menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 16:45
    Hallo ihr Lieben,

    darf ich mich euch noch anschließen? Ich lese seit ein paar Tagen still bei euch mit. :)

    Zu meiner Situation:
    Ich bin 28, mein Freund ist fünf Jahre jünger als ich. Wir sind seit vier Jahren zusammen. Wir haben leider einen größeren Altersunterschied, aber wie das Leben eben so spielt... Kinder haben wir bisher noch keine und verheiratet sind wir auch nicht.
    In mir ist seit einiger Zeit der Wunsch nach Kindern gewachsen. Das war bisher nie so der Fall, weil ich mich immer zu jung gefühlt habe. Aber jetzt fühle ich mich langsam bereit. Vor 30 möchte ich auf jeden Fall das erste Kind haben oder zumindest schwanger sein.

    Mein Freund ist leider noch mitten im Studium (wird in ca. einem Jahr fertig), hat aber auch schon eine abgeschlossene Ausbildung. Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz, in zwei Monaten bin ich unbefristet, wenn alles gut geht.

    Eigentlich wollte ich erst im Sommer/Herbst 2018 starten, aber einer sehr spontanen Eingebung gefolgt, hatten wir am 1.1.18 ungeschützt Sex. Das war zum Zeitpunkt meines errechneten ES (habe einen Zyklus von 24-26 Tagen), dieser war wohl am 1. oder 2. Januar.
    Ich verhüte seit einem Jahr nur mit Kondomen.

    NMT wäre wohl ca. am 15.01.
    Ich wäre ziemlich aus dem Häuschen, wenn es geklappt hätte. :)
    Aber wahrscheinlich ist es doch eher unwahrscheinlich, gleich beim ersten Versuch, schwanger zu werden...Ich glaube irgendwie nicht so richtig daran.
    Ich bin so aufgeregt, wie soll ich es bloß bis zum NMT aushalten?!

    LG, Lilia
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 04.01.2018 19:11
    Hallo Lilia,

    Schön, dass du zu uns gefunden hast :)

    Bei uns war es ja ähnlich, wir wollten ursprünglich erst im Herbst diesen Jahres starten und es war dann doch auch eine mehr oder weniger spontane Entscheidung es sofort darauf anzulegen. Der Wunsch war einfach ganur stark plötzlich und wir haben für uns entschieden, dass es passt und wir das auch finanziell gut hinbekommen ! Ich kann dich bzw. Euch also vollkommen verstehen.
    Ich hibbel auf jeden Fall mit dir , denn mein nächster Frauenarzt Termin ist am 16.1 und da bin ich auch schon ganz aufgeregt 😆

    Liebe Grüße ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 19:43
    Aaaah banjo das erklärt woher ein Herz setzten kommt. Ne natürlich darf jede das nennen wie sie sich wohl fühlt. Finde es aber auch gut wenn ich es sex nennen darf ;).

    Nali, ich glaube wegen Kontaktblutungen musst du dir keine sorgen machen. Im Gegenteil wird beim sex ja alles gut durchblutet, glückshormone ausgeschüttet etc. Aber wenn du dir Gedanken machst frag doch mal deine Frauenärztin. Vllt fühlst du dich dann sicherer.

    Willkommen lilia, wie aufregend. Vielleicht hat es ja gleich schon geklappt. Ist ja so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie in jedem zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 19:45
    Ah und zu banjo: wenn ihr Empfehlungen zu dokus oder Spielfilmen zu dem Thema habt. Immer her damit:)
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 04.01.2018 20:00
    Ja ich denke auch , MoLi.
    Ist wahrscheinlich einfach die ungewohnte Situation, dass da jetzt was in mir lebt 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 20:31
    @ Nali: ja das glaube ich. es ist ja alles so neu und aufregend, Ich will gar nicht wissen um was ich mir dann alles Gedanken mache, wenn es soweit ist :).
    In welcher Woche bist du jetzt? Hast du irgendwelche Beschwerden oder merkst schon was von der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 04.01.2018 20:45
    Seit heute in der 11. Woche :)
    übelkeit und schwindel haben mich jetzt 2 bis 3 Wochen begleitet. Wird jetzt besser. Ansonsten immer mal wieder ziepen und zwicken im unterleib, rückenschmerzen und so. Also merke schon, dass sich da was tut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 21:03
    oooohhh 11. Woche. Dann bist du ja schon bald aus der "gefährlichsten Zeit" raus. Ich freue mich sehr für dich
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 04.01.2018 21:08
    Nali,ich kann mir vorstellen, dass das total merkwürdig sein muss! Und mit dieser ungewohnten Situation muss der Mann ja auch umgehen. ;-) Mein Kollege hat mir Dienstag erst erzählt, dass er Streit mit seiner Frau hatte - Sie ist schwanger und ihr ist aufgefallen, dass er nun viel seltener mit ihr schläft. Und er hat mir gesagt: "Ich kann das einfach nicht! Da lebt jetzt jemand drin!!!" Schon lustig. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 23:08
    Danke für das nette Willkommen!

    Nali08, toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch! Das ist alles so aufregend.

    Mein Freund ist nicht ganz so begeistert von der Situation. Für ihn ist es noch zu früh. Ich glaube, ich habe ihn damit etwas überrumpelt. Aber ich denke, wenn es so wäre, würde er sich auch freuen, hoff ich mal...
    Wenn ich es erfahre, steht er kurz vor einer wichtigen Prüfungsphase. Ich glaube, ich sage es ihm besser erst danach, falls was wäre...wenn ich das überhaupt aushalte.
    Finanziell zumindest sind wir gut abgesichert.
    Aber mal sehen, wahrscheinlich ist gar nichts.. Das ist so spannend!

    Was empfehlt ihr eigentlich so für Schwangerschaftstests?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 04.01.2018 23:23
    @Nali 11. Woche schon des ist echt toll, freut mich für dich! 😊

    @Lilia herzlich willkommen! 💐 naja dein Freund war ja nicht ganz unschuldig, wenn ihr ungeschützten GV hattet war er ja auch beteiligt und muss sich im klaren sein was passieren könnte 😂 aber wenn er noch nicht für ein Kind bereit ist, wäre es natürlich nicht optimal 🤔 sollten ja doch beide bereit sein, ändert sich ja einiges und ist ne große Verantwortung...

    Das Thema mit dem "herzeln" find ich lustig 🤣 ich find auch, dass sich des total putzig anhört 😍 hab aber auch kein Problem damit, wenn man das "Kind beim Namen nennt" 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 10:59
    Lilia, ich sehe das so wie Blümchen: Du hast ja nicht heimlich die Pille abgesetzt oder ihn gegen seinen willen "genommen". 😂 Er wusste Bescheid und er hätte ein Kondom zu benutzen können!
    Ich glaube, vielen Männern ist die Sache dann doch etwas unheimlich, wenn es ernst wird. Ist bei meinem Mann auch so. Wir haben schon sehr früh in unserer Beziehung geklärt, dass wir Kinder haben wollen und auch wann ungefähr. Seit unserer Hochzeit tut er sich aber SEHR schwer damit, Nägel mit Köpfen zu machen. Ich hab ihm vor Monaten schon gesagt: "ICH möchte die Kondome jetzt weglassen. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir jederzeit frei, eins zu benutzen. Du kennst ja die Schublade."
    Er hat seither nicht ein Mal eins benutzt. Druckst aber wohl rum, wenn ich konkret über ein Baby rede. 🙄 Beim Autokauf letztens hat er aber sogar selbst (für mich völlig überraschend) gesagt: "Wir nehmen den mit den verdunkelten Heckscheiben. Das ist besser für's Kind." Ich denke also, das sind nur kalte Füße.

    Und mein Bruder wird auch noch während des Studiums Vater. Ihm wäre 2 Jahre später auch lieber gewesen, aber wer sich eine 5 Jahre ältere Freundin sucht (31) muss meiner Meinung nach eben damit leben, dass er ein junger Vater wird.. 😄 Wenn das Kind kommt liegen noch 1 Jahr Studium und das Referendariat vor ihm.

    Nali, hast du bisher eigentlich Schwangerschaftsbeschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 11:34
    Zum Thema Schwangerschaftstest: Ich habe schon einige in meinem Leben gemacht, und ich empfehle ganz klar den Clearblue Digital.

    Was mich am den "normalen" Tests nervt ist das Rätselraten. "Ist da vielleicht doch eine gaaanz leichte Linie??" Außerdem hatte ich auch schon 2 Mal einen kaputten Test. Dass die Kontrolllinie nicht erscheint merkt man natürlich erst, nachdem man den Pipi-Becher schon ausgekippt hat. 🙄 Und dann möchte man einen neuen Test machen, kann aber ja nicht schon wieder strullern. Das NERVT! Erst recht, bei konkretem Verdacht...

    Der Clearblue Digital zeigt im Display "schwanger" oder "nicht schwanger" und zusätzlich die Wochenbestimmung an. Es gibt also eine klare Aussage.

    Der Haken an der Sache: Der Preis. Der Test mit Wochenbestimmung kostet im DM um die 12,-€. Bei Amazon, wenn man Prime-Kunde ist, schon "nur" noch 7,99€. Aber haltet die Augen auf: In den Blitzangeboten war er vor Kurzem mal für 5,99 drin. Da habe ich nicht lange gefackelt und gleich ein Sparabo abgeschlossen. Jetzt kriege ich alle 2 Monate einen geschickt, der erste lag wegen dem Abo-Rabatt bei 5,69€, ab jetzt zahle ich wohl 7,20€.

    Das finde ich vertretbar.

    Viele Frauen benutzen zuerst die billigen Tests, um keinen teuren Clearblue zu verbraten. Wenn sie da einen leichten Strich erahnen, machen sie erst den teureren ClearBlue und verschaffen sich damit dann Gewissheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 05.01.2018 12:12
    Vielen Dank ihr lieben! Ja wobei ich es trotzdem schwierig finde zu sagen, man ist aus dem gefährlichSzene draußen, ich habe so viele Sachen gelesen und gehört , man darf sich einfach nie in sicheren Tüchern wiegen, aber ja ihr habt trotzdem recht, eine Hürde ist irgendwie trotzdem geschafft, bin trotzdem total nervös vor meinem nächsten Termin und hoffe einfach , dass alles gut ist.
    Wie gesagt an Beschwerden, hatte ich so 2 bis 3 Wochen Unwohlsein mit übelkeit, Schwindel und wenig Appetit. Habe erstmal fast 3 Kilo abgenommen, musste mich aber Gott sei Dank nicht übergeben.
    Ansonsten rückenschmerzen und teilweise echt kräftiges ziepen im unterleib, aber da wächst ja (hoffentlich ) auch was 😊
    Ich merke , dass ich noch emotionaler als sonst bin und mich schnell übergangen oder allein gelassen fühle , aber denk das sind die Hormone. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir wirklich immer wieder sagen muss, du bist schwanger, sonst würde ich es gar nicht richtig wahrnehmen. .. 😆
    Beim heben und tragen passe ich jetzt doch ziemlich auf... das war aber so ganz am Anfang total komisch für mich, gerade so beim Getränke einkaufen undie so.. aber meine Freund erinnerte ich dann immer daran 😅
    Zu dem Thema Schwangerschaftstest:
    Ich habe mir diese ganz günstigen one step frühtests gekauft, die bei mir auch echt gut angeschlagen haben ( auch früh).
    Ich habe dann noch mit testamed ( hieß er so ? 🙈) und natürlich auch mit clearblue getestet..
    Ich habe mit allen gute Erfahrungen gemacht. .. !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 12:24
    Hey Ihr,

    ich bin gerade echt traurig. Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Für mich war völlig klar, dass wir nicht mehr verhüten, wenn ich Ende Januar heim fliege. Aber scheinbar gab es da ein Missvertändnis und er dachte wir reden dann noch mal und bestimmen den genauen Zeitpunkt zu dem wir loslegen. Er will jetzt noch mal darüber nachdenken. Ich glaube er hat ein bisschen kalte Füße bekommen. Es geht ihm höchstens darum den Startpunkt ein paar Monate nach hinten zu verschieben. Aber ich bin trotzdem gerade total enttäuscht. Ich habe mich so darauf gefreut im Februar zu hibbeln
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 14:59
    So meine Damen, ich habe mich nochmal an unsere Hibbelliste gesetzt. Habe versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu ergänzen und zu korrigieren. Ich hoffe, es war ok, dass ich sie etwas umstrukturiert und den NMT ergänzt habe.

    Die Reihenfolge ist soweit willkürlich und von der vorherigen Liste übernommen; nur die wartenden/pausierenden habe ich ein wenig nach Starttermin geordnet.

    Bitte fleißig ergänzen und korrigieren!



    Positiv getestet ➕

    🌸 Nali08: 23J. - 1🌟, positiv am 24.11.2017 -11. SSW
    🌸 Marie0101: 25J. - positiv am ? - 15. SSW? 


    Hibbelnd 🍀 

    🌸 TigerMausJ: 25J. - ÜZ? - NMT?
    🌸 KatinkaG: 32J.,1🌟 - 2.ÜZ? - NMT?
    🌸 Banjo: 30J. – 1. ÜZ, Clomifen ab ~ Ende Januar
    🌸 Ottie123: 27J. - 1. ÜZ? – NMT?
    🌸 Rosalie777: 25J. – 1. ÜZ? – NMT?
    🌸 greenmom 32J.,1. Kind - 2. ÜZ – NMT?
    🌸 Lilia89: 28 J., 1. ÜZ, NMT 15.01.


    Wartend/Pausierend ⏳ 

    🌸 JayJay27: 22J., 1🌟
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind - ab Februar 2018
    🌸 Bluemchen_1991: 26J. - ab Februar 2018
    🌸 MoLi: 25J. - ab Februar 2018
    🌸 Sonnenkind114: 27J. - ab März/April 2018
    🌸 Pusteblume_88: 29J. - ab April 2018
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind - ab Herbst 2018
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder - ab 2018/2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 15:03
    Danke Banjo!
    und wow da sieht man mal im Überblick wie viele wir geworden sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 15:17
    So, habe nun vom PC wiederzum Habdy gewechselt! 😅

    Nun zu dir, MoLi: Fühl dich erst einmal fest gedrückt!
    Das mit den kalten Füßen der Männer scheint bei vielen Paaren vorzukommen... Wenn ich mich nur mal in meiner Familie umgucke, war es bei einer meiner zwei Schwestern und bei meinem Bruder so. Bei meinem Mann ja auch.

    Es lief übrigens interessanterweise bei allen GENAU SO wieneieuch: Die Frau dachte "Wir haben uns auf den Starttermim geeinigt." Kurz vor besagtem Starttermim sagte der Mann: "Neinnein, ich dachte wir REDEN an dem Termin nochmal drüber!" 🤦🏻‍♀️

    Ich denke, du versuchst am Besten dich zu entspannen und so ruhig wie möglich in das nächste Gespräch mit deinem Feund zu gehen. Wenn du ihn unter Druck setzt kann der Schuss vielleicht nach hinten losgehen und er macht ganz dicht.
    Ich würde ihm aber schon behutsam klarmachen, dass es zwar ok und völlig normal ist, wenn er ein wenig kalte Füße bekommt, ihr euch aber auf einen Starttermin geeinigt hattet.

    Ich habe meinen Mann zugegebenermaßen irgendwann etwas vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn ich in den letzten Wochen konkret mit ihm planen wollte, meldeten sich immer die kalten Füße. Also habe ich mit meiner Frauenärztin alles in die Wege geleitet, nehme demonstrativ meine Präparate, trinke Klapperstorchtee und rede bewusst von "wenn wir demnächst vielleicht schwanger sind". Die Kondome liegen wo sie immer waren - er benutzt sie nicht.

    ***Da ist natürlich jeder Mann anders, also VORSICHT!! ***

    Bei meinem war es der Beste weg: Er hat sich in sein Schicksal gefügt und ich habe weitere große Diskussionen vermieden. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 15:42
    Und gleich die erste Ergänzung: Habe Rosalie777's Daten in einem anderen Thread gefunden. Ergänzt und nach oben auf die Liste gesetzt (ist ja schließlich unsere Thread-Erstellerin)!


    Positiv getestet ➕

    🌸 Nali08: 23J. - 1🌟, positiv am 24.11.2017 -11. SSW
    🌸 Marie0101: 25J. - positiv am ? - 15. SSW?


    Hibbelnd 🍀

    🌸 Rosalie777: 25J. – 1. ÜZ – NMT 27.01.
    🌸 TigerMausJ: 25J. - ÜZ? - NMT?
    🌸 KatinkaG: 32J.,1🌟 - 2.ÜZ? - NMT?
    🌸 Banjo: 30J. – 1. ÜZ, Clomifen ab ~ Ende Januar
    🌸 Ottie123: 27J. - 1. ÜZ? – NMT?
    🌸 greenmom 32J.,1. Kind - 2. ÜZ – NMT?
    🌸 Lilia89: 28 J., 1. ÜZ, NMT 15.01.


    Wartend/Pausierend ⏳

    🌸 JayJay27: 22J., 1🌟
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind - ab Februar 2018
    🌸 Bluemchen_1991: 26J. - ab Februar 2018
    🌸 MoLi: 25J. - ab Februar 2018
    🌸 Sonnenkind114: 27J. - ab März/April 2018
    🌸 Pusteblume_88: 29J. - ab April 2018
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind - ab Herbst 2018
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder - ab 2018/2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 16:12
    Ich glaube Männer sind da manchmal wirklich etwas merkwürdig.

    Bei uns war es so, dass mein Freund mich gefragt hat wann ich denn die Pille absetzen würde. Im ersten Moment war ich da total überfordert. Kurz darauf habe ich dann gesagt, dass ich 3 Tage vor Packungsende aufgehört habe die Pille zu nehmen. (Wir sind aber auch schon seit 10 Jahren zusammen und es war immer klar dass es irgendwann Kinder gibt) Eine Woche später habe ich ihn dann noch mal die Möglichkeit gegeben und gesagt ich könnte sie wieder nehmen wenn er es sich anders überlegt hat.
    Jetzt ist er jedoch total zurückhaltend was das Thema angeht. Wenn ich irgendwas sage geht er nicht wirklich drauf ein. Naja und sei einer Woche kommt er erst Stunden später ins Bett als ich. Naja und ohne Sex dann wohl kein Baby. Aber diesen Zyklus ist es für mich auch ok wennn es nicht klappt. Gehe nächsten Freitag erstmal zum Arzt um mich noch einmal durchchecken zu lassen. Das wäre mir eh lieber gewesen bevor so ein kleiner Wurm in mir heranwächst.
    Aber spätestens zum nächsten Zyklusbeginn muss er sich dann wieder zusammenreißen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 05.01.2018 17:04
    @Otti mir gehts ähnlich, mein Freund ist zur Zeit auch immer viel länger auf, weil er frei hat und ich arme Wurst arbeiten muss 😤😂
    Mein Freund schmunzelt immer wenn wir über des Thema reden und amüsiert sich drüber, dass ich hier in so Foren rumhänge 😂 bin echt mal gespannt wenns bei uns ernst wird nach dem Urlaub ob er dann auch kalte Füßchen kriegt oder so 🤔 oder ich 😲 wäre ja auch möglich irgendwie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 17:26
    Das beruught mich, dass es anderen Paaren auch so geht. Danke für die Antworten.
    Jetzt warte ich mal ab, was sein Denkprozess so bringt. Irgendwie verstehe ich das auch. Ich glaub ich habe ihn auch ungewollt etwas unter Druck gesetzt mit all den Gedanken die ich mir mache, Foren die ich lese, Dokus die ich gucke.... Ich glaube er muss jetzt auch nochmal selber nachdenken und für sich eine Entscheidung treffen, wann es gut ist loszulegen. Ich bin bei so Sachen einfach auch immer viel schneller und lese dann aaaalles und denk über aaaaalles nach. Da habe ich ihn vielleicht nicht ausreichend mitgenommen. Und es fällt ihm auch schwerer als mir, dass wir das gerade nur übers Telefon besprechen können.
    Naja ich berichte wie es bei uns weitergeht.
    Ich in aber doch zuversichtlich, dass wir im Februar loslegen
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 05.01.2018 17:55
    Es ist wirklich sehr beruhigend, dass andere Männer sich da auch schwertun!

    Bluemchen, als ich mit meinem Mann vor kurzem mal über PCO, Hormone, Eisprünge, Spermiogramme, Kinderwunschkliniken und Arten künstlicher Befruchtung sprach (an dem Abend war ich sehr redselig und habe ihn wohl mit Informationen überschwemmt), hat er mich irgendwann ganz besorgt gefragt: "Wir fangen aber jetzt nicht schon an, uns bekloppt zu machen, oder??" 😂

    Ich glaube, die meisten Männer kümmern sich eher dann um das Problem, wenn es auftritt. Ich dagegen weiß fast immer schon im Voraus, was meine Gyn mir beim nächsten Termin sagen wird, weil ich schon vorher stundenlang gegoogelt habe. Und ich weiß auch jetzt schon, was der nächste Schritt ist, wenn es mit Clomifen nicht klappt usw. 😂 Und das heißt nichtmal, dass ich mich bekloppt mache. Wenn ich ein Projekt habe, dann informiere ich mich eben (über-)gründlich! Sei das nun die nächste Urlaubsplanung, der Kauf eines Autos, die Ausbildung meines Pferdes - oder eben das Projekt Baby. 😉

    So, ich geh dann jetzt mal googeln. Wir brauchen nämlich einen neuen Kühlschrank, und da muss ich mich natürlich vorher über die Vor- und Nachteile von Side-by-Side Kühlschränken, die Möglichkeit eines Eiscrushers ohne direkte Wasserzuleitung, die empfehlenswertesten Kühlschrank-Marken und die besten Preis-Leistungs-Verhältnisse erkundigen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 05.01.2018 18:20
    Ach Banjo... du wirst mir immer sympathischer 😁😂 ich bin auch so ein Mensch, wenn ich was "neues" gefunden hab, des mich interessiert wird auch den halben Tag das Internet durchforstet! Kühlschrank kann auch interessant sein und lenkt vll bisschen ab vom Babythema 😄 ich hab auch so Tage, an denen ich jeden in Grund und Boden quasseln könnte! Hab vorher zu meinem Freund gesagt, ich will jetzt bis nach dem Urlaub nicht mehr über des Babythema reden, und mich danach mit ihm zusammen setzen und nochmal ganz in Ruhe ne Entscheidung treffen 👍
    Aber zur Zeit seh ich ständig sooo viele schwangere Frauen und ich kuck sie jedes mal heimlich böse an weil ich so neidisch bin 🙆‍♀️😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 18:23
    Oh das ist ja ganz lieb, dass für mich schon ergänzt wurde 😍
    Wir stecken momentan leider im vollen umzugsstress wodurch ich es sehr selten online schaffe und wenn dann nur eher kurz. Hab dann immer einiges nachzulesen 😅 aber es werden ja Gott sei dank auch wieder ruhigere Zeiten kommen...
    Mein Freund hat auch immer wieder mal kalte Füße und würde am liebsten den Starttermin verschieben, ich habe ihm auch erklärt, dass ich es nur wirklich dann will, wenn er es auch möchte. Damit fällt dann wieder der Druck von ihm ab und ich erwische ihn wie er im möbelhaus den Blick über die baby Abteilung schweifen lässt 😍 bin schon gespannt wie er nächste Woche drauf ist wenn mein Eisprung kommt, gefühlsmäßig glaube ich, dass er keinen Rückzieher mehr macht... Er hat mir auch schon signalisiert: einfach nicht zu viel drüber reden, dann wird das schon 🙈 ich glaub da kann er besser mit dem Druck umgehen 😂
    Antwort
Seite 11 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste