menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 20.10.2017 21:27
    Loesvaddi, was ist RR?
    Naja, ein paar Wochen hat er ja noch Zeit sich wieder umzudrehen. Und was bedeutet das zu viele Fruchtwasser?
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 20.10.2017 22:21
    Ach sorry.
    RR ist der Blutdruck. Ich fand die Messungen in der Praxis eh immer..fragwürdig. Ich bin ja Krankenschwester und weiß, wie man den misst. Und gestern hat sie ihn insgesamt 3 mal kontrolliert, war immer 150/90. Heute wieder 140/85.
    Und das FW kann vom Diabetes kommen. Aber eigentlich bin ich bei den Messungen stabil.
    Ich werd ihn mal kullern hier im Bauch. Ne Beckenendlage gebäre ich nicht natürlich. Da hätt ich die Hosen voll. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Orchidee84
    Kommentar vom 22.10.2017 21:22
    hallo zusammen

    @reh: ich wollte eigentlich auch nicht so früh anfangen die Sachen zu kaufen, wollte erst Ende Dez. oder Januar die Sachen besorgen, weil ich auch immer noch Angst habe es könnte noch was schief laufen und ich bin jeden Tag mehr als froh wenn ich den Kleinen spüre.
    aber es macht Spaß die süßen kleinen Sachen zu sehen und ein gutes Gefühl schon einiges da zu haben.

    SS-Kleidung besorge ich auch ausschließlich online, entweder bei bon-prix oder H&M, aber auch nur das nötigste.

    @capricorn: gute Besserung euch

    @loesvaddi: da wäre ich auch irritiert und würde eventuell im Krankenhaus nachfragen ob die dich auch nochmal kontrollieren können. Oder im Zweifel würde ich meinem FA eher vertrauen als einem anderen, denn bei ihm weiß ich was er sagt stimmt, vielleicht geht es dir ja auch so.

    @marla, also ich habe die Herztöne das erste mal bei der letzten Untersuchung bei meinem FA gehört, glaube war da in der 24. Woche, es war sooooooo schön und ich meine das wird nun jedes mal bei der Kontrolle gemacht.

    Also meine Feindiagnsotikuntersuchung war auch nur positiv, er konnte nichts feststellen was nicht in Ordnung wäre, war soooooooo erleichtert, einfach nur glücklich. Und diesesmal hat man so süß die Füße und Hände gesehen, so so so niedlich , hatte pipi in den Augen. So genau habe ich den kleinen Mann ja bei meinem FA noch nicht gesehen. Und ein sehr schönes Profilbild vom Gesicht habe ich bekomme.

    Er ist 843g schwer und 33cm groß, nehmen die kleinen im Bauch innerhalb von 2 Wochen so extrem zu? Denn wenn ich eure Daten lese, dann bin ich total erstaunt wie groß und schwer eure Mäuse sind :-) und ihr seid so etwa 2-3 Wochen weiter als ich, ich bin jetzt gerade 25+5
    Wann sollten die kleinen eigentlich mit dem Kopf nach unten sein? Meiner ist noch Kopf oben und die Tritte spüre ich nach unten extrem, aber ich denke er hat ja noch ewig Zeit sich zu drehen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2017 09:53
    Orchidee,
    Ich hoffe auch, dass es mir ein gutes Gefühl gibt, ein paar Sachen schon da zu haben!
    H&M haben bei uns sogar im Laden Sachen, und online hab ich bis jetzt nur bei bon Prix bestellt: zwei Hosen. Ohne die geht nix mehr, und die Oberteile werden langsam alle zu kurz 😊
    Bei 24+6 war mein Baby 32cm und 800g ca. Ich denke, die werden jetzt schnell größer - außer wachsen muss ja nicht mehr viel passieren 😉
    Ich meine, wenn die kleinen in der 36. SSW noch in BEL liegen, dann sollte man über Dinge wie indische Brücke oder moxen nachdenken. Das ist ja noch ein bisschen hin.

    Bibisu,
    Beim letzten US lag mein kleines ja schon kopfüber, aber Tritte merke ich wenig, schon gar nicht in die Rippen. Wenn dann eher untenrum die Boxhiebe 😊

    Ich hatte gestern mal wieder einen kleinen persönlichen Nervenkrieg...

    Gestern Nachmittag waren wir ein bisschen spazieren gehen, das Wetter war so schön. Allerdings hab ich dann gemerkt, wie es untenrum auf einmal so nass wurde 😞 mit vermehrtem Ausfluss hab ich schon die ganze Schwangerschaft zu tun, aber irgendwie fühlte sich das anders an! Nach längerer Zeit zuhause haben wir meine Hebamme erreicht, die mir bestätigte, was ich schon wusste: wenn es schleimig - cremig - milchig ist, alles ok. Wenn es klar ist, im Krankenhaus abklären lassen.
    Also ab in das nähere der beiden zur Auswahl stehenden Krankenhäuser - auch wenn mir klar war, falls was ist, Muss ich verlegt werden, hoffentlich in das andere Wunschkrankenhaus und nicht ins Horror - Krankenhaus.
    Es war dann aber alles ok; ich musste bloß unterschreiben, dass ich nicht bleiben möchte. Der Arzt (den ich nicht mal gesehen habe) wollte sich absichern. Die Hebamme hatte auch gesagt, aus ihrer Sicht sei alles ok.
    Es wird Urin gewesen sein 😶 auch wenn ich keinen tritt/ Hieb in die Blase bemerkt habe. Bei der Untersuchung hab ich gemerkt: ich merke bei weitem nicht alle hiebe und Tritte!

    Nun kennen wir also das schnuckelige Kreiskrankenhaus persönlich und sogar im Livebetrieb. Die Hebammen dort haben 24- Stunden - Schichten. Für die Hebammen doof, für die gebärenden gut 😅
    Die Hebamme war sehr nett und meinte, wir hätten ein "unglaublich aktives Kind" (Ich fand es zu dem Zeitpunkt eher ruhig und zurückhaltend 😄) und da das CTG wohl nicht so einfach zu schreiben ging, ein "abhörsicheres Kind" 😉
    Also falls ich ab 36+0 doch in die Klinik muss statt ins Geburtshaus, bin ich da wohl gut aufgehoben.
    Allerdings sehen die Entbindungsräume eher wie untersuchungsräume aus. Hatte mich schon gewundert, warum im untersuchungsraum eine Babywaage steht. Beim rausgehen hab ich dann gesehen , dass an der Tür "Entbindung 1" stand. Aber wenn 'S weiter nichts ist...

    Reh mit Stupsnäschen 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 23.10.2017 10:25
    Moinsen ihr Lieben!

    Ach Reh, der liebe Beckenboden.
    Als meine Hebamme zum ersten Mal hier war fragte sie mich direkt, ob ich damit "schon Schwierigkeiten" hätte. Hatte ich nicht. Jetzt schon.😐
    Wenn ich niesen muss und Zeit hab, mich drauf vorzubereiten (wie das klingt🤣) dann passt es. Überrascht es mich geht auch mal ein tröpfchen in die Hose. Seitdem das passiert hab ich mir andere Slipeinlagen besorgt. Sicher ist sicher.
    Oh Gott. Ich hoffe, es ist okay das hier zu schreiben.🙈

    Mein Blutdruck ist hier zu Hause konstant okay. Nur höher als 130/80. Ich messe artig 3 mal am Tag. Wahrscheinlich war es dort nur die Aufregung.
    Oskar "stört" mich so falsch herum, also Kopf nach oben, tatsächlich mehr. Mannomann. Gestern wollte er offensichtlich durch den Bauchnabel raus. 🤗😂

    Liebste Grüße von
    loesvaddi mit Oskar 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2017 11:01
    Loesvaddi,
    Ich hab ja nicht mal geniest oder so... einfach mitten beim Laufen, deshalb hatte ich da nicht so wirklich an Urin gedacht - von Problemen beim niesen etc hört man ja immer mal 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 15:03
    Halli Hallo:)

    Also wir waren ja am Freitag wieder beim FA und vorher schön frühstücken
    Aber das hätte i mir auch späten können weil es nach 10 min postwendend wieder zurück kam 😅

    Dafür war mein 1. CTG mega schön 😍😍😍
    Die Puppe hatte zwar keine Lust sich zu zeigen aber in den letzten 5 min haben wir dann mal ein vernünftiges CTG hinbekommen 😅
    Jetzt haben wir am 3.11. Wieder einen Termin und i bin schon ganz gespannt was dann alles gemacht wird

    Erna mit Puppe 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2017 16:21
    Ich nochmal... ich hatte gerade einen Anruf von meinem FA, ich hab kein Diabetes! 🤗
    Nur Schilddrüse passt ganz minimal nicht so; ich erhöhe jetzt noch mal die L-Thyroxin Dosis und dann passt alles.

    Erna,
    Mein kleines hatte ja gestern Abend auch etwas gegen das CTG ☺ aber dadurch, dass es so getreten/ geboxt hat, wussten wir schon, dass alles ok ist, bevor wir mal die Herztöne gefunden hatten. Aber wenn es zum Ende hin geklappt hat, ist das doch schon mal gut!
    Postwendend zurück klingt doof! Hast du generell noch mit Übelkeit zu tun oder war das jetzt eine Ausnahme?

    Marla,
    Waren eher Sorgen-3- Stunden 😉 sonst hatte ich da auch nie Probleme mit, ich hoffe, dabei bleibt es jetzt auch bis ganz kurz vor Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.10.2017 10:02
    Bibisu,
    Ich hatte ja Sonntag Abend eher unerwartet das erste CTG... und ja, es hat ganz schön lange gedauert, die Herztöne zu finden. War aber überhaupt nicht sorgenvoll, im Gegenteil, alle drei haben herzhaft gelacht, weil Stupsnäschen einfach die ganze Zeit gegen den Schallkopf getreten hat und auf dem CTG nur die Tritte (oder Boxhiebe) mega laut zu hören waren - und für mich als leichtes stupsen zu spüren 😄
    Ich denke auch, wenn die Herztöne zwischendrin weg sind, würde man (hoffentlich) spüren, wie das Baby sich gerade weg dreht...

    An Oberteilen hab ich auch nur welche mit Stillfunktion besorgt! Alles andere wäre mir auch zu unsinnig 😊 aber Jeans hab ich nun drei, weil ich zb zum FA oder so auch nicht mit Jogging Hose möchte, und ich auch nur zwei Jogging Hosen habe: eine für Yoga, GVK etc, und eine für zuhause 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 24.10.2017 18:21
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀

    Marla: 30.10.2017 FA
    Reh88: 02.11.2017
    Mellusine: 02.11.2017 (Zuckertest)
    Linette: 06.11.2017
    Bibisu82: 10.11.2017
    Orchidee84: 14.11.2017
    Reh88: 15.11.2017 (3. großer US)
    Nadine5885: 16.11.17
    Hummel89: 23.11.17 (3. großer Ultraschall plus CTG)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 24.10.2017 18:26
    Guten Abend ihr Lieben,

    mein Termin war unspektakulär und die FÄ hat auch nur nach der Lage der Gebärmutter geschaut. Aber irgendwie bin ich im Moment auch die Ruhe selbst, da der junge Mann mich regelmäßig an seine Anwesenheit erinnert ☺️

    Leider mussten wir mal wieder einen Rückschlag in Sachen Umzug verbuchen...gestern dachten wir noch, wir hätten endlich unser Traumhaus gefunden und schon heute ist der Traum wieder geplatzt...ein auf und nieder, welches an den Nerven zerrt. Aber egal...ich darf einfach auch nicht vergessen, was wir für ein Glück haben Eltern zu werden und es einfach unser kleines Wunder bleibt.

    Sorry das ich nie so Recht auf den Einzelnen eingehe, aber ich lese alles neugierig mit...liegt eher an meinem immer schlechter werdenden Gedächtnis 😅

    LG und einen schönen Abend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 25.10.2017 02:38
    Guten Abend, gute Nacht

    Wir sind heute heil im Urlaub angekommen. Es nieselt und regnete zwar fast die ganze Zeit, aber wir sind ja nicht aus Zucker. :-)

    Krümel und mir geht es super. Am Montag haben wir im Standesamt die Vaterschaftsanerkennung gemacht, wieder ein Punkt weniger auf der to-do Liste.

    Ich kann seit dem der Bauch wächst kein Bund vertragen, ich trage also nur noch Kleider und Röcke mit weichem Bund. Drei Kleider habe ich bei Lidl bestellt, dazu Schwangerschaftsleggins/Strumpfhisen znd gut ist.

    Meine Freundin, hätte im Dezember ihr Baby bekommen sollen hat sich eine Schwangerschaftsvergiftung eingefangen und hat am Samstag einen Kaiserschnitt bekommen, so daß ihre kleine Merle jetzt schon auf der Welt ist. Uch habe mich vielleicht erschrocken sie so zu sehen, bisher war nämlich immer alles gut und plötzlich wird sie (die Freundin) mit Wasser in der Lunge, Atemnot znd Blutdruck Entgleisung ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück gleich in das Krankenhaus mit Neugeborenen Intensiv Station.

    Das einzige was ich habe ist megamässiges Sodbrennen. Einen Bissen von irgendwas zuviel und ich brauche was dagegen. Ich fühle mich oft so voll, das ich nichts zu mir nehmen mag und manchmal kann ich, so wie jetzt einfach nicht schlafen. Das Herzl schnurgelt neben mir znd ich könnte Bäume ausreißen.

    Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Termin, nächste Woche Donnerstag. Dann ist es 5 Wochen her, das ich Krümel das letzte mal gesehen habe, seine/ihre Klopf bzw Trittzeichen beruhigen mich zwar schon, aber ich bin eher ein visueller Mensch und möchte immer auch gerne sehen, das alles gut ist.

    Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und liebe Grüße von der Ostsee.

    Mellusine und Krümel 26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.10.2017 09:59
    Mellusine,
    Was ein Schock mit deiner Freundin! Wäre sie denn Anfang oder Ende Dezember dran gewesen?
    Hast du gegen das Sodbrennen schon versucht, noch öfter und noch kleinere Portionen zu essen?

    Also vor so einem akuten Problem mit RTW hätte ich ja Angst, weil die mich bestimmt ins 30 Minuten entfernte horror-Krankenhaus bringen würden und nicht ins 60 Minuten entfernte "Wunsch"-Krankenhaus. Wunsch in Anführungszeichen, weil es nur für so einen Notfall der Wunsch wäre, nicht wenn alles gut geht.

    Marla,
    In eine Klinik, wo man sein Baby erst nach drei Tagen sehen darf, würde ich nicht wollen, wenn man so etwas vorher weiß... konnte denn der Vater zum Baby oder lag es da die ganze Zeit mutterseelenallein? 🤤

    Hummel,
    Schön, dass du so entspannt bist in Bezug auf die Schwangerschaft, und doof mit dem Traumhaus 😕

    Ich hab jetzt wider den Aberglauben in der Schwiegerfamilie und das voraussichtliche Schlechtreden meiner Mutter die ersten Babysachen neu gekauft (gebraucht bekommen wir von Bekannten) und es fühlt sich gut an 😀

    Reh mit Stupsnäschen 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 25.10.2017 12:33
    Guten Morgen,

    meine Freundin wäre Ende Dezember dran gewesen. Es geht ihr wohl schon besser und hatte die kleine am Montag bei sich. Ob sie vorher schon kuscheln durften oder wenigstens der Papa weiß ich nicht.

    Ich bemühe mich, mein Essverhalten anzupassen,, kleine Portionen ab 17 Uhr nach Möglichkeit nichts mehr, Wasser ohne Blubb und wenig Zucker. Manchmal hab ich plötzlich voll Lust auf Schoki und nach einem Biss stelle ich fest: doofe Idee. ....

    Ich optimiere also noch. :-)

    Schönen Tag noch, uns ruft jjetzt die Ostsee.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.10.2017 14:31
    Also wenn ich ab 17 Uhr nichts mehr esse, hab ich um spätestens 22 Uhr Riesenhunger und könnte dann vor Magenknurren nicht schlafen 😶

    Aber stimmt schon, heute Nacht hatte ich etwas mit Sodbrennen zu tun... vielleicht hätte ich mich bei den Süßigkeiten gestern Abend doch etwas mehr zurück halten sollen - auch wenn die zuckerwerte alle ok waren 🙄

    Dann war die kleine Merle ja echt früh dran, Mellusine, schön, dass sie trotzdem schon zu Mama darf ☺

    Ich hab diesmal auch nur 3 Wochen bis zum nächsten Termin (in einer Woche schon), und ab dann alle zwei Wochen...
    Zum Ende hin geht's viel schneller als in der ersten Hälfte 😄

    Reh mit Stupsnäschen 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 25.10.2017 18:22
    Ui, hier ist ja einiges passiert...

    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag 🙂😕 bin etwas traurig, aber so ist es nunmal... ich hoffe, dass ich zur Weihnachtsfeier noch fit bin und hin kann, um die Kollegen noch mal zu sehen. Das wäre schön. Außerdem will ich mir den Platz ja warm halten... wobei der Chefarzt heute beim Abschied gesagt hat, dass er mich auf jeden Fall wieder haben will ☺️ Das muss zwar zusätzlich alles durch den Betriebsrat etc, aber ich denke einfach mal positiv. Wer kann einem Chefarzt sowas schon abschlagen 😁😉

    Morgen früh habe ich nun den Termin bei der Elterngeldstelle und dann packe ich unsere Koffer und hole Leona vom KiGa ab und dann geht’s für uns Mädels ein paar Tage nach DK zu meinen Großeltern 🤗 freuen uns schon.

    Heute Abend muss ich mal wieder zum Elternabend...

    Gestern war schon das fünfte Mal GVK... nun sind’s nur noch zweimal glaube ich... 🤔 die Zeit rennt! 😨 den Partnerabend schenken wir uns dieses Mal...
    Wir sind gestern Geburtspositionen durchgegangen. Ich hoffe, ich muss nicht wieder so entbinden wie letztes Mal. Das war grausam...

    Also ich bin ja nun bei 30+2 und Baby wiegt 1500 g und ist ca 47 cm lang. Sie wachsen also wirklich so schnell. 😊 im Grunde sind sie ja soweit fertig. Müssen nun nur einfach noch zunehmen.

    Heute Morgen musste ich auch mal wieder spucken... 😒 eigentlich war das vorbei. Naja... ohne Essen im Magen ist das natürlich noch ‚angenehm‘.
    Sodbrennen habe ich auch nach wie vor noch ab und zu. Ich versuche immer das viele Trinken während der Mahlzeiten zu vermeiden, weil so die Säure durch den vollen Magen schneller ‚überlaufen‘ kann. Ansonsten trinke ich auch fast nur noch stilles Wasser und esse kaum Süßes.

    So, ich schaue mal, ob ich im Urlaub auch mal zum Schreiben komme. Meistens haben wir ziemlich viel um die Ohren - je nachdem wie das Wetter ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 10:24
    Hallo zusammen,

    Ich fürchte, ich komme hier nicht mehr hinterher. 🙈 Seid bitte nicht böse, wenn ich die Hälfte übergehe/ vergesse.

    Capricorn, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub! Wahnsinn, schon der letzte Urlaubstag! Da bin ich ein bisschen neidisch... genieße deinen Urlaub und Mutterschutz!
    Darf ich fragen, warum deine letzte Geburt so schlimm war? Wenn du nicht darüber schreiben möchtest, ignoriere es einfach.

    Mellusine, was für ein Schock! Ich hoffe, dass es beiden den Umständen entsprechend gut geht.
    Ich bin heute bei 26+5. Der Sohn meines Arbeitskollegen ist gleich alt wie meiner, wurde aber damals nach 27 Schwangerschaftswochen geholt, mit unter 1kg Körpergewicht. Heute merkt man davon fast nichts mehr. Ich muss zur Zeit ziemlich oft daran denken, wie das damals war...

    Marla, das Baby erst am dritten Tag sehen zu dürfen, finde ich wirklich grausam. Kann mir gut vorstellen, dass sie da lange daran zu knabbern hatte. Man sagt immer, "Hauptsache gesund", und das stimmt natürlich auch. Aber alles andere ist deswegen noch lange nicht egal.

    Einkaufen: Meine Mutter hat bei uns angeblich auch alles erst nach der Geburt besorgt. "Falls doch noch was schief geht". Aber erstens will ich positiv denken und zweitens: wenn so etwas Schlimmes passiert, dann ist es auch egal, ob man schon Sachen gekauft hat oder nicht. Das ist dann so oder so einfach nur furchtbar.

    Ich habe zwar kein Sodbrennen mehr, aber große Portionen kann ich trotzdem nicht mehr essen. Es ist einfach kein Platz mehr im Bauch. Ich bekomme regelrecht Atemnot, wenn ich mich überfresse. Naja, ist vielleicht auch besser so. Ich habe jetzt schon ca. 9-10 kg zugenommen. Ohne Süßigkeiten geht bei mir aber gar nichts! Da sich meine Ärztin seit dem Zuckertest nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, keinen Schwangerschaftsdiabetes zu haben. Gott sei dank!

    So, ich schicke mal ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 10:38
    Ansonsten geht es mir gut, bis auf leichte Beeinträchtigungen durch den großen Bauch. Und ich bin jetzt schon immer müde! Wird halt alles anstrengender jetzt. Gestern saß ich am Sandkastenrand und dachte, ich komme nicht mehr wieder hoch. 🙈
    Ich bin ab jetzt die einzige Schwangere in der Firma. Die anderen beiden sind schon zu Hause und warten auf ihr Baby. Kriege ich also ab jetzt die ganze Aufmerksamkeit ich sämtliche Bauchkommentare alleine ab. Für mich gibt es noch viel zu tun auf der Arbeit. Ich muss ja meine Abwesenheit vorbereiten, so dass meine Kollegen auch ohne mich klarkommen. Habe aber ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr, bzw. bräuchte ich mehr Pausen zwischendurch und das geht natürlich nicht.
    Übernächste Woche habe ich wieder Arzttermin und soll Morgenurin mitbringen. Der Termin ist aber erst mittags um 12:00 Uhr. Ich werde also den Urin mit ins Büro bringen müssen...
    Und es wird dann wohl schon CTG gemacht, was ich echt krass finde. Bei meinem Sohn habe ich ja noch in der Schweiz gewohnt und da wurde das nicht so früh gemacht. Da hatte ich nur ein CTG bei 38+0 und dann noch zweimal während der Geburt. Ich fand das CTG auch echt nervig. Ich persönlich könnte da gerne noch eine Weile drauf verzichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 26.10.2017 22:03
    Naaabend,

    Ich geh mal davon aus, das es meiner Freundin und Merle gut geht. Hab nicht viel von den beiden gehört, aber gut.

    Wir haben schon einiges eingekauft, für unser Krümelchen. Das Bett haben wir natürlich noch nicht aufgebaut und der Kinderwagen steht bei Opa herum. Aber ich möchte natürlich, das unser Krümel nicht nackig nach Hause kommen muss und das alle Sachen schon ein paar mal gewaschen wurden.

    Ich hab noch 20 Tage zu arbeiten, eigentlich 33 - aber ich hab auch noch Urlaub vorher. Ich soll ab November jemanden einarbeiten, ich weiß bisher aber noch nicht wen. Wenn es die Kollegin ist, die ich denke, dann will die nur meine Stunden, aber nicht meinen Job... ich bin gespannt, was es an Neuigkeiten am Mittwoch im Büro gibt...

    Liebe Grüße an alle Mellusine + Krümel 26 / 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 17:01
    Ach wie schön, unser errechneter Entbindungstermin ist auch der 05. Januar :)
    Wir freuen uns schon so sehr und auch unsere erster Tochter freut sich schon sehr auf ihr Geschwisterchen!

    Alles Gute an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 29.10.2017 23:20
    Moinsen ihr Lieben!

    Ich hoffe, euch geht's allen gut.
    Hier war das Internet ein wenig kaputt. Aber ich hab fleißig mitgelesen. 😊

    So langsam wird's hier beschwerlich. Schuhe zubinden, mäh.
    Auf dem Fußboden spielen, total mäh.
    Wenn ich dran denke, dass der Bauch noch wächst..uiuiui.
    Und manchmal tut das Rumgepoltere im Bauch schon ganz schön weh. Aber es ist immer ein wenig beruhigend, wenn es turnt und poltert.

    Ich hoffe, ihr seid gut durch den Sturm gekommen.

    Liebste Grüße von
    loesvaddi mit Oskar 29plus5
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.10.2017 23:39
    Guten Abend!

    Loesvaddi, da geht es mir ähnlich wie dir, was die Beweglichkeit angeht. Auf dem Boden spielen gehört auch zu den Dingen, die ich in der ersten Schwangerschaft nicht machen musste. Oder 1000 Duplosteine vom Boden aufheben...

    Sturm gab es hier keinen. Nur normales schlechtes Wetter. Wir waren heute im Hallenbad. Ich bin über eine halbe Stunde Bahnen geschwommen und das tat sooo gut! Sollte ich öfter machen.
    Ansonsten gibt es nichts Neues von mir. Ich habe nächste Woche keinen Feiertag und bin eingermaßen unmotiviert, was die Arbeit angeht. Aber hilft ja nichts.
    Wünsche euch allen eine gute Nacht!

    Linette mit Antonia, 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.10.2017 08:50
    Bei uns sind keine Sturmschäden zu vermelden - nur die Züge fahren mal wieder sämtlich nicht (was mir aber egal sein kann)

    Marla,
    Ich stell mir das nervig vor, nur extreme, entweder platt oder Tatendrang 😕 ich bin zum Glück nicht im Putzwahn, so fit wäre ich gar nicht... hab Aber so ein paar Dinge, wo ich denke, Achja, müssten wir uns mal drum kümmern...
    Alles Gute für deinen Termin, ich bin Donnerstag dran.

    Schuhe binden hab ich seit Wochen nicht mehr versucht 😁 ich trage Schuhe ohne Schnürsenkel oder Winterstiefel mit Reißverschluss. Beine rasieren wird schwieriger, aber eher wegen Ischias/ ISG...
    Die Bewegungen tun noch immer überhaupt nicht weh, alles schick, ich freu mich, so viel zu merken 😊

    Schwimmen sollte ich vllt mal gehen, ehe ich dort zum Babyschwimmen hin will, aber ich hab etwas Angst vor der infektionsgefahr (auch wenn ich ja bis jetzt noch null Probleme damit Hatte). Schauen wir einfach mal.

    Wunschbaby an Bord,.
    Herzlich willkommen!

    Reh mit Stupsnäschen 27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 31.10.2017 23:13
    Reh, ich bin ja schon immer sehr anfällig für Scheideninfektionen und meine Ärztin meinte, wenn das Wasser gechlort ist, ist das ok. Es gibt hier so ein ganz tolles Solebad ohne Chlor, davon rät sie mir ab. Naja, mit kleinen Kindern ist das eh nix.

    Bibisu, wie schön, dass die Kinderzimmer-Vorbereitungen so gut voranschreiten. Und wenn du jetzt auch weißt, in welches Krankenhaus du willst, wird es j

    Marla, wie war dein Termin? Nutze die Phasen mit Tatendrang und wenn du platt bist, lege die Füße hoch und ruh dich aus!

    Bei mir gibt es momentan nur "müde" und "sehr müde". Ich weiß gar nicht, wann ich den ganzen Papierkram noch erledigen soll. Ich habe wirklich null Motivation. Will mich eigentlich immer nur hinlegen, aber das geht leider viel zu selten. Naja, genug gejammert. Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, es geht mir immer noch ziemlich gut. Wenn ich nur etwas besser schlafen würde...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 31.10.2017 23:22
    Hoppla, zu früh abgeschickt. Ich musste gerade mit schmerzverzerrtem Gesicht in den Vierfüßler hüpfen, um Antonia in eine andere Position zu bringen. Das hat zum Glück funktioniert. Manchmal würde ich gerne in meinen Bauch reinschauen. Keine Ahnung, was sie da gerade gemacht hat, aber es tat sehr weh...

    Bibisu, was ich noch schreiben wollte: Wenn das Zimmer mal eingeräumt ist und du im Krankenhaus angemeldet bist, wird es so langsam richtig konkret. Wahnsinn, oder?
    Antwort
Seite 51 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern