menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.10.2017 21:57
    @Corinna833, ich bin 22+4. Beim einen Ultraschall hat es uns den Fuß hingestreckt und beim letzten saß es im Schneidersitz und hatte die Beine davor..
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 11.10.2017 05:46
    Guten Morgen allerseits!

    @cherily: Ab dem zweiten Drittel soll man keine Übungen etc. mehr für die geraden Bauchmuskeln machen, weil sie dabei nach außen gedrückt werden können. Gegen Ende der Schwangerschaft schließen sie wegen des Kindes meist ohnehin nicht mehr ganz und quellen auseinander. Vielleicht merkst Du schon, dass Fein Kind dagegendrückt?

    @me: Ich hatte gestern großen "Organultraschall" *lach*. Streuselchen wollte nicht so wie mein Arzt. Das Wichtigste vom Herzen hat er gesehen. Den Rest und das Kleinhirn (turnendes Kind lag auf dem Bauch :-), das verdeckt war, schaut er das nächste Mal nochmal an.
    Das ist dann in fünf Wochen am 20.11., weil ich jetzt ja erst mal auf Dienstreise bin ab Montag. Da wird dann auch das erste ctg geschrieben und der Zuckertest gemacht. D.h. ich werde mich die nächsten Wochen mal wieder anständig ernähren nach der stressbedingten Fresserei der letzten zwei Monate.
    Es wird immer noch ein Mädchen *verliebt*

    Liebste Grüße zur Wochenmitte,

    Fluffle mit Streuselchen 20+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 20:19
    Hallo. Ich war heute bei der Feindiagnostik. Baby ist perfekt entwickelt, Herz ist ok. Die Ärztin war sehr zufrieden. Nur stellte sie fest dass auf der rechten Seite der Gebärmutter meine Arterie nicht so will wie sie soll. Was auf Dauer zu Bluthochdruck führen kann und dann auch zu einer Unterversorgung des Kindes.
    Aber die Ärztin sagte das dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht beunruhigend ist. Es sollte sich aber besser bis zur 28 SSW normalisieren. Sie sagte auch, man könne nix machen. Sie war sehr nett, ruhig und hat sich viel Zeit genommen für unsere Fragen. Am 22.11. soll ich nochmal zur Kontrolle wiederkommen. Vorher habe ich aber noch einen Termin bei meiner FA. Wird wohl der Zuckertest gemacht. Das ist dann am 6.11.
    Ach ja.... Wir bekommen eine Tochter. Mein Mann und ich sind so verliebt in sie.
    Liebe Grüße von Blumenfee 20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 21:20
    Wow, wie schön zu hören, dass sich alle so gut entwickeln!

    Mayvi, gibt es Neues von der Namenfront?

    Katzenmami, wann steht der nächste Termin an? Ich war so aufgeregt vor dem ersten US wo man das Geschlecht theoretisch erkennen konnte, weil ich Angst hatte, dass es so wie bei euch läuft... Wie frustrierend!
    Ich hoffe ihr müsst nicht mehr allzu lange warten. Wünscht ihr euch etwas bestimmtes?
    Wir haben auf die Frage immer gesagt “Nein, Hauptsache gesund!“ und ich denke mal so ist es ja letztlich... Dennoch habe ich dann ziemlich schnell bemerkt, als uns gesagt wurde, dass es ein Junge wird, dass mein Freund sich doch insgeheim ein Mädchen gewünscht hatte. Er war zunächst richtig enttäuscht, wollte mich das nicht nehmen lassen und hat sich auch dafür geschämt - weil es ja so wirkte als wollte er keinen Jungen. Er hat auch tatsächlich einige Tage lang um “unser kleines Mädchen“ getrauert, das er sich immer schon ausgemalt hatte.

    Und jetzt? Jetzt könnten wir uns beide grad gar nicht mehr vorstellen, dass der kleine Bauchbewohner was anderes sein könnte als unser Henri. Jetzt wäre ICH enttäuscht, sollte es plötzlich doch ein Mädchen sein, und ich bin sicher mein Freund auch.

    Sagt mal wie sieht es bei euch mit Magnesium aus? Müsst ihr alle zusätzlich welches nehmen? Ich nehme 2 Auflösetabletten am Tag, je morgens und abends. Und bekomme langsam das Gefühl das reicht noch nicht, weil ich nachts davon wach werde, dass meine Füße krampfen. Hmm... Kann man das überdosieren?

    Am Dienstag ist mein Zuckerbelastungstest. Habt ihr euch für den Standardtest entschieden oder für den “großen“? Ich mache den großen und mir graut schon davor, 2-4 Stunden da in der Praxis rumhängen zu müssen...

    Wie habt ihr eigentlich eure Kinderzimmer gestaltet, oder kommt das noch?

    LG, Corinna mit Henri 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 12.10.2017 10:14
    Hallo ihr Lieben,

    Wir waren die Woche auch zum Feinultraschall nd es ist alles in Ordnung. Bin jetzt in der 21. Woche und das Würmchen ist 20cm und 300g. Ich habe bisher 9Kilo zugenommen. Meine Plazenta geht auch bis auf die Vorderwand rum aber gestern hab ich zum ersten mal was gespürt und war mir sicher das muss die Kleine sein.
    Achso ja und wir bekommen wohl ein Mädchen. Die Nabelschnur war zwar im Weg abe die FA meinte zu 90% mädchen.
    Ich glaube nsgeheim wollten wir beide lieber einen Jungen aber wir freuen ns natürlich trotzdem und so haben wir jetzt auch schon einen Namen, das machts nochmal realer :)
    Mein nächster Termin ist in 5 Wochen und dann auch mit dm kleinen Zuckertest.
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 12.10.2017 10:17
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️


    Nächster Arzttermin:

    Melli2013 - ?
    Leandra98 - ?
    Bunnybun - ?
    Neulinge17 - ?
    Happyhochzwei - ? .
    Angie - ?
    Momo88 - ?
    babyneww - ?
    mellie2go - ?
    Biene428 - 18.09.
    Zissa1 - 18.09.
    EmMaMa - 18.09.
    Fluffle - 19.09.
    Julima - 21.09.
    Cherily - 21.09.
    Krümelchen- 22.09.
    Blumenfee - 25.09.
    Blubb90 - 25.09 Feindiagnostik
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik
    LaSunny86 - 27.09.
    Amy2015 - 29.09.
    Mayvi - 02.10.
    Mei-Rot - 02.10.
    Noki84 - 02.10.
    Salamie - 05.10.
    Chewina - 05.10.
    Moomin – 05.10.
    Lea12 - 05.10.
    gundi85 - 10.10.
    Juel1983 - 11.10.
    Lea - 12.10 Pränatal US
    DoreenYvonne - 13.10. Feindiagnostik
    Luxi - 16.10.
    Katzenmami - 19.10.?
    Tinie - 23.10. Kontrolle+kleiner Zuckertest+CTG
    DoreenYvonne - 02.11. Kontrolle + kleiner Zuckertest
    Yaleh - 8.11. kleiner Zuckertest

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 12.10.2017 11:54
    @Corinna833, das nächste Ultraschall ist auch gleichzeitig das letzte in der 30. Woche etwa. Termin steht noch nicht fest. Wir wünschen uns inzwischen nichts bestimmtes mehr (hat alles Vor ins Nachteile 😁), am Anfang der ss hätte ich mir ein klein wenig mehr ein Mädchen gewünscht. Inzwischen geh ich ein bisschen von einem Mädel aus und denk die ganze Zeit, ein großer Bruder wäre doch aber toll... also mal seh'n 😊

    Das Kinderzimmer ist schon gestrichen, die Möbel kommen in 2 Wochen...wo ist nur die Zeit hin...am 2.11. beginnt mein gvk, an 19.10. hab ich Zuckerbelastungstest. So viel los. Nächste Woche gehen wir uns 2 Kliniken anschauen. Die Zeit rast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 12:57
    Hallo ihr Lieben,

    @corinna: bzgl. Namen gibt es nichts neues. Liegt momentan auf Eis. Ich habe keine Lust zwanghaft weiter zu suchen, während mein Mann alles blöd findet aber selbst keine Vorschläge bringt. Ich hoffe dass er demnächst mal von sich aus was dazu sagt.
    Ja und bzgl. Dem was es wird war es uns schon immer egal. Wir haben ja einen ganz tollen Sohn und ein Bruder finde ich sehr passend zu ihm. Meine Schwester hat ein Pärchen und die beiden harmonieren nicht so gut. Denke daher ein Junge als Spielpartner ist prima. Aber nachdem ich wusste das mit dem Namen wird schwierig und es sich jetzt auch so rausstellt bin ich auch etwas enttäuscht, dass es kein Mädchen ist. Zumal ich den Namen gern vergeben hätte.

    Mein nächster Termin ist auch der kleine zuckertest am 6.11. mit ctg. Hoffe er ist unauffällig. Denn bei meinem Sohn musste ich nach dem kleinen Test noch 2x den großen machen, da es nicht so eindeutig war. Letztendlich kam nichts dabei raus, aber es war wahnsinnig nervig diese warterei. Und für die 2 großen Test musste ich auch noch in eine zuckerklinik ewig weit fahren.

    Bzgl. Einrichtung haben wir noch gar nichts gemacht. Wir haben auch bisher kein Kinderzimmer. Nur eine spielecke. Unser Sohn schläft mit in unserem Schlafzimmer. Da bin ich noch am überlegen, ob wir ihn in ein anderes Zimmer, dass bisher als Abstellraum genutzt wird auslagern ( oje das hört sich furchtbar an) oder ob das zu viert im Schlafzimmer klappt. Leider haben wir eine mini Wohnung und sind grad am Haus bauen. Aber das wird nicht wie geplant Ende des Jahres fertig und Baby nr. 2 kommt jetzt ungeplant 😬

    Naja mal schauen. Mir ging es am Dienstag mit diesem Bauch ziehen auch so ( weiß grade nicht wer gefragt hatte) war kurz davor zum Arzt zu gehen. Ich könnte mich bald nicht mehr rühren und es hat dann auch angefangen in den Rücken zu ziehen. Das kannte ich so von der ersten ss nicht.
    Unabhängig davon hab ich es ganz oft über dem Bauchnabel nur das ist aushaltbar.

    Wg. Magnesium. Mein Arzt meinte man kann es nicht überdosieren, letztendlich bekommt man evtl. Durchfall, dann sollte man etwas weniger nehmen.
    Ich nehme auch Brausetabletten nach bedarf. Besonders wenn ich nachts Krämpfe bekomme oder mein Bauch sehr hart ist.

    Lg an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 12.10.2017 14:29
    Huhu an alle!
    Bei uns ist der große Organultraschall nun auch geschafft - wir erwarten ein Mädchen, was vor allem den werdenden Papa seeeeeeeehr glücklich macht. Auf den Namen haben wir uns schon von Anfang an der Schwangerschaft geeinigt - es soll eine Marlene werden.

    Kinderwagen und Maxicosi sind nun auch bestellt - wir haben uns nach langem Hin und Her für den Gesslein F4 entschieden, vor allem wegen dem leichten Gewicht, der guten "Klappbarkeit" für einen kleinen Kofferraum und der super praktischen Softtragetasche anstelle einer sperrigen Wanne. Bei BabyOne gibt es ja gute Angebote und Spezial-Packete mit kostenlosen Zusatzspielereien on top. Wir haben da auch einen Schrank mit unserem Namen eingerichtet mit allen Sachen die wir noch brauchen bzw. die auf unserer Wunschliste stehen für die Omis und Opis oder die Freunde, die etwas Nützliches zur Geburt schenken wollen. Das Prinzip ist quasi ähnlich wie ein Brauttisch oder Hochzeitstisch - nur als Schrankmodell.
    Wir haben uns nun auch für eine Bauchtrage entschieden, die kosten ja auch alle zwischen 100-180€... möchte aber nicht darauf verzichten.
    Auch ein Pucktuch ist auf die Wunschliste gewandert - ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll aber versuchen möchte ich es mal.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 14:45
    Hallo meine Lieben!!Nächster FA Termin 30.10 zum Zuckertest!!✌✌✌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 14:46
    Hallo meine Lieben!!Nächster FA Termin 30.10 zum Zuckertest!!✌✌✌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 14:55
    Plus kleines CTG ❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 13.10.2017 21:01
    Ich nehme auch Magnesium. Nicht so sehr wegen Krämpfen aber egen Restless Leg Syndrom, das macht mich ganz kirre nachts...
    Bisher nehm ich 3 Tabletten je 150mg und merk noch keinen Untwrschied. Meine Ärztin hat gesagt bis zu 4 kann ich nehmen am Tag als 600 mg insgesamt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 23:08
    Dann stocke ich wohl mal leicht auf und probiere es aus.
    Meine Eisenwerte waren bisher immer gut und auch sonst alles. Ansonsten nehme ich nur Folsäure, die nehme ich auch einfach weiter, auch wenn diese Spina-bifida-Risikophase ja schon lange vorbei ist.
    Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Pigmentierungsstörungen, das ist wohl auch als Schwangerschaftsmaske bekannt. Meine Haut reagiert total über auf Sonnenlicht und ich habe Flecken auf der Stirn und unter den Augen bekommen. Wie so Altersflecken. Voll unschön. Jetzt hab ich endlich mal lupenreine Haut durch den veränderten Hormonhaushalt und kann trotzdem nie ungeschminkt raus wegen den blöden Flecken.
    Jedenfalls habe ich gelesen, dass Folsäure da etwas vorbeugend hilft... und zumindest sind die Flecken, seit ich's nehme (also 7. Woche) nicht schlimmer geworden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 06:45
    Guten Morgen . Schlafen ist schrecklich momentan.@Yaleh das mit den Beinen hab ich schon seit Wochen und es macht verrückt , nehme schon seit fast Beginn der SS 800 mg Magnesium Kapseln aber besser no und das linke Bein hat das den ganzen Tag irgendwie. Frage spritz hier jemand Heparin? Haben am 9.11 wieder Termin und am Mittwoch war Littel P geschätzte 31,5 cm und 720 Gramm bei ca 24+4 SSW. LG und Allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 20:00
    Hallo Zusammen,

    @ Salamie: ich könnte Fressen wie ein Scheunendrescher. Muss mich oft zusammenreißen. Hab jetzt 6 Kilo zugenommen, 22. SSW. Beim letzten Termin meinte die Hebamme aber, dass das noch im Rahmen sei, da ja Halbzeit war.

    @ Schlaf: Ich wache jede Nacht zwischen 3 un 4 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Insbesondere unter der Woche, wenn um 6 der Wecker kllingelt und ich dann den ganzen Tag ins Büro muss, ist das echt anstrengend. Am Wochenende gehts meistens, da schlaf ich komischerweise auch nochmal ein.

    @ me: Ich hatte am Freitag meinen Feindiagnostiktermin. Mit den Organen ist soweit alles in Ordnung. ABER: Auf dem Zwerchfell von dem Kleinen wurde ein weißer Punkt festgestellt. Der Arzt vermutet eine Kalkablagerung. Der Arzt meinte er weiß nicht was das ist bzw. was es bedeutet. Ich muss in 10 Wochen wieder zu ihm (war nicht mein normaler FA) und dann hofft er, dass es weg ist. Weiß von euch zufällig Jemand was darüber? Bei Google kann ich auch nichts finden. Das macht mich ganz irrre, nicht zu wissen was dann ist, falls es nicht weg ist. Ich weiß auch nicht, ob ich dem Arzt glauben soll, dass er es wirklich nicht weiß, was dieser Fleck bedeutet, oder ob der das nur gesagt hat, um mich nicht zu beunruhigen. Ich bin Jemand, der gerne alles weiß, egal ob gut oder schlecht. Mit Ungewissheit kann ich viel schlechter umgehen als mit tatsächlich schlechten Nachrichten.
    Werde natürlich bei meinem nächsten Termin in 2,5 Wochen auch meinen normalen Frauenarzt darauf ansprechen, aber wenn der Facharzt schon nichts weiß, wird mein Frauenarzt mir bestimmt auch nichts sagen können.

    Gestern waren wir dann noch Kleiderscharank und Regal fürs Kinderzimmer kaufen. Noch sieht der Raum mehr wie eine Abestellkammer aus, aber jetzt wo der Schrank da ist, kann ich die Kisten mit Klamotten bald ausräumen und dann wird das Zimmer auch schöner.

    Igendwie kann ich es kaum noch abwarten. Noch über 4 Monate... So lange... Ich bin so ungeduldig. Geht es noch Jemandem so? Natürlich will ich nicht, dass der Zwerg viel zu früh kommt, aber die ganze Schwangerschaft dauert mir einfach viel zu lang. Nichts für ungeduldige Menschen ;-)

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 09:36
    Juhu ich hab auch am 30.10. meinen nächsten Fa Termin mit zuckertest. Bin schon richtig aufgeregt und freue mich von Termin zu Termin mehr unseren Nachwuchs zu sehen. Wer ist noch so aus dem Raum Bamberg oder allgemein 96 ....? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 10:44
    Hallo
    @ Feindiagnostk
    So, hatte letzte Woche den Termin zur Feindiagnostk - das war lange und aufgeregend - aber alles gut!!!
    So, nächste Termin beim Frauenarzt ist der 03.11. und dann mit Zuckertest!
    @ Arbeitszeit
    Jetzt merkt man langsam das alles echt beschwerlicher wird!!!
    Habe im Mutterschutzgesetzt gelesen, das man als Schwangere ein Anrecht auf mehr Pausen hat und nicht mehr als 8,5 Stunden arbeiten darf??? Habt ihr das auch gehört??
    Laut einer Freudin kann der FA dich auch Teilzeit AU schreiben lassen, wenn alles zu viel wird- hat da eine von euch Erfshribgen mit??
    Lg Lea
    Antwort
  • Profilfoto  Angi333
    Kommentar vom 16.10.2017 12:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.
    @Salamie: Ich kenne das mit dem Essen, bin auch ziemlich schnell satt und muss mich manchmal zwingen überhaupt etwas zu essen.
    Seit ein paar Tagen habe ich einen kleinen Bauch, sodass man zumindest vermuten kann, dass ich schwanger bin ;)
    Der Kleine hat zum Glück trotzdem die normale Größe und ein normales Gewicht.
    Am Freitag habe ich den Termin zur Feindiagnostik, ich hoffe dass alles gut ist.
    @Doreen, ich bin auch aufgeregt und kann es kaum abwarten. Möchte aber natürlich auch nicht dass der Kleine früher kommt. Aber diese Vorfreude gehört ja dazu :) man freut sich einfach auf den kleinen Wurm.
    LG Angi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 12:33
    Hallo ihr lieben. Ich hab mich zwar schon Mal gemeldet aber es ist scheinbar unter gegangen (ist kein Problem) :) ich bin 23, mein Freund und Papa 31 haben keine Kinder jedoch einen kleinen tierischen Zoo :D ich habe auch von meiner ss erfahren als ich gerade erst wieder das Arbeiten begonnen habe (hatte einen Unfall). Leider merk ich jetzt auch die Folgen meines Unfalls noch. Wir haben am 10.02.18 Termin und freuen uns schon riesig auf unseren kleinen krümel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 14:17
    Hallo 😊 melde mich auch mal wieder, nach unserem Urlaub 😊

    Allen neuen, ein herzliches willkommen 😊

    Werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen, alles nach zu lesen 😉
    Doreen, wegen dem punkt kann ich dir leider auch nicht helfen,hab sowas noch nicht gehört, ich drücke dir die daumen, das es nichts schlimmes ist 😉 zwegs ungeduldig, das bin ich auch, 4 Monate sind noch so lange.

    Irgendwie ist seit 2 wochen bei mir alles mehr geworden, hab Wasser in den Beinen, gelegentlich Sodbrennen alles was ich damals nicht hatte 😂
    Ich wünsche euch allen einen schönen tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 14:23
    @Salamie
    Ja, bei mir ist es genauso - habe zwar nur einen Bürojob bin aber trotzdem total platt - leider habe ich davon nur durch Zufall erfahren sonst hätte ich das der FÄ schon längst gesagt!!
    Gut das ich jetzt weiß wie es richtig heißt und werde das beim nächsten FA Termin am 03.11. umsetzten - hoffe es klappt wie du sagst!!!!
    Danke und Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 14:36
    Hallo,
    vielleicht kennt Ihr mich ja noch. Ich habe mich lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber immer mal wieder versucht mitzulesen.
    Bei mir ist in der 17.ssw eine Zervixinsuffizienz festgestellt worden. Da war der Gebärmutterhals nur noch bei etwa 2cm. Also vom Frauenarzt direkt in die Uniklinik mit Einweisung. Da war der Befund aber erstmal nicht so gravierend. Also bin ich mit Empfehlungen zur Schonung erstmal nach Hause geschickt worden. Etwa eine Woche später bin ich wieder zum Frauenarzt. Ich hatte ein komisches Fremdkörpergefühl, was vom Progesteron kam, welches ich vaginal nehme.
    Bei US ist leider rausgekommen. Das der Gebärmutterhals nur noch bei etwa 1,7cm ist. Also wieder in die Uniklinik. Diesmal haben sie mich dabehalten. Sie haben mir dann einen Arabin Pessar eingesetzt welcher nach 5 Tagen wieder raus ist. Ein Größerer musste her, welcher aber erstmal bestellt werden musste. Bin dann 1,5 Wochen ohne Pessar gelaufen wobei der Gebärmutterhals stabil bleib. Der Größere wurde eingesetzt und hat auch nicht gehalten. Nun bin seit etwa 2 Wochen ohne und schone mich zu Hause so gut es geht. Heute muss ich wieder zur Kontrolle zum Frauenarzt und hoffe das er weiterhin stabil ist und ich nicht mehr in die Uniklinik muss.

    So ein langer Text ich hoffe Ihr steigt da durch! 😊

    Geht es Euch alles gut und die Mäuse wachsen und gedeihen?

    LG Mellie
    21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 18:32
    Hallo liebe Mamis,

    ich melde mich nach längerer Zeit auch zurück. Unsere Große hatte ihren 7. Geburtstag und dann waren wir im Urlaub in Florida. Der Urlaub war sehr schön und mit Auslandskrankenversicherung braucht man sich in den USA auch keine Sorgen machen als Schwangere (also nicht vor der 34. Woche, danach werden von der Versicherung Kosten häufig nicht übernommen, weil statistisch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass das Kind kommt). Das Fliegen (einmal 2 Stunden, einmal 10,5 Stunden) war auch kein Problem, trotz Zubringerflug, also 2 Mal Start und 2 Mal Landung. Beim Schlafen war mir der Bauch manchmal im Weg, aber mit Thrombosestrümpfen und viel Trinken war alles andere ok. Ich hab im Urlaub ganz toll abschalten können und so manche Sorge vergessen, viel gelacht und viel gesehen und das hat dem Zwerg sicher gut getan. Wir waren heute zur Untersuchung und alles war bestens. Sie hat kurz im Ultraschall geschaut und da hat unser Sohn gegähnt. Das war so süß. Die Zeitumstellung von 6 Stunden hat er allerdings bemerkt. Er war nach Ankunft in den USA und dann wieder in Dtl. etwas ruhiger und zu Zeiten wach, in denen ich nicht wach war. Leider habe ich auch sehr zugenommen im Urlaub, aber ich kann dem leckeren Essen dort nicht widerstehen :-). Ich bin nun bei 10 Kilo angekommen in der 25. Woche.
    Heute hatte ich auch den Zuckertest. mein nächster Termin ist am 13.11. mit Ultraschall, eventuell auch 3D und Toxo-Test

    @Kindsbewegungen: Da ich ebenfalls eine Vorderwandplazenta habe, habe ich trotz 2. Kind den Kleinen erst spät gut gemerkt. Seit ca. 3 Wochen ist aber mächtig was los. Jeden Tag, das beruhigt mich sehr.

    Ich sehe mittlerweile sehr schwanger aus. Also denke ich. Bei meiner Großen war mein Bauch zu dieser Zeit nicht so groß. Im Moment fühle ich mich sehr rund und aufgeblasen. Mein Freund versucht mich immer aufzubauen und sagt mir wie toll ich aussehe. Das ist auch sehr lieb von ihm, aber das "Tonnen"-Gefühl geht nicht so recht weg. Ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu. Mein Bauch spannt auch manchmal sehr, ich leide in Dtl. mehr unter Sodbrennen, als in den USA (komisch, ich dachte es wäre andersrum) und nach dem Liegen tut mir meine Hüfte abwärts sehr weh. Das Sodbrennen kenne ich aus der ersten Schwangerschaft, aber das Ziehen bis in die Beine nicht, das ist nun fast 10 Wochen schon so.

    Im Kinderzimmer haben wir durch Schulanfang, Geburtstag und Urlaub immer noch nichts gemacht. Langsam habe ich ein schlechtes Gewissen, zumal während des Semesters (was gerade angefangen hat) meist keine Zeit ist.

    @Geschlecht: Mein Mann war sehr enttäuscht, dass es ein Junge wird. Aber, vielleicht beim nächsten Mal :-) Mittlerweile hat er es aber glaub ich überwunden. Wenn wir es erst zur Geburt erfahren hätten, wäre das schwer geworden. Er musste sich erstmal an den Gedanken gewöhnen.

    @Mutterschaftsgeld/Zeit: Da ich ein Stipendium bekomme, muss ich mich freiwillig versichern. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert bei der AOK und bei mit gibt es weder Mutterschutz noch Mutterschaftsgeld. Es gibt auch eine teurere freiwillige gesetzliche Versicherung mit, und das ist das wichtige bei Mutterschaftsgeld: Krankentagegeld. Wenn man wo angestellt ist, gibts das ja, aber wenn man freiwillig ohne das versichert ist, gibt es kein Mutterschaftsgeld.

    @Impfen: Ich gehe Impfgegenern bewusst aus dem Weg. Besonders jetzt als Schwangere. Ich finde es sehr egoistisch, wenn man andere Menschen nicht in dieser Rechnung berücksichtigt. Man stelle sich vor, das ungeimpfte Kind brütet unbemerkt etwas aus und kommt mit einer Schwangeren, älteren Menschen oder einem Säugling in Kontakt, der noch keine Abwehrstoffe hat. Warum ist mein Kind mehr wert, als das ungeborene Kind einer anderen Frau? Das würde nämlich im schlechtesten Fall Schaden nehmen und sein Leben lang darunter leiden, nur weil ich dachte, dass ich vielleicht darauf verzichten sollte, weil es, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, vielleicht gefährlich sein könnte. Abgesehen mal davon, hat meine Große bei keiner Impfung Probleme gehabt. Sie war immer mächtig stolz, dass sie so tapfer ist. Und sie stellt für niemanden eine Gefahr dar. Wer darauf verzichten möchte, bitte, dann aber in der Isolation der eigenen 4 Wände. Ich weiß, meine Meinung ist radikal, aber ich finde es nicht schön, wenn Menschen aus egoistischen Gründen (und das sind sie meiner Meinung nach, da es keine drastischen Gründe gegen Impfen gibt) andere in Gefahr bringen. Außerdem bin ich aus dem Osten, da wurde früher durchgeimpft und ich kenne niemanden, der davon jemals Schaden genommen hat. Im Gegenteil, ich kenne Menschen, die Kinderlähmung hatten und darunter ihr Leben lang leiden.

    @Zissa: Ich finde den Namen auch mit C schöner. Unsere Große hatte in der Kita eine Freundin, die so hieß und ich fand das C immer schön.

    @Salamie: Wir hatten bei der großen Flaschen und Schnuller von Avent und die waren total super.

    @Biene: Frage beim nächsten mal deinen Doc ob es einen Arzt in einer anderen Stadt gibt. Bei uns stehen 2 Ärzte zur Auswahl, wenn man mit beiden nicht klar kommt, kann man in einer anderen Stadt in der Nähe noch nachfragen.

    So, das war es erstmal von mir. ich wünsche euch eine sonnige, entspannte und tolle Woche :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 16.10.2017 20:06
    @Beschäftigungsverbot, ich hab seit etwa 2 Wochen auch eins, weil mir das viele Stehen so im Becken wehgetan hat. Ich bin Erzieherin, arbeite eigentlich mit Jugendlichen und total gerne und mir fehlt es auch schon. Trotzdem bin ich total erleichtert, weil seit dem bv die Schmerzen schon viel besser sind.

    @me, Wir besichtigen diese Woche 2 Kliniken, am Donnerstag hab ich Zuckertest.
    Antwort
Seite 37 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern