Hallo,
ich bin gerade ziemlich traurig. War gestern bei 5+1. Alles bis dahin super gelaufen. Mir gings bis auf den abendlichen Blähbauch und gelegentlich flauem Magen richtig super. SS Test war schon 2 Tage vor NMT und dann nochmal am Freitag dick positiv. FA Termin hätte ich in 2 Wochen gehabt.
Dann gestern der Schock: hab vielleicht bissel viel Haushalt gemacht und den Kleinen die ganze Zeit rum getragen...hatte dann auf jeden fall blutigen Schleim auf der Einlage ( habe seit Beginn der SS viel Schleim, allerdings sonst klar). Als ich dann auf Toilette war war frisches Blut am Papier. Nicht nur etwas, auch nicht viel aber deutlich und mehrfach.
War dann im KH, sie meinte alle Werte gut. Alles sitzt da wo es sitzen soll und Fruchthöhle und Dottersack waren zu erkennen ( den Maßen nach sogar bei 5+3).. Die Blutung käme devinitiv aus der Gebärmutter. Das klingt zunächst ja nicht total schlecht aber solange man keinen Embryo sieht (müsste man bei den tollen Geräten im Krankenhaus nicht mehr sehen?), und die Blutung da ist, beruhigt mich das leider wenig.
Therapie: Utrogest und Magnesium.
Bin gestern dann den ganzen Tag gelegen. Meinee wenigen SS Symptome waren weg, dafür dauermüde (war in der SS bisher eher schlaflos), Kreislauf im Eimer (liegt viell auch am dauerliegen) und Kopfschmerzen.
Hatte gestern keine Blutung mehr, dafür vor ner Stunde ganz leicht. Dieses Mal aber wirklich nur einmalig beim Abwischen und ganz leicht, aber wieder hellrot.
Ich bin jetzt total deptimiert, mein Mann ist morgen beruflich für 1 Woche im Ausland und ich schmeiße Haushalt und Kinder wieder alleine. Wie soll ich mich da schonen???
Kann mir jemand Mut machen, der das auch hatte? Hatte 2 traumhafte Schwangerschaften ohne irgendeine Blutung...:-)
Liebe Grüße Anna
My Babyclub.de
Blutung bei 5+1
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 07.05.2017 10:59Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2017 11:11Das klingt nicht hoffnungslos und Fruchthöhle Plus Dottersack bei 5+1 ist super, der Embryo kommt erst später, bei 6+, und wenn der so 2-3mm groß ist kommt der HerzschlagAntwort
Also vom Schall her alles gut. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind zwar beunruhigend aber kommen sehr häufig vor (bei jeder zweiten Frau die nachher ein Baby hat so in etwa) also glaub an den Zwerg. -
Kommentar vom 07.05.2017 13:53Hallo meine LiebeAntwort
Ich habe Blutungen aus den 2 ersten SS auch nicht gekannt.
In der letzten SS hatte ich in den ersten Wochen auch immer wieder leichte, rote Blutungen. Der kleine Schatz ist nun 3,5 Wochen und schläft zufrieden neben mir auf der Couch.
Es ist beunruhigend und lähmt einen fast, freuen kann man sich auch nicht richtig.
Ein ständiges Schallen und untersuchen habe ich persönlich abgelehnt, denn so schlimm wie es ist: in diesem Stadium der SS kann man leider einen Abort nicht verhindern. Ich habe auch Progesteron und Magnesium genommen und versucht mich zu schonen. Habe auch 2 Kindergartenkids und daher war das nur sehr begrenzt möglich...
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du deinen Schatz in ein paar Monaten im Arm halten darfst! Sei positiv gestimmt