menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 21.08.2017 20:57
    @Schokochini1: Wenn es der Name ist, den ihr euch ausgesucht habt dann bleibt doch auch dabei. Ja er ist ähnlich aber nicht derselbe Name. Wenn für mich der Name steht, dann steht er. Komme wer da wolle ;)
    Unser Jungenname ist und bleibt Philipp. Meine Nachbarin ist Erzieherin und rümpfte etwas die Nase, weil ihr der Name nicht gefällt. Aber das stört mich nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.08.2017 21:09
    Ihr Süßen!
    Macht euch nicht so viele Sorgen, nur weil ihr euch besser fühlt! Klar, ein bisschen ist ok und dafür soll man sich selbst nicht böse sein. Aber vielleicht brauchen eure Bauchzwerge jetzt auch ordentlich Futter, nachdem euch so lang schlecht war. Dann ist es ein gutes Zeichen, wenn ihr jetzt anständig essen könnt ;-) Immer schön positiv bleiben!

Mein Arzttermin war gut! Häufchen geht es super, hat aber nicht getanzt wie beim letzten Mal, war wohl gerade müde :-) Herzchen mit allen vier Kammern schlägt kräftig. 7.3 cm ist es groß. Hab Vaginal- und Bauchschall bekommen. VET korrigiert auf 24.02.18 (13+2), womit ich jetzt wieder bei dem Termin bin, den ich ganz am Anfang aufgrund meines festgestellten Eisprungs selbst bestimmt hatte ;-)
    Damit läge zwischen GV und Eisprung 1 Tag. Damit ist, wenn man einigen wissenschaftlichen Abhandlungen glaubt, Chance auf einen Jungen erhöht. Da bei mir und meinem Umfeld alles auf Mädel eingestellt ist, bleibt es damit umso spannender!
    Mein Arzt macht im Normalfall auch Pränataldiagnostik (aktuell wegen eigener Krebserkrankung nicht...) und hat daher ein sehr gutes Ultraschallgerät. Er hat unsere Entscheidung gegen die Nachenfaltenmessung verstanden und begrüßt (weil beide noch recht jung, kein anderweitiges Risiko etc.), hat aber heute nebenher falles lassen "Die Nackenfalte ist übrigens ganz unauffällig". Das fand ich so lieb. Klar, sieht er das, weil er da Profi ist. Aber eigtl kostet diese Info (plus langer Schallzeit und genauer Betrachtung aber trotzdem) ja 150 €. Und das war einfach nur nett. Es ändert für uns ja nix, aber er ist einfach toll. Aber so ist ein Mann, der trotz Krebs weiterarbeitet, "weil er nicht mit dem aufhören will, was er liebt" halt.

Wir hatten danach noch eine Wohnungsbesichtigung. Eine tolle Wohnung. Fairnesshalber habe ich der Vermieterin gesagt, dass wir ein Kind erwarten (es ist ein Zweifamilienhaus mit ausgebautem Dachboden und sie wohnt unten drunter). Ich weiß nicht wirklich, ob sie das jetzt stört, aber wenn kann ich auch nichts machen. Wahnsinn wie viele Menschen nicht an Familien mit kleinen Kindern und/oder Haustieren vermieten wollen. Wir haben quasi beides :D

Einen schönen Abend!

Fluffle mit Häufchen 13+2
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.08.2017 21:17
    PS: Schokochini, ich würde "meinen" Namen auch nicht hergeben. Wenn das Kind dann einen Namen hat, den es bei euch noch nicht gibt, aber ihr steht nicht zu 100% dahinter, bringt das doch auch nichts! Und Johanna und Hanna sind ja nur ähnlich, nicht gleich.

Häufchen wird eine Emilia oder ein Liam. Beides Namen in den Top Ten. Gibt es tausendfach in Deutschland. Kann man halt nicht helfen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.08.2017 21:19
    PPS: ( Fluffle leidet vermutlich an Schwangerschaftsdemenz)
    Mein nächster Arzttermin ist der 19.9.17.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 22:05
    Hallo ihr Lieben!

Hab eine Zeitlang nicht schreiben können. Mein Mann hat überraschend Urlaub gekriegt und dann haben wir beschlossen die gute Nachricht seinen Eltern live zu erzählen. Seine Eltern leben in Serbien und wir sind mit dem Auto hingefahren. Ein Tag vorher ist die Klimaanlage vom Auto kaputt gegangen und wir haben auf die Schnelle keine Werkstatt gefunden, die es reparieren könnte. Also sind wir ohne Klimaanlage los - 14 Stunden bei 38 Grad Celsius. Wir haben oft Pausen gemacht, ich habe viel getrunken, damit ich genug Flüssigkeit intus habe. Habe mir schon sehr Sorgen gemacht wegen dem Krümel, aber ich versuchte immer positiv zu denken. Bevor wir zurückfuhren, haben wir die Klima reparieren lassen.

Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, was seitdem war, hab aber gesehen, dass Schokohini die Liste aktualisiert. Danke dir für die Mühe.

Ich hatte heute meinen Termin. War total nervös. Krümelchen geht's gut, hat aber nicht so gezappelt wie letztes Mal. Alles ist da wo es hin soll, und es ist alles vorhanden. Es ist jetzt 9,1 cm groß. Ich hab anfangs nur nach dem Herzchen geschaut und hab mich erschrocken, als ich nichts gesehen habe. Als ich es gesehen hab war ich erst total entspannt. Unnnnnd: es wird ein Mädchen. Wir haben uns noch nicht festgelegt wegen dem Namen. Wir finden Teodora (Spitzname: Tea) ganz schön, aber vielleicht entscheiden wir uns noch um. Mein nächster FA-Termin ist am 18.09.

Seit zwei Wochen etwa habe keine Übelkeit mehr und ich bin nicht mehr ständig müde. Was mir geblieben ist, ist der Blähbauch, weswegen sich die Ss nicht mehr verstecken lässt.

LG Biene mit Krümelchen 14+3
    Antwort
    Kommentar vom 22.08.2017 00:08
    Hallo ihr Lieben!

@ Schokochini: meine Cousine hat 3 Wochen vor der Geburt unserer Tochter eine "Amalia" gemacht. Wir wollten unbedingt eine "Amelie" und haben den Namen trotz der Ähnlichkeit genommen. Worüber wir bis heute sehr froh sind!

@ Übelkeit: ich schließe mich der Fraktion an, der es gut geht und das nicht wirklich genießen kann😣. Mache mir auch Sorgen ob alles gut ist und sehne meinem nächsten Termin Mittwoch in einer Woche herbei!! Einzig mein Kreislauf macht schnell schlapp wenn ich morgens nicht gleich frühstücke!

@ Bekanntgabe: seit letzten Freitag ist unser kleines Geheimnis ja offiziell gelüftet. Tja, die Überraschung war nicht sooo riesig, unsre Familien haben sich schon was in die Richtung gedacht😄. Aber ich bin froh, dass es raus ist und ich nicht mehr mein Bäuchlein verstecken muss!!

Jetzt muss ich mich nur noch endlich um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern!!

Schlaft gut und seid lieb gegrüßt

Amy 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 22.08.2017 09:50
    Hey ihr Lieben,

versucht euch nicht zu verrückt zu machen, weil es euch besser geht. Das heißt nicht automatisch, dass es eurem Krümel schlecht geht.
    Genießt die Schwangerschaft und macht euch nicht so viele Gedanken. Ich weiß es ist schwierig für den Kopf, man hat ja irgendwo ein Bild für Schwangere abgespeichert und vergleicht unterbewusst automatisch.
    Ich hatte nur mit Übelkeit zu kämpfen, wenn ich zu wenig gegessen habe. Abgesehen von der starken Müdigkeit und etwas Ziehen im Bauch, hatte ich eigentlich keine typischen Anzeichen.
    Der Bauch war zwar aufgebläht, sah aber auch nicht unbedingt wie schwanger aus. Und dann kommt es ganz automatisch, dass man sich fragt, ob das alles wirklich so ist. Aber spätestens wenn ihr euren Krümel spürt und der Bauch größer wird, macht ihr euch hoffentlich nicht mehr so große Sorgen.

Apropos den kleinen Krümel spüren... Ich hatte schon länger den Verdacht, dass ich den Krümel spüren kann. War mir aber nicht ganz sicher. Jetzt weiß ich es aber. Ich kann spüren wann Krümel aktiv ist und wann nicht. Meistens macht er sich nach dem Essen bemerkbar oder wenn ich ins Bett gehe.

Wegen den Namen, wenn sie nur ähnlich und nicht identisch sind, wäre mir das egal.
    Seit Jahren stehen für mich die Namen Emil und Karlotta fest. Der Cousin meines Mannes hat seinen Sohn leider Emil genannt, daher müssen wir uns einen anderen Namen suchen.
    Gute Freunde von uns haben ihre Tochter Lotte genannt. Hier haben wir erst überlegt, ob wir unser Kind wirklich Karlotta nennen können. Wir sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass das kein Problem sein sollte.
    Bei einem neuen Namen für Jungs sind wir uns noch nicht so sicher. Wir liegen momentan bei Fiete und Jonah. Wobei Jonah jetzt auch erst im Freundeskreis vergeben wurde...
    Mein Mann steht total auf den Namen Mats.
    Ein bisschen Zeit ist ja noch :-)

Den Mädels, denen es momentan nicht so gut geht, drücke ich die Daumen, dass das ganz schnell wieder vorbei geht und ihr die Schwangerschaft genießen könnt.

Liebe Grüße an alle
    Sunny 16+4
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2017 09:08
    Guten Morgen!

Gestern haben wir das Ergebnis des Harmony Tests bekommen. Der war unauffällig. Und wir bekommen ein Mädchen <3

Mir geht's seit ein paar Tagen auch blendend. Kein Blähbauch mehr und ich hab wieder mehr Luft. Ich mache mit keine Sorgen, in allen Büchern steht, dass jetzt die schönste Zeit der SS kommt und die Beschwerden weniger werden. Also genießt dir Zeit Mädels!
    Dafür hab ich nun leider ständig Verstopfung. Trotz Trauben, Zwetschgen, Leinsamen und Magnesium wird das nicht besser. Was kann man sonst noch machen? Darf man Lactulose nehmen?

Eine Hebamme hab ich auch schon. Von Oktober bis Dezember läuft der Geburtsvorbereitungskurs. Für die Nachsorge bin ich auch schon angemeldet.

Mein Bauch ist irgendwie komisch. V.a. Nach dem Essen wird der Teil zwischen Bauch Nabel und Rippenbogen ganz dick und hart. Hat das mit der Verstopfung zu tun? Ist das der Magen (aber der ist eigentlich etwas weiter oben)? Oder drückt das Baby den Darm so nach oben? Hab auch keine kleine Babykugel unterm Nabel, sondern eine Wölbung ab dem Rippenbogen..

Liebe Grüße
    cherily 14+5
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2017 12:52
    Hallo liebe (Bald-) Mamas,

ich wollte noch von meinen Erfahrungen - wieviel Klamotten braucht man am Anfang - berichten:

Meine Tochter kam mit 54 cm zur Welt, war also auch schnell aus der ersten Größe 50/56 rausgewachsen. Zum Glück hatte ich da auch nicht allzu viel gekauft. Einige Bodies (lieber ein paar mehr, sie hat anfangs auch oft die Windel gesprengt 😀) und Strampler sowie Socken und 1 - 2 Mützchen und einen Schlafsack mit 2 Innensäcken für die Nacht. Das hat für die ersten Wochen gereicht, sie kam ja im heißen Sommer 2015 zur Welt. Für unsre Winterbabys brauchen wir da wohl schon mehr, vor allem an Überkleidung!
    Moltontücher haben wir nicht viel gebraucht, sie hat nicht viel gespuckt und nicht viel gesabbert. Das weiß man aber halt vorher nicht. Meine Schwester braucht bergeweise Moltontüchet, ihre Tochter spuckt und sabbert sehr viel! Aber jeder hat ja normal im näheren Umkreis ne Drogerie, wo zur Not auch mal schnell eingekauft ist😊

In Größe 62/68 hab ich dann schon mehr gekauft. Da hat sie bis ca 9 Monate reingepasst. Und da haben wir auch viel mehr Wäsche gebraucht. Da beginnt ja dann die Brei-Zeit und die hat bei uns öfters trotz Lätzchen in größeren Katastrophen geendet und viele Wäschewechsel waren nötig🙈

Also Fazit: in Größe 50/56 eher sparsam, da wachsen sie schnell raus. Lieber mehr in 62/68. Zur Not können ja Ärmel und Füße auch umgeschlagen werden. Und alles Weitere sieht man ja dann, je nachdem wie schnell die Zwerge wachsen.

Einen schönen Tag euch, viele Grüße

Amy 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.08.2017 18:23
    Hallo ihr Lieben,

@ Fluffle: Das ist wirklich super von deinem Arzt

@ Biene: Wow mutig so eine lange Reise ohne Klima, schön dass du alles gut überstanden

@ Klamotten: Socken braucht ihr viele. Die sind die ersten Monate auch super für die Hände. Man kann bei den kleinen ja noch nicht die Nägel schneiden und damit sie sich nicht kratzen bekommen sie dann Socken über die Hände. Die sind natürlich schnell vollgesabbert und werden oft gewechselt.

@Männer: Mein Mann beschwert sich, ich wäre total anstrengend, alles würde mich stören und ich wäre nur am meckern mit ihm. Meine Aussage, dass mich nichts neues stört sondern ich es nur schneller sage, schließlich will ich jetzt erst recht meine Zeit entspannt genießen und nichts mehr in mich reinfressen, machte es glaube ich auch nicht besser :D . Beschweren sich eure Männer auch schon? Also ich merk da nichts bei mir :D
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2017 18:31
    Ui, die Mädchen überwiegen bis jetzt :)

@Tinie, EmMaMa und Leandra: Wie waren eure Arzttermine? Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut

@ Zissa1, Melli2013, Happyhochzwei, Angi333: habt ihr schon neue Arzttermine?

💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02.
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. 💜
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 💜
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Schokochini1, 29 Jahre, 2 Kinder (1 Sternchen), vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02
    💖 TiNa, 28 Jahre, 1 Kind, vET 28.02.
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.

Nächster Arzttermin:

Kruemelchen245 - Daumen für die Krankenhausentlassung sind gedrückt
    Zissa1 - ?
    Melli2013 - ?
    Happyhochzwei - ?
    Angi333 - ?
    Tinie – 21.08
    EmMaMa - 21.08.
    Leandra98 - 21.08.
    Julima176 - 24.08.
    Cherily - 25.08.
    Blumenfee - 28.08.
    Bunnybun - 28.08.
    LaSunny86 - 29.08.
    Neulinge17 - 29.08.
    Tina-Mai2016 - 29.08.
    mayvi - 30.08.
    Amy2015 - 30.08.
    Schokochini1 - 04.09.
    Mei-Rot - 04.09.
    Chewina - 05.09.
    Blubb90 - 06.09.
    Moomin – 07.09.
    Lea12 - 07.09.
    DoreenYvonne - 07.09.
    Momo88 - 08.09.
    gundi85 - 12.09.
    babyneww - 12.09.
    Noki84 - 12.09.
    Katzenmami - 13.09.
    mellie2go - 13.09.
    Luxi - 18.09.
    Biene428 - 18.09
    Fluffle - 19.09.
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik

Sternchenmamis:

🌟 Marzipan
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2017 18:34
    @ Fluffle: schön dass ich nicht die Einzige vergessliche bin :) Gestern nach Feierabend stand ich auf dem Parkplatz panisch vor einem fremden Auto und war mir sicher morgens dort geparkt zu haben. Beim Umdrehen hab ich mein Auto dann doch noch gefunden :):)

@ Hebamme: Ich hab heute meine Hebamme kennen gelernt. Sie ist sehr nett und ich denke das klappt mit uns. Wir haben auch schon darüber gesprochen, dass sie vllt Ende November zur Vorsorge kommt und sonst ab der 32. Woche wenn die Termine ja öfter sind abwechselnd mit meiner Ärztin das macht.

Liebe Grüße

Schoko 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 23.08.2017 21:52
    Guten Abend die Damen!

@Schoko: freut mich, dass Du Dich mit Deiner Hebi gut verstehst!
    Und das mit dem Auto hätte mir genau so passieten können :-D

Anstrengender als sonst findet mich mein Mann wohl nicht. Aber er hält mich wohl auch sonst gür nicht so besonders einfach :-D

@Klamotten: auf einer Liste hatte dochmsl jemand für die Mama für die Zeit nach der Entbindung Miederhosen aufgeschrieben. Um die Einlagen, die man wegen des Wochenflusses braucht, besser oben zu halten. Sind damit so klassische Shaping Wear/ Bauchweghöschen gemeint? Ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen...

Liebe Mädels, die ihr das Geschlecht schon wisst: könnt ihr die weitverbreitete Theorie "Sex mehr als zwei Tage vor Eisprung=höhere Wahrscheinlichkeit für Mädchen, Sex ziemlich genau am Eisprung= höhere Wahrscheinlichkeit für Junge" bestätigen?

@ me: Gestern Abend habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mein Unterbauch deutlich weiter nach vorn gewölbt ist :-)
    Wir haben gestern mündlich eine Zusage für die wahnsinnig schöne 100qm-Wohnung mit Balkon nur 15 Fahrtminuten von meiner Familie (=Kinderbetreuung) bekommen. Und das trotz Katze und Kind, die bei Vermietern wohl nicht hoch im Kurs stehen.
    Zur Anmeldung der Eheschließung waren wir heute auch. Termin nächsten Freitag, 1.9.17. Wenn man in BT heiratet, bekommt man ein Kochbuch geschenkt :-D

Einen tollen Abend, ihr Lieben!

Liebe Grüße,

Fluffle mit (inzwischen aufgrund des Wachstums von meinem Mann so beschlossenem :-) Streußelchen 13+4
    Antwort
    Kommentar vom 24.08.2017 00:15
    Guten Abend und herzlich Willkommen Salamie! Ist doch toll, dass du dich "getraut" hast zu uns zu stoßen 😊

Ich hatte heute endlich die Muse im nahegelegenen KH anzurufen wegen Geburtsvorbereitungskurs. Tja, was soll ich sagen... so was unfreundliches und patziges wie die Hebamme am Telefon ist mir selten untergekommen! Ich kenn sie noch von der Entbindung bzw Akupunktur der letzten ss und fand sie da schon gewöhnungsbedürftig 😒. Bei der mach ich den Kurs garantiert nicht! Hab dann gleich noch bei einer anderen der insgesamt fünf Beleghebammen angerufen. Sie war deutlich freundlicher und meinte, ich solle mich am Freitag nochmal melden, da weiß sie mehr. Ich sei eh noch früh dran. Also entweder das klappt dann oder ich schau mich noch woanders um oder ich lass es ganz. Ganz überzeugt bin ich ja eh nicht einen zu machen. Der letzte ist erst 2 Jahre her und soviel hat sich seitdem wohl nicht verändert 😅. Mal schauen was sich noch ergibt..

Gute Nacht euch allen

Amy mit Bauchzwerg 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.08.2017 09:56
    @Geschlecht, da bin ich bei uns auch gespannt...nach dieser Theorie müsste es bei uns auch ein Mädchen sein :) aber warten wir es ab :D

@Haus, wir haben Ende letzter Woche ein Haus angeschaut und habem für heute einfach mal einen unverbindlichen Beratungstermin bei der Bank vereinbart bezüglich eines Kredits. Wir glauben zwar beide nicht, dass uns ein Kredit in der Höhe genehmigt werden würde, aber wir möchten generell mal wissen, in welche Richtung es geht. Momentan wohnen wir in einer wahnsinnig tollen Mietwohnung in toller Lage, aber es ist eben nichts eigenes. Und mit 3 Katzen und Kind (ern) wäre ein eigener Garten auch was tolles :)

Herzlich willkommen den Neuen :)

Lg Katzenmami mit Bauchmaus 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.08.2017 09:56
    @Geschlecht, da bin ich bei uns auch gespannt...nach dieser Theorie müsste es bei uns auch ein Mädchen sein :) aber warten wir es ab :D

@Haus, wir haben Ende letzter Woche ein Haus angeschaut und habem für heute einfach mal einen unverbindlichen Beratungstermin bei der Bank vereinbart bezüglich eines Kredits. Wir glauben zwar beide nicht, dass uns ein Kredit in der Höhe genehmigt werden würde, aber wir möchten generell mal wissen, in welche Richtung es geht. Momentan wohnen wir in einer wahnsinnig tollen Mietwohnung in toller Lage, aber es ist eben nichts eigenes. Und mit 3 Katzen und Kind (ern) wäre ein eigener Garten auch was tolles :)

Herzlich willkommen den Neuen :)

Lg Katzenmami mit Bauchmaus 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 24.08.2017 11:24
    @Geschlecht... Wenn es bei uns wirklich bei einem Jungen bleibt, kann ich diese Theorie nur bestätigen :-)
    Am Dienstag hab ich den nächsten Termin. Der wäre eigentlich ohne Ultraschall.
    Ich werde aber mal nachfragen, wie es mit zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen aussieht.

@Katzenmami, ich drück euch die Daumen für das Gespräch bei der Bank. Sollte es mit einem Kredit für dieses Haus nicht klappen, so wisst ihr in Zukunft wenigstens, in welcher Preisklasse ihr suchen könnt.

@Salamie, herzlich willkommen bei uns. Ist Julian euer erstes Kind? Wart ihr euch schnell einig mit dem Namen?

@Bunybun, ich wünsche dir eine gute Besserung. Ich habe momentan auch mit einer Erkältung zu kämpfen. Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Angi333
    Kommentar vom 24.08.2017 14:19
    Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch endlich mal wieder. Mir ging es die letzte Woche und gerade am Wochenende so richtig schlecht. Musste mich sehr viel übergeben und hatte echt so einen Punkt erreicht an dem ich nur dachte 'Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr'. Bin dann am Sonntagabend noch ins Krankenhaus und die haben gleich gesagt dass ich mindestens zwei Nächte da bleiben muss, da meine Werte sehr schlecht waren. Habe Infusionen bekommen und dann ging es mir besser. Gestern bin ich aus dem KKH entlassen wurden und musste mich zu Hause direkt wieder übergeben. So viel dazu... naja-dem kleinen Wurm geht's gut und das ist ja die Hauptsache. Aber die Übelkeit zehrt echt ganz schön an mir. Ich hoffe einfach, dass das wirklich bald ein Ende hat und ich das alles mehr genießen kann. Ich bin jetzt auch erstmal 2,5 Wochen krankgeschrieben :/ aber ist wahrscheinlich besser so.
    Mein nächster Arzttermin ist am 06.09. Das Geschlecht wissen wir leider noch nicht, ist aber spannend was bei euch jetzt so rauskommt :)
    Shoppen fange ich erst an, wenn wir das Geschlecht wissen. Aber da freu ich mich schon sehr drauf :)

@Mädels, denen es gut geht: macht euch keinen Kopf, versucht die Schwangerschaft zu genießen!! So herum wollt ihr es auch nicht haben, es macht absolut keinen Spaß ! Aber sobald die Bäuche ein bisschen mehr wachsen, sind eure Sorgen dann hoffentlich auch nicht mehr so groß :)

Lieben Gruß,
    Angi (13+3)
    Antwort
    Kommentar vom 24.08.2017 18:38
    Guten Abend zusammen,

Ich melde mich nur kurz um von meinem heutigen arzttermin zu berichten:
    Dem Baby geht's gut 😊 es ist ca 8,7 cm groß und zuckt und bewegt sich fleißig.
    Das Geschlecht haben wir allerdings noch nicht erfahren.

Der zuckertest war auch ok.

Mein nächster Term ist dann wieder am 21.9.,

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 24.08.2017 19:36
    Hallo ihr lieben,

gestern noch hab ich geschrieben, dass es mir gut geht.
    Heute leider das Gegenteil.
    Übelster Blähbauch und schlimme stechende Bauchschmerzen. Ich darf nicht mal den Reißverschluss meiner Hose zumachen, alles was den Bauch etwas einengt tut weh. Die Verstopfung quält mich weiterhin. Der Bauch ist riesengroß aufgebläht, als wenn ich im 6. Monat wäre.
    Als wenn das nicht schon genug wäre, hab ich auch noch Migräne bekommen. Bin echt am Ende heute :-(

Morgen hab ich wieder Termin beim FA. Ich hoffe, sie verschreibt mir was gegen die Verstopfung. Meine Schwester meinte, das wird im Laufe der SS noch viel schlimmer...

Liebe Grüße
    cherily 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.08.2017 20:17
    @LaSunny86, der Termin war gut, wir würden den Kredit bekommen...aaber, jetzt, wo wir es wissen, sind wir nicht mehr sicher, ob es nicht zu kurzfristig ist für uns. Wir müssten vieles selber renovieren (Wände und Böden), haben kaum jemanden, der uns helfen kann (Ich sollte ja eher nicht so viel machen), das Bad müsste komplett renoviert werden und wir wollten eigentlich Toilette und Bad immer getrennt und hätten das nicht. Die Kosten für die Renovierung hätten wir nicht, da wir das Eigenkapital in die Wohnnebenkosten stecken würden...

Daher sollten wir nach einem günstigeren Haus schauen...aaaber, das wird es hier in der Gegend nicht geben, da dieses Haus auch nur deshalb so günstig ist, weil über bekannte und ohne Makler...

Danke fürs an uns denken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 24.08.2017 20:44
    Guten Abend ihr lieben,
    wie wieviel schon wissen was es wird, Herzlichen Glückwunsch zum Outing bin gespannt ob wir beim nächsten Termin am 18.09 etwas sehen können.

Ich hatte am Montag meinen Termin, Ultraschall gibt es regulär wohl nicht bei diesem Termin aber es wurden die Herztöne, Höhe der Gebärmutter, Muttermund Urin und Blutdruck kontrolliert. Unserem Krümel geht's super und wenn ich meinen Bauch anschaue ist er auch ordentlich gewachsen😊 Nächster Termin ist am 18.09 zum 2 großen Ultraschall.

LG Tinie 15+4
    Antwort
    Kommentar vom 24.08.2017 22:52
    Hallo. Beim Thema Verstopfung kann ich auch ein Lied von singen. Was bei mir immer gut gewirkt hat waren Flohsamen. Morgens und Abends je eine Tasse voll. Wichtig ist vorher die Samen in kaltem Wasser quellen zu lassen. Ein TL Samen pro Tasse über Nacht quellen lassen, morgens trinken. Dann direkt die nächste Tasse quellen lassen und Abends trinken. Leider kam es bei mir irgendwann zum Gewöhnungseffekt. Jetzt trinke ich täglich 200ml Buttermilch. Das hilft mir. Allerdings musste ich lange suchen da nicht jede Firma bei mir den gewünschten Effekt auslöste. Ich hoffe ihr findet etwas schonendes für Euch. LG Karina
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 24.08.2017 23:02
    Nur ganz schnell, weil ich noch unterwegs bin:
    Gegen Verstopfung hilft gut Sauerkrautsaft (wird beim Heilfasten auch zur Darmreinigung verwendet).
    Am Besten auf nüchternen Magen, gerne bis zu einem halben Liter, wenn hartnäckig. Und dann die nächsten Stunden nicht so weit vom Klo weg. Wirkung kann schon nach einer halben aber auch bis zu einigen Stunden nach Einnahme einsetzen. Und in der Schwangerschaft natürlich einen pasteurisierten Saft nehmen (sind aber eigtl alle im normalen Handel und steht drauf).

Liebe Grüße,

Fluffle mit Streußelchen 13+5
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2017 15:36
    Hallo ihr Lieben,

@ Salamie: Herzlich Willkommen bei uns 😊

@ Beschwerden: Wir sind gestern noch mal spontan zu meinen Schwiegereltern gefahren, da ich heute frei hab. Bei mir ist es auch jeden Tag ein Glücksspiel wie es mir geht. Meist ist es morgens und ab 5 Nachmittags echt heftig, so wie am Anfang. Mal gehts mir den ganzen Tag super und Abends bekomm ich plötzlich Migräne und muss mich übergeben. Das ist noch ziemlich anstrengend.

@ Bauch: meiner ist seit ein paar Tagen auch sehr aufgebläht. Noch hat mich keiner angesprochen aber ich merke dass meine Bekannten langsam stutzig gucken 😊

@ Fluffle: Das mit der Wohnung ist ja super und auch das ihr so bald heiratet. Ich wünsche euch einen ganz wunderschönen Tag!!!

@ Vaterschaft: ist hier noch jemand unverheiratet und hat sich schon damit auseinander gesetzt, was man da alles erledigt haben muss?

@ Amy: Das mit der Hebi im KH ist ja echt doof! Schön dass du eine andere erreicht hast. Hast du schon neue Infos bekommen?

@ Bunmybun und Cherily: ich wünsche euch beiden gute Besserung!!!

@ Katzenmami: das ihr den Kredit bekommen würdet ist ja super. Aber wie du schon sagst, wenn ihr viel selbst machen müsst ist das jetzt echt unpassend. Wir haben leider das gleiche Problem und suchen nun auch schon über ein Jahr.

@ Miederhöschen: Die Idee ist gut wenn die die Vorlagen gut halten, uns wurde immer geraten "Oma-Schlüpfer" zu tragen, also die hoch geschnittenen Unterhosen. Ich weiß nicht wie das mit Miederhöschen so ist wenn der Bauch am Anfang ja noch da ist. Ich hatte ja 2 KS und empfand was enges am Bauch die ersten Wochen sehr unangenehm. Ich hab dann versucht gegen den Rat möglichst tief sitzende Höschen zu tragen um nichts über der Narbe zu haben.

@ Kindsbewegungen: Seit gestern (13+6) ist unser Krümel total aktiv und drückt sich wenn ich liege auch oft an meinen Bauch. Auch mein Mann kann es dann schon richtig spüren und durch leichtes drücken mit ihm Kontakt aufnehmen und es drückt zurück. Das ist so schön!!! Aber ich muss sagen, dass es mich auch etwas beunruhigt. Es füllt schon unsere Hände aus und ist schon kurz unterm Bauchnabel zu spüren. Ist das nicht eigentlich zu früh alles??? Am 04.09. hab ich wieder einen Termin, wahrscheinlich ohne US aber ich werde fragen ob Sie das mit der Größe prüfen kann. Heißt es nicht das große Babys auch im Zusammenhang mit Schwangerschaftsdiabetis stehen können? Mach mich leider grad total verrückt 😥

Ganz liebe Grüße

Schoko 14+0
    Antwort
Seite 27 von 69
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21