menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 19.12.2017 07:34
    @Otti123: das mit deiner Freundin deren Freund leider keine Kinder bekommen kann ist tragisch, dafür kannst du aber nichts. Ich würde es ihr wahrscheinlich nicht unter die Nase reiben, aber wenn es passiert ist, dann ist es eben so. Das muss deine Freundin auch akzeptieren.
    Generell finde ich, würde ich es nicht erzählen, dass ihr bald mit dem hibbeln startet. Vl würde ich es nur einer Freundin erzählen und Schluss. Du hast dann innerlich unbewusst und dann auch bewusst stress und Druck um schwanger zu werden. Nur meine Meinung.

    Sonst finde ich es normal, wenn du jetzt so euphorisch bist und alles auf einmal möchtest. Wenn man mal mit dem Partner ausgesprochen hat, dass man bald zum hibbeln beginnt, kann man es kaum erwarten 😊
    Die Impfungen sind schon eine gute Basis für eine gesunde Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 11:32
    @Otti123: Ich mische mich einfach mal in das Gespräch ein, hoffe as ist ok. Das ist sehr traurig für deinen Freundin. Ich würde es vllt anders machen und deinen Kinderwunsch ansprechen und ihr erzählen, dass ihr bald loslegt (vorausgesetzt es ist eine enge, gute Freundin). Sonst hibbelst du vielleicht monatelang und machst dir Gedanken, wie es wird wenn du es ihr sagst. So hat auch sie mehr Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden, statt dann mit einer schon vorhandenen Schwangerschaft plötzlich konfrontiert zu werden. Und wenn du ihr so etwas eit lässt kann sie sich ja vielleicht eher auch mit dir freuen und du kannst sie teilhaben lassen an deiner Schwangerschaft und dann an dem Baby (du wirst dich über einen Babysitter noch freuen;)). Außerdem könntest du dich mit ihr hinsetzen und ihre Situation besprechen. Es gibt ja noch andere Möglickeiten, Samenspende, Adoption, Pflegekind, geteilte Elternschaft mit anderen Paaren (z.b. einem schwulen Paar)....
    Mur als Anregung gedacht :). So würde ich es glaube ich machen, aber ich kenne sie ja auch nicht und weiß nichts über eure Freundschaft. Ich bin mit der Info aber auch etwas freigebiger. Bei mir wissen meine drei Geschwister, mein Vater und einige Freundinnen, dass wir im Februar anfangen wollen. Ich kann das einfach nicht für mich behalten:). Denke aber auch das ist ok. Immerhin würde ich mit diesen Menschen auch darüber sprechen wollen, wenn ich traurig bin, weil ich wieder meine Mens bekommen habe oder es irgendwelche Sachen gibt, warum es nicht sofort klappt. Und ich würde es diesen Menshcne auch sofort erzählen, wenn es klappt.
    Aber mal sehen, ob mir das auf den Kopf fällt, weil es mich dann doch unter Druck setzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.12.2017 18:13
    Hallo MoLi, ❤-lich Willkommen :) Das mit deiner Situation ist zwar nicht optimal, aber ich sage dir eins.. würde es nur in meiner Hand liegen, würde ich mich auch so entscheiden. Mein Partner ist leider da weniger risikofreudig und macht sich schon jetzt so enorme Sorgen um alles Mögliche was das Baby betrifft. Deshalb ist das völlig indiskutabel, dass wir vor dem Ende seines Studiums auf Verhütung verzichten, auch wenn ich voll arbeite und bis zur Geburt ganz sicher auch er in den Beruf starten würde. Naja, er muss halt auf Nummer sicher gehen um sich mit der Situation wohl zu fühlen und wenn das hilft, ist es für mich auch (irgendwie) in Ordnung.
    Ich denke, man macht sich in jeder Lage Sorgen, wenn man ein Kind erwartet, egal wie gut man (finanziell) gestellt ist. Deshalb denke ich, dass ihr euch auch einfach gut fühlen solltet mit der Entscheidung. Eine andere Sache ist das liebe Geld.. darüber ist halt nicht zu streiten, dass man das braucht um ein Kind zu ernähren. Wobei ich sagen muss, dass ich auch Freunde habe, die es irgendwie schaffen trotz dem, dass einer in Ausbildung und der andere im Studium ist. Ob man das dann möchte, ist halt die andere Frage... (wieder bei den Eltern einziehen, Stress weil man evtl. die Ausbildung nicht beenden kann, etc.)

    @Otti: Deine Freundin tut mir ziemlich leid. Sie wünscht sich wohl Kinder, oder? Sei für sie da und hilf ihr am Besten auf die Art. Ich denke, es hilft ihr bestimmt nicht, wenn du ihr aus Rücksicht etwas nicht erzählst und sie es nachher erfährt wenn du schon schwanger bist oder die andere Freundin ihr davon erzählt. Sie freut sich bestimmt für dich, auf wenn Traurigkeit mitschwingt. Ich kann sie da gut verstehen, bin eine Weile in einer ähnlichen Situation gewesen. Mein Freund wollte absolut keine Kinder uns es hat lange gedauert, bis wir darüber überhaupt reden konnten. Dann nochmal eine ziemlich lange Weile bis er sagte, er lässt sich darauf ein. Insgesamt habe ich 4 Jahre eine Beziehung geführt, von der ich zwar wusste, dass ich mit dem Partner mein Leben verbringen möchte, aber die eventuell keine Zukunft hat, wenn sich an seiner Meinung nichts ändert. In dieser Zeit sind auch 3 meiner engsten Freundinnen Mami geworden und ich hätte es furchtbar gefunden, wenn ich etwas nicht erzählt bekommen hätte weil sie wussten dass mir das Glück vielleicht nicht vergönnt ist. Dadurch fühlt man sich ja dann benachteiligt, weil man keine Kinder haben kann und ist ein zweites Mal traurig. So jetzt hab ich wieder ewig drum rum geredet, im Endeffekt musst du es natürlich wissen und es ist natürlich auch ein lieber Gedanke, weil man die Freundin ja nicht verletzen möchte. Für mich wäre es allerdings verletzender gewesen, es nicht zu erfahren. Voraus gesetzt, du hättest ihr ohne ihre "Belastung" davon erzählt, was du ja aber wohl vor hattest... Beziehe sie mit ein aber respektiere es auch, wenn sie sich zurück zieht und der Kontakt vielleicht erst mal etwas abnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 20:47
    Otti, das mit deiner Freundin ist natürlich nicht schön...
    Es ist allerdings auch so, dass es durchaus Vorteile hat, es nicht zu erzählen! Viele Frauen fühlen sich leicht dadurch unter Druck gesetzt, so als würde alle Welt darauf warten, dass sie nun ENDLICH schwanger wird.
    Da ist aber auch nicht jede Frau gleich. Ich muss z.B. sagen, dass es mir hilft, darüber zu sprechen. Ich habe ja aber auch Probleme mit dem Schwangerwerden... Ist ja wider ein anderer Fall. Naja, jedenfalls: Du musst es ihr ja nicht eiskalt auf die Nase binden. Wenn du dir aber sicher bist, dass du es den beiden sagen möchtest, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du es beiden auf ein Mal erzählst. Vielleicht fällt es ihr ja leichter, damit umzugehen, wenn du es ihr unter vier Augen erzählst. Du kannst ihr dann ja auch sagen, dass du ja von ihrem Problem weißt und dir das unendlich leid tut und sie jederzeit mit dir reden kann, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Aber dass du eben nunmal an der Familienplanung arbeitest und sie dir so wichtig ist, dass du das nicht verheimlichen wolltest.
    Wenn du es ihr alleine erzählst würde ich das übrigens zuerst tun. Also, bevor du mit der anderen Freundin sprichst. Sonst könnte sie das Gefühl haben, dass du ihr die Info vorenthalten hast, und dich überwinden musstest, es ihr zu erzählen. Wenn du es ihr dagegen zuerst erzählst wirst du ihr mehr das Gefühl vermitteln, dass sie dir wichtig ist. Dann ist das Gespräch gleich positiver gestimmt. Und die andere Freundin wird mit Sicherheit verstehen, warum du zuerst mit der Freundin mit dem unerfüllten Kinderwunsch gesprochen hast.

    ...So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr formuliert. :-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 21:29
    Hallo Sonnenkind,
    ja ich bin echt froh, dass mein Freund und ich da änlich denken.
    Finanziell wird es sicher knapp, aber wir haben es durchgerechnet und es geht.
    Mehr Sorgen mache ich mir im Moment, im einen möglichen Umzug während der Schwangerschaft. Es ist ja so schon schwirig eine Hebamme zu finden, aber wenn man erst in fortgeschrittenem Stadium weiß wo man hinzieht... Und eine Hebamme ist glaub ich Gold wert.

    Andere Frage: macht ihr euch auch Sorgen darum, dass es nicht (schnell) klappen könnte. Ich stelle mir ein langes Warten extrem belastend vor. Wenn man Monat für Monat wieder seine Periode bekommt, die Angst, dass einer unfruchtbar sein könnte.
    Ich weiß dass ich mir dazu zu viele Gedanken mache, aber ich habe da echt Schiss vor, dass dieser starke Wunsch vielleicht nicht erfüllbar ist oder es ewig dauert. Kennt ihr diese Angst?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.12.2017 22:00
    Das mit der Hebamme ist echt schlimm.. Meine Freundin hatte sich in der 5. Woche bei ihrer "Wunsch"Hebamme gemeldet und ihrer Aussage nach Glück gehabt, dass die sie noch genommen hat. Also wenn ich zu ihr möchte, was ich schon vorhabe, melde ich mich sobald ich weiß dass ich schwanger bin. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es bei anderen Hebammen und in anderen Regionen so läuft :/

    Ich mache mir da auch oft Gedanken und habe etwas Bammel dass es lange dauert oder nicht klappt.. Das fände ich furchtbar, auch wenn es im Prinzip kein Weltuntergang wäre (Also dass es lange dauert.. Wenn es garnicht klappt wäre das für mich schon ein Weltuntergang). Das würde mich echt fertig machen, wie du sagst: jeden Monat drauf zu warten und dann doch seine Tage zu bekommen

    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 19.12.2017 22:49
    @Otti des ist echt hart mit deiner Freundin, ich kann mir gar nicht vorstellen wie schrecklich des für sie sein muss. Aber wie oben schon mal erwähnt gäbe es ja noch paar andre Möglichkeiten. Kann dich gut verstehen, dass du ihr deinen Kinderwunsch dann nicht direkt unter die Nase reiben willst. Aber ich find auch, dass sie deine Entscheidung respektieren muss. Und wenn ihr eine gute Freundschaft habt, dann wird sie sich bestimmt mit dir/euch freuen. Ich denk auch, dass sie eher enttäuscht sein wird, wenn du sie nun ausgrenzt und nur der anderen Freundin von deinen Plänen erzählst 😕

    @MoLi auch von mir noch ein 💛-lich Willkommen! 🎉 ich seh des alles im Moment noch recht gelassen. Allerdings setz ich die Pille ja auch erst Ende Januar ab. Heißt also, wir probieren es ja erst und ich weiß noch nicht, wie es ist, sobald man am hibbeln ist.
    Ich hätte aber um ganz ehrlich zu sein gar nich direkt vor sofort im Februar schwanger zu werden... mir gehts jetz erst mal drum, die Pille endlich nach sooooo vielen Jahren abzusetzen. Zu beobachten, was sich bei meinem Körper verändert, zu sehen was ich eigentlich für ein Mensch bin 🤣🤣 und dann will ichs eher gelassen angehen. Wenn es soweit ist, dann solls so sein. Aber ich hab nicht vor, krampfhaft unbedingt an Tag XY zu herzeln, nur weil heut mein ES ist 🙆‍♀️ so ist mal der Plan, wie es dann aussieht wenn ich soweit bin schauen wir mal 🤦‍♀️😁
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 23:01
    MoLi und Sonnenkind: Und stellt euch mal vor, ihr bekommt nichtmal eure Tage... und euren Eisprung... 😔
    Ich wäre zur Zeit schon seelig, wenn ich ein Mal im Monat due Chance hätte, schwanger zu werden. Aber nach 6 Monaten ohne Pille (und mindestens 4,5 ohne Eisprung und Menstruation) würde ich euch folgenden Rat geben:

    Tut alles, was unbedenklich ist und nicht überdosiert werden kann jetzt schon. Ja, ab JETZT. Dann muss man später, falls es nicht klappt, damit keine Zeit mehr verschwenden. Das heißt um Gottes Willen nicht, dass ihr euch verrückt machen sollt! Lehnt euch einfach zurück, trinkt Klapperstorchtee, ernährt euch gesund und schmeißt euch Folsäure- und Zinktabletten sowie Vitamine und Omega 3 in VERNÜNFTIGER DOSIERUNG rein. Was da amWichtigsten ist - das ist eine Philosophenfrage. Ich nehme Folsäre (ok - die ist definitiv wichtig!), Zink und so alle 2-3 Tage Vitamin B12 und Omega 3 und manchmal Rotbäckchensaft mit Eisen. Im schlimmsten Fall hat man am Ende teuren Urin produziert.
    Damit befürworte ich absolut NICHT Selbstmedikation!! Nehmt nix "hartes", auch keinen Mönchspfeffer oder Globuli oder so ohne Rücksprache mit dem Gyn! Damit könnt ihr unter Umständen genau den gegenteiligen Effekt erzielen und gegen euren Zyklus arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.12.2017 23:08
    Fühlt dich gedrückt, Banjo :( ich schiebe jetzt schon (unbegründet) Panik. Wir starten jetzt doch erst frühestens im April und ich möchte im Februar mit dem Tee beginnen, mit Folsäure und dem Fertilitätsmonitor. Was nutzt du so für Hilfsmittel, Banjo? Wann war nochmal dein Arzttermin?
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 23:15
    Blümchen, so ähnlich haben wir es auch gemacht! 😄 Die Pille abgesetzt, ca. 4-5 Wochen mit Kondom verhütet (mein Mann war noch nicht im Babyfieber) und dann einfach die Verhütung weggelassen. Nervös wurde ich erst, als es auf den dritten Monat ohne Mens zuging. Ich bin aber tierisch froh, dass ich die Pille einige Monate vor offiziellem Hibbelstart abgesetzt habe! Wenn ich überlege, wir würden jetzt loslegen wollen und ich müsste noch 6 Monate warten, bis ich herausfinde, dass ich ohne Hormonstimulation nicht schwanger werde... das wäre richtig sch* gewesen! So ist es für mich bisher immernoch sowas wie Glück im Unglück.
    Das kann man aber alkes nicht über einen Kamm scheren. Viele Gynäkologen empfehlen ja auch, genau mit Absetzen der Pille loszulegen, weil man in dem ersten 1-2 PostPill-Zyklen besonders fruchtbar wäre. Bei 2 Freundinnen hat es auch sofort in ÜZ1 geklappt mit dem Schwangerwerden! Da gibt es wohl kein Patentrezept.

    Ich persönlich bin aber froh, dass ich bei Hibbelstart 24.12.17 nun schon am 09.01.18 mit der Hormonbehandlung anfangen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 23:34
    Hi Sonnenkind! Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen.
    Danke dir! 😘

    Ich habe nach und nach die Hilfsmittel aufgestockt:

    Folsäure - 3 Monate vor Hibbelstart (bis Clavella)
    Vitamin B12 (alle 2 Tage) - 3 Monate v.HS
    Zyklustee - nur ganz kurzzeitig, weil kein Eisprung
    Zink - 2 Wochen v.HS
    Omega 3 - 2 Wochen v.HS
    Klapperstorchtee - 2 Wochen v.HS

    Und, nach Rücksprache mit der Gyn:

    Mönchspfeffer 3 Monate lang, heute abgesetzt
    Clavella (Folsäure enthalten) seit 4 Wochen, soll ich auch beibehalten


    Falls sich jemand wundert: Vitamin B12 soll wohl die Aufnahme der Folsäure begünstigen, aber man liest ja so viel... Man weiß ja kaum, was man alles nehmen soll. Bloß nicht Dr. Google fragen...

    Den Zyklustee soll man nach dem Eisprung trinken. Da ich schnell merkte, dass mein Eisprung ausbleibt, habe ich ihn früh wieder weggelassen. Vor kurzem dann durch Klapperstorchtee ersetzt. (Hast du dich schon für einen Tee entschieden?)

    Wie bereits erwähnt: Schlimmstenfalls produziere ich teuren Urin! :-D

    Mein Gespräch (telefonisch) mit der Gyn war heute. Meine Hormonwerte sind super, keine erhöhten männlichen Hormone. Am 09.01. habe ich den nächsten Ultraschalltermin. Dann sieht sie sich an, wir meine Eierstöcke (plus Zysten) und meine Gebärmutterachleimhaut entwickelt haben und stimmt die Hormonbehandlung darauf ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 23:43
    Achja: Ich habe auch einen Fertilitätsmonitor! Den "Cyclotest MyWay". Habe ihn aber nur ganz am Anfang meines "Zyklus" (bei 125 Tagen traue ich mich kaum noch, das Wort zu benutzen) benutzt. Ohne Eisprung macht das ganze ja wenig Sinn. Werde ihn aber jetzt resetten (Die gespeicherten Daten sind ja unbrauchbar) und im Januar wieder mit der Messung anfangen. 2 Sorten Ovulationstests liegen auch schon bereit, billige Streifen und die teurere Clearblue-Variante.

    ...Hab ich mich etwa ins Thema reingesteigert?? Aaach, neeeein...Gaaar nicht... ;-)

    Welchen Fertilitätsmonitor hast du/habt ihr denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 07:49
    @banjo, das tut mir wirklich leid, dass die Natur dir da Steine in den weg legt. Aber super dass die hormone in Ordnung sind. Ich drück die Daumen, dass die Hormonbehandlung dann schnell hilft.

    Ich habe zuvor mit nuvaring vergütet. Den habe ich im Oktober abgesetzt. Mein erster Zyklus war etwas verkürzt, der zweite 26 Tage lang. Jetzt bin ich im dritten und will mal darauf achten ob ich meinen Eisprung spüren kann. Da hatte ich also echt Glück, dass sich das scheinbar sofort ein pendelt. Ich nehme seit 2 Wochen Folsäure und so ein Kinderwunsch Vitamin Kombi zeug mit allen nötigen Vitaminen. Dann sollten im Februar wenns losgeht die Speicher voll sein.

    Macht ihr auch mehr Sport? Das habe ich mir vorgenommen. Schon alleine weil Schwangerschaft und Geburt ja weniger anstrengend sein soll umso fitter man ist. Bekomme es aber im Moment nicht so gut hin.

    @sonnenkind. Ja es gibt wirklich viel zu wenige Hebammen und die haben es mit den neuen Gesetzen ja auch immer schwerer. Ich glaube auch dass es Sinn macht rum zu telefonieren sobald man weiß dass man schwanger ist. Deswegen mache ich mir ja auch wegen eines möglichen Umzugs sorgen. Aber mal gucken was kommt. Es wird alles schon irgendwie gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 08:14
    Danke euch für eure Ratschläge. Im Moment bin ich einfach so voller Vorfreude dass ich es am liebsten jeden erhälen möchte. Ich habe mich jetzt entschieden bis zum Jahreswechsel zu warten und wenn ich dann immernoch das Bedürfnis habe werde ich es ihr erzählen.

    Ich finde es schön zu hören dass es Leute gibt die sich nicht so sehr einen Kopf machen wegen allem möglichen. Ich wüsste am liebsten jetzt schon wann es so weit ist, wann das Kind in den Kindergarten dann kann, wie wir das mit der Elternzeit regeln sollen (ich bin bei uns die Hauptverdienerin was es unmöglich macht das ich komplett zuhause bleibe) und all solche Sachen. Also wenn ihr euch bereit fühlt dann los. Ich würde sicherlich auch noch 1000 Gründe finden um morgen ganz normal mit der nächsten Pillenpackung weiter zu machen. Aber jetzt heißt es standhaft bleiben. Die Umstände können sich immer ändern und es gibt sicherlich nie den perfekten Zeitpunkt. Also warum dann nicht jetzt?!

    Liebe Banjo, es ist wirklich schade zu hören wie schwer es bei euch ist. Ich hoffe sehr dass es bald klappt. Ich habe wirklich große Sorgen davor dass es nicht so klappt wie es soll. Allein der Gedanke dass es jetzt noch mindestens ein Jahr dauern wird bis wir endlich zu dritt sind finde ich schrecklich. Ich möchte gar nicht wissen wie es sein muss wenn es einfach nicht klappen will. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald so weit ist. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 20.12.2017 14:20
    Naja, es gibt viele Paare, die noch viel schlechter dran sind als wir... Im Moment stehen die Chancen, dass eine Behandlung gut anschlägt, nicht schlecht. Darum versuche ich, entspannt zu bleiben und mir nicht zu viele Sorgen zu machen.

    Und ich sehe das auch so: Den perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht. Es gibt immer irgendetwas, was dagegen spricht. Aber wenn man in einer Beziehung gefestigt und der Kinderwunsch bei beeiden da ist muss man irgendwann einfach manche Bedenken über Bord werfen und los legen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 15:55
    @Banjo: da hast du Recht und es wird bestimmt bald klappen. Ich drück euch die Daumen

    @alle: Beobachtet ihr euren Zervixschleim? Ich will das jetzt anfangen. Nich weil es sein muss, eher aus Interesse. Ich habe so lange hormonell verütet, dass ich es jetzt spannend finde meinen natürlichen Zyklus richtig kennenzulernen
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 20.12.2017 16:30
    Zur Beobachtung des Zervixschleims kann ich mich irgendwie bisher nicht durchringen. Ich bin nicht "findnickelich" und es ist ja auch etwas ganz normales, das zum weiblichen Körper dazu gehört. Aber ich hab da irgendwie so gar keinen Bock drauf. 😅

    Temperaturmessen und Ovus muss bei mir reichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 17:23
    Haha mir gehts gerade andersherum. Finde Zervixschleim einfach und hab gerade keinen Bock Temperatur zu messen. Das mache ich glaub ich erst falls es wirklich nicht klappen sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 18:01
    Ich tu mir beim zervixschleim sehr leicht. Dadurch dass ich an den fruchtbaren Tagen relativ "viel" Ausfluss habe, sehe ich den zs am Toilettenpapier und muss nicht danach "suchen"
    Fürs Temperaturmessen wäre ich glaub ich zu viel 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 18:03
    *faul meinte ich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 18:41
    Wollen wir nochmal so ne interne Hibbelliste erstellen? Ich habe gerade gar keinen Überblick wer gerade seit wann hibbelt oder wann hibbeln wird oder schon schwanger ist oder oder...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 20.12.2017 20:12
    @ Banjo: Ich habe einen Babyzauber Bio Klapperstorchtee von meiner Freundin bekommen, der sich wohl harmonisierend auf den Zyklus auswirken soll. Ich hatte da bis auf den im letzten Monat keine Probleme mit meinem Zyklus, bzw. einen relativ stabilen, der immer zwischen 27 und 29 Tagen war, meistens 28. Den trinkt man dann also nur NACH dem Eisprung bis .. man seine Regel bekommt? Gut zu wissen, ich hätte ihn einfach täglich getrunken.
    Was ist denn Clavella?
    Das mit dem reinsteigern kommt mir bekannt vor.. andere sagen "Lass es auf dich zukommen, erst mal keine Hilfsmittel.. das kannst du später immer noch machen.. Sex wann ihr Lust habt.. bla bla" und ich weiß jetzt schon wann meine fruchtbaren Tage sein müssten (wenn mein Zyklus stabil bleibt) wenn ich das erste mal hibble 🙈 :D
    Was ich bei den Hilfsmitteln noch vergessen habe ist das Ritex Kinderwunschgel. Das würde ich jetzt zunächst nicht für nötig halten, obwohl es ganz gute Bewertungen hat. Allerdings habe ich eine Freundin (vor kurzem Mama geworden) die mir gerade alles vermacht/leiht :)
    Deshalb benutze ich auch ab Februar den Clearblue Fertilitätsmonitor von ihr. Da sind ja dann auch SS Tests dabei.

    Das mit dem Sport habe ich mir auch vorgenommen nach den Weihnachtsfeiertagen. Oft ist das ja so ein leeres Versprechen an sich selbst aber ich habe schon öfters mal ein paar Kilos runter"geschwommen", da mache ich mir jetzt nicht so Gedanken dass ich das nicht hinbekomme. Ich möchte gerne vor der Schwangerschaft nochmal ein bisschen was runter haben, weil ich mir vorstelle wie toll das dann aussieht wenn das Bäuchlein so hervorsteht :D ❤

    Das mit dem Zervixschleim ist nicht so meins.. bzw. eigentlich kann ich es nicht sagen weil ich es noch nie probierte habe aber ich find es etwas befremdlich und kann mich nicht so recht damit anfreunden. Und mir geht es so mit dem Temperatur messen, dass ich da zu faul dafür wäre. Ich habe morgens nicht mal Zeit zum frühstücken und bin froh wenn ich nicht (wie heute) verschlafe aber auch an normalen Tagen bin ich mords gestresst wenn ich aus dem Haus gehe weil ich immmmmer viel zu spät aufstehe. Außerdem müsste ich mir dann erstmal so ein Basalthermometer dings besorgen und das Geld sitzt gerade nicht so locker, weil wir auf gewisse Dinge ;) sparen. Bei beidem sehe ich es aber so, wenn es 2 oder 3 Monate nicht klappen sollte mit dem schwanger werden, dann probier ich das natürlich auch mal. Wobei es ja sowieso nur zur Bestimmung der fruchtbaren Tage notwendig ist und die sagt mir ja dann der Fert.monitor (sofern er denn richtig funktioniert). Bei meiner Freundin hat er nie einen ES angezeigt :/
    So ihr Lieben, ich mache mich jetzt mal an das Backen der allerletzten Weihnachtsplätzchen :) die letzten ohne Kind .. das denke ich gerade bei so vielen Dingen und es erfüllt mich mit Vorfreude ❤❤ das letzte Weihnachten, der letzte Geburtstag, das letzte Kiga-Fest... :)

    Und wegen der Hibbelliste.. gerne! Ich stelle sie mal rein aber ihr müsst mir bitte bei den Korrekturen helfen ;)
    🌸 Nali08: 23J., 1☆, am 24.11.2017 positiv getestet, 5 ssw?

    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+5/6

    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind, wieder ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 Pusteblume_88: 29J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind, ab Herbst 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 20:18
    @Sonnenkind: mir geht es auch so, dass ich immer denke "Nächstes Jahr um die Zeit mache ich das dann mit Baby":) Hoffentlich!

    Ich ergänze mich:
    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+5/6

    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind, wieder ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 Pusteblume_88: 29J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind, ab Herbst 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    MoLi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 20:20
    oh jetzt hab ich es ausversehen gesendet. sorry.
    Nochmal:
    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+5/6

    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind, wieder ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 Pusteblume_88: 29J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind, ab Herbst 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    MoLi: 25 J, ab Februar 2018 am hibbeln

    Wie macht man diese Blume vor den Namen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 20.12.2017 20:25
    @ MoLi, ich habe sie einfach markiert und kopiert ;)

    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+5/6

    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind, wieder ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 Pusteblume_88: 29J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind, ab Herbst 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    🌸 MoLi: 25 J, ab Februar 2018 am hibbeln
    Antwort
Seite 8 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste