menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 09.01.2018 20:52
    Ovus habe ich zwar in der Schublade liegen, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren. Im ersten Clomifen-Zykus werde ich sie aber vielleicht begleitend verwenden.

    @Pusteblume: Ich nehme einen Tropfen Vitamin D3 1000 I.E. von "natural elements" und dazu zwei Tropfen Vitamin K2 MK-7 100 µg von "vitabay irganic" (Man soll Vitamin K2 wohl immer mit dazu nehmen). Beides direkt auf die Zunge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:56
    @Banjo: hey das klingt doch ganz viel versprechend. Daumen sind gedrückt.
    @Star: Mach einen Test, bei zwei Tagen vor dem ES Sex kannst du durchaus schwanger sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 09.01.2018 21:01
    @star123456: möglich dass du schwanger bist, wenn du zum richtigen Zeitpunkt Sex hattest?
    Wie schnell die Pille aus deinen Körper ist, kann man halt leider auch nicht sagen.
    Ich persönlich habe vor 14 Monaten abgesetzt. Ich wollte vorher eine Zeit alles aus dem Körper haben, bevor ich starte.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 09.01.2018 21:03
    @Banjo: Danke für die Info. Die Marken kenne ich gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 21:08
    Danke für die Hilfe! Ich bin mir halt nicht sicher, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Der Ovutest war zwar positiv, aber das bedeutet ja nicht gleich, dass wirklich ein ES stattfindet. Fände es auch komisch, dass ich sonst keine Anzeichen habe (Übelkeit etc). Aber selbst das ist ja auch bei jeder Frau unterschiedlich.

    Ab wann könnte ich denn einen SS Test machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 21:39
    @Star: du kannst einen SS-Test machen ab dem Tag der fälligen PEriode, also an dem Tag an dem deine Periode eigentlich kommen sollte, aber nicht gekommen ist.
    Frühtest kannst du bereits einige Tage davor machen
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 09.01.2018 21:47
    @Pusteblume: Die Tropfen habe ich vom großen Versandhaus mit A*. Ich wollte halt was haben, was ich jeden Tag nehmen kann. Die hoch dosierten Sachen, die man nur alle x Tage oder Wochen nehmen muss, sind wohl nicht unumstritten und für mich auch unpraktisch. Ich denke eher daran, jeden Tag was zu nehmeb, als genau alle 5 Tage dran zu denken. Zumal man Vitamin D auch überdosieren kann.
    Zur Wirkung kann ich noch michts sagen, aber der Geschmack ist voll ok!

    @Star: Ovus sollen ja allgemein ziemliche Zicken sein... Aber es gibt so manche Schwangerschaftstests kannst du jetzt schon anwenden! Einfach mal auf der Packung schlau lesen.

    @MoLi: Danke für's Daumendrücken! 😊 Ich hoffe, dass das mit der Blutung klappt. Meine Gebärmutterschleimhaut könnte laut Gyn immer noch zu dünn dafür sein. Wir werden sehen!

    @Rosalie: Ich würde mich auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn es dir schlecht geht bringt es auch nichts, sich zu zwingen. Allerdings kommt ja manchmal auch die Lust mit dem Machen.. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 09:33
    Ich werde mir heute mal einen SST kaufen. Am besten macht man ihn mit dem Morgenurin oder?? Es gibt ja verschiedene Sensivitäten. Was meint ihr, ist am Anfang gut?
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 10.01.2018 09:59
    @Star123456
    ja man macht das eigtl mit dem Morgen Urin. Aber eigtl klappt das auch im laufe des Tages. Solltest vorher nur nicht so viel getrunken haben :) dann ist der Urin auch nicht so hell
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 10.01.2018 09:59
    @Star123456
    ja man macht das eigtl mit dem Morgen Urin. Aber eigtl klappt das auch im laufe des Tages. Solltest vorher nur nicht so viel getrunken haben :) dann ist der Urin auch nicht so hell
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 10.01.2018 12:40
    Hallo Zusammen,
    kann man sich hier noch mit einbringen? :)

    Zu mir: habe bis 2015 die Pille Femigyne genommen, ab 2015 dann Maxim.
    Mit der Maxim hatte ich immer nur eine leichte Blutung, ca. 2 Tage.

    Während der Pille letzten Monat hatte ich Zwischenblutungen,
    Habe am 19.12.2017 meine Pille abgesetzt, am 22./23. minimale Blutung gehabt.
    lt. Rechnung müsste ich am 06.01.2018 meinen ES gehabt haben.
    Ich habe ganz komische Gefühle in mir, weil man sehr auf seinen Körper achtet und auch leichte Ziehschmerzen in mir (erst Brust dann im Unterleib).

    Aber wer weiß ob mein 1. Zyklus überhaupt richtig läuft,
    also abwarten und Tee trinken. Sollte meine Periode wenn zum 20.01.2018 kriegen.

    Ich bin 27 Jahre alt, seit 6 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Sommer 2017 verheiratet!
    Er hat bereits eine Teenie-Tochter, die auch bei uns zu Hause lebt.

    Es ist äußerst spannend alles, möchte mich allerdings allgemein im Bezug KiWu auch nicht verrückt machen, aus Angst vor der Enttäuschung das sich der Zyklus einige Monate wieder einstellen muss.

    Liebe grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 10.01.2018 14:13
    @Zaendri Herzlich willkommen :)
    Bin auch seit Juli 2017 verheiratet ;)
    Mein Mann wird jetzt im März 30 und ich bin 28

    Antwort
  • Profilfoto  NeueDNA
    Kommentar vom 10.01.2018 14:13
    @Zaendri Herzlich willkommen :)
    Bin auch seit Juli 2017 verheiratet ;)
    Mein Mann wird jetzt im März 30 und ich bin 28

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 14:38
    Willkommen Sandra!

    So, wie geschrieben habe ich mir einen SS Test gekauft und auch getestet... Voller Überraschungen zeigt er positiv an :-) habe den Test meinem Freund gezeigt und musste erst mal weinen :-P
    Aber glücklich bin ich schon! Hoffe nur, dass nichts passiert...
    Direkt bei der Frauenärztin angerufen, aber da ich dort Neupatientin bin und viel los ist, muss sie mit der Ärztin sprechen, ob sie mich dazwischen schieben können (ich hoffe es, damit ich Gewissheit habe).
    Drückt mir die Daumen!

    Meint ihr die Tests sind zuverlässig?? War mein allererster Test.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 10.01.2018 14:53
    ich danke euch :-)
    Wir haben am 02.06.2017 geheiratet. Mein Mann wird im April 35 Jahre alt,
    es ist ein absoluter Wunsch ein Baby zu bekommen.

    @Star: Was für einen Test hast du gemacht? Viele schwören ja auf Clear Blue, da meist ein "normaler" negativ war und Clear Blue direkt mit Digitaler Angabe ansprang. (Ich glaube ich habe echt schon zu viel in meinem Kopf und zu viel gelesen...) - ich denke schon das du dem Test trauen kannst. Wann will sich deine FA melden? Drücke dir fest die Daumen... Das wäre so schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 15:27
    @Zaendri: Habe den SST vom dm gekauft: https://www.dm.de/presense-schwangerschaftstest-p4260058860308.html

    Ich habe den Ovulationstest von clearblue gehabt (wovon ich noch ein paar Teststreifen übrig habe)
    Damit war ich zufrieden. Ich denke, dass jeder Test gleich funktioniert, das ist nur der Name, den man letztendlich zahlt.
    DU wirst es nicht glauben, aber ich habe auch seeehr viel gelesen, meistens liest man auch zu viel... :P
    Die FA wollte sich morgen melden. Hoffe, dass ich schnell vorbei kommen kann

    Danke euch :)


    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 10.01.2018 17:02
    @Star123456: Herzlichen Glückwunsch- ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht. 😊
    Ist ja voll schnell gegangen. 🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 10.01.2018 17:04
    Hat jemand erfahrung mit Temperatur messen?
    Ich hab immer so eine auf und ab Messung, womöglich ist der Thermometer nicht der Beste? Ist aber extra so ein spezielles Ding dafür 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 17:08
    @Pusteblume: Vielen Dank! Ich hoffe, das alles gut geht.
    Ja ich habe mich selbst gewundert, als plötzlich meine Tage nicht kamen...Ich bin davon ausgegangen, dass evtl kein Eisprung stattgefunden hat (was ja durchaus hätte sein können)
    aber es ist ja gut gegangen :)
    Habe jetzt einen FA Termin am 02.02.18, dann schauen wir weiter.
    Selbst die Dame am Telefon von der Ärztin meinte, dass der SST schon sehr sicher ist und ich daher jetzt auch erst den Termin im Februar habe
    Habe mir das mal ausgerechnet im Internet, bin wohl in der 5. SSW :))))))))

    Mit Temperaturmessen habe ich keine Erfahrungen, sorry! Habe nur die Ovus genutzt und siehe da.... scheint funktioniert zu haben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 17:37
    @Star Herzlichen Glückwunsch! Wie toll! :) Alles Gute für dich!

    Ich bin jetzt wohl so ES+8/9 und habe typische Symptome, die ich immer habe, wenn ich bald meine Periode bekomme. Ziehen im Unterleib, empfindliche Brüste. Allerdings ist mir ab und zu seit ein paar Tagen auch so leicht flau/schlecht/schwindlig, aber das kann auch nur Einbildung sein. Ich bin auch ziemlich müde, schlafe tagsüber ein paar Stunden, aber das ist bei mir auch nichts so ungewöhnliches.
    Vom Gefühl her denke ich, dass nichts ist (was auch okay wäre).
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 10.01.2018 17:40
    Hallo ihr Lieben!

    @Star, man sagt ja so schön, ein falsch positiv gibt es nicht. :)
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ich beim ersten mal 3 positive clearblue hatte und dann blutungen bekommen habe, die laut meiner Frauenärztin eine verspätete periode war und meine gebärmutter so gar nicht nach Schwangerschaft ausgesehen hat. Bin bis heute unsicher was da los war, ob es zu einer befruchtung aber keiner richtigen einnistung kam , keine Ahnung. Weiß auch nicht genau ob eine reine befruchtung bei einem sst schon anschlägt? Darüner gibt es ja auch 100 meinungen.Die clearblue sind auf jeden Fall Mega empfindlich, das ist sicher.
    Habe jetzt im 2. Über zwar auch mit clearblue getestet, aber auch mit anderen, weil ich so unsicher war 😅
    Dennoch denke ich, sollte man sich eigentlich auf einen positiven sst ganz gut verlassen können.
    Wünsche dir auf jeden Fall alles gute !

    Liebe grüße 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 17:45
    Danke euch allen! Hoffentlich passiert auch nichts. Aber ich denke jetzt einfach mal positiv :-)

    @lilia: warte mal ab, genauso hat es bei mir auch angefangen, gleiche Anzeichen.. Die brust fühlt sich auch sehr fest an (das habe ich nie)..
    Prüfe mal, wann du deine Tage bekommen solltest. Und wenn sie nicht kommen, mach es wie ich.
    Ich bin echt froh, heute den SST gemacht zu haben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 10.01.2018 17:49
    Na klar, wie gesagt , wir wissen bis heute nicht was da los war. Wollte dich jetzt auch nicht runter ziehen, sonst nur von meiner Erfahrung sprechen.
    Allgemein denke ich, kann man sich schon auf einem sst verlassen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 17:56
    Ja das denke ich auch. Das meinte die Dame am Telefon ja auch :-)
    Ich werde berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 19:04
    @Star: herzlichen Glückwunsch! 💖

    Mann, mann, mann schon langsam ist es echt schwer mitzukommen wenn man nicht regelmäßig mitliest 🙈
    Vll schaff ichs bis zum Wochenende wieder einmal die liste zu aktualisieren... (oder vll schaffts jemand anders früher 😅)

    @Nali wie geht's dir?
    Antwort
Seite 14 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste