oft - ich bin ja so schon extrem viel damit beschäftigt.

    Vor kurzem haben wir uns in einem großen Shopping-Center getroffen und während ich eigentlich nur einen BH anprobieren wollte, hat meine Mom in der Zwischenzeit gemeinsam mit der Verkäuferin tausend Sachen rausgesucht, die ich "unbedingt brauche". Ich habe sage und schreibe 70 Euro in dem Laden gelassen, weil ich es nicht geschafft habe, zu allem Nein zu sagen.

    Ich habe das "Glück", dass meine Mutter nicht so nah dran wohnt, auch wenn sie total gerne Tagesmutter wäre, sobald ich wieder arbeiten gehe. Aber sie erwartet schon auch, dass wir häufig zu Besuch kommen. Und die Eifersucht, wenn wir meine Schwiegereltern besuchen, geht ebenfalls schon los... mal sehen,wie das wird, wenn der Kleine auf der Welt ist. Ich werde aber garantiert einen Teufel tun und in den ersten vier Wochen ständig 2-stündige Autofahrten mit ihm unternehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.08.2017 10:04
    Miphloooo, hahaha, so gut. Wir haben aber nich dieselbe Mutter, oder? :D Das hätte meine 1A auchs ein können.
    Meine wohnt über 10.000 km weit weg, ist aber über den Sommer meistens hier in der Gegend und dann nur 100 km entfernt.
    Aber das ist auch das nächste! Eigentlich sehen wir uns urselten, aber jetzt haben wir uns im Juli jedes Wochenende gesehen und ich war dann sogar unter der Woche mal allein bei ihr von Mittwoch, 12 Uhr bis Donnerstag 12 Uhr. Bin aber Mittwochabend mit Ex-Kollegen was essen gewesen, da wurde noch gemosert, dass man ja gar keine Zeit füreinander hätte. :D Da war das auch, als ich mit ihr dann Shoppen war.
    Und is bei mir wie bei dir: Auf der einen Seite find ichs süß und gar kein Interesse wäre ja auch doof, aber auf der anderen Seite kann man echt manchmal nur noch die Augen verdrehen. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 10:46
    Hallo Ihr Lieben,
    @Brina: Herzlichen Glückwunsch 💝💝
    @me: mir geht es soweit gut, muss zum Glück nicht so viele Tabletten nehmen und bei mir wurde auch bis jetzt nur am Anfang Blut genommen. Aber es ist ja schon sehr wichtig und gut , Wenn man einen Mangel hat das man ihn auch behandeln kann.
    @ FA: habe am 17.8 meinen nächsten Termin und da werde ich dann hoffentlich erfahren ob ich Team Rose oder Team Blau bin. Bin so gespannt und freue mich sehr.
    @Babykleidung: ich habe auch schon so einiges gekauft, obwohl ich das Geschlecht noch nicht kenne, aber ich kann einfach kaum an den süßen Babysachen vorbei gehen.
    @Bauchpflege: was benutzt ihr für euren Bauch um streifen vorzubeugen? Ich benutzte von Weleda das Bauchöl und von Alverde.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 09.08.2017 11:35
    @Zariel: ich hatte das auch erst, dass ich schweißgebadet aufgewacht bin und diese Nacht hatte ich auch Probleme mit dem Magen 🤔

    @Kleidung: bin ich auch total überfordert😃 Hab zwar schon einiges von meiner Schwägerin bekommen aber überwiegend in den Größen 62 und 68. Ich überlege auch immer wieviel ich in Größe 50 brauche. Was wenn der Kleine gar nicht mehr so klein ist bei der Geburt 😃

    Ich hab nächste Woche Urlaub und möchte da den Großteil kaufen. Aber ich frag mich auch immer wieder ob ich damit noch zu früh dran bin in der 24. SSW?

    @Mütter: ich wäre froh wenn sich meine Mutter so sehr dafür interessieren würde. Da meine Schwägerin auch schwanger ist, ist es für sie vllt nicht so einfach, weil sie niemanden bevorteilen oder benachteiligen möchte 🤔 Ich hatte mir das immer schöner vorgestellt, wenn ich mal schwanger bin. Früher hatte wir immer ein sehr gutes Verhältnis. Seitdem ich nicht mehr Zuhause wohne ist das leider nicht mehr so innig, obwohl wir uns immer noch 2mal die Woche sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.08.2017 12:06
    Nur ganz kurz... Kommen gerade vom Organultraschall. Die Organe sind perfekt, alles genau wie es soll. Streifchen ist auch nicht übermäßig groß, sondern alles da, wo es sein soll bei der kleinen Prinzessin 😍... Ja, wir verstärken Team 💖!
    Antwort
Seite 99 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern