menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 23:53
    Hey ihr Lieben,
    ich gehöre zu den glücklichen Mamis, die im Februar ein Baby erwarten.
    Geplanter Entbindungstermin ist der 16.2.2018. Freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben und bin ganz gespannt was ihr alle zu berichten habt.

    Kurz zu mir:
    Ich bin 28 Jahre und das erste mal schwanger. Nach 10 Jahren zuverlässige Verhütung, dank der Kupferspirale, würde es an der Zeit "auszuprobieren".

    Meinen Partner, 32 Jahre alt, habe ich vor 1,5 Jahren kennen und lieben gelernt. Es passte auf Anhieb perfekt zwischen uns.

    In unserem diesjährigen Sommerurlaub, befand ich mich bereits den 3 Monat ohne Spirale und Zack -wer hätte es gedacht - ein positiver Schwangerschaftstest bewies, dass das ausprobieren erfolgreich war.

    3 Tage nach unsere Rückreise hatte ich meinen FA Termin. Mit der Nachricht:
    - 6 SSW
    - keine Embryonale Entwicklung
    - Dottersack nicht korrekt geformt
    - keine Herzschlagtöne
    - nächsten Tag in die Klinik zum Ausschaben der Gebärmutter mit anschließenden stationärem Aufenthalt von ca 2 Tagen.

    Für meinen Partner und mich ist eine Welt zusammengebrochen.

    Am nächsten Tag in der Klink:
    - Herztöne vorhanden
    - Embryonale Entwicklug vorhanden
    - Dottersack gut ausgebildet
    - eine normale Schwangerschaft

    Eine Karussellfahrt der Gefühle.

    Den FA habe ich sofort gewechselt und bekam zum Glück direkt 2 Tage später einen Termin bei einem anderen FA, der mir ebenfalls mitteilte, dass alles in Ordnung sei. Am gleichen Tag bekam ich noch meinen Mutterpass ausgestellt. Es war ein tolles Gefühl!

    1 Woche später der Schock.

    Mir lief ein kalter Schauer den Rücken hinunter, auf dem Weg zur Toilette bemerkte ich bereits, dass etwas nicht stimmte. Ich hatte starke Unterleibschmerzen. Die Bestätigung zu meinem Gefühl hatte ich nach einem Blick in die Kloschüssel. Dieser war rot übersäht. Ich hatte starke Blutungen. Stärker als meine Periode jemals war.

    Noch am selben Tag war ich bei meinem FA. Dieser beruhigte mich etwas, als er sagte, mit dem Baby sei alles in Ordnung. Ich bekam 2 Wochen striktes Beschäftigungsverbot. Und dem Hinweis, möglichst viel liegen zu bleiben. Diese starke Blutung lies nach, jedoch verfolgte mich weiterhin ein unschöner bräunlicher Ausfluss.

    Den letzten FA Termin hatte ich vor 3 Tagen. Nun befinde ich mich in der 3 Woche Beschäftigungsverbot. Ich solle mich die paar Tage noch schonen. Laut meines FA, liegt diese Blutung an dem zu tief sitzendem Muttermund und sei nicht schädlich für das Baby.

    Was für eine Erleichterung.

    Der nächste FA Termin ist am 9.8. zur Nackentransparenzmessung.
    Ebenso habe ich vor 3 Tagen den Harmony- Test mitmachen lassen. Das Ergebnis hierfür bekomme ich in der kommenden Woche.

    Das war's erstmal zu mir. Ich hoffe auf tolle Diskussionen und nette Menschen in diesem Forum.

    Bis dahin :)
    KaMiri

    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 03.08.2017 00:46
    Willkommen KaMiri und Glückwunsch!

    Deine vergangenen Wochen waren ja wirklich nervenaufreibend, Gott sei Dank ist dennoch alles i.O.

    Eine schöne Kugelzeit hier mit uns wünsche ich dir!

    VG Moomin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 09:02
    @schockochini1 ich komme aus der nähe von lübeck und du? ;)
    alos ich muss sagn die umstandshose von h&m ist soooo toll und bequem und das für nur 30euro =) auch die still-bhs die ich da bestellt habe (D) passen toll und sind super angenehm zu tragen und auch preislich top (20euro einzeln, und 20euro als doppelpack)
    @zum thema gewicht... ich bin eig so mit 58/59kg gestartet und habe beim letzten termin beim fa 57kg gewogen...ich wiege mich zu hause nicht mehr weil ich mich sonst verrückt damit mache...warte jetzt gespannt den nächsten trmin am 14.08. ab ;)
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 03.08.2017 10:45
    @ DoreenYvonne... Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber irgendwann geht es einem besser. Bei dem einem ist es nach der 12. Woche, bei dem anderen etwas früher
    Ich hatte zwar keine großen Beschwerden, aber die Müdigkeit war echt anstrengend. In der 11. Woche bin ich einen Tag nach Hause gekommen, voller Energie und ich bin nicht sofort auf dem Sofa eingeschlafen sondern habe noch einen ganzen Film durchgehalten (das war in den Wochen davor undenkbar).
    Natürlich macht man sich erst Gedanken, aber sieh es als positives Zeichen. Und glaub mir, dass Ziehen in den Brüsten und im Bauch kommt zurück :-)

    @KaMiri... Ich freue mich für dich, dass nach dem riesigen Schock nun alles gut ist. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt und dein Krümel merkt, dass du dich ordentlich schonst.
    Darf ich fragen, warum du die Nackenfaltenmessung machen lässt, obwohl du vorher schon den Harmony Test hast machen lassen?

    @Moomin... Ist deine Migräne wieder weg? Hast du was genommen oder es einfach "ausgesessen"? Ich hab ab und zu auch so starke Migräne Attacken, in der Schwangerschaft zum Glück erst zwei mal.
    Aber ich habe mich bisher nicht getraut etwas zu nehmen. Ich habe mich einfach ins Bett gepackt, nach dem Motto "nichts sehen, nichts hören und bloß nichts riechen". Klappt auch meistens ganz gut, aber bei wirklich starken Attacken kann ich nicht schlafen und merke das auch noch am nächsten Tag. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 03.08.2017 13:13
    @LaSunny
    Seit dem Absetzen der Pille vor mehreren Jahren hatte ich eig. keine Migräne-Attacke mehr - das war meine erste seit langem. In Kombi mit dem Augenflimmern, der Übelkeit und dem Arbeitstag echt übel. Hängt mir heute ebenso noch nach - zusätzlich ist heute schwüles Regenwetter, was mir generell gerne Kopfschmerzen bereitet. Genommen habe ich auch nichts, wobei IBU (1.+2. Trimester) und Paracetamol wohl zu den Schmerzmitteln der Wahl gehören in der Schwangerschaft. Die Info will ich mir aber zunächst ärztlich bestätigen lassen. Insgesamt bin ich nicht der Typ, der schnell zu Medikamenten greift, von daher. Somit kann ich dir bis auf das, was du schon machst, auch keine besseren Ratschläge erteilen.

    VG Moomin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 13:46
    Hey Zusammen,

    @LaSunny86
    Die Frage ist natürlich berechtigt. Es liegt daran, dass sich die Terminvergabe der Nackenfaltenmessung mit der von dem Harmony-Test überschnitten haben. Für den Harmony-Test habe ich mich am Montag ganz spontan entschieden, als ich beim FA war. Der Termin für die Nackenfaltenmessung steht bereits, vielleicht sollte ich den absagen? Nach diesen ganzen Berg und Talfahrten, könnte ich gar nicht genug Tests machen lassen 😞. Mir schien die Variante Harmony die ja lediglich durch das Blut untersucht wird, etwas zu "unvollständig". Habt ihr Erfahrungen gemacht?

    @Moomin
    Ich leide ab und an unter der sogenannten Aura Migräne. In Absprache mit dem FA, durfte ich ohne bedenken zu Paracetamol greifen. Ohne funktioniert leider gar nichts mehr. Auch das Schlafenlegen bringt keine Besserung.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 03.08.2017 14:44
    @KaMiri
    Genau, Aura-Migräne habe ich auch, allerdings verschwand die Aura nach Absetzen der Pille bis gestern ;-) diese gemeinen Hormone .. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 03.08.2017 14:56
    Hallo alle zusammen!

    @Blubb und KaMiri: Herzlich Willkommen in unserer Runde :)

    @KaMiri: Du hast ja echt einiges hinter Dir! Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit und dass sich alles beruhigt und Du die Schwangerschaft genießen kannst.
    Ich denke auch, dass die Nackentransparenzmessung nach dem Harmonytest absolut überflüssig ist. Zumal die Genauigkeit des Harmonytests, wenn ich das richtig im Kopf habe, bezüglich der Trisomie 21 viel größer ist.

    Geht es euch auch so, dass ihr unbedingt ganz zeitnah etwas essen müsst, wenn ihr hungrig seid? Ich hab da aktuell kaum Toleranz, sonst wird mir richtig übel. Ich hoffe, auch das legt sich in den nächsten Wochen wieder...

    Liebe Grüße an euch alle!

    Fluffle mit Häufchen 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 03.08.2017 15:20
    @Fluffle
    Mir gehts ebenso, was das zeitnahe Essen betrifft und ich werde dann auch richtig ungemütlich, weil mir schlecht wird :-\
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 16:28
    Ja das mit dem Essen hatte ich bis vor 3 Tagen auch. Das war quasi mein einziges wirkliches Anzeichen plus Blähbauch. Seit 3 Tagen ist beides weg.
    Hoffe, dass das wirklich an den hormonen liegt und es nichts schlimmes bedeutet.

    Sind bei euch allen schon die Brüste gewachsen oder trägt hier noch jemand die gleiche BH Größe wie vorher?
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 03.08.2017 16:32
    @KaMiri
    Ich würde den Termin für die Nackenfaltenmessung absagen. Diese gibt dir nur eine Wahrscheinlichkeit, aber keine Diagnose. Der Harmony Test ist da mit dem Ergebnis schon sehr viel präziser.
    Ich kann verstehen, dass du nach dem Ganzen auf und ab Angst hast und alle möglichen Tests machen lassen möchtest. Aber in meinen Augen wäre die Messung rausgeschmissenes Geld oder eben ein sehr teurer Ultraschall.

    @Fluffle
    Bis vor ein paar Tagen hatte ich das auch noch. Mein Mann fragt noch "Hast du Hunger?" Ich antworte mit nein und als ich dann Hunger bekam, musste sofort etwas her. Mein Mann hat sich schon lustig gemacht, weil die Spanne so kurz ist.
    Aber mittlerweile ist es wirklich besser, da kann ich mir etwas mehr Zeit lassen.

    @all
    Habt ihr eigentlich eine Vermutung oder ein Gefühl wegen des Geschlechts?
    Ich hatte von Anfang an das Gefühl, es wäre ein Junge. Gestern bei der Nackenfaltenmessung sah es auch danach aus. Bin gespannt, ob es in der 20. SSW auch noch danach aussieht.
    Mich würde interessieren wie euer Gefühl ist.

    Liebe Grüße in die Runde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 16:39
    Hey,
    @LaSunny86
    Du hast natürlich recht. Vielleicht werde ich den Termin morgen direkt absagen. Man kann sich bei der ganzen Sache auch wirklich verrückt machen und das verursacht unnötigen und zusätzlichen Streß.

    Wie sieht es bei euch mit der Einnahme von Eisentabletten aus? Habt ihr schon welche verschrieben bekommen? Nimmt man diese nur eine gewisse Zeit ein, je nachdem wie sich die Blutwerte entwickeln?

    Ich muss zugeben, dass ich von Anfang an das Gefühl habe, das es ein Junge wird. Ich bin sehr gespannt und je früher ich es weiß, desto besser.

    Obwohl mir das Geschlecht nicht wichtig ist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 16:39
    Hey,
    @LaSunny86
    Du hast natürlich recht. Vielleicht werde ich den Termin morgen direkt absagen. Man kann sich bei der ganzen Sache auch wirklich verrückt machen und das verursacht unnötigen und zusätzlichen Streß.

    Wie sieht es bei euch mit der Einnahme von Eisentabletten aus? Habt ihr schon welche verschrieben bekommen? Nimmt man diese nur eine gewisse Zeit ein, je nachdem wie sich die Blutwerte entwickeln?

    Ich muss zugeben, dass ich von Anfang an das Gefühl habe, das es ein Junge wird. Ich bin sehr gespannt und je früher ich es weiß, desto besser.

    Obwohl mir das Geschlecht nicht wichtig ist 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 03.08.2017 16:51
    Das mit dem essen kenne ich auch:D ist auch jetzt noch so, obwohl ich heute 12+6 bin...noch dazu tun meine Brüste ziemlich weh und ich brauche spätestens in 2 Wochen man F-Cup 🤤

    Herzlich willkommen an die neuen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 17:39
    Hallo ihr lieben😊
    Ich tippe bei mir mal auf einen Jungen, die ss verläuft wie bei meinem sohn 😉 erfahre es aber wenn erst in 5 Wochen, in 2 Wochen hab ich nur einen Termin bei der Hebamme die mit bei meinem FA ihren Sitz hat.

    Wegen der Brüste, also meine alten BHs passen nicht mehr, die restlichen klamotten aber auch nicht mehr wirklich, hab schon 5 kilo zugenommen, bin aber sonst auch ziemlich schlank😅 hab auch schon nen kleines Bäuchlein, hab aber auch gelesen, das alles schneller geht, je mehr ss man hat 😅

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 03.08.2017 17:51
    @KaMiri
    Eisentabletten nehme ich keine. Die nimmt man, wenn der HB-Wert zu niedrig ist (Hämoglobin), ein Teil der roten Blutkörperchen, der für den O2-Transport wichtig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 18:04
    @Moomin

    Ja genau. Mir wurden die Tabletten bereits verschrieben. Dachte am Anfang, dass es wirklich sehr früh ist, aber anscheinend notwendig. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 18:07
    Ich nehme auch keine Eisentabletten. Der Wert wird ja regelmäßig überprüft und da er letztes mal in Ordnung war ist alles gut. Der Doc wird es sicher sagen, wenn der Wert zu niedrig ist.

    Zugenommen habe ich bisher 1,5 kg, bin aber eher moppelig. Trage aber immer noch dieselbe BH Größe, da hat sich noch nichts getan. Mein Bauch war schon vorher dick, ich bin aber der Meinung, dass er dicker geworden ist.

    Achso wegen Harmony Test und NFM. Wenn der Test schon gemacht ist, würde ich mir die NFM sparen. Ich lasse nächste woche auch nur den harmony Test machen, sonst nichts
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 03.08.2017 20:30
    Hallo Zusammen! Ich bin für den 28.02.2017 ausgerechnet. Füge mich mal der Liste bei.....
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre - 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Noki84, ? Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 Stern86, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Lea12 ? Kinder, vET 15.02.
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Biene428 - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre- 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176 - 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, o Kinder, vET 22.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 mellie2go, 2 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, ?Kinder, vET 28.02
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?
    💖 Souffle, 30 Jahre, vET?
    💖 TiNa, 28 Jahre, 1 Kind, 28.02.

    Ich wünsche euch allen eine schöne und aufregende (positiv) Schwangerschaft ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 03.08.2017 22:30
    Hallo ihr lieben,
    wir hatten heute morgen in der pränatal Praxis das Ersttrimester Ultraschall bei 12+4, die zusätzliche Blutuntersuchung haben wir nicht machen lassen. Der Harmony Test wäre bei uns nur in Frage gekommen wenn etwas auffällig gewesen wäre. Die Ärztin hat erst versucht über den Bauch zu schallen aber da ich scheinbar eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe hat sie nicht viel gesehen und hat dann doch vaginal geschallt. Das Ultraschallgerät war super dazu eine große Leinwand auf der wir mitschauen konnten und zwischen durch hat sie mehrmals auf 3D umgestellt. Bei unserem Krümel sieht von A-Z alles Top aus und es war so schön ihn so lange zu beobachten, bekomm das Verliebte grinsen heute nicht mehr aus meinem Gesicht. Vom Datum hätte sie mich auf 12+6 vordatiert da der Krümel schon 6,89 cm groß und ca. 66 g schwer ist.

    Meine Brüste wachsen kontinuierlich und so langsam müssten es fast 2 Körbchen sein, hoffe sie stoppen langsam und dafür darf der Bauch wachsen.

    Herzlich willkommen TiNa-Mai2016 und allen anderen neuen :-)

    Nächster Termin ist am 21.08. zur Vorsorge bei 15+1 bin gespannt ob wir da vielleicht schon sehen was es wird:-)


    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre - 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Noki84, ? Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 Stern86, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Lea12 ? Kinder, vET 15.02.
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Biene428 - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre- 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176 - 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, o Kinder, vET 22.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 mellie2go, 2 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, ?Kinder, vET 28.02
    💖 TiNa, 28 Jahre, 1 Kind, 28.02.
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?
    💖 Souffle, 30 Jahre, vET?



    Nächster Arzttermin:

    Neulinge17 - ?
    tinKers – ?
    Lydia1989 – ?
    Sam_89 – ?
    Sonnenschein2018 –?
    Mel77 – ?
    Stern86 - ?
    Ersti82 – ?
    Kruemelchen245 - ?
    AnjaZ86 – ?
    JuKi89 – ?
    mayvi - 29.07.
    Chloe2018 - 31.07.
    Bunnybun - 31.07.
    LaSunny86 - 02.08.
    Amy2015 - 02.08.
    Katzenmami - 03.08.
    Cherliy - 04.08.
    Luxi - 07.08.
    keks3009 – 08.08.
    Angi333 - 08.08.
    DoreenYvonne - 10.08.
    Lea12 - 10.08.
    Schokochini1 - 10.08.
    Moomin – 10.08.
    Zissa1 - 14.08.
    Melli2013 - 14.08
    Happyhochzwei - 14.08.
    gundi85 - 15.08.
    mellie2go - 15.08.
    Noki84 - 18.08.
    Biene428 - 21.08
    Tinie – 21.08
    Blumenfee - 28.08..

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 08:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

    das ist ja schön, dass noch immer neue Bald-Mamis zu uns stoßen. Herzlich willkommen am die Neuen :-)

    Ich bin heute endlich 12+0 und hoffe, dass die Blähungen und die Kurzatmigkeit langsam verschwinden.
    Wir haben Baustelle daheim und ich möchte schon tatkräftig unterstützen, soweit ich darf. Meine Hebamme hat mir eigentlich alles bis auf die "KoordinatIon der Handwerker" verboten, aber ich kann meinen Mann nicht alleine arbeiten lassen.
    Ist hier zufällig noch jemand, der gerade aufm Bau lebt?

    Bzgl. Migräne: ich hatte in der SS schon 3 Anfälle, einer davon mit Aura. Mir hilft es, wenn ich meinen Kopf auf eine Wärmflasche lege. Meist Schlaf ich dann ein und nach ein paar Stunden ists besser. Schmerzmittel nehm ich keine, bei mir würden nur Triptane helfen und die soll ich nicht nehmen. Da muss ich dann leider durch, ich sehe es als eine Pause, die mein Körper fordert.

    Heute hab ich wieder FA-Termin, bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    cherily
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 04.08.2017 09:00
    Ich habe mal versucht, die Liste zu aktualisieren.
    Hoffe ich habe alle Infos aus den letzten Posts erwischt :-)

    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre - 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 - 27 Jahre - 1 Kind (1 Sternchen) - vET 05.02.
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre - 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Noki84, ? Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 Stern86, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Lea12 ? Kinder, vET 15.02.
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Biene428 - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 KaMiri - 28 Jahre - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre- 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176 - 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, o Kinder, vET 22.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 mellie2go, 2 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, ?Kinder, vET 28.02
    💖 TiNa, 28 Jahre, 1 Kind, 28.02.
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?
    💖 Souffle, 30 Jahre, vET?



    Nächster Arzttermin:

    Neulinge17 - ?
    tinKers – ?
    Lydia1989 – ?
    Sam_89 – ?
    Sonnenschein2018 –?
    Mel77 – ?
    Stern86 - ?
    Ersti82 – ?
    Kruemelchen245 - ?
    AnjaZ86 – ?
    JuKi89 – ?
    mayvi - 29.07.
    Chloe2018 - 31.07.
    Bunnybun - 31.07.
    Amy2015 - 02.08.
    Katzenmami - 03.08.
    Cherliy - 04.08.
    Luxi - 07.08.
    keks3009 – 08.08.
    Angi333 - 08.08.
    DoreenYvonne - 10.08.
    Lea12 - 10.08.
    Schokochini1 - 10.08.
    Moomin – 10.08.
    Zissa1 - 14.08.
    Melli2013 - 14.08
    Happyhochzwei - 14.08.
    gundi85 - 15.08.
    mellie2go - 15.08.
    Blubb90 - 16.08.
    Noki84 - 18.08.
    Biene428 - 21.08
    Tinie – 21.08
    Blumenfee - 28.08.
    LaSunny86 - 29.08.

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 10:32
    Hallo ihr Lieben!

    Mit passen noch alle BHs, da hat sich bei mir noch nix getan. Meine Brüste sind in dieser ssw auch viiiel weniger schmerzempfindlich als letztes mal. Dafür wächst der Bauch schon ziemlich 😮

    Bzgl Geschlecht hab ich noch keine Ahnung. Ich lass mich überraschen. Letztes mal hätt ich schwören können es wird ein Junge - es wurde ein Mädchen 😊
    Ganz egal was - Hauptsache gesund!

    Wir sind über's Wochenende in Nürnberg. Den Zoo und den Playmobil Funpark besuchen.

    Mein nächster Arzttermin ist am 30.08. Danke fürs Hinzufügen und schönes Wochenende euch allen!

    Ganz liebe Grüße

    Amy 10+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 21:18
    Hallo Zusammen,

    ich habe wegen des Geschlechts kein Gefühl. Ich wünsche mir ein Mädchen, aber die Hauptsache ist, das Baby ist gesund. Laut dem chinesischen Kalender wird es ein Mädchen. Aber da wir nur 2-3 Stunden vor meinem Eisprung Geschlechtsverkehr hatten (ich hab das ziehen im Bauch gespürt), spricht ja eigentlich alles eher für einen Jungen. Außer es gab ein paar flotte Mädels. Abwarten, in ein paar Wochen wissen wir mehr....

    Mal eine Frage an alle, die schon einen ausführlichen Ultraschall hatten, wo auch die Organe etc. angeschaut worden: War das eine Inklusivleistung oder musstet ihr das extra zahlen?

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Doreen & Erbse 11+1
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 05.08.2017 00:12
    Das Ersttrimester Ultraschall was ich hatte wo die Organe, Nackenfalte, Blase, Nasenbein usw...angeschaut wurden war bei uns eine zusätzliche Untersuchung die wir auf eigen Wunsch haben machen lassen und daher auch selbst bezahlen mussten. Hat ca. 45 Minuten gedauert und gezahlt haben wir 170€. Umsonst ist die nur wenn deine Ärztin dich wegen Auffälligkeiten Überweist

    LG und ein schönes Wochenende

    Tinie 12+5.
    Antwort
Seite 21 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern