Unsere Nina wird eine Schwester bekommen und ich würde mich über Namens-Vorschläge freuen!
Wir haben allerdings ein paar Bedingungen:
- 2-silbig, Betonung auf der 1. Silbe (wie bei Nina eben)
- soll nicht auch die Vokale i-a haben (Mia, Lina, Lisa), aber gerne a-i, z.B. Anni
- soll nicht zu ähnlich wie Nina sein, z.B. Mona. Da rufe ich dann "Ni- und Mona, kommt mal her!"
Danke schon mal für Ideen! :)
My Babyclub.de
Schwester-Name zu Nina gesucht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 26.05.2017 17:27Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2017 11:25Ich finde auch, dass "Laura" sehr gut passt =) Oder "Lara"?Antwort
Aber eigentlich ist es auch schön, wenn der erste Buchstabe gleich ist. Soll das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern?! Nur mit den Vorgaben wird es dann sehr nach Nina klingen.. "Neele"? Klingt nicht nach Nina, ist aber ähnlich gestrickt. -
Kommentar vom 29.05.2017 01:25Emma ist mir noch eingefallen oderAntwort
Nele
Lea
Zoe
Rosa
Flora
Tara
Nora
Alea
Cora
Mara
Lily
Dana
Leni
Thea
Hätts mir nicht gedacht aber eig gibts ziemlich viele trotz deiner paar kriterien :)
jetzt hab ich aber echt nix mehr auf lager hehe, die oberen hab ich auch ganz gut gefunden :)
-
Kommentar vom 29.05.2017 18:02Hallo :)Antwort
Elea
Malea
Nisa
Noemi
Ava
Liara
Zoe / Zoey
Kaya
Juna
Liv
Lucia
Noelia
Nea
Soley
Marla
Yara
Alessia
-
Kommentar vom 29.05.2017 18:42Da fällt mir nur Hannah, oder Hanni ein! lg http://schluesseldienst--kassel.de/Antwort
-
Kommentar vom 29.05.2017 19:25@nathi1991, die meisten von deinen vorschlägen sind 3-silbig oder sogar megr... sie will 2-silbigAntwort
-
Kommentar vom 30.05.2017 10:12Vielen Dank schon mal, da sind ein paar gute Ideen dabei!Antwort
Zu den Kriterien kommt vielleicht noch hinzu, dass unser Nachname mit R beginnt und mein Mann auf keinen Fall ein R im Vornamen haben will... dabei finde ich gerade Laura, Rosa, Flora, Nora, Mara total schön!
Jetzt kam noch das "Problem" auf, dass Nina ein russischer Name sei (für mich klingt der Ur-Deutsch!) und der zweite Name dann nicht auch noch russisch sein soll... weswegen Anna, Laila, Ella wegfallen - schade, die fände ich auch sehr hübsch.
Nisa, Ava, Clea... nie gehört! Das wäre mir zu "fremd"!
Aber danke trotzdem für alle guten Ideen! Wir freuen uns über weitere Anregungen! -
Kommentar vom 30.05.2017 10:53Meine älteste Schwester heißt NinaAntwort
Dann haben wir noch Jule, Ronja und mich: Mara
Finde Ella und Leni toll -
Kommentar vom 30.05.2017 10:58Mara kommt von Tamara und ist einmal aramäischer und einmal hebräischer Abstammung. Russisch hin oder her... Es klingt nicht so, genauso wenig wie Nina.Antwort
Wurden noch nie darauf angesprochen
Dann vielleicht Jule oder Leni ? -
Kommentar vom 27.06.2017 20:35Laila ist abe rNICHT russisch!!Antwort
und Ella auch nicht?
Bea" ist doch nett -
Kommentar vom 27.06.2017 20:45OderAntwort
Maja
Vivianne
Übrigens ist Laila ist arabischer herkunft und Ella altdeutsch
Mir ist noch
Linda
Chloe und
Ida
eingefallen :) -
Kommentar vom 27.06.2017 20:52Ich finde den Namen Mali oder Maira und Nelia sehr schön :-)Antwort
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
Und bin dann mal auf den Namen gespannt den eure kleine Maus dann bekommen wird.
-
Kommentar vom 28.06.2017 10:10Im Moment sind Lea, Leni und Anni unsere Favoriten... hach ist das schwierig :) :) :) Im Moment reden wir immer vom "Wutzele", wenn der Bauchbewohner gemeint ist, hihi!Antwort
-
Kommentar vom 03.08.2017 11:46Jetzt kam noch Julia in unsere Auswahlliste dazu - wie findet ihr den? Zu altbacken? Würdet ihr Julia zwei- oder dreisilbig aussprechen (Jul-ja - Juli-aaa)?Antwort
-
Kommentar vom 28.10.2017 09:27Finde Julia ist voll ok :) kennt die ganze WeltAntwort
Ich hätte nich Lucia als Vorschlag, zu Nina.