menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 29.08.2017 12:54
    @Amy, ja, du hast recht. Oft regelt sich das noch. Also bleibt auch nur abwarten und sich schonen. Wir haben jetzt auch erstmal ein Sex-Verbot bekommen :-/

    Sagt mal Mädels, wie sieht es bei euch so momentan auf der Waage aus? Ich habe bisher erst 1,1 kg zugenommen. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Der kleine Wurm entwickelt sich ja auch zeitgemäß.
    Aber irgendwie macht man sich schon Gedanken, wenn andere davon schreiben, dass sie schon 3kg oder mehr zugenommen haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 22:32
    Ich muss noch drei Wochen warten bis zum nächsten FA-Termin 😣 Ich werd immer ein wenig nervös, ich spür Krümel ja noch nicht.

    Ich hab bis jetzt 5 kg zugenommen, das ging automatisch, hab nicht für 2 gegessen. Ok, zur Zeit hab ich so nen Appetit auf Eis 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 30.08.2017 07:23
    Guten Morgen Mädels!

    Vielen Dank für die Tipps mit den Miederhosen! Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, mir zu überlegen, welche ich anschaffe.

    @Cherily: Du kannst die Flohsamen auch direkt trinken. Die quellen ja auch im Magen und Darm. Nur wirklich ausreichend den ganzen Tag über trinken. Aber das muss man bei beiden Methoden.

    @LaSunny: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles genau so läuft, wie Du es Dir wünschst mit der Geburt und bis dahin alles eine tolle komplikationslose Schwangerschaft ist!! Es ist so schön, dass man sich heute wegen der tollen medizinischen Möglichkeiten nicht mehr so viele Sorgen bei einer Plazenta praevia machen muss! Das wird sicher gut. Selbt wenn Du eine Sectio brauchen solltest.
    Ich persönlich habe auch mal über eine Wunsch-Sectio nachgedacht. Es ist nicht die schlechteste Art ein Kibd auf die Welt zu bringen ;-)

    @Geschlecht: Ich finde es toll, dass ihr eure Erfahrungen teilt! Ich bin gespannt, ob es sich bei mir bewahrheitet. Aber es ist natürlich nur eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit. Und 50% für Mädchen haben wir ja sowieso und das ist gar nicht schlecht ;-)

    @ Gewicht: Ich habe bis zu meinem Amtsarzttermin vor vier Wochen ja noch kontrolliert Gewicht verloren, deshalb sind meine Zahlen nicht aussagekräftig. Aber gerade seit nach dem ersten Drittel habe ich das Gefühl, dass es rapide mehr wird. Aber ich esse auch hauptsächlich Mist... das muss sich ab heute wieder ändern.

    @all: So schön es ist ein Kind zu erwarten, so anstrengend finde ich die Schwangerschaft. Die extreme Müdigkeit ist weg und übel ist mir nur noch vereinzelt ( ich schätze essensabhängig v.a. abends), aber ich liege trotzdem oft früh abends im Bett wie ein geprellter Frosch und alles ist irgendwie unangenehm im Unterleib, im Bauch und überhaupt *seufz* Und ich hab keine schlimmen Sachen... Respekt, wer trotz Dauerübelkeit o.Ä. total positiv bleibt.
    Versteht mich nicht falsch. Ich will weder jammern, noch ist ein Kind das nicht wert. Ich finde nur, dass gefühlt die meisten Frauen sehr gerne schwanger sind, also auch den Zustand des Schwangerseins toll finden (Freundin: Ich war so gerne schwanger. Mir war nicht schlecht und ich hab mich so schön gefühlt. Meine Haut und Haare waren so gut!) Ich gehöre wohl eher zu denen, die eine Schwangerschaft (inzwischen) als Mittel zum wundervollen "Zweck" Kind begreifen. Geht es noch jemandem so?

    Heute jage ich mir eine private Krankenversicherung!

    Einen wunderschönen Tag!

    Fluffle mit Streußelchen 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 30.08.2017 10:27
    @Fluffle, ich glaube, ich weiß was du meinst. Es ist schwierig das in Worte zu fassen.
    Ich hatte bisher wirklich Glück. also eigentlich allen Grund, die Schwangerschaft toll zu finden. Aber irgendwie will sich dieses Gefühl nicht einstellen. Klar freue ich mich, dass ich schwanger bin und ich bin fasziniert was mit dem Körper nach und nach passiert.
    Aber irgendwie hab ich mir das anderes vorgestellt... Einige Freundinnen beneiden mich und sagen "Ach, ich wäre jetzt gerne nochmal schwanger"
    Sie sagen das aber nicht, weil sie jetzt noch ein Kind möchten sondern wegen dem Gefühl des Schwanger-Seins.
    Vielleicht hat man durch sein Umfeld und Filme auch eine zu hohe Erwartungshaltung und kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 15:17
    @ Salamie
    Dann rücke ich dir die Daumen, das du dich bald besser fühlst!
    Ich bin ja wie du etwas älter doch bei mir ist es Gott sei dank so, das ich nichts habe. Meine Freundin, die vor Ca. 5 Jahren schwanger war kann es nicht glauben - keine Übelkeit etc.
    Das einzige was ich jetzt langsam merke ist das Gewicht - es wird langsam alles beschwerlicher auch das schlafen mit dem bequemen liegen!
    @ Ultraschall ist am 7.09. und Pränatal Ultraschall am 12.10 - das wird noch mal aufregend!!!
    Euch alles Gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 17:24
    @ Fluffle, Salamie, LaSunny
    Nicht, dass ich froh bin, dass es euch so geht, aber mir geht es auch grottenschlecht und ich weiß nicht, wie ich die nächsten 5 1/2 Monate überstehen soll. Alle anderen Schwangeren, die ich kenne blühen so richtig auf, es geht ihnen blendent. Ich hatte tatsächlich gar nicht erwartet, dass es einem so schlecht gehen kann... Ich leide fast seit Anfang an unter täglichen Kopfschmerzen und Migräne, hatte schon einen Hexenschuss, bekomme gerade eine Erkältung, habe unreine Gesichtshaut, bin weinerlich und habe ganz schreckliche Cellulite am Oberschenkel bekommen.und einen Chef, der mich mega unter Druck setzt, was mir auch noch psychisch zusetzt :-D Oh man, ich kann mich eigentlich schon selbst nicht mehr ertragen. Dafür kommt jetzt langsam aber sicher das Babybäuchlein und lässt sich nicht mehr verstecken. Das wiederum macht mich irgendwie glücklich. Ich habe das Gefühl, wenn es da wächst, wächst auch das Baby und alles ist gut.

    @ Geschlecht: WENN, sich denn das Mädchen bewahrheitet,, kann ich der Theorie nicht ganz zustimmen. Unser Eisprung wurde ausgelöst, war also sicher am Sonntag. GV hatten wir am Freitag und Samstag.

    Nächster Termin bei Frauenarzt: 18.09

    Liebe Grüße an alle,

    Zissa (15+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.08.2017 17:29
    Ich für meinen Teil bin bisher sehr gerne schwanger, habe mich sehr auf die Schwangerschaft gefreut und hoffe, das bleibt auch so :) ich hatte allerdings auch nicht soo sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Gut, diese Woche bin ich krank geschrieben, weil ich Sonntag Nacht plötzlich seltsame Krämpfe hatte und mein Arzt meint, das könnte vom Stress kommen und ich soll mal kürzer treten. Dafür hab ich ein zusätzliches Ultraschall von meinem Schatz bekommen. Mein Krümel ist jetzt 12,9 cm SSL. 😍 und hat uns ein niedliches Füßchen mit Zehen ins Ultraschall gestreckt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 30.08.2017 17:45
    Ich bin gespannt ob sich das mit dem Zeitpunkt von Sex und Geschlecht bestätigt 😊

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. 💜
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 💜
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Schokochini1, 29 Jahre, 2 Kinder (1 Sternchen), vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 TiNa, 28 Jahre, 1 Kind, vET 28.02.
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.


    Nächster Arzttermin:


    Kruemelchen245 - Daumen für die Krankenhausentlassung sind gedrückt
    Melli2013 - ?
    Leandra98 - ?
    Bunnybun - ?
    Neulinge17 - ?
    Tina-Mai2016 - ?
    mayvi - ?
    Amy2015 - ?
    Happyhochzwei - 31.08.
    Schokochini1 - 04.09.
    Salamie - 04.09.
    Mei-Rot - 04.09.
    Chewina - 05.09.
    Blubb90 - 06.09.
    Angie - 06.09.
    Moomin – 07.09.
    Lea12 - 07.09.
    DoreenYvonne - 07.09.
    Momo88 - 08.09.
    gundi85 - 12.09.
    babyneww - 12.09.
    Noki84 - 12.09.
    Katzenmami - 13.09.
    mellie2go - 13.09.
    Luxi - 18.09.
    Biene428 - 18.09.
    Zissa1 - 18.09.
    Tinie - 18.09.
    EmMaMa - 18.09.
    Fluffle - 19.09.
    Julima - 21.09.
    Cherily - 21.09.
    Blumenfee - 25.09.
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik
    LaSunny86 - 27.09.
    Lea - 12.10 Pränatal US

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 30.08.2017 17:54
    Hallo ihr Lieben,

    Schön dass ihr so positive Rückmeldungen von den Terminen habt.

    Und alle die die Schwangerschaft noch als einfach nur anstrengend empfinden, ich fühle mit euch. Seit 2 Tagen bekomm ich gern plötzlich Kreislauf Probleme mit heftigen Magenkrämpfen und bin dann nur noch mit Erbrechen und Durchfall im Bad für Stunden...So heftige Beschwerden wie in dieser SS hatte ich auch noch nie. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf dass es jeden Tag besser werden sollte.

    @ LaSunny: ich drücke dir die Daumen dass sich alles zum positiven ändert bei dir und einer spontanen Geburt nichts im Wege steht. Falls doch ein KS notwendig wird lass dir bloß von keinem einreden dass das schlecht für die Mutter Kind Bindung wäre. Ich hatte ja bei beiden einen KS und meine Kinder hatten schon immer eine starke und gefestigte Bindung zu mir.

    @ Gewicht: ist bei mir grad schwer zu sagen, je nach dem wie viel ich drin behalte kann das von Tag zu Tag bis zu 2 Kilo Unterschied ausmachen. Ich wart mal die Waage beim Arzt Montag ab und geb dann ein Statement dazu ab 😊

    Liebe Grüße Schoko 14+ 5
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 30.08.2017 18:33
    Guten Abend liebe Bald-Mamis!
    Darf ich mich Euch auch so spät noch anschließen?
    Ich heiße Caro, bin fast 30, aus Regensburg und heute 16+0.
    Am Valentinstag 2018 soll unser Baby zur Welt kommen und bislang habe ich eine komplikationslose Schwangerschaft.
    Leider konnte man bei der letzten US Untersuchung das Geschlecht noch nicht eindeutig erkennen, somit sind wir weiterhin gespannt.
    Sowohl für mich als auch für meinen Partner ist es das erste Kind.

    Wo kommt ihr denn alle her?
    Ganz liebe Grüße,
    Carolin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 19:22
    Hallo ihr,

    Mein Termin heute war gut. Das kleine hat fast 9 cm und das Herzchen hat geschlagen. Ich hatte ja große Sorgen, da ich die letzten zwei Wochen überhaupt nichts mehr gespürt habe und ich auch überhaupt keine Schwangerschaftsgefühl hatte. Mein nächster Termin ist der 2. Oktober. Leider hat sich das Geschlecht nicht zeigen wollen. Mein Gefühl sagt ja von Anfang an wieder ein Junge und der Arzt hat auch das kleine etwas gesehen, ich und mein Mann ebenso. allerdings wollte er sich nicht festlegen. Er meinte es ist noch so früh und man konnte es nicht genau definieren. Nach eurer Theorie würde es passen. Mein Eisprung war ein Tag nach Geschlechtsverkehr. Und diese Theorie kenne ich auch schon von meinem ersten Sohn und hier war es genauso. Warten wir es ab.
    Zugenommen habe ich zwei Kilo.

    Liebe Fluffle, ich gehöre anscheinend auch zu den Frauen, die sehr gerne schwanger sind. Nachdem ich meinen Sohn bekommen hatte habe ich meinen Bauch und das Schwangersein wahnsinnig vermisst. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich keinerlei Beschwerden hatte außer Sodbrennen. Dieses Mal gab es zwar auch die Übelkeit und Kreislaufprobleme aber ansonsten geht's mir richtig gut auch meine Haut ist wieder mal wie auch beim letzten Mal besser denn je. Ein bisschen Wehmut ist auch schon da, da dies meine letzte Schwangerschaft sein soll.

    Bin gespannt auf die weiteren Berichte, sowie Offenbarungen der Geschlechter.

    Mayvi 15+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 22:11
    @Saftschubse88 Ich komme aus Straubing 😁😁😁😁🖒🖒🖒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 23:46
    Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen an Saftschubse 🤗

    Mein Termin heute war ok. Leider war in der Praxis die Hölle los, wir mussten 2 Std warten und der Arzt hatte wenig Zeit und nur kurz geschallt 😒
    Aber das Wichtigste: dem Bauchzwerg geht es gut😍. Ist ca 8,5 cm lang, was wohl genau der Zeit entspricht und hat feste geturnt. Und so wie es aussieht bekommen wir wieder ein Mädchen. Er wollte sich noch nicht 100 prozentig festlegen, war sich aber schon relativ sicher.

    @ Gewicht: jetzt ganz schnell drüberlesen🙊: ich hab schon fast 7 kg zugenommen 😞. Mein Appetit ist aber auch ein guter und mit Übelkeit und Erbrechen hatte ich ja keine Probleme. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich, wie schon in der 1. ss, viel Wasser einlagere. Vor allem bei der aktuellen Hitze.

    @ Wohlbefinden: ich gehöre zu der Fraktion, die gerne schwanger ist. Und bin auch ein bischen traurig, dass es nach aktuellem Stand die letzte ss ist. Allerdings habe ich auch kaum Beschwerden. Was ich aber schon finde ist, dass die zweite ss deutlich anstrengender ist als die erste. Vor allem bei der Hitze! Das liegt wohl daran, dass zum Füße hochlegen und durchschnaufen mit Kleinkind kaum Zeit bleibt. Und die anstrengende Zeit der ss kommt ja erst noch 🙈. Aber ist ja alles absehbar und nächstes Jahr um diese Zeit sind die Zwerge schon ca ein halbes Jahr alt😍 also Mädels, denen es nicht so gut geht: haltet durch!! Das Ergebnis ist es wert!

    Gute Nacht, Amy mit Bauchzwerg(in) 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 31.08.2017 07:30
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Amy;

    schön, dass bei Euch alles in Ordnung war!
    Über das leidige Gewicht macht man sich natürlich immer gerne seine Gedanken aber die Hauptsache ist doch, dass es Euch gut geht. Herzlichen Glückwunsch zum voraussichtlichen Babygirl ❤️


    @Noki84:
    Servus nach Straubing! War erst letzte Woche auf dem Gäubodenfest 😉


    An alle:
    Spürt ihr die Kleinen schon?
    Bei mir tut sich da noch nix...

    Habt nen schönen Tag,

    Caro
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 31.08.2017 08:09
    Guten Morgen!

    Hertlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Saftschubse!

    Ich bin froh, dass es nicht nur mir allein so geht, dass ich die SS als anstrengend empfinde. Aber v.a. ist es schön, dass wir hier eine Truppe sind, in der niemand deswegen verurteilt wird, weil er nicht Supimami-mäßig sagen kann, alles ist perfekt.

    @ Kindsbewegungen: Ich bin mir nicht sicher. Ich meine schon lange (und das kann ja fast nicht sein), dass ich abends im Bett was spüre. Am Anfang dachte ich, das sind Minikontraktionen der Gebärmutter... Bin mit dem BMI eher bei 28 und daher kann es wohl, hab ich mal gelesen, etwas länger dauern, bis man was spürt. Das spricht ja auch dagegen. Vllt war das mit dem Gewicht aber auch nur, bis jemand die Bewegungen von außen spüren kann...
    Der FA meinte beim letzten Termin auch, es kann etwas länger dauern, bis ich was spüre. Aber weil die Plazenta an der Vorderseite der Gebärmutter sitzt (also Richtung Bauchdecke) und da federt das wohl ein bisschen :-D
    Also ganz offiziell sollte ich wohl nix spüren!

    @me: Heute Termin zum schriftlichen Mietvertragsschluss. Ja, eigentlich gilt rechtlich schon der mündliche. Aber als Jurist ist man immer skeptisch. Ich bin froh, wenn wir den in der Hand haben.

    Einen schönen (und endlich nicht mehr so heißen :-)) Tag!

    Fluffle mit Streußelchen 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 31.08.2017 08:18
    @ Fluffle: Glückwunsch zum Mietvertrag! Ein weiterer Schritt in eine tolle Zukunft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 08:23
    Hallo ihr lieben!
    Schön, dass sich alle Krümel so gut entwickeln und es so viele positive Ergebnisse eurer FA-Termine gibt! Bei mir gibt's auch endlich positives zu berichten: Bin gestern nach über 8 Wochen endlich aus dem KH entlassen worden. Mir geht's zwar noch sehr bescheiden und ich bin noch etwas skeptisch, ob ich es durchhalte (Übelkeit ist noxhcsehr stark, kann auch nur sehr wenig trinken, essen geht besser), aber ich freue mich sehr, zuhause bei Mann (und katzen :)) zu sein. Am Spätnachmittag hab ich meinen nächsten Termin beim FA, bin heute 16+4. Wie sind sehr gespannt, ob es heute ein Outing gibt oder erst beim nächsten Termin am 22.09. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 08:39
    Guten Morgen,

    Mein nächster Termin ist am 29.10. Ganz vergessen gestern.

    @ Saftschubse, ich komme aus Schwaben.

    Ich meine, das Baby manchmal ganz leicht zu spüren. Mein FA meint aber, das kann in dem Stadium der Schwangerschaft noch nicht sein.

    Schönen Tag euch, Amy 14+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 08:41
    Meinte natürlich 29.09.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 08:50
    @Kruemelchen: Ich freu mich für dich, dass du wieder heim kannst, nach so langer Zeit.

    @Wohlbefinden: Ich gehöre auch eher nicht zu denen die gern schwanger sind. Das war auch schon bei meiner Tochter so. Vor allem liegt das, denke ich, an der schlechten Haut, die ich in der Schwangerschaft habe. Das verunsichert mich. Vor allem im Job.
    An sich finde ich mich schwer bei den Mamis wieder, die extrem viel Aufwand für ihre Kinder betreiben. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Tochter über alles, aber ich gehe auch noch arbeiten und scheine da gerade in der Kita damals eher die Ausnahme gewesen zu sein. Und hatte deswegen am Anfang nicht immer Zeit alles perfekt zu machen. Als ich mich als Mutter dann sicherer gefühlt habe, habe ich mich dann auch nicht mehr ganz so stark davon unter Druck setzen lassen. Ich hatte eben immer das Gefühl, dass es neben dem Kind auch noch mich (und dazu gehört eben meine Arbeit) gibt. Und bei vielen Müttern in unserer Kita habe ich oft gedacht, dass sie das nicht so sehen. Ich hab sie nie gefragt, also vielleicht ist es auch anders. Aber ich hatte eben so das Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 08:57
    Ich möchte damit niemanden in irgendeine Schublade stecken. Gar nicht. Ich wollte eher damit sagen. dass ich nie die Schwangere war, die man sich so vorstellt. Überglücklich mit der Situation. Und ich war dann auch nie die perfekte Mama (wenn es die gibt). Ich hab mal Termine vergessen und den Kuchen für den Geburtstag am Tag vorher in der Edeka gekauft, weil ich zu kaputt zum Backen war. Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen, weil die anderen Mütter mehr gemacht haben. Irgendwann habe ich für mich aber festgestellt, dass ich das einfach nicht bin. Und das es mir (und meinem Kind dadurch auch) gut so geht, weil es eben nicht nur das Kind gibt, sondern eben auch noch mehr, was mir zum Ausgleich verhilft und Begeisterung und Kraft verleiht. Und das das für uns positiv ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 09:00
    Ich muss mich an dem Punkt mal für meine Rechtschreibung entschuldigen. Ich lese das nie nochmal durch (weil ich beruflich viel Korrektur lese, lehne ich das in meiner Freizeit ab :-)) und da passieren dann die ganz schrecklichen Fehler wie "dass" ohne "ss".:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 09:02
    @Nokia84: ich bin in Straubing geboren :-)

    @EmMaMa: Ich bekomme zwar mein erstes Kind, kann mir aber auch nicht vorstellen, eine Übermama zu sein. Mein eigenes Leben ist mir sehr wichtig. Ich gehe gern in die Arbeit und hab auch ein Pferd, das ich nicht vernachlässigen möchte. Mein Plan ist daher auch, die Kleine mit einem Jahr in eine Krippe zu geben und dann wieder Teilzeit zu arbeiten. Habe dafür schon böse Blicke geerntet. "Man braucht doch kein Kind, wenn man es gleich wieder weg gibt. Eine gute Mutter ist immer für ihr Kind da" usw. Ich lass mich aber nicht von meinem Plan abbringen. Wer weiß, vielleicht machen ja die Hormone eine Glucke aus mir...

    Liebe Grüße
    Cherily
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 09:09
    @Saftschubse jaaaaa war nur 2 mal dieses Jahr da ich mich nicht so wirklich wohl fühlte 😭🤢😷.

    @cherily Hey cool 😁Und wo lebst du jetzt ???
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 31.08.2017 09:12
    @ Cherily: ich finde, dass jede Mutter selbst entscheiden soll wie sie ihr Kind erziehen möchte ohne dass sie sich dafür kritisieren lassen muss. Nur eine zufriedene Mama kann eine gute Mama sein, somit verstehe ich deine Einstellung.
    Erziehungsdinge werden meiner Meinung nach sowieso viel zu viel kritisiert - jeder tut doch sein Bestes. Die Lebensumstände der Mütter bzw. Eltern sind eben oft ganz unterschiedlich und können nicht zu 100% verglichen werden.

    Antwort
Seite 29 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern