menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 17:48
    Blumenfee, das sind ja wirklich mal tolle Neuigkeiten. Völlig seltsam, diese 180°-Wende deiner Chefin, aber das Ergebnis zählt. Ich find's komisch, dass sie deiner FÄ so Dampf gemacht hat, nachdem es doch genauso ihre Verantwortung war... Aber egaaal. Ich freue mich für euch!

Luxi, ich denke beides. Also Belastungsgrenze, sowohl körperlich als auch emotional. Ich leite ja einen kleinen Betrieb - genauer gesagt eine Musikschule, an der ich selbst 2 Fächer unterrichte und eben auch Chefin bin. Und da ich dementsprechend selbstständig bin musste ich sehen, wie ich meine Aufgaben abgeben kann. Dafür sollte/wollte meine Sekretärin mehr Aufgaben übernehmen, worin ich sie auch schon seit Wochen einarbeite. Zusätzlich je eine Lehrkraft für meine beiden Unterrichtsfächer, was unglaublich viel Organisation mit sich brachte, da Gruppen verlegt werden mussten/müssen, alle müssen informiert werden, die neuen Lehrer müssen eingearbeitet werden... Und dann natürlich das übliche Weihnachtsgeschäft, was für Musiker heißt: Konzerte, Vorspiele, etc sowohl selbst spielen oder planen als auch Schüler darauf vorbereiten. Es ist also sowieso extrem viel zu dieser Jahreszeit und aktuell nochmal dreimal soviel.
    Ach ja, und: meine Sekretärin ist nun aktuell krankgeschrieben, also bin ich damit auch noch allein. Und sie hat mir am Montag eröffnet, dass sie sich übernommen hat und mit dem Stress nicht klarkommt und sie muss gesundheitsbedingt zum Sommer aufhören.

Der Gedanke, nun noch jemand neues einarbeiten zu müssen genau in der Zeit, wo ich eigentlich meine Elternzeit genießen wollte, naja... Es ist alles etwas viel.
    Und körperlich sehr anstrengend.
    Und kürzer treten hängt eben genau davon ab, dass ich das alles erst geregelt bekomme... Also ich habe aktuell ungefähr jeden Tag einen mittelgroßen Nervenzusammenbruch.

Aber... Es geht vorbei... Noch ein paar Wochen und ganz oft tief durchatmen.....
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2017 18:33
    Corinna 833. Ich hatte mich auch gewundert. Vielleicht hat meine Chefin einfach nachgedacht während ich krankgeschrieben war. Sie sagte selber, sie könne es nicht verantworten mich länger zu beschäftigen. Ich habe eigentlich eine tolle Chefin, bin 5 Jahre dort. Zum Schluss hat sie aber doch zu mir gehalten und mich unterstützt und das ist jetzt die Hauptsache.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2017 08:00
    Naja, zumindest scheint deine Krankschreibung sie wachgerüttelt zu haben.

Ich weiß, wie es einen stressen kann, für alles verantwortlich zu sein, und Mitarbeiter die ausfallen machen es nicht besser... Aber es darf trotzdem nie auf Kosten von deren Gesundheit gehen. Dafür ist sie halt nunmal die Chefin und trägt diese Verantwortung.

Schön, dass sie das offenbar jetzt auch realisiert hat. Vermutlich wollte sie es vorher einfach nicht wahrhaben, wie schlecht es dir geht.
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2017 18:57
    EmMaMa, da hast du wohl recht was die Sekretärin angeht. Ich bin mit ihr auch einig geworden, dass sie unbedingt die Einarbeitung ihrer Nachfolge machen muss.
    Danke für deine Schilderung vom GV-Kurs. Meiner fängt erst Donnerstag an und leider kann kein Freund nicht teilnehmen. Aber ich bin da glaube ich froh und dankbar, etwas Hilfe und Anleitung zu bekommen. So langsam geht es ja Schlag auf Schlag und die letzten 2 Monate sind sicher schnell rum.

Am 5. besichtigen wir unsere favorisierte Klinik. Ich habe da nur gutes von gehört und ehrlich gesagt nirgendwo sonst einen Termin gemacht... Das wird schon passen. Alles andere ist auch entweder weiter weg oder hat keine Neugeborenenstation. Und gerade als Erstmama ist man da ja wahrscheinlich etwas nervöser... Nicht dass ich mit irgendetwas rechne. Henri hat bisher alles ordnungsgemäß im Textbuchstil gemacht ;). Kann so weitergehen.

LG, Corinna mit Henri 30+4
    Antwort
    Kommentar vom 28.11.2017 23:08
    Hallo ihr Lieben!

Kurzes Update von mir:
    Ich war ja heute zum großen Zuckertest nach dem der kleine letzte Woche auffällig war. Und juhu - alle Werte super und völlig in der Norm 👍!! Gott sei Dank! War wohl doch der Nudelauflauf mit anschließender Schoki letztes mal 🙈.
    Ich hab das Gefühl, der Bauch ist in den letzten Tagen gewachsen. Bücken, Schuhe binden usw sind iwie beschwerlicher!

Wünsche euch viel Spaß bei den Geburtsvorbereitungskursen. Mein Yoga-Kurs beginnt erst Anfang Januar.

Ich vermiss die Listen Updates von Schokochini hier🙁. Sie war da immer auf zack und hat das so schön ordentlich und übersichtlich gemacht! Schade, dass von den vielen, die wir anfangs waren, nur noch so wenige hier aktiv sind!

Gute Nacht, schlaft gut!

Amy mit Bauchzwerg, 27+2
    Antwort
    Kommentar vom 29.11.2017 10:00
    Hallo ihr lieben

Blumenfee, es ist echt super, das deine Chefin es endlich mal eingesehen hat 😉

Amy, schön, das dein großer zuckertest gut war 😊 finde es auch sehr schade, das hier kaum noch welche aktiv sind. Die Liste kann ich leider nicht aktualisieren, da ich nur mit Handy online komme.

Mein GVK beginnt morgen, heute gucke ich mir ein KH in der Nähe an und nächste Woche das andere was es hier noch gibt. War am Montag wieder beim FA, der kleine Mann ist 41 cm und wiegt 1605 g. Ab jetzt heißt es alle 2 wochen zum FA, obwohl das nächste mal nur CTG ist und danach wieder Ultraschall 😊

Habt ihr für die kleinen schon alles fertig?

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Lg Blubb mit Marlon 30+ 2
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 29.11.2017 10:09
    Hallo ihr Lieben,

na Amy, da hab ich ja im richtigen Moment mal wieder bei euch rein gesehen :) Anbei die Liste, allerdings scheinen grad nur diese beiden Termine bekannt zu sein, hab mir jetzt nur die Beiträge seit der letzten Liste durchgelesen. Schön dass es euch im Großen und Ganzen gut geht! Müsste jetzt nicht eigentlich für alle das 3. Trimester begonnen haben? Jetzt wird's anstrengend :) Also Füße hoch und mit Plätzchen und Kinderpunsch verwöhnen lassen ;)

@Kessi und Juel: das klingt ja leider sehr beängstigend bei euch! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell mehr Klarheit bekommt und trotz der Ungewissheit was auf euch zukommt möglichst entspannt bleiben könnt und die letzten Wochen genießen könnt.

@me: vor genau einer Woche war endlich die Beerdigung, das war ein sehr schwerer Tag, aber es tut gut, dass wir nun endlich "zu ihm" können wenn uns danach ist. Jetzt wo meine Prüfung so kurz bevor steht muss ich auch wieder ständig an die SS denken, da ich ja immer überlegt hab wie es wohl wird, mit so einem dicken Bauch stundenlang zu sitzen und zu schreiben (obwohl man ständig pieschen gehen kann :) ), das der KS definitiv erst am 26.02. statt findet und nicht vor seinem Stichtag da ich ja bei bestandener Prüfung am 24.02. noch mal Simulation haben werde und was für Gedanken ich mir darüber gemacht habe, wie ich die mündliche Prüfung Anfang März organisiere...jetzt ist alles mit dieser Prüfung so irreal. Es stimmt einfach was nicht, es fehlt was, es fehlt jemand...Das nimmt mich gerade wieder sehr mit.
    Trotzdem kann ich auch wieder sagen, dass wir es nächstes Jahr noch mal versuchen werden. Der Optimismus und die Freude auf eine neue Schwangerschaft kommen wieder, aber bitte erst wenn der ganze Stress vorbei ist :)

Ich drück euch

💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️

Nächster Arzttermin:

EmMaMa - 11.12. CTG
    Luxi - 11.12.

Sternchenmamis:

🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
    Kommentar vom 29.11.2017 11:17
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Bin eher die Stille Leserin.
    Mein Termin letzte Woche war gut. Ich muss auf meinen eisenwert etwas achten aber sonst ist alles normal. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. Mein FA meinte, er sollte sich bis zum nächsten Termin am 19.12. drehen, da es sonst eng für ihn wird. Am Anfang war ich wieder im Labor zur Blutentnahme und wiegen. Beim ctg haben mich seine herztöne so beruhigt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Es war so entspannend wie ich es schon lang nicht mehr kannte. Ihn hat es scheinbar auch so entspannt, dass er eingeschlafen ist . Demnach war es schwer ein richtiges Bild zu bekommen 😊. In Sachen Kinderzimmer sind wir jetzt auch fertig. Ein Regal/Brett fehlt noch aber das hängen wir später auf da meine Freundin uns ein Wandtattoo schenken möchte. Gewaschen ist auch jetzt alles. Wir wollten im Wohnzimmer ein laufgitter aufstellen, aber das kommt erst nach unseren Weihnachtsbaum da hin. Wir müssen jetzt nur noch besprechen, wie wir es mit Elternzeit machen. Wir wollte mein Freund auch daheim bleiben. Zumindest am Anfang. Wisst ihr wie es dann mit seinen Verdienst ist ? Es gibt doch 8 Wochen für den Papa oder ?
    Ich war Montag im übrigen beim Orthopäde wegen Rückenschmerzen und habe krankengym bekommen. Wenigstens etwas. Muss jetzt nur noch schauen wann ich es am besten mache, da wir gerade mir ein Auto haben und dieses wir auch in die Werkstatt muss.
    Wie geht es euch so mit rücken und Luft bekommen ?
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Genießt es mit Weihnachtskugel 😁🎄
    Mamiglück 18 mit Krümel 29+ 4
    Nächste Termine 19.12. ,02.01.18, 16.01.,30.01.
    Vet 10.02.18
    Antwort
    Mein Termin letzte Woche war gut. Ich muss auf meinen eisenwert etwas achten aber sonst ist alles normal. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. Mein FA meinte, er sollte sich bis zum nächsten Termin am 19.12. drehen, da es sonst eng für ihn wird. Am Anfang war ich wieder im Labor zur Blutentnahme und wiegen. Beim ctg haben mich seine herztöne so beruhigt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Es war so entspannend wie ich es schon lang nicht mehr kannte. Ihn hat es scheinbar auch so entspannt, dass er eingeschlafen ist . Demnach war es schwer ein richtiges Bild zu bekommen 😊. In Sachen Kinderzimmer sind wir jetzt auch fertig. Ein Regal/Brett fehlt noch aber das hängen wir später auf da meine Freundin uns ein Wandtattoo schenken möchte. Gewaschen ist auch jetzt alles. Wir wollten im Wohnzimmer ein laufgitter aufstellen, aber das kommt erst nach unseren Weihnachtsbaum da hin. Wir müssen jetzt nur noch besprechen, wie wir es mit Elternzeit machen. Wir wollte mein Freund auch daheim bleiben. Zumindest am Anfang. Wisst ihr wie es dann mit seinen Verdienst ist ? Es gibt doch 8 Wochen für den Papa oder ?
    Ich war Montag im übrigen beim Orthopäde wegen Rückenschmerzen und habe krankengym bekommen. Wenigstens etwas. Muss jetzt nur noch schauen wann ich es am besten mache, da wir gerade mir ein Auto haben und dieses wir auch in die Werkstatt muss.
    Vet 10.02.18
    Antwort
    Vet 10.02.18
    Antwort
    Kommentar vom 29.11.2017 11:18
    Vet 10.02.18
    Antwort
    Kommentar vom 29.11.2017 11:25
    Sorry für die vielfache Veröffentlichung. Bei mir ging gar nichts mehr und nun steht es 4 mal hier 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 29.11.2017 11:26
    Sorry für die vielfache Veröffentlichung. Bei mir ging gar nichts mehr und nun steht es 4 mal hier 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 29.11.2017 11:26
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 29.11.2017 16:17
    HUHU nun auch von uns ein kleines Update:

Unser Mädel wiegt nun bei 29+0 1400g.

Wie schwer sind Eure denn?

Wir konnten gestern beim 4D Ultraschall ein Lächeln von ihr knipsen und sind ganz verliebt.

Ansonsten geht’s uns ganz gut, bis auf ein wenig Zwicken und Zwacken an der Hüfte und die inzwischen 10kg Gewichtszunahme 🙈

LG
    Antwort
    Kommentar vom 29.11.2017 21:50
    Bei uns waren's bei 29+5 etwa 1720 g. Und was das Gewicht angeht dürften es bei mir schon etwa 15 kg sein, die ich zugelegt habe. Wobei ich zumindest das Gefühl habe, dass es in den letzten paar Wochen langsamer mehr wurde. Vielleicht hab ich meinen Peak ja schon erreicht...

Ich bin jetzt bei 30+6, morgen beginnt schon die 32. Woche. Nur noch 2 Monate... Hui, die Zeit rennt.

Wir haben noch nicht alles fertig, die Möbel im Kinderzimmer müssen noch aufgebaut werden und ich muss noch alles durchwaschen. Oh, und die Anträge wollte ich auch vorbereiten.

Mein nächster Termin ist übrigens am 5.12., CTG und Kontrolle. Weiß nicht, ob das jemand ergänzen möchte. Ich gehe auch immer nur übers Handy online.

Und ich hab keinen Ultraschall mehr auf dem Plan stehen. Das passt mir nicht so richtig.
    Allerdings konnte man beim letzten eh schon nicht mehr wirklich es sehen. Henri liegt mit dem Kopf unten und hat uns nicht mehr wirklich irgendwas gezeigt. Gab auch kein vernünftiges Bild mehr. Ich bin voll neidisch auf das Lächelbild eurer kleinen Maus ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 30.11.2017 05:46
    Liebe Sckoko,

wie schön, dass Du Dich meldest! Vielen Dank für das Aktualisieren der Liste! Ich bin nur über Smartphone online, sonst würde ich mich darum kümmern.
    Fühl Dich fest gedrückt. Die dunkle Jahreszeit ist für Dich noch dunkler als für uns andere. Natürlich erscheint Vieles absurd und unwichtig, über das man sich vorher so viele Gedanken gemacht hat. Ich wünsche Dir aber, dass Du Deine Prüfung absolut bombastisch ablegst, für Dich und alle Deine Kinder.
    Und ich wünsche euch, dass ihr, nachdem die Wunden ein bisschen zugewachsen sind, wieder die Kraft habt, euer nächstes Wunder zu wagen.

@me: Vorgestern habe ich auf dem Elterninformationsabend meine Wunschklinik besichtigt. Es ist eine ohne angegliederte Kimderklinik, die Geburten ab ca. der 36. SSW übernimmt. Wenn alles gutgeht, möchte ich gern dort entbinden. Nach der Vorführung noch mehr als vorher. Das KH ist ca 20 Min entfernt. Ansonsten hab ich auch zwei Perinatalkliniken in 30 und ca 40 min Entfernung. Also echt Luxus hier :-)

Gestern war mein Geburtsvorbereitungskurs das erste Mal. War schön :-) Meine Hebamme ist aber auch klasse. Und sie stellt Körbchen mit Süßigkeiten bereit :-D

Mein nächster Termin ist am 11.12.
    Schöne Bilder bekomme ich leider auch selten, weil mein Kind sehr tief liegt. Und das obwohl ich als Privatpatientin jedes Mal einen Ultraschall bekomme.

Nachden sich mein FA nicht gemledet hat seit 1 1/2 Wochen ist mein Zuckertest negativ. Das ist super. Aner icj versucje die Gesetzmäßigkeiten zu verstehen. Zwei schlanke Mädels aus meinem Kurs haben SWS-Diabetis...

Liebe Grüße,

Fluffle mit Fünkchen 27+ 5
    Antwort
    Kommentar vom 30.11.2017 09:55
    Guten Morgen ihr lieben 😊

Schoko, ein ganz lieben Dank für die Aktualisierung der Liste 😊 Du bist eine sehr tapfere Frau und ich hab großen Respekt wie du das alles meisterst 👍

Hab mir gestern auch eine Klinik angeguckt, sie ist allerdings nicht mein Favorit, sie hat allerdings auch eine Kinderklinik dran, nächstens Donnerstag wird mein Favorit angeguckt, leider ohne Kinderklinik. Ich denke, das ist nicht schlimm wenn keine mit dran ist oder wie seht ihr das? Heute ist mein erster GVK 😊
    Zwegs Fotos, ich hab die letzten 2 male auch keine Bilder mehr bekommen, weil er sich so gerne versteckt 😞

Meine termine sind am 11.12 CTG und am 21.12 nochmal Ultraschall

Lg Blubb mit Marlon 30+3
    Antwort
    Kommentar vom 30.11.2017 10:56
    Hallo ihr lieben
    Schön das es euch so weit gut geht. Tipp von mir macht euch kein Stress wegen dem Kinderzimmer ihr werdet es das erste halbe Jahr bis ein Jahr eh nur zum wickeln betreten.
    Ich war die Woche bei dem 2. Spezialisten der hat auch wieder 1 Stunde Ultraschall gemacht. Es könnte sein das die zweite Niere die bisher als unbedenklich eingestuft wurde nun doch evtl. überhaupt nicht funktioniert. Die verängung liegt wohl auch in der harnröhre nach der harnblase was erklären warum die harnblase und linke Niere gefüllt sind. Aber da ich so wenig Fruchtwasser habe und der kleine mit dem po unten liegt kann man das alles sehr schlecht erkennen. Die Überlegung ist den kleinen jetzt schon bald zu holen ich bin heute 30+2. somit fahre ich am Montag zu dem 3. Spezialisten nach Köln ( ich komme aus Nähe Frankfurt). Keine Ahnung was der nun besser sehen soll ,aber gut man macht ja erstmal was die Ärzte sagen. Achso und heute hab ich dann mal einen ganz normalen Termin bei meiner Frauenärztin.
    Gvk hab ich nächste Woche das letzte mal die Gruppe ist lustig aber gebracht hat es mir nicht viel beim zweiten. ( hab beim ersten keinen Gvk gemacht und er kahm auch raus)Läuft wahrscheinlich eh auf einen Kaiserschnitt hinaus was ich total schrecklich finde.
    Lasst es euch gut gehen
    Kessi
    P.s. Wünscht euch zu Weihnachten einen Gutschein für eine Fußpflege das kann man zum Schluss wirklich gut gebrauchen 🙈😜
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2017 15:43
    Hallo ihr Alle :-)

@Schoko: wie schön, dass du hier nochmal vorbei geschaut hast. Ich hoffe das zieht dich nicht zu sehr runter? Ist bestimmt nicht ganz leicht für dich, hier mitzulesen.
    Es freut mich, dass ihr es nächstes Jahr nochmal versuchen wollt. Du bist hier immer willkommen, aber ich kann auch verstehen, wenn du hier nicht mehr oder nur selten reinschaust.

@ Kessi: oh je, das klingt ja nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass der Arztbesuch in Köln was bringt. Und jeder Tag, den der Krümel länger drin bleibt, ist gut. Hast du schon Lungenreife oder sowas bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass du dir ganz schön Sorgen machst. Bei mir ist es auch nicht grad toll, das schreibe ich gleich unten. Bitte berichte dann mal von dem Termin. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

@me: ich hatte gestern Termin zum 3. Screening und hatte mein 1. CTG. Tja, dieser blöde weiße Fleck auf dem Ultraschall, der unter dem Zwerchfell sitzt, ist leider nicht wie gehofft einfach verschwunden. Wäre ja auch zu schön gewesen. Mein FA hat aber leider wieder nichts dazu sagen können, was das nun bedeutet. Nun überlege ich, ob ich vielleicht mal in der Klinik, in der ich voraussichtlich entbinden will, anrufe und fragen soll, ob die sich das mal anschauen wollen. Was meint ihr? Oder soll ich mir selbst nen Spezialisten suchen? Die Frage wäre nur, Spezialist wofür? Mein FA ist mir da irgendwie keine große Hilfe, wenn der nichts sagt. Aber einfach abwarten und überhaupt nicht meins.
    Ansonsten CTG war ok. Die Herztöne waren wohl etwas unregelmäßig, da waren einige Zacken drin, aber laut Hebamme aus der Praxis wohl nicht soooo dramatisch.
    Der Kleine wiegt bei 28+0 1223 Gramm und ist nach eigener Berechnung anhand der Femurlänge knapp 36 cm groß. Ich würde mal sagen, das heißt klein und dick ;-) Das sag jetzt aber ich, nicht der Arzt *ggg*

Zugenommen habe ich jetzt 10 Kilo bei 28+0. Die Kugel wird runder und runder. Und ich hab ganz schön Rückenschmerzen. Habe mich eben von der Hebamme tapen lassen. Bin mal gespannt ob das was bringt. Ansonsten ab und an Sodbrennen und ich finde Schuhe und Socken anziehen ganz schön beschwerlich. Aber wir haben schon Dezember, nächste Woche komme ich in die 30. Woche. Also so langsam bewegen uns in den Endspurt.

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist in 2 Wochen ein Crashkurs am Wochenende, die meiste Zeit auch mit Partner. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit mit möglichst wenig Wehwehchen.
    LG Doreen, 29. SSW
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2017 15:45

💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️

Nächster Arzttermin:

Corinna833 - 05.12. CTG und Kontrolle
    EmMaMa - 11.12. CTG
    Luxi - 11.12.
    Fluffle - 11.12.
    Mamiglueck18 - 19.12. ,02.01.18, 16.01.,30.01.
    DoreenYvonne: 21.12. nr Ultraschall-Kontrolle weißer Fleck
    Doreen Yvonne: 28.12. CTG

Sternchenmamis:

🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 01.12.2017 16:36
    @Blubb: Ich finde, ein Krankenhaus ohne Kinderklinik gänzlich undramatisch. Die nehmen ja wie meine Wunschklinik erst ab 36+0 oder so und nicht mit insulinpflichtiger Diabetes etc., also nur undramatische Fälle. Mit Beckenendlage nehmen sie hier auch und machen Wendeversuche, aber wenn das Kleine nicht will, bieten sie Sectio an aber keine natürliche Geburt (wahrscheinlich auch um das Risiko, das was schief geht zu minimieren). Wenn Du also vorher Wehen etc bekommst, gehst Du eh woanders hin.
    Bei der Vorstellung hier meinten sie auch, innerhalb von 15 min kann ein Kinderarzt da sein (und das wird an keiner deutschen Klinik mit Geburtsstation anders sein). Und wenn während der Geburt was auftritt, verlegen sie Dich im Normalfall noch während der Geburt.
    Ich selber bin sechs Wochen zu früh in meiner Wunschklinik geboren worden und mich und meine Mama haben sie direkt danach mit dem Krankenwagen in das KH mit Kinderklinik gefahren, damit ich noch ein paar Tage im Brutkasten gepäppelt werden konnte.

@ Kessi und Dorreen: Ich denke an euch und drücke euch fest die Daumen, dass alles gut wird.

Ich denke, Spezialisten sind nie verkehrt, Doreen. Viele Sachen sind ja unterm Strich nicht gefährlich , man sollte es nur wissen, damit man nach der Geburt direkt weiß, wie man reagieren muss (O-Ton mein FA). Oder manchmal ist es auch nix, aber man hat solche Angst. Deswegen lass Dir die Angst nehmen. Du hast das Recht, den Rest Deiner SWS genießen zu dürfen!
    Und lieber etwas "moppelig" und robuster als andersherum :-)

Falls jmd die Liste mal aktualisiert, könnte ich bitte ein rotes Herz bekommen? Das fände ich ganz toll. Ich weiß inzwischen ja schon sehr lang, dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird und wir freuen uns ja wie bolle darüber :-)

Liebe Grüße,

Fluffle mit Fünkchen 27+6
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2017 18:45
    Hallo Doreen,
    Wende dich an eine Klinik mit Pränataldiagnostik das sind Spezialisten die können dir auf jeden Fall sagen ob es wichtig ist sich das mal genau anzuschauen. Allerdings brauchst du dann eine Überweisung von deiner Frauenärztin. Ich drücke dir die Daumen in meinem Fall sind es eher die großen schwarzen Punkte die Schwierigkeiten machen 😅
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2017 22:24
    Guten Abend ihr Lieben!

Vielen Dank Schoko, dass du die Liste wieder "in Schwung" gebracht hast und ganz viel Glück und Erfolg beim hibbeln nächstes Jahr!

Kessi und Doreen, ich hoffe sehr für euch und vor allem eure Babies, dass alles gut wird und sie gesund und munter leben können!

Salamie, ich will mich nicht einmischen oder klugscheissen, aber die ganz kleinen mögen Gerüche von Waschmittel, Parfum, Deo und ähnlichem nicht. Es irritiert sie eher. Sie müssen mit so viel Eindrücken, die sie nicht kennen, klarkommen, da sollte die Kleidung, Bettwäsche, Mama, Papa möglichst neutral riechen.

Klinik: unsre Klinik gehört auch eher zu den kleinen putzigen 😊. Hat wie alles im Leben Vor-und Nachteile!
    Vorteile: bei nur ca 300 Geburten jährlich gehört dir die Hebamme während der Geburt allein und muss nicht noch 3-4 andre Frauen betreuen. Und das ist was wert! Wir hatten die Tage nach der Geburt ein Zimmer für uns allein und wurden gut versorgt und betreut. Und es ist nur 15 Minuten von zuhause zu fahren.
    Nachteil: vor der 37 SSW braucht man gar nicht antanzen. Und es ist keine Kinderklinik dabei. Im Notfall müssen Mutter und Kind getrennt voneinander ins 30 Minuten entferntere Klinikum gebracht werden.

Momentan liegt Mäuschen eh noch falsch und muss sich noch drehen (meine Tochter lag um diese Zeit schon richtig und das blieb bis zum Ende so). Aber laut FA hat sie dazu noch Platz und Zeit. Mal sehen...

Vorbereitungen: das Beistellbett steht bereits im Schlafzimmer, wird aber momentan noch als Umstandsklamottenablage genutzt🙈. Kleidung Gr 50/56 ist gewaschen im Schrank. Windeln lagern im Dachboden, ebenso Badewanne. Demnächst bringt meine Schwester noch die Wiege fürs Wohnzimmer. Maxi Cosi wird momentan noch von meiner Nichte genutzt. Bis Februar bekommt sie aber den Nachfolger und der Maxi Cosi geht wieder zurück an uns. Läuft also alles soweit👍

Schönes Wochenende euch allen
    Amy mit Bauchzwerg 27+6 (ab morgen im 8. Monat und letzten Trimester 🙉)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.12.2017 19:04
    Puuh, Ich komm kaum noch hinterher, so selten wie ich es momentan hier rein schaffe.

@kessi und doreen, ich drücke die Daumen, dass es euren Mäusen gut geht und sie noch möglichst lang im Bauch bleiben dürfen. Ich hoffe sehr, es ist nichts bedenkliches 😔

@Klinik, wir werden auch in einer kleinen Klinik entbinden, sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, Entbindung ist auch erst ab der 37. SSW möglich.

@Babykleidung, Kinderzimmer, wir haben soweit alles da, nächste Woche wasche ich die Kleidung (habe mir dafür Waschmittel ohne Duftstoffe geholt, sensitiv). Die Babyausstattung haben wir beisammen, den Autositz können wir in 2 Wochen abholen, wir haben einen bestellt, den vorführmodellen trau ich nicht so richtig.

Das Kinderzimmer ist leider noch nicht fertig, da wir für den Schreibtisch meines Mannes noch keinen neuen Platz gefunden haben (muss katzensicher sein), aber viel fehlt nicht mehr. Die Möbel stehen schon, nur der Feinschliff fehlt.

Mir geht es gut, abends spannt der Bauch immer recht ordentlich, Ist allerdings immer noch vergleichsweise klein (alle anderen im gvk haben größere 🤔 ). Hauptsache, unser Mäuschen ist normal entwickelt, davon geh ich jetzt einfach mal aus. Am Dienstag haben wir den letzten Ultraschall, mal sehen ob wir dann endlich da, wer da in meinem Bauch wohnt 😁

Lg und schönes Adventswochenende euch allen,

Katzenmami mit Bauchmaus, 30+2
    Antwort
Seite 43 von 69
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21