menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 12:05
    Ich werde ab dem Eisprung noch mit Bryophyllum 50 von weleda anfangen. Bin so gespannt.

    mein Zyklus ist nach dem Absetzten der Pille so unregelmäßig :(

    Ich bin schon 4 Tage überfällig. Hab einen Test gemacht der ist negativ. Dadurch verschiebt sich der Eisprung total.
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 12:06
    Ich werde ab dem Eisprung noch mit Bryophyllum 50 von weleda anfangen. Bin so gespannt.

    mein Zyklus ist nach dem Absetzten der Pille so unregelmäßig :(

    Ich bin schon 4 Tage überfällig. Hab einen Test gemacht der ist negativ. Dadurch verschiebt sich der Eisprung total.
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 12:08
    @candy: Nimmst du nur Himbeerblättertee oder ab dem Eisprung dann auch Frauenmanteltee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 13:31
    @NeueDNA: Ich möchte dann ab dem Eisprung den Frauenmanteltee nehmen. Ich bin gespannt, ob ich feststelle, wann der Wechsel ist.
    Noch kenne ich meinen Körper irgendwie nämlich gar nicht. Gehe da wohl jetzt beim 1. ÜZ stur nach App.
    Was nehme ich denn eigentlich AM Tag des ES? Frauenmantel, oder?
    Was ist denn Bryophyllum 50. Ich habe heute mit Floradix Eisen, Folsäure angefangen.
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 13:56
    Ich nehme Folio Forte. Find die super weil die so Mini sind :)

    Bryophyllum bei Kinderwunsch

    Man vermutet, dass Bryophyllum eine hormonähnliche Wirkung hat – ähnlich dem Progesteron. Für Frauen mit Kinderwunsch sind daher verschiedene Eigenschaften von Bryophyllum von Bedeutung:

    beruhigende Wirkung
    Verlängerung der zweiten Zyklushälfte
    Erhöhung der Basamtemperatur
    Unterstützung der Einnistung der befruchteten Eizelle

    Hier zum nachlesen

    https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/bryophyllum-pflanzliches-mittel-gegen-vorzeitige-wehen-und-bei-kinderwunsch-id155321-amp.html
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 13:56
    Ich nehme Folio Forte. Find die super weil die so Mini sind :)

    Bryophyllum bei Kinderwunsch

    Man vermutet, dass Bryophyllum eine hormonähnliche Wirkung hat – ähnlich dem Progesteron. Für Frauen mit Kinderwunsch sind daher verschiedene Eigenschaften von Bryophyllum von Bedeutung:

    beruhigende Wirkung
    Verlängerung der zweiten Zyklushälfte
    Erhöhung der Basamtemperatur
    Unterstützung der Einnistung der befruchteten Eizelle

    Hier zum nachlesen

    https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/bryophyllum-pflanzliches-mittel-gegen-vorzeitige-wehen-und-bei-kinderwunsch-id155321-amp.html
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 14:00
    Ja Frauenmanteltee ab des ES ;)

    Und von dem Bryophyllum eine Messerspitze in den Tee Saft etc tun :) auch ab dem ES.

    Ich werde es in den Frauenmanteltee tun dann vergisst man es nicht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 14:58
    @Banjo wie war dein Termin heute?

    Fangt ihr gleich im ersten Übungszyklus an mit Tee trinken, Ovutest etc.
    Ich bin mir da gerade nicht so sicher, ob es nicht klüger ist es erst mal ohne alles zu probieren und dann wenn es nicht klappt "Hilfsmittelchen" zu benutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es beruhigend ist, wenn es nicht klappt, noch ein paar Dinge zu haben, die man probieren kann und nicht das Gefühl zu haben man hat eh schon alles probiert.

    Auch ist der Druck vllt größer wenn man gleich am Anfang so viel macht.
    Bin aber unsicher. Ich will ja das es schnell klappt und alles dafür machen
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 15:05
    @Moli: Ja das war auch mein erster Gedanke. Aber da es sich "nur" um Tee handelt und der mir bei meinen starken Regelschmerzen auch hilft nehme ich ihn einfach ;)

    Das Bryophyllum ist ja auch für die innere Ruhe weil ich wg meinem Babywunsch so hibbelig bin ;)
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 15:05
    @Moli: Ja das war auch mein erster Gedanke. Aber da es sich "nur" um Tee handelt und der mir bei meinen starken Regelschmerzen auch hilft nehme ich ihn einfach ;)

    Das Bryophyllum ist ja auch für die innere Ruhe weil ich wg meinem Babywunsch so hibbelig bin ;)
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 16:05
    Aber ich kann verstehen was du meinst. Werde ja merken ob es klappt oder nicht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 16:37
    Also ich bin jz im 1.üz und probiere es noch ohne Hilfsmittel. Ich habe zwar ovu-tests zuhause schon bereit liegen, allerdings nur, falls mich die neuigerde packt...
    Ich bin jz auch schon megahibbelig, am Freitag hab ich voraussichtlich ES 🤗
    Und ja, Folsäure nehme ich seit 2 Monaten
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 09.01.2018 19:19
    Hallo meine Lieben!!

    Erst mal: Ganz vielen lieben Dank, dass ihr mir die Daumen gedrückt und an mich gedacht habt! 😘 Ihr seid toll!

    Das Ergebnis meines heutigen Termins ist wie folgt:

    Stand der Dinge: Zyklustag 145, 8 mm Gebärmutterschleimhaut, immernoch jede Menge Zysten

    Meine Frauenärztin hat mich darin bestärkt, dass ich mit der Ernährungsumstellung so weiter machen soll (hatte ich euch noch gar nicht erzält: bei PCO wird empfohlen, auf die Ernährung und den Insulinspiegel zu achten sowie ca. 5% des Körpergewichts abzunehmen). Auch die Zykluskurve (Temperaturmessung) soll ich so weiter führen (habe damit vor 3 Tagen begonnen).

    Ich muss jetzt 14 Tage lang ein Präparat nehmen, das eine Blutung auslösen soll. Nach den 14 Tagen und mit Beginn des neuen Zyklus wieder penibel die Temperatur messen und von Tag 5-9 Clomifen einnehmen. Am 12. Zyklustag (oder 1-2 Tage später) muss ich zum Ultraschall gehen. Dann schaut sie sich an, was da in meinen Eierstöcken so los ist, und ggf. lösen wir dann den Eisprung aus.

    Wenn alles nach Plan verlaufen sollte wäre dann kurz vor oder an Karneval Hibbelzeit. 😂 Man sagt ja immer, dass die höchste Geburtenrate im Rheinland "9 Monate" nach Karneval ist. 😉

    Bei meinem Mann soll übrigens zusätzlich ein Spermiogramm gemacht werden - zur Sicherheit.

    Von "Bryophyllum" hatte ich bisher noch nie was gehört! Aber das klingt auch eher so, als sollte ich nicht damit herumexperimentieren. Ich mach ja aber auch schon recht viel. 😅

    Aktuell: Clavella (mit Folsäure), Klapperstorchtee, Zink, Vitamin D, Vitamin K2, Omega 3 und alle 2 Tage Eisen. Plus die Ernährungsumstellung.

    Davon hat aber natürlich einiges mit meinem Monsterzyklus zu tun. Unter normalen Umständen würde ich wohl nicht so viel nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 19:25
    Ich habe mir jetzt auch gedacht, dass der Tee nicht schaden kann. So wie ich mich kenne wird das mit dem Temperatur messen auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Echt furchtbar mit mir. Erst hat es Jahre gedauert, bis ich ein Kinderwunsch hatte und jetzt dreh ich durch.

    Kennt jemand günstige und gute Ovutests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 19:25
    Ich habe mir jetzt auch gedacht, dass der Tee nicht schaden kann. So wie ich mich kenne wird das mit dem Temperatur messen auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Echt furchtbar mit mir. Erst hat es Jahre gedauert, bis ich ein Kinderwunsch hatte und jetzt dreh ich durch.

    Kennt jemand günstige und gute Ovutests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 19:25
    Ich habe mir jetzt auch gedacht, dass der Tee nicht schaden kann. So wie ich mich kenne wird das mit dem Temperatur messen auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Echt furchtbar mit mir. Erst hat es Jahre gedauert, bis ich ein Kinderwunsch hatte und jetzt dreh ich durch.

    Kennt jemand günstige und gute Ovutests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 19:44
    Ich fürchte diesen Monat hab ich schlechte Chancen... Gestern habe ich mich so gefreut da ich endlich erste Anzeichen bemerkt habe für den nahenden Eisprung und heute fühle ich mich total grippig 😪 ES sollte eh erst am Freitag sein aber dennoch... Möchte mich nicht wirklich dazu überwinden müssen, es soll ja auch Spaß machen 😖
    Habt ihr schon Erfahrungen mit grippeähnlichen Symptomen rund um die fruchtbare Zeit gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 09.01.2018 19:48
    @Banjo: na bum, das klingt ja nach einem Ärztemarathon du arme.
    Ich hoffe es klappt alles wie geplant. Die Chancen stehen ja dann gut 😊
    Ich hatte jetzt wieder einen Bluttest gemacht, wo Vitamin D, Vitamin B, Folsäurespiegel und Röteln getestet worden sind.
    Vitamin D habe ich leider noch einen Mangel.
    Wie viel nimmst du von den Vitamin D Tropfen?
    Folsäure nehme ich jetzt auch ab sofort.
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 20:08
    Ich hab mir günstige Ovu Tests bei Amazon gekauft. Aber die Empfindlichkeit war wohl zu gering. Hat bei mir nicht funktioniert :(

    Hab jetzt den teuren von Clearblue. Hab nur positives über ihn gehört
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 09.01.2018 20:08
    Ich hab mir günstige Ovu Tests bei Amazon gekauft. Aber die Empfindlichkeit war wohl zu gering. Hat bei mir nicht funktioniert :(

    Hab jetzt den teuren von Clearblue. Hab nur positives über ihn gehört
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 09.01.2018 20:09
    @Rosalie777: kurier dich aus. evtl. fühlst du dich ja am FR besser.
    mach dir keinen Druck. wenn du nicht fit bist, bringt’s meiner Meinung nach nichts, denn nur wenn du dich gut fühlst, dann hast du gute Chancen und habt ihr Spaß daran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:26
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und klinke mich auch mal mit ein :)

    Mein Freund und ich möchten auch gerne schwanger werden.
    Seit ca. November habe ich die Pille abgesetzt, ebenfalls nehme ich zur Vorsorge Folio forte.
    Auch einige Ovolationstest (Clearblue) habe ich hinter mir.

    Nach Absetzen der Pille war mein Zyklus noch normal (28 Tage), auch mein Eisprung sowie Periode kamen ganz normal, wie mir meine Handyapp gezeigt hat....

    Mein letzter Ovutest war positiv am 25.12.17, demnach sollte die Periode grob gesagt gestern (08.01.18) stattfinden. Heute ist sie aber immer noch nicht eingetroffen. Das komische daran ist, dass ich schon seit ca. letzten Samstag Regelschmerzen habe, als hätte ich ich die Periode....
    Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht germacht, da ich mir das nicht vorstellen kann,
    denn wir hatten beim letzten ES nur 1x GV (2 Tage vor dem ES)...ob es das gebracht hat?!


    Habt ihr Erfahrungen???

    Dankeschön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:48
    Hui, jetzt habe ich meinen Beitrag wohl 3 mal abgeschickt. Sorry.
    Also würdet ihr alle Clearblue nehmen?

    @star: Wer weiß das schon...vielleicht hast du ja Glück

    Ich habe vor 2 Monaten einen Blutteat machen lassen und es war wohl alles i.O. würdet ihr dann außer Folsäure noch etwas nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:49
    Hui, jetzt habe ich meinen Beitrag wohl 3 mal abgeschickt. Sorry.
    Also würdet ihr alle Clearblue nehmen?

    @star: Wer weiß das schon...vielleicht hast du ja Glück

    Ich habe vor 2 Monaten einen Blutteat machen lassen und es war wohl alles i.O. würdet ihr dann außer Folsäure noch etwas nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:51
    @candy: also ich nehme nur Folsäure, zwei Freundinnen nehmen das gleiche Präparat und deren Kinder sind kerngesund :)
    Antwort
Seite 13 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste