Ich bin eigentlich 30jahre alt und jetzt in 8+1 ungeplant schwanger. Weiß schon länger davon. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich meine Maus unbedingt behalten möchte.
Ich habe keinen festen Freund und bin nach feier mit nen süßen Typen nach hause. Wir landeten im Bett.
Jetzt steh ich einfach vor Problem, wie ich es ihm sagen soll? Ich hab ihn heute nachmittag wieder getroffen, aber konnte es irgendwie nicht sagen.
Wie sagt man den einen Typen, das er Vater wird?
Ich möchte dieses Baby nicht alleine groß ziehen. Ich würde ihn einfach beim 1.ultraschall dabei haben.
Ich will es ihm auch schonend beibringen. Ich denke auch dass er nicht begeistert ist.
für tipps wäre ich sehr dankbar.
My Babyclub.de
Wie sagt man ihm das er Vater wird?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.05.2017 20:11Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.05.2017 23:25Huhu! Schwierige Situation, aber offen und ehrlich sein ist hier das einzige Sinnvolle. Und zwar so bald wie möglich! Alles andere wäre ihm gegenüber unfair. Bitte ihn um ein Gespräch und komm zügig zur Sache, dann hast du es am schnellsten hinter dir. Ich wünsche euch alles Gute <3Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2017 06:13Huhu Susanne,Antwort
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich finde es klasse, dass du dich entschlossen hast, den Krümel zu behalten! Jedes Kind sollte die Chance haben, geboren zu werden!
Ich hab auch vor einer Woche (bei einer Vorsorgeuntersuchung beim FA!!) erfahren, dass ich schwanger bin! War ebenfalls nicht so gedacht. Ich bin 33, mein Freund ist 50 und hat schon 2 Kinder. Er wollte eigentlich keine mehr, deswegen wusste ich auch nicht wie ich es ihm sagen sollte. Ich hab ihm dann, am Abend als er nach Hause kam gesagt, dass ich Neuigkeiten hätte und ihm Das Ultraschallbild gezeigt. Da war zwar nur ein kleiner schwarzer Fleck zu sehen (5.SSW) und im ersten Moment ist er blass geworden und auch laut, wie das passieren konnte, aber das ganze hat keine 5 Minuten gedauert und er hat sich gefreut!
Vielleicht gehst du zum ersten Ultraschall mit einer guten Freundin, und zeigst ihm dann auch das Bild! Könnte mir vorstellen, dass das bei ihm auch etwas anrührt!
Wie du es auch machst, ich drücke dir und deinem Baby beide Daumen, dass er es gut aufnimmt!
Denn wer Vö... will, muss immer!!! damit rechnen, dass bei der Verhütung was schief gehen kann!! Und dann sollte man auch so erwachsen sein und die Verantwortung übernehmen!! Ich spreche aus Erfahrung!
Mein Arzt hat gesagt, nicht schwanger wird man nur vom Äpfel essen!! 😉 -
Kommentar vom 22.05.2017 22:22Hallo,Antwort
Danke euch zwei.
@nadoretta: ja ich müsste es ihm einfach bald sagen. Ich hab mich gestern eigentlich deshalb mit ihm getroffen, aber ich konnte es ihm nicht sagen. Ich hatte Angst. Er hat noch so viele Pläne, da passt kein Kind zu ihm..
@Wuscheling: herzlichen Glückwunsch, dass du schwanger bist. Freut mich sehr.
Ich habe nächste Woche Termin bei FA aber da würde ich ihn gerne dabei haben. Er sollte es davor wissen. Falls er gegen Baby ist, könnte ihn da vielleicht nicht der erste Ultraschall umstimmen??
Ich weiß gar nicht wieso ich soviel Angst habe. -
Kommentar vom 22.05.2017 23:43Dir ist aber schon klar, dass der Ultraschall am Anfang vaginal gemacht wird, oder? Für jemanden mit dem man nicht zusammen ist, ist das dann vielleicht doch etwas...hm...merkwürdig mit anzusehen? Besonders wenn das ganze nur ein one night stand war...Antwort
Nichts desto trotz drück ich dir die Daumen dass dein Wunsch in Erfüllung geht. -
Kommentar vom 23.05.2017 06:45hallo susanneAntwort
sag es ihm gerade raus.
Ob ihn der Ultraschall umstimmen würde, kann dir keiner sagen, da wir den Herren nicht kennen und wir nicht wissen wie er dazu steht. die frage ist auch wie lange ihr euch kennt und sowie es klingt kennt ihr euch nur von dem abend.
Ich glaube aber das du dich schon mal drauf vorbereiten kannst, das du alleinerziehen wirst, Sorry das is meine erfahrung und meinung.
ebenso könnte ein Vaterschaftstest auf dich zu kommen, also nach der geburt.
Ich will dir keine angst machen aber klammer dich nicht daran das er zum FA mitkommt.
-
Kommentar vom 23.05.2017 13:53Also ich würde auch behaupten, dass du nicht verlangen kannst, dass er für dich und das Kind da ist, wenn es nur ein One-Night-Stand war.Antwort
Er muss zwar bezahlen, also rein rechtlich gesehen, aber darüber hinaus solltest du keine Erwartungen stellen, weil es sonst keine rechtlichen Verpflichtungen gibt. -
Kommentar vom 25.05.2017 07:06Als Baby gezeugt wurde, war unser erstes Kennen lernen. Danach haben wir uns schon noch regelmäßig getroffen. Ich traue mich nur nichts sagen.Antwort
ja hast Recht das mit Ultraschall ist quatsch. Ich will bloß nicht alleinerziehend sein.
ich treffe mich heute mit ihm. Er möchte mit mir reden.
:-(Und dann sollte ich auch Karten auf Tisch legen. Ich hab nur Bammel.. -
Kommentar vom 25.05.2017 09:20Hallo, sag ihm doch davor nochmal per app oder so, dass du ihm was wichtiges sagen musst bei eurem treffen heute (Falls du das nicht schon gemacht hast). Dann musst du es ihm sagen und überlegst nicht das ganze treffen wann der passende moment ist und sagst es ihm am ende wieder nicht.Antwort
Mir hilft das immer, wenn ich davor schon weiß, dass ich sonst nichts sagen würde.
Viel erfolg 🍀🌱
-
Kommentar vom 27.05.2017 09:07Es war gar nicht so schlimm. :-)Antwort
Er weiß jetzt, dass er Vater wird und freut sich sehr darüber..
Hätte ich niemals gedacht. Und ich mach mir so viele Gedanken wie ich es ihm sage.. -
Kommentar vom 28.05.2017 20:48Wie schön! Das freut mich, dass es gut ausgegangen ist. Alles Liebe!Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2017 13:10Huhu Susanne! Das freut mich zu hören :) Da haben nicht alle so ein Glück wie du :)Antwort