menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 29.07.2017 10:49
    @DoreenYvonne

    Ich nehme weiterhin Femibion2 - hier sind neben Folsäure noch einige zusätzliche Vit. sowie Omega3-Kapseln mit dabei. Da meine Ernährung trotz Bemühungen noch nie die gesündeste war und auch ist (Abneigung gegen viele Obstsorten, unregelmäßige Essenszeiten durch Schichtarbeit), fühle ich mich dabei besser.
    Tatsächlich sind wohl aber insbesondere die ersten 12 Wochen von besonderer Bedeutung, hier findet ja auch die Organbildung statt, womit Mangelerscheinungen bei der Mutter wohl am problematischsten sein könnten.

    Ich komme aus Südhessen...

    VG Moomin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 12:42
    Hallo zusammen,

    @ Pränataldiagnostik:
    Wie auch beim ersten Kind werden wir diesbezüglich nichts machen lassen. Die Ergebnisse sind uns zu unpräzise, wir fallen nicht in die Risikogruppe und ein Morbus Down Baby könnte ich eh nicht abtreiben. Da ich Heilerziehungspflegerin bin und wir nahe einer großen Einrichtung für Menschen mit Behinderungen leben, wäre das irgendwe machbar. Aber ich bin da guter Dinge und denke, dass alles gut ist.

    @ Nahrungsergänzungsmittel:
    Ich glaube auch, dass ein paar Tage ohne nix ausmachen. Der Körper speichert ja in Depots, auf die er notfalls zurückgreifen kann.
    Ich habe ein Präparat (Baby Forte), das die ersten 12 ssw 2 Kapseln täglich und danach 1 Kapsel täglich empfiehlt. So mache ich das auch.

    @ Bauchwachstum:
    Ich sehne den kommenden Mittwoch herbei, hoffe, dass bei der Kontrolle alles in Ordnung ist und ich das Geheimnis endlich lüften kann. Tu mir inzwischen echt schwer das Bäuchlein zu verstecken und hab auch keine Lust mehr drauf! Dann kann ich auch meiner Schwester sagen, dass ich meine Umstandsklamotten wieder brauche 😊

    Ich komme aus Bayern.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Amy 10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 13:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch schon ab und zu die Folsäure vergessen, denke aber nicht, dass das ein Problem ist.

    Mein Bauch wird auch langsam dicker. Trotz sportlicher Figur hatte ich noch nie einen dünnen Bauch, ein Babybauch lässt sich daher nicht identifizieren. Aber die Hosen werden eng. Zumal ich weiterhin das Problem mit dem starken Blähbauch habe.

    Diese Woche habe ich es meinem Chef gesagt. Er hat leider nicht so toll reagiert. Ich hatte ihm gesagt, dass es nicht geplant war. Er hat dann später zu den Kollegen gesagt "Aufgrund eines Missgeschicks unserer Kollegin müsst ihr euch auf mehr Arbeit einstellen!" Das hat mich schon gekränkt. Kommt jetzt so rüber, als ob ich zu blöd zum Verhüten war...

    Liebe Grüße
    cherily 11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 13:37
    @Amy aus welcher Region in Bayern? Ich wohne in Schwaben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 14:18
    Ach man, wenn die Chefs doof reagieren, das finde ich so schade. Man freut sich so und dann sowas. Ich muss es meinem chef noch sagen. Denke zwar, dass er innerlich zwar nicht begeistert sein wird, aber er so viel Anstand hat und wenigstens so tun wird, dass er sich freut oder es zumindest ok ist.
    Was ich allerdings noch nicht weiß ist, wie meine Zukunft dort aussieht. In meiner Abteilung ist Teilzeit nicht erwünscht, aber ich will nicht in Vollzeit arbeiten, wenn mein kind noch klein ist. Daher bin ich gespannt, was er dazu sagt. Ob er mich woanders unterbringen kann oder ob es dass dann war. Aber ich bin fest entschlossen, dass es schon irgendwas für mich geben wird und wenn er mich nach der Elternzeit rauswirft dann soll es so sein. Jetzt habe ich mal Vorrang.

    Bin übrigens mit 2 langen Umstandshosen und einer kurzen Umstandshose zurückgekommen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 29.07.2017 15:41
    Die Reaktion mancher Vorgesetzten hier ist echt unmöglich und nicht professionell.
    Ich musste es auch recht früh sagen, da ich Pädagogin im vollstationären Bereich bin (Arbeitszeiten, Impfstatus) und mein Chef sowie die Kollegen haben sich sehr für mich gefreut, obwohl sie nun z.B. meine eingeschränkten Arbeitszeiten ausgleichen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 29.07.2017 15:47
    Lasst euch bitte die Freude davon nicht vermiesen.

    Umstsndskleidung: Schon einige Wochen trage ich keine Jeans mehr, da ich mich direkt eingeengt und unwohl gefühlt habe. Zum Glück ist es Sommer und ich kann Kleider tragen - die kaschieren den Bauch auch etwas, zumal der anfangs ja weniger wie ein Bsbybauch, sondern wie ein Schokibauch aussieht ;-)

    Gerade bin ich in den USA und habe mir hier Umstandskleidung gekauft. Auswahl und Preise sind verglichen zu uns da echt super.

    VG Moomin
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 29.07.2017 16:13
    Hallo ihr Lieben

    @ Chefs: das ist echt nicht schön. Klar ist es für den Arbeitgeber und die Kollegen immer unpraktisch wenn jemand schwanger wird, aber wenn man danach geht dürfen nur noch Frauen ohne Job Kinder bekommen. Da müssen wir einfach drüber stehen.

    @ Nahrungsergänzungsmittel: ich denke auch nicht dass es schlimm ist, wenn die Präparate mal vergessen werden. Schließlich nimmt nicht jede Frau sie schon vor der Schwangerschaft ein. Ich nehme Folio Forte, das ist auch höher dosiert bis zum Ende der 12. Woche, danach werde ich das normale Folio nehmen. Da ist die Konzentration geringer und man kann es bis zum Ende der Stillzeit einnehmen. Das hab ich auch in den ersten 2 Schwangerschaften genommen. Es ist praktisch da es im Vergleich zu anderen Präparaten sehr günstig ist und eine Packung viele Tabletten enthält. Eine Freundin von mir arbeitet im Labor, testen von Lebensmitteln und unter anderem würde da vor kurzem Folsäure getestet. Sie meinte auch Folio wäre sehr gut.

    @ Bauch: mein Bauch sah auch vor der Schwangerschaft oft nach Babybauch aus, denke also es wird noch nicht so auffallen die nächsten Wochen. Auf Jeans verzichte ich allerdings auch, liegt aber eher daran dass ich ja kurz vor der Schwangerschaft ein paar Kilos zugenommen habe, und die Hosen an Po und Beinen sehr eng sitzen. Nutze da auch grad den Sommer um Kleider zu tragen 😅

    Ich komme übrigens aus Schleswig Holstein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 29.07.2017 18:11
    Ich hab vor 3 Wochen insgesamt 5 Hosen von H&M gebraucht über Mamikreisel erstanden. Kann ich nur empfehlen, die Hosen sind wie Neu und das zum super Preis.
    Ich trage seit einer Woche fast nur noch die Umstandshosen weil meine Hosen doch recht eng geworden sind.
    @Bauch ich hatte vor der Schwangerschaft einen flachen und trainierten Bauch...durch die Blutungen durfte ich keinen Sport mehr machen also ist da mit Muskeln nix mehr. Morgens nach dem Aufstehen ist mein Bauch relativ flach aber nach dem Frühstück sieht man ihn deutlich und abends ist da teilweise eine (Blähbauch)-Kugel wie fast im 5 Monat.
    Ich hab seit 3-4 Tagen das Gefühl das mein Becken breiter geworden ist, habt ihr das auch? Ich merke es wenn ich morgens meine Unterwäsche anziehe das die viel enger ist als vor ein paar Tagen und zugenommen hab ich bisher nicht mal 1 Kilo daran kann es nicht liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 29.07.2017 18:40
    @Tinie
    Das mit dem Becken ist mir auch aufgefallen. Ich dürfte inzwischen zwar etwa 3-4 kg zugenommen haben, zumal ich beim positiven Test als langjährige Raucherin von einem auf den anderen Tagen aufgehört hatte, aber mein Becken wirkt dennoch deutlich breiter, auch was die Proportion angeht. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 29.07.2017 19:23
    @Bunnybun
    Dann bist du sehr privilegiert - denn auch ohne mehr zu essen, ist es wahrscheinlich, dass der Körper aufgrund der Stoffwechselumstellung an Gewicht zulegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 29.07.2017 19:45
    @Bunnybun
    Oh je, aber gut, dass du Obst essen konntest.

    Hatte keinerlei Schwangerschaftsübelkeit und dazu noch eine USA-Reise zur Family, die rundum besorgt war und einen von morgens bis abends mit sündhaften Sachen vollgestopfen wollte :D Morgen gehts zurück nach D...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 00:50
    Hallo,

    @ cherily, ich komme ebenfalls aus Schwaben 😊. Aus der Nähe von Augsburg. Du?

    @ Bunnybun, ich bin neben Heilerziehungspflegerin auch Altenpflegerin und bei uns in der Einrichtung ist es auch üblich mit Bekanntgabe der ss ins Beschäftigungsverbot zu gehen. Finde ich zum Schutz des Ungeborenen auch richtig! 1. wegen schwerem Tragen und Heben, 2. wegen den ganzen Keimen (MRSA, NORO usw.), denen man ausgesetzt ist und wegen schwierigem, teils fremdaggressivem Klientel.
    In meiner ersten ss hab ich auf 50% Arbeitszeit reduziert und auch Büroarbeiten gemacht. Jetzt, da ich ja meine Tochter hab und sie noch nicht in den Kindergarten bzw Tagesstätte geht, hab ich mich ganz freistellen lassen und genieß die Zeit mit ihr solange das noch geht😊

    Schlaft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 30.07.2017 08:28
    Guten Morgen allerseits!

    @Ausstzen der Folsäure: Der menschliche Körper hat Speicher für zwei bis vier Monate. Auch wenn diese in der Schwangerschaft deutlich reduziert sein sollten, sind winige Tage kein Problem.
    Ich habe Anfang des Jahres mit Folio forte angefangen. Als wir dann ab Mai richtig loslegen wollten war die Packung leer und ich habe ca. ein bis zwei Wochen keine genommen, bis ich neue gekauft habe. Das fiel natürlich genau in die Zeit Eisprung/Befruchtung/1. bzw. 2 SSW. Wer konntw ahnen, dass es si schnell geht? :D Ich bin bei sowas sowieso ganz ruhig, aber nachdem ich mich über die Speicherkapazität der Leber erkundigt hatte, war ich mir ganz sicher, dass da nichts passiert ist :-)

    @ Umstandskleidung: Ich habe seit Februar, weil der gröbste Prüfungsstress vorbei war ca. 10 kg abgenommen. Dementsprechend locker sitzen meine Stretchjeans aus der Zeit. Ich denke, mit denen bin ich die nächsten 6 Wochen oder vielleicht länger noch glücklich. Ansonsten trage ich sowieso ganz viele Kleider.
    Kennt sich jemand von euch mit Umstandsmode im Bürostil aus? Blazer, Blusen und halt eher schick? Ich hab ein bisschen Angst, dass ich dafür vielleicht nicht so gut etwas finde, wenn ab Mitte September alles läuft und ich arbeite.

    @Wohnort: Ich komme aus Nordbayern/ Ober-/Mittelfranken.

    @Moomin: gute Rückreise!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.07.2017 12:43
    @Folsäure: ich lasse meine Folio Forte diese Woche auslaufen (in etwa 8 Tagen müsste die Packung leer sein, dann kaufe ich auch keine mehr nach.

    @Wohnort: wie Cherily und Amy komm ich auch aus Schwaben :) bei Ulm. In welcher Gegend wohnst du denn Cherily?

    @Bauch: Ich bin nicht schlank und kämpfe ständig mit meinen Kilos, Hatte aber vor der Schwangerschaft einige Kilos abgenommen. Ich freue mich, jetzt endlich mal ungeniert enge Sachen tragen zu können:) meine Schwester meinte gestern, man erkenne bei mir schon den Unterschied zwischen Kugelbauch und gern-ess-Bauch 😁 Jeans passen nur noch 2, dafür trage ich viele Stoffhosen mit Gummizug. Das mit dem breiteren Becken und der plötzlich spannenden Unterwäsche kenne ich übrigens auch...

    Am Freitag besucht mich meine beste Freundin und wird mir eine Kiste mit Umstandskleidung mitbringen:) nur ihre BHS kann ich leider nicht nutzen, da meine Brüste bald den BH sprengen und ich wohl nur im Fachgeschäft passende finden werde :/

    @Reaktionen eurer Chefs: bei mir hat nur einer der beiden männlichen Kollegen blöd reagiert und mir unterstellt, es wäre noch zu früh... meine Chefin hat sich sehr für mich gefreut :) schade, dass eure Chefs teilweise solche unüberlegten Aussagen von sich geben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 13:22
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder...

    @ Reaktionen eurer Chefs: die Reaktionen sind zum Teil sehr unprofessionell. Ich bin selber Personalerin und kann das echt nicht nachvollziehen. Mich würde mal interessieren ob ihr in kleinen oder großen Betrieben arbeitet. Zumindest in größeren Betrieben sollte man mit diesem Thema heutzutage offener umgehen ( dachte ich zumindest)

    @ Babybauch: morgens habe ich das Gefühl, dass mein Bauch sich überhaupt noch nicht verändert hat. Tagsüber fangen die Jeans dann an zu spannen und abends sieht mein Bauch aus wie im fünften Monat. Ich neige zu Zeit aber auch extrem zum blähbauch.
    Ganz anders bei meinen Brüsten, habe mich schon mit größeren BHs eingedeckt. Da meine ausgangsgröße schon recht beachtlich ist habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, wo das noch hinführt...
    Für Tipps bzgl etwas schickerer umstandsmode bin ich auch dankbar. Weiß nämlich noch nicht, in welchen Klamotten ich in ein paar Wochen/ Monaten Vorstellungsgespräche halten soll...
    Für die Freizeit habe ich die Firma Milchshake entdeckt und mich direkt in die Sachen verliebt. Die machen für meinen Geschmack super schöne Umstands- und stillpullis, habe mir auch gleich zwei gegönnt ;)

    Letzte Woche hatte ich wieder einen fa Termin. Das Baby hat auf dem Ultraschall schon mit Ärmchen und Beinchen gewackelt, das war echt unheimlich schön zu sehen.
    Mein nächster Termin ist erst am 24.8., dann wird auch der erste (kleine?) zuckertest gemacht. Hat jemand ne Ahnung was mich da erwartet?

    Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag.
    Lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße
    Julima

    Ps: ich komme übrigens aus Rheinland-Pfalz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 14:28
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte gestern meinen 1. US. Unser kleines hat anfangs fleißig gestrampelt und dann lag es voll gechillt dort. Jetzt sind mein Mann und Ichbewusstsein einig, dass es wohl wieder ein Hunge wird 😉 Schauen wir mal. Also man hat beide Arme und Beine mit je 5fingern und 5zehen erkennen können. Auch das Herzchen hat schön geschlagen und das Gehirn war auch zu sehen. Es ist jetzt 2,75cm groß.

    Jetzt haben wir es auch den Eltern und dem Bruder meines Mannes schon mitgeteilt. Bin zwar heute erst 11+0 aber mein Bauch lässt sich nicht mehr verstecken. Nur meine Schwester mit ihrer Fanilie weiß es noch nicht, da mein Neffe heute Geburtstag hat und ich nicht möchte dass er oder meine kleine Nichte es vor allen ausplaudern.
    Wir hatten eine witzige Idee zum überbringen an die Großeltern. Und zwar haben wir ü-Eier vorsichtig aufgemacht und die Überraschung raus. Stattdessen so kleine dekoschnuller rein und einen Zettel dazu, auf dem Stand bei meiner Mutter z.B. KINDER-ÜBERRASCHUNG Oma Hoch 4. danach haben wir die schokohälften wieder verschmolzen und alles vorsichtig wieder eingepackt. Also die Omas haben es gleich kapiert. Die Opas standen übelst auf dem Schlauch 😂

    Ja und dann habe ich auch meine direkte Kollegin angerufen. Deren Platz ich jetzt im Mai übernommen habe und habe es ihr schonmal gesagt, da sie auch irgendwie meine Chefin ist. Sie ist die Tochter des Chefs. Und sie hat sich total für mich gefreut. Ich bin ihr dafür sehr dankbar denn ich hatte total Bammel, da ich ja im Mai erst wieder angefangen habe zu arbeiten nach der Elternzeit. Tja und ihrem Vater also meinem Chef werde ich es sagen wenn ich dann in der 13. Woche bin.

    Bzgl. Kleinen Zuckertest, wenn ich es noch recht weiß, wird erst Blut im normalzustand genommen, danach muss man ein Zuckergetränk trinken und dann wird nochmal Blut genommen um zu sehen wie sich der Blutzucker verändert. In meiner 1. ss war der kleine auffällig und ich musste danach noch 2x den großen machen bis klar war ich habe keine schwangerschaftsdiabetis. Ich hoffe das gerenne bleibt mir diesmal erspart.

    Ich komme aus Baden Württemberg. Wohne Nahe zur Odenwaldgrenze.

    Ich habe beim ersten Mal viel Umstandsmode bei
    h und m gekauft. Da gab es viele feine Sachen. Ich hatte ja in der Bank gearbeitet.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.07.2017 15:03
    @Julima, darf ich fragen, wo du deine BHS herbekommen hast? Ich hab mich durch sämtliche Online-Shops bestellt und finde in meiner momentanen Größe in jedem Shop maximal 4 Bhs..kein einziger hat bisher gepasst 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 15:26
    ich komme auch aus schleswig holstein =)
    zum thema bh´s... mir passt nur noch einer :D habe mir vor ca. 2wo einen tollen bh bei hunkmöller gekauft und finde den bis jetzt super =) denke aber dass auch der bald vllt. zu klein wird und außerdem stören mich auch mittlerweile die bügel etwas :D habe mir jetzt bei h&m still-bh´s zum ausprobieren bestellt, die sollen bequemer sein, ich bin mal gespannt ;) achja und die 1. umstandshose habe ich mir dort auch bestellt weil mir nur noch 2 hosen passen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 16:39
    @Amy & Katzenmami: ich wohne westlich von Augsburg, also wahrscheinlich genau zwischen euch :-) Wäre ja toll, wenn wir uns auch live mal treffen könnten :-)

    Ich bin immer noch etwas sauer über die Aussage von meinem Chef. Ich arbeite zwar in einem großen Unternehmen, mein Chef ist aber noch sehr unerfahren und hat selbst noch keine Kinder. Vielleicht spreche ich das ganze nochmal an, da es schon irgendwie einen blöden Beigeschmack hat. Ich war bei der Einstellung frisch verheiratet und schon ü30, eigentlich sollten die mit sowas rechnen...

    Da ich schon immer große Brüste habe, kann ich BHs sowieso nur im Fachhandel kaufen. Ich liebe die Marke "Freya", die gibt's im Internet. Momentan trage ich jedoch am liebsten Sport-BHs.

    Heute hab ich mich im Bikini sehr unwohl gefühlt. Meine Speckröllchen stehen irgendwie deutlicher raus, obwohl ich erst 1kg zugenommen habe.
    Aktuell fängt es auch in den Leisten wieder zu ziehen an. Hab gelesen, dass der Krümel in den nächsten 3 Wochen einen Wacgstumsschub hat und seine Länge verdoppelt...

    Nach und nach sagen wis jetzt auch allen Freunden und Verwandten, die freuen sich irgendwie alle mehr als ich selbst.
    Bei mir trüben die Angst vor den Veränderungen und auch die Angst vor einem behinderten Kind die Freude.

    Mein nächster FA-Termin ist übrigens am 4.8. Und am 11.8. der Harmony-Test.

    Liebe Grüße
    cherily
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.07.2017 19:20
    Bei mir zieht es auch seit gestern ständig im Bauch, da müssen wir wohl durch ;)

    Jaa, ich hab von Natur aus E-Cups und bin inzwischen schon bei F angekommen ...will nicht wissen, wie das am Ende der Schwangerschaft aussieht 🤤
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 30.07.2017 19:36
    Das Wachsen der Oberweite ist tatsächlich enorm - ich dachte nicht, dass es so extrem werden würde. Glücklicherweise bin ich mit einer mittleren Größe gestartet, sodass es sich jetzt auch no h in Grenzen hält.

    Wie schaut es bei euch mit der allgemeinen Gewichtszunahme aus? Schwanger wurde ich mit Normalgewicht. Ich habe bis zum heutigen Tag (berechnet ab 7. SSW bis 14. SSW) 2,3 kg zugenommen, davon einiges in meinem Urlaub in den letzten beiden Wochen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 30.07.2017 19:54
    Hallo ihr Lieben

    @mellie2013 wo genau kommst du denn her?

    @ katzenmami: oh man na da wünsche ich dir das du keine rückenprobleme bekommst

    @ oberweite: ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch E aber nach den beiden Schwangerschaften und Stillzeiten blieb es nur noch bei B oder C je nach dem ob ich sportlich aktiv war und normales Gewicht hatte oder faul und an der Grenze zum Übergewicht, bzw. mit leichtem Übergewicht. Mittlerweile passen mir auch nur noch D Körbchen. Da diese bei mir aber gepuscht sind ( ich leide sehr unter dem Aussehen meiner Brüste, aber keine Angst hab einfach sehr schlechtes Bindegewebe in der Familie) sind diese nun auch knapp. Ich hab die nächsten 2 Wochen Urlaub und werd dann mal nach schönen Stillbh's suchen die nicht so teuer sind, falls Sie noch mehr wachsen.

    @gewicht: Ich bin mit einem unglaublich hohen Gewicht in die Schwangerschaft gestartet, das hatte ich schon seit letztem Jahr immer schwankend im Rahmen von 7 Kilo 😱 Ich glaube es kam daher dass ich im letzten Jahr viele verschiedene Verhütungsmittel ausprobiert hab und mit keinem zurecht kam.
    Da ich ja so Probleme mit Essen und der Übelkeit hab hab ich bis jetzt 4 Kilo abgenommen, merke aber trotzdem dass die Hüfte breiter wird. Das hatte ich in den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht 😅 Daher passen weder Hosen noch Unterwäsche was mich auf Grund der Abnahme etwas verzweifeln lies. Aber es beruhigt mich zu hören dass ich damit nicht alleine bin.

    @chefs: meiner hat mich jetzt auch verärgert. Er ist selbst im Urlaub und nachdem ich meine Krankschreibung bekannt gegeben hab rief er im Büro an, dass meine Fälle während meiner Krankschreibung und des Urlaubs fertig gemacht werden sollen. Soweit ja ganz gut, aber teilweise hab ich Unterlagen im Homeoffice. Und statt dem Büro gleich einen Abholauftrag zu erteilen muss ich jetzt morgen hin fahren. Ein fahrtweg ist ca 30-45 Minuten bei mir was mich doch sehr verärgert. Vorallem da es mir morgens ja nicht gut geht und ich immer dankbar bin wenn ich nicht fahren muss. Werde mir die komplette Zeit inklusive Fahrweg als Überstunden aufschreiben.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

    Schokochini1 10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 21:18
    @katzenmami: ich kaufe in einem Inhabergeführten Fachgeschäft in meiner Nähe, also leider keine Kette..
    Am besten klar komme ich zur Zeit mit den BHs der Marke MarieJo ( die sind nur leider nicht ganz günstig :( ).
    Mit Freya habe ich auch ganz gute Erfahrungen (insbesondere mit Bikinis) gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 23:21
    Guten Abend,

    @ Umstandsmode:
    Da kann ich erfahrungsgemäß die Sachen von Vertbaudet (französische Marke) sehr empfehlen! Da gibt es tolle Sachen zu erschwinglichen Preisen und viel Auswahl, auch für's Büro. Auch für Babys und Kinder tolle Sachen dabei!

    @ Zuckertest:
    Bei mir war das so:
    Nüchtern kommen - Blutabnahme - das Zuckerzeugs trinken (schmeckt einfach nur fürchterlich zuckrig) - nach 1 Std wieder Blutabnahme - nach einer weiteren Stunde nochmals Blutabnahme. Ich blieb trotz vieler Süßigkeiten in der 1. Ss zum Glück davon verschont!

    @ Brustwachstum:
    Mein Busen hat sich bisher nicht wirklich verändert. Er tut auch nicht weh. Einzig die Brustwarzen sind etwas empfindlich. Vielleicht liegt das daran, dass ich bis vor kurzem noch gestillt habe??
    Habe mich heut das erste mal seit Beginn der ss gewogen: + 2,7 kg😥. Es schmeckt aber halt einfach auch gut und Übelkeit habe ich nicht. Von der Statur würde ich mich normal bezeichnen - nicht superschlank, aber auch nicht übergewichtig (nicht schwanger ca 58kg bei 1,65m).

    @ cherily und katzenmami:
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht allzu weit auseinander wohnen🤔! Vor allem cherily, westlich von Augsburg trifft bei mir auch ziemlich genau zu. Lustig 😄

    Schlaft gut, Amy 10+1 (noch 3 Tage bis zur nächsten Kontrolle 💪)
    Antwort
Seite 19 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern