Krass, sieht man bei dir echt noch so wenig? Aber so lange alles in Ordnung ist ist das doch gut...
Ich stand gestern neben meiner Freundin, die in der 35. Woche ist, also Ende 8. Monat, und wir wurden gefragt “und? Wer von euch ist weiter?“ und als ich sagte ich bin “erst“ zum 6. Monat kam die obligatorische Frage “Aber es ist nur EIN Kind, oder...?“
Sehr schmeichelhaft.
Also ich kann dir nur empfehlen, das zu genießen. Der Bauch wächst sicher noch früh genug, und dann kommen die Schlafprobleme (Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Rücken schlafen bzw nur noch mit aufgestelltem Kopfteil im Bett), Sachen vom Fußboden aufzuheben ist schon echt schwierig geworden, weil ich dann kaum noch wieder hochkomme... Ganz zu schweigen von der Untenrum-Rasur beim Duschen, wo alles nur noch mit Ertasten geht. Klar, man könnte es auch ganz lassen, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht bereit.
Ich verstehe, dass du gerne hättest, dass man's mehr sieht, aber das kommt ganz sicher noch ;)
Alles Liebe an alle und genießt euer (langes?) Wochenende.
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2017 09:23Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.10.2017 10:20Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin auch noch da, aber nach wie vor nicht so fit. Ich bin nun nach andauernder Migräne ins Beschäftigungsverbot geschickt worden und umgehe so wenigstens dem Stress in der Arbeit. Nun fällt mir ein bisschen die Decke auf den Kopf und habe mich daher soweit es geht in die Kinderzimmerausstattung gestürzt. Babysachen haben wir auch schon gekauft. Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass alles gut wird. Es bringt eh nichts sich verrückt zu machen. Ich habe mich übrigens über und über in die Babysachen von Boden.com verliebt. Die sind super hochwertig und sooooo goldig. Ich schaue sie mir jeden Tag an... Meine Familie sagt, ich bin den Schwangerschaftshormonen erlegen. Seit ich im letzten Ultraschall in der 19. Woche das Mäuschen gesehen habe, bin ich einfach total verliebt.
@ Kinderwagen:
wir haben uns für den EasyWalker Harvey entschieden, weil der super klein zusammenfaltbar ist und der Aufsatz nicht so furchtbar schwer (den muss ich in die 5. Etage tragen...)
@ Bauch:
meiner war schon vor 4 Wochen recht groß, nun ist er aber seit vier Wochen nicht mehr gewachsen. Wenn ich die Maus nicht täglich so oft spüren würde, würde ich mir schon wieder Sorgen machen. Am Mittwoch habe ich den ersten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und da frage ich mal, ob das normal ist. Ansonsten bin ich aber total glücklich mit Bauch und betone ihn schon soweit es geht. :P Wann braucht man den Bauch schon mal nicht einziehen :-D
@ Name:
Wir wollen die Kleine gerne Karlotta/ Carlotta nennen, sind aber noch unsicher wegen der Schreibweise. Was würdet ihr nehmen?
Meine nächsten Termine: 11.10. zur Feindiagnostik und 17.10. Frauenärztin
Liebe Grüße an alle , gute Umzüge und gute Termine beim Arzt und noch eine stressfreie Zeit!
Zissa und Karlotta (20+1)
-
Kommentar vom 01.10.2017 15:59Ich bin auch noch da, in den letzten Tagen waren wir viel unterwegs - tatsächlich komme ich mal das Haus verlassen ohne mich total Wellensittich zu fühlen, das war toll. Wir waren auf zwei Kinderbasaren und haben Kleidung, Fußsack und eine Spieldecke geshoppt. Außerdem auch unseren Kinderwagen, einen gebrauchten Emmaljunga Duo Edge mit allerlei Zubehör. Der Wagen hat uns wg. der großen Wanne, der "Leichtgängigkeit" und Geländetauglichkeit sowie der stabilen Verarbeitung gefallen. Wir haben einen Kombi und wohnen ländlich, sonst wäre der eher raus gewesen, aber so ist er perfekt. Hatten ihn mit dem Hartan Topline S verglichen, den wir auch super fanden, auch fürs Gelände. Fanden dort vor allem die schönen S'Oliver-Design am besten. Auch die Autoschale + Station haben wir vor Kurzem gebraucht über Mamikreisel gekauft - eine Maxicpsi Pebble Plus + 2wayfix-Station. Daran kann man den Folgesitz auch noch als Reboarder nutzen. All das haben wir durch eine Beratung im Fachgeachädt erfahren, was ich nur empfehlen kann, wenn man wie wir keine Ahnung hat. Die waren auch nicht enttäuscht/böse, dass wir von den "großen" Sachen dort nichts gekauft haben, sondern nur Kleinigkeiten. Ich bin auch ein Fan von Second Hand und habe schon ein paar tolle Sachen erstehen können.Antwort
Liebe Grüße, Krümelchen + Mini-Me (20+6) -
Kommentar vom 01.10.2017 16:00Wellensittich = dauerübel/besch***, hahaha! Blöde Handytastatur....Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2017 20:47Unseren Wagen haben wir auch schon :) wir haben uns für einen gebrauchten hartan vip entschieden, da der klein und kompakt ist und sogar in den winzigen Kofferraum vom Auto meines Mannes passt :) wir lieben ihn😍Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2017 22:45Hallo ihr Lieben!Antwort
@ Zissa
Mir persönlich gefällt die Schreibweise "Carlotta" besser. Aber das ist wohl reine Geschmacksache, ausgesprochen wird der Name ja gleich?
@ Kinderwagen
Da haben wir ja noch unsren Teutonia BeYou von unsrer Tochter. Sie hat es gehasst im Kinderwagen zu liegen und wurde viel und lange getragen. Daher waren wir mit einer guten Tragehilfe/Tragetuch besser bedient und unser Kinderwagen ist quasi ungebraucht. Tragehilfe hat auch den Vorteil, dass sie (auch bei nem teureren Exemplar) günstiger ist als ein Kinderwagen. Dass der Untergrund grad egal ist. Dass das Baby vor allem im Winter von der eigenen Körperwärme profitiert und es auf dem Weihnachtsmarkt/Möbelhaus/Supermarkt und ähnlichem angenehmer ist, das Kleine nah bei sich zu haben als im sperrigen Kinderwagen.
Also als Tipp, schaut euch auch nach einer guten Tragehilfe um. Ist auch ein tolles Geschenk zur Geburt.
Ich habe vor, das Baby wieder viel zu tragen. Meine Tochter läuft ja auch noch keine weiten Strecken und wir sind viel draußen. Da hab ich dann die Hände frei für Dreirad oder Buggy. Aber die Kinder machen das ja meist anders als die Eltern das planen 😂
@ Bauch
Der könnte bis zum Schluss so bleiben wie er jetzt ist 😊. Stört noch nicht allzu sehr im Alltag, weitere Oberteile passen noch und in engeren Oberteilen schaut er süß aus. Ich würde meinen in die Kategorie normal einstufen. Nicht riesig, aber auch net klein für das Stadium.
@ Hebamme
Habe ich ausschließlich zur Nachsorge. Ich kenn sie schon, hatte sie bei meiner Tochter auch. Vorsorge macht der Arzt und zur Geburt muss ich eh die nehmen, die grad Dienst hat.
Geburtsvorbereitungskurs fällt aus, hab ich ja vor 2 Jahren erst gemacht 🙈
Gute Nacht, schlaft gut
Amy mit Bauchzwerg 19+1 -
Kommentar vom 02.10.2017 00:10Hallo Zusammen,Antwort
@Zissa: ich würde vermutlich auch zur Schreibweise mit C tendieren. Das sieht in meinen Augen irgendwie schöner aus.
@tragen: könnt ihr eine Trage empfehlen? Habe viel Gutes über die Manduca gehört und hatte sie im Laden auch schon in der Hand. Wobei kokadi auch nicht schlecht sein soll. Habe allerdings eine Tendenz zur Manduca.
@Krümelchen: es freut mich sehr, dass es dir so gut geht, dass ihr die Besorgungen machen könnt. Vielleicht geht es ja jetzt wirklich aufwärts.
@Hebamme: habe meine auch in erster Linie für nach der Geburt. Im Krankenhaus muss man ja eh die nehmen, die da ist. Mache nur vorher noch den geburtsvorbereitungskurs am Wochenende bei ihr. Ich könnte sie zwar jetzt kontaktieren wenn was ist, aber bisher war das nicht nötig.
LG
Doreen mit Niklas, der jetzt auch ab und zu mal ganz leicht zu spüren ist -
Kommentar vom 02.10.2017 09:26Guten Morgen allerseits,Antwort
Ich komme auch endlich mal wieder dazu mich hier im Forum zu melden.
Unser letzter arzttermin ist nun ach wieder fast zwei Wochen her, es war alles in Ordnung. Wir bekommen sehr wahrscheinlich ein Mädchen 😍
Der nächste Termin ist am 16.10.
Ich habe bisher erst 2,5-3 kg zugenommen, mein Bauch ist bei engeren Oberteilen sichtbar, bei weiten Oberteilen noch nicht so. Brauch auch bisher nur umstandshosen.
Mal gespannt wann der große Schub kommt 😉
Zum Thema Erstausstattung: wir bekommen von Freunden einen teutonia Kinderwagen, weiß aber leider nicht wie das Modell heißt.
Babyschale haben wir von Römer ( mit isofix), ebenfalls von Freunden.
Babybay und Laufstall sind auch schon vorhanden, ebenfalls "gebraucht".
Also ich kann nur sagen dass es sich echt lohnt, für solche Sachen bei gebrauchtem zu schauen. In der Regel werden diese Sachen ja nicht so schrecklich lange benutzt und haben daher kaum bzw gar keine gebrauchsspuren.
Da lässt sich echt einiges sparen.
Haben am Wochenende mit der Renovierung des Kinderzimmers begonnen, werde jetzt die Tage die Tapete aussuchen.
Möbel haben wir vor einigen Wochen im Aldi abgestaubt.
Also es läuft alles😊
Habe auch nur noch 39 Arbeitstage bis zum Mutterschutz, das motiviert nochmal zusätzlich, ist jetzt Gott sei dank alles absehbar.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen und hoffe, das die schwangerschaftsbeschwerden bei allen abklingen und alle die Zeit genießen können 😊
Liebe Grüße
Julima -
Kommentar vom 02.10.2017 11:34@Zissa; Wir bekommen jetzt einen Jungen, für den wir noch keinen Namen haben. Wenn es ein Mädchen wäre, wäre es Karlotta. Ja, die Schreibweise ist etwas gewöhnungsbedürftig und viele empfinden es mit c als richtig.Antwort
Aber das müsst ihr entscheiden. Ausgesprochen wird es ja gleich.
Wir würden die Schreibweise mit k nehmen, weil mein verstorbener Opa Karl hieß.
@Thema Kinderwagen: Wir haben uns für den ABC Viper 4s entschieden. Er steht auch schon zu Hause :-) Er ist super in der Handhabung, leicht zusammen zu klappen, passt in einen kleinen Kofferraum und eignet sich super bei Feldwegen oder auch in der Stadt. Da ich die meiste Zeit allein damit unterwegs sein werde, war die leichte Handhabung wichtig. Und dass ich ihn alleine in der Kofferraum bekomme :-) Optisch finde ich ihn auch ganz toll. Wir haben uns für hellgrau entschieden.
@Thema Kinderzimmer: Das zukünftige Kinderzimmer haben wir schon ausgeräumt. In der nächsten Woche fliegen wir für eine Woche nach Rhodos und danach wollen wir die Möbel bestellen.
@Kinderkleidung: Unser kleiner Wurm hat schon einige Klamotten. Ich konnte einfach nicht widerstehen und meine Mum ist letztens auch ziemlich durchgedreht, als es bei LIDL Babyklamotten aus Bio Baumwolle gab. Aus dem Freundeskreis und von meinem Bruder bekommen wir noch ein paar Klamotten. Aber da die Kinder alle im Sommer zur Welt kamen, fehlten uns komplett die wärmeren Sachen.
@Bauchumfang: Mein Bauch ist auch noch nicht so groß. In weiteren Klamotten könnte ich ihn noch verstecken. Die Leute sind ganz überrascht, wenn ich erzähle in welcher Woche ich bin. Bisher habe ich aber auch nur 3kg zugenommen. Aber langsam wird es mehr und sieht nicht mehr nach Blähbauch aus. Mittlerweile trage ich auch Klamotten, die den Bauch betonen :-)
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. vor ein paar Wochen haben wir alle noch gebangt und nun kaufen wir Klamotten, Kinderwagen und Möbel.
Ich habe jetzt noch 33 Arbeitstage und der Rest von heute vor mir :-)
Liebe Grüße
Sandra und Krümel 22+3 -
Kommentar vom 02.10.2017 11:51Ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen.Antwort
Ich bin selbstständig und irgendwie ist da alles etwas anders und gerade im Moment fühle ich mich etwas überfordert und gestresst.
Ihr schreibt nun schon teilweise, wieviele Arbeitstage ihr noch habt. Wer legt das fest bzw woher wisst ihr das so genau? Wer bestimmt, wie lange der Mutterschutz geht, wann er beginnt, etc? Macht das euer Arbeitgeber?
Ich fühl mich gerade mit diversen Punkten, die noch nicht geregelt sind, etwas allein und weiß nicht, wie ich's hinkriegen soll. Ich habe immer noch keine Hebamme, alle, die ich frage, sind ausgebucht. Was macht man da? Ich brauche doch eine Hebamme...
Mein Yogakurs für Schwangere, der demnächst starten sollte, wurde nun mangels Anmeldungen abgesagt.
Ich weiß auch noch nicht, wo ich zur Geburt hinmöchte/-soll und was für eine Geburt ich möchte bzw was überhaupt geht.
Dafür ist unser Kinderzimmer komplett fertig, wir haben in den Sommerferien das Zimmer ausgeräumt, renoviert, tapeziert, eingerichtet (Bett fehlt noch und Aufsatz für die Wickelkommode), gestern haben wir die Vorhänge angebracht. Kinderwagen steht bereit, ebenso eine große Auswahl an Babyklamotten.
Also vieles ist bereit, aber das ganze “offizielle“...
Woher wisst ihr, wo man sich für was hinwendet und wann und wie? -
Kommentar vom 02.10.2017 13:55Danke euch schonmal.Antwort
Das “Problem“ beim Mutterschutzgesetz ist, dass Selbständige, wenn ich das richtig verstanden habe, davon ausgenommen sind. D.h. da ist gesetzlich wohl tatsächlich kein Schutz geregelt, ich könnte also bis zum Tag der Entbindung durcharbeiten und am Tag drauf wieder weitermachen. Vielleicht lässt es sich durch Elterngeld auffangen... Zumindest bekomme ich keinen Arbeitgeberanteil und eine Krankschreibung würde auch gar nichts nützen... Alles etwas beängstigend.
Meinen Termin bei profamilia musste ich heute erstmal wieder absagen, weil das der einzige Tag/Termin war, an dem ich den großen Zuckerbelastungstest unterbringen konnte.
Aber immerhin treffe ich mich nächste Woche mit einer Hebamme aus dem Nachbarort, die mir nicht sofort abgesagt hat, also vielleicht ist da was zu machen.
Danke für den Tipp mit den Infoabenden - da klemme ich mich direkt hinter.
Ich glaube ich hab grad einfach mal Hormone, ist ja nicht normal, sich derartig gestresst und überfordert zu fühlen -_- -
Kommentar vom 02.10.2017 14:12Hallo Corinna,Antwort
Du kannst dir die Mutterschutzfrist selber ausrechnen, ich empfehle dir den online Rechner von wolters kluwer ( www.wk-aktivprogramme.de). Den benutze ich dienstlich ( in in der Personalabteilung tätig).
Als Selbstständige müsstest du aber genau wie jeder Angestellte auch während des Mutterschutzes einen Zuschuss von deiner Krankenkasse bekommen ( auch von der privaten Versicherungen). Das ist nicht viel, in der Regel 14€ pro Tag bei Vollzeitbeschäftigung. Als Angestellte bekommt man dann die Differenz zum normalen Entgelt vom Arbeitgeber- der Teil würde bei dir wegfallen, aber das ist doch schonmal besser als nix.
Das Ende des Mutterschutzes wird immer erst endgültig nach Geburt des Kindes berechnet, der Muschu kann sich dann nochmal verkürzen oder aber auch verlängern.
Den Zuschuss musst du natürlich als selbstständige selbst beantragen.
Da die mutterschutzfrist deiner Gesundheit und der des Kindes dient, ist es natürlich ratsam diese einzuhalten.
Aber das musst du natürlich für dich entscheiden.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig?
Ansonsten frag einfach nochmal nach😊
Lg -
Kommentar vom 02.10.2017 14:46Ich eröffne jetzt ein sehr heikles Thema:Antwort
Wie steht ihr zu dem Thema Impfen?
Ich werde wohl impfen lassen obwohl es ja immer mehr Impfgegner gibt.
Wie seht ihr das? -
Kommentar vom 02.10.2017 17:00Julima, vielen Dank, ja, das hilft mir sehr. Auch dir, Salamie, vielen Dank! :)Antwort
Ich muss zugeben, ich hatte heute Mittag wohl einfach einen kleineren Nervenzusammenbruch. Aus meinem ernsten Freundeskreis hat eine vorgestern entbunden und eine andere ist jetzt im Kopierschutz und hat nächsten Monat Termin - Ich glaube dadurch ist irgendwie alles schlagartig realer geworden und näher gerückt und ich habe totale Panik bekommen ob der vielen Dinge, die bei mir noch nicht geklärt und geregelt sind.
Mit einer Hebamme in Aussicht, einem neuen Termin bei profamilia, euren guten Tipps und meinem Freund (der als Folge meines Kollers anfing, verschiedene Stellen abzutelefonieren um für uns einen gemeinsamen Geburtsvorbereitungskurs zu finden, weil er wohl gemerkt hat, dass ich Panik schiebe und Hilfe brauche: geht es mir jetzt schon viel besser.
Vielleicht waren es wirklich hauptsächlich die Hormone. Muss ja auch mal sein, dass man mal zwischendurch einfach so vor sich hin eskaliert......
Saftschubse (haha, dieser Name...), was meinst du mit impfen? Bzw wen? Du dich? Noch vor der Geburt? Gegen was? Oder das Baby? Ich verstehe die Frage noch nicht wirklich. -
Kommentar vom 02.10.2017 18:37Liebe Corinna, fühl Dich erstmal fest gedrückt! Als Selbstständige ist natürlich alles ungleich schwieriger zu managen, weil man für jeden krankheits- und auch schwangerschaftsbedingten Fehltag selbst vorsorgen muss. Aber es ist schön, dass Dein Freund Dich so unterstützt! Das wird schon. Immer positiv bleiben!Antwort
@Saftschubse: Ich bin absolut pro impfen. Ja, es gibt Risiken. Wenn man sich allerdings die Todesraten anschaut, die in Ländern bei Krankheiten herrschen, gegen die bei uns geimpft wird, sieht man den Nutzen von Impfungen. Ganz davon abgesehen, dass die ganzen ungeimpften Kinder natürlich deswegen relativ sicher in Deutschland leben, weil sie von den Impfungen der anderen profitieren, da weitaus weniger Erreger in Umlauf sind. Und nicht etwa weil impfen überflüssig und es so wahnsinnig unwahrscheinlich ist, sich anzustecken...
Anders sehe ich das z.B. bei der Grippeimpfung. In bestimmten Jahren und zu bestimmten Jahreszeiten wird eine Impfung ja für Menschen mit schwachem Immunsystem, Alten, kleinen Kindern und bestimmten Berufsgruppen empfohlen. Das ist ok. Als Gesunder einfach so würde ich mich dagegen aber nicht jedes Jahr impfen lassen.
@me: Der Umzug ist furchtbar. Unser Auto hat gestern schon zu Beginn den Geist aufgegeben und wir musszen uns von meinem Onkel fahren lassen. Einen Stau hatten wir auch drin. Und viel einräumen können wir ohne unsere wichtigsten Möbel wie Kleiderschrank und Küche noch nicht. Mal schauen, wie lange wir im Chaos leben.
Liebe Grüße,
Fluffle mit Streußelchen 19+2 -
Kommentar vom 02.10.2017 19:27@Fluffle, oh, das hört sich stressig an, ich drück die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief geht :/Antwort
@impfen: ich bin totaler Impfbefürworter, zumindest was die Kinderkrankheiten angeht. Klar, von impfschäden hab ich schon ne Menge gehört (als Erzieherin), allerdings sind die Schäden durch die Krankheit in den meisten Fällen viel schlimmer...bei Mumps können Jungens unfruchtbar werden, Kinderlähmung kennst man glaub und auch fsme und solche Sachen sind echt übel... Grippe dagegen werde ich nicht impfen lassen.
@Tragetasche, die werd ich erst kaufen, wenn das Baby dann da ist, da die Chemie zwischen Mama, Trage und Baby ja irgendwie stimmen muss :) eine Freundin hat 2 Tragen und eine von beiden liebt ihr Sohn, die andere mag er nicht so gern.
@me: unser Kinderzimmer wird gerade von meinem Mann mit Malereien verschönert, die Grundfarbe hat er gestern gestrichen, Ende des Monats werden dann die Möbel geliefert und Anfang Dezember möchte ich alle Klamotten durchwaschen und einräumen. Ich bin seit heute im Beschäftigungsverbot und muss es am Mittwoch meiner Chefin beichten...es wäre aber nicht möglich gewesen, weiterhin bis zu 7 Stunden zu stehen, da ich nach einer schon immense Schmerzen im Lendenbereich habe.
Tut mir natürlich leid für die Mädels, mit denen ich hauptsächlich gearbeitet hab, Aber jetzt geht mein Schatz einfach vor.
Liebe Grüße Katzenmami mit "Trisja" 21+3 -
Kommentar vom 03.10.2017 03:00Hallo ihr lieben, darf ich mich euch anschließen?Antwort
War bzw bin bisher eher auf Facebook unterwegs😝
Ich bin Conny, 30 und habe einen 2jährigen Sohn. ET hab ich am 05.02. Ob Junge oder Mädchen sind wir noch nicht so ganz sicher😂 Das wechselt dieses Mal immer mal wieder. Letzte Woche meinte der FA zu 99% Junge. Allerdings fanden mein Mann und ich unabhängig voneinander das "Teil" echt seeehr lang, und fragen uns deswegen ob es nicht vielleicht doch die Nabelschnur war.
Hier her gekommen bin ich eigentlich weil wir auf der Namenssuche sind. Vorsichtshalber jetzt mal für beide Geschlechter. Wir tun uns da immer echt schwer😂
Hm, was gibts sonst noch so zu sagen🤔
Also ich steig mal direkt voll ein😝
Weil grad impfen angesprochen wurde: nach anfänglichen Zweifeln bin ich mittlerweile komplett vom impfen überzeugt, weil ich einfach keine überzeugenden und fundierten Argumente dagegen gefunden habe. Mein Kleiner hat auch Gott sei dank alle Impfungen super weggesteckt und is auch so gut wie nie krank.
Und weil oben gefragt wurde wegen Trage: ich liebe meine Kokadi Taitai. Wobei bei Kokadi echt viel schief geht, in letzter Zeit. Ich hatte selber noch nie Probleme, und find die tragen generell am bequemsten. Aber wenn es Probleme gibt dann rennt man dem Kundendienst ewig hinterher.. Und negative Beiträge werden in der offiziellen Facebookgruppe gar nicht freigegeben😝.
Die Manduca ist für den Anfang nicht ganz optimal, aber ich weiß, dass man sie durch abbinden auch anpassen kann. Ich meine die haben sogar ein Angebot, bei dem man für den Anfang eine "Marsupi" kaufen kann, bis die zu klein ist. Und dann kann man die in eine Manduca umtauschen oder so. Müsste man im Shop nochmal schauen.
Ich würde aber eher ein Trage aus Tragetuchstoff bevorzugen. Gibt ja da ne ganze Menge Anbieter, z.B. lennylamb, fidella, Natibaby, didymos, Hoppediz und jede Menge Tragen von gewerblichen Näherinnen.
Wir tragen mittlerweile eigentlich nur noch im Tuch und lieben unsere Madalo-Tücher.
Zum Bauch stützen hab ich jetzt aber sogar nochmal ein elastisches Hoppediz geholt. Ja, ich bin wohl leider Tuchsüchtig🙈🤣 -
Kommentar vom 03.10.2017 11:18Ich bin heute 19+2 und hab mein kleines Würmchen noch nicht gespürt :( geht es noch jemandem so? In einer Woche ist der Feinultraschall.Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2017 12:59@Yaleh:Antwort
Also diesmal hab ich es schon sehr früh gespürt, aber bei meinem Sohn hab ich ihn das erste mal in der 22. Woche gespürt. Also mach dir deswegen keine Sorgen. -
Kommentar vom 03.10.2017 15:42Hallo Connysadresse, herzlich willkommen bei uns :)Antwort
@ yaleh, mach dir keine Sorgen :) vllt hast du ne Vorderwandplazenta, da spüren viele die kleinen später. Ich spür mein kleines am intensivsten, Wenn ich im Bett lieg, ganz flach und die Hand auf den Bauch leg. -
Kommentar vom 03.10.2017 19:51@Yaleh: bei mir ging's auch spät los und ich habe mir auch immer Gedanken gemacht. Bei mir war's dann so wie Katzenmami sagte: ich habe eine Vorderwandplazenta, das dämpft die Stöße extrem ab und anfangs sind die Muckels ja noch so klein, dass sie genug Platz zum Rumtoben haben auch ohne dauernd irgendwo anzubollern. 19+5 ist dafür noch echt früh.Antwort
Merkst du denn gar nichts, was sich anders anfühlt als normal? Bei mir war da anfangs mal ein kleines Blubbern oder Flimmern oder ganz selten auch mal ein Gefühl als ob da etwas losgelöst ist innendrin, so als geht der ganze Körper in eine Richtung aber irgendwas innendrin will in die andere. Ich kann's echt nicht besser beschreiben. Wie so ein Schwimmen. Aber alles immer nur ganz leicht und ganz selten und zwischendrin lange nichts.
Diese ganzen ungewohnten Dinge, oder wenn es wo blubbert wo sonst nichts blubbert, das sind alles Kindsbewegungen, nur sind die halt anfangs noch furchtbar undeutlich.
Mittlerweile spüre ich Henri total deutlich und unverkennbar, aber das hat erstens ziemlich spät erst begonnen und zweitens, auch jetzt noch muckt er sich zwischendurch auch mal nen Tag lang gar nicht, an anderen Tagen ist er wiederum sehr aktiv.
Immer wenn ich dann meinem Freund Bescheid sage und er die Hand zum Fühlen drauf legt ist auch sofort wieder Stille, als ob Henri noch schüchtern wäre. Erst einmal hat er einen Tritt gemerkt...
Also jedenfalls, mach dir keine Sorgen. Ich verstehe, dass du's tust, aber du bist da echt noch früh dran mit. Es ist sicher alles gut und bald kannst du nicht mehr schlafen vor lauter Geturne und wünschst die die Ruhe zurück. ;)
Liebe Grüße,
Corinna mit Henri 22+5 -
Kommentar vom 03.10.2017 23:43Guten Abend ihr Lieben und herzlich Willkommen, Conny 😊Antwort
@ impfen:
Ich bin definitiv auch pro impfen. Meine Tochter ist komplett geimpft (ohne Impfschaden 🙄) und das ist doch sehr beruhigend! Ich hab zwar immer sehr mit ihr gelitten (v.a. nach der 2. 6-fach Impfung war sie 2 Tage schlecht drauf), bin aber froh es gleich im Säuglingsalter gemacht zu haben! So hat sie noch keine Erinnerung an die Spritzen und wir können jetzt ohne Probleme und Angst zum Kinderarzt gehen.
Bei der FSME Impfung überlegen wir noch sie machen zu lassen. Da müssen sie ja etwas älter sein. Wir wohnen aber nicht in einem gefährdeten Bezirk, was die Impfung nicht unbedingt nötig macht.
Das Baby wird auf alle Fälle auch gegen die üblichen Krankheiten geimpft!
@ Namen:
Da sind wir noch keinen Schritt weiter. Unser Favorit wurde ja kürzlich im Freundeskreis vergeben und einen neuen Namen, der uns beiden gefällt, haben wir noch nicht. Ist ja zum Glück noch etwas Zeit.
Gute Nacht
Amy mit Bauchzwerg 19+3 -
Kommentar vom 04.10.2017 02:21Huhu :-)Antwort
Also ich habe mich noch gar nicht damit auseinander gesetzt, wann man was impfen lässt. Aber gegen die "normalen " Krankheiten, gegen die üblicherweise geimpft wird, werden wir impfen lassen. Ich weiß noch nicht, was wir mit kann-impfungen machen. Das entscheide ich dann. Muss mich damit noch beschäftigen.
Zum Thema spüren: ich meine ich spüre seit ca. 1 Woche was. Bin jetzt 19+6. Aber alles undeutlich. Also es kann auch der Darm sein. Ich spüre jetzt nicht deutlich, dass das Kleine was macht. Aber da es in meinem Bauch diese Dinge die ich spüre, bislang so nicht gegeben hat, denke ich, dass das der Zwerg ist. Das fühlt sich ein bisschen an wie Luft im Bauch, die entweicht oder aufsteigt. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es deutlicher wird. Und manchmal habe ich auch einen Tag nichts.
Liebe Grüße
Doreen
-
Kommentar vom 04.10.2017 05:22Doreen, genauso fing es bei mir auch an :)Antwort
Bei mir kommen gerade ein paar “spaßige“ neue Schwangerschaftssymptome dazu.
Mein Leben lang hab ich mich gewundert, was eigentlich genau Sodbrennen sein soll... Jetzt nicht mehr. Yayyyy...
Liege seit Stunden wach oder laufe durchs Haus auf der Suche nach etwaigen Hausmitteln. Ich hab schon Leinsamen gekaut, Tee getrunken... Hapüh.
Das witzige daran: nachdem es ja erst mich erwischt hatte ist nun mein Freund erkältet. Eigentlich bin ja ich von uns beiden mit Abstand die wehleidigere... Aber: heute Nacht war seine Erkältung einfach zu schlimm als dass er neben mir im Bett hätt schlafen können, er könne ja kein Auge zutun und sein Husten und Rumwälzen halte mich nur wach. Also liegt Monsieur auf dem Sofa, zur Unterhaltung des schlaflosen Kranken läuft der Fernseher. Tja. Und in Wahrheit tigere ich nun stundenlang schlaflos durch die Wohnung, während er schnarchend (und ganz offenbar schlafend) auf dem Sofa liegt, um zwischendurch, wenn ich testhalber den Fernseher ausschalte, kurz halb wach zu werden, zu erklären, dass er das doch noch guckt weil er ja kein Auge zutun könne vor lauter Erkältung.
Diese Theatralik... Ich schwanke zwischen augenrollendem “Männer“ und “Isser nicht süß?“ ;)
Und jetzt versuche ich's nochmal mit Schlafen. Gute Nacht, Mamis! -
Kommentar vom 04.10.2017 06:01Guten Morgen an alle!Antwort
@Corinna: Ich verstehe, wenn man keine Medis nehmen und nur mit Hausmitteln zurecht kommen will. Aber Tenni wirkt wahre Wunder und wird schon ewig auch in der Schwangerschaft ohne Komplikationen eingesetzt (zumindest gibt es keine seriösen Studien, die das belegen könnten). Und wenn das Sodbrenmen zu einer Speiseröhrenentzündung wird, ist das noch weniger lustig für das Kleine. Und mir hilft Renni sehr gut. Vielleicht willst Du es ja mal probieren?
Liebe Grüße,
Fluffle mit Streußelchen 19+4