menü
My Babyclub.de
Stillen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.04.2017 20:21
    Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Seit ein paar Wochen trinkt sie immer schlechter. Anfangs haben wir noch regelmäßig beide Seiten á 15 Minuten gestillt. Nun trinkt sie 4 Minuten an einer Seite und fängt dann an zu meckern. An die 2 Seite lässt sie sich dann gar nicht mehr anlegen. Manchmal kommt sie dann erst in 3 bis 4 Stunden wieder an und manchmal schon nach einer Stunde. Oft trinkt sie meckert dann rum, zieht den Kopf schlagartig nach hinten und dreht sich von der Seite auf den Rücken. Manchmal sucht sie danach sofort die Brust aber meistens schreit sie ununterbrochen. Im Bauch höre ich es ab und zu bei ihr blubbern. Lasse sie dann immer ein Bäuerchen machen. Meistens ist eine Menge Luft im kind. Nach dem Bäuerchen meckert sie aber sofort rum wenn ich versuche sie wieder anzulegen. Sie nimmt ordentlich zu und hat regelmäßig eine nasse Windel, sodass ich mir darum eigentlich keine Sorgen machen müsste. Nur artet das stillen mehr und mehr in Stress für uns beide aus. Hatte jemand vielleicht gleiche Erfahrungen machen müssen und einen guten Tag für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 10.04.2017 20:34
    Ist vielleicht dein Milchspendereflex so stark, dass sie "zuviel " Milch erwischt beim Trinken?

    https://www.multi-mam.de/zu-viel-milch-und-starker-milchspendereflex.html
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 10.04.2017 21:44
    Wenn sie gut zunimmt und genug nasse Windeln hat, ist doch schon mal super!
    Wie fühlt sich denn deine Brust an? Immer noch so voll und prall wie am Anfang, oder hat sich das eingependelt? Spürst du deinen Milchspendereflex (wenn die Milch zu fließen beginnt)? Und wann ist der? Gleich nach dem Anlegen, oder dauert es eine Weile?
    Bei uns wurden mit steigendem Alter die Trinkzeiten kürzer ( von Dauernuckeln zu Druckbetankung :-)) und die Abstände größer. Ich glaube, das ist normal. Und leider ist es auch so, dass die Babys sich, wenn sie älter werden, immer mehr für ihre Umgebung interessieren und leichter ablenkbar sind. Andocken, wieder Andocken, Kopf nach hinten reißen... da hilft nur, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und selber gaaanz viel Ruhe ausstrahlen. Manche benutzen auch ein Tuch oder eine Decke, um das Baby ein bisschen abzuschirmen. Mein Sohn hat das immer gehasst.
    Bei mir war es mit etwa 3 Monaten so, dass sich die Brust quasi "umgestellt" hat. Davor hatte ich immer sehr viel Milch, die Brust spannte oft und sobald mein Sohn andockte, lief die Milch nur so raus (auf beiden Seiten). Ab dann war die Brust weicher und er musste etwas länger saugen, um den Milchspendereflex auszulösen. Das hat ihm anfangs gar nicht gefallen und er hat die Brust oft nur angebrüllt. Es hat eine Weile gedauert, bis er sich daran gewöhnt hatte, und dann war alles wieder gut. Im Internet habe ich dann gelesen, dass das in dem Alter häufiger vorkommt und von manchen "Brustschimpfphase" genannt wird. Das kannst du mal googlen, wenn es dich interessiert.
    Falls es bei dir so ähnlich sein sollte, ist mein einziger Tipp leider: Geduld haben, ruhig bleiben, nicht verzagen und die Brust immer wieder anbieten. Wenn sie die Brust anbrüllt, versuche es in ein paar Minuten nochmal. Und denk an das Eltern- Mantra: Es ist alles nur eine Phase! :-)
    Es kann aber natürlich auch was anderes sein, z.B. Zahnen, Schnupfen, ein Schub oder wie oben beschrieben, ein zu starker Milchspendereflex.
    Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird, frag doch mal deine Hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  OttoOsborn
    Kommentar vom 18.04.2022 04:48
    Breastfeeding prevents newborns from a variety of major health issues. It continues to safeguard them as they get older. SIDS (sudden infant death syndrome) is less likely in breastfed newborns than in non-breastfed babies. Breastfed children were shown to be smarter, spend more time in school, and earned more money than those who were not. And the longer they were nursed as babies, the better off they were. Breastfeeding has been shown to boost a child's IQ by a little amount. Anyway, if you want to read my Shadow Warrior 3 Review and for more FPS games news, click here
    https://playpc.io/reviews/shadow-warrior-3-review-a-hero-or-a-zero/
    https://dealsinfotech.com/top-10-fps-titles-you-can-play-for-free/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern