menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 09:20
    Hallo an alle,
    Was das Thema impfen angeht haben meine die normalen bekommen , Windpocken hatten beide schon durch . Bei uns ist es immer noch ein hin und her mit dem ET, Divergenz von ca 2 Wochen aber meine Frauenärztin kann nicht rechnen. Wollen jetzt am WE die alte Tapette unsere Tochter entfernen weil Rosa Wolkig für neun Jungen hm , geh dann mit dem Pubertät morgen Tapeten shoppen. Mit dem Thema Namen ist das schwierig wenn man 2 Teenager Zuhause hat die alles kommentieren müssen, war mir eigentlich sicher bei einem Jungen Lounis aber sind momentan bei Louis Phil angekommen wobei nur Louis der Rufname ist. Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 09:22
    Blöde Korrektur der Name ist Loui nicht Louis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 12:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte gestern bei 20+0 mein 2. Screening laut Mutterpass. Soweit ist alles in Ordnung. Niklas wiegt 345g. Angeblich konnte der FA aber die Länge nicht bestimmen. Er meint das geht nicht mehr. Finde die Aussage etwas komisch, weil manche hier die Länge ja wissen. Verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt. Aber nächsten Freitag habe ich den Termin zur Feindiagnostik, vielleicht erfahren wir da ja die Größe. Hauptsache es ist alles in Ordnung.
    Am 2. November ist dann mein nächster Termin, mit Zuckertest. Ich bin ja schon Jemand, der seeeehr viel Süßes ist. Daher habe ich ein bisschen Angst, dass es mich trifft. Aber mal abwarten. Vielleicht ist es mein Körper ja auch gewohnt, weil ich immer schon viel Süßes gegessen habe.

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 12:08
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02


    Nächster Arzttermin:

    Melli2013 - ?
    Leandra98 - ?
    Bunnybun - ?
    Neulinge17 - ?
    Happyhochzwei - ? .
    Angie - ?
    Momo88 - ?
    yaleh - ?
    babyneww - ?
    mellie2go - ?
    Biene428 - 18.09.
    Zissa1 - 18.09.
    EmMaMa - 18.09.
    Fluffle - 19.09.
    Julima - 21.09.
    Cherily - 21.09.
    Krümelchen- 22.09.
    Blumenfee - 25.09.
    Blubb90 - 25.09 Feindiagnostik
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik
    LaSunny86 - 27.09.
    Amy2015 - 29.09.
    Mayvi - 02.10.
    Mei-Rot - 02.10.
    Noki84 - 02.10.
    Salamie - 05.10.
    Chewina - 05.10.
    Moomin – 05.10.
    Lea12 - 05.10.
    gundi85 - 10.10.
    Juel1983 - 11.10.
    Lea - 12.10 Pränatal US
    DoreenYvonne - 13.10. Feindiagnostik
    Luxi - 16.10.
    Katzenmami - 19.10.?
    Tinie - 23.10. Kontrolle+kleiner Zuckertest+CTG
    DoreenYvonne - 02.11. Kontrolle + kleiner Zuckertest

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 16:45
    Hallo,
    ich hatte gestern auch mein 2. Screening bei 20+6. Es wird wohl ein Mädchen! Der Arzt war soweit auch mit allem zufrieden. Die Kleine wiegt 380 g, Die Körperlänge hat er mir auch nicht gesagt, nur die Oberschenkellänge von 3,5 cm. Größe und Gewicht wären also so wie es sein soll. Leider war der Kopf ziemlich weit unten in meinem Becken, so dass der Arzt das Gehirn nicht sehen konnte. Deshalb muss ich nächsten Dienstag nochmal hin. Ich hoffe, dass es dann klappt.
    Eigentlich wollen wir nächste Woche nach La Palma in Urlaub fliegen. Mein Arzt hat mich jetzt etwas verunsichert: Er meinte, dass es ja immer ein gewisses Risiko gibt und man in der Schwangerschaft besser zu hause bleiben soll. Jetzt sind wir etwas ratlos, da man ja sonst überall liest, dass verreisen gerade im zweiten Schwangerschaftsdrittel kein Problem wär. War von euch auch irgendjemand in Urlaub oder plant noch wegzufahren?
    Liebe Grüße und schönes Wochenede
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 16:46
    Hallo,
    ich hatte gestern auch mein 2. Screening bei 20+6. Es wird wohl ein Mädchen! Der Arzt war soweit auch mit allem zufrieden. Die Kleine wiegt 380 g, Die Körperlänge hat er mir auch nicht gesagt, nur die Oberschenkellänge von 3,5 cm. Größe und Gewicht wären also so wie es sein soll. Leider war der Kopf ziemlich weit unten in meinem Becken, so dass der Arzt das Gehirn nicht sehen konnte. Deshalb muss ich nächsten Dienstag nochmal hin. Ich hoffe, dass es dann klappt.
    Eigentlich wollen wir nächste Woche nach La Palma in Urlaub fliegen. Mein Arzt hat mich jetzt etwas verunsichert: Er meinte, dass es ja immer ein gewisses Risiko gibt und man in der Schwangerschaft besser zu hause bleiben soll. Jetzt sind wir etwas ratlos, da man ja sonst überall liest, dass verreisen gerade im zweiten Schwangerschaftsdrittel kein Problem wär. War von euch auch irgendjemand in Urlaub oder plant noch wegzufahren?
    Liebe Grüße und schönes Wochenede
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 16:46
    Hallo,
    ich hatte gestern auch mein 2. Screening bei 20+6. Es wird wohl ein Mädchen! Der Arzt war soweit auch mit allem zufrieden. Die Kleine wiegt 380 g, Die Körperlänge hat er mir auch nicht gesagt, nur die Oberschenkellänge von 3,5 cm. Größe und Gewicht wären also so wie es sein soll. Leider war der Kopf ziemlich weit unten in meinem Becken, so dass der Arzt das Gehirn nicht sehen konnte. Deshalb muss ich nächsten Dienstag nochmal hin. Ich hoffe, dass es dann klappt.
    Eigentlich wollen wir nächste Woche nach La Palma in Urlaub fliegen. Mein Arzt hat mich jetzt etwas verunsichert: Er meinte, dass es ja immer ein gewisses Risiko gibt und man in der Schwangerschaft besser zu hause bleiben soll. Jetzt sind wir etwas ratlos, da man ja sonst überall liest, dass verreisen gerade im zweiten Schwangerschaftsdrittel kein Problem wär. War von euch auch irgendjemand in Urlaub oder plant noch wegzufahren?
    Liebe Grüße und schönes Wochenede
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 06.10.2017 18:45
    Hallo Chewina,

    Ich war in der 16./17. SSW für eine Woche in Kroatien.
    Ich würde schwanger nicht außerhalb der EU reisen, weil ich die medizinische Versorgung auf unserem Kontinent flächendeckend am Besten finde, v.a. weil man in der Schwangerschaft einen Gynäkologen bräuchte, wenn etwas wäre. Aber das ist auch nur meine Meinung. Generell steht einem Urlaub gar nichts entgegen. Es kann nicht nur in der Schwangerschaft sondern immer etwas passieren. Wenn mandanach ginge, müsste man im Bett bleiben.
    Wenn es Dir gut geht und Du entspannen kannst, dann geht es Deinem Würmchen sicher auch gut. Ich hoffe, Du triffst eine Entscheidung, mit der ihr zufrieden seid.

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streußelchen 19+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 12:44
    Wir fliegen am Dienstag für 1 Woche nach Lanzarote. Da bin ich dann 22+1. Es sind 4 Std. Flug. Ich hatte auch erst Behalten und gedacht, dass das (gerade mit meiner abklingenden Hyperemesis und einsetzenden stechenden Rückenschmerzen) keine gute Idee und zu gefährlich ist, habe mich aber von meinem Mann überzeugen lassen. Meine Ärztin hat mich völlig beruhigt - alles was mir gut geht, tue auch dem Baby und ausser Thrombosestrümpfen für den Flug brauche ich nichts zu beachten. Da wir in eine absolute Touristengegend fahren, ist die Infrastruktur auch entsprechend und ich mach mir weniger Sorgen. Ich glaube, dass man es vielleicht später bereut, wenn man den Urlaub jetzt absagt, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht...
    Hat jemand von euch Tipps für mich wg. der Rückenschmerzen? Sie sitzen tief unten in der Lendenwirbelsäule, aber auch direkt mittig innen unter den Knochen. Sehr schmerzhaft, ich hoffe es ist nur eine Phase... aber vielleicht weiß ja jemand ein Hausmittelchen oder macht gerade ähnliche Erfahrungen? Heizkissen ist schonmal super, lindert aber nur leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 13:29
    Hallo Chewina,

    Wir waren im 2. Trimester auf Fuerteventura. Das waren 4,5 Stunden Flug. Ärzte gibt es in den Touristenregionen auch genug.
    Mein Arzt meinte damals, dass es gar kein Problem ist.

    Ich würde sagen genieß den Urlaub. Könnte der letzte sein, bevor das Würmchen da ist.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 23:27
    Hallo ihr Lieben!

    @ Chewina: ich bin auch der Meinung, wenn es dir gut geht, spricht nix gegen eine Reise in diesem Stadium der ss. Ich versteh auch deinen Arzt nicht ganz dass er dir davon abrät?! Ich kenne eher die Meinung: wenn nicht jetzt, wann dann? Im letzten Drittel der ss wird wegen der körperlichen Beschwerden eher abgeraten und viele Fluggesellschaften nehmen Hochschwangere nicht mehr mit. Also ab in den Flieger und nochmal die Zweisamkeit genießen 😍!

    @ me:
    Heute ist bereits Halbzeit und ich kann es fast nicht glauben 🙈 die Zeit rennt irgendwie. Vor 4 Monaten hatte ich die Verdachtsdisgnose Windei und jetzt strampelt ein kleines Menschlein in mir 😍

    @ Namen:
    Mein Mann hat gestern gemeint, dass für ihn unser Favorit doch nicht mehr so abwegig ist, obwohl er im entfernteren Freundeskreis kürzlich vergeben wurde. Ich bin total happy - ANTONIA vereint Opa und Uroma und ist einfach wunderschön. Aber mal schauen, unsre Tochter wurde kurz vor der Geburt auch nochmal umbenannt 😄

    Gute Nacht, Amy mit Bauchzwerg 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 12:50
    @chewina:
    Also ich würd mir dabei auch nix denken, solange du dich gut fühlst. Oder meinte dein Arzt dass der Kopf schon problematisch tief im Becken liegt? Das wär jetzt ja schon seeeehr früh.

    @amy:
    Ich liebe den Namen Antonia auch. Wenn es bei uns ein doch Mädchen wird wäre der bei uns auch ganz vorn dabei. Wobei ich auch als Schreibweise Antonija ganz schön find.

    Wir haben jetzt endlich auch ein Familienauto zu unserem alten Golf Cabrio. Das wär mit 2 Kindern und Hund dann doch langsam ein bisschen eng geworden😝 Jetzt steht hier ein alter Sharan und mein Kleiner liebt ihn total.
    Er hat gestern auch schon rausgefunden dass er ne Alarmanlage hat🙈
    Er wollte unbedingt im Auto bleiben, als ich beim Aldi kurz den Wagen zurück gebracht hab. Also ich die Kindersicherung reingemacht, Auto abgesperrt und schnell den Wagen zurück gebracht. Waren ja nur 30m, und mein Kleiner liebt es hinten auf dem Sitz zu sitzen😂. Als ich Richtung Auto kam merkte ich dass die Alarmanlage an war🙈
    Also gleich aufgesperrt und Kind erstmal nicht gesehen, weder auf den vorderen Sitzen, noch auf den hinteren. Erstmal gecheckt, dass wirklich noch alle Türen zu sind. Bis dann aus der Hundebox auf einmal 2 Köpfe auftauchten😂😂😂
    Er hatte sich vor der Alarmanlage schnell zu Lilly in die Box geflüchtet.😂
    Zur Zeit muss ich auch manchmal bei Sachen die er sagt so lachen. Bin schon gespannt wie es dann mit Baby und knapp 3jährigen wird.

    Lg, Conny😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 12:53
    Antonia ist wirklich ein schöner Name. Carlotta mag ich auch. Wäre es bei uns ein Mädchen geworden dann hätten wir wohl eine Matilda bekommen.

    In jedem Fall, Amy, ich finde gerade bei ENTFERNTEREN Freunden sollte man da keine Rücksicht nehmen. Ihr mögt den Namen, das ist das wichtigste. Wer weiß, ob diese Freunde in einigen Jahren überhaupt noch in eurem Leben sind oder wieviele Berührungspunkte es überhaupt gibt.

    Wir hatten bei Henri kurz überlegt, weil der Kater zweier sehr guter Freunde so heißt und wir es blöd fänden, wenn sie nun zeitlebens beim Namen unseres Sohnes an eine Katze denken. Aber dann dachten wir auch wie unsinnig diese Gedanken eigentlich sind. Es geht ja um unser Kind und natürlich wird es immer andere Kinder oder eben auch mal Katzen geben, die ev so heißen, und unsere Freunde gewöhnen sich daran.
    Seit wir uns nun für Henri entschieden haben scheint nun plötzlich jedes dritte Kind so zu heißen, das ist etwas erschreckend. Aber auch das hält uns nicht ab - einerseits ist man vielleicht jetzt einfach sensibilisierter für den Namen und nimmt ihn einfach öfter wahr als vorher, und jeden anderen Namen, den wir ausgesucht hätten, hätten wir jetzt genauso oft gehört... Und andererseits, wie gesagt, es gibt immer andere, die auch so heißen und das muss ja nicht heißen, dass genau die dann in einer Schulklasse landen oder auch überhaupt jemals begegnen.
    Unser Henri bleibt ein Henri.

    Ich finde es irre, wieviel die Wahl des Namens so gefühlsmäßig ausmacht. Auf einmal bekommt das Kind eine Identität und Persönlichkeit, alles wird viel konkreter. Zumindest ging es mir so, wie war das denn bei euch?

    Liebe Grüße,
    Corinna mit Henri 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 18:47
    Guten Abend und herzlich Willkommen an Desirella 🤗 meine Tochter heißt auch Amelie (Zweitname Franziska - wie meine Oma). Wunderschöner Name! Würd ich sofort wieder geben!

    @ Corinna:
    Matilda gefällt mir auch sehr gut! Würde bei uns aber nicht zum Nachname passen.
    Ich finde auch, man sollte sich in der Namensgebung nicht zu viel von andren beeinflussen lassen! Und es gibt nunmal nicht für jedes Kind einen eigenen Namen 😄. Mir persönlich ist wichtig, dass er gut zum Nachname passt und sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter "tragbar" ist.
    Und dem, dass ein Name gefühlsmäßig wahnsinnig viel ausmacht, kann ich nur zustimmen!! Man hat gleich nochmal einen ganz andren Bezug zum Baby 😍

    Wünsche euch einen schönen Restsonntag!

    Amy mit Bauchzwerg 20+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 23:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich lange nicht gemeldet.
    Es war allgemein Turbulent bei uns. Mein Sohn wurde 2 Jahre, wir waren auf einigen Wochenendtrips wg. Anderen Geburtstägen und unser Hausbau nimmt auch viel Zeit in Abspruch.

    Der 2. US war sehr gut. Alles bestens entwickelt und wir wissen jetzt, dass es wieder ein Junge wird. Und mittlerweile bin ich schon etwas enttäuscht, da wir keinen Namen finden. Unsere Vorstellungen gehen meilenweit auseinander.
    Damals bei unserem Sohn hatten wir auch den Mädchennamen noch bevor wir wussten was es wird und mussten den Jungennamen sehr lange suchen. Deshalb hätten wir uns sehr über ein Mädchen gefreut, denn der Name von damals war immer noch unsere 1. Wahl.
    Bitte habt ihr doch Tipps für mich.
    Unser Sohn heißt Emilian und das Mädchen hätte nun Collien geheißen. Beides etwas außergewöhnliche Namen, jedoch finde ich sie auch nicht zu übertrieben. Wichtig sind uns ein langer Name, da der Nachname kurz ist mit 3 Buchstaben. Ansonsten keine besonderen Anforderungen außer dass auch die Bedeutung schön ist. Emilian heißt der eifrige/nachahmende und das passt wie die Faust aufs Auge. Mein Mann hat auch einen langen Namen, welcher auch mit ian endet.
    Mein Mann hat jetzt die Vorschläge: Fabian, Benjamin und Kilian. Finde ich zu Emilian halt sehr einfach und normal. Wobei mir Kilian gefallen könnte aber mit dem lian finde ich es zu ähnlich. Ich habe da eher Lucien, kiran evtl. Auch Leano. Aber der Name kann auch gern mit ian enden. Ach mittlerweile bin ich nur noch unsicher und finde grad gar nichts mehr passend zu Emilian. Es gibt noch Namen die ich toll finde aber zu ähnlich mit Emilian sind: milian, lian bzw. Lias, elian. Wahrscheinlich bin ich von Emilian schon zu sehr geprägt.
    Ach ja und noch haben wir das Problem, dass ich eine große Familie habe und da schon viel Favoriten vergeben sind: silas, Joshua, Samuel, Raphael etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen auch wenn ich mich nicht so oft melde. Und sorry für den langen Text.

    Übrigens willkommen den Neuen. Schön, dass es immer noch Ankömmlinge gibt.

    Wg. Reisen heißt es doch immer, dass das 2. Trimester sehr gut dafür geeignet ist. Ich würde das nochmal genießen. So schnell und entspannt wird es danach lange nicht mehr sein.

    Lg mayvi 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 23:37
    Hallo mayvi,

    Spontan würde mir

    Julian
    Sebastian
    Korbinian

    einfallen. (Bedeutung weiß ich grad allerdings nicht)

    Kilian wäre auch unser Favorit für einen Jungen gewesen. Aber wir kriegen ja wieder ein Mädel 😊

    Namen, die mir noch gefallen:

    Silas
    Leonard(o)
    Samuel

    Mach dich nicht verrückt, ihr habt ja noch Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 11:04
    Hallo Amy, Danke für deine Antwort.

    Silas und Samuel sind in der nahen Verwandtschaft leider schon vergeben. Sebastian heißt mein Mann und korbinian finden wir beide nicht schön. Leonardo hatte ich auch schon vorgeschlagen. Findet mein Mann auch nicht so toll.

    Ich weiß dass wir ja noch Zeit haben, aber ich bin auch etwas enttäuscht, da uns der Name Collien so gut gefallen hat und wir wohl keine Chance mehr haben diesen zu vergeben. Die Familienplanung ist eigentlich jetzt abgeschlossen. Und ich habe schon so viele Namenslisten durch und meinem Mann gefällt einfach gar nichts und selber macht er aber auch nicht wirklich Vorschläge.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 09.10.2017 13:07
    Hallo mayvi,

    und quasi eine männliche Form von Collien wie Collin gefällt euch nicht?
    Und ich mag Namen, die auf -ian enden auch gern.
    Demian
    Dorian
    Arian
    Kiran
    Und mein besonderer Favorit: Valerian.

    Ich hoffe, ihr findet bald etwas, was euch beide glücklich macht!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streußelchen 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 13:38
    Danke Fluffle,

    Kiran und Arian hatte ich auch schon vorgeschlagen. Bin aber selbst nicht so überzeugt. Bei Arian ist es als hätte ich das d für Adrian vergessen. Und kiran hört sich irgendwie nach ausländisch an. Aber er hat eine schöne Bedeutung: Sonnenstrahl. Valerian finde ich ok aber wir kennen eine valeria.

    Ja das wegen Collin hatte ich noch scherzhaft gesagt als wir das Geschlecht noch nicht wussten. Aber so gefällt es uns beiden nicht. Collin wird ja schnell gesprochen und collien wäre lang gesprochen gewesen.

    Auch Salami Danke. Matheo gibt es aber auch schon in der Verwandtschaft und mein Mann findet ihn zu christlich 🙄

    Oje.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 23:07
    Wir kriegen ja ein Mädchen, die Teodora heißen wird 😍 Aber für einen Jungen hatte ich auch schon einen Namen und zwar Damjan. Kann man auch anders schreiben z. B. Damijan oder Damian. Aber jeder muss es für sich entscheiden. Verzweifel nicht, irgendwann müsst ihr euch entscheiden. Vielleicht müsst ihr euer Wunder erst in Händen tragen, um zu wissen, wie er heissen soll.

    Ich hatte letzte Woche Mittwoch das Organ-screening bei einem Frauenarzt für Pränataldiagnostik. Beim Baby ist alles in Ordnung 😍 Nur war ich unzufrieden, wie dieser Frauenarzt mit einer werdenden Mutter umgeht, die sich von allen Seiten anhören muss, dass sie ja risikoschwanger sei, weil sie über 35 Jahre ist. Er hat während dem Ultraschall kein einziges Wort gesagt, als ich nachfragte, was er da sehe und ob alles in Ordnung sei, kam keine Reaktion. Er hat die ganze Zeit gezoomt und irgendwas vermessen, ohne irgendeine Info zu geben. Zum Schluss kam nur:"es ist alles in Ordnung. Alles wie es sein soll" und das war's. Ich war irgendwie geschockt. Er hätte ja immer nach jedem Vermessen eines Organs was sagen können, z. B. "Die Nieren sind in Ordnung" etc.

    Mein nächster Termin ist bei meinen Frauenarzt, am 16.10. zum Zuckertest.

    LG Biene mit Teodora 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 01:09
    Wow, Biene, ich glaube wenn du nicht den Frauenarzt wechseln willst solltest du das mal ansprechen. Klingt für mich nämlich überhaupt nicht gut und nach der Erfahrung, die ich mit meiner Frauenärztin gemacht habe, finde ich das Verhalten deines Arztes auch absolut inakzeptabel.

    Ich erzähle dir, wie es im Vergleich bei mir war: jede Bewegung, die meine Ärztin mit dem Ultraschallgerät gemacht hat, hat sie kommentiert und erklärt, außerdem hat sie immer mit dem Mauszeiger genau gezeigt, was was war. “Hier sieht man schön den Magen, dass er ganz schwarz ist zeigt, dass das Baby schon fleißig Fruchtwasser schluckt“ (nagelt mich inhaltlich nicht fest, aber so in der Art). Von allem möglichen hat sie uns Bilder ausgedruckt. Sie schien selbst Freude daran zu haben, unser Baby zu erkunden.
    Hatte dein Arzt nur einen schlechten Tag oder läuft das immer so ab?

    @mayvi: Ich kann eure Frustration sehr gut verstehen, bei uns war es auch so, dass wir direkt einen Mädchennamen hatten und dagegen monatelang das Gefühl, dass wir wohl niemals einen Jungennamen finden würden, denn keiner, wirklich überhaupt keiner, erschien passend.

    Und dann auf einmal gefiel uns der Klang eines Namens. Nichtmal ein sonderlich exklusiver oder seltener Name, was uns eigentlich so wichtig war... Aber er hörte sich passend an. Und dann war es ganz schnell DER Name.
    Warte nur ab, ihr werdet auch den richtigen Namen finden.

    Muss es denn etwas mit der Endung -ian sein? Etwas exotischer soll es bei euch schon sein, habe ich rausgehört... In Kombination mit Emilian finde ich z.B. Sandro sehr schön. Oder Marian fände ich auch passend. Wenn man einen Namen braucht, der auch noch zum anderen Kind passen soll, macht es das sicher nicht einfacher..
    Gib nicht auf, ihr findet noch den perfekten Namen! :)

    LG, Corinna mit Henri 23+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 10:33
    Ich glaub, ich hab mich ungenau ausgedrückt :D Das war nicht mein Frauenarzt. Mein FA hat mich zu ihm überwiesen, wegen dem Präna-test und dem Organscreening (weil der als Pränatal-FA wohl ein besseres Ultraschallgerät hat). Mein FA ist ein ganz Netter, der mir alles erklärt und sich Zeit nimmt. Falls ich nochmal schwanger werden sollte, weigere ich mich zu dem anderen zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.10.2017 11:36
    Ihr habts gut, ihr wisst alle schon, was ihr in ein paar Wochen bekommt 😍 ich wünschte, wir wüssten es auch schon...

    Auch überlegen wir momentan wegen Zweitnamen, ist echt schwierig, da was zu finden was zum Erstnamen passt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 18:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich nun auch länger nicht mehr gemeldet.
    Wir waren im Urlaub in Kroatien und hab alles ohne Probleme genießen können.

    Der Organultraschall war auch unauffällig, der kleinen Maus geht's prima. Seit knapp einer Woche kann ich sie auch schon deutlich spüren, obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe.

    Mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen gefühlt explodiert, jetzt sehen auch Außenstehende, dass da was wächst. Wie sieht's da bei euch aus? Ich hab jetzt insgesamt 5kg zugenommen bei ursprünglichen Normalgewicht.

    Leider macht mir mein Bauch nun zu schaffen. Ab Nachmittags darf nichts mehr auf meinen Magen drücken, nicht mal das Gummiband einer Leggings. Und wenn ich lange sitzen musste, schmerzen beim Aufstehen die Bauchmuskeln über dem Nabel. Als wenn ich einen Muskelkater hätte oder die Muskeln zu kurz sind. Ich kann mich auch nicht mehr gerade aufrichten, weil es so zieht. Mutterbänder sind ja weiter unten, oder? Es ist eindeutig mittig über dem Nabel. Hat das auch jemand von euch?

    Liebe Grüße
    cherily und Mäuschen 21+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 18:51
    @Biene: na dann geht's ja, hab ich dann wohl missverstanden. Bei mir wurde alles bisher von meiner Frauenärztin gemacht, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass einige das Organscreening auslagern.
    Klingt trotzdem nach einem absoluten Muffel von Arzt...

    @katzenmami: wie weit bist du denn? Konnte man es bisher nicht sehen? Bei mir muss das so in der 19. oder 20. SSW gewesen sein, dass man's zuerst sehen konnte und vier Wochen später wurd's nochmal bestätigt. In jedem Fall kann's bei dir ja nun auch nicht mehr lange dauern ;).

    @cherily: haha, 5 Kilo. Du glückliche :p... Bei mir müssen's locker über 10 sein bisher. Ich werde immer noch andauernd gefragt, ob ich Zwillinge bekomme. Und wenn die Leute meinen ET erfahren kommt oft ein ganz überraschtes “oh, doch so lange noch!“. Ich hoffe auf die alte Weisheit, dass wenn der Bauch früh so dick wird vielleicht später nicht mehr soviel dazukommt.
    Einerseits finde ich's schön, wenn man schwanger ist, dass man das auch sieht. Aber ich gehöre halt leider nicht zu den Leuten, bei denen bloß der Bauch wächst. Es gibt ja welche, da kann man von hinten nichtmal sehen, dass sie schwanger sind. Ich habe das Gefühl bei mir geht das in alle Richtungen leider. Und Samstag bin ich auf ner Hochzeit eingeladen, da werde ich mir wohl vorkommen wie Fräulein Walross. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

    Heute war meine Hebamme zum ersten Mal da. Ich bin ganz begeistert, wie nett und hilfreich sie ist. Und wir haben jetzt eine Aufnahme von Henris Herzschlag!! Könnte ich mir ununterbrochen anhören, so ein schönes Geräusch :) :D
    Antwort
Seite 36 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern