menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.08.2017 17:44
    Hallo, ich komme mal aus dem Januar kurz rüber...

    Schoko, ich hab rausgefunden, dass ich Obst im Moment schlecht vertrage. Ich dachte auch, möglichst gesund, viel Obst... aber das kam alles wieder raus!
    Ich hab dann eine Woche ganz auf Obst verzichtet (außer Saft und fertiger Joghurt) und jetzt kann ich alle zwei Tage eine Portion Obst essen, ohne mich zu übergeben.
    Das muss natürlich nicht heißen, dass es bei dir auch so ist, aber wo du ausdrücklich schreibst, dass du extra viel Obst isst, wollte ich es zumindest nicht verschweigen.

    Euch allen eine schöne weitere Schwangerschaft und gesunde Babys!

    Reh mit Stupsnäschen 17+2
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 20.08.2017 18:34
    Hallo liebe Claudia und liebe Chewina,

    Willkommen bei uns. Wenn ich die Liste das nächste mal aktualisiere nehm ich euch mit auf.

    @claudia2206: magst du uns vllt noch verraten dein wievieltes Baby dies ist, wann dein VET ist und wann dein nächster arzttermin ist?

    @ Reh88: Danke für den Tipp. Bis jetzt habe ich zwar den Eindruck dass es egal ist was ich esse und wann aber ich werd jetzt noch mal genauer drauf achten ob es nicht doch Gemeinsamkeiten gibt.

    Liebe Grüße

    Schoko
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 22:07
    Ich habe seit ca. einer woche auch Probleme mit Obst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 10:14
    @DoreenYvonne: Ich freu mich für euch, dass jetzt alles stimmt und wünsche euch einen schönen Urlaub.

    Ich hab zum Glück kaum mit Übelkeit zu kämpfen. Vielleicht 2-3 mal im Monat ist es schlimm. Sonst eigentlich nur beim Essen. Da merk ich dann nach einer Weile, dass es nicht weiter geht. Aber übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht. Mir ist schon bei meiner Großen sehr bewusst gewesen, wieviel Glück ich in der Schwangerschaft habe. Das einzige, was bei mir in beiden Schwangerschaften ein Problem war: meine Haut. Nervig, aber da muss ich nun durch.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich nun auch. zusammen mit meinem Freund, machen wir den Mitte November an einem Wochenende.

    In ein paar Stunden hab ich wieder Termin beim Gyn und bin schon sehr aufgeregt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.08.2017 12:44
    Willkommrm und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an alle unsere Neuen! :-)

    @Schokochini: Ich hab auch gelacht, weil die Übelkeit ab der 12. Woche ja langsam verschwinden soll. Seit vorgestern ist es bei mo wieder gut, aber über eine Woche war mir auch wieder hundeelend und den allerschlimmsten Tag meiner Schwangerschaft hatt ich Ende der 12. Woche, so viel dazu ;-) Ich hoffe, dass es auch bei Dir ganz schnell wieder besser wird. Diese Übelkeit macht einen so unvorstellbar fertig, vor allem wenn sie permanent ist. Dass kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man verschont bleibt.

    @me: ich hab eine Hebamme :-) Heute morgen hat sich die Dorfhebamme unserer Marktgemeinde schon bereit erklärt, obwohl sie ab Ende Januar in ihren wohlverdienten Ruhrstand geht (die hat mich schon entbunden;-) ) meine Wochenbettbetreuung im März zu übernehmen. Danm hat eine Hebamme, der ich vor einer Woche auf Band gesprochen habe gemeldet, aus Frankreich und sich entschuldigt, weil sie im Urlaub so schlecht Empfang hat und sich deswegen erst so spät meldet. Sie meinte Februar ist traditionell ein geburtenschwacher Monat, da haben wir jede Menge Zeit :-) Jetzt hab ich einen Kennenlerntermin am 5.9.17 :-) Der anderen Hebamme habe ich wieder abgesagt, damit sie in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen kann!
    Die waren aber beide so nett. Auch eine, die mir gestern Abend noch abgesagt hat, war ein totaler Schatz am Telefon. Ich vermute, dass ist ein Berufsstand voller toller Frauen!
    Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch direkt bei meienr Hebamme. Startet am 29.11.17 und geht dann bis 24.01.18.

    Um 14.30 hab ich endlich meinen ersten großen Ultraschall. Ich erstatte Bericht!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Häufchen 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  babyneww
    Kommentar vom 21.08.2017 15:27
    Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. :D
    Mir gings in den letzten Tagen überhaupt nicht gut... Hoffe aber meinem Krümel geht es soweit gut.
    Wie gehts euch?

    Michelle 14+3
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 21.08.2017 15:37
    Hallo ihr Lieben,

    @ Fluffle: Super dass das mit der Hebamme geklappt hat. Das von der Hebamme die in Ruhestand geht ist ja echt süß! Ja und das mit ab der 13. Woche wird es besser, dachte mir auch nur haha :D

    @me: ich hatte ja heute meinen ersten Arbeitstag seit 3 Wochen. Das frühe Aufstehen hat mich wie erwartet komplett umgehauen, die ersten 2 Stunden des Tages hing ich fast durchgehend über der Toilette oder mir wurde schwarz vor Augen. Zum Glück ging es mir ab der Autofahrt besser und im Büro bekam ich nur Kopfschmerzen und bis jetzt hab ich keine Probleme mehr mit Kreislauf und Übelkeit bekommen. War glücklicherweise auch ein sehr entspannter Tag und es ist kaum Arbeit liegen geblieben in den 3 Wochen.

    @Obst: Also heute hab ich fast nur Obst gegessen und darauf hab ich zum Glück gar nicht reagiert. Manchmal hab ich echt das Gefühl das ist bei mir abhängig von der Uhrzeit. Werde das jetzt wie gesagt genauer beobachten

    Liebe Grüße

    Schoko 13+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 16:21
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit Wochen überhaupt keine Beschwerden und fühle mich auch nicht wirklich schwanger.
    Aber statt mich darüber zu freuen mache ich mir genau deswegen sorgen ( eigentlich total verrückt)
    Ich sehne den nächsten arzttermin am Donnerstag gerade zu herbei und hoffe, dass es dem Baby gut geht und alles gut ist.

    Ich wünsche denjenigen, denen es leider nicht so gut geht alles gute.
    Haltet durch und schont euch

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 17:01
    Hallo ihr Lieben hatte am Freitag meinen Fa Termin ist alles bestens wächst und gedeiht 😁😁😁😚😚😚. Nächster Termin 12.09. Fühl mich die letzten 2 Wochen viel besser. Gott sei Dank . Liebe grüsse Nok 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 18:34
    Hallo,
    Julima 176, mir geht's genauso wie Dir. Ich habe auch seit einiger Zeit weniger Probleme mit Übelkeit. Und anstatt sich darüber zu freuen mache ich mir Sorgen. Meinen Termin habe ich erst Montag nächste Woche. Das ist noch so lange. Ich hoffe mein kleines geht's gut und es hat sich in den vergangenen Wochen prächtig entickelt. Immerhin sind dann vier Wochen vergangen seit meinem letzten Termin. Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 21.08.2017 19:41
    Mit Übelkeit hab ich seit der 13. SSW keine Probleme mehr, dafür hab ich seit gestern Sodbrennen, aber das ist besser zu verkraften.

    Ich hab am 13. September erst meinen nächsten Arzttermin...dann ist der letzte schon 6 Wochen her..
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 21.08.2017 20:00
    Hallo ihr Lieben,

    @Blumenfee und Julima: Ich kann euch total verstehen. Ging mir die Tage als es mir mal besser ging auch nicht anders und wird bestimmt auch wieder so sein wenn dann mal wieder Besserung eintritt. Ich glaube diese Sorge lässt die meisten von uns nicht mehr los, bis wir die Würmchen in den Armen halten. Gesteht euch die Sorge zu, aber denkt auch daran, dass es ab der 12. Woche durchaus normal ist sich besser zu fühlen. Das beruhigt euch hoffentlich und Angst bei Mama soll für die Babys ja auch nicht so toll sein. Ich weiß ist leicht gesagt, aber ich versuche mir mit diesen Gedanken die Angst zu nehmen :)

    @ Fluffle: Wie war dein Termin?

    @ Liste: Ich sammel mal noch Infos und stell dann morgen oder Mittwoch eine aktuelle Liste rein.

    @Namen: Ganz ärgerlich, die Cousine von meinem Mann hat gestern ihr erstes Baby bekommen und die Kleine heißt Johanna. Unser Mädchenname war ja Hannah Susann, was jetzt einfach viel zu ähnlich ist, wie wir finden. Mal sehen ob wir uns noch umentscheiden, falls es ein Mädchen wird. Schließlich steht dieser Name bei uns schon so lange fest :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 21.08.2017 20:57
    @Schokochini1: Wenn es der Name ist, den ihr euch ausgesucht habt dann bleibt doch auch dabei. Ja er ist ähnlich aber nicht derselbe Name. Wenn für mich der Name steht, dann steht er. Komme wer da wolle ;)
    Unser Jungenname ist und bleibt Philipp. Meine Nachbarin ist Erzieherin und rümpfte etwas die Nase, weil ihr der Name nicht gefällt. Aber das stört mich nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.08.2017 21:09
    Ihr Süßen!
    Macht euch nicht so viele Sorgen, nur weil ihr euch besser fühlt! Klar, ein bisschen ist ok und dafür soll man sich selbst nicht böse sein. Aber vielleicht brauchen eure Bauchzwerge jetzt auch ordentlich Futter, nachdem euch so lang schlecht war. Dann ist es ein gutes Zeichen, wenn ihr jetzt anständig essen könnt ;-) Immer schön positiv bleiben!

    Mein Arzttermin war gut! Häufchen geht es super, hat aber nicht getanzt wie beim letzten Mal, war wohl gerade müde :-) Herzchen mit allen vier Kammern schlägt kräftig. 7.3 cm ist es groß. Hab Vaginal- und Bauchschall bekommen. VET korrigiert auf 24.02.18 (13+2), womit ich jetzt wieder bei dem Termin bin, den ich ganz am Anfang aufgrund meines festgestellten Eisprungs selbst bestimmt hatte ;-)
    Damit läge zwischen GV und Eisprung 1 Tag. Damit ist, wenn man einigen wissenschaftlichen Abhandlungen glaubt, Chance auf einen Jungen erhöht. Da bei mir und meinem Umfeld alles auf Mädel eingestellt ist, bleibt es damit umso spannender!
    Mein Arzt macht im Normalfall auch Pränataldiagnostik (aktuell wegen eigener Krebserkrankung nicht...) und hat daher ein sehr gutes Ultraschallgerät. Er hat unsere Entscheidung gegen die Nachenfaltenmessung verstanden und begrüßt (weil beide noch recht jung, kein anderweitiges Risiko etc.), hat aber heute nebenher falles lassen "Die Nackenfalte ist übrigens ganz unauffällig". Das fand ich so lieb. Klar, sieht er das, weil er da Profi ist. Aber eigtl kostet diese Info (plus langer Schallzeit und genauer Betrachtung aber trotzdem) ja 150 €. Und das war einfach nur nett. Es ändert für uns ja nix, aber er ist einfach toll. Aber so ist ein Mann, der trotz Krebs weiterarbeitet, "weil er nicht mit dem aufhören will, was er liebt" halt.

    Wir hatten danach noch eine Wohnungsbesichtigung. Eine tolle Wohnung. Fairnesshalber habe ich der Vermieterin gesagt, dass wir ein Kind erwarten (es ist ein Zweifamilienhaus mit ausgebautem Dachboden und sie wohnt unten drunter). Ich weiß nicht wirklich, ob sie das jetzt stört, aber wenn kann ich auch nichts machen. Wahnsinn wie viele Menschen nicht an Familien mit kleinen Kindern und/oder Haustieren vermieten wollen. Wir haben quasi beides :D

    Einen schönen Abend!

    Fluffle mit Häufchen 13+2
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.08.2017 21:17
    PS: Schokochini, ich würde "meinen" Namen auch nicht hergeben. Wenn das Kind dann einen Namen hat, den es bei euch noch nicht gibt, aber ihr steht nicht zu 100% dahinter, bringt das doch auch nichts! Und Johanna und Hanna sind ja nur ähnlich, nicht gleich.

    Häufchen wird eine Emilia oder ein Liam. Beides Namen in den Top Ten. Gibt es tausendfach in Deutschland. Kann man halt nicht helfen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 21.08.2017 21:19
    PPS: ( Fluffle leidet vermutlich an Schwangerschaftsdemenz)
    Mein nächster Arzttermin ist der 19.9.17.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 22:05
    Hallo ihr Lieben!

    Hab eine Zeitlang nicht schreiben können. Mein Mann hat überraschend Urlaub gekriegt und dann haben wir beschlossen die gute Nachricht seinen Eltern live zu erzählen. Seine Eltern leben in Serbien und wir sind mit dem Auto hingefahren. Ein Tag vorher ist die Klimaanlage vom Auto kaputt gegangen und wir haben auf die Schnelle keine Werkstatt gefunden, die es reparieren könnte. Also sind wir ohne Klimaanlage los - 14 Stunden bei 38 Grad Celsius. Wir haben oft Pausen gemacht, ich habe viel getrunken, damit ich genug Flüssigkeit intus habe. Habe mir schon sehr Sorgen gemacht wegen dem Krümel, aber ich versuchte immer positiv zu denken. Bevor wir zurückfuhren, haben wir die Klima reparieren lassen.

    Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, was seitdem war, hab aber gesehen, dass Schokohini die Liste aktualisiert. Danke dir für die Mühe.

    Ich hatte heute meinen Termin. War total nervös. Krümelchen geht's gut, hat aber nicht so gezappelt wie letztes Mal. Alles ist da wo es hin soll, und es ist alles vorhanden. Es ist jetzt 9,1 cm groß. Ich hab anfangs nur nach dem Herzchen geschaut und hab mich erschrocken, als ich nichts gesehen habe. Als ich es gesehen hab war ich erst total entspannt. Unnnnnd: es wird ein Mädchen. Wir haben uns noch nicht festgelegt wegen dem Namen. Wir finden Teodora (Spitzname: Tea) ganz schön, aber vielleicht entscheiden wir uns noch um. Mein nächster FA-Termin ist am 18.09.

    Seit zwei Wochen etwa habe keine Übelkeit mehr und ich bin nicht mehr ständig müde. Was mir geblieben ist, ist der Blähbauch, weswegen sich die Ss nicht mehr verstecken lässt.

    LG Biene mit Krümelchen 14+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 00:08
    Hallo ihr Lieben!

    @ Schokochini: meine Cousine hat 3 Wochen vor der Geburt unserer Tochter eine "Amalia" gemacht. Wir wollten unbedingt eine "Amelie" und haben den Namen trotz der Ähnlichkeit genommen. Worüber wir bis heute sehr froh sind!

    @ Übelkeit: ich schließe mich der Fraktion an, der es gut geht und das nicht wirklich genießen kann😣. Mache mir auch Sorgen ob alles gut ist und sehne meinem nächsten Termin Mittwoch in einer Woche herbei!! Einzig mein Kreislauf macht schnell schlapp wenn ich morgens nicht gleich frühstücke!

    @ Bekanntgabe: seit letzten Freitag ist unser kleines Geheimnis ja offiziell gelüftet. Tja, die Überraschung war nicht sooo riesig, unsre Familien haben sich schon was in die Richtung gedacht😄. Aber ich bin froh, dass es raus ist und ich nicht mehr mein Bäuchlein verstecken muss!!

    Jetzt muss ich mich nur noch endlich um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern!!

    Schlaft gut und seid lieb gegrüßt

    Amy 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 22.08.2017 09:50
    Hey ihr Lieben,

    versucht euch nicht zu verrückt zu machen, weil es euch besser geht. Das heißt nicht automatisch, dass es eurem Krümel schlecht geht.
    Genießt die Schwangerschaft und macht euch nicht so viele Gedanken. Ich weiß es ist schwierig für den Kopf, man hat ja irgendwo ein Bild für Schwangere abgespeichert und vergleicht unterbewusst automatisch.
    Ich hatte nur mit Übelkeit zu kämpfen, wenn ich zu wenig gegessen habe. Abgesehen von der starken Müdigkeit und etwas Ziehen im Bauch, hatte ich eigentlich keine typischen Anzeichen.
    Der Bauch war zwar aufgebläht, sah aber auch nicht unbedingt wie schwanger aus. Und dann kommt es ganz automatisch, dass man sich fragt, ob das alles wirklich so ist. Aber spätestens wenn ihr euren Krümel spürt und der Bauch größer wird, macht ihr euch hoffentlich nicht mehr so große Sorgen.

    Apropos den kleinen Krümel spüren... Ich hatte schon länger den Verdacht, dass ich den Krümel spüren kann. War mir aber nicht ganz sicher. Jetzt weiß ich es aber. Ich kann spüren wann Krümel aktiv ist und wann nicht. Meistens macht er sich nach dem Essen bemerkbar oder wenn ich ins Bett gehe.

    Wegen den Namen, wenn sie nur ähnlich und nicht identisch sind, wäre mir das egal.
    Seit Jahren stehen für mich die Namen Emil und Karlotta fest. Der Cousin meines Mannes hat seinen Sohn leider Emil genannt, daher müssen wir uns einen anderen Namen suchen.
    Gute Freunde von uns haben ihre Tochter Lotte genannt. Hier haben wir erst überlegt, ob wir unser Kind wirklich Karlotta nennen können. Wir sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass das kein Problem sein sollte.
    Bei einem neuen Namen für Jungs sind wir uns noch nicht so sicher. Wir liegen momentan bei Fiete und Jonah. Wobei Jonah jetzt auch erst im Freundeskreis vergeben wurde...
    Mein Mann steht total auf den Namen Mats.
    Ein bisschen Zeit ist ja noch :-)

    Den Mädels, denen es momentan nicht so gut geht, drücke ich die Daumen, dass das ganz schnell wieder vorbei geht und ihr die Schwangerschaft genießen könnt.

    Liebe Grüße an alle
    Sunny 16+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 09:08
    Guten Morgen!

    Gestern haben wir das Ergebnis des Harmony Tests bekommen. Der war unauffällig. Und wir bekommen ein Mädchen <3

    Mir geht's seit ein paar Tagen auch blendend. Kein Blähbauch mehr und ich hab wieder mehr Luft. Ich mache mit keine Sorgen, in allen Büchern steht, dass jetzt die schönste Zeit der SS kommt und die Beschwerden weniger werden. Also genießt dir Zeit Mädels!
    Dafür hab ich nun leider ständig Verstopfung. Trotz Trauben, Zwetschgen, Leinsamen und Magnesium wird das nicht besser. Was kann man sonst noch machen? Darf man Lactulose nehmen?

    Eine Hebamme hab ich auch schon. Von Oktober bis Dezember läuft der Geburtsvorbereitungskurs. Für die Nachsorge bin ich auch schon angemeldet.

    Mein Bauch ist irgendwie komisch. V.a. Nach dem Essen wird der Teil zwischen Bauch Nabel und Rippenbogen ganz dick und hart. Hat das mit der Verstopfung zu tun? Ist das der Magen (aber der ist eigentlich etwas weiter oben)? Oder drückt das Baby den Darm so nach oben? Hab auch keine kleine Babykugel unterm Nabel, sondern eine Wölbung ab dem Rippenbogen..

    Liebe Grüße
    cherily 14+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 12:52
    Hallo liebe (Bald-) Mamas,

    ich wollte noch von meinen Erfahrungen - wieviel Klamotten braucht man am Anfang - berichten:

    Meine Tochter kam mit 54 cm zur Welt, war also auch schnell aus der ersten Größe 50/56 rausgewachsen. Zum Glück hatte ich da auch nicht allzu viel gekauft. Einige Bodies (lieber ein paar mehr, sie hat anfangs auch oft die Windel gesprengt 😀) und Strampler sowie Socken und 1 - 2 Mützchen und einen Schlafsack mit 2 Innensäcken für die Nacht. Das hat für die ersten Wochen gereicht, sie kam ja im heißen Sommer 2015 zur Welt. Für unsre Winterbabys brauchen wir da wohl schon mehr, vor allem an Überkleidung!
    Moltontücher haben wir nicht viel gebraucht, sie hat nicht viel gespuckt und nicht viel gesabbert. Das weiß man aber halt vorher nicht. Meine Schwester braucht bergeweise Moltontüchet, ihre Tochter spuckt und sabbert sehr viel! Aber jeder hat ja normal im näheren Umkreis ne Drogerie, wo zur Not auch mal schnell eingekauft ist😊

    In Größe 62/68 hab ich dann schon mehr gekauft. Da hat sie bis ca 9 Monate reingepasst. Und da haben wir auch viel mehr Wäsche gebraucht. Da beginnt ja dann die Brei-Zeit und die hat bei uns öfters trotz Lätzchen in größeren Katastrophen geendet und viele Wäschewechsel waren nötig🙈

    Also Fazit: in Größe 50/56 eher sparsam, da wachsen sie schnell raus. Lieber mehr in 62/68. Zur Not können ja Ärmel und Füße auch umgeschlagen werden. Und alles Weitere sieht man ja dann, je nachdem wie schnell die Zwerge wachsen.

    Einen schönen Tag euch, viele Grüße

    Amy 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.08.2017 18:23
    Hallo ihr Lieben,

    @ Fluffle: Das ist wirklich super von deinem Arzt

    @ Biene: Wow mutig so eine lange Reise ohne Klima, schön dass du alles gut überstanden

    @ Klamotten: Socken braucht ihr viele. Die sind die ersten Monate auch super für die Hände. Man kann bei den kleinen ja noch nicht die Nägel schneiden und damit sie sich nicht kratzen bekommen sie dann Socken über die Hände. Die sind natürlich schnell vollgesabbert und werden oft gewechselt.

    @Männer: Mein Mann beschwert sich, ich wäre total anstrengend, alles würde mich stören und ich wäre nur am meckern mit ihm. Meine Aussage, dass mich nichts neues stört sondern ich es nur schneller sage, schließlich will ich jetzt erst recht meine Zeit entspannt genießen und nichts mehr in mich reinfressen, machte es glaube ich auch nicht besser :D . Beschweren sich eure Männer auch schon? Also ich merk da nichts bei mir :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.08.2017 18:31
    Ui, die Mädchen überwiegen bis jetzt :)

    @Tinie, EmMaMa und Leandra: Wie waren eure Arzttermine? Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut

    @ Zissa1, Melli2013, Happyhochzwei, Angi333: habt ihr schon neue Arzttermine?


    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02.
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. 💜
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 💜
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Schokochini1, 29 Jahre, 2 Kinder (1 Sternchen), vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02
    💖 TiNa, 28 Jahre, 1 Kind, vET 28.02.
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.


    Nächster Arzttermin:


    Kruemelchen245 - Daumen für die Krankenhausentlassung sind gedrückt
    Zissa1 - ?
    Melli2013 - ?
    Happyhochzwei - ?
    Angi333 - ?
    Tinie – 21.08
    EmMaMa - 21.08.
    Leandra98 - 21.08.
    Julima176 - 24.08.
    Cherily - 25.08.
    Blumenfee - 28.08.
    Bunnybun - 28.08.
    LaSunny86 - 29.08.
    Neulinge17 - 29.08.
    Tina-Mai2016 - 29.08.
    mayvi - 30.08.
    Amy2015 - 30.08.
    Schokochini1 - 04.09.
    Mei-Rot - 04.09.
    Chewina - 05.09.
    Blubb90 - 06.09.
    Moomin – 07.09.
    Lea12 - 07.09.
    DoreenYvonne - 07.09.
    Momo88 - 08.09.
    gundi85 - 12.09.
    babyneww - 12.09.
    Noki84 - 12.09.
    Katzenmami - 13.09.
    mellie2go - 13.09.
    Luxi - 18.09.
    Biene428 - 18.09
    Fluffle - 19.09.
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.08.2017 18:34
    @ Fluffle: schön dass ich nicht die Einzige vergessliche bin :) Gestern nach Feierabend stand ich auf dem Parkplatz panisch vor einem fremden Auto und war mir sicher morgens dort geparkt zu haben. Beim Umdrehen hab ich mein Auto dann doch noch gefunden :):)

    @ Hebamme: Ich hab heute meine Hebamme kennen gelernt. Sie ist sehr nett und ich denke das klappt mit uns. Wir haben auch schon darüber gesprochen, dass sie vllt Ende November zur Vorsorge kommt und sonst ab der 32. Woche wenn die Termine ja öfter sind abwechselnd mit meiner Ärztin das macht.

    Liebe Grüße

    Schoko 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 23.08.2017 21:52
    Guten Abend die Damen!

    @Schoko: freut mich, dass Du Dich mit Deiner Hebi gut verstehst!
    Und das mit dem Auto hätte mir genau so passieten können :-D

    Anstrengender als sonst findet mich mein Mann wohl nicht. Aber er hält mich wohl auch sonst gür nicht so besonders einfach :-D

    @Klamotten: auf einer Liste hatte dochmsl jemand für die Mama für die Zeit nach der Entbindung Miederhosen aufgeschrieben. Um die Einlagen, die man wegen des Wochenflusses braucht, besser oben zu halten. Sind damit so klassische Shaping Wear/ Bauchweghöschen gemeint? Ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen...

    Liebe Mädels, die ihr das Geschlecht schon wisst: könnt ihr die weitverbreitete Theorie "Sex mehr als zwei Tage vor Eisprung=höhere Wahrscheinlichkeit für Mädchen, Sex ziemlich genau am Eisprung= höhere Wahrscheinlichkeit für Junge" bestätigen?

    @ me: Gestern Abend habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mein Unterbauch deutlich weiter nach vorn gewölbt ist :-)
    Wir haben gestern mündlich eine Zusage für die wahnsinnig schöne 100qm-Wohnung mit Balkon nur 15 Fahrtminuten von meiner Familie (=Kinderbetreuung) bekommen. Und das trotz Katze und Kind, die bei Vermietern wohl nicht hoch im Kurs stehen.
    Zur Anmeldung der Eheschließung waren wir heute auch. Termin nächsten Freitag, 1.9.17. Wenn man in BT heiratet, bekommt man ein Kochbuch geschenkt :-D

    Einen tollen Abend, ihr Lieben!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit (inzwischen aufgrund des Wachstums von meinem Mann so beschlossenem :-) Streußelchen 13+4
    Antwort
Seite 27 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern