menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.08.2017 22:37
    Loesvaddi,
    Ich mag Kleider schon auch, aber manchmal sind die unpraktisch und im Winter ist mir damit oft zu kalt. Ich werde dann auch immer angesprochen; "so schick, hast du heute noch was vor?" Partnerkleider finde ich cool, aber ich kann nicht nähen...

    Marla,
    Die Kinder von unseren Bekannten werden demnächst zwei, da werden wohl eher aktuellere Sachen bei sein. Aber du kannst die Kiste bestimmt mal durchgucken, einige brauchbare Sachen sind da sicher bei 😉

    Wg. Jacke zum Tragen, was könnt ihr da empfehlen? Januar, Februar, März sind ja meist noch sau-kalt, und ich bin unsicher, welche Jacke man da kaufen soll... oder nur ein einsatz für die eigene Winterjacke? Aber welcher???
    Kann da jemand konkrete Tipps geben?

    Reh 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 15.08.2017 22:41
    Tragejacken:
    Mamalila is schon son bissl der Porsche. Aber wirklich tolltoll!
    Die Jacken von Bonprix sind auch super, und nich so teuer. DA muss man aber flink sein, die sind schnell vergriffen.
    Wenn man seine Jacke nehmen will is Kumja Adapter toll, muss man dann nur den richtigen finden, wählen.
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 16.08.2017 09:05
    Guten Morgen Mädels!

    Ich melde mich auch mal wieder, hatte die letzte Zeit irgendwie nichts zu berichten. Hab mich fast schon wieder unschwanger gefühlt, weil ich den kleinen Kerl ja auch noch nicht merke.

    Ich freue mich sehr, dass eure Termine so gut gelaufen sind. Gute Besserung, Gefühlsregenbogen!

    Gestern hatte ich dann ja einen US-Termin und in der Nacht vorher einen furchtbaren Traum. Saß beim Termin und die Ärztin schallt und sagt dann ganz leise: Ihr Kind ist seit einer Woche tot. Das war so furchtbar, ich war sofort hellwach, mit Herzrasen inklusive.

    Die Zeit bis zum Termin war echt schlimm, hatte ihn ja erst abends, damit mein Mann mit konnte. Aber es ist alles ganz wunderbar okay mit dem kleinen Mann. Pauls Herz schlägt wunderbar, er ist gewachsen und war wild am Strampeln. Ich bin sooo erleichtert. Wir wussten durch den Harmonytest zwar schon, dass es ein Paulchen wird, aber es war toll, das gestern nochmal in live zu sehen, denn er hat stolz seinen Schniepi ins US-Gerät gehalten 😍 bin so glücklich!!

    Wie cool, loesvaddi, ich nähe auch ☺😀 Die letzten Tage hab ich fast nur Kleider für mich genäht (4 seit Samstag) und Partnerkleidchen für meine Tochter (ich find das toll 😍) und jetzt kommen wieder Baby-Klamotten dran. Die meisten meiner Stoffe waren doch auch sehr mädchenlastig, hab jetzt noch einige Jungs-Stoffe gekauft und ein paar Unisex-Stoffe, aus denen ich schon Partner-Outfits genäht habe. Latzkleid für meine Tochter, Strampler für Paulchen.

    Nähen ist mein Yoga 😉

    Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag, bleibt gesund und munter!

    Viele Grüße, Euli 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.08.2017 09:44
    Loesvaddi,
    Mamalila ist mir beim googeln noch gar nicht untergekommen, da muss ich mal gucken. Haben die bei bonprix saisonabhängig auch wärmere Jacken? Ich glaube, da bis jetzt nur "Übergangsjacken" gesehen zu haben, eine davon mit Innen- Weste, die man bei Bedarf rausnehmen kann. Kumja hab ich auch gefunden, sind die gut? Ist es schwer, da einen passenden Adapter zu finden? Wäre ja evtl sinnvoll: 1 kumja und dann zu jeder Jacke, mit der mein Mann und ich tragen wollen, ein Adapter... erst Winterjacke, aber auch mal eine Sommer - Regen - Jacke.
    Ich hab Ende September Geburtstag, vllt kann ich mir so was ja schenken lassen, denn ich bin nicht sicher, ob mein Bauch im Oktober noch in meine normale Winterjacke passen wird 😊

    Euli,
    Schön, dass der Termin gut war! Ich glaube, solche Träume haben viele schwangere; ich Träume öfters, Dass ich Blutungen hätte - hab aber zum Glück keine!

    Ich glaube mittlerweile schon, dass ich jetzt Das kleine ab und zu spüre. Leider viel zu selten, aber ich glaub, das ist am Anfang ja so, oder?

    Reh mit Stupsnäschen 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 16.08.2017 10:33
    Reh, ich hab meine Tochter auch erst nur ganz unregelmäßig und ganz zart gespürt. Ich weiß noch, wie ich bei Primark auf der Rolltreppe stand und das Gefühl hatte, dass in meinem Unterleib kleine, zarte Seifenblasen platzen. Hab meiner Mama dann davon erzählt und sie meinte, ja das war Dein Baby.

    Bin gespannt, wann ich Paul merke, diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta und konnte gestern beim US sehen, dass er zurzeit noch in die Plazenta boxt und tritt.

    Ja, diese hormonbedingten Träume sind echt furchtbar teilweise. Hab in der ersten Schwangerschaft auch alle möglichen Horror-Szenarien durchgeträumt, mit Tod, Unfällen, Morden usw. Schlimm!

    So, ich muss mal meiner Tochter hinterher. Seit einer Woche läuft sie und nichts ist mehr sicher 🙈🙈

    Euli mit Paul ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 16.08.2017 10:43
    ❄🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💙
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018


    Ihr wart lange nicht hier, geht es Euch gut❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET: 22.1.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    alte bzw. fehlende Termine:
    Joli18: 07.08.2017
    Anne92
    bellaisadonna
    Ania26
    Philly
    Nyhm89
    Babsi001
    Lieselotte487
    Schnuppe214
    Shades_of_pink
    Heeschen
    Wuscheling
    Yava
    Hatschibuh
    Anastasia1987
    Mariechen19
    Mami2018
    laufelfe16
    dinchen1803
    Jenny2012
    Ellie13
    Orchidee84
    Nina1984
    Sylviebella

    🍀 nächster FA Termin🍀
    Gefuehlsregenbogen: 15.08.2017
    Rosella84: 15.08.2017
    Marla612: 17.08.2017 Schwangerschaftsambulanz im KH wegen der Blase
    Ita89: 18.08.2017
    Nadine5885 :21.08.2017
    Jenny2012: 21.08.2017
    Capricorn89: 22.08.2017 (großes Screening)
    Erna2016: 25.08.2017
    Hummel89: 25.08.2017 (FA)
    Mellusine 31.08.2017
    bibisu82: 31.08.2017 & 01.09.2017 Feindiagnostik
    loesvaddi: 31.8.2017 Feindiagnostik
    Hummel89: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Euli2018: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Linette: 07. & 08.09.2017
    Marla: 07.09.2017 Organscreening
    Reh88: voraussichtlich 07.09., ändert sich noch
    loesvaddi: 8.9.2017 + OGTT
    snoooy: 15.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2018

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 14:25
    Hallo ihr Lieben ich hoffe euch allen geht es gut.

    Hatte heute Mittag meinen US Termin und es schaut alles super aus.
    Nur hat bei dem kleinen heute ein entscheidendes Detail gefehlt und somit würde aus dem kleinem Mann heute doch eine kleine Dame 💖
    Sie wiegt schon 406 gramm und ist eine ganz sportliche denn sie hat sich sehr viel bewegt bei der Untersuchung und heute früh hat man auch die erste richtige Beule am Bauch gesehen als sie getreten hat.

    Am 11.09. Haben wir dann den Termin zur feindiagnostik und am 13.09. ist dann gleich wieder das normale US bei meiner Ärztin.

    Viele liebe Grüße anne + babygirl 20+6 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 16.08.2017 16:01
    Hallo zusammen,
    Ich habe gerade Urlaub und hatte war einige Tage kaum online. Jetzt hatte ich erstmal viel nachzulesen!
    Schön, dass es den meisten gut geht und die Termine gut waren!

    Gefühlsregenbogen, dir wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich hat das eine harmlose Ursache und geht bald weg!

    Marla, was ist ein Blasenstau und wie wurde das festgestellt? Hat das mit deiner Niere zu tun? Ich hoffe, du bleibst von Blasenentzündung etc. verschont!

    Mir geht es richtig gut! So kann es bleiben! Ich kann Sport machen, habe viel Energie und großen Appetit und überhaupt keine Beschwerden. Schlafe auch wieder super und genieße das sehr. Bald ist es wieder vorbei mit dem Durchschlafen...
    Euli, diesen Traum hatte ich auch schon öfter. Ich habe genau das ja dieses Jahr auch schon erlebt und das ist halt noch sehr präsent bei mir. Die Träume haben zum Glück jetzt aufgehört, aber die Angst ist immer noch nicht ganz weg. Ich glaube mittlerweile, mein Baby ganz sanft zu spüren. Vor allem, wenn ich ruhig dasitze und was Süßes gegessen habe. Bin mir aber noch nicht 100 % sicher, ob es wirklich das Baby ist.

    Ich werde mal versuchen, auf alle Themen einzugehen, an die ich mich noch erinnere.

    Einkaufen: Bei meinem Sohn sind wir kurz vor der Geburt umgezogen. Deswegen habe ich viele Dinge erst nach der Geburt besorgt. Das geht auch, aber ich finde es definitiv schöner und stressfreier, wenn man das meiste schon vorher zusammen hat. Das hat ja auch was mit Vorfreude zu tun, ab und an ein schönes Teil zu kaufen. Auf jeden Fall würde ich schon die Erstaustattung an Kleidung vorher besorgen (nicht nur ein Set zum Wechseln), und auch z.B. Schlafsäcke, Windeln und Spucktücher. Man will die Sachen ja vorher auch mal waschen. Und wenn ihr ein Spuckkind habt, dürft ihr es öfter neu einkleiden, als euch lieb ist. Wir hatten schon viel Kleidung und haben dann noch Bodies nachgekauft, weil mein Sohn einfach so unglaublich viel gekotzt und gekackt hat.

    Still-BHs: Ich mag keine Bügel-BHs und trage nur bügellose BHs oder Bustiers. Bügellose Still-BHs gibt es zum Beispiel von H&M. Die Stilltops von H&M habe ich auch oft getragen. Da ist auch der Bauch bedeckt, wenn man das T-Shirt zum Stillen hochzieht. Und Still-Bustiers gibt es von Medela. Mit dem Tragekomfort war ich bei allen zufrieden und ich hatte so viel Übung, dass ich irgendwann jedes Modell einhändig auf und zu bekommen habe. Aber die Optik, naja... 🙈 Wenn ich vorher geahnt hätte, dass ich zwei Jahre stillen würde, hätte ich wahrscheinlich in was Hübscheres investiert.

    Tragehilfen: Wir haben mehrere und die waren ihr Geld definitiv Wert.
    Ich fand das Tragetuch am bequemsten. Da verteilt sich das Gewicht am besten auf den Schultern. Ich habe ein zweite Wahl Tuch von Didymos und bin damit sehr zufrieden. Von der Länge würde ich eines empfehlen, mit dem man die Wickelkreuztrage binden kann (das wäre dann glaube ich eine 6). Mein Tuch ist sehr lang, weil ich wollte, dass auch mein 2m großer Mann es benutzen kann. Hat er aber nie gemacht und so werde ich es mir jetzt auf beiden Seiten kürzen lassen. Elastische Tücher kann ich auch überhaupt nicht empfehlen, die halten das Gewicht nicht gut und man wird sie nur sehr kurz nutzen können.
    Für unterwegs ist eine Trage mit Schnallen praktisch. Wir haben die Ruckeli und sind zufrieden, aber am üblichsten sind Manduca oder Ergobaby. Die Trage am besten mit Kind darin ausprobieren, wenn das möglich ist. Mit der Ruckeli habe ich das Kind auch einfacher auf den Rücken bekommen als mit dem Tuch.
    Ring Sling ist finde ich eher was, um das Kind mal kurz reinzusetzen (ohne dass es einschläft). Das geht schneller als mit dem Tuch, wird aber schnell unbequem, weil das ganze Gewicht auf einer Schulter ist. Ich benutze unseren Ring Sling aber heute mit zwei Jahren noch gelegentlich.

    Tragejacke habe ich eine Fleecejacke von Milchshake. Die ist gut, aber teuer. Ich kann sie auch als Umstandsjacke tragen. Für den Winter habe ich dann noch ein Tragecover von Manduca drüber. Das muss reichen, ich kaufe mir nicht noch eine Jacke.

    Spieluhr werde ich mir nicht auf den Bauch legen. Aber ich freue mich schon drauf, wenn die Tritte kräftiger werden und man sie von außen sehen kann. Dann kann ich das Baby streicheln. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 16.08.2017 16:06
    P.S.: Ich wohne übrigens an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich. 🇩🇪 🇨🇭 🇫🇷
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.08.2017 20:44
    Anne,
    Dann ist deine kleine ja schon ziemlich schwer, und offenbar immer für eine Überraschung gut😀

    Linette,
    Aber eine Fleece- Jacke kann man bei Regen ja nicht nutzen, oder? Das Regencover von manduca covert nur das Baby, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Reh mit Stupsnäschen 16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 22:29
    Hallo Reh88
    Laut meiner Ärztin befindet sich die kleine Maus genau im Mittelfeld was das Gewicht angeht. Obwohl es mir auch erst etwas viel vorkam aber nachdem ich heut noch mal bissel bei dr. Google geschaut habe ist alles gut so.

    Hab nur momentan noch mit meinem Bauchgefühl zu kämpfen denn bis jetzt sagt es mir das es doch noch ein junge sein könnte weil doch einiges anders ist als bei meiner tochter.
    Der Bauch geht mehr nach vorne und vom Gewicht her ist es bis jetzt auch nicht so viel wie bei meiner tochter. Die Übelkeit war anders und meine Haut hat sich auch verändert.
    Bin echt mal gespannt wie es dann in 4 Monaten ausschaut wenn der oder die kleine das Licht der Welt erblickt 💙💖
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.08.2017 08:29
    Reh: Wenn es regnet, nehme ich einen Schirm oder bleibe drinnen. 😋 Und wenn es kalt ist, ziehe ich noch eine normale Jacke über die Fleecejacke. Oder ich nehme nur das Tragecover und meine normale Winterjacke. Das geht alles. Ich denke aber, mit einer Jackenerweiterung wäre es unkomplizierter. Ich wusste damals nicht, dass es sowas gibt. Und jetzt will ich mir nicht nochmal was anschaffen, was wir eh nur ein paar Monate nutzen werden.
    Eine Freundin von mir hat ihr Dezemberkind ausschließlich getragen und hat einfach eine große Jacke ihres Freundes drüber gezogen. Es geht also auch minimalistischer. Aber mein Mann ist sehr groß und kräftig, in seiner Kleidung versinke ich. 😊

    Interessant, dass hier noch einige Jungs zu Mädchen werden und umgekehrt. Mir wurde ja eine "Tendenz zum Mädchen" gesagt, aber ich glaube noch nicht so recht daran. Bin gespannt, was die Feindiagnostik ergibt. Wobei das nach wie vor absolut zweitrangig für mich ist. Ich hoffe einfach nur, dass unser Kleines gesund ist und es ihm gut geht!

    Jemand hatte nach geländegängigen Kinderwagen gefragt. Fürs Gelände nimmt man am besten dreirädrige mit Luftreifen. Wir sind mit unserem TFK Joggster viele km über Stock und Stein gefahren. Am besten ins Fachgeschäft gehen und mal ein paar Modelle durch die Gegend schieben, zusammenklappen und schauen, wie sie ins Auto passen. Da merkt man schnell, was einem zusagt. Nachteil bei den dreirädrigen Wagen ist, dass das Kind im Buggy nur in Fahrtrichtung sitzen kann (unserer wollte das aber auch so). Und der Nachteil von Luftreifen ist, dass man damit auch einen Platten haben kann. Das ist mir bis jetzt zweimal passiert bei geschätzt über 1000 km.

    Ab nächster Woche gehe ich endlich wieder zum Yoga! Schwangerschaftsyoga mache ich vorerst nicht, ich gehe erstmal weiter in meinen normalen Yogakurs und die Lehrerin sagt mir, wenn ich eine Übung nicht mitmachen darf oder sie anders machen soll. In meiner ersten Schwangerschaft war ich im Schwangerschaftsyoga und es hat mir sehr geholfen gegen Rückenschmerzen. Ist auch eine schöne Auszeit nach der Arbeit. Ich mag Yoga und wähle immer Kurse, die nicht so esoterisch sind und wo nicht so viel gesungen wird. Ich sehe das eher als "Gymnastik". Auch um das Atmen zu üben fand ich es gut, das ist ja wichtig unter der Geburt.

    Macht hier eigentlich jemand Vorsorge bei der Hebamme? Wie läuft das ab und was macht sie dann? Kommt sie zu einem nach Hause oder kommt man zur Hebamme? Und ist der Mann dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 17.08.2017 08:45
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    WOW! ... also ich bin wirklich fasziniert, was ihr alles wisst und über was ihr euch schon Gedanken macht...da kommt man selber wirklich ins Zweifeln 😁

    Ich werde das Jackenproblem ähnlich wie oben beschrieben lösen...minimalistisch und die Jacke meines Partners tragen...die hätte ich auch in den letzten Jahren schon öfter an, da ich diesen Oversize-Look ganz gerne mag ;-)

    Das mit den Tragetüchern find ich eine tolle Sache...noch nie von den Marken gehört, aber ich denke in Dresden gibt es sicherlich Fachgeschäfte für so etwas und da werde ich mich im Dezember mal beraten lassen.

    Da ich bereits 8fache Tante bin, werde ich viele Babyklamotten gesponsert bekommen, ebenso wie Kinderwagen, Bett und Wickelkommode...und mein Partner wird auch schon überschüttet 😁

    Keine Ahnung, ob ich zu locker an die ganze Sache ran gehe oder mir einfach die Erfahrung fehlt...aber gerade am Anfang möchte ich es so einfach wie möglich gestalten...das Kibd wird noch früh genug von dieser Überflussgesellschafft beeinflusst 🙈

    Eine andere Frage...Wer von euch fühlt sich noch absolut unschwanger? Bin jetzt in der 18 Woche, mein Bauch ist kleiner, statt größer geworden und auch die Rückenschmerzen lassen nach... man liest ja viel vom tollen zweiten Trinester, aber so toll, dass es gleich wieder Sorgen bereitet?! Hätte ich mein Herztongerät nicht, würde ich wirklich verrückt werden...und da ich das Herz auch immer näher am Bauchnabel finde, scheint da zumindest innerlich etwas zu wachsen 🤔

    Freu mich über eure Berichte!

    Ganz Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 11:23


    ❄🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄

    ❤️Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💙
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 27Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 25.01.2018
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018


    Ihr wart lange nicht hier, geht es Euch gut❓❔❓
    ❤️ Nina1984 - 32 Jahre - 2 Kinder - 4 🌟 - ET: ??.01.2018
    ❤️ Sylviebella - ?Jahre - ? Kinder - ET: ?.01.2018
    ❤️ bellaisadonna - 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018
    ❤️ Ania26 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET: 05.01.2018
    ❤️ Philly - 38 Jahre - 2 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Nyhm89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018
    ❤️ Lieselotte487- 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 13.01.2018
    ❤️ Shades_of_pink - 33 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET: 14.01.2018
    ❤️ Heeschen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 14.01.2018
    ❤️ Wuscheling - 33 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Yava- 31 Jahre - 0 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Anastasia1987 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mariechen19 - 24 Jahre - 2 Kinder - ET: 21.01.2018
    ❤️ Mami2018: ????- 0 Kinder - 1 🌟- ET: 22.1.2018
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 32 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    alte bzw. fehlende Termine:
    Joli18: 07.08.2017
    Anne92
    bellaisadonna
    Ania26
    Philly
    Nyhm89
    Babsi001
    Lieselotte487
    Shades_of_pink
    Heeschen
    Wuscheling
    Yava
    Hatschibuh
    Anastasia1987
    Mariechen19
    Mami2018
    laufelfe16
    dinchen1803
    Jenny2012
    Ellie13
    Orchidee84
    Nina1984
    Sylviebella

    🍀 nächster FA Termin🍀
    Gefuehlsregenbogen: 15.08.2017
    Rosella84: 15.08.2017
    Marla612: 17.08.2017 Schwangerschaftsambulanz im KH wegen der Blase
    Ita89: 18.08.2017
    Nadine5885 :21.08.2017
    Jenny2012: 21.08.2017
    Capricorn89: 22.08.2017 (großes Screening)
    Schnuppe214: 24.08.2017 kontrolle
    Erna2016: 25.08.2017
    Hummel89: 25.08.2017 (FA)
    Schnuppe214: 30.08.2017 Kontrolle
    Mellusine 31.08.2017
    bibisu82: 31.08.2017 & 01.09.2017 Feindiagnostik
    loesvaddi: 31.8.2017 Feindiagnostik
    Hummel89: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Euli2018: 04.09.2017 Feindiagnostik
    Schnuppe214: 06.09.2017 Kontrolle
    Linette: 07. & 08.09.2017
    Marla: 07.09.2017 Organscreening
    Reh88: voraussichtlich 07.09., ändert sich noch
    loesvaddi: 8.9.2017 + OGTT
    snoooy: 15.09.2017
    Nadine5885: 19.09.2018

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.08.2017 11:35
    Linette,
    Das unterstützt meine Tendenz zu einer Erweiterung! Denn hier im Norden regnet es so oft, da käme ich nie raus, wenn ich bei Regen drinnen bliebe 😄 und bei dem Wind fliegt ein Schirm meist weg oder biegt kaputt... von daher ist eine Regen - taugliche Jacke schon echt wichtig
    Ich möchte meine Hebamme nach schwangeren - Yoga fragen. Bisher mach ich kein Yoga, und wenn ich frisch anfange, dann lieber schwangeren- Yoga. Wenn es terminlich passt, würde ich mein bisheriges Tanzen vielleicht wieder anfangen - da war ich ja seit Januar nicht mehr 😔

    Hummel,
    Mein Mann ist ziemlich schlank, von daher würde seine Jacke wohl nur bis zu meinen Kniekehlen reichen, aber zu würde ich die mit Baby eher nicht bekommen. Und wenn er mal trägt? Aber wenn Das bei euch passt, dann klingt das nach einem guten Plan!
    Ich denke auch, man sollte nicht alles haben etc. Aber solche Sachen vllt schon, denn die meisten Babys wollen getragen werden, und im Januar/ Februar geht das halt ohne Jacke nicht - da würden sonst beide beteiligten frieren 😊
    Ich denke, so sachen wie alles möglich an Spielzeug holen wir nicht, oder was bekannte von uns hatten: eine elektrische Wippe, die das Baby schaukelt und dazu Musik bzw Geräusche macht und blinkt... Das ist für mich dann die konsumwelt.
    Nicht aber Tragetuch, Bettchen und Wärme/ Klamotten. Aber stimmt schon, im fünften/ sechsten Monat sind wir hier recht früh. Manche erledigen den ganzen Kram im Mutterschutz...

    Hebamme kommt glaube ich zur Vorsorge zu einem nach Hause. Den Mann möchte sie schon auch kennen lernen, aber ich denke nicht, dass der jedes mal dabei sein muss, bzw für die Untersuchung darf er bestimmt rausgehen.
    Wissen tu ich das nicht, bisher hatte ich alle Termine beim FA und wg meiner Vorgeschichte und wg der Schilddrüse wird er mich wohl oft genug sehen wollen, dass zusätzliche Vorsorge durch die Hebamme wohl eher nicht bezahlt würde.

    2. Trimester: mein Mann freut sich, dass es mir stabil besser geht. Ich merke aber immer noch, dass ich sehr schnell "aus der Puste " bin, nicht direkt was die Luft angeht, aber allgemein erschöpft. Außerdem spüre ich das Baby jetzt. Mein Bauch stagniert von der Größe her...
    Also hab ich auch nur die zwei Dinge zum beruhigen. Ich denke, würde ich das Kind noch nicht spüren, würde ich mir auch Sorgen machen. Das ist glaube ich ein bisschen das Problem im zweiten Trimester. Die letzten Wochen, gerade vor dem Termin, hatte ich das auch, dachte, ist wirklich alles ok? Bauch wächst nicht, Baby tritt nicht, Übelkeit ist weg... 🤔

    Reh mit Stupsnäschen 16+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 17.08.2017 11:44
    Reh, inwieweit spürst du denn dein Baby schon? Ich hatte das bis jetzt immer nur ganz kurz und leider auch super unregelmäßig ... deswegen bin ich mir leider nie sicher, ob es auch wirklich das Baby ist.

    Das mit dem Tragetuch finde ich auch super und deswegen hab ich mich schlau gemacht und auch direkt einen Trageworkshop im Oktober gefunden, an dem ich teilnehmen werde.

    Die Jacke würde dann wirklich nur ich benutzen, sie ist lang und breit genug, obwohl mein Partner sehr schlank ist...mögen es eben beide etwas gemütlicher ☺️

    Hab morgen meinen ersten Yogakurs und werde berichten...freu mich schon sehr, da ich sonst den ganzen Tag im Büro vor meinem Laptop hocke 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 11:53
    Mahlzeit zusammen :-)

    Mir ging es ne Weile nicht so gut, deshalb hatte ich mich ein wenig zurückgezogen.
    Wegen meiner Ringelrötelninfektion muss ich nun wöchentlich zur Kontrolle und hatte dann auch wohl durch den ganzen Stress eine Gürtelrose, die jetzt zum Glück abklingt.
    Gestern war ich beim FA und meine Ärztin ist ganz guter Dinge. Da die Plazenta aber direkt am inneren Muttermund ist, soll ich vorsorglich Magnesium nehmen. Krümelchen wiegt 280g bei 19 cm und seid ein paar Tagen spüre ich ihn auch. Ein wunderbares Gefühl....
    Reh: ich würde auch auf die Grundausstattung beharren....schließlich möchte man ja gerade die erste Zeit mit seinem Baby genießen und nicht noch alles mögliche besorgen müssen. Es freut mich wahnsinnig, dass dein Termin so positiv war.
    Tragen/Jacken: Bisher habe ich mir wenig Gedanken dazu gemacht, da meine beiden Kinder im Sep/Okt. geboren wurden und ich sie weder getragen habe noch eine dickere Jacke brauchte. Jetzt wäre das mit einem Schul und einem Kigakind was anderes. Es ist bestimmt sehr praktisch die 2 zu Fuss mit Baby vorm Bauch zur Schule zu bringen. Bei den Tragejacken Mamalila etc sind aber immer nur die Einsätze und keine Tragen als solches dabei oder hab ich das falsch verstanden? Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet absolut unwissend :-)
    Soderle, den Rest werde ich gleich in Ruhe nachlesen....viele Grüße und allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.08.2017 12:11
    Schnuppe,
    Schön, dass die Zeit jetzt überstanden ist und es dir etwas besser geht! Weniger schön die Plazenta praevia 😕
    Genau, Bei allen jacken und Einsätzen ist nur eine Vergrößerung der Jacke gegeben. Das Tuch bzw die trage ziehst du vorher an und setzt das Baby rein, trägst dein Baby zur Garderobe und ziehst Dir + Baby die Jacke an.
    Ich lese meinem Mann fleißig die Erfahrungsberichte derjenigen vor, die erst nach der Geburt alles besorgt haben und es doof fanden.
    Jetzt sagt er, wir können bei den bekannten (nun doch erst nächste Woche) alles mitnehmen, was wir denen abkaufen können. Das muss ja nun auch nicht sein, das wäre wahrscheinlich zu viel. Aber je sechs Sets in den drei sinnvollen Größen wäre schon schön

    Hummel,
    Ich spüre das Baby schon mehrmals am Tag, aber tatsächlich nur so ein, zwei Sekunden und nicht regelmäßig oder vorhersehbar. Ich bin aber auch zuhause und kann ständig drauf achten.
    Ich würde es als "blubba-da-blurp" beschreiben und es fühlt sich ein bisschen so an, als wenn man plötzlich den Puls an einer völlig verrückten stelle fühlt (falls du das kennst). Nur eben kein regelmäßiges Puls - pochen, sondern so ein blubba- da - blurp.

    Reh mit Stupsnäschen 16+6
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.08.2017 18:30
    Hummel, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir so früh auch noch keine Gedanken um die Erstausstattung gemacht. Aber nun habe ich die Sachen schon und kann meine Erfahrungen teilen. Es ist ja noch viel Zeit, und wenn du eh schon vieles gebraucht bekommen kannst, ist doch super. So ein Baby braucht eigentlich nicht viel außer Kleidung, Windeln, Milch und ganz viel Liebe. Die ganzen Sachen sind eher dafür da, uns Eltern das Leben zu erleichtern (oder uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...). Manche teuren Sachen, die ich gekauft habe, haben sich wirklich gelohnt und andere überhaupt nicht. Und eine andere Mutter wird dir wieder was ganz anderes sagen, weil jedes Kind eben anders ist (und jede Mutter auch). Ich hätte nicht gewusst, wie ich ohne Tragetuch klarkommen soll, und Schnuppe hat schon zwei Kinder und hat kein Tragetuch gebraucht. So sind die Unterschiede!

    Ich fühle mich auch öfter unschwanger und habe dann manchmal Angst. Ich denke aber, wir sollten froh sein und es genießen, dass es uns so gut geht!

    Marla, schön, dass der Blasenstau sich erledigt hat!
    Ich finde übrigens, dass Ikea ganz gute Kindersachen hat, auch für später. Ich versuche allerdings auch immer, dort so selten wie möglich hinzugehen. Habe auch schon online bestellt, damit ich nicht zu Ikea fahren muss.

    Schnuppe, das klingt, als hättet ihr das Schlimmste überstanden. Ich hoffe, dass es jetzt so positiv weiter geht!

    Reh, ich habe mal in Brüssel gewohnt, da war auch oft so Wetter. Hat einem immer den Schirm zerfetzt. Dieses Problem haben wir hier nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  aalba32
    Kommentar vom 19.08.2017 16:55
    Mein Mann bietet niedrige Zinskredite von 3% für Menschen mit finanziellen Bedürfnissen.
    Für weitere Informationen über die Bedingungen, schreiben Sie an meinen Mann: khassler40@yahoo.com
    danke
    Antwort
  • Profilfoto  aalba32
    Kommentar vom 19.08.2017 16:55
    Mein Mann bietet niedrige Zinskredite von 3% für Menschen mit finanziellen Bedürfnissen.
    Für weitere Informationen über die Bedingungen, schreiben Sie an meinen Mann: khassler40@yahoo.com
    danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 07:51
    Guten morgen ihr lieben ♥
    Wow ihr habt ja richtig viel geschrieben 😀
    Muss erst mal nachlesen!!!
    Morgen hab ich endlich mein fa Termin, ich hoffe es ist alles in Ordnung, da ich den wurm noch nicht merke!!!
    Babysachen kaufe ich noch nicht, erst ab der 24 ten Woche.
    Habt einen schönen Sonntag
    Nadine und Würmchen 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.08.2017 08:01
    Ich finde ja auch, dass es recht früh ist, sich diese ganzen Gedanken zu machen, aber ich möchte sie mir selbst machen.
    Und falls ich ab der 20. Woche Bettruhe halten muss, um es in die 28. Woche zu schaffen, geht das eben nicht so.
    Ich weiß, dass der Fall eher unwahrscheinlich ist, aber ich bin nun mal so, jeden unwahrscheinlichen Fall abdecken zu wollen.
    Ich weiß nun nicht, wie häufig diese Bettruhe mit Frühgeburt ist, aber die Wahrscheinlichkeit für mehr als 3 Fehlgeburten nacheinander liegt bei 0,5% also bin ich der Typ für unwahrscheinliche Fälle 😒
    Klamotten werden wir Freitag sehen, ob wir die Grundausstattung schon mitnehmen oder erst aussuchen und dann später abholen...

    Nadine,
    Alles Gute für deinen Termin morgen!

    Reh mit Stupsnäschen 17+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 12:13
    Hallo ihr Lieben,

    Versuch mal etwas mit lesen aufzuholen.
    Uns geht's gut. Wir sind stabiler. Die Leberwerte sind zurück gegangen und scheinen von dem vorangegangen Infekt gekommen zu sein. Gott sei Dank. Auch meine magensäure und die Übelkeit sind besser und ich komme ohne vomex aus. Jupi. Das hat mich aber heftig weg gehauen. 😑

    Am Fr waren wir dann beim. Gyn um unseren vorsorgetermin nachzuholen. Der Doc sagt alles super... 😊 er hat allerdings immer noch einen vaginal en Ultraschall gemacht, ab der 20. Macht er den wohl erst über den Bauch. Krümel passte auf den vaginal en auch nicht mehr ganz drauf. Er hat noch die ssl gemessen, was nur grob ging wg der Größe. Da hatte Krümel 13,1 cm. Und ein vorläufiges outing, breitbeinig wurde sich präsentiert man konnte direkt drauf schauen. Er sagte zu 95% ein kleines Mädchen 😍❤️ das würde sich auch mit der Tendenz vor zwei Wochen im kh decken.

    Gestern haben wir uns dann doch mal dran gewagt die ersten Sachen zu shoppen und haben einen hartan kiwa geshoppt und maxi cosi. Das Das ein tolles Gefühl.

    Mein Bauch zeigt deutlich schwanger. Habe schon ganz schön Bauch.

    Danke für eure lieben Wünsche.

    Gefuehlsregenbogen und Krümelinchen 17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 20.08.2017 21:02
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich lieg gerade total knülle auf der Couch und siehe da...unser Schatz macht sich spürbar und das so sehr, das sogar mein Freund es gemerkt hat...ein unglaublicher Moment 😍 Jetzt hab ich aber noch eine Frage...wo spürt ihre eure Babys? Ich spür es doch recht weit unten und frage mich, ob das für die fast 19SSW normal ist?

    Danke für eure Antworten und euch noch einen schönen Abend ☺️
    Antwort
Seite 38 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern