menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 28.12.2017 17:55
    Mädels, ich hoffe, ihr hattet alle ein paar wunderschöne Weihnachtstage! 🎄🎁

    Kaum rückt die Familie näher zusammen, springt einen das Baby-Thema von allen Seiten an. Mein jüngerer Bruder und seine Freundin (die ja auch eine meiner besten Freundinnen ist) haben ihre Schwangerschaft verkündet, woraufhin meine jüngere Cousine in Tränen ausbrach, weil sie es offenbar seit 4 Monaten versuchen und sie gerade wieder ihre Tage bekommen hatte. Und ich saß dazwischen und habe mich in Schweigen gehüllt.

    Bin ich froh, wenn meine Hormonbehandlung endlich beginnt!

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Jahresausklang und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Mein guter Vorsatz für 2018 steht jedenfalls fest: Ganz viele gesunde Eier springen lassen! 😂 Ich werde, thematisch passend, auf Silvester um 12 Uhr mit Eierlikör anstoßen. 🤣 Vielleicht mag ja jemand von euch mitmachen! Noch dürfen wir ja. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 19:02
    Hey Banjo,

    ohje, aber dann hast du in deiner Cousine ja eine Leidesngenossin. Vielleicht könnt ihr euch austauschen?
    Warum hast du dich in Schweigen gehüllt? Willst du nicht, dass deine Familie weiß, dass ihr es versucht?

    Ich weiß nicht ob es hier Eierlikör gibt (bin ja noch im Ausland), aber ich guck mal.:)
    Mir fällt es gerade schwer zu warten. Bisher war ihc hier mit meinem Auslandssemester sehr glücklich, füle mich sehr wohl hier, aber langsam bekomme ich Heimweh, weil ich unbedingt endlich zu Hibbeln anfangen will. Ich lese aber auch definitv zu viele Foreneinträge von Frauen, bei denen es lange gedauert hat und die Angst wächst. Wüsste einfach zu gerne, wie es bei uns laufen wird
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 28.12.2017 21:07
    Hey MoLi!
    Das kann ich gut verstehen... Wenn einem jemand verbindlich sagen könnte: "Du brauchst dir keine Gedanken zu machen! Wenn du es drauf anlegst, wirst du SOFORT schwanger.", dann wäre man doch gleich viel entspannter und geduldiger. Aber diese Ungewissheit...

    Ich hänge unseren Kinderwunsch nicht zu sehr an die große Glocke. In der Familie warten eh schon alle darauf. Habe in den letzten Tagen auch viele Sätze zu hören bekommen wie "Na, da hat dein Bruder wohl die Reihenfolge nicht eingehalten!" und "Na sowas, ich dachte, DU bist die nächste!". Da will ich nicht nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf mich lenken. 😔

    Über unsere Schwierigkeiten und die anstehende Hormonbehandlung wissen nur meine beste Freundin, mein Bruder und seine (schwangere) Freundin Bescheid.

    ...und ihr. 😅

    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 28.12.2017 22:32
    Hallo die Damen

    Werde mich euch anschließen. Bin noch ganz entspannt am hibbeln ohne Tee und alles 😂


    🌸 greenmom 32J., 1. Kind, 2. ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 28.12.2017 22:38
    @greenmom: herzlich willkommen!

    wie war es bei deinem ersten Kind? hast du lang gehibbelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 08:31
    Oh Banjo, dass ist aber auch gemein wenn man es selber so gerne möchte und dann kommt eine um die Ecke und verkündet dass sie schwanger ist. Aber vlt. solltest du dich mal mit deiner Cousine austauschen. Sitzt ja quasi im gleichen Boot.

    Ich habe ja bereits vor ein paar Wochen die Pille abgesetzt und wollte jetzt erstmal klassisch mit Kondom verhüten da noch die MMR Impfung erfolgen soll. Eigentlich sollte ich gestern zum Arzt, aber irgendwie bin ich verunsichert. Habe seit 2 Tagen ein stechen in Unterleib und mach mir sorgen dass das Kondom vlt. doch mal nicht so seinen Zwecke erfüllt hat. Andersrum glaube ich dass ich mich selbst verrückt mache, beim wem klappt es schon direkt und dann auch noch so doof unabsichtlich. Das wäre doch bescheuert.
    Naja wir haben uns jetzt entschieden auf Nummer sicher zu gehen und zu warten bis ich meine Mens habe und dann direkt zum impfen. Ich denke mal ungeimpft zu sein ist immernoch besser als zu impfen wenn man doch schon schwanger ist.

    Obwohl ich gerne ein Kind möchte habe ich trotzdem noch Angst davor wie es später alles klappen soll. Auf der einen Seite finanziell und dann natürlich auch ob mein Partner wirklich dafür bereit ist plötzlich Haushalt und Kindererziehung zu schmeißen.
    Andersrum denke ich mir, sollte was sein ich könnte auch ohne Probleme das alles alleine stemmen. Habe einen sicheren Job und müsste mir eigentlich keine Gedanken machen. Aber man will hinterher ja auch nicht alleine dastehen und immer schauen müssen wie man über die Runden kommt.
    Geht es noch jemanden so oder seit ihr euch der Sache total sicher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 09:43
    @greenmom: herzlich willkommen. Schön noch jemanden David zu haben der schon Erfahrung mit all dem hat. Wie alt ist dein erstes Kind?

    @otti: Vorsicht ist vielleicht besser in diesem fall, auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist dass du schwanger bist.
    Was die sorgen, Gedanken betrifft: ich bin mir absolut sicher, was meinen Partner betrifft. Er ist großartig, er wird ein toller papa sein und mich unterstützen. Da mache ich mir gar keine sorgen. Auch unsere Beziehung (wir sind seit 5 Jahren zusammen) ist super stabil, wir haben schon einiges zusammen ausgehalten, können über alles reden, niemand kennt und versteht mich so gut wie er. Bei niemandem kann ich so sehr ich selbst sei.
    Ich mache mir eher Sorgen IB ich das wirklich kann: bin in dem Schlafentzug gewachsen, dem immer-fur-ein-anderes-wesen-da-sein? Übetschätze ich mich nicht, blind von dem Wunsch? Etc.
    Auch die finanzielle Situation macht mir sorgen. In bin ja noch im Studium. Mein Partner sollte fetrtig sein vor der Geburt, aber was wenn es dich länger dauert oder er dann keinen job findet...
    Solche Gedanken habe ich schon. Es wäre in unserer Situation auch sicher noch vernünftiger etwas zu warten, aber ich wünsche es mir sooooo sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 29.12.2017 14:59
    @ Pusteblume

    8 ÜZ und mit tee mönchspfeffer ovus und Temp messen
    volles Programm jetzt weiss ich natürlich nicht was wirklich geholfen hat 🤷

    @otti
    100% wird es nie passen aber es ist viel schöner als vorher aber auch viel anstrengender und einfach alles ändert sich... solang sich beide dafür entscheiden wird man es meistern!

    @moli
    er ist 11 monate und ich stille noch.daher rechne ich mal mit einer längeren hibbelzeit


    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 29.12.2017 18:07
    @Otti:
    Diese Zweifel kenne ich und sie sind wohl nicht unnormales. Ich habe auch ein Bisschen Bammel, ob ich der Sache gewachsen bin und es macht mir auch etwas Angst, dass mein Leben sich komplett ändern wird. Auch, dass ich aus dem Beruf aussteige (Wenn es irgendwie finanziell hinhaut möchte ich die ersten 3 Lebensjahre "nur" Hausfrau und Mutter sein plus im Geschäft meines Mannes mithelfen) macht mir manchmal Sorgen.
    Und , obwohl ich glücklich verheiratet bin, habe auch ich mich schon gefragt: "Was ist, wenn wir uns doch irgendwann trennen?" Wir haben dann schließlich auch die Verantwortung für eine dritte Person!

    Ich denke aber, dass diese Gefühle etwas ganz Normales sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 29.12.2017 21:06
    @greenmom: ok, na da bist du ja eh wieder flott nach dem ersten am Hibbeln. Naja, Stillen heißt ja nicht gleich, dass du gar nicht schwanger werden kannst. Ist ja auch nicht mehr so!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.12.2017 23:16
    Hallo Mädels :)

    Wie geht es euch und was gibt es so Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 12:08
    Jetzt ist es ja bald soweit! Ab morgen könnt ihr dann offiziell loslegen :)
    Wünsche euch alles Gute und gutes Gelingen für das Jahr 2018!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 13:10
    Ich bin heute ZT1. Hui so sehr hab ich mich noch nie über meine periode gefreut, das ist jz quasi unser Startschuss ins neue (Baby-)jahr 😊
    Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und drück uns allen die Daumen, dass wir ein 2018/2019-Baby bekommen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 31.12.2017 14:38
    Rosalie auch wenn du dich jetzt über die mens freust hoffe ich dass sie dir bald erspart bleibt
    Denke ich folge dir bald auch mit in den neuen Zyklus 😎

    Pusteblume ich verhüte seit Sept nicht es ist schon schwieriger mit der Ss wenn man stillt. Versuche gerade dem kleinen mehr was zum essen anzubieten dass er meine brüste in ruh lässt 😅

    Euch allen einen guten Rutsch und ich bin gespannt wer den ersten sst 2018 in den händen halten darf ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 16:12
    Hallo Alle,
    feiert noch mal schön heute Abend. Vielleicht ist es das letzte Mal ohne Kind (oder ohne weiteres Kind je nachdem:))

    Und dann stoße ich heute Nacht innerlich auf das Jahr an in dem wir alle ein kleines Wesen in unserem Bauch fühlen dürfen!

    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 31.12.2017 20:11
    Halle meine Lieben!

    @greenmom: Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht mit dem Thema "schwanger trotz Stillen" aus. Alles, was ich dazu je gehört habe, ist, dass Stillen nicht vor einer erneuten Schwangerschaft schützt. 😅 Also scheint es ja einen Grund dafür zu geben, dass das manche Frauen glauben. Woran liegt das also? Ünterdrücken die Hormone dann evtl. den Eisprung, wenn man noch stillt?

    Ich freu mich so auf den offiziellen Startschuss! 😅 Kann es kaum abwarten, bis endlich Mitte Januar ist und die Hormonbehandlung starten kann...

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend mit euren Partnern/Kindern/Familie und/oder Freunden! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 23:30
    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2018. Und natürlich viele positive SSTs und 2018/2019er Babys!
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 01.01.2018 11:20
    Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr! Ganz viel Liebe, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg für 2018 ♡ und natürlich ganz viele positive sst , babybäuche usw. ;-)
    Jayjay dir weiterhin gute Besserung und viel Kraft.
    Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße ☆
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 01.01.2018 12:13
    Ich wünsche euch auch ein schönes, gesundes und vorallem erfolgreich kugeliges Jahr.
    2018 ist ein Jahr der 💕 Liebe! Die Vorzeichen stehen also gut für Liebe, Romantik und das Ausleben besonderer Freundschaften! 😊
    In diesem Sinne: ran ans hibbeln Ladys 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 11:34
    Hey ihr lieben,
    ein kleines bisschen off-topic aber ich habe ein bisschen (viel zu viel;)) in anderen Foren gelesen. Dort wird oft geschrieben "wir haben geherzelt" oder "wir haben ein Herz gesetzt" wenn die Leute beschreiben wollen wann sie sex hatten.
    Mich irritiert das, dass man selbst in einem Kinderwunsch, Schwangerschaft forum sex nicht beim Namen nennt. Finde irgendwie wenn wir reif genug sind ein Kind zu bekommen, sollten wir doch auch bei Namen nennen können was wir tun um eines zu bekommen. Und ob man das dann "sex" oder "Geschlechtsverkehr" oder"miteinander schlafen" nennt ist ja egal.

    Ich habe kein Problem damit wenn jemand sich mit herzeln wohler fühlt. Ich war gerade nur irritiert davon und wollte gerne eure Meinung hören.
    Hoffe das nimmt mir niemand böse
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 04.01.2018 11:53
    Also ich kann dazu sagen, dass es mir auch überhaupt nicht unangenehm ist das Wort Sex in den Mund zu nehmen, im Gegenteil, ich bin da sehr offen. Dennoch finde ich beispielsweise das Wort herzeln total lustig und süß und habe es dementsprechend auch schon benutzt.😂
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie andere "sex" nennen, umschreiben, etc. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden !
    Wir sind uns, wie du sagst, alle bewusst, wie ein Kind entsteht und wenn sich dann jemand mit dem Wort herzeln wohlfühlt, warum nicht.
    Wo wir gerade beim Thema sind ... in den letzten Wochen hatte ich echt relativ wenig Lust auf Sex, glaube das lag an den körperlichen Veränderungen und so weiter, aber auch die Angst vor irgendwelchen kontaktblutungen oder so..
    Jetzt merke ich , dass die Lust wieder vermehrt kommt , aber trotzdem bin ich so verunsichert, obwohl mein freund auch meinte, wenn es dir gut geht und du entspannt bist, entspannt sich auch das Baby. :-)
    Komisch, dass ich da so verunsichert bin, obwohl ich an sich weiß, dass da im Normalfall nichts passieren kann 😅 ich hoffe , ich kann da wieder lockerer werden 😁 sonst wird der Krümel jetzt schon überbehütet 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 04.01.2018 13:56
    Also, die Aussage "wir haben ein Herz gesetzt" finde ich auch etwas befremdlich. Habe mir schon überlegt, ob das vom "Herz setzen" in diversen Apps und Zykluscomputern kommt? Da markiert man ja die Tage, an denen man Sex hatte, dadurch, dass man "ein Herz setzt".

    Das Wort "herzeln" dagegen finde ich auch total süß. 😄 Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich aus dem
    Rheinland komme und "herzeln" so fremdartig, niedlich (und nach Süddeutschland) klingt.

    Ich finde es auch nicht unangenehm, von "Sex" oder "Geschlechtsverkehr" zu reden. Aber diese Begriffe sind halt auch etwas nüchtern. Da gefällt mir in manchen Situationen "herzeln" schon besser. Klingt wie die Steigerung von "kuscheln". 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 04.01.2018 13:59
    Das mit dem Herz setzen kann in der tat stimmen, Banjo. Das ist dann wirklich etwas komisch 😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 04.01.2018 14:38
    Ich sitze übrigens gerade auf der Couch, löffle Kohlsuppe (ich möchte wegen dem PCO ein paar Kilo abnehmen) und gucke "Die Geburtsklinik" (ist ne Doku aus England). Die Sendung erinnert mich daran, wofür ich das mit der Diät mache. 😅 Wobei ich gerade erst angefangen habe und mir die Suppe noch schmeckt.

    Ich frage mich, wie lange es dauert, bis ich im
    Kreissaal
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 04.01.2018 14:39
    ...liege und meinen Mann anschreie.

    Sorry, versehentlich zu früh abgeschickt. 😅
    Antwort
Seite 10 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste