menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 19:57
    Mir geht es auch so, Doreen; es ist eigentlich rund um die Uhr nur noch unangenehm im Moment.
    Und ich neige nach wie vor dazu, mich zu überlasten, weil ich gewisse Dinge einfach geschafft bekommen will und dann merk ich immer erst viel zu spät dass ich's wieder übertrieben hab und hab dann alles noch viel schlimmer.
    Aber Kessi hat schon recht... Meine Freundin, die im letzten Monat ihr Baby bekommen hat, hatte ein ganz fürchterliches Weihnachtsfest. Die Familie erwartet, einen zu sehen, und das Pensum ist hoch und das alles on Top auf die eh schon schwierige Situation mit einem Neugeborenen... Die Kleine schreit nur und meine Freundin ist mit den Nerven am Ende.
    Da hab ich's wirklich lieber so jetzt.

    Was das Bauchgetatsche angeht, bei mir fragen da zum Glück eigentlich alle vorher. Und dann finde ich's auch meist ok. Ungefragt anfassen geht echt gar nicht, das finde ich auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 27.12.2017 19:59
    Es hätte mich auch genervt, wenn ich Sachen fürs Baby bekommen hätte. Ich hatte am 16.12. auch Geburtstag und auch da hätte mich das genervt. Also hab ich vorher gesagt, dass das mein Geburtstag und Weihnachten sind und dass Streuselchen das alles früh genug selbst hat. Hat funktioniert :-) Manchmak muss man einfach Klartext reden, damit es läuft, wie man will.

    Ich denke an euch und wünsche euch und euren Bauchminis das Allerbeste.
    Wir sind auf der Zielgeraden, nicht aufgeben :-*
    Und nur zum Mutmachen: Ich kam vor 29 Jahren 6 Wochen zu früh auf die Welt und habe mich prächtig entwickelt ;-)
    Also immer positiv bleiben, auch wenn euer Kleines es nicht erwarten kann, bei euch zu sein!

    Fluffle mit Streuselchen 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 16:14
    Wie beruhigend, dass nicht nur ich teiweise genervt bin.
    Das mit den Babysachen zu Weihnachten ist ja auch kein Weltuntergang. Ich bin ja kein kleines Kind mehr. Aber mich hat halt genervt, dass ich Babysachen bekomme, aber mein Mann richtige Geschenke. Wieso nur ich als Mutter? Ist ja schließlich nicht nur mein Kind. Und das sowohl von meiner als auch von seiner Familie.
    Übergrifftig auf meinen Bauch ist zum Glück nur seine Familie, bei mir in der Famile wird nicht so viel getascht. Aber meiner Schwiegermutter und Schwiegeroma sind da ganz schlimm.
    Aber nun ja, überlebt man auch alles....

    Hatte heute nochmal kurz nen FA-Termin. CTG schien in Ordnung, jedenfalls wurde nicht anderes gesagt und der Kleine wiegt ca. 1950 Gramm bei 32 + 0 (nach meiner Rechnung) bzw. 32 + 3 (nach der Rechnung des Arztes).
    Größe weiß ich leider nicht.
    Leider hatte ich jetzt mehrmals Eiweiß im Urin. Aber das interessiert den Arzt irgendwie nicht besonders. Hoffe es bedeutet nichts schlimmes. Blutdruck ist so la la 88 zu 140. Aber das ist schon die ganze SS so.

    Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, da will ich dann mal nach ner Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus fragen. Durch meine Antibiotika-Allergie und dem weißen Fleck beim Zwerg auf dem Ultraschall fände ich das schon wichtig, das vorher im KH zu besprechen und da nicht unter Wehen noch Diskussionen anzufangen. Der Zwerg liegt auch noch in BEL, aber der Arzt meinte es wäre noch genug Zeit und Platz, dass er sich dreht. Haben eure alle schon das Köpfchen unten?

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 17:11
    Hallo zusammen! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte heute wieder einen FA-Termin. Dem Kleinen geht es weiterhin gut. Er ist mit Größe/Gewicht sehr gut dabei, immer noch ein Moppelchen (eigentlich unfassbar nach der langen Hyperemesis...). Heute bei 33+3 waren es 44cm, 2300g und (riesige) 31,5 cm Kopfumfang. Wenn ich mir überlege, dass andere Babys mit solchen Maßen geboren werden, finde ich das etwas beängstigend...
    Auch mir geht es wie euch allen: Es wird langsam alles beschwerlicher und vieles nervt nur noch. Ich bin auch seit zwei Wochen irgendwie ungehaltener und ungeduldiger als vorher. Seit letzter Woche bin ich endlich im Urlaub/Mutterschutz, das wurde Zeit. Ich habe heftige Ischias-ISG-Rückenschmerzen, weswegen ich auch zur Akkupunktur und Osteopathie gehe (kann ich beides wärmstens empfehlen!!), das wäre mit dem vielen Arbeiten nicht mehr lange gut gegangen. Bin froh, dass ich nach sehr stressigen Wochen nun durch bin, mir haben die WEihnachtstage mit mehr Ruhe und Entschleunigung sehr gut getan. Bei uns ist leider weder Kinderzimmer noch Kliniktasche noch Anträge usw. fertig. Ich habe mir fest vorgenommen, das in den nächsten beiden Wochen alles zu erledigen, hoffentlich lässt sich unser Riesenwatz so lange Zeit :) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mehr so lange Zeit lässt, fühle mich oft wie kurz vorm Platzen und habe seit 1,5 Wochen auch regelmäßig kurze Übungswehen... Naja mal sehen. Ansonsten fällt es mir noch schwer zu realisieren oder mir überhaupt vorzustellen, dass in ein paar Wochen schon ein kleines Würmchen zu uns gehört.. Geht euch das auch so?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 19:23
    Tröste dich, Kruemelchen: ich bin zwei Wochen weiter als du und das alles ist bei mir auch noch nicht fertig.
    Mich stresst das auch ehrlich gesagt so langsam. Ich bin jetzt in der 36. Woche, d.h. mein Baby wäre schon kein Frühchen mehr wenn es jetzt käme. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass Baby Henri sich nicht so ganz viel Zeit lassen wird. Also wird es echt Zeit, alles fertig zu bekommen.

    Aber... morgen ist erstmal meine Hochzeit! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 22:21
    Ich habe auch noch nicht die Anträge für nach der Geburt fertig. Teilweise ausgedruckt, aber noch nicht ausgefüllt, da das ja eh Zeit hat und erst mit der Geburtsurkunde wirksam ist (Kindergeld, Elterngeld), bzw man ja den genauen ET braucht (Elternzeit).
    Aber, diejenigen von euch die angestellt sind, denkt an die Beantragung vom Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse. Habe dafür heute die Bescheinigung beim Frauenarzt mitgenommen.

    @ Corinna: Genieße den Tag morgen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, einen unvergesslichen Tag und viel Glück für die Zukunft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 22:33
    Hallo Corinna
    Ich wünsche dir alles liebe zur Hochzeit 👰🏻 🤵🏻 💍💕💍 hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 22:35
    Guten Abend ihr Lieben!

    @ Corinna:
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag heute und du konntest eure Hochzeit trotz fortgeschrittener ss genießen?!

    @ Doreen:
    Meine Maus lag beim letzten US letzte Woche mit dem Kopf nach unten. Beim US vier Wochen davor auch noch in BEL. Mein FA sagt, bis zur 36. Woche ist genug Platz für die Zwerge, sich zu drehen. Ab da sollten sie aber langsam richtig liegen.

    @ Anträge:
    Da kümmert sich zum Glück mein Mann zuverlässig drum ☺

    @ Weihnachtsgeschenke:
    Wir haben die Schenkerei unter den Erwachsenen weitestgehend abgeschafft. Meine Schwester und mein Mann und ich schenken uns noch gegenseitig was. Klar, dienKinder bekommen Geschenke und die Erwachsenen selbstgemachte Kleinigkeiten und Fotos.
    Und fürs Baby haben wir ja eh alles noch von meiner Tochter und jetzt auch von meiner Nichte (8 Monate alt), da kommt keiner mehr auf die Idee großartig was zu schenken 😊.

    Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in unser Babyjahr! In vier Wochen kommen schon die ersten Zwerge angepurzelt 😍

    Bis nächstes Jahr, Amy mit Bauchzwerg 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.12.2017 10:55
    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Hochzeitstag Corinna :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 08:04
    Ich danke euch :* und ja, den hatten wir... Er hat alle Erwartungen komplett übertroffen. Geplant war, das im ganz kleinen Kreis ohne viel Aufhebens zu machen. Nur engste Familie und Trauzeugen. Dann haben wir einigen engen Freunden, die hier im Ort wohnen, noch Bescheid gesagt. Und dann... kamen ALLE. Es war unglaublich. Wir sind ja beide Musiker, mein MANN leitet mehrere Chöre, und einer davon erwartete uns mit einem Ständchen und einem Meer von Rosen, als wir aus dem Standesamt kamen, dann gab's noch Überraschungsständchen von befreundeten Musikern und von der Familie und sooo viele Geschenke o.O dabei hatten wir extra gesagt keine Geschenke (weil ja keine Feier geplant war bis auf ein kleines Essen und man kann ja nicht nicht feiern und sich dann so beschenken lassen... Tja, es geht wohl doch.)
    Ich bin etwas schockiert und völlig überwältigt. Es war ein traumhafter, perfekter Tag. Und er hat “ja“ gesagt, also wird er mich jetzt nicht mehr los, Harr Harr Harr! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 08:17
    Wie geht es euch denn so auf den letzten anbrechenden Metern? Morgen in einem Monat ist schon mein Termin! Ich muss sagen ich fühle mich auch geradezu lächerlich überschwanger. Henri tritt und rumpelt extrem heftig und ich habe oft einen völlig verformten Bauch, weil er mir da irgendwas reindrückt und dann hat man da einfach so so'n Ei rausgucken oder so.
    Da findet auch schon durchaus einiges an Kommunikation statt, ist das bei euch auch so? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber wenn wir abends auf dem Sofa sitzen und mein MANN (sorry, ist noch so ungewohnt :p) oder ich sprechen mit ihm dann habe ich das Gefühl er reagiert mit Bewegungen.

    Gestern war ich noch kurz einkaufen und da muss ich wohl besonders schwanger ausgesehen haben oder so. Die Frau im Fressnapf an der Kasse wollte mir das Hundefutter zum Auto tragen und fragte ganz mitleidig, wie lange ich denn “noch müsste“ und die Frau im Lidl an der Kasse erzählte ganz mitfühlend, wie anstrengend doch die letzten Wochen seien und hat mir meine ganzen Einkäufe vom Band in den Wagen geräumt (“Warten Sie, ich mach das!“). Hach, nette Leute.

    Seit gestern Abend habe ich allerdings nun das Gefühl, entzündete Füße zu haben. Vielleicht von der Hochzeit, da hab ich natürlich etwas schickere Schuhe getragen. Und nu sind die Außenseiten meiner Füße so druckempfindlich, dass ich davon nachts wach geworden bin. Aua. Was kriegt man eigentlich NICHT an Beschwerden in der Schwangerschaft??

    Naja. Gibt Schlimmeres.
    Ich wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch und dass eure Zwerge (und meiner) sich mit dem Rutschen noch etwas Zeit lassen.
    Bis 2018, ihr Mitschwangeren, und alles Gute für euch und eure Babys fürs neue Jahr!

    Corinna und Henri, 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 31.12.2017 09:43
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    @Corinna: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Euer Tag hört sich großartig an und genau so soll es ja sein:-)

    @Beschwerden: Ich bin ja "erst" in der 33. Woche und dennoch fühlt sich alles so voll an. Ich hatte (gestern war es zum Glück so wenig, dass eine Renni gereicht hst und ich nachts nicht nachlegen musste) furchtbares Sodbrennen. Das war sicher die Kombination aus schwanger und Feiertagsessen. Und leichte Magenschmerzen hab ich zwischendrin vom Sodbrennen pder vielleicht Babydruck auch.
    Zudem bekomme ich im Liegen schlechter Luft. Ich liege schon ziemlich aufrecht, aber davon hab ich jetzt Rückenschmerzen und verklemmte Brustwirbel. Ich werde dann direkt mal in die Wanne verschwinden.
    Ihr merkt, das Jammern hört nicht auf.

    @me: Ich bin jetzt einmal die Woche beim FA, da wird per Doppler der Blutfluss zur Gebärmutter kontrolliert. Linksseitig ist nämlich der Gefäßwiderstand erhöht. Laut meinem Arzt nicht so schlimm, weil meine Plazenta rechts versorgt wird und viele Frauen auf der Gegenseite erhöhten Widerstand haben. Deswegen jetzt eben Kontrolle, um ggf. mit vorzeitiger Geburt reagieren zu können (auch weil wohl das Gestoserisiko dadurch erhöht sein kann) aber keine Sorgen :-) Ich setze mir daher jetzt aber kleine Etappenziele, wie lange Streuselchen noch im Bauch bleiben soll. Nr. 1 war mein Geburtstag, Nr. 2 Weihnachten. Check:-)
    Nr. 3 ist jetzt das Jahr, in das es gehört. Also hoffe ich, euch morgen von diesem Erfolg erzählen zu können.

    Vermessen wird Streuselchen trotz wöchentlichem Termin aber nur alle zwei Wochen ganz normal, weil mein FA meinte, das macht die werdende Mutter nur kirre, wenn das Kleine in einer Woche nur 100g zunimmt, in der anderen sind es dann aber wieder 300 g...
    Daher die Werte noch von vor einer Woche. 42 cm und 1450 g. "Groß und schlank" sagte der Arzt. "Kommt nach dem Papa", sagte mein Mann. "So lang alles gut ist, bin ich happy", dachte ich :-D

    Und natürlich lag Streuselchen die ganze Zeit SL und jetzt seit zwei Wochen BEL. Gestern meinte der Arzt "Liegt noch BEL" "Zusatz:"Ist ja auch ein ziemlicher Brocken". Ich denke, er meint von der Länge her. Daher muss die Madame jetzt langsam mal in die Pötte kommen, mit drehen. Bis 36 SSW zwar kein Problem, aber wenn sie eh etwas größer als Durchschnitt ist...Gut, in Zweifelsfall KS , da bin ich ja nicht abgeneigt. Ich hasse nur, nicht zu wissen, woran man ist:-p

    Ich hoffe, wir schreiben uns morgen in alter Frische und Kugeligkeit! Habt einen schönen und entspannten Abend und kommt gut rüber ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Fluffle mit Streuselchen 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 31.12.2017 10:42
    @Corinna, euer Tag hört sich super an, schön, dass vor allem du ihn trotz Schwangerschaft so richtig genießen konntet :)

    @Bauch, mir sieht keiner an, dass ich schon so weit bin...mein Bauch ist immer noch recht klein, aber mir reicht's auch so inzwischen schon...

    @Beschwerden, seit dieser Woche hab ich endgültig das Gefühl, mein Mäuschen darf gern 2 Wochen früher kommen :D neben dem ekligen Sodbrennen Schlaf ich inzwischen kaum noch und renn alle 2 h aufs Klo. Gestern hatte ich abends so ein unangenehmes Ziehen, dass ich in die Wanne bin (wo es besser wurde). Wieder draußen war es dafür hinterher umso schlimmer.

    @Kindslage, auch sowas, das mich stresst...der Kopf liegt irgendwo bei der linken Leiste (da merk ich den schluckauf und manchmal einen schmerzhaften Druck auf irgendwelche Nerven), die Beine liegen rechts oben, quasi unter der Brust, irgendwo in Rippennähe. Ist das jetzt Scheitellage? Für mich fühlt es sich eher wie Querlage an? Und mein FA kann mir nie sagen, wie das Kleine liegt.. brauche dringend nen Termin bei meiner Hebamme im neuen Jahr..

    Sooo genug gejammert: jetzt kommt unser Jahr und ich wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch (unsere Mäuse sollen damit aber bitte noch ne Weile warten :D )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 17:20
    @ Corinna: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet und so toll überrascht worden seid.

    @Beschwerden: Hab zum Glück bis jetzt wenig Probleme. Was mich allerdings etwas nervt, ist das Jucken, das ich inzwischen täglich am Oberbauch hab. Leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was dagegen hilft. Aber so lang ich sonst keine Probleme hab, will ich mich nicht beschweren.

    Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.12.2017 17:55
    Ich schaue mal eben aus dem Januar bei euch vorbei... chewina, gegen das jucken hat meine Hebamme Umschläge mit schwarzem Tee empfohlen, und es hilft wirklich!
    Soll auch gut sein, wenn das Baby später mal den Po wund hat.

    So und nun husch zurück in den Januar!

    Euch einen guten Rutsch und noch einen ruhigen Januar 😉

    Reh mit Stupsnäschen 36+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 07:26
    Hallo ihr alle und ein frohes neues Jahr!

    Jucken tut's bei mir auch immer mal wieder. Ich creme den Bauch dann immer mit so ner ph-neutralen, besonders sensitiven Lotion ein (es creme sich mit der Lotion ein!!) und bilde mir ein, dass es dadurch etwas besser wird.
    Das mit dem schwarzen Tee habe ich noch nicht getestet, bin gespannt.

    Ich hatte gestern immer mal wieder Übungswehen, oder das, was ich dafür halte: der Bauch wird hart und zieht ähnlich wie bei Regelschmerzen.
    Heute Nacht lag ich viel wach, weil es irgendwie keine Liegeposition gibt, die nicht irgendwie weh tut. Und jetzt stelle ich mir (und damit euch) die Frage: woher weiß ich, wann es WIRKLICH losgeht? Weiß man das?
    Also ich denke nicht, dass es bei mir schon soweit ist. Allerdings beginnt es, sich anzufühlen wie eine tickende Zeitbombe.
    Ich werd heute definitiv meine Kliniktasche packen endlich.

    Aber zumindest sind wohl alle Babys noch gut in das Jahr gerutscht, in das sie gehören, oder? Fluffle, hast du dein drittes Etappenziel gut erreicht?

    Leute, bald ist es soweit! Weniger als ein Monat bis zu meinem ET... So langsam können wir Wetten abschließen, wer von uns als erstes dran ist.

    Ach so, zum Thema Kindslage: mal schauen, was die Ärztin morgen sagt, aber eigentlich liegt der Lütte bei mir seit Ewigkeiten schon richtig. Glaube nicht, dass er sich nochmal dreht, bisher schien er sich mit dem Köpfchen nach unten sehr wohl zu fühlen. Jedenfalls ist morgen wieder Check-up. Ich hoffe dann wird er mal wieder vermessen, das wurde bei mir ewig nicht gemacht.
    Er muss aber riesig sein, definitiv Obergrenze für die 36. Woche.

    LG, Corinna mit Henri 35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 09:18
    Hallo alle zusammen hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Unser großer hat Silvester voll verpennt sonst wird er wach wenn ich nur ne Toilettenspülung betätige. Ich bin zwischendurch in sein Zimmer um zu schauen er noch atmet 😅
    @ Corinna du wirst es wissen wenn es wirklich los geht! Solange du dir unsicher bist geht es auch noch nicht richtig los.
    @ Kindslage man kann was tun bei BEL
    Indische Brücke
    Lichtwende :Mit einer Taschenlampe vom Oberbauch nach unten bewegen
    Glöckchen an den Hosenbund hängen
    Purzelbaumöl
    Ab Woche 37
    Akupunktur
    Moxen
    Äußere Wendung
    ich hab gelesen das es wohl nur 5% sind die sich bis zur Geburt nicht drehen also macht euch nicht verrückt. Es gibt auch die Möglichkeit BEL zu gebären.

    Lg Kessi
    Mache jetzt die indische Brücke 💪🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 09:55
    Bei mir würde die äußere Wendung aufgrund der plazenta und einer angeborenen hüftfehlstellung nicht gemacht werden, sondern es würde auf einen geplanten KS rauslaufen. Aber dann wäre es eben so. Bevor bei der Wendung was schief geht :/

    Bin mal gespannt, was meine Hebamme nächste Woche sagt zur Lage.

    Hatte gestern auch die ersten spürbaren Übungswehen, so man richtigen Druck nach unten und könnte zwischendurch kaum sitzen. Heute ist wieder alles normal ..
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 02.01.2018 10:16
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Wir haben unser Etappenziel erreicht :)

    Mir geht es leider nicht so gut heute. Ich hab aber auch nur so ca. 4 Stunden geschlafen und das nicht am Stück. Da bin ich zu nichts zu gebrauchen und mein Körper reagiert mit Übelkeit und Bauchgluckern und so.
    Zudem waren die Ärzte im Uniklinikum, wo ich den erhöhtem Gefäßwiderstand habe überprüfen lassen, sehr unsensibel in Richtung Gestose. Über Weihnachten habe ich dann natürlich im Internet vor lauter Langeweile bei der Schwiegerfamilie viel Mist gelesen und jetzt habe ich seit Tagen Angst, ein Hellp-Syndrom zu bekommen. Und dass es mir heute nicht so gut geht, macht es nicht besser. Ich hatte sogar überlegt, heute morgen in die Klinikzu fahren, nur zum Abchecken. Aber die würden mich als Privatpatientin sowieso wieder direkt da behalten eine Nacht, egal was das Labor sagt. Meine sonstigen Werte (Eiweiß und Blutdruck)sind in der Norm, das kontrolliere ich auch zuhause. Und mein Arzt meint, ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Aber ich bin halt ein kleiner Hypochonder (auch außerhalb der Schwangerschaft; nur die letzten Jahre gar nicht mehr. Und dann kamen die Klinikärzte :-(
    Mein Mann meinte, den systemischen Gesantzusammenbruch bei Hellp würde ich mitbekommen, also quasi wie richtige Wehen ;-) Also trinke ich Tee und lese Bücher und schaue Schrott im TV und warte, dass die letzten 7 1/2 Wochen zügig und komplikationslos vorbeigehen. Bzw. so wie das gerade bei mir läuft, hoffe ich auf etwas weniger, ganz ehrlich. Nur nicht zu viel weniger ;-)
    Bitte drückt uns die Daumen, dass ich mich wieder fange. Ein Königreich für gute Nerven, ehrlich. Die Schwangerschaftshormone und das BV machen es auch nicht besser :-D

    Meine nächsten Etappenziele: Freitag, 5.1. da ist der nächste FA-Termin, Sa, 6.1. da ist Neujahresbrunch bei der Familie meiner besten Freundin und dann Mo, 8.1. da ist abends der Elterninformationsabend mit Kreißsaalführung bei der letzten in Frage kommenden Klinik. Ein Perinatalzentrum, das auch Frühchen nimmt. Und sollte Streuselchen sich vor 36+0 auf den Weg machen, geht es auf jeden Fall dahin, weil die Klinikärzte der Uniklinik ja so unmöglich waren. Da wär es schön, mich dort schon mal umgeschaut zu haben. Nicht mehr ganz eine Woche. Mal schauen, ob das drin ist :-)

    @Geburtsposition: Indische Brücke, Licht und Musik (mangels Glöckchen) hab ich gestern auch schon ausprobiert. Und es ist ja auch noch etwas Zeit. Mal schauen.
    Die äußere Wendung sagt mir mit der Gefahr der Plazentaablösubg nicht zu. Da gäbe es dann in den meisten Fällen die Not-Sectio unter Vollnarkose. Dann lieber der geplante Kaiserschnitt mit Spinal. Ich würde in BEL auch nicht spontan entbinden wollen, weil ich das für unsicherer fürs Kind halte. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin ja generell dem Kaiserschnitt nicht abgeneigt.

    Ich wünsche euch eine schöne komplikationslose Woche!

    Liebe Grüße

    Fluffle mit Streuselchen 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 13:10
    Nein, also Beckenendlage würde ich auch nicht so entbinden 🤤

    Ich drück dir die Daumen, dass du auch deine nächsten Etappenziele erreichst :) ich neige leider auch zum hypochondern :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 13:40
    Also ich würde wenn alles andere ansonsten in Ordnung wäre auf jeden Fall BEL Gebären viel lieber wie ein Kaiserschnitt. Allerding weiß ich nicht wie ich in unserer Lage entscheiden soll und mir läuft langsam die Zeit weg. Ich bin wohl eher eine von denen die sich mit nem Kaiserschnitt als nicht vollwertige Geburt fühlt. So unterschiedlich sind die Meinungen 🤷🏼‍♀️ Finde es schön das wir uns darüber hier so austauschen können. Bezüglich Wette setzte ich somit auf mich da wenn alles gut ist der kleine schon in 2 Wochen geholt werden soll.
    Und wenn ihr euch leicht verückt macht lest einfach nicht im Internet vertraut euren Ärzten und fragt nach wenn ich euch mit irgendeiner Entscheidung unsicher seit. Ist leichter gesagt als getan ich hab selber das komplette Internet du den Kopf gestellt und jede Seite wo irgendwas mit Nieren stand gelesen. Hab sogar alle meine Ärzte gegoogelt und festgestellt das es einem ja doch nichts bringt. Was passiert, passiert egal ob es im Internet steht oder nicht 🤷🏼‍♀️
    Lg Kessi
    35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 15:19
    Ja, So unterschiedlich sind die Meinungen ;) das muss jede Mama für sich entscheiden, je nachdem, Was das Gefühl sagt. Aber jetzt hoffen wir mal, dass sich unsere Mäuse alle noch richtig rum drehen ☺

    @Kessi, du hast recht, eigentlich müsste man das Internet melden als Schwangere. Was man sich da verrückt machen (lassen) kann... Ich hoffe, dass euer Kleiner noch ein bisschen im Bauch bleiben kann :) was erhoffen sich die Ärzte davon, ihn früher zu holen? Dass man ihm früher helfen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 22:16
    Hallo katzenmami
    Wenn die Werte von Nabelschnurblut so mittelmäßig sind will man ihn holen um die verängung in der harnblase Weg zu machen und somit noch mehr Nieren Schädigung zu vermeiden. Wenn sie schlecht sind bleibt er noch im Bauch weil man bei so einem kleinen nur schwer Dialyse machen kann und noch keine Nierentransplantation. Deswegen hoffe wir natürlich das er früher geholt wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 02.01.2018 22:42
    Ihr Lieben!
    Happy new year!
    Habt ihr schon Entscheidungen getroffen bzgl. Nabelschnurblutaufbewahrung? Stammzellen?
    Und warum?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 22:51
    @Kessi, ach, so ist das. Na dann hoff ich das auch für euch, Dialyse muss bei einem so kleinen Mäuschen ja echt noch nicht sein:(
    Antwort
Seite 46 von 69
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern