Hallo,
War heute zum CTG. Aber alles in bester Ordnung. Bei den herztönen das gleiche Spiel wie letztes mal: die kleine dreht sich immer weg sobald man ihr Herz hört. Zu viert haben sie versucht es zu hören. Mal ging es, mal nicht. In der Praxis nennt man sie liebevoll " Zappelliese" . Aber Hauptsache es schlägt. Sonst alles gut bei der Untersuchung. Der nächste Termin ist am 02.01.2018.
Letzten Mittwoch war unser letzter Termin vom Geburtsvorbereitungskurs. Es war eine tolle Erfahrung für meinen Mann und mich. Die Hebamme hat es auch echt Klasse gemacht.
LG Blumenfee 30+3
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.12.2017 20:24Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.12.2017 22:47Ach ja, meine nächsten Termine (vielleicht kann es einer nachtragen):Antwort
03.01. CTG und Kontrolle
18.01. CTG, Kontrolle und im Plan steht MG? Weiß einer, was das heißt?
31.01. nochmal CTG und Kontrolle und
01.02. ET!!
-
Kommentar vom 18.12.2017 22:56Hallo ihr Lieben!Antwort
Kessi, auch ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, dass der Kleine noch möglichst lange im Bauch bleiben kann und danach ein beschwerdefreies Leben führen kann! Ich bewundere dich wie du mit Kleinkind diesen Ärztemarathon und Diagnosechoas bewältigst und trotzdem so ruhig und zuversichtlich bleibst!
Sind eure Zwerge auch so aktiv und turnbegeistert 😅? Meine Maus legt vor allem abends auf dem Sofa oder im Bett los! Leider ist, sobald mein Mann sie spüren will, Ruhe 😞.
Freitag hab ich ja 3. großes Screening. Bin auf die Lage der Maus gespannt ob sie sich in SL gedreht hat. Vom Gefühl her liegt sie eher noch in BEL. Ich werde euch berichten!
Einen schönen und hoffentlich stressfreien Weihnachtsendspurt wünscht euch
Amy mit Bauchzwerg 30+4 (inzwischen steht die 3 vornedran, wo ist nur die Zeit geblieben 😥?!) -
Kommentar vom 19.12.2017 21:39Amy, ganz genauso ist es bei uns! Henri ist abends superaktiv, die Bewegungen im Bauch sehen krass alienmäßig aus von außen, aber wenn der Papa die Hand auflegt ist sofort Ruhe :p.Antwort
Ich hab gestern mal versucht, das Schauspiel zu filmen, aber irgendwie hatte das auch den gleichen Effekt. Offenbar war ich zu konzentriert darauf und dann ist er still geworden.
Ich habe gerade wirklich etwas Sorge, dass mein Pensum, das ich leider immer noch habe an Arbeit (auch wenn ich schon reduziert habe) und drumherum, einfach doch zuviel ist. Beim CTG gestern wurden ja schon Wehen gemessen, und auch wenn die zuständige Hebamme (meine Ärztin war nicht da) das nicht besorgniserregend fand muss ich immer wieder an die Worte “meiner“ Hebamme denken. Die ja letzte Woche ziemlich mit mir geschimpft hat und meinte es sei ein Wunder dass ich noch keine vorzeitigen Wehen bekommen hätte. Jetzt frag ich mich: sind das, was ich da spüre, ganz normale Senkwehen oder löse ich die durch zuviel Anstrengung aus? Denn heute Abend waren da ganz sicher wieder welche. Der ganze Bauch wird hart und ganz oben drauf zieht es. Nicht schlimm, aber spürbar... Eben genauso wie als ich am CTG angeschlossen war und die Wehen aufgezeichnet wurden.
Ab in zwei Wochen da darf es bei mir regulär losgehen. Gerade fühlt es sich nicht so an, als würde Henri noch bis Februar die Füße stillhalten (was er ja sowieso kaum jemals tut ;))
Amy, dir alles Gute fürs Feinscreening! Bin gespannt, was du dann berichtest. -
Kommentar vom 19.12.2017 22:51Wie haltet ihr es mit Paracetamol oder ähnlichem? Nehmt ihr irgendwas (gegen Rücken oder so) oder kommt ihr ohne aus?Antwort
... das wollte ich noch gefragt haben. -
Kommentar vom 21.12.2017 17:28Hallo,Antwort
will euch noch kurz von meinem heutigen Arzttermin berichten: Habe im Vergleich zum letzten Termin vor drei Wochen ein Kilo abgenommen und der Eisenwert ist auch immer noch niedrig. Ctg hat heute ganz gut geklappt und der Arzt war mit allem zufrieden. Und das ist ja auf jeden Fall das Wichtigste.
Wollte eigentlich noch eine Bescheinigung für die Krankenkasse für den Mutterschutz. Die Arzthelferin meinte allerdings, das bekommt man erst ab der 33. Woche. Muss also bis zum nächsten Termin Anfang Januar warten. -
Kommentar vom 21.12.2017 19:19Also mir wurde auch gesagt, dass man das Mutterschaftsgeld so 7 Wochen vor ET beantragen sollte (das wäre ja 33. Woche) und dass man dann die Bescheinigung bekommt.Antwort
Und dass die halt nicht viel früher rausgegeben wird (ev ein paar Wochen), da es ja um die “Bescheinigung über den mutmaßlichen Geburtstermin“ geht, und der kann sich ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch verändern, oder?
Meiner ist immer gleich geblieben und wurde nie korrigiert, aber ab und an passiert das ja.
Nehmt ihr denn Eisentabletten? Ich nehme die seit ein paar Wochen und seitdem hat sich mein Wert wieder reguliert.
Dass du Gewicht verloren hast, Chewina... Ist das bedenklich? Ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Kilo zugelegt. Aber gut, das ist jetzt die Endphase. Aber ABNEHMEN während der Schwangerschaft? Uiuiui...
Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung!
LG, Corinna mit Henri 34+0 -
Kommentar vom 21.12.2017 19:19Also mir wurde auch gesagt, dass man das Mutterschaftsgeld so 7 Wochen vor ET beantragen sollte (das wäre ja 33. Woche) und dass man dann die Bescheinigung bekommt.Antwort
Und dass die halt nicht viel früher rausgegeben wird (ev ein paar Wochen), da es ja um die “Bescheinigung über den mutmaßlichen Geburtstermin“ geht, und der kann sich ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch verändern, oder?
Meiner ist immer gleich geblieben und wurde nie korrigiert, aber ab und an passiert das ja.
Nehmt ihr denn Eisentabletten? Ich nehme die seit ein paar Wochen und seitdem hat sich mein Wert wieder reguliert.
Dass du Gewicht verloren hast, Chewina... Ist das bedenklich? Ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Kilo zugelegt. Aber gut, das ist jetzt die Endphase. Aber ABNEHMEN während der Schwangerschaft? Uiuiui...
Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung!
LG, Corinna mit Henri 34+0 -
Kommentar vom 21.12.2017 21:50Ja, das stimmt schon. Mir geht es auch so, Salamie. Man lässt sein altes Leben hinter sich und es beginnt etwas ganz neues.Antwort
Bei mir kommt dazu, dass morgen in einer Woche mein Hochzeitstag ist. Und ich habe mich entschieden, ganz bewusst den Namen meiner Familie abzulegen und seinen anzunehmen (auch wenn es ein furchtbarer Name ist...). Das zieht nochmal eine klarere Grenze, nächstes Jahr wird einfach alles anders sein und ich bin nicht mehr dieselbe. Soll jetzt nicht dramatisch klingen... Aber so empfinde ich es.
Es beginnt etwas ganz neues. Das kann einem schonmal Panik machen. Aber ist es nicht großartig? :) -
Kommentar vom 21.12.2017 23:56Hallo zusammen,Antwort
Schmerzmittel:
Paracetamol ist laut meinem Kenntnisstand in Ordnung zu nehmen. Wobei ich auf Medikamente jeglicher Art in der ss verzichte. Erwiesenermaßen bekommt das Baby ja immer über die Plazenta was ab. Wollte aus diesem Grund eigentlich die 1. Geburt auch ohne PDA machen. Leider war mir das nicht möglich 🙄
Ich hab aber außer mal Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft zum Glück bisher keine Probleme mit Schmerzen.
Hingegen leider aber mit Sodbrennen😣. Kenne das aber auch schon aus der 1. Ss. Da ich die Lebensmittel aber ganz gut eingrenzen kann, die mir Sodbrennen bereiten und halt darauf verzichte, komm ich auch hier ohne Medis aus.
Mutterschaftsgeld:
Ich kenne das so, dass der Arbeitgeber eine Bescheinigung vom FA anfordert. Erst wenn dieser Schrieb vom AG da ist, geh ich damit zum FA und bekomme die Bescheinigung für die Krankenkasse. So war es zumindest beim ersten Kind.
Veränderung:
Als meine Tochter 2015 zur Welt kam, änderte sich auch mein komplettes Leben und ich hatte auch Bammel davor! Raus aus meinem gut bezahlten Vollzeitjob als Gruppenleitung, den ich gern gemacht hab! Hinein in ein Leben, das fremdbestimmt war/ist von einem kleinen hilflosen Leben. Deutlich weniger Geld, Zeit, Schlaf, Freiheit... Auch bei mir kamen Hochzeit und Namensänderung mit dazu. Aber ich kann euch sagen: ich würde nichts anders machen im Nachhinein! Man wächst mit seinen Aufgaben und Veränderungen und die Kleinen geben auch soviel zurück! Manchmal vermisse ich mein altes Leben, klar. Aber ich bin der totale Familienmensch und würde um nix in der Welt mehr tauschen wollen! Arbeiten werden wir noch lange Zeit wenn die Kids größer sind! Und das geht so schnell - ihr werdet sehen! Genießt die Zeit mit euren Kleinen, sie geht so schnell vorbei!
So, genug der Gefühlsduselei 🙈 (die Hormone 😂)
Schlaft gut, Amy mit Bauchzwerg 30+5 -
Kommentar vom 23.12.2017 07:59@ Luxi: Vielen Dank für den Link. Hab auch bei meiner Krankenkasse nochmal genauer recherchiert. Da steht auch, dass man die Bescheinigung frühestens eine Woche vor Beginn der Mutterschutzfrist erhält. Passt also alles soweit.Antwort
@ Veränderung: Mir geht´s auch so, dass ich mich einerseits total auf unsre kleine Maus freue und auf unser gemeinsames neues Leben. Andererseits mache ich mir natürlich auch ab und an Gedanken, ob wir das alles so hinbekommen. Aber ich denke, das ist völlig normal. Wird schon alles klappen. Schließlich haben das vor uns auch schon ganz andre Leute geschafft.
@ Corinna: Als ich auf der Waage stand, hab ich mir auch gleich Gedanken gemacht, ob das schlecht fürs Kind ist, dass ich abgenommen hab. Der Arzt hat mich dann aber beruhigt und gemeint das könne schon mal vorkommen. Naja und jetzt kommen ja erstmal die Feiertage, da werd ich dann vielleicht auch wieder etwas zulegen. Bei euch wirds dann ja noch aufregend mit der Hochzeit! Viel Spaß dabei schon mal!
Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Das war schön und etwas traurig zugleich. Aber jetzt kann ich die nächsten Wochen entspannt genießen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und tolle Feiertage
-
Kommentar vom 23.12.2017 10:06Guten Morgen!Antwort
Chewina, wenn Du einigermaßen Elterngeld beommst, würde ich auf jeden Fall wieder 4-4 nehmen. Denn der Progressionsvorbehalt schlägt sonst richtig zu und gerade bei nur einem Gehalt ist so eine Nachzahlung dann belastend (empfinde ich zumindest so). Unterm Strich bleibt es natürlich egal, weil ihr so oder so eine Steuererklärung für die Zeit des Elterngelbezugs abgeben müsst, aber ich bekomme am Schluss lieber was raus :-)
Liebe Grüße,
Fluffle mit Streuselchen 31+0 -
Kommentar vom 23.12.2017 10:14Offenbar geht es uns, was die Nervosität und die Fragen angeht, allen gleich. Ich zumindest frage mich genauso, wie alles werden wird, ob wir alles schaffen werden, ob alles fertig ist, etc.Antwort
Gerade trägt mein zukünftiger Mann mit ein paar Helfern die letzten Möbel fürs Kinderzimmer hoch. Man fühlt sich so nutzlos, dass man gar nicht helfen kann. Ich zumindest komme mir total blöd vor, wie so ein faules Stück. Obwohl ich natürlich weiß, dass das nichts damit zu tun hat und alle anderen wissen das ja auch.
Jedenfalls werde ich wohl erst nach Weihnachten mit dem Abarbeiten der Listen anfangen können.
Es sieht auch noch aus wie Sau bei uns, weil wir beide noch bis gestern spät gearbeitet haben, bzw mein Männe muss sogar jetzt nochmal ran bis heute Mittag. Und dann ist es für uns als Musiker ja immer noch nicht vorbei, wir sind in irgendeiner Form noch jeden Tag im Einsatz bis zum 27.... Also schon alles anstrengend.
Aber zum Thema Listen: welche habt ihr denn alle? Ich habe eine für die Kliniktasche, eine für die Baby-Erstausstattung und dann noch eine für Behördengänge und Erledigungen. Gibt es noch mehr?
Schöne Weihnachten euch allen!
LG, Corinna mit Henri 34+2 -
Kommentar vom 23.12.2017 10:53Ja, schön zu wissen , dass man nicht die einzige mit diesen Gedanken ist...ich mach mir auch oft Sorgen, allerdings eher um die Zukunft des Kindes...die Gesundheit usw...kann ich einfach nicht abstellen, die Angst, dass auf den letzten Metern noch was passiert.Antwort
Sonst sind wir soweit fertig. Die Kliniktasche wird heute Abend fertig sein, das Kinderzimmer ebenso :) Morgen sind die Schwiegereltern da und da soll alles ordentlich sein...man will sich ja nichts nachsagen lassen.
Sagt mal, anderes Thema: wird bei euch auch so oft diese Werbung eingeblendet, die dann nicht mehr verschwindet? (VW oder nespresso). Ich lade oft 20mal die Seite neu, und die Werbung verschwindet einfach nicht.
-
Kommentar vom 23.12.2017 11:21Hallo ihr Lieben,Antwort
Wir scheinen uns alle mit den gleichen Gedanken auseinander zu setzen. Ich finde es momentan auch sehr aufregend. So kurz vor der Geburt. Man weiß zwar die ganze Zeit, dass da ein Mensch in einem heran wächst, aber ich kann noch nicht ganz begreifen, dass der kleine Mann bald bei uns sein wird. Auch wenn sein Zimmer schon fertig ist.
@Kessi: ich finde es bewundernswert wie du mit der Situation umgehst. Ich weiß nicht, ob ich das so könnte.
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass alles gut wird und ihr die nächsten Tage etwas genießen könnt.
@Schmerzmittel
Ich habe bisher auch noch keine genommen, hatte mir aber vorsorglich gering dosiertes Paracetamol besorgt.
Da steht auch auf dem Beipackzettel, das es für kleine Kinder und Schwangere geeignet ist. Ich würde mir da also keine Gedanken machen wenn man mal eine Tablette nehmen muss.
@Listen
Ich glaube mit den Listen für die Erstausstattung, Kliniktasche und Anträge ist man ganz gut bedient.
Mir fällt zumindest nichts mehr ein.
@Steuerklassen
Mein Mann und ich sind beide in der Klasse 4 und werden da wahrscheinlich auch bleiben. Wenn wir wechseln bringt das bei uns nicht ganz so viel.
Wir müssen nur zusehen, dass wir uns wegen dem Progressionsvorbehalt etwas Geld zurück legen und wir uns am Ende nicht wegen wegen der Nachzahlung erschrecken.
Am Mittwoch hatte ich wieder einen Arzttermin. Hatte mich beim letzten mal verschrieben und Januar daraus gemacht :-)
Bei Minime ist soweit alles in Ordnung. Er liegt nur schon sehr tief und mein Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt.
Meine Übungswehen werden auch immer anstrengender für mich.
Ich muss jetzt einen Gang runterschalten und mich mehr schonen, damit wir nicht noch zwischen den Tagen in die Klinik müssen.
Somit verabschiede ich mich nun in die hoffentlich entspannten Weihnachtstage.
Ich wünsche euch allen ein tolles Fest mit der Familie und euren Bauchbewohnern.
Hoffe ihr habt keinen Stress mehr mit den Vorbereitungen. Lasst es euch gut gehen :-)
Liebe Grüße
Sandra mit Mats 34+1
Achja, der nächste Termin wäre am 04.01. Wenn Mats noch so lange warten kann, macht meine Ärztin noch einen Ultraschall um zu gucken wie groß er ist und wie viel er wiegt. -
Kommentar vom 23.12.2017 13:46@Achja, Schmerzmittel hab ich bisher auch noch keine genommen, allerdings hab ich gestern zum Glück Tabletten gegen Sodbrennen bekommen, hab das inzwischen echt schlimm jeden Abend.Antwort
@Steuerklasse haben wir seit der Hochzeit beide die 4, kenne mich damit aber nicht wirklich aus. -
Kommentar vom 23.12.2017 15:49Moah, Hormone!!Antwort
Grad nochmal fix nen vorweihnachtlichen Heulkrampf gekriegt, weil ich den ganzen Tag gegen unser Chaos hier und den Baum gekämpft habe, so gerne alles schön gehabt hätte als der Schatz dann (für ungefähr 20 Minuten, ehe es weiterging zum nächsten Termin) grad mal heimkam, aber NICHTS fertig war und ich gerade mitten im Baum hing, halb verheddert in dieses dämliche Baum-Zusammenhalte-Gefussel während er einfach partout nicht gerade stehen wollte... Da bin ich einfach in Tränen ausgebrochen.
Der liebe Mann hat ihn dann aufgestellt und mich in den Arm genommen und getröstet: “Schatz, du bist schwanger! Es ist in normal und in Ordnung, dass du sowas gerade nicht kannst... Es ist nur ein Baum!“
Aber es kotzt mich so unfassbar an, dass ich nichts vernünftig alleine hinbekomme.
Und von allem sofort Rückenschmerzen bekomme. Arrrgh! -
Kommentar vom 23.12.2017 23:00Hallo ihr Lieben!Antwort
Katzenmami, bei mir wird auch immer die Werbung eingeblendet und ich bin ganz schrecklich genervt davon! Ich kann das auch nicht ausstellen und finde das sehr penetrant und aufdringlich vom Betreiber!!!
Mein Termin gestern war super. Mäuschen geht es gut, geschätztes Gewicht liegt bei 1800 g und auch sonst ist alles in der Norm und zeitgerecht entwickelt. Und das Wichtigste: sie hat sich gedreht und liegt jetzt in Schädellage. Laut FA bleibt das jetzt wahrscheinlich auch so.
Einziges Manko: mein eigenes Gewicht 😣! Ich hatte gestern beim FA auf der Waage ein und das selbe Gewicht wie bei meiner Tochter am Tag vor der Entbindung. Und da hatte ich aufgrund des heißen Wetters noch Wassereinlagerungen bis in die Haarspitzen. Hab ich diesmal bisher kaum.
Aber gut, das ist der Preis für das viele Schlemmen die letzten Wochen😒. Insgesamt sind es jetzt + 14 kg und das dicke Ende kommt ja erst noch. Ich werde die verbleibenden Wochen definitiv sehr auf meine Ernährung und vor allem die Menge achten!!! Bin etwas sauer auf mich selbst!!
Mein nächster Termin ist am 15.01. Das erste mal mit CTG und ab da sind die Kontrollen dann im 2-Wochen-Rhythmus.
Kessi, wie geht es denn dir und deinem kleinen Bauchbewohner? Kannst du die ss normal zu Ende bringen?
Ich wünsche euch allen schöne und stressfreie Weihnachten! Legt die Füße hoch und lasst euch verwöhnen! Nächstes Jahr geht's sehr wahrscheinlich turbulenter zu😉
Ganz liebe Grüße, Amy mit Bauchzwerg 31+0 -
Kommentar vom 23.12.2017 23:02Waaa, jetzt hab ich es noch schlimmer gemacht als es eh schon ist!! Bin jetzt +12kg, nicht +14 kg 🙈Antwort
-
Kommentar vom 24.12.2017 01:40Hallo alle zusammen Danke euch das ihr alle so liebe an mich denkt!Antwort
@ Amy also mir selbst geht es gut beim kleinen unverändert.
Ich trau mich ja schon bald gar nichts mehr zu schreiben weil es ja doch immer nur schlechte Nachrichten sind. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin die hat ctg und mal wieder Ultraschall gemacht. Dabei hat sie festgestellt das nun auch die Plazenta deutlich Verkalkungen aufweist. Laut ihr sieht sie wie 36 Woche aus bin heute 33+5 . Also soll ich jetzt doch noch mal nächste Woche ins Krankenhaus zum abklären. Wenn ich da anrufe wisse die immer gleich wer ich bin: ach das ist doch das mit den Nieren. Ansonsten befinde ich mich jeden Abend in der Position indische Brücke in der Hoffnung das der kleine sich doch noch dreht. Er wird ja auf die kinderstation kommen und ich werde trotzdem auf der Entbindungsstation sein das ist zwar im selben Gebäude aber mit nem Kaiserschnitt weiß ich nicht wie beweglich ich am Anfang sein werde. Uns so wie ich mich kenne werde ich die ganze Zeit beim kleinen im Zimmer hocken und auf dem Stuhl Pennen wenn das einen stört soll er mir ein Bett bringen 😅.
Meine nächsten Termine
27.12. Krankenhaus ctg+ Ultraschall Plazenta
5.1. Frauenärztin ctg + Ultraschall?
9.1. Krankenhaus ctg+ Ultraschall + entnahme Nabelschnur Blut (1 Nacht)
Lg Kessi -
Kommentar vom 27.12.2017 10:45Frohe Weihnachten euch allen!Antwort
Kessi, war die Untersuchung schon? Hat sich was getan? Ich drücke die Daumen! -
Kommentar vom 27.12.2017 16:20Hallo Zusammen,Antwort
@Amy: ich hab auch schon über 12 Kilo mehr drauf. Ich muss sagen, ich mach mir da aber keinen Kopf. Esse recht viel und leider auch total ungesund. Aber das wird sich nach der Schwangerschaft auch sicher wieder einpendeln. Und wenn nicht, dann sind es halt ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Na und? Dafür hab ich dann halt ein Kind geboren.
@Kessi: Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut wird.
@ me: Ich hatte letzten Donnerstag nochmal einen Ultraschall wegen dem Fleck unterhalb des Zwerchfells. Dieser ist leider noch da. Der Arzt meinte nun, anstatt traurig zu sein, dass der Fleck nicht verschwunden ist, sollen wir doch froh sein, dass er nicht größer geworden ist. Na toll. Natürlich hat der Arzt irgendwie Recht, aber doof ist es trotzdem. Und was dieser Fleck zu bedeuten hat, weiß er auch nicht. Er kann sich zwar nicht vorstellen, dass er lebensbedrohlich ist, aber wirklich Wissen tut er es auch nicht. Sein Vorschlag ist, das im Krankenhaus anzusprechen (hätte ich ja sowieso) und das sich das dann ein Kinderarzt nach der Geburt mal ansieht.
Wie geht es euch eigentlich so? Noch Jemand hier, der so starke Rückenschmerzen hat? Und auch harten Bauch, so dass man manchmal kaum laufen kann? So sehr ich hoffe, dass der kleine Mann noch lange genug drin bleibt, um kein Frühchen zu sein, so sehr sehne ich mir auch irgendwie das Ende herbei. Irgendwie ist alles so beschwerlich und alles tut weh und macht irgendwie keinen Spaß mehr. Ich bin sonst eher ein lebensfroher Mensch, aber mittlerweile bin ich nur noch genervt. Auch meine Freunde gehen mir einfach auf die Nerven, obwohl sie nichts Böses machen. Kennt das noch Jemand? Gerade die ohne Kinder nerven gerade am Meisten. Das kllingt jetzt voll gemein und ich weiß, dass ich gerade unfair bin, aber man merkt doch, wie sich die Themenschwerpunkte ändern und mich vieles einfach gerade überhaupt nicht mehr interessiert oder ich mir nur denke "die Sorgen hätt ich auch gern" *Ironie*.
Bin nur ich so? Oder kennt ihr das auch?
Weihnachten fand ich auch irgendwie deprimierend. Ich habe kein einziges Geschenk für mich bekommen. Nur Kram fürs Baby. Egal ob ne Einschlagdecke oder Buch oder Babymütze und Babyschühchen, das ist ja alles süß und niedlich und toll, aber eben nichts für mich. Mein Mann hat auch Sachen für sich bekommen, z.B. Bücher, die nichts mit Baby zu tun haben. Und dann darf man sich noch Sprüche anhören wie "pass bloß gut auf meinen Enkel / Urenkel auf". Wie es mir geht, interessiert keinen. Hauptsache auf den Enkel soll ich aufpassen *grummel* Am Bauch wurde natürlich auch wieder ungefragt umgetatscht.
Sorry für den Ausheultext, ich bin gerade echt total frustriert.
LG Doreen -
Kommentar vom 27.12.2017 19:01Euch allen auch noch frohe Weihnachten!Antwort
Ich war heute im Krankenhaus die Plazenta ist zur Zeit nicht weiter bedenklich und der kleine ist zeitgerecht entwickelt.
@ Doreen mit den Geschenken ging es mir beim ersten auch so. Dieses Weihnachten hab ich von allen nur Geld bekommen da ich ja schon eine komplette Ausstattung habe ( also freu dich aufs zweite😂)
Beim ersten hab ich das mit dem antatsche auch noch über mich ergehen lassen dieses Mal hab ich gleich zurück gegrabscht und den Bauch des anderen geschüttelt: und bei dir so? Ich glaube das war denen so peinlich das es danach keiner mehr gemacht hat 😂 Ansonsten gibt es tolle 👚 Mit der Aufschrift " kein streichelzoo"
Ich verstehe das es jetzt alles sehr anstrengend ist aber genießt die Zeit wo ihr euer Baby immer überall ungestört mit nehmen könnt genießt Silvester ohne das ich euch Gedanken macht ob das Baby vom Lärm wach wird oder um wieviel Uhr ihr nach Hause müsst. Lasst es euch als paar nochmal richtig gut gehen Kino, mit Freunden abends in ne Bar, essen gehen, Wellness oder ungestört shoppen. Und lässt euch von euren Männer ruhig die Schuhe anziehen 😂 Vielleicht hilft das ein wenig über die zum Schluss anstrengend Zeit.
Lg Kessi -
Kommentar vom 27.12.2017 19:09Ach Doreen, da hast du allen Grund, dich auszuteilen! Mir würde es genauso gehen, wenn ich mir Sachen fürs Baby bekommen hätte :( bei uns war's zum Glück eine bunte Mischung und die Sachen, die ich fürs Baby gekriegt hab, waren auch alle gewünscht :) das rumgetatsche am bauch finde ich auch zum Kotzen und ständig die mahnenden Worte, man solle gut auf den Enkel aufpassen 😡 nervt!!! Und das schlimme ist, dass es sicher nach der Geburt grad so weiter gehen wird :/Antwort
Hast du schonmal ein Machtwort gesprochen? Grade was das "nur nach dem Baby fragen" angeht kann ich da nicht nichts sagen...
@me: Ich hatte heute einen richtigen Gammeltag nach dem Stress an Weihnachten 😁 hab eigentlich fast den ganzen Tag verpennt und die Wachphasen mit der Gestaltung des geburtsplans verbracht. Die Kliniktasche soll in den nächsten Tagen endlich fertig werden.
Lg, Gabi mit Bauchmaus, 33+6 😍 -
Kommentar vom 27.12.2017 19:12*ausheulen, und ja, das mit dem spannenden und richtig schmerzhaften Bauch kenne ich auch zu gut. An manchen Tagen lauf ich schlechter als manch 90 jährige 😁Antwort
@Kessi, super, dass bei deinem Kleinen momentan alles soweit gut ist 😊