menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 26.07.2017 09:16
    Moinsen!

    Zum Thema Kita/ Elterngeld.
    Ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen (müssen).
    Finanziell ist es bei uns anders nicht möglich. Ich werde dann aber das erste Jahr nicht Vollzeit, sondern nur halbtags arbeiten.
    Wir bauen ein Haus um und haben beide nur normale Jobs, deswegen ist es kaum anders möglich..das Elterngeld (67%) sind zu schaffen, aber nur bei einem Jahr. Für zwei Jahre oder mehr würden wir es nicht schaffen.
    Aber: Meine große Tochter hat den Einstieg nach einem guten Jahr nahezu problemlos gemeistert. Sie geht gern in die Kita. So ich hoffe, dass Oskar das ebenso gut packt. Und: Ich gehe auch unheimlich gern arbeiten. Ich brauche irgendwann den Input..mal andere Sachen als Babybrei und so.
    Ich hoffe, ihr verprügelt mich jetzt nich.🙈
    Aber ich denke, jeder findet bei dem Thema seinen Weg.😊

    Liebste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.07.2017 09:47
    Capricorn,
    so ähnlich war mein Gedanke auch, dass mein Kind ab 2,5 Jahren dann Kita "braucht" und mit 1,5 wäre mir zu früh. Darum das dritte Jahr ohne Elterngeld, damit das Kind stundenweise in die Kita "darf". Ich hab ja Ende Januar Termin, mit Start im August kommt es mit dem ,5 gut hin

    Loesvaddi,
    Ehrlich gesagt ist das doch eigentlich das "übliche" und hätte bei mir die erste Schwangerschaft gleich zur Geburt eines gesunden Kindes geführt, hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht, weil das Standard ist... aber mit den ganzen Erfahrungen möchte ich mein Kind jetzt nicht mehr schon nach einem Jahr den ganzen Tag abgeben 😔 und in diesem Jahr jetzt hat sich heraus gestellt, dass wir uns das wohl auch leisten könnten - wir bauen halt gerade nicht um; deshalb geht es.

    Bibisu,
    Darum möchte ich mich beraten lassen: ich meine mal gehört zu haben, wenn man in der Elternzeit ein Kind bekommt, dann zählt als Grundlage für das "neue" Elterngeld das Gehalt vor der Geburt des ersten Kindes. Da wäre es dann kacke, zwischen den Kindern zu 1/2 zu arbeiten, weil das ja das Elterngeld so was von reduzieren würde! Dann lieber gleich, wenn meine Info so stimmt. Denn zwischen den Kindern 1 Jahr voll Arbeiten würde dem großen bestimmt auch nicht so gerecht... 🙁

    Reh 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 13:01
    Huhu ihr alle,

    das ist wirklich immer ein schwieriges Thema, Geld hin und her rechnen, ob es reicht u.s.w. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie es diesmal wird. Meine Tochter ist mit einem guten Jahr in die Kita gekommen und war von Anfang an begeistert, das war natürlich schön. Allerdings fallen die Arbeitszeiten von meinem Mann und mir so, dass sie "nur" 5 Stunden am Tag dort hin geht und wir sie den Rest der Zeit bei uns haben. Im Moment gefällt uns die Variante ganz gut. Sie muss halt nicht von 7 bis 18 Uhr da sein, sondern nur von 10 bis 3 und das ist eine gute Abwechslung für sie und wir können beide in unseren Berufen quasi voll arbeiten.
    Aber sicher hat nicht jeder die Möglichkeit, weil Arbeitszeiten natürlich vom Job abhängig sind. Wenn man länger zu Hause bleiben kann, ist das bestimmt auch sehr schön.

    Liebe Grüße, Ita und Krümelchen 14+3
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 26.07.2017 13:10
    Die Möglichkeit haben und nutzen wir auch, Ita.
    Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst, dadurch steht uns eine 9-Stunden+ Stelle in der Kita zu. Da ich das aber für das Kind/ nun die Kinder unzumutbar finde, arbeiten wir entgegengesetzt: Ich mache hauptsächlich Frühschicht, bin dann gegen 1 Uhr zu Hause. Mein Mann macht Spätdienst und bringt sie dann morgens, naja..zu 9 Uhr dann weg. Und ich hole sie nachm Vesper gegen 14.30 Uhr ab.
    ..es ist für uns als Paar nicht die beste Lösung, aber die Lotte und später dann Oskar profitieren davon. Und das ist die Hauptsache.💙❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 26.07.2017 13:58
    Moin moin,

    ich habe mir daum noch gar keine Gedanken gemacht, aber wenn es soweit ist, wo kann ich mir Informationen holen, ausser bei meinem Arbeitgeber?

    Ich hatte ja am Freitag das Ersttrimesterscreening, die Ärztin meinte es sieht alles gut aus und sie wäre sehr zufrieden. Am Sonntag haben wir es dann meiner Familie gesagt und gestern kam der Schock per Post.

    eine Trisomie 21 wird ausgeschlossen allerdings sind die Werte für Trisomie13 und 18 auffällig. Das war ein Schlag in den Bauch. Habe dann direkt bei der Ärztin angerufen, da ein Vermerkt auf den Laborwerten war, das wir uns melden sollen. Habe zum Glück für heute Abend noch nen Termin für ein erneutes Ultraschall bekommen. Ich weiss das eine Wahrscheinlichkeit von 1:353 eigentlich super gering ist, aber ich habe ernsthafte Angst, das da doch was ist. die klinischen Beschreibungen der Symptome der beiden Trisomien klingen wie aus einem schlechten Film und ich bin mir nicht sicher ob ich ein Kind zu Welt bringen könnte, bei dem es möglich ist, das es das erste Lebensjahr nicht überlebt.

    Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafe und auch jetzt auf Arbeit ist es mit der Konzentration schon mau.

    Ich hoffe das alles gut wird.
    Liebe Grüße,

    Mellusine
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 26.07.2017 14:02
    Oh Mellusine, ohje.
    Ich drücke alle Daumen, dass Du heute Abend Gewissheit hast und mit dem Floh alles bestens ist!
    Fühl Dich gedrückt!💚💚💚
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 26.07.2017 14:14
    Danke schön, loesvaddi.

    In meinem Kopf ist gerade alles drunter und drüber.

    Eigentlich fühlt sich alles so richtig/gut und positiv an.....
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 26.07.2017 14:44
    Ach. Das Drama mit unserem Alter..ich bin ja auch keine 20 mehr.😯
    Ich hatte auch große Sorge, denn die Wahrscheinlichkeit steigt ja rapide mit zunehmendem Alter. Nun überlege ich, ob ich den Bluttest nicht auch hätte machen sollen..das Screening war ja hier auch komplett unauffällig.
    Ach man.
    Ich hoffe das Beste für Dich, euch. Ich wäre auch komplett durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 26.07.2017 14:56
    Oh Mellusine,

    das tut mir Leid, ich hoffe ganz doll, dass heute Abend Entwarnung gegeben wird. Mich würde das auch wahnsinnig machen mit diesen Wahrscheinlichkeiten ☹
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

    Viele liebe Grüße,

    Euli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 15:26
    Huhu an alle,
    Ich melde mich auch mal wieder zurück! erstmal ein hallo an alle neu dazugestossenen!

    Was den Kiga betrifft, darüber habe ich noch nicht einen Gedanken dran verloren. Und ich bin was die Kiga Zeit betrifft, absolut nicht mehr auf dem laufenden 🙈🙈
    Meine Tochter steckt mitten in der Erzieherausbildung. Mein mittlerer macht Abi, und mein kleinster ( süß ne*ggg*) kommt in die 9. Klasse! Das heißt bin eher schultechnisch und so auf dem neuesten Stand!
    Muss dazu aber auch sagen, das wir das Gllück haben, das mein Mann recht gut verdient und unsers daher erst mit 2,5 Jahren in den Kiga kommt.. werde es anmelden, wenn es geboren ist. Den Kiga weiß ich ja schon :)

    @Mellusine.. Kopf hoch😞 Ich weiß das ist in so einem Moment leicht gesagt, lass dich einfach mal fest drücken! Ich kenne es , wenn man sich also sorgt! meine Tochter war Frühchen ..

    Tja , ansonsten wie sieht es aus! Eigentlich momentan wie immer! Ich habe nun kommenden Montag, nach langen 5 Wochen, wieder einen Termin! Das brauche ich auch langsam etwas fürs Gefühl!
    So gehts mir gut, immer noch etwas müde, und abends wenn ich im Bett bin , merkt man schon ein leichtes schwirren im Bauch...

    Einerseits freue ich mich schon sehr auf die kleine Maus. Würde mich echt freuen wenns ein bub wird, was nicht heißt das ich mich übern Mädel nicht freuen würde :)
    Aber wisst ihr , ab und an erwische ich mich immer wieder mal dabei, das ich daran Zweifel in meinem Alter( bin ja nun schon 38 , und habe 3 große Kids) das alles nochmal so hinzubekommen wie bei meinen ersten 3. das ist sicherlich für einige hier schwer zu verstehen, aber eigentlich war mein Leben schon eher in die andere Richtung ausgerichtet gewesen...
    es ist etwas schwer zu erklären, einerseits freue ich mich sehr auf das Kleine, andererseits packt mich ab und an so das Gefühl, in meinem alter nochmal alles auf Anfang. Ich habe meine 3 ja schon mit 19,21,23 bekommen und war immer eine sehr junge Mama 😊

    Ich habe keine Ahnunng wie es so mit einem kleinen Nachzögling werden wird. Es ist ein ganz anderes Gefühl. Ich habe nen tollen Mann und Papa ( schon seit 19 Jahren verheiratet) ein tolles Umfeld alles ist ruhig und geregelt, es freuen sich alle. Nur ich selber bin ab und an so im Zwiespalt zwischen Freude und etwas Ungewissheit!

    Kommt sicherlich auch dazu, das meine 3 Kids durch einen Längsschnitt durch'n KS geboren wurden. Meine große kam damals durch einen schweren VErkehrsunfall ( 34+5 )zu früh zur Welt. Sie musste künstlich ernährt und beatmet werden! Ich lag selber auf der Intensiv( olazentaabriss, geprelltes Herz, gequetschte Niere, innerliche Blitungen), und sah Sie da war sie schon einige Tage alt... durch den Vorfall war es den Ärzten auch bei den Jungs zu gefährlich , sie spontan kommen zu lassen. Also weitere 2 sectio mit Längsschnitt! Die Jungs waren beide aber topfit.

    Nun bin ich 38 und weiß das auch dieses Kleine per Sectio auf die Welt kommen wird ( ich denke örtlich betäubt , wie bei meinem kleinsten) aber ab und an bekomme ich halt so das Gefühl, hoffentlich geht alles gut! Kennt ihr das?
    Ich finde das man sich in diesem alter viel mehr Gedanken macht, als damals in jungen Jahren..

    Naja musste ich mal los werden, ich freue mich eigentlich auch schon voll auf kommenden Montag, ich glaube ich brauche mal wieder ein bildchen , einfach es mal wieder sehen wie es gewachsen ist und so!

    Naja dadurch das es zu 100% ein Ks wird , hatte auch einen Termin beim Chefarzt damals, um einfach auch die Risiken abzuwägen. Der war aber recht gut gesinnt und meinte passieren kann immer was. Aber es gab bei den anderen beiden SS keinerlei Vorkommnisse.. und er meinte ich werde nicht der 1. 4. KS sein und nicht der letzte, und machte mir Mut! Soll mich halt schonen und nichts übertreiben... und sollte was sein lieber einmal er vorbei kommen sagte er! drückt mir einfach etwas die Daumen !

    Ab der 20-24. Woche darf ich dann jede 2. Woche zum FA, die will halt lieber auf Nummer sicher gehen!

    Aber mein gefühl sagt mir , körperlich packe ich das und halte hoffentlich wie alle hier im januar ein gesundes Wunder im Arm und alle Sorgen werden vergessen sein!

    So meine lieben, jetzt habe ich euch aber auch ein mega Text da gelassen! Müsste es einfach mal los werden

    Ich wünsche allen eine wundervolle kugelige Woche

    Achso p.s. Zugenommen habe ich bis jetzt 1,5 kilo und die Hosen passen noch :)

    Lg Hatschi mit Krümel 16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.07.2017 20:28
    Marla, von Nierenstau in der Schwangerschaft habe ich schon öfter gehört. Das scheint eine Komplikation zu sein, die es auch ohne Beckenniere ab und an in der Schwangerschaft gibt. Noch kannst du ja hoffen, verschont zu bleiben. Ich hoffe es sehr für dich! Und falls nicht, bist du bei den Spezialisten sicherlich in guten Händen.

    Mellusine, das ist echt doof. Kann ich gut verstehen, dass du dir den ganzen Tag Sorgen gemacht hast. Das ist ja das Problem beim Ersttrimesterscreening, dass man keine Gewissheit hat, sondern nur ein Risiko. Was kam bei dem Ultraschall heute raus? Machst du noch einen Bluttest? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! Sooo schlecht ist der Wert ja erstmal nicht und schon gar nicht in deinem Alter.

    Hatschi, ich glaube, ich kann das schon ein bisschen verstehen. Ich bin ja selber 35 und wenn ich mir vorstelle, ich hätte in meinen 20ern schon drei Kinder groß gezogen... dann ist es jetzt natürlich schon krass, nochmal von vorne anzufangen mit schlaflosen Nächten etc. Und deine Vorgeschichte ist natürlich auch nicht ohne. Wahrscheinlich wirst du jetzt nicht genau die Mama sein, die du damals warst. Aber mal ehrlich, deinem Baby kann doch gar nichts Besseres passieren als zwei so erfahrene Eltern und drei (!) große Geschwister, die auf es aufpassen. Euch bringt bestimmt so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Und sooo alt bist du nun auch wieder nicht! 😊 Ihr werdet das bestimmt super hinkriegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 26.07.2017 20:38
    Guten Abend,
    Das Ultraschall war gut. Die Ärztin hat wie schon am Freitag nichts gesehen, das auf einen Defekt hinweist.
    Das finde ich schon mal ziemlich beruhigend.
    In der Praxis wird der Praena Test angeboten, mein Freund sagt wir machen das wenn ich es möchte. Was haltet ihr davon?
    Ich werde darüber eine Nacht schlafen und dann weitersehen.

    Liebe Grüße an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 26.07.2017 20:56
    Liebe Mellusine,

    da freue ich mich sehr, dass der Ultraschall gut war. Ob Du den Praena-Test machen sollst, das ist eine gute Frage. Das kommt darauf an, was Du für ein Typ Mensch bist. Wenn dich der US jetzt soweit beruhigt hat, dass es dir wieder gut geht und Dein gutes Bauchgefühl wieder da ist, dann würde ich es dabei belassen. Solltest Du aber noch Restzweifel haben oder dir weiterhin Sorgen machen, würde ich diese 299 Euro investieren und den Test machen. Dann hast Du zu 99.9 Prozent bestätigt, ob beim Baby etwas vorliegt oder nicht. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich den Harmony-Test habe machen lassen, meine Ärztin hätte mir eher zur Nackenfaltenmessung geraten. Ich bin im Nachhinein so froh, dass ich auf nein Bauchgefühl gehört habe, für mich war der Test die beste Entscheidung.

    Ich schicke euch viele liebe Grüße!

    Euli, heute 14+6 ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 21:43
    Hey alle zusammen

    Mit meinem Bild hat dann endlich mal geklappt was i hochladen wollte😅

    Mittlerweile kann i es kaum erwarten das es Freitag wird aber i werde auch etwas nachdenklich...
    I wollte wir den Triple Test machen lassen aber i bin mir nicht mehr soooo sicher
    Mein Freund und i sind ja beide gerade mal 25 und
    Beib uns in der Familie kam sowas eig nicht vor aber i weiß nicht was i machen soll 🤔

    Was sagt ihr dazu ?

    I wollte am Freitag nochmal mit der Ärztin reden und sie mal fragen was sie dazu sagt


    Also einen Kitaplatz haben wir schon und auch i werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen
    I bin nur eine halbtagskraft und gehe 4 Stunden arbeiten und da finde i das i Das ruhig so durchziehen kann

    Habt noch einen schönen Abend

    Erna mit Krümel 16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 27.07.2017 22:57
    Guten Abend,
    Danke für euren Zuspruch.
    Ich habe mich vorläufig gegen den Praena Test entschieden. Ich hatte/habe nach dem erneuten Ultraschall gestern ein sehr positives Gefühl. Unser Plan ist es am Dienstag mit der Hebamme zu sprechen, wir haben da einen Kennenlerntermin und am Donnerstag mit der 'normalen' Frauenärztin zu sprechen. Wenn da noch Unklarheiten oder erneute Unsicherheiten auftauchen, kann ich den Test ja immer noch machen lassen.

    Fühlt euch alle zurück gedrückt von mir.
    Liebe Grüße,
    Mellusine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 21:20
    Halli Hallo :)

    Mein Termin war heute mal wieder sehr schön
    Das erste was wir von Krümel gesehen haben war sein Hinterkopf 😅
    Krümel wollte heute lieber schlafen als irgendwas zu machen
    Das einzigste mal was es sich bewegt hat war als er den Daumen in Mund genommen hat 😅

    Und dann kam der große Moment.... was ist nun Krümel.... Mädchen oder Junge.....

    Tja... Krümel hat sich gedacht i Presse meine Beine zusammen also heißt es weiter warten 😂
    Naja spätestens bei der Geburt werden wir es dann erfahren 😂😂😂

    Mir wurde heute nochmal Blut abgenommen weil i so starken Haarausfall habe und i befürchte bis zur Geburt keine mehr habe 🙈

    Habt ein schönes Wochende i habe ab Montag dann Urlaub 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 21:21
    mentar vom 22.07.2017 08:53

    ❄🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄ 

    ❤️Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET 28.12.2017 
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018 
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 10.01.2018 
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018 
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 14.01.2018 
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018 
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018 
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018 
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018 
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018 
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018 
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 22.01.2018 
    ❤ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET 22.1.2018 
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018 
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018 
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018 
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET 28.01.2018 
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018 

    ❓❔❓ 
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018 
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018


    🍀 nächster FA Termin🍀 

    loesvaddi: 18.07.2017 
    Rosella84: 18.07.2017 
    Gefuehlsregenbogen: 18.07.2017 
    Mami2018: 20.7.2017 
    Jenny2012: 21.07.2017 
    Nadine5885: 24.07.2018 (Nackenfaltenmessung) 
    Jenny2012: 25.07.2017 (Nackenfaltenmessung) 
    Yava: 25.07.17 
    Marla612 : 27.7.2017 
    Hummel89: 20.07.2017 (NFM) 
    Nadine5885: 28.07.2017 
    Hatschibuh: 31.7.2017 
    bibisu82: 03.08.2017 
    Linette: 04.08.2017 
    Reh88: 14.08.2017 
    Erna2016: 25.08.2017


    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢 

    🌟 Nic2312 
    🌟 Sylvi39 
    🌟 Lizzl91 
    🌟 Co86 
    🌟 ACBaby 
    🌟 Susima 
    🌟 baby2018 
    🌟 DOlli76

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 07:48
    ❄🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET 28.12.2017
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 22.01.2018
    ❤ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET 22.1.2018
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET 28.01.2018
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    ❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018


    🍀 nächster FA Termin🍀

    loesvaddi: 18.07.2017
    Rosella84: 18.07.2017
    Gefuehlsregenbogen: 18.07.2017
    Mami2018: 20.7.2017
    Jenny2012: 21.07.2017
    Jenny2012: 25.07.2017 (Nackenfaltenmessung)
    Yava: 25.07.17
    Hummel89: 20.07.2017 (NFM)
    Hatschibuh: 31.7.2017
    bibisu82: 03.08.2017
    Linette: 04.08.2017
    Marla: 10.08.2017
    Reh88: 14.08.2017
    Nadine5885 :21.08.2018
    Erna2016: 25.08.2017
    Marla: 07.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2018


    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.07.2017 20:19
    Ich habe schon Anfang der Woche die Blutergebnisse vom Ersttrimesterscreening bekommen, und sie waren gut, wie auch schon der Ultraschall. Da bin ich sehr froh!
    Habe am Freitag auch schon den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Da ist der Abstand dieses Mal etwas kürzer, weil ich dann Urlaub habe und danach die Ärztin.
    Seit heute habe ich Sodbrennen. Ganz nach dem Motto "Irgendwas ist immer ". Habt ihr Tipps dagegen?
    Außerdem trage ich mittlerweile Umstandshosen (so bequem!) und habe eine Nachsorgehebamme gefunden - die, die ich auch schon bei meinem Sohn hatte. Das freut mich total! Und ich kann mich auch in der Schwangerschaft schon an sie wenden, wenn ich Beschwerden oder Gesprächsbedarf habe.

    Elternzeit: Ich arbeite in der Schweiz (wohne aber in Deutschland). Dort bekommt man nur 14 Wochen. Danach werde ich noch Urlaub dranhängen und unbezahlten Urlaub. Ich muss noch genau rechnen und mich beraten lassen. Ich hoffe, dass ich dieses Mal sechs Monate ganz zu Hause bleiben kann. Mehr erlaubt mein Arbeitgeber nicht und es wird finanziell eh eng, da ich (noch) unser Alleinverdiener bin. Danach möchte ich wieder in Teilzeit arbeiten (teilweise von zu Hause) und mir die Kinderbetreuung mit meinem Mann und der Oma teilen. Bei meinem Sohn musste ich nach vier Monaten wieder anfangen und das war echt hart: Nachts kaum Schlaf und dann tagsüber arbeiten, mit der Milchpumpe im Büro... und ich habe mein Baby so sehr vermisst! Zum Glück gibt es whattsapp. Aber zusammen haben wir diese Zeit gut gemeistert, dem Kleinen geht es bestens und mir mittlerweile auch wieder.

    Kita: Unser Sohn geht ca. 5 Stunden am Tag, seit er 1,5 Jahre alt ist. So wollen wir das mit dem zweiten Kind auch machen, allerdings vielleicht schon ab einem Jahr. Angemeldet habe ich das Baby noch nicht, aber meines Wissens reicht das hier nach der Geburt. Ich werde die Kita-Leiterin aber sicherheitshalber mal darauf ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 20:20
    @Linette- Danke! Ja eigentlich hast Du recht! Meine 3 großen freuen sich auch echt drauf! Mein Mann sowieso! Ich mich inzwischen natürlich auch! Ich bin mal gespannt , wie das so werden mag , mit so einem kleinen Nachzögling!

    Ansonsten war ich heute zum nächsten Termin, mächtig gewachsen ist es! Und hampelt auch eifrig rum! 😅 Meine Fä war zufrieden, sieht alles gut aus! Herz schlägt nach wie vor kräftig und alles war unauffällig!

    Nun darf ich am 28.08 wieder zum Ultraschall , da will sie das organscreening machen und schauen ob sie uns sagen kann was es wird! 😊 Bin ja schon etwas gespannt drauf...

    Danach darf ich dann im 2 Wochen Rythmus antanzen ... aber denke die Schwangerschaft wird genauso gut verlaufen wie die ersten 3!

    Ansonsten Kämpfe auch ich mit Sodbrennen! Übelkeit ist komplett weg, aber ich bin momentan echt schnell aus der Puste! Weniger schön 🙈

    @Mellusine ich hoffe das sich bei DIr weiterhin alles zum Guten gewendet hat, und du jetzt beruhigter sein kannst...

    @Erna bei meinem ist es genau umgekehrt das hampelt rum, das die Fä heute echt Probleme hatte es Zumindestens grob zu messen! sehr aktiv der Krümel! Ich hoffe das es in 4 Wochen nicht die Beine zusammen presst, bin sooo neugierig 🙊😂

    Allen einen schönen Wochenstart
    Hatschi mit Krümel (16+6)


    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.08.2017 11:49
    Hallöchen,

    @ Hatschibuh - ich bin beruhigter, nachdem die Ärztin zum 2. mal nichts auffälliges im Sono gesehen hat. Den neuen Bluttest (Praena Test) haben wir ja nicht machen lassen, heute lernen wir eine Hebamme kennen, drückt die Daumen, das wir uns gut verstehen. ;-) und am Donnerstag habe ich wieder einen regulären Kontrolltermin bei meiner Gyn. Beide werden wir die Situation schildern und uns beraten lassen.

    Dann habe ich letzte Woche mitgeteilt, das ich schwanger bin und hatte heute einen Termin zur Mutterschutzberatung bei der Betriebsärztin, das ging ratz fatz und alles kann so bleiben. Aber ich höre jeden Tag neue Tipps und "kluge" Ratschläge von Kollegen, die erfahren, das wir Eltern werden das mein Kopf irgendwie gar nicht richtig zur Ruhe kommt und ich höre noch stärker in mich hinein, weil ich Angst habe das etwas unvorhergesehenes passiert. :-(

    Ich hoffe das wir das richtige machen, es fühlt sich aber so alles richtig und gut an.

    Fühlt euch alle gedrückt.

    Liebe Grüße von der Küste!

    Mellusine + Krümel 14+1

    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.08.2017 13:01
    ❄🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET 28.12.2017
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 22.01.2018
    ❤ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET 22.1.2018
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET 28.01.2018
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    ❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018


    🍀 nächster FA Termin🍀

    loesvaddi: 18.07.2017
    Rosella84: 18.07.2017
    Gefuehlsregenbogen: 18.07.2017
    Mami2018: 20.7.2017
    Jenny2012: 21.07.2017
    Jenny2012: 25.07.2017 (Nackenfaltenmessung)
    Yava: 25.07.17
    Hummel89: 20.07.2017 (NFM)
    Hatschibuh: 31.7.2017
    bibisu82: 03.08.2017
    Mellusine 03.08.2018 / 31.08.2017
    Linette: 04.08.2017
    Marla: 10.08.2017
    Reh88: 14.08.2017
    Nadine5885 :21.08.2018
    Erna2016: 25.08.2017
    Marla: 07.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2018


    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 08:35
    ❄🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET 28.12.2017
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 22.01.2018
    ❤ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET 22.1.2018
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET 28.01.2018
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    ❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018


    🍀 nächster FA Termin🍀

    loesvaddi: 18.07.2017
    Rosella84: 18.07.2017
    Mami2018: 20.7.2017
    Jenny2012: 21.07.2017
    Jenny2012: 25.07.2017 (Nackenfaltenmessung)
    Yava: 25.07.17
    Hummel89: 20.07.2017 (NFM)
    Hatschibuh: 31.7.2017
    bibisu82: 03.08.2017
    Mellusine 03.08.2018 / 31.08.2017
    Linette: 04.08.2017
    Marla: 10.08.2017
    Reh88: 14.08.2017
    Gefuehlsregenbogen: 15.08.2017
    Nadine5885 :21.08.2018
    Erna2016: 25.08.2017
    Marla: 07.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2018


    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 02.08.2017 09:23
    hallo liebe Januar 2018 werdende mamis,
    ich üwnsche euch eine tolle kugelszeit und vorallem dir Reh88.
    die daumen von den oktober-mamis 2017 sind gedrückt und hoffe das diesmal alles gut wird.
    wir denke an dich.


    ach was ich noch am rande mitbekommen habe, schlanke frauen nehmen recht schnell zu am anfang, hab ich auch derzeit bleibt die waage bei 68,5 stehen und das schon seit 2 wochen ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 18:20
    Hallo,
    Ich bin neu hier und würde mich gerne euch Januar mamis anschließen 😊
    Antwort
Seite 34 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern