menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 12.11.2017 14:10
    Ich melde mich auch nur kurz, da es mor momentan ähnlich geht wie euch: hätte heute Nacht 4 Stunden Schlaf, obwohl ich
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 12.11.2017 14:15
    Irgendwie spinnt mein Internet (oder ich bin einfach zu blöd zum bedienen) was ich schreiben wollte: obwohl ich pünktlich im Bett war.

    Mir ging's gestern überhaupt nicht gut, heute ist's etwas besser bis auf die Müdigkeit. Bei mir sind es noch 13 Wochen bis zum ET 😨 wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

    Mein kleines Mäuschen spür ich zum Glück regelmäßig, aber seit gestern hab ich ganz extrem das Gefühl, dass es meine Organe neu anordnet 🤔manchmal wird mir richtig übel davon.

    Ich bin 27+2 und hab etwa 7 kg zugenommen. Meint ihr, das ist zu wenig?

    Schönen Sonntag noch, Ich leg mich etwas hin
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 12.11.2017 20:10
    Bin meistens eine ganz stille mitleserin hier, da ich fast nur auf meinem instagram account babybau_ch aktiv bin 😊

    Aber @katzenmami bezüglich der zunahme bin ich auch gerade bei +7kg / 103cm bauchumfang und fühle mich sehr wohl damit! Da kommt ja nochmal ein schub gegen ende und daher bin ich froh, dass es "erst" 7kg sind! 🤷🏻‍♀️ Ich esse sehr ausgewogen, esse aber nie weiter als mein sättigungsgefühl. Ich achte vorallem auf vitamine und kalzium. Bei allen untersuchungen war unser kleiner zeitgerecht entwickelt, scheint also alles tutti zu sein 🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 12.11.2017 20:11
    Achja bin heute 25+6 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 20:42
    Ich finde 7 Kilo nicht zu wenig. Bei mir sind es zwar 9 (26. SSW), aber ich würde mich freuen, wenn es nur 7 wären, denn wie oben schon gesagt, der dicke Batzen kommt ja jetzt noch.

    Morgen schauen wir uns hier in der Nähe den Kreißsaal an. Das Krankenhaus ist eine halbe Stunde entfernt, aber das ist das nächste hier. alle anderen sind noch deutlich weiter weg, mindestens 50 Minuten. Daher hoffe ich, dass es uns dort morgen gefällt, denn die Alternativen sind wie gesagt recht weit und ich weiß nicht, ob ich unter Wehen noch ne Stunde im Auto sitzen will.

    Bekommt eigentlich noch eine von euch diese Spritze wegen Rhesus Faktor negativ? Ich musste sie jetzt in der Apotheke holen und bekomme sie dann am 30.11. gespritzt.

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 20:52
    Oh jetzt war ich etwas voreilig:

    @ Corinna: ja, ich habe das auch. Bei manchen Bewegungen zeiht es schon recht heftig. Aber nicht immer und nicht immer bei den selben Bewegungen. Daduruch fällt es mir schwer einzuschätzen, was ich besser lassen sollte und was geht. Den einen Tag zieht es beim Bücken, den anderen beim Strecken und umgekehrt. Das ist etwas blöd. Ich vermute mittlerweile, dass das auch damit zusammenhängt wie und wo das Kleine im Bauch liegt. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Mich betrifft die selbständigen-Regel leider auch beim Elterngeld, da ich neben meinem Hauptberuf noch ein kleines Nebengewerbe habe und dummerweise wird man damit so behandelt, wie als wenn man selbständig wäre. Auch wenn ich dieses Jahr unter 500 € im Nebengewerbe verdient habe, es ist leider so. Geht mir ziemlich auf den Keks, aber lässt sich nicht ändern.
    Aber beantragen kannst du das Elterngeld glaube ich trotzdem erst nach der Geburt soweit ich weiß. Denn man braucht ja die Geburtsurkunde. Es sei denn, man kann die nachreichen, das weiß ich grad nicht.
    Da ich aber durch meinen Hauptberuf in der gesetztlichen KV bin, erhalte ich meines Wissens das Mutterschaftsgeld ganz normal.

    Liebe grüße und noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 22:01
    Guten Abend zusammen.
    Also das Ziehen habe ich vorallem im Leistenbereich und manches mal, wenn ich mich nachts umdrehen möchte, habe ich das Gefühl ich zieh einen Sack mit in die andere Richtung. Zieht dann auch ganz schön. Mein kleiner Bauchbewohner meldet sich aber immer gleich, wenn ihm eine Position nicht passt 😊 .
    Zugenommen habe ich bis jetzt leider auch schon 9 Kilo und bin jetzt 28+1. Die Ärztin meinte nur, dass unser Schatz etwas größer und länger ist aber alles andere hätte mich auch bei unserer Körpergröße und Familie gewundert 😉
    Manche Tage wie heute z.B. Tritt er mir richtig in den Brustkorb. Ich konnte mich heute gar nicht hinlümmeln sonder konnte nur gerade sitzen. Gut für den Rücken aber dennoch tut auch der inzwischen öfters weh und zwickt.

    Muss mal eine Frage in die Runde werfen.
    Macht oder bekommt einer von euch eine babyshowerparty ? War bisher auf einer und ich weis, dass ich eine bekomme. Jetzt nur meine zweite eigentliche Frage. Was gebt ihr als Dankeschön mit nach Hause und welche Idee habt ihr zum Unterschriften sammeln wer an dem Abwnd alles da war ? Bei meiner Freundin waren es badeherzen (selbst gemacht) und ein Bilderrahmen mit einer Schnur und Wäscheklammern an die babyfüße und Bodys(jeweils aus tonpapier) mit den Unterschriften ran geklammert wurden.
    Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 23:00
    Mamiglück, ich habe vor zwei Wochen eine Überraschungsbabyparty von meinen Freunden geschmissen bekommen :). Ich hatte keine Ahnung davon, daher habe ich natürlich auch keine Geschenke für irgendwen oder überhaupt etwas organisieren können.

    Aber meine Freunde haben mich total umgehauen und es hat mich total gerührt, was für einen Aufwand sie betrieben haben. Die Wohnung einer meiner Freundinnen war dekoriert und geschmückt, alles in hellblau und mit Luftballons und passendem Partygeschirr und allem, sie hatten gemeinsam ein Büffet vorbereitet und es gab Geschenke, verschiedene Spiele und eine gemeinsame Fotoaktion. Sie haben mir gemeinsam einen Babybody bemalt... Ich muss sagen ich habe lange nicht so gelacht wie an dem Abend, es war wirklich toll. Obwohl ich eigentlich nichts von diesem Trend gehalten habe vorher hat es total viel Spaß gemacht und ich kann das nur jedem empfehlen :). Nehmt euch etwas Zeit für euch selbst, so lang es noch geht!

    Doreen und Chewina, danke für eure Tipps und Berichte. Symphyse also... Bei mir ist es nachts am schlimmsten würde ich sagen, sobald ich mich von einer auf die andere Seite drehen möchte. Das zieht dann echt bestialisch, ich glaube mein Freund wird vermutlich jedesmal wach weil ich vor Schmerzen ächze und stöhne bis es nachlässt.
    Ich werde wohl tatsächlich mal meine Ärztin fragen, was man da machen kann. Bin allerdings erst übermorgen in einer Woche wieder da.
    Endlich wieder den kleinen Mann sehen, ich kann's echt kaum erwarten. Dann ist es 8 Wochen her, die längste Zeit bisher von einem Ultraschall zum nächsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 12:20
    Hallo. Da heute meine krankmeldung abgelaufen ist war ich nochmal bei meiner Ärztin. Sie hat mich nochmal eine Woche krankgeschrieben. Ich hatte sie nach einem BV gefragt. Sie meinte, sie könne es mir nicht ausstellen weil ich zu gesund wäre. Meine Beschwerden wären ja Arbeitsplatz bedingt und deswegen Sache meiner Chefin. Natürlich freu ich mich darüber dass mir die Schwangerschaft so gut bekommt. Aber meine Chefin sorgt dafür dass es für mich ein unerträglicher Zustand ist. In einer Woche fängt alles von vorne an und mir fällt es von Woche zu Woche schwerer meine Arbeit zu schaffen. Ich falle immer tiefer in ein Loch weil ich mehr und mehr verzweifel. Meine Chefin ist schließlich der Meinung, ich soll mich nicht so anstellen. So schwer ist mein Job nicht. Von daher werden sich die Bedingungen auch nicht ändern.
    Ich habe auch schon daran gedacht den FA zu wechseln. Aber wer glaubt mir? Ich komme dann zu einem neuen Arzt und klage, bin aber laut meiner jetzigen FA kerngesund. Depressionen sieht man nicht.
    Wollte auch schon zum Psychologen. Aber da bekomme ich erst in 6 Monaten einen Termin. Früher nur wenn ich drohe von einer Brücke zu springen....
    Und Betriebsarzt. Ob der mir hilft? Er wird meiner Chefin kaum in den Rücken fallen.
    Mir bleibt nichts anderes übrig als weiterzumachen wie immer.
    LG Blumenfee 25+3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.11.2017 13:28
    Ich komme mal aus dem Januar zu euch rüber.
    Es kann nicht angehen, dass du alle möglichen Dinge tust, die dem Mutterschutzgesetz widersprechen, blumenfee.
    Eigentlich ist es der Job des betriebsarztes, auch gegen die Vorstellungen deiner Chefin ein BV zu erteilen, wenn nötig. Falls er das nicht tun sollte, wäre das dann aus meiner Sicht Mobbing (durch die Chefin, gestützt durch den Betriebsarzt) - und Mobbing am Arbeitsplatz ist ein Grund für ein BV, auch wenn du körperlich gesund bist.

    Ich hoffe, du schaffst es, jemand zu finden, der dich aus dieser untragbaren Situation raus holt.

    Allen anderen eine schöne weitere Schwangerschaft 😊

    Reh mit Stupsnäschen 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 13.11.2017 13:54
    @Blumenfee: ich wiederhole mich, aber Dein Arzt ist dermaßen inkompetent. Natürlich sind Deine Probleme arbeitsplatzbedingt. Das ist der Grund für ein BV. Wenn Schwangerschaft und Arbeitsplatz nicht zusammenpassen, dann ab ins BV. Geh zu einem anderen Arzt und schildere ihm die Zustände.
    Eigtl haben Ärzte immer größere Angst sich schadensersatzpflichtig zu machen. Was Dein Arzt macht ist gesetzeswidrig. Und Deine Chefin auch.
    Ihr habt doch sicher auch eine Aufsichtsbehörde. Da kommen Verstöße gegen das MuSchG auch nicht gut an.

    Alles Liebe,

    Fluffle mit Streuselchen 25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 14:13
    +++ BRAUCHEN UNBEDINGT EURE UNTERSTÜTZUNG +++

    Hallo liebe Mamis und bald werdende Mamis :),

    Im Rahmen eines Masterseminars an der Universität Hohenheim führen wir eine Umfrage zum Thema elektrischer Mobilität bei Kinderwagen durch. Jede von euch kann mitmachen und sogar einen windel.de Gutschein im Wert von 10€ gewinnen.

    Die Umfrage nimmt höchstens 5 Minuten eurer kostbaren Zeit in Anspruch.

    https://ww2.unipark.de/uc/ebby/

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet uns zu unterstützen. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

    Eure Amelie und Kristin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 17:04
    Luxi, tatsächlich, du sollst ordentlich frühstücken?? Ich musste zu meinem Zuckertest nüchtern erscheinen...

    Ich hab ja morgen in einer Woche meinen nächsten Termin mit Ultraschall und CTG, und heute hab ich gesehen, dass meine Ärztin danach wohl lange in Urlaub ist und für die nächsten Trennungen steht immer die Hebamme im Plan statt dessen. Kann das so richtig sein?? Je näher der ET rückt umso öfter würde ich gerne meine FÄ sehen und nicht ständig “nur“ die Hebamme... Hmm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 23:58
    Guten Abend,

    @ Luxi,
    ich finde das mit deinem Zuckertest auch komisch. Zu mir wurde gesagt, ich muss unbedingt nüchtern sein (drum auch gleich morgens um 8 Termin). Und auch am Tag davor soll ich auf späte Mahlzeiten und Süßigkeiten verzichten. Das Frühstück ist ja quasi die Zuckerflüssigkeit, die du beim Arzt trinken musst.

    @ Blumenfee,
    Ich kann mich nur den andren anschließen: Wechsel den Frauenarzt, geh zum Betriebsarzt, sorge dafür, dass du schnellstmöglichst ein BV bekommst! Das bist du dir und deinem Baby schuldig! Und ist meines Wissens inzwischen in der Pflege auch Standart!

    @ Anträge:
    Wer sein Kind nicht in die Kita gibt, kann noch Landeserziehungsgeld (ab dem 13. Lebensmonat bis zum 3. Lebensjahr 150€/Monat) beantragen. Da sich bei uns aber mein Mann um die ganzen Anträge kümmert, weiß ich gar nicht wann man das beantragen muss 🤔

    @ Gewicht:
    Ich weiß es aktuell gar nicht. Bei der letzten FA Kontrolle waren es +9. Zu viel für meinen Geschmack. Aber der Verzicht fällt mir schwer und leider gehöre ich nicht zu denen, die weniger Appetit haben. Im Gegenteil 🙈.
    Langsam hab ich auch leichte Wassereinlagerungen in den Beinen am Abend. Habt ihr das auch? Die geh'n ja glücklicherweise von selbst wieder weg. Im Gegensatz zum angefutterten Speck😥

    Ansonsten kann ich nicht klagen. Klar, die Kugel ist langsam im Weg und es wird beschwerlicher. Aber man weiß ja warum und wofür und dass es kein endloser Zustand ist 😊

    Mein nächster Termin ist am 22.11. Zuckertest, Rhesusunverträglichkeitstest und Ultraschall. Vielleicht kann das jemand beim aktualisieren umtragen? Am Handy geht das leider nicht. Vielen Dank 😘

    Schlaft gut und seid lieb gegrüßt, Amy mit Bauchzwerg 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 14.11.2017 12:01
    @ Luxi, ich freue mich für dich, dass die Plazenta "gewandert" ist und somit der Kaiserschnitt vom Tisch ist.
    Ich habe am 23.11. den nächsten Termin und erfahre dann, ob es ein Kaiserschnitt werden muss oder nicht.

    @DoreenYvonne, wie meinst du das, dass du mit dem Nebengewerbe wie eine Selbstständige behandelt wirst? Ich habe nebenbei ein Kleingewerbe. Als wir letztens beim Amt waren um die Anträge abzuholen, wurde mir gesagt, dass ich meine Einnahmen-Überschuss-Rechnung fertigmachen soll und diese dem Antrag beilegen soll. Feedback zur Steuererklärung vom Finanzamt wird ja vermutlich nicht so schnell sein, selbst wenn ich die Steuererklärung am 01.01.2018 abschicke.

    @Corinna833, wie lange ist deine Ärztin denn im Urlaub? Ich kann verstehen, dass du deine Ärztin lieber sehen möchtest, je näher der ET rückt. Aber ich würde mir nicht all zu viele Gedanken machen. Nach dem letzten Ultraschall, der bei dir in der kommenden Woche ansteht, stehen keine großen Untersuchungen mehr an. Es geht eigentlich "nur" um die Überwachung - das kann deine Hebamme genauso gut.
    Bei mir wird es wohl auch so laufen..

    Unser kleiner Minime bekommt nächstes Jahr übrigens 2 Cousins / Cousinen. Ich habe zwei Schwägerinnen und beide erwarten Nachwuchs. Einmal im April und einmal im Juni.
    Ich freue mich mega, dass die Kleinen im gleichen Alter sind.
    Auch wenn es für uns heißt, dass wir uns mehr Sachen anschaffen müssen, da wir eigentlich einiges von meinem Bruder bekommen sollten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 14.11.2017 12:03
    Achso, noch zum Thema Zuckertest...
    Ich hatte den kleinen Test und sollte auch vorher frühstücken, nur nicht unbedingt Marmelade oder Nutella.
    Wäre der große notwendig gewesen, hätte ich nüchtern sein sollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 15:43
    Hallo liebe werdende Mütter!!!
    @ Gewicht,
    tja, solangsam geht man doch auseinander!!! Ich dachte es vermeiden zu können, doch leider nein.
    @ Ödeme
    Außerdem gibt es jetzt auch wie Lehrbuch bei mir Ödeme an den Füßen und Händen - da ist man ganz schön erschrocken - ich dachte ich werde verschont!!
    @ Blumenfee
    Ja, lass dich bloß nicht mit einem Nein abspeisen - ich habe auch voll die Panik geschoben, doch gerade bei deiner Arbeit ist die Gesundheit deines Kindes wichtiger als die Arbeit!!!
    Da kann man auch nochmal zur Beratungsstelle gehen- das Muschgestz muss dich schützen!
    Ich hoffe es gibt nun keine Überraschungen und wir können den Rest der Zeit genießen!
    Lg Lea mit Bastian SSW 28
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 19:48
    Hallo Zusammen,

    ich versuche mal auf das einzugehen, was ich noch im Kopf habe. Ich bin im Moment so vergesslich, das ist voll schlimm... :-(

    @La Sunny: Im Internet steht überall, dass wenn man ein Nebengewerbe zusätzlich hat, dass man dann so behandelt wird, als wäre man selbständig. Der Hauptunterschied liegt darin, dass nicht das Einkommen der letzten 12 Monate zählt, sondern der letzte Steuerbescheid. Dieser ist ja generell von Januar bis Dezember, egal wann jetzt das Kind kommt. Wir Februar-Mamis werden bis dahin ja unseren Bescheid von 2017 noch nicht haben. Deshalb haben wir 2 Möglichkeiten: entweder den Bescheid von 2016 einreichen oder den Steuerberater bitten, für 2017 vorläufig was zusammenzustellen. Manchmal ist das auch von Amt zu Amt verschieden, was die nun haben wollen. Wenn die dir auf dem Amt gesagt haben, dass du einfach deine EÜR für 2017 beifügen sollst, dann würde ich das auch genau so machen.
    Unser Steuerberater meinte heute auch, dass wir mal auf der Beratungsstelle fragen sollen, was die denn von mir überhaupt haben wollen. Das muss ich aber noch machen und werde ich jetzt mal in Angriff nehmen. So eine EÜR ist ja normalerweise schnell erstellt (jedenfalls in meinem Fall).
    Je nachdem was die sagen, warte ich sonst auch mit der Beantragung des Elterngeldes, bis der Bescheid von 2017 da ist. Elterngeld wird ja auch 3 Monate noch rückwirkend gezahlt und bis Mai sollten wir es schaffen, den Bescheid für 2017 zu haben. Denn in meinem Fall möchte ich auf keinen Fall 2016 als Berechnungsgrundlage. Da hab ich nämlich bis September nur Teilzeit gearbeitet und somit weniger Einkommen gehabt als 2017. Wenn man ansonsten immer gleich verdient hat und auch im Nebengewerbe keine großen Unterschiede hatte, dann ist es ja letztlich egal welcher Zeitraum genommen wird.

    @ Blumenfee: Hast du nochmal was erreicht? Ich denke auch, du solltest an dich denken. Klappere ruhig einen Arzt nach dem anderen ab, auch wenn es doof ist. Aber irgendeiner muss doch mal was tun. Und wenn es kein BV ist, dann eben doch erstmal ne Krankmeldung. Wobei du eigentlich ins BV gehörst. Aber egal wie, hauptsache du musst nicht unter diesen Bedingungen arbeiten.

    @ an die schon Mamis: Sagt mal, meint ihr man kann auch mit Wehen noch ne Stunde ins Krankenhaus fahren? Oder ist das zu heftig? Problem ist, das nächste Krankenhaus ist ne halbe Stunde weg. Dort waren wir Montag zur Kreißsaalbesichtigung. So richtig gefallen hat es mir nicht. Wir waren die Woche davor in dem nächst weiterem Krankenhaus, aber das sind minimum 50 MInuten Fahrzeit (unter besten Bedingungen). Dort hat es mir aber wesentlich besser gefallen, so dass ich, wenn möglich, lieber dahin würde. Ist das realistisch? Oder will man nur noch so schnell wie möglich dahin und nicht noch ne Stunde im Auto sitzen?

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 20:12
    Hallo ihr lieben,
    Blumenfee, ich kann den anderen nur recht geben, kümmer dich am besten um einen anderen Arzt, weil bei solchen Bedingungen gehörst du einfach ins BV. Unter aller Sau was dein Arbeitgeber da abzieht.
    Doreen, zwegs wehen kann ich dir da leider nicht helfen, bei mir ist damals zuerst die fruchtblase geplatz und da hatte ich keine wehen und da hätte man locker ne stunde ins KH fahren können, ich glaub das ist alles Situationsabhängig.

    Lg Blubb mit Marlon 28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 22:14
    Hallo Doreen
    Ich kann dir auch nicht wirklich helfen bin bei meinem großen eingeleitet worden somit hab ich im Krankenhaus gesessen und auf Wehen gewartet 😅
    Melde dich einfach bei beiden Krankenhäusern zur Geburt an und entscheide spontan ob du lieber schnell im Krankenhaus sein möchtest oder dir ne Stunde fahrt zutraust.
    Lg Kessi86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 21:33
    Doreen, ich glaube gerade wir Erst-Mamis schlagen tendenziell eh wahrscheinlich Stunden zu früh im Krankenhaus auf :'D.

    Tatsächlich denke ich, dass 50 Minuten da nichts sind. In der Praxis wird das natürlich ganz anders aussehen, ich für meinen Teil wenigstens werde bei der ersten Wehe Alarm schlagen und so schnell wie möglich ins Krankenhaus wollen :p.

    Meine Freundin ist jetzt 5 Tage über ihren ET hinaus und sie ist so beneidenswert entspannt... Backt jeden Tag noch Kekse und geht einkaufen und so... Ich hoffe das schaffe ich auch. Ehrlich gesagt habe ich gerade vor diesen allerletzten Tagen echt Respekt. Du weißt es kann jeden Augenblick losgehen aber musst einfach warten... Puh.

    LaSunny, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, wie lange meine Ärztin dann weg ist. Ich habe für Januar noch keine Termine bekommen. Dienstag sehe ich die FÄ nochmal, die Termine danach sind alle bei der Hebamme. Und als ich beim letzten Termin nach neuen Terminen für Januar gefragt habe hieß es das müsse noch ausgetüftelt werden, weil die Ärztin da nicht da sei. Da habe ich angefangen, mir ein bisschen Sorgen zu machen... Aber am Dienstag weiß ich ja hoffentlich mehr.
    Auch oder Größe und Gewicht des kleinen Moppels. Ich tippe auf ordentlich viel, vielleicht so anderthalb Kilo oder so... Der ist auf jeden Fall groß und eigentlich fast immer aktiv. Vielleicht liege ich mit der Schätzung auch völlig daneben. Die letzte Messung liegt ja schon bald 8 Wochen zurück!

    Ich bin sooo gespannt...

    LG, Corinna mit Henri 29+0 (30. Woche!! Wahnsinn...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 21:52
    Hallo ihr Lieben,
    ich war heute auf ner Familienfeier und musste mich zum Schluss ein wenig aufregen. Meine Schwägerin hat Tiramisu gemacht und hat extra wegen mir zwei Glässchen ohne Ei gemacht (hab ne Eiweissunverträglichkeit). Hab mich schon riesig gefreut es zu essen, bis mir eingefallen ist, dass ja Amaretto drin ist. Als sie gemerkt hat, dass ich zögere, hat sie mich quasi aufgezogen, ich solle mich nicht so anstellen, früher haben Frauen gar nicht auf so was geachtet und haben gesunde Kinder gekriegt und außerdem das bisschen Alkohol wird dem Baby nicht schaden. Ich hab ihr dann nur gesagt, was andere machen ist mir egal und sie soll endlich mal akzeptieren, dass nicht jede Schwangere gleich ist. Geht es euch auch so, dass jemand in eurem Umfeld meint, ihr übertreibt, will ihr keine Salami oder so isst? Mich regt es zur Zeit nur noch auf.

    @ Blumenfee: lass dir das bitte nicht gefallen. Denk an dich und das Baby! Was dein FA von sich gibt ist absoluter Schwachsinn! Wenn die Gesundheit von dir und deinem Baby durch deine Arbeit gefährdet ist, muss er dir ein BV erteilen. Bei manchen Firmen/Krankenhäusern etc erteilen es die Betriebsärzte, aber nicht dein Vorgesetzter selbst! Also geh zum Betriebsarzt und wenn der nichts macht, geh unbedingt zur Aufsichtsbehörde und beschwere dich. Aber bitte geh nicht zur Arbeit, du gefährdet dich und besonders dein Baby. Und vielleicht solltest du dir nen anderen FA suchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 22:16
    Hallo Biene
    Ganz ehrlich scheiß drauf (sorry) es geht um Alkohol und nicht um ne Tafel Schokolade zu viel. Es wird noch ganz oft vor kommen das dir Leute sagen werden früher hat man das auch gemacht und hat nicht geschadet. Doch hat es ,nur wusste man es nicht besser "früher"! Mir wollte mal jemand einreden das ich meinem Kind voll gestillt im Sommer noch zusätzlich Wasser geben muss. Das hat man ihr vor ca.30 Jahren so gesagt ich so : nein sie : doch , ich wieder : nein Stimmt nicht. Damit war der Käse gegessen (könnte noch viel mehr Beispiele aufzählen) .Und du bist auch niemanden für irgendwas ein Erklärung schuldig.

    Lg Kessi86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 22:22
    Lass dich nicht stressen. Solche Leute habe ich auch schon einige getroffen, die versuchen zu argumentieren, warum das kleine bisschen Alkohol jetzt oder die eine Scheibe Salami grad doch wirklich nicht schaden.
    Das ist fahrlässig und dumm.
    Natürlich ist das Risiko gering, dass jetzt genau diese eine Scheibe Salami etwas ausmacht - aber warum das Risiko überhaupt eingehen?
    Und gerade Alkohol wird da oft massiv unterschätzt. Mittlerweile sind unsere Kinder zwar quasi “fertig“, aber im Gehirn z.B. entwickelt sich noch so einiges und Alkohol ist ein Nervengift, also wer bitte nimmt in Kauf, sein Baby in irgendeiner Weise zu schädigen oder in der Entwicklung zu behindern, nur für ein Gläschen Tiramisu??
    Und mal ganz davon abgesehen: da hat dir niemand reinzureden, das geht einfach gar nicht.
    Ich gehöre auch zu denen, die da lieber übervorsichtig sind, denn auch wenn ich's vermisse so würde ich doch nie riskieren, dass eine blöde Scheibe Lachs die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzt.
    Das macht selbst mich grad richtig fuchsig, was du erzählst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 22:46
    Hallo ihr Lieben!

    @ Doreen:
    Da
    Antwort
Seite 41 von 69
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern