menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.11.2017 09:26
    Schwimmen: scheine ich mich dann ja wohl doch mal trauen zu können 😊

    Marla: das mit der Krankschreibung ist ja echt bescheuert! Hättest du evtl nach deinem Termin noch im Wartezimmer warten können, bis der Zettel so weit ist? Klar auch nervig, aber dann wärst du nicht unnötig gefahren.
    Aber total schön, dass der Rest vom Termin so schön war und es der kleinen offenbar gut geht!
    Vielleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub gemacht und ist deshalb jetzt etwas "zu groß"...
    Sodbrennen will bei mir auch so langsam wieder loslegen. Ist für mich der Beweis, dass das Staatlich Fachinger gut hilft (das ist nämlich seit dem Wochenende alle, da müssen wir dann heute mal neues kaufen)

    Linette,
    Manchmal hab ich es auch, dass es plötzlich unangenehm ist bzw etwas weh tut, aber zum Glück bis jetzt noch nicht so schlimm, dass ich per Vierfüßlerstand eine andere Position erzwingen musste 😥
    Aber rein schauen würde ich manchmal auch echt gern!
    Schlafen tu ich recht gut, und auch sehr viel (hab ja zum Glück ein BV). Nur auf die doch ziemlich häufigen Alpträume könnte ich verzichten.

    Bibisu,
    Schön, dass ihr so weit seid. Bei uns stehen jetzt auch Gitterbett und Kommode, wobei beim Bettchen noch zwei Schrauben bzw Muttern fehlen (die stecken leider in anderen Bestandteilen des Bettchen fest und lassen sich da nicht rausnehmen). Wird also langsam auch bei uns konkret.
    Schön, dass du ein Krankenhaus gefunden hast, das dir gefällt ☺
    Rasieren untenrum geht ja bei mir schon sehr lange nur noch im Blindflug, aber dafür klappt es erstaunlich gut. Beine, naja, findet der Ischias nicht so toll, wenn ich die rasiere 🙄

    Zu meinem Bauch hat meine Tanzlehrerin vorgestern noch gesagt, ob ich denn sicher sei, dass ich noch nicht so weit sei. Als ich sagte, drei Monate noch, schien das dann aber zu passen.
    Meine Mutter dagegen meinte gestern, im Moment würde sich nicht so viel Run, vor ein paar Wochen sei es mehr Unterschied gewesen.

    Alienbauch hab ich nicht bei Bewegungen. Also man sieht die Bewegungen als kleine Delle von außen (meine Mutter ist davon total begeistert) aber ich finde es nicht alienmäßig 😄

    Wie geht es den anderen? Haben wir eigentlich unsere Liste noch?

    Reh mit Stupsnäschen 27+5
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 01.11.2017 09:46
    Moinsen ihr Lieben!

    Marla, nu hab ich dich hier gestalkt und finde aber kein Bauchbild. Liegt's an meiner Unfähigkeit? 🙈🤔

    Bibisu: Das mitm Rasieren is hier ähnlich..mannomann. Bei Charlotti war ich ja direkt vor der Entbindung zu Hause noch mal in der Wanne. Ich weiß noch, dass es da auch kein Spaziergang war..ich hatte ja auch schon Wehen. Aber da war ich 38+2, wo soll das jetzt enden? 😂

    Kinderzimmer: Charlotti bekommt zum Geburtstag am 17.11. ein neues Bett. Etagenbett. Und wenn das endlich steht, kommt der Rest. Ich freu mich schon auf ihr Gesicht..denn direkt dann dürfen auch zum ersten Mal ihre Mädels hier übernachten.😍

    Mir selbst fehlt zur Zeit ein bisschen die Motivation. Die is wohl mit dem Elan zusammen auf ner Insel in der Südsee.
    Aber heute hab ich mir vorgenommen, wenigstens die Jacke für meine große und noch 2 Kleinigkeiten für Oskar zu nähen. Och fang dann mal an..Kaffee ist schon gekocht und die Stoffe liegen bereit.💪
    Morgen hab ich übrigens am Abend ein Date mit den Jungs von Kraftklub. Sehr große Musikliebe hier. Gut, das Pogen in der ersten Reihe fällt sicher aus. Aber ich freu mich schon dolle drauf!

    Habts fein ihr Lieben!

    loesvaddi mit Oskar 30(!!!!)plus1 🤤😍💙
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.11.2017 10:03
    Moin moin,

    wir sind aus dem Urlaub heil wieder gelandet und ich darf heute wieder arbeiten.
    Unser Urlaub war traumhaft, das Wetter war zwar meistens Käse, aber als Küstenkind kennt man das ja. Wir haben jeden Tag Torte gegessen und ganz viel nichts gemacht. Ich habe mal wieder festgestellt das ich den tollsten Mann der Welt habe <3

    Meine Freundin hat sich noch ne Lungenentzünduing eingefangen, die jetzt aber im Griff ist und der Kleinen geht es auch wohl ganz gut.

    Ich bin ganz schön kurzatmig beim Laufen, das liegt unter anderen daran, das ich Asthmatikerin bin und seit dem ich weiss das ich schwanger bin, mein tägliches Asthmaspray nicht mehr genommen habe. Nach vorne überbeugen ist ziemlich schwierig und ich bin mega satt nach 3-6 Bissen, nur um dann später wieder essen zu wollen. Mein Bauch kugelt sich ziemlich weit nach oben und eigentlich nur nach vorne, bin gespannt was Krümel denn nun ist.

    Morgen haben wir den nächsten Termin und nächste Woche beginnt unser Vorbereitungskurs. Ich bin sehr sehr gespannt, wie das alles so weiter geht.

    Liebe Grüße,

    Mellusine und Krümel (27+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.11.2017 10:05
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀

    Marla: 30.10.2017 FA
    Reh88: 02.11.2017
    Mellusine: 02.11.2017 (Zuckertest)
    Linette: 06.11.2017
    Bibisu82: 10.11.2017
    Orchidee84: 14.11.2017
    Reh88: 15.11.2017 (3. großer US)
    Nadine5885: 16.11.17
    Hummel89: 23.11.17 (3. großer Ultraschall plus CTG)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.11.2017 10:49
    Mellusine,
    Schön zu hören, dass euer Urlaub gut war! Ist das mit deinem Arzt abgesprochen, dass du deine täglichen Medikamente nicht mehr nimmst?
    Ich hab für mein Asthma zwar nur ein notfallspray, aber mir wurde gesagt, es sei wichtig, regelmäßige Asthma-Medikation weiter zu nehmen, damit die Sauerstoffversorgung von Mama und Baby passt...
    Deshalb war ich etwas erstaunt, als ich deinen Text gelesen Hab...
    Gute Besserung für deine Freundin...

    Loesvaddi,
    Bei Kraftklub war ich am Freitag - natürlich auch mit Sitzplatz statt moshpit 😁
    Klingt ja, als wenn bei dir alles am laufen wäre (auch wenn Motivation und Elan zusammen in Urlaub sind 😉)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 11:59
    Huhu ihr lieben :)

    Sorry, wenn ich nicht alles einzelnd beantworte. Ich glaube ich habe Schwangerschaftsdemenz. Lese mir immer alles eifrig durch, und wenn ich antworte, hab ich vergessen was von. Wem kam 🙈🙈😲🤷‍♀️

    Das mit der kurzatmigkeit kenne ich, ganz ohne Asthma! Komme mir vor wie son hechelnder Elefant 🙈 wobei ich das laufen brauche, sitzen und liegen ist noch doofer! Nachts ist echt anstrengend trotz theraline 7 muss ich mich dauernd drehen..

    Der kleine ist immer noch mega aktiv, inzwischen auch nachts, und beim laufen.. Scheint ihm gut da drin zu gehen 😂

    Morgen habe ich nun mein nächsten grossen Ultraschall. Bin mega neugierig wie gross und schwer er nun sein wird! Und ob alles nach wie vor ok ist.. Meine Mutterbänder tun mir mal wieder weh, dafür hat endlich das sodbrennen nachgelassen! Eine Wohltat nicht das Gefühl zu haben innerlich zu verbrennen! Rückenschmerzen habe ich so Gott sei dank gar nicht.
    Ansonsten liebe ich einfach die entspannten Spaziergänge mit meiner Langhaarcolliehündin, die ist Gott sei dank so gut erzogen saß ich selten ne Leine brauche, und aufs Wort hört! So können wir ganz entspannt unsere feldspaziergänge fortführen, und dabei rum bummeln.
    Samstag hat nun meinann Geburtstag, werden alle ins Flammkuchenhaus gehen😂 finde es toll entspannt zusammenzusitzen und nen tollen nachmittag zu verbringen.

    Ich wünsche euch allen eine schöne kugelige Woche
    Hatschi mit Krümel 💙 (29+1)
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 01.11.2017 12:05
    Ach Reh, das is ja witzig. Viele in meinem Bekanntenkreis mögen die Mucke nich..aber meine Langzeitfreundinnen schon.
    Ich muss aber sagen..so manches Mal fühl ich mich auf Konzerten wie die Jugendherbergsleiterin mang dem jungen Gemüse. Bin ja schließlich schon Mittdreißigerin.🙈😂
    Tut der Freude keinen Abbruch, normalerweise eben erste Reihen,
    mit nass schwitzen bis aufn Schlüppi.😅 🤘
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 01.11.2017 12:09
    @Reh88

    Die Frauenärztin meinte ich soll das Spray von 2 Hübe täglich auf einen Reduzieren, wir haben uns dann aber darauf geeinigt, das ich das so lange es geht weg lasse und nur im Notfall nehme.
    Ich habe demnächst den nachsten Termin beim Lungendoc und werde dann abklären, ob ich jetzt nach und nach wieder einsteigen kann, weil das doch schon reichlich belastend ist, mal gucken was die Ärztin dann sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.11.2017 12:56
    Mellusine: ok - stimmt wohl, wenn es auch ohne gut geht, ist ohne besser. Aber wenn du es nun schon ein bisschen merkst, dann doch lieber den lungendoc fragen, ob du nicht doch einen Hub am Tag nehmen sollst... der wird es hoffentlich wissen!
    Ich bin einfach nur froh, dass ich schon seit vielen Jahren Ohne den täglichen Hub auskomme und nur ein notfallspray mit mir rumschleppe.

    Loesvaddi: ich bin ja noch nicht ganz 30, aber hab da - Gerade im Innenraum natürlich - viele noch jüngere gesehen. Aber bei den Sitzplätzen waren auch einige in meinem Alter oder wenige sogar deutlich älter (davon aber wiederum einige als Begleitung von ganz jungem Gemüse 😁)
    Ich fand das Konzert echt super, ich hoffe bei dir wird's auch toll 🖒

    Hatschi,
    Flammkuchen klingt extrem lecker! 😋 und super, dass das Sodbrennen weniger geworden ist. Hat dein Bauch sich denn bereits gesenkt?? 🤤
    Antwort
  • Profilfoto  Orchidee84
    Kommentar vom 01.11.2017 14:43
    Hallöchen ihr lieben,

    also dann brauche ich mir keinen Kopf machen wegen des Gewichtes und der Größe, dann nehmen die Kleinen wirklich so schnell zu in kürzester Zeit.

    Zum Thema Blasenschwäche, ich finde es völlig in Ordnung wenn man hier darüber schreibt, wenn nicht wir ss untereinander über sowas reden können, mit wem dann ;-) ich habe ja einen chronischen Husten, den ich demnächst mal beim HNO abklären muss, weil mein Hausarzt nicht mehr weiter weiß und ja, schwacher Beckenboden und Husten ist keine gute Kombi und ohne Binde oder dicke Slipeinlange gehe ich grundsätzlich nicht mehr aus dem Haus, weil da öfter ein kleines Missgeschick passiert *heul*

    @reh: freut mich das der Blutzuckertest gut verlaufen ist.

    @hummel: Kopf hoch, das richtige Haus findet sich auch bald, wenn es mit dem einen nicht geklappt hat, dann wird das schon einen Sinn gehabt haben und ihr findet was besseres :-)

    @mellusine: Das ist aber echt heftig mit deiner Freundin. Man kann garnicht glauben wie schnell es umschwenken kann von alles bestens in es geht nicht mehr. Und vorallem das sie ihren kleinen Engel dann nicht direkt nach der Geburt bei sich haben durfte, einfach schrecklich :-(
    Schlafe Nachts auch nicht mehr so gut und vorallem wenn ich Nachts aufwache um aufs Klo zu gehen, kann ich danach lange nicht mehr einschlafen, oder ich wälze mich öfter im Bett rum, weil ich einfach keine bequeme Schlafposition finde (bin eigentlich Seiten- und Bauchschläfer) und auf dem Bauch, bzw. so halb Bauch und halb Seite fehlt ganz arg. auch auf unserer Couch sitzend empfinde ich nicht mehr so gemütlich, muss gerade sitzen oder eben liegen. Aber noch habe ich genug Nächte oder Mittagsschläfchen, in denen ich mich erhole.

    @capricorn: schönen Urlaub


    Soweit geht es mir auch gut, Kreislauf spinnt zwar immer wieder mal und bin auch viel müde und oft schon gegen 21-22 Uhr im Bett, was untypisch ist für mich, aber länger geht kaum noch. Kurzatmigkeit ist auch hier ein Thema und unten rum rasieren, ohja, auch blindflug, was mir so garnicht in den Kram passt, aber Beine werden zum Glück epiliert und das kann ich ganz gemütlich im sitzen auf der Couch machen (natürlich mit Handtuch auf der Couch). Sodbrennen immer wieder mal ein bissle, ist aber auszuhalten und die Tritte von innen, die schmerzen nicht wirklich und ich freue mich jedesmal mega wenn ich ihn spüre .

    Ihr habt alle schon Namen, wir haben hier immer noch keine Idee *heul* ich hatte schon einen , der mir gefallen hätte, aber meinem Mann nicht , tja und seit dem habe ich noch nichts gefunden, was mir zusagen würde .

    Wegen nem Bett und Kinderwagen sind wir auch schon online am recherchieren, aber ich möchte nicht mehr als etwa 250-300Euro für nen Kinderwagen ausgeben, beim Bett dachte ich an den babybay, aber den kann man ja nicht lange nutzen und nun bin ich am schauen welche Betten noch ne Beistellfunktion haben, aber dann müsste es auch noch eins für ein Boxspringbett sein. Hoffe werde da noch fündig.

    achja, konnte auch kein Babybauchbild sehen.

    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 02.11.2017 08:45
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀

    Marla: 30.10.2017 FA
    Reh88: 02.11.2017
    Mellusine: 02.11.2017 (Zuckertest)
    Capricorn89: 03.11.2017
    Linette: 06.11.2017
    Bibisu82: 10.11.2017
    Orchidee84: 14.11.2017
    Reh88: 15.11.2017 (3. großer US)
    Nadine5885: 16.11.17
    Hummel89: 23.11.17 (3. großer Ultraschall plus CTG)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 02.11.2017 09:04
    Hallöchen ☺️

    Wir sind Montag aus dem Urlaub zurück gekommen. War, wie immer, sehr nett und entspannt. Sturm gab es dort auch - sogar Hochwasser, sodass kein Strand mehr zu sehen war 😳 das habe ich da noch nie erlebt.

    Mir geht’s ansonsten ganz gut. Etwas Kreuzgelenk-Schmerzen - vor allem nachts. Nahezu kein Sodbrennen mehr 😃
    Beine rasieren geht noch (ich kann meinen Fuß in der Dusche auf ca 90 cm in einer Ablage abstellen - muss mich also nicht runterbeugen). ‚Untenherum‘ ist es wirklich schwierig und ich weiß gar nicht mehr, wie ich es in der 1. SS gelöst habe... wahrscheinlich blind und dann mit Spiegel kontrolliert 🤣 auf jeden Fall bin ich da nicht mehr so fleißig wie sonst 😏😆
    Findet ihr es eigentlich auch merkwürdig frisch rasiert zum FA zu müssen? Mir ist das irgendwie total unangenehm. Deshalb rasiere ich meistens erst nach einem FA-Termin. Keine Ahnung warum... wäre aber für mich mal interessant zu wissen, wie es euch dabei so geht.

    Morgen habe ich wieder FA-Termin. Bin sehr gespannt. Weiß noch nicht, ob nur CTG gemacht und vaginal untersucht wird, oder auch ein schneller US. Habe nämlich das Gefühl, dass Nora sich gewendet hat... 😕 hoffentlich nur von links nach rechts und nicht den Kopf nach oben... werde die FÄ aber auf jeden Fall fragen, ob sie das bitte prüfen kann. Eine BEL wird hier bei uns im KH nämlich gar nicht natürlich entbunden... nur bei Mehrlingsgeburten.

    Ich habe seit Montag viiiiiieel Wäsche gewaschen. Erstmal die ausm Urlaub. Dann hätte sich von meinem Mann viel angesammelt und dann habe ich gedacht, wenn ich schon dabei bin, Wäsche ich direkt alle Babysachen durch. Nebenbei habe ich dann schon mal eine Bestandsliste geführt, um zu sehen was noch fehlt. Aber wir sind ziemlich gut aufgestellt. Nur Schlafanzüge in 50 habe ich keine. Müssen dann die in 56 reichen. 50 passt ja eh nicht lang und nachts sieht es ja auch keiner, wenn es etwas zu groß sein sollte.

    Und noch was: da mein Mann und ich getrennte Konten haben, haben wir die fixen Nebenkosten etwas aufgeteilt. Seit einem Jahr ca knapse ich nun jeden Monat mit meinem Geld, bin manchmal schon Mitte des Monats ziemlich pleite und habe mich immer gefragt warum es so ist... habe jetzt mal eine Aufstellung gemacht und siehe da - ich zahle 300€ mehr Nebenkosten als mein Mann bei 900€ weniger Einkommen. Nun habe ich es alles prozentual ausgerechnet und wir werden nun wohl doch ein Gemeinschaftskonto eröffnen und alle Fixkosten dort abziehen lassen. Ich hoffe, dass ich dann in Zukunft etwas mehr Geld für mich habe und evtl. auch mal was für mein Alter tun kann in Form eines Sparvertrages o.ä.

    Gestern erzählte mir meine Mutter, dass der Lebensgefährte meiner Oma im KH liegt. Er war auf dem Boden liegend zu Hause vom Pflegedienst aufgefunden worden. Warum meine Oma nicht schon den Rettungswachen gerufen hat, weiß ich nicht. (Sie sind beide dement.) Nun kommt meine Oma heute ins Heim und der Lebensgefährte wird dann direkt aus dem KH dorthin entlassen... ich bin ja echt gespannt wie Oma das so mitmacht... nun ging es auf einmal wirklich rasant...

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    LG
    Capricorn mit Nora 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.11.2017 10:15
    Capricorn,
    Schön, dass dein Urlaub gut war! Vielleicht hat deine Oma den Rettungswagen nicht gerufen, gerade weil sie dement ist. Kann sein, dass ihr diese naheliegende Idee nicht gekommen ist...?
    Gut, dass ihr eure Nebenkosten jetzt anders aufgeteilt habt! Mein Mann und ich haben auch Ein gemeinsames Konto für Miete, Nebenkosten, Lebensmittel etc, das ist dann schon fairer.
    Ich rasiere untenrum immer einen Tag vor dem FA- Termin. Direkt davor käme mir auch komisch vor - nicht dass ich noch Schaum - Reste dran hab 🤤 und außerdem schaff ich es nicht, morgens vor dem FA zu duschen, das macht mein Kreislauf nicht so mit.

    Orchidee,
    Da solltest du den Husten echt mal so langsam abklären lassen, so richtig angenehm ist das ja nicht mit dicken binden ... 🙄

    Mein Termin heute war gut, wir sind bei 38cm und 1150g ... finde ich schon ordentlich. Stupsnäschen liegt in einer etwas schrägen schädellage, CTG war gut.
    Habe jetzt auch die genauen Werte vom Zuckertest. Nüchtern 71... laut amerikanischer Diabetesgesellschaft ist alles unter 70 eine potentiell gefährliche Unterzuckerung - ich weiß also, warum ich immer schon im Bett ein Mini- Frühstück esse.
    Ein Foto gab es zwar, aber als ob es gehört hätte "dann machen wir noch Ein Foto" zack weggedreht und Hand vor dem Kopf 😅

    Reh mit Stupsnäschen 27+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 11:15
    Hey ihr lieben,

    @Mellusine... Es tut mir schrecklich leid mit deiner Freundin! Ich habe ja selber meine Tochter durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall zu früh bekommen.. Da ich selbst nicht ganz ohne davon bekommen bin, sah ich meine Tochter auch erst nach 2 Woche zum ersten mal, an tausend Schläuchen und beatmet. Da hatten sie mich von der intensiv runter auf die intensiv meiner kleinen gefahren. Ich glaube, das steht man nur durch, weil ein Automatismus im Körper startet, den du selber nicht bewusst steuerst :(
    Das wird einem erst alles später bewusst.. Alles erdenklich gute den beiden!

    @ Reh schön das dein Termin super war, und das kleine so schön wächst und gedeiht :)

    Ich hatte heute auch mein Ultraschall! Leute ist der Kleine gewachsen! Es sieht alles super aus, fruchtwasser und Plazenta ist auch alles vollkommen ok, muttermund ist auch nach wie vor komplett zu! Und die schwangerschaft verläuft echt prima bis jetzt!

    Mein kleiner wiegt inzwischen 1560 g :)

    Naja nun muss ich anrufen und Terminbesprechung machen. Finde es ja echt doof, aber da meiner nunmal nicht normal kommen darf, ist es halt so.

    Egal 38 Wochen schaffen wir, mein kleinster wog 4020g und mein bauch hat es gepackt. Ich glaube ich bin entspannter, als es ab und an meine Ärztin ist :)

    Allen eine wundervolle Woche
    Hatschi mit Krümel 💙 (29+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 03.11.2017 07:34
    Guten Morgen,

    unser Termin war gestern sehr schön.
    Wir haben das erste CTG bekommen und ich habe keinen Zucker, der Wert nach einer Stunde lag bei 104 mg/dl.
    Krümel ist etwa 1300 g schwer, leider hat die Ärztin nicht gesagt wie gross.

    Krümel liegt jetzt auch mit dem Kopf nach unten, nachdem ich mir ja schon Gedanken gemacht habe, wie ich den Zwerg dazu bewegen kann die offensichtlich bequeme BEL aufzugeben.

    Leider habe ich mir eine Blasenentzündung eingefangen und musste gestern Abend ein Antibiotikum nehmen das scheinbar über Nacht wirken soll (Fosfomycin 3000 mg), ich hab das auch alles gemacht nur leider musste ich ca 2,5 Stunden nach Einnahme die Blase entleeren und eigentlich sollte das Medikament möglichst lange in der Blase bleiben... naja mal gucken ob es trotzdem gewirkt hat.
    Dafür war mir dann heute früh mega übel und ich habe Galle erbrochen, jetzt bin ich auf Arbeit und mir ist fürchterlich schwindelig, traue mich gar nicht aus dem Büro.

    Ach und wir spielen im Team " it's a girl " mit ;-)

    Ich wünsche allen einen entspannten Freitag und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Mellusine und Krümeline 27+4
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 03.11.2017 07:47
    Moinsen von der Muskelkaterfront!

    Mädels.. Ich bin offensichtlich alt.
    Ich stand ja echt nur ganz hinten. Aber trotzdem hab ich Muskelkater vom Herrn! Also geschwoft hab ich schon. Im Rahmen, mit kleiner Pause. Aber puuuh. Ich hoffe zum nächsten Auftritt im August bin ich wieder fitter.😅🤘

    Oskar hat's gefallen glaub ich.
    Zumindest war während des Konzerts Ruhe. IM Taxi aufm Heimweg ging's dann aber los.😅😅😅

    Marla, ich kann weiterhin nur das US Bild und das Bild der Decke sehen.🤤
    Hab mich extra noch mal eingeloggt. Komisch.

    Ich freu mich, dass es uns allen (bis auf kleine Wehwehchen) gut geht.
    Meine Freundin, ET eigentlich zum Nikolaus, wird nächste Woche wegen Cholesterase eingeleitet. Ich hoffe, so frühzeitige Eingriffe bleiben uns erspart.

    Liebste Grüße von
    loesvaddi mit Oskar 30plus3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.11.2017 09:23
    Loesvaddi,
    Schön, dass das Konzert gut war! Bei mir war die zwei Tage vor dem Konzert ziemliche Ruhe im Bauch und währenddessen fing es an, dass doch ab und zu mal richtig feste Tritte wieder kamen. Da war ich beruhigt 😊
    Was ist denn Cholesterase? Probleme mit dem Cholesterin im Blut? Wegen sowas muss eingeleitet werden? Oder ist der Name irreführend?
    Alles Gute auf jeden Fall für deine Freundin!

    Mellusine,
    Schön, dass der Termin gut war! Laut meinem Buch gehört zu dem Gewicht von 1300g die Größe von 37cm, aber das ist ja nur Durchschnitt. So ungefähr könnte es Aber ja hinhauen.
    Mit der Blasenentzündung ist ja doof 🙁 ich könnte aber auch nicht die ganze Nacht ohne Toilette. Das geht doch fast allen Schwangeren so, Dein FA wird das hoffentlich bedacht haben. Musst du nochmal zur Kontrolle?
    Hättest du dich nicht für heute krank melden können bei den Symptomen?? Kann aber ja evtl vom Antibiotikum kommen, das soll Ja auf die Verdauung etc wirken - Also könnte gut sein, dass noch genügend im Körper ist
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.11.2017 09:24
    ❤️ Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 💖
    ❤️ Capricorn89 - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 01.01.2018 💖 Nora
    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖
    ❤️ bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 💖 Lea
    ❤️ Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET: 08.01.2018 💖
    ❤️ loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 💙 Oskar
    ❤️ Marla612 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 💖
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙
    ❤️ Schnuppe214- 34 Jahre - 2 Kinder - ET: 16.01.2018
    ❤️ Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 💙
    ❤️ Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 💙
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙
    ❤️ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind- 1🌟 - ET: 21.01.2018
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 21.01.2018 💙
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖
    ❤️ laufelfe16: 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET: 24.01.2018
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣
    ❤️ dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 Antonia
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖
    ❤️ Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018

    🍀 nächster FA Termin🍀

    Capricorn89: 03.11.2017
    Linette: 06.11.2017
    Bibisu82: 10.11.2017
    Orchidee84: 14.11.2017
    Reh88: 15.11.2017 (3. großer US)
    Nadine5885: 16.11.17
    Marla: 20.11.2017
    Hummel89: 23.11.17 (3. großer Ultraschall plus CTG)

    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢

    🌟 Nic2312
    🌟 Sylvi39
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀
    🌟 Co86
    🌟 ACBaby
    🌟 Susima
    🌟 baby2018
    🌟 DOlli76
    Antwort
  • Profilfoto  loesvaddi
    Kommentar vom 03.11.2017 09:29
    Ach. Ich nu wieder. Cholestase..Gallenstauung. Da wird das wohl gemacht.
    Sie hatte aber auch einen beschwerlichen Weg. Ich glaub in der 20. Woche musste sie operiert werden, weil sich der Eileiter verdreht hatte. Sachen gibt's.
    Aber Nu fiebert sie dem Termin entgegen. Sie lässt sich übrigens auch überrasche, so geschlechtsmäßig.

    Mellusine, hast Du das AB oral eingenommen? Vielleicht hat es ja dann doch was gebracht. Ich drück die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 03.11.2017 09:30
    Hallo Reh,

    nachdem mir heut früh übel war, ging es mir eigentlich gut. Darum bin ich zur Arbeit gefahren. und dort angekommen fing das Schwindelgefühl an, und natürlich fand mein Darm die Antibiotikabelastung auch nicht lustig. Ich soll nächste Woche noch mal reinhopsen zum Stixen.

    Ich bin einfach mal optimistisch und gehe vom besten Fall aus. :-)

    Schönes Wochenende an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 03.11.2017 10:08
    Guten Morgen!

    Ih, jetzt eine Blasenentzündung ist bestimmt fies. Ich hatte ein Glück noch nie eine. Gute Besserung!

    Komme gerade vom FA-Termin. Es ist alles gut. Kopf ist unten, CTG war auch wieder gut und auch sonst alles bestens. Nun habe ich 10,5 kg zugenommen. In den letzten Wochen 2 kg 😧 naja... nützt ja nichts 😎😂

    Ich habe gestern meinen Bauchumfang gemessen. 105 cm! 1-2 Wochen vor Leona‘s Geburt hatte ich 111 cm... Wahnsinn wie groß der Bauch jetzt schon ist...

    Sonntag wollen wir zu dritt nach Cuxhaven ins Schwimmbad. Soll renoviert worden und ganz nett sein. Mal schauen. Ich hab da überhaupt keine Angst vor Infektionen - nur vor Fußpilz 😂 da bin ich nämlich etwas anfällig für. Deshalb gehe ich eigentlich auch nie schwimmen. Aber Leona wünscht sich so, dass ich mal wieder mitkomme... ich kann auch besser rutschen als der Papa 😁

    Habe grad erfahren, dass ein Geschwisterdiplom bei uns im KH angeboten wird (ab 4 Jahre). Überlege, ob ich Leona da anmelde. Geht zwei Stunden und ist kostenlos. Leider gibt’s nur noch einen Termin für uns (ist immer den ersten Donnerstag im Monat und somit bleibt nur noch der 7.12.).

    So... ich werd dem Haushalt jetzt noch etwas Zeit widmen und zum Mittag einen Teller selbstgemachte Erbsensuppe vertilgen ☺️

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 04.11.2017 15:22
    Ich hab auch grad mal meinen Bauch als Profilbild hochgeladen. Steht aber auf dem Kopf. Keine Ahnung wie ich das drehen soll... naja, egal. 💁
    Antwort
  • Profilfoto  Orchidee84
    Kommentar vom 04.11.2017 17:39
    hallöchen ihr lieben,

    mir geht es gut, konnte heute das erste mal das Getobe von unserem kleinen im Bauch filmen *freu* sonst war immer stille, wenn ich es mit dem Handy fest halten wollte oder auch mein Mann spürt den kleinen fast nie, weil er auf einmal aufhört und erst wieder anfängt wenn keiner mehr zuschaut bzw. mit fühlt . LOL

    In Stuttgart ist ja Ende November Babymesse, hat da jemand Erfahrung mit. Weiß nicht ob es sich lohnt dort hin zu gehen und vorallem muss man sich ja ein Ticket kaufen und ich nicht weiß ob sich das Geld lohnt (auch wenn es nicht so viel ist, aber Parkgebühren kommen ja auch noch dazu)

    @capricorn: bis jetzt hatte ich es noch nie, das ich direkt vorm FA Termin rasieren musste, vielleicht ein Tag vorher, aber lieber frisch rasiert als wenn es zu wild aussieht :-) obwohl ich denke das es dem FA egal ist.
    oh schreck, hoffe dem Lebensgefährten deiner Oma geht es wieder gut und das beide sich dann im Heim wohl fühlen. schön das beim Termin alles gut war.

    @reh: schön das alles gut war beim FA und ja die kleinen haben doch schon gefühlt ihren eigenen Kopf und hören was die Aussenwelt von ihnen will um dann genau das Gegenteil zu tun, hihi. Und ordentliche Werte.

    Am Montag wird beim HNO Arzt angerufen, die Woche hatte ich so blöde Arbeitszeiten. Hoffe bekomme schnell einen Termin.

    @hatschi: ui, das nen ich mal ein ordentliches Gewicht :-)

    Achja, mein GVK fängt auch nächste Woche am Dienstag an, bin so gespannt wie es wird und was da für schwangere sind, hoffe das man sich mit der ein oder anderen gut versteht und auch nach dem Kurs noch den Kontakt halten kann.Mal schauen.

    @mellusine: Glückwünsch zum Mädel :-) und schön das der Termin gut verlaufen ist. achja, wenn du den FL Wert mal 7 nimmst, dann hast du die Größe.
    und gute Besserung für dich, hört sich ja garnet so gut an..

    @loesvaddi: freut mich, dass das Konzert gut war und euch "beiden" gefallen hat.





    Antwort
  • Profilfoto  Orchidee84
    Kommentar vom 04.11.2017 17:53
    @marla: habe nun mal auf deinem Profil geschaut, aber ich denke man sieht erst was, wenn man als Freund hinzugefügt wurde oder?

    Und süße Bauchbilder, werde auch mal probieren ob ich eins in mein Profilbild rein bekomme.

    Schönen Abend euch allen zusammen.

    Orchidee und kleiner Mann 27+4
    Antwort
  • Profilfoto  Orchidee84
    Kommentar vom 04.11.2017 18:15
    so nun habe ich auch mal ein Profilbauchbild :-) das war etwa vor 3 Wochen
    Antwort
Seite 52 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern