menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 21.07.2017 16:23
    Oh Keva, das tut mir unglaublich leid. Das muss ein riesiger Schock gewesen sein.
    Wurdest du bis nächsten Donnerstag krank geschrieben, damit du dich ein bisschen ausruhen kannst?
    Deine Beschreibung hört sich erstmal nicht so gut an. Aber wer weiß, vielleicht wird ja doch noch alles gut.
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 16:45
    Oh nein Keva - aber etwas Hoffnung besteht doch noch, oder?

    Ich hatte heute den ersten großen Ultraschall. Lt. meinen Berechnungen und auch nach der Größe des Babys bin ich 10+0. Es ist alles in Ordnung, das Baby hat mit allen Vieren gezappelt.
    Mein Blähbauch soll angeblich in den nächsten 3 Wochen besser werden. Ansonsten geht es mir gut, wir waren die letzten Tage sogar Wandern.

    Habt ihr euch schon bzgl. Pränataldiagnostik informiert bzw. überlegt, ob ihr das machen lassen wollt? Mein Mann und ich haben beschlossen, den Harmony-Test machen zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 17:10
    @cherily, wir wollen auch den harmony Test machen lassen.
    Denke aber sonst nichts weiter, wenn nicht erforderlich.
    Ich habe aber bei meinem Arzt ein Ultraschallpaket kaufen können, so dass ich alle 4 Wochen bei den Untersuchungen auch US bekomme und nicht nur 3 mal.

    @Keva: oh nein :-(
    Erst Donnerstag wieder? Das ist ja auch blöd jetzt noch so lange im Ungewissen zu sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Ich hatte in der 7. Woche auch keinen Herzschlag und es war zu klein, aber 2 Wochen später war dann zum Glück alles gut. Nun muss ich insgesamt 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten, was mich noch wahnsinnig macht diese Warterei.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel es schafft.

    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 21.07.2017 17:21
    @Keva
    Ich hoffe, du bekommst die Unterstützung, die du nun brauchst, viel Kraft wünsche ich dir. Das Warten und Bangen macht sicherlich verrückt. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf gute Nachrichten nächste Woche!

    @cherily
    Ich lasse keine pränatalen Testverfahren machen. Hatte kurzzeitig über die NFM+Bluttest nachgedacht-war aber sehr skeptisch und die Tatsache, dass ich gerade im Urlaub in den Staaten bin und der Zeitpunkt danach für die Untersuchung zu spät ist, nimmt mir die Entscheidung glücklicherweise ab. Der Präna-Test kam noch in Frage (Kostenpunkt 500 €), den ich nicht machen lassen werde.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 21.07.2017 18:25
    Hallo ihr Lieben,

    @Keva: Das tut mir schrecklich leid für dich, ruh dich aus! Ich wünsche dir dass doch noch alles gut wird! Bei meinem letzten Termin wurde ich doch um 3 Tage zurück datiert weil es so klein war, Mittwoch war es dann plötzlich ein Tag vor der ursprünglichen Berechnung, vllt ist die Angabe 7. Woche auch nicht standhaft und es holt bis Donnerstag auf und passt dann in die 9. Woche mit Herzschlag. Ich drücke dir die Daumen

    @Pränataldiagnostik: Wir haben uns für das Ersttrimester-Screening entschieden, der Termin ist dann die nächste Untersuchung am 10.08. Ansonsten lass ich diesmal nur die Bluttest (Toxoplasmose und Zytomegalie) mit machen, mein Mann braucht da glaub ich die Sicherheit.

    @Hebamme: Habe heute eine Hebamme angerufen die bei uns im Dorf wohnt. Sie hat Ende Februar auch noch Termine frei und wir treffen uns dann am 23.08. das erste mal zum kennen lernen. Ob das dann auch ein richtiger Termin wird, weiß ich grad gar nicht aber ich denke nicht. Meine Ärztin meinte ja der nächste Termin nach dem ETS soll in der 16. Woche stattfinden. Der Termin bei der Hebamme liegt ja genau dazwischen. Aber zukünftig werde ich die Termine dann denke ich doch abwechseln.

    @US: Bei uns ist es ja insgesamt das 4. Kind (mein Mann hat auch schon eins), da haben wir uns wie auch bei den anderen gegen zusätzliche US entschieden. Nur einen 3D wollen wir machen. Da passt es noch besser wenn ich die Termine bei Ärztin und Hebamme abwechsel und es ist für mich natürlich auch leichter wenn ich nicht jedes mal in die Stadt zum Arzt muss

    @Gelüste: Also richtig Gelüste habe ich nicht, eher spontanen Appetit der aber auch genau so schnell wieder geht. Ansonsten glaube ich dass mein Körper mir ziemlich gut zeigt was er braucht, ich esse im Moment sehr viele Bananen oder Milchprodukte. Vorgestern musste jede Mahlzeit irgendwie aus Äpfeln bestehen :) Aber nichts "typisch schwangeres", saure Gurken hab ich schon immer gern gegessen :)
    Da bei mir der Toxo Test negativ war achtet mein Mann (ich natürlich auch ) jetzt noch mehr auf mein Essen. Ich hatte ja gehofft dass Salami, Schinken und Thunfisch dann wenigstens warm okay sind aber die Ärztin hat davon abgeraten und ich träume nur noch von "verbotenen" Essen.

    @Beschwerden: Ich kämpfe nach wie vor mit der Übelkeit, dem Erbrechen und dem Kreislauf. Leider habe ich festgestellt, dass wenn ich mich morgens mal nicht übergebe, was ja der seltene Fall ist, ich dann den ganzen Tag erst recht fertig bin, essen nicht riechen mag und noch mehr Schlaf benötige. Mal sehen wie das weiter geht.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 21:44
    @Keva: Es tut mir so wahnsinnig leid. Ich weiß, wie dir zumute ist, ich hatte ne FG Anfang des Jahres. Man fragt sich "Warum passiert das mir?" Es ist schön, dass du nicht alleine bist und so eine tolle Familie und Freunde hast, die dir in der schwierigen Zeit zur Seite stehen. Ich drücke dich ganz fest :*

    @cherily: Wir haben uns entschieden, den Harmony-Test zu machen :) Am 31.07. macht mein FA beim nächsten US die Nackenfaltenmessung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 22:47
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre - 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 11.02.
    💖 Noki84, ? Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 Stern86, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 EmilyErdbeer81 - 1 Tochter - vET 15.02.
    💖 Lea12 ? Kinder, vET 15.02.
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Biene428 - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 Keva, 1 Sohn, vET 17.02.
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre- 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, o Kinder, vET 22.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 mellie2go, 2 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 0 Kinder, vET 26.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, ?Kinder, vET 28.02
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?
    💖 Angeltears, 30 Jahre, vET?



    Nächster Arzttermin:

    Neulinge17 - ?
    tinKers – ?
    Lydia1989 – ?
    Sam_89 – ?
    EmilyErdbeer81 – ?
    Sonnenschein2018 –?
    Mel77 – ?
    Stern86 - ?
    Ersti82 – ?
    Kruemelchen245 - ?
    AnjaZ86 – ?
    JuKi89 – 21.07
    Tinie – 21.07.
    Cherliy – ?
    Angi333 - 24.07.
    Happyhochzwei - 24.07.
    Keva – 27.07.
    mayvi - 29.07.
    Chloe2018 - 31.07.
    Blumenfee - 31.07.
    Biene428 - 31.07.
    LaSunny86 - 02.08.
    Amy2015 - 02.08.
    Katzenmami - 03.08.
    keks3009 – 08.08.
    DoreenYvonne - 10.08.
    Lea12 - 10.08.
    Schokochini1 - 10.08.
    Moomin – 10.08.
    Zissa1 - 14.08.
    gundi85 - 15.08.
    mellie2go - 15.08.
    Noki84 - 18.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 23:37
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe lange nichts von mir hören lassen. Bin immer nur auf der Arbeit online und habe seit 3,5 Wochen Urlaub.

    Leider wird das hier heute einer meiner letzten Besuche sein, denn bei unserem kleinen Wunder hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Ich habe eine MA erlitten, dass habe ich gestern bei meiner FÄ erfahren. Heute hatte ich den Termin zur Ausschabung.

    Ich wünsche euch eine wundervolle Schwangerschaft und eine traumhaft Geburt. Ihr seid toll so wie ihr seid und passt gut auf euch und eure kleinen Wunder auf. Ich drücke euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 22.07.2017 09:38
    Liebe Keva, liebe EmelyErdbeer,

    es tut mir sehr Leid für euch. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie es euch jetzt ghen mag. Ich wünsche euch viel Kraft, Liebe und Verständnis von eurem Umfeld und dass die kleinen Wunder, die noch zwischen den Sternen auf euch warten, bald zu euch kommen. Fühlt euch fest gedrückt.

    Kann mir vielleicht jemand kurz helfen?
    Ich war in der 7. SSW zum ersten mal beim FA, um nach positivem Schwangerschaftstest zuhause die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Das wurde mittels US gemacht. Der FA meinte einen genaueren ET sehen wir dann in drei Wochen.
    Es werden doch drei US in der Schwangerschaft übernommen. Zählt der allererste da schon dazu? Es hat sich ja so angehört, als würde beim nächsten Termin (da bin ich dann in der 10.SSW) wieder ein US gemacht werden. Ist das dann der erste offizielle?
    Ich frage, weil ich meinen Partner gerne mitnehmen würde. Falls aber kein US gemacht wird, würde das nicht so viel Sinn machen.

    Liebe Grüße,

    eine verwirrte Fluffle mit Häufchen 8+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 12:32
    Liebe Keva, liebe Emily,

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, es tut mir sehr sehr leid für euch😢auch ich wünsche euch liebe Menschen an die Seite, die euch in der Trauer beistehen! Verliert die Hoffnung nicht und fühlt euch gedrückt!!

    @ Fluffle: ich kenne das mir den großen US Screenings folgendermaßen (so wird es in meiner FA Praxis gemacht und war es auch in meiner 1. Ss:)

    1. Screening zwischen der 9.-12. Ssw
    2. Screening zwischen der 19.-22. Ssw und
    3. Screening zwischen der 29. und 32 ssw.

    So in etwa sind die auch in meinem Mutterpass eingetragen. Von daher ist es gut möglich, dass der kommende US bei dir der erste große ist. Der US in der 7. Woche diente einfach zur Feststellung der ss. Aber wenn du unsicher bist, ruf doch einfach in der Praxis an und frag nach.

    Die Hochzeit gestern verlief gut. Ich hatte meine Tochter dabei und somit einen Grund zum selber fahren, nix trinken und früher heimgehen🙈 hat glaube ich keiner Verdacht geschöpft.

    Schönes Wochenende und LG

    Amy 9+0 (yeah, 10. Woche 💪)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 12:45
    Hallo ihr.

    Oh nein noch so eine schlimme Nachricht. Emily alles Gute für dich.

    Fluffle so ist es bei mir auch. War auch schon in der 1ss so. Mein fa hat einen US gemacht zum feststellen, dass das Herzchen schlägt und zum bestätigen. Jetzt in der 2ss hatte ich sogar schon 2 US zum feststellen, da beim ersten Mal das Herzchen noch nicht geschlagen hat. Die sind dann nicht so ausführlich wie der 1. große der jetzt kommt. Und jetzt beim Termin nächste Woche wird bei mir also dann der 1. große US gemacht.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 12:46
    Ach und Amy, super dass das bei der Hochzeit so gut geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 22.07.2017 14:25
    @EmilyErdbeere

    Auch von mir alles Gute und viel Kraft. Ich hoffe, du hast die furchtbare Prozedur unbeschadet überstanden und erholst dich schnell. Lass dich von lieben Menschen umgeben, die dich unterstützen.

    @Fluffle

    Auch ich hatte 2 Sonographien vor dem 1. Ultraschall-Screening, zum Feststellen und dann zum Bestätigen der Schwangerschaft. Der 1. große Ultraschall war dann ausführlicher.

    LG Moomin
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 23.07.2017 06:09
    Dankeschön! Jetzt ist mir das alles viel klarer. Hätte mich auch etwas enttäuscht, wenn das das letzte Mal schon einer der drei US gewesen wäre.

    Gestern haben wir es, weil es meinem Freund sehr wichtig war, bereits seinen Eltern erzählt. Ihre Reaktion war nicht wirklich schlecht, aber, wie erwartet, auch keine große Freude. Eher etwas verhalten. Wir sind beide gerade mit unserem Studium bzw. ich mit dem Referendariat fertig geworden und sie dachten, wir würden jetzt erst mal in Ruhe Geld verdienen.

    Wie man es macht: die einen sind zu alt und verantwortungslos; die anderen hätten erst mal ordentlich Geld verdienen und ein Haus bauen sollen und sind deshalb verantwortungslos. Das Kind, so Gott will, kommt, da bin ich 29. Wie viel warten wäre denn vernünftig?! Ich bin enttäuscht und hab erst mal sehr lange keine Lust mehr, es irgendwem zu erzählen. Ich muss mich für meine Lebensplanung nicht rechtfertigen.

    Liebe Grüße,

    eine traurige und deswegen schlaflose
    Fluffle mit Häufchen 8+4
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.07.2017 08:19
    Guten Morgen Fluffle,

    Lass dir die Freude daran nicht nehmen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 21 (bei Geburt 22) in der Ausbildung und hatte natürlich auch nichts...
    Ich werde bei der Geburt diesmal auch 29 sein.
    In den letzten 7 Jahren habe ich geheiratet, eine neue Ausbildung gemacht, ein 2. Kind bekommen, ein Haus gebaut, mich scheiden lassen, 1 Jahr lang neben der Arbeit Samstags eine Weiterbildung gemacht und bestanden, einen neuen Mann gefunden und im Moment mach ich grad wieder samstags eine Weiterbildung. Die schriftliche Prüfung wird im Dezember sein, die mündliche ca. 2 Wochen nach der Geburt.
    Ich hab gelernt, was man will schafft man, ob jung oder alt, mit oder ohne Kind. Lass dir wie gesagt bloß die Freude nicht nehmen. Das Umfeld erwartet nur meist nicht dass man jung Mutter werden kann und trotzdem beruflich aktiv ist 😊
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 08:49
    Guten Morgen,

    @ Fluffle das tut mir leid, dass die Reaktion nur so la la war. Aber Hey, es ist euer Leben. Hauptsache ihr wisst was ihr beide wollt. Und 29 ist ja jetzt nicht 19.
    Ich bin 35, das ist vielen schon wieder zu alt....

    @all: könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen bitte? Wenn man den harmony Test lassen machen will, dann macht doch die Nackenfaltenmessung keinen Sinn mehr oder? Da geht es doch um dieselben Sachen oder?

    @me: wir sagen es heute meinem Vater und seiner Lebensgefährtin. Ich erwarte eigentlich eine freudige Reaktion und hoffe ich täusche mich nicht.
    Meine Mutter weiß von Anfang an Bescheid, weil ich es unbedingt jemandem erzählen musste.
    Sonst weiß es noch niemand, aber wenn es sich ergibt, werde ich es schon ab jetzt auch Freunden erzählen. An der Arbeit will ich es noch nicht erzählen, aber ich glaube die wissen es schon, da ich mehrfach Sekt im Büro zu verschiedenen Anlässen (2 Geburtstage, 2 Hochzeiten) abgelehnt habe. Doof sind meine Kollegen ja nicht. Aber offiziell mag ich es noch nicht sagen, denn solang ich nichts gesagt habe, muss ich auch nichts sagen, wenn doch noch was schiefgeht.
    Meine Schwiegereltern wissen es noch nicht, weil seine Mutter ist eine Tratschtante (Sorry, ich mag sie, aber ist wirklich so) und dann weiß es sie ganze Familie bis in alle Ecken und das ganze Dorf und überhaupt jeder. Und da hab ich keine Lust drauf, wenn doch noch was passiert.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 23.07.2017 09:11
    Hallo ihr lieben Februar Mamis,

    ich bin eine Januar-Mami 18 und wollte nur kurz was zum Harmony-Test sagen. DoreenIvonne, ich dachte auch, dass ich dann eben beides machen lasse, aber die Ärztin bei der ich zur Feindiagnostik war, hat mir erklärt, dass es eigentlich doppelt gemoppelt wäre, da beim Harmony-Test auch ein ausführlicher Ultraschall dazu gehört, genau wie bei der Nackenfaltenmessung. Unterschied ist wohl bei der Blutuntersuchung, dass der Harmony-Test ein Such-Test ist, wo also gesucht wird, ob Dein Kind eine der drei Trisomien hat und die Nackenfaltenmessung mit Wahrscheinlichkeiten über Statistiken arbeitet. Also der Harmonytest ist genauer, sagte die Ärztin.
    Ich musste beides, Ultraschall mit 110 Euro noch in der Praxis und Harmonytest für 299 Euro selbst bezahlen, aber ich bin auch privat versichert und bekomme leider keine Überweisungen.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Fluffle, Du Arme! Das ist so doof, wenn man sich auf eine positive Reaktion freut und eine sehr Verhaltene bekommt. Ich bin nach Ref-Ende auch fast sofort schwanger geworden und durfte mir auch von einigen anhören, warum ich denn nicht wenigstens ein Jahr gearbeitet habe, um das komplette Elterngeld zu bekommen. Das sei so unvernünftig, blabla. Aber wenn ich jetzt meine bezaubernde, wunderschöne 1 Jahr alte Tochter anschaue, die mir jeden Tag zum größten Geschenk macht, dann weiß ich warum. Und dafür wohne ich gern noch einige Zeit zur Miete 😉

    Ich wünsche euch allen eine ganz wunderbare Kugelzeit und schicke euch viele Grüße!

    Euli, 14+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 10:58
    Danke euch.
    Wegen dem harmony Test bzw. Nackenfaltenmessung ging es mir um folgendes: ich möchte ja den harmony Test machen lassen. Dann brauche ich ja die Nackenfaltenmessung nicht noch zusätzlich? Dass ich den harmony Test machen lassen will, steht für mich fest. Aber deckt eine Nackenfaltenmessung ggf noch andere Erkrankungen auf, die der harmony Test nicht zeigt?

    @ Euli: du hast ja die kritische Phase schon überstanden
    :-)
    Schön, dass du uns mal besuchen gekommen bist. Wie geht's dir und wann ist dein ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 23.07.2017 12:19
    Liebe DoreenIvonne, der Harmonytest ist im Bezug auf die Trisomien genauer, da er zu 99,5 % richtig liegt. Und da man vorher einen ausführlichen US hat (was ich vorher auch nicht wusste) wird dort auch schon ganz genau geschaut, wie sieht das Herz aus, der Kopf usw. Bei uns hat der US über eine halbe Stunde gedauert und war sehr sehr gründlich und ausführlich. Die Durchblutung der Gebärmutter und des Herzens von Baby wurde z.B auch kontrolliert. Die Ärztin sagte, dass sich dieser US nichts nimmt mit dem US bei der reinen Nackenfaltenmessung.
    Mein ET ist der 18.01.18. Mir geht's ganz gut, zum Glück, keine Übelkeit oder so, nur morgens etwas Kreislauf. Ich freue mich so darauf, meinen Mitbewohner endlich zu merken, aber das wird wohl noch etwas dauern, Hab diesmal eine Vorderwandplazenta.

    Alles Gute für euch, ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 23.07.2017 14:06
    @Fluffle

    Es ist irgendwie nie der richtige Zeitpunkt und irgendwem fällt immer ein Grund ein, das Glück schlecht reden zu wollen - wenig Geld, beruflicher Werdegang, Alter (zu hoch, zu niedrig), häusliche Umstände, falscher Partner und und und... Auch wenn man in sich selbst reinhört, kommen sicherlich Zweifel auf und es entstehen Ängste..das ist aber ganz normal l, solange man sich davon nicht unterkriegen lässt.
    Meine Mutter fragte mich bei der plötzlichen, etwas unerwarteten Botschaft doch tatsächlich, wie das passieren konnte (ja wie nur?!?) und ob ich es behalten werde! Und das, obwohl sie sich seit einiger Zeit ein Enkelkind wünscht..paradox, ja, aber das machen solche Nachrichten mit Blick auf große Veränderungen mit dem Menschen ;-) einen kurzen Moment später hatte sie sich gefangen und kann das Oma-Dasein nun kaum erwarten!
    Also Kopf hoch und lasst euch bloß die Freude nicht vermiesen!

    Grüße aus dem Urlaub
    Moomin+Krümelchen 12+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 21:46
    Danke Euli für den ausführlichen Bericht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 21:51
    Und Danke auch an Keva und alle anderen, die mir geantwortet hatten.

    Wir haben es heute meinem Vater + Lebensgefährtin gesagt und die Freude war riesig.
    Da ich erst bei 9+2 bin, habe ich aber darum gebeten es noch nicht überall rumzuerzählen.

    Jetzt fühlt es sich für mich noch realer an. Oh man, ich kann es kaum erwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 24.07.2017 08:15
    @DorrenYvonne: es freut mich sehr für Dich, dass alles so gut geklappt hat!

    @alle: Vielen dank für eure mutmachenden Worte. Ich habe sie gestern über den Tag verteilt gelesen und sie haben mir sehr geholfen und oft ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, weil ihr alles so gut nachenpfinden könnt. Ihr seid toll!

    Liebe Grüße Fluffle und Häufchen 8+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 12:41
    Hallo. Mit dem "Wann erzähl ich es" ist es so eine Sache. Ich hab es letzte Woche meiner Chefin und den engsten Kollegen erzählt. Meine Chefin hat sich gefreut als würde sie Großmutter werden... Fand ich klasse. Auch meine Kollegen: alle happy. Nun muss ich dazu sagen dass ich in einem Pflegeheim als Betreuung arbeite. Ich habe es den Kollegen erzählt damit die Bescheid wissen warum ich nicht mehr schwer trage und mich einfach etwas runter fahre. Nun passen echt alle auf dass ich nicht zuviel mache....ganz große Klasse. Meine Schwester ist vor Freude ausgeflippt. Endlich wird sie Tante. Mein Bruder....ganz gelassen. Aber so ist er eben. Aber ich weiß dass er sich freut. Nun meine Schwiegermutter....ohoh. Sie weiß jetzt schon wie SIE das Kind erziehen möchte. Und eine Stunde nachdem sie es wusste, wussten es auch die Geschwister meines Mannes. Da waren wir schon enttäuscht. Wir hätten unser großes Glück gerne selber mitgeteilt. Inzwischen hat sie es so vielen erzählt: ihrem Arzt, den Nachbarn, der Fußpflege, dem Briefträger....da ist sogar mein Mann wütend geworden. Irgendwo ist doch mal Schluss. Leider mischt sie sich immer in alles ein und möchte alles bestimmen. Nicht immer leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 13:39
    Hallo Blumenfee,
    Leider kenne ich das mit der Schwiegermutter. Ist bei mir genau das selbe. Daher weiß sie es auch noch nicht. Findet mein Mann zwar schade, da meine Familie nun Bescheid weiß und seine nicht, aber er sagt ja selbst, dass es keine 10 minuten dauern würde bis es Hinz und Kunz wissen. Daher muss das noch warten.

    Was die Erziehung angeht würde ich eine klare Linie fahren, dass das eure Sache ist. Hoffe dein Mann ist da auf deiner Seite
    Antwort
Seite 16 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern