menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 14.07.2017 16:28
    Moin moin,
    Ich war heute nochmal bei der Ärztin, weil ich seit einigen Tagen ein ziehen im Bauch habe und gestern dann auch noch helle Blutschlieren nach dem WC Gang gefunden habe. Dem Krümel geht es aber nach wie vor gut und hat ordentlich gehampelt. Ich bin jetzt viel beruhigter, vorallem, weil die Ärztin ab Montag Urlaub hat. Am nächsten Freitag steht die Nackenfaltemmessung an, ich bim gespannt. Vom Gefühl würde ich sagen, Krümel wird ein Junge und ist kerngesund. ;-)

    Habt ein schönes, entspanntes Wochenende

    Mellusine & Krümel 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 16.07.2017 09:16
    Hallo!
    Und herzlich willkommen an die neuen 🙂

    Bei mir ist alles soweit wie immer. Alles okay. Die morgendliche Übelkeit nimmt ab, genauso wie das Erbrechen am Morgen. Ein Glück! Ich glaube bei meiner Tochter hatte ich damit auch bis ca 16. SSW zu kämpfen.

    Wir haben die letzte Woche wieder einiges im Haus und Garten geschafft. Habe endlich unser Hochbeet bepflanzt, was fast 3 Std gedauert hat 😨, haben unser Gartenhaus imprägniert und gestern soweit aufgebaut. Da fehlt nun nur noch die Dachpappe & Schindeln und der Fußboden. Der Spielturm für unsere Maus steht ja nun schon etwas länger - war mir am wichtigsten, damit sie hier endlich mehr zu spielen hat.

    Heute kommen meine Großeltern aus DK zu Besuch, die ein paar Tage bleiben. Heute ist also noch das ein oder andere im Haus zu erledigen.

    Ich merke nun in Rückenlage meine Gebärmutter sehr gut und deutlich. Sie reicht bis ca zwei Fingerbreit unter'm Bauchnabel. Dann und wann verspüre ich mal ein zwicken oder ziehen. Aber fühlt sich alles normal an.

    Wie macht ihr das so mit dem Tragen? Es heißt ja: regelmäßig bis 5 kg und gelegentlich bis 10 kg. Nun habe ich ja schon eine bald 4-jährige Tochter, die natürlich auch oft mal auf den Arm möchte. Sie wiegt ca 18 kg. Ich trage sie dann natürlich auch noch rum. Oder Einkäufe. Die schleppe ich in Kisten auch ins Haus. Ich sehe das nicht ganz so eng, solang ich mich damit wohl fühle. Alle Männer aus unserem Freundeskreis sagen ständig, ich soll nicht so schwer heben... nur mein Mann meint immer 'sie ist schwanger, nicht krank'... 🙄😄 ist ja auch so. Frauen, die so gar nichts mehr beschickt kriegen, weil sie schwanger sind, kann ich auch nicht leiden. Eine Freundin ist 8 Wochen weiter als ich und ihr Freund 'verbietet' ihr alles. Sie soll kein Unkraut zupfen, keine Fenster putzen, nichts tragen,... ich würde durchdrehen!!! 🤣
    Apropos Fenster putzen - das muss ich heute auch noch machen.

    Am Dienstag soll das Wetter recht gut werden bei uns. Da werden wir dann wohl mal in den Zoo fahren. Das wird bestimmt anstrengend. Meine Oma, die immer so lange braucht (sie ist ja auch schon 82) und meine Tochter, die hin und her rennt 😅

    Joa... ansonsten gibt's eigentlich nichts besonderes...

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

    Capricorn mit Würmchen 15+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 09:16
    Guten Morgen :)
    ich war ne Weile nicht hier, weil ich mich nach meiner Ringelröteldiagnose ein bisschen ablenken musste. Auf jeden Fall habt ihr fleißig geschrieben und ich werde mich später in Ruhe auf den neusten Stand bringen.
    Nach der Diagnose war ich beim Vertretungsarzt, da meine Ärztin erst kommenden Mittwoch wieder da ist und ich dann auch direkt einen Termin bei ihr habe.
    Gegen Ringelröteln gibt es keinen entsprechenden Impfschutz. Hatte man jedoch schon mal Ringelröteln, bekommt man sie nicht wieder. Die Krankheit verläuft in den meisten Fällen unbemerkt, hat eine Inkubationszeit von bis zu 2 Wochen (deshalb kam der Aushang im Kiga für mich zu spät, weil ich mich schon angesteckt hatte und später auch meine Tochter) startet mit grippeähnlichen Anzeichen und man bekommt Ausschlag (kann bis zu 2 Wochen bleiben)
    Der Vertretungsarzt war sehr nett, konnte meine Sorge verstehen. Er meinte die Wahrscheinlichkeit der Übertragung aufs Baby liegt bei 20% und da bei meiner Ansteckung die Plazenta noch nicht völlig ausgereift gewesen wäre, hält er die Wahrscheinlichkeit für niedriger, aber eben nicht ausgeschlossen.
    Behandeln kann man das vorläufig nicht, nur sehr regelmäßig kontrollieren. Versuche positiv zu denken und in 2 Tagen habe ich den Termin bei meiner Ärztin.
    Hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche...liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  Rosella84
    Kommentar vom 17.07.2017 15:54
    Hallo, Ihr Lieben!
    Da bin ich auch mal wieder!

    Liebe Schnuppe, ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Dein Mini dass unbeschadet übersteht. Das ist echt eine schwierige Zeit für Dich. 😔 Es wird bestimmt alles gut!

    Nach einer irre langen Zeit des Wartens und leider auch Bangens bin ich jetzt hoffentlich durch das Gröbste durch....
    Ich hatte am 23. 6. ja die NFM, die insgesamt unauffällig war. An dem Tag habe ich auch Blut abgenommen bekommen für den Harmonytest. Dann habe ich geschlagene11 Tage gewartet um das Ergebnis zu bekommen, dass der Test nicht ausgewertet werden konnte. Also letzten Montag nochmal Blut abnehmen lassen um am Freitag endlich das erlösende Ergebnis zu bekommen, dass es bei den getesteten Themen keine Auffälligkeiten gab. Es war echt quälend.
    Zum chinesischen Kalender kann ich nun auch sagen, dass er so seine Macken hat! 😃 Ich trage nämlich, entgegen der Meinung des Kalenders, ein kleine Mädchen unter dem Herzen! 😍
    Ich hätte mir für meinen Mann schon einen Stammhalter gewünscht. Ich habe mir eher ein Mädel gewünscht. Aber wie es so ist: Wir freuen uns riesig, dass alles in Ordnung ist und wir alle das nochmal erleben dürfen!
    Morgen habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin. Bin gespannt. Mini hat sich ja zuletzt enorm schnell entwickelt, ganz im Gegenteil zu meiner vorigen SS, da lief es ja nicht ganz so rund.
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
    Rosella mit Mini 15+5
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 17.07.2017 16:21
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, euch geht's gut!

    Liebe Schnuppe, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass sich Dein Baby nicht angesteckt hat. Sowas doofes!

    Rosella, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Freut mich sehr, dass alles gut ist! Ich habe den Harmony-Test am 06.07. machen lassen und warte auch immer noch aufs Ergebnis. Die Ärztin meinte zwar, dass es aufgrund der Sommerferien länger dauern kann, aber ich habe langsam auch die Befürchtung, dass der Test nicht ausgewertet werden konnte 😐 auch wenn beim Ersttrimesterscreening keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, hätte ich trotzdem gern das Ergebnis...

    @Capricorn: Ja, das mit dem Tragen ist du eine Sache. Gelegentlich 10 Kilo sind eine super Angabe, wenn man eine 13 Monate alte Tochter zuhause hat, die noch nicht allein laufen kann 😂 aber ich denke mir auch, dass ja sonst nie eine Schwangere ihr kleines Kind durch die Gegend tragen könnte. Ich bin jetzt in dieser Schwangerschaft bislang irgendwie eh viel gelassener und entspannter, als in der ersten. Da hab ich mir wegen allen möglichen Sachen noch einen Kopf gemacht. Dir ganz viel Spaß morgen im Zoo mit Deiner Oma und Deiner Tochter!

    Wie geht's euch sonst so? Was machen die von Übelkeit Geplagten? Ich habe nur immer noch morgens kurzzeitig mit meinem Kreislauf zu kämpfen, ansonsten bin ich bis auf gelegentliche Ischiasschmerzen beschwerdefrei. Aber Pickel hab ich, fragt nicht nach Sonnenschein. Meine Haut macht einem pubertierenden Teenager übelste Konkurrenz. Hatte ich bei meiner Tochter nicht so schlimm. Naja, vergeht hoffentlich wieder und gibt sehr viel schlimmeres 😀

    Ich schicke euch viele sonnige Grüße!

    Euli 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 17.07.2017 16:48
    Bist du auch Lehrerin, Marla?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 19:45
    Hallo ihr Lieben.
    Das ja Wahnsinn wie weit manche sind und schon wissen was es wird. Alles so aufregend.

    @schnuppe ich drücke dir fest die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist. Wie lange musst du warten, dass du Gewissheit hast?

    Meine Übelkeit kommt nur noch sehr sporadisch. Ich habe immer wie der starkes ziehen im Unterleib, scheint von den Bändern zu kommen. Überfällt mich Intervall artig. War am Montag wieder zur blutkontrolle der schilddrüsenwerte. Heute Telefonat mit meinem Hausarzt. Tsh war zu hoch. Lag bei 2,3 und soll unter 2 sein sagt mein gyn. Nun soll ich 25mg nehmen. Bin morgen eh wieder bei mir gyn😍 da bespreche ich es noch mal. Und dann gehts bestimmt in vier Wochen Rhythmus. 😕
    Immer so lange.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 21:57
    Hallo.
    Ich bin neu hier.
    Wir erwarten unser 3. WUNDER :) ET ist der 26.1.2018

    Ich bin 33 Jahre alt und unsere Töchter sind 10 Jahre und bald 8 Jahre.

    Lg
    Freue mich auf einen netten Austausch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 21:57
    Hallo.
    Ich bin neu hier.
    Wir erwarten unser 3. WUNDER :) ET ist der 26.1.2018

    Ich bin 33 Jahre alt und unsere Töchter sind 10 Jahre und bald 8 Jahre.

    Lg
    Freue mich auf einen netten Austausch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 07:10
    Guten Morgen an alle,

    Ich melde mich auch mal kurz zurück :) lese immer fleißig mit, nur antworten schaffe ich nicht immer :)

    Ein Hallo an Manu *wink* ne schöne Kugelzeit wünsche ich!

    @Rosella auch von mir Glückwunsch zum Mädchen , ich würde auch so gerne wissen was es wird, hihi! Noch 1 Woche , dann habe ich nach 5 Wochen auch wieder einen termin! Bin so gespannt wie es sich entwickelt hat! Vom gefühl her ist alles in Ordnung...

    Noch passen meine Hosen, befürchte aber in nächster Zeit hat sich das erledigt, so langsam wirds enger ..

    Ansonsten muss ich sagen gehts mir endlich gut! Die Müdigkeit weicht, die Übelkeit kommt auch immer seltener, dafür ziehen meine bauchbänder ganz gerne mal...

    @Schnuppe ich drücke fest die Daumen, das alles weiterhin klasse verläuft ..

    Allen eine schöne kugelige Woche
    Hatschi mit Krümel 15+0


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 10:54
    Spannend Marla. Ich bin Sozialpädagogin. Habe im. Studium damals Studium viel zu Theater besucht.

    Melde mich zurück vom gyn. Soweit sieht alles super aus. Krümel hat sich von 6,3 auf 8,94 gemacht 😍😍haben noch nicht sehen können was es wird. Nächstet Termin in vier
    Wochen. Hoffe dass es sich dann Zeigt
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.07.2017 14:07
    Ich hab gerade mal ein bisschen zum Thema Plan B - doch ins Krankenhaus - gegoogelt. Es heißt ja immer, man soll darauf achten, dass man ein babyfreundliches Krankenhaus nimmt, damit der Stillstart klappt etc etc etc. Naja, im Umkreis meiner Postleitzahl konnte ich gar nichts finden, und die Liste aller babyfreundlichen Krankenhäuser zeigt mir, die sind alle über zwei Stunden Fahrt entfernt. Wie sch... ist das denn?
    Wie war das noch mit "freie Wahl des Geburtsortes"? Ich hab ja schon Probleme, ein Geburtshaus zu finden, und dann gibt's nicht mal ein babyfreundliches Krankenhaus in erreichbarer Fahrtzeit...

    bin gerade etwas genervt... habt ihr euch da schon informiert, und habt ihr babyfreundliche Krankenhäuser bei euch in der Nähe?
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 18.07.2017 14:56
    Moinsen!

    Ich meld mich auch wieder! 😊
    Oskar geht's prima, is nun schon gute 10 cm groß. Und hat sein Schwänzchen prima präsentiert heute beim US. 🙈

    @Reh: Bedingt durch meine Vorgeschichte steht meine Klinik bereits fest. Ich fühl(te) mich da gut aufgehoben, auch was die Stillberatung betrifft.
    Letztendlich wirst Du immer positive und negative Meinungen hören. Vielleicht hilft Dir eine Kreisssaalbesichtigung im Vorfeld?

    Liebste Grüße!

    loesvaddi und Oskar 14+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 16:50
    Huhu Reh,
    Ich habe meine Tochter in Dresden in einem babyfreundlich-Krankenhaus bekommen und war auch ganz zufrieden. Meine Tochter kam samstags früh zur Welt und ab Montag hatten dann auch "schon" alle (Chefarzt, Stillberaterin) wieder Dienst. Bis dahin hatten auch die anderen Hebammen und ich das Stillen ganz gut im Griff. Trotzdem war ich sehr zufrieden dort und würde gern wieder in ein babyfreundlich-Krankenhaus, einfach vom Gefühl her. Ich glaube aber, ganz rational betrachtet, dass es auch andere Krankenhäuser gibt, die super auf Geburten eingestellt sind. Mit der betreuenden Hebamme kann man überall Glück oder Pech haben, es sei denn, man hat eine Beleghebamme.
    Viel Erfolg noch bei der Suche.
    Achso, ich bin in der Zwischenzeit umgezogen und habe jetzt auch kein babyfreundlich-Kh in der Nähe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 17:12
    Huhu bibisu, es gibt ein Sigel/Art Auszeichnung für Geburtsstationen, das sich babyfreundlich nennt. Dazu gehört ein 1 Stündiges Bonding nach der Geburt, bevor gemessen und gewogen wird, Stillberatung u.s.w. Das haben allerdings nicht sehr viele Krankenhäuser, also das Sigel. Ich denke, dass man auch ohne Sigel bestimmt super betreut werden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.07.2017 17:52
    So, nun melde ich mich auch mal wieder - wenn auch nur kurz. Mein Termin letzte Woche war super! Baby ist schön gewachsen und das Herz hat geschlagen. Mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. Jetzt bin ich aber schon wieder nervös, weil ich übermorgen das Ersttrimesterscreening habe.

    Wie toll, dass einige hier schon ein Outing hatten! Loesvaddi, nach zwei Jahren Erfahrung habe ich nur einen Tipp für dich: Beim Wickeln immer ein Handtuch über seinen kleinen Freund legen. Es ist noch eine Weile hin, aber denk an meine Worte! Alles andere wird sich finden. Und Jungs machen auch viel Spaß!

    Melde mich später nochmal ausführlich, wenn Junior schläft (aber das kann dauern...).
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.07.2017 22:38
    Capricorn, ich trage auch täglich mein 12kg-Kind. Ich denke, das machen die meisten Mehrfachmamas und das sollte schon ok sein. Wir sind es ja gewohnt. Eine Bekannte von mir durfte ihr Kind irgendwann nicht mehr hochheben, weil der Gebärmutterhals schon früh verkürzt war. Das kontrolliert der Arzt ja bei jeder Untersuchung und dann kann man immer noch reagieren. Und ansonsten höre ich einfach auf meinen Körper und wenn der mir signalisiert, dass ich langsamer machen muss, dann mache ich das.

    Meine Gebärmutter kann ich jetzt auch über dem Schambein tasten und ich spüre auch immer mal wieder so ein Ziehen. Ich denke, das ist das Wachstum. Es ist aber auch weiter oben schon ein deutlicher Bauch zu sehen. Blähungen? Zu viel gegessen? Alles noch ausgeleiert von der ersten Schwangerschaft? Keine Ahnung... Ich weiß gerade auch gar nicht, was ich anziehen soll. Die normalen Hosen sind unangenehm und für die Umstandshosen, die ich noch im Keller habe, ist noch nicht genug Bauch da. Ich versuche auch noch, den Bauch zu kaschieren, weil ich die Schwangerschaft auf Arbeit erst bekannt geben will, wenn ich die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening habe. Ich ziehe schon immer den Bauch ein, wenn die Chefin in der Nähe ist. 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.07.2017 22:53
    Körperlich habe ich immer noch gute und schlechte Tage. Ich habe schlimme Blähungen, die teilweise sehr schmerzhaft sind. Hat da jemand einen Tipp?
    Teilweise habe ich auch sehr niedrigen Blutdruck, so ca. 90 zu 60 (meine Eltern haben ein Messgerät). An solchen Tagen kann ich mich kaum auf den Beinen halten.

    Reh, das babyfreundliche Krankenhaus ist sicher eine gute Orientierungshilfe. Aber letzten Endes ist es auch nur ein Zertifikat. Wenn ein Krankenhaus das nicht hat, heißt das nicht automatisch, dass dort zum Beispiel kein Bonding ermöglicht ist. Das Krankenhaus, wo ich meinen Sohn bekommen habe, war damals nicht "babyfreundlich", weil sie auch Schnuller hatten. Meinem Sohn haben sie einen gegeben, als er in einer Nacht nicht aufhörte zu schreien. Aber nicht, ohne uns um Erlaubnis zu fragen. Aber es waren zum Beispiel fast alle Schwestern auf der Mutter-Kind-Station auch Stillberaterinnen und ich wurde dort super unterstützt. Jetzt sind sie wieder "babyfreundlich", also haben sie die Schnuller wohl wieder abgeschafft.
    Du kannst ja die Krankenhäuser, die in Frage kommen, besichtigen und nach den Dingen fragen, die dir wichtig sind. Und frag vielleicht auch die Hebammen im Geburtshaus. Die Krankenhäuser präsentieren sich natürlich immer von ihrer besten Seite, und die Hebammen haben da vielleicht nochmal einen anderen Einblick. Ansonsten kann ich dir empfehlen, für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle über ein Einzelzimmer oder Familienzimmer nachzudenken. Dann hättet ihr zumindest mehr Ruhe.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.07.2017 09:52
    Zum Thema tragen: ich denke auch, wenn man es gewohnt ist, geht das schon eher. Vllt ein bisschen reduzieren, wenn das geht, also nicht ständig von selbst hochnehmen, sondern nur dann, wenn das Kind wirklich möchte. Ich würde es jedenfalls so machen, aber ich habe kein eigenes Kind, nur bekannte mit Kindern, die bald zwei werden...
    Ich kenne aber diverse Leute, bei denen die Kinder in geringem Abstand geboren wurden und kann mir nicht vorstellen, dass da dann komplett aufs tragen des großen verzichtet wurde.

    Blutdruck geht bei mir eigentlich, 110/70, früher hatte ich aber auch gerne mal 90/60, es heißt ja, Bewegung und frische Luft soll helfen, aber wenn man es nicht mal von der waagrechten in die senkrechte schafft, ohne dass einem schwarz vor Augen wird...!

    Es gibt in ca 150km Entfernung von uns leider keine hebammengeleiteten Kreißsäle, und die Krankenhäuser vor Ort hab ich mal in so einem Bewertungsportal angesehen... gute Bewertungen gab es eigentlich nur von den Fällen, in denen ich da eigentlich gar nicht hin will. Musste jemand länger bleiben, oder Kaiserschnitt oder sonst irgendwas, waren 90% der Bewertungen unterirdisch... Ich glaube, bei einer Kreißsaalbesichtigung zeigen die sich von der besten Seite, aber wenn man dann doch da ist, sind nur 2 Hebammen für 8 gebärende da und die Ärzte haben nach 20 Stunden Schicht keinen Bock mehr. Das wird bei der Besichtigung natürlich nicht gesagt...
    Klar werde ich mir die Kliniken mal angucken, nur bezweifle ich, dass man da ein realistisches Bild bekommt.

    Ich hatte jetzt wieder mit Erbrechen zu tun, und meine nun rausgefunden zu haben, dass ich plötzlich keinen Pfirsich mehr vertrage.
    Hat jemand von euch so was auch? Ein Lebensmittel sonst immer gut vertragen, aber in der Schwangerschaft kommt es plötzlich postwendend wieder raus???

    Reh 12+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 10:16
    Morgen Mädels,
    Ich kann euch alle verstehen , das ihr euch viele Gedanken macht! Ich kriege nun mein 4. meine anderen 3 sind fast alle groß . Meine Tochter wird 19, mein mittlerer 17 und mein "kleinster" 15...

    Da ich damals meine Tochter durch einen schweren VU 6 Wochen zu früh bekam und eine Not Sektio gemacht wurde , die anderen 2 durch den Längsschnitt auch , wird auch Krümel durch einen Ks das Licht der Welt erblicken! Manchmal geht Gesundheit halt vor :) werde es aber wie bei meinem letzten örtlich betäuben lassen..

    Aber was ich sagen wollte , glaubt einfach keiner Bewertung die ihr nicht selber gefälscht habt ;) geht hin überzeugt euch selber und geht nach eurem Gefühl!
    Wir haben hier eh nur eine Klinik, die aber alles hat, was mir wichtig ist.. und das ist bei mir erstmal eine gute medizinische Versorgung!

    Der Rest kommt schon alles!

    Habt Mut und glaubt eurem Gefühl!

    Alles liebe Hatschi mit krümel ( 15+2)
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 20.07.2017 14:38
    Moinsen ihr Lieben!

    Ich, ähm.
    In meiner tollen App steht: Obwohl Sie wahrscheinlich zwischen 2,2 und 4,5 Kilo zugenommen haben..
    Super! Mein Mutterpass sagt glatte 6kg seit der ersten Wiegung.
    Mönsch. Geht's noch jemandem so?

    Liebste Grüße!

    loesvaddi und Oskar 15+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.07.2017 15:51
    Loesvaddi,
    Ich hab kürzlich gelesen, dass schlanke Frauen wohl am Anfang mehr zunehmen, dafür später nicht mehr so.
    Mir fehlt aber noch ein Kilo zum Anfangsgewicht, da mir immer noch so ein bisschen übel ist und ich nicht immer und alles essen kann...

    Bibisu,
    Ja, genau! Ich denke auch, wenn mir noch übel ist, wird es hoffentlich ok sein. Ich hab gestern Abend das letzte mal Progesteron genommen, d.h. ab jetzt kann es da nicht mehr von kommen, sondern muss ein gutes Zeichen sein!

    Klinik,
    zwei Leute fallen mir spontan ein, Die vor nicht allzu langer Zeit hier in der Gegend entbunden haben. Die eine dort, wo ich eh nicht hin will, und sie war sehr unzufrieden... die andere gerade kürzlich erst, da muss ich wohl ein bisschen näher fragen. Aber war eine Bilderbuch - Geburt (wo ich dann ja gar nicht erst ins KH will) - vllt kann sie ja auch von welchen aus ihrem GVK berichten, wo die waren...
    Ansonsten sind die entweder weit weg oder die Kinder sind schon groß/ größer ...
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 20.07.2017 15:58
    Ja genau Reh, das is ja das Schlimme:
    Ich war vorher schon kein Reh..eher Modell Hirschkuh. 🤣
    Aber ich startete mit 12 kg weniger als bei meiner ersten SS. Wahrscheinlich bin ich dann am Ende genau so schwer wie damals. 🙈
    Noch mal zu Klinik.
    Hier in Berlin isses ja relativ einfach. In der kalten Heimat aber nich, deswegen hat meine Schwägerin einen Weg von guten 80km auf sich genommen zur Entbindung. Die Alternative in 30 km war ihr nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 19:20
    @loesvaddi
    Das mit dem zunehmen kenne ich. Also laut Mutterpass sind es nur gut drei kg, aber wurde aber auch erst spät mit angefangen zu wiegen . Also als es den Mutterpass gab.

    Wenn ich mich hier wiege sind es auch sechs kg. Bin mit nem niedrigen Ausgangsgewicht gestartet. Da nimmt man häufig zu Beginn mehr zu. Jetzt war zwischen den arzt Terminen das erste mal ein kleinerer Sprung. Soll sich alles finden. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 21.07.2017 07:34
    Ich hab noch nichts zugenommen, da mir so extrem schlecht war hab ich sogar noch was "gut" seit dem letzten wiegen bei der Ärztin... dafür hab ich einen Bauch der schon sehr an 7. Monat erinnert 😱
    Bin aber auch vorher schon dicker gewesen, das hat sich wohl alles nur etwas anders verteilt.

    Mir ist seit der 11+0 nicht mehr schlecht und langsam bekomme ich Panik, das etwas nicht stimmt :(
    Zum Glück hab ich am Montag den Termin und da werde ich meiner Ärztin von meiner Panik berichten und hoffen das sie nach schaut das alles gut ist...aber was mach ich wenn nichts gut ist?

    Nadine (12+3)
    Antwort
Seite 32 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern