menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 15:31
    FabSan, danke für deinen Input und Glückwunsch zu deinem 3-Monats-Wunder :).
    Ich denke, dass es mit dem Stillen bei weit mehr Müttern nicht klappt, als man so meint - weil es eben irgendwie vorausgesetzt wird, man schnell als unnormal oder sogar Versager gilt, wenn es nicht hinhaut, und man dann lieber einfach nicht darüber redet.
    Ich glaube es ist nur realistisch, die Möglichkeit auch mit in Betracht zu ziehen, dass es vielleicht nicht klappt, und sich da selbst nicht so sehr unter Druck zu setzen.

    Katzenmami, ich fühle mit dir... man möchte den Kleinen am liebsten einen Schubs geben, oder? Was ich bei mir komisch finde, ist, dass ich einerseits schon seit geraumer Zeit Senk- und Übungswehen habe, die ja auch immer schön auf dem CTG verzeichnet werden, mir außerdem zwei Hebammen gesagt haben, er habe sich auch schon gut abgesenkt, die Frauenärztin sagte mir der Gebärmutterhals sei kaum noch fühlbar... außerdem sitzt der Kopf schon gut fest im Becken... dann wiederum bekomme ich aber auch immer mal wieder die Aussage "der Bauch muss sich ja auch noch etwas absenken". Wo soll er sich denn noch hin absenken?? Kann es sein, dass man vielleicht einfach generell einen höheren Bauch hat, also rein anatomisch gesehen und schwangerschaftsunabhängig? Ich habe recht lange Beine und bekomme langsam den Verdacht, dass die Leute teilweise meine Proportionen falsch einschätzen und darauf warten, dass der Bauch irgendwohin rutscht, wo er anatomisch bei mir einfach nichts mehr verloren hat... Denn diese Aussage kommt auch meist von Leuten, die mich NICHT untersucht haben, also eine rein optische Einschätzung. Hmm. Jedenfalls frage ich mich dann, was denn nun Sache ist. Ist er schon unten und könnte es theoretisch jederzeit losgehen oder habe ich da noch nen Weg vor mir?

    Mit Erschrecken wurde mir gerade klar, dass mein Termin im KH, bei dem entschieden werden soll, ob und wann eingeleitet wird, schon in einer Woche ist. Heute in einer Woche! Und wenn der Lütte dann tatsächlich noch so hoch sitzt dauert das mit dem Einleiten bestimmt ewig.

    Ok, eine Frage noch. Wie schon erwähnt war ich ja letzte Woche zur Vorsorge, wo die FÄ recht freimütig da unten getastet hat ("Gewebe schön weich, Muttermund noch geschlossen, Gebärmutterhals kaum noch zu fühlen... das Köpfchen sitzt schon ganz fest, es lässt sich kaum noch zur Seite schieben.")
    Nun meinte mein Mann heute (als ich mal wieder meinem Frust über die gefühlt nicht enden wollende Schwangerschaft herausgelassen habe), dass wir ihm vielleicht mit ein wenig Sex auf die Sprünge helfen sollten. Zwinker zwinker. Naja, GV wirkt wehenfördernd... allerdings erscheint es mir zum Einen in diesem Schwangerschaftsstadium ein Ding der Unmöglichkeit, rein physisch betrachtet... zum anderen fiel mir dann heute ein: MOMENT. Wenn meine Frauenärztin mit bloßen Händen den Kopf meines Babys ertasten kann (und sie hatte da nicht wie bei einer Kuh ihren ganzen Arm oder so reingeschoben...)... also, versteht ihr, was ich meine? Würde man(n) da nicht anstoßen? Und wer möchte das schon seinem Baby antun?? Ich kann mir das tatsächlich gerade gar nicht vorstellen. Aber es wird so oft empfohlen.
    Also... wie seht ihr das denn? Ist jemand von euch noch bettsportmäßig aktiv? Wir haben das vor Monaten schon aufgegeben. Es war einfach zu schwierig, rein körperlich, aber auch vom Kopf her. Ich fühle mich so schwanger nicht attraktiv und glaube auch nicht, dass mein Mann mich gerade auf diese Art sehen kann, es klappt bei uns einfach nicht.

    Ok, genug geschrieben...

    LG und einen schönen Start in die Woche,
    Corinna mit Henri 38+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 16:18
    Hallo Zusammen,

    @ Corinna: die Frage hätte echt von mir sein können :-) Ich mache mir um sowas auch immer Gedanken oder würde es tun, wenn ich soweit wäre. Leider kann ich dir auf die Frage keine Antwort geben, wie das ist mit dem Kopf im Becken und GV. Bin aber sehr gespannt, ob hier Jemand anderes was dazu sagen kann :-)
    Generell bezüglich GV ist bei uns schon seit Anfang der SS nichts mehr gelaufen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass wir da auch vorher nicht die aller aktivsten waren, die jeden zweiten Tag übereinander hergefallen sind oder so. Klar ist es nun schon lang her und wird auch noch ne Weile dauern, aber für mich ist das ok und ich denke (hoffe) für meinen Mann auch. Und auch ohne Kopf im Becken, also wie soll das gehen? Mein Bauch ist riiiiiiieeeeesig. Das stelle ich mir auch gerade nicht ganz so einfach vor ;-)

    @ Krümelchen bzw. die Fläschchenfrage:
    Ich denke das ist wieder so eine individuelle Geschichte. Ich schreibe mal kurz wie ich das gehandhabt habe und warum und was meine Hebamme dazu gesagt hat. Vielleicht hilft das ja weiter.
    Also eine Freundin (mit Kind) hatte mir so ein Set mit Sterilisator und Flaschen von Avent empfohlen und da ich es preislich erschwinglich fand, hab ich das gekauft. So sind wenigstens schon mal 4 Flaschen da, falls es mit dem Stillen nicht klappt oder man mal abpumpt oder sonst für später für Tee. Und wie gesagt, sooo teuer fand ich das nun nicht im Vergleich zu dem ganzen anderen Kram, den man so kauft.
    Milchpulver habe ich keines gekauft und zwar aus folgenden 3 Gründen, die die Hebamme mir genannt hat:
    1. wenn man es da hat, wird man schneller dazu verleitet es auch zu benutzen. Und dann kommt man schnell in die Zufütterungsfalle, weil das Kind dann aus der Flasche trinkt und nicht an der Brust und dann wird der Milchfluss nicht angeregt und dann kommt erst recht keine Milch mehr, denn der Milchfluss wird durchs Stillen angeregt.
    2. Im Notfall bekommt man immer irgendwoher Milchpulver. Auch Sonntags oder Nachts. Dann halt in der Apotheke oder im Krankenhaus, aber irgendwoher bekommt man es.
    3. Sollte sich schon im Krankenhaus herausstellen, dass es mit dem Stillen nicht klappt, bekommt das Baby ja dort schon Fläschchen. Und die Hebamme empfiehlt, die Nahrung nicht unbedingt sofort zu wechseln, das kann zu Blähungen führen. Und da man ja nicht weiß, was es im KH gibt, hat man evtl. das Falsche daheim. Und auch hier wieder, wenn man Sonntags entlassen wird, bekommt man genug mit, so dass man sich bis Montags durchschlagen kann, bis man selbst neues kaufen kann.
    Soweit wie gesagt die Ausführungen der Hebamme, die für mich auch erstmal plausibel sind.
    Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich ein Päckchen Pulver daheim in den Schrank stellt ;-)

    @ me:
    Irgendwie verbringe ich die Zeit glaube ich nur mit Warten. Also ich habe ja noch gut 4 Wochen. Trotzdem könnte es ja jederzeit losgehen. Also theoretisch.
    Ich habe noch nichts gespürt, was ich für Wehen halte. Ich habe oft so ein Stechen nach unten. Aber das ist nur so 2 Sekunden und in mir drin nach unten. Das sind doch keine Wehen, wenn es nur ein kurzer Stich ist????
    Morgen bin ich zur Geburtsplanung im KH. Ich bin schon gespannt. Donnerstag dann wieder beim Frauenarzt. Mal sehen ob er dann mal nach meinem Muttermund schaut. Bisher hat er das nicht gemacht und zum Gebärmutterhals hat er auch nie was gesagt.
    Mal sehen ob ich euch morgen oder spätestens Donnerstag mehr berichten kann, wie denn die Lage von dem Kleinen bzw. bei mir "da unten" so ist ;-)

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 22.01.2018 16:26
    @GV, also in meinen Büchern steht, dass es anatomisch nicht möglich ist, dass das Kleine seinen Papa von einer verstörenden Seite kennen lernt 😉 aber persönlich kann ich da auch nichts dazu sagen, Da es bei uns so ist wie bei DoreenYvonne. Aber viele Hebammen geben den Tipp, Wehen so anzukurbeln, also warum nicht, wenn's noch klappt 😁

    @Doreen, dieses Stechen hab ich in den letzten Tagen auch immer mal wieder gehabt, bei mir hat's (leider ) nichts bewirkt...

    @Corinna, ja, man hat jetzt einfach genug, was? Wenn ich denke, dass es noch etwa 2 Wochen zum ET sind, ich aber noch mit 4 rechnen muss 😩
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 22.01.2018 20:25
    Hallo ich wieder.
    Witziger Weise kann ich was darüber Bericht.
    Liebe corinna ich hatte das gleiche das ein FA den Kopf erfühlen konnte. Es is unbedenklich Sex zuhaben außer der Arzt verbietet es dir ansonst geht alles. Am 15.10 hätten mein Mann und ich Sex und naja 12h später war Püppi da :)
    Wir haben immer löffelchen gemacht Alles andere war zu doof oder anstrengend ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 21:49
    @ Fläschchen: ich habe mir Fläschchen von Medela gekauft und zwar die Calma. Die würde uns von meiner Hebamme empfohlen, da sich das Baby genauso anstrengen muss wie an der Brust. Sterilisator kaufe ich nicht, werde es auch wie früher handhaben.

    @ Vorbereitungen: Ich habe jetzt endlich die Kliniktasche fertig gepackt, fehlen nur noch die Pflegeprodukte.
    Die Anträge für Eltern- und Kindergeld habe ich auch soweit fertig, müssen nur noch die Daten nach der Geburt ausgefüllt werden.

    @ Beschwerden: mich plagen zur Zeit Verstopfung, Sodbrennen und Schlaflosigkeit. Schlaflosigkeit hab ich hauptsächlich, weil ich keine optimale Schlafposition finde.
    Seit gestern hab ich auch so ein Stechen/Ziehen "da unten" mit teilweise einem Druck nach unten, und mein Bauch wird hart. Keine Ahnung was das ist.

    @ GV: Mein Mann und ich hatten die ganze SS über Sex, auch jetzt noch. Löffelchenstellung funktioniert super, alles andere ist anstrengend. Meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs den Tipp gegeben, wenn das Baby nicht kommen mag zu "herzeln" und zwar so oft man will. Ein Hormon im Sperma des Mannes soll wehenfördernd sein.

    LG Biene428 mit Teodora 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 23.01.2018 11:00
    Corinna, ich kann dich verstehen was den Sex angeht.
    Ich weiß, dass man dem Kind nicht schaden kann und dass Sex unbedenklich ist, solange die Ärztin nichts anderes sagt.
    Aber da Minime bei mir auch so tief sitzt, kriege ich das mit dem Kopf auch nicht hin. Ich kann einfach nicht abschalten, auch wenn ich gerne Sex hätte.
    Mein Mann war bei der letzten Untersuchung dabei. Da wurde vaginal geschallt. Die Ärztin ist ziemlich schnell an den Kopf gestoßen. Seitdem möchte mein Mann auch keinen Sex mehr.
    Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich mich nicht dazu zwingen. Wenn du es aber doch schaffst, den Kopf abzuschalten, würde ich es tun.
    Ich bzw. wir kriegen es leider beide nicht hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2018 16:33
    Hallo ihr lieben
    Heute um 10.51 Uhr wurde der kleine Samuel per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Mit 47cm und 3750g.

    Lg Mama Kessi + Papa + großer Bruder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2018 16:56
    Ooooh Kessi, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es jetzt schon soweit ist. Ich dachte ein paar Tage hättest du noch...

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Samuel (schöner Name!!). Dafür, dass er ja eigentlich früh dran war, hat er tatsächlich ein ordentliches Gewicht... umso besser!

    Wie geht es ihm denn? Was machen die Nieren? Und wie geht es dir?
    Ich hoffe du berichtest mal (wenn du die Zeit findest). Alles Gute euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2018 17:02
    Kessi, auch von mir Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe euch geht's gut und das Samuel schnell gesund wird. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.01.2018 17:54
    Herzlichen Glückwunsch Kessi 😍 ich wünsch euch ein schönes Kennenlernen und hoffe, der kleine Mann ist wohlauf. Die Daumen sind gedrückt, dass ihr die Sache mit der Niere hinbekommt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 08:53
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch und Daumen sind gedrückt für die Nieren!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 24.01.2018 11:27
    Liebe Kessi,

    herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute! Trotz aller Sorgen, die Du vielleicht hast, lass Dir die Kennenlerzeit davon nicht kaputt machen, sie kommt nicht wieder :-*

    Wir haben uns vorgestern die Magensonde gezogen nach dem Baden. Die Sr meinte "Die Kinder entscheiden das meist selbst, wenn es Zeit ist". Seit dem müssen wir halt zu jeder Mahlzeit wach sein und trinken. Seit gestern Unstellung auf ad lip-Versorgung (keine festen Zeiten mehr sondern bei Hunger; spätestens nach 4 h aber Wecken zum Essen). Webn es so weitergeht und davon gehen wir aus, geht's am Sa bei 36+0 (in unserer Kinderklinik der frühstmögliche Entlasszeitpunkt für Frühchen) nachhause.
    War heute noch nicht im KH bei Emilia, weil ich auf meine Nachsorgehebamme warte, die gegen Mittag kommen will.
    Mein Mann ist leider ziemlich erkältet, deswegen sagt er heute nr kurz "hallo" und fährt wieder. Bis Samstag ist er aber wieder fit und v.a. nicht mehr ansteckend. Gut dass es ihn jetzt erwischt hat ;-)

    Frohes weiterkugeln und meine Däumchen sind für Traumgeburten gedrückt!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia 35+4 - 18 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 12:30
    Huhu :-)

    @ Kessi: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und hoffe euch geht es gut!?!?

    @ Fluffle: das sind doch keine schlechten Neuigkeiten. Drücke die Daumen, dass ihr Samstag heim könnt und dann endlich in den eigenen 4 Wänden kuscheln könnt. Zu Hause ist ja doch noch mal was anderes als im Krankenhaus. Das wird bestimmt schön.

    @ me: Ich war gestern zur Untersuchung im Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass der Kleine jetzt 2680 gramm hat und 44 cm groß wäre. Hmmm... vor 2 Wochen beim Frauenarzt war er angeblich schon 46 cm. Nun ja, sind ja eh nur Schätzungen...
    Wegen des auffälligen Flecks im Ultraschall sind wir nicht wirklich weiter. Die Oberärztin meinte, sowas sei extrem selten und man könne nicht sagen, was das ist. Nach der Geburt soll der Kleine dann von einem Kinderarzt untersucht werden und dann wird geschaut, was der sagt was zu tun ist. Es kann nur Knorpel sein, der sich vielleicht verwächst und erstmal nicht weiter stört, aber es kann auch ein Tumor sein. Es ist wirklich alles offen. Wir können nur hoffen, dass es nichts schlimmes ist.

    Ich wünsche euch allen eine tolle entweder Restkugelzeit bzw. schon Kuschelzeit.

    Liebe Grüße
    Doreen mit Niklas 35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 13:34
    Hallo zusammen :-)

    @ Kessi: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Samuel :-)

    @ Nestbautrieb: den habe ich noch immer ganz stark und da wir auch gerade beim Umbauen sind, gibts viel zu tun für mich. Es muss soviel gestrichen werden und das mach ich so gerne. Von vielen Seiten werde ich dafür leider schief angesehen und teilweise verurteilt ("Das ist unverantwortlich", "Pass auf dein Kind auf"). Die sind der Meinung, als Schwangere gehört man aufs Sofa und soll sich ausruhen. Da würde ich aber durchdrehen! Ich möchte ja, dass was vorwärts geht auf der Baustelle und da kann ich nicht einfach so rumliegen. Zumal es mir eigentlich relativ gut geht. Solange ich was arbeite, bin ich abgelenkt und habe keinerlei Beschwerden. Nur das Bücken ist anatomisch gesehen natürlich schwierig.
    Es macht mich echt traurig, dass anscheinend jeder besser weiß, was mir gut tut.
    Leider fehlt mir dafür der Putzfimmel, der manchmal nicht schlecht wäre ;-)

    @ Schlaf: Geht momentan wieder etwas besser. Allerdings wache ich nachts oft auf, weil ich denke, ich muss auf die Toilette. Dann dreh ich mich um und es ist wieder vorbei... Geht euch das auch so? Nur selten muss ich wirklich aufstehen.

    @ Kinderbett: Ich würde mir wünschen, dass die Kleine im Beistellbettchen schläft, da ich sonst Angst habe, mich umzudrehen. Aber das müssen wir sehen, wie das klappt.

    @ Streptokokken: Das wurde in der Vorstellung in der Klinik gemacht und ist dort kostenlos. Habe auch gehört, dass es sehr wichtig sein soll. Antibiotika gibts dann bei Bedarf bei der Geburt.

    @ Fläschchen etc.: Ich habe 3 Fläschchen daheim, einen Fläschchenwärmer und einen Sterilisator. Von meiner Schwester habe ich auch eine Packung Babynahrung bekommen, falls das Stillen nicht klappen sollte. Was ich davon benutze, werden wir sehen. Ich hoffe ja sehr, dass das Stikllen klappt.

    @ Abpumpen: Da ich mir sehr gerne ein Stück meiner Selbständigkeit behalten möchte, hoffe ich sehr, dass auch das Abpumpen und Fläschchen geben funktioniert. Die Kleine sollte schon ab und an stundenweise bei Oma oder Papa bleiben können, ohne dass sie verhungern muss.

    @ Kliniktasche: So langsam ist sie fertig :-) Habe 2 gepackt, eine kleine für den Kreißsaal mit Spezi, Keksen, einem Schlafanzug, warmen Socken. Und eine große mit den Babysachen und weiterer Kleidung und Hygieneprodukten für mich. Das hat mir eine Freundin so empfohlen, da mann dann nicht die große Tasche mitschelppen muss.

    @ GV: Bei uns während der ganzen SS gar kein Problem, man muss halt die richtige Stellung finden, wenn der Bauch im Weg ist. Ich habe eher Angst, wie das nach der Geburt wird...

    @ Kindergeld: Wann und wie/wo muss man das beantragen?

    @ me: Ich hatte schon mehrmals schmerzhafte Senk-/Übungswehen. Dabei war ziemlich unangenehmer Druck auf Blase und Darm. Einmal abends sogar sehr regelmäßig alle 6 min über 1,5h, dann wars aber wieder besser. Beim CTG am nächsten Tag wurde nichts aufgezeichnet. Generell finde ich das Stechen in der Blase sehr unangenehm.

    Leider habe ich seit einer Woche auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Zwar ohne Schmerzen oder Blutung, aber es fühlt sich doch sehr komisch an und ist auch von außen zu sehen. Meine Schwester meinte, das ist bei der Geburt nicht so toll und macht v.a. danach Beschwerden. Ich fürchte aber, dass eine Behandlung vor der Geburt wenig bringt. Die wirksamen Medikamente darf man ja sowieso nicht nehmen. Habt ihr hier Erfahrungen?

    Ach ja, seit 2 Tagen sind auch immer meine Knöchel geschwollen und ich trage Kompressionsstrümpfe :-(

    Morgen habe ich wieder Kontrolle beim FA, bei der letzten lag das Köpfchen ja schon fest im Becken.

    Liebe Grüße
    cherily 36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 16:34
    Blöde Frage, aber... wie äußern sich Hämorrhoiden? Ich weiß gar nicht, was das eigentlich ist.

    Cherily, lass dich von anderen Leuten nicht verrückt machen. Ich habe (besonders im Gespräch und Vergleich mit anderen Schwangeren) festgestellt, dass keine Schwangerschaft wie die andere ist.
    Eine Bekannte von mir, die ähnlich weit ist, wie ich, hat z.B. noch immer fast keinen Bauch. Trotzdem ist für sie alles extrem beschwerlich und sie steht kaum vom Sofa auf.
    Ich bestehe fast nur noch aus Bauch (und hab natürlich auch dementsprechend Beschwerden), aber war die ganze Schwangerschaft durch sehr aktiv - weil es eben ging. Ich bin jetzt noch (und ich habe nächste Woche ET) fast jeden Tag bei der Arbeit, mache Besorgungen und bereite zuhause alles für Baby Henri vor. Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden. Und wenn es körperlich geht ist es doch umso besser!

    Mein Credo war immer: schwanger ist nicht gleich krank. Und ich bin froh und dankbar, dass ich so lange arbeiten konnte und aktiv sein konnte.

    Ich hab mittlerweile auch andauernd das Gefühl, zur Toilette zu müssen. Oft kommen dann nur ein paar Tropfen, das ist etwas nervig. Nachts muss ich meist so zweimal raus, was mMn so eine Woche vor ET aber auch voll ok ist und weit schlimmer sein könnte.
    Ich glaube Blase und Beckenboden sind bei mir ganz gut in Form ;). Letzte Woche habe ich mir schonmal vorsichtshalber einen Pezziball zugelegt - für die Rückbildung.

    Obwohl ich vermute, dass mein Monsterbaby schon auf die 4kg zugeht, macht es leider noch keinerlei Anstalten, auszuchecken. Ich hab, besonders wenn ich eine Weile gesessen habe, beim Aufstehen einen totalen Druck nach unten hin und es tut auch mal öfter beim Laufen ordentlich weh. Wirkliche Wehen, die ich hätte zeitlich messen können, hatte ich noch keine. Nur halt diese Senk- oder Übungswehen, bei denen der Bauch hart wird und es tut zwar moderat weh, aber hat keinen spürbaren Anfang oder Ende. Also wohl alles unbedeutend. Morgen ist wieder CTG und morgen Abend dann ist die Partnerstunde in meinem Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann hat sich dafür freigenommen. Ich hoffe sehr die stopfen ihn total mit Input voll, da er bisher noch nicht soviel mitbekommen hat, abgesehen von dem, was ich so erzähle. Aber er hat die ganzen Ratgeber, die man alle so bekommt, glaub ich alle nicht gelesen, zum GVK war ich immer allein und irgendwie ist das immer noch hauptsächlich mein Thema mit der Geburt. Und ich glaube er möchte total gerne mehr involviert werden, arbeitet halt leider immer soviel. Naja. Mal sehen, was das morgen gibt.
    Am Montag dann ist die Stunde der Wahrheit, wenn ich nochmal zur Untersuchung im KH bin und entschieden wird, ob und wann eingeleitet wird... ich bin so gespannt.

    Bald geht es hier bestimmt Schlag auf Schlag mit den Geburten.

    Alles Liebe an alle noch kugelnden und an Fluffle und Kessi.

    Corinna mit Henri 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 24.01.2018 17:08
    Lieber Samuel,
    Liebe Emilia - herzlich Willkommen auf der Welt ❤️
    Herzlichen Glückwunsch den Elternpaaren und alles erdenklich Gute und Schöne für die kommenden Jahre.

    @Streptokokken: ich wurde heute positiv getestet. Eine AB Gabe wird bei der Geburt notwendig werden.
    An alle, die sich noch nicht testen haben lassen:
    Macht das! Eine Infizierung der Kleinen ist nicht zu unterschätzen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 08:21
    @Doreen: ich hoffe, dass sich der Fleck als harmlos rausstellt. Meine Mutti hat beispielsweise einen Wirbel mehr, als der normale Mensch und wäre meine Oma damals beim Ultraschall gewesen, hätte das sicher auch sehr verunsichert. Jetzt hat sie höchstens mal Rückenschmerzen deswegen, ohne, dass es was schlimmeres ist. Also Kopf hoch, und Daumen sind gedrückt!

    @Luxi: Danke für den Kindergeldlink! Hab ich ganz vergessen. Ich hatte in meinem Kopf hinterlegt, dass das von allein in die Wege geleitet wird, so wie die SteuerID, aber das ist natürlich nicht so. Da füll ich das mal aus.

    @Hämorrhoiden: Ich kämpfe damit auch. Ich benutze nur feuchtes Toi, spüle danach nochmal mit Wasser und milder Seife und benutze dann diese Creme:

    https://www.medpex.de/posterisan-protect-salbe-mit-analdehner-p6494061?gclid=EAIaIQobChMIwtikzMby2AIVxJkbCh2yeQwjEAkYCCABEgJfovD_BwE#ai300

    Es kommt zwar bei hartem Stuhl trotzdem wieder, aber es wird dazwischen besser und ist immer auszuhalten gewesen.

    @Corinna: Hämorrhoiden sind so Wucherungen am After, die sich nach außen stülpen können, aber nicht müssen. Manche liegen Innen und bluten nur, andere liegen außen, bluten nicht, aber tun weh, andere liegen außen und bluten und tun weh. Ich hatte erst innen mit bluten, jetzt außen, ohne bluten, mit ab und zu Schmerzen. Das kommt vom Aufweichen des Gewebes für die Geburt. In der ersten SS hatte ich das auch nicht, jetzt kam es zum Ende hin, so ab der 30. Ssw.

    @Arbeit: ich hab auch noch gemalert und arbeite jeden Tag. Lasst euch nichts erzählen Mädels! Wenn ihr nicht rumsitzen und ausruhen wollt, ist doch supi, nicht jeder ist der Typ dazu. Und Malern ist nicht unverantwortlich. Unverantwortlich ist es über seine Grenzen zu gehen, aber die steckt doch jeder selbst. Ich muss meine Arbeitskollegen auch manchmal daran erinnern, dass es ok ist einen Aktenordner zu tragen. Ich habe zu Hause mit meinem Mann noch Regale angebracht vor ein paar Tagen. Ich sag immer, dass eine SS robuster ist, als man denkt. Man sollte mit Stürzen aufpassen am Ende, wegen der Plazenta, das ist auch alles. ich bin letzte Woche hinterm Hause gestürzt, ist aber auch nichts passiert. Ich zum Beispiel neige auch nicht zu Schwindel, von daher geht es mir auf einer Leiter beim Malern ganz gut. Ich hab in den ersten 10 SSW noch ein Sofa und eine Küche in den 2. Stock getragen, weil ich nichts von der SS wusste. Und ich denke nicht, dass es dem Kleinen geschadet hat. Und...ich bin so dankbar, dass ich noch auf Arbeit gehen kann. Zu Hause würde ich durchdrehen und mir eine Woche vor ET allein zu Hause noch öfter die Frage stellen, wann dieses Kind endlich mal kommt.

    Morgen ist wieder CTG und Untersuchung. Ich bin so frustriert, dass ich euch schon mal sage, wie es ausfällt. Null Wehen, MuMu zu, nüscht is los. Alles zeitgerecht bei einer Woche vor ET. Ich war letztens schon den Tränen nahe, weil ich einfach mal wieder auf dem Rücken schlafen will und nachts beim auf Toilette gehen, keine Schmerzen beim Aufstehen haben will. Und ich will den Zwerg doch endlich mal kennenlernen und wissen ob alles ok ist.

    @Streptokokken: Ich bin negativ, zum Glück!

    @Flaschen: Ich bin seit unserer Diskussion verunsichert, ob ich nicht vielleicht doch noch was hole.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 09:15
    Ich gehe jetzt zum Arzt. Rechne mit ähnlichem Ergebnis wie du, Emma, und finde es ähnlich frustrierend. Ich hab auch wieder kaum schlafen können letzte Nacht und bei jeder Bewegung knackt mittlerweile alles.

    Danke für den Hämorrhoidenbericht - klingt ja furchtbar unangenehm. Tut mir leid, dass ihr armen das noch on top haben müsst. :(

    Cherily, eins hatte ich vergessen. Ich glaube du warst das mit dem Bericht über die zwei Kliniktaschen oder? Hab ich genauso gemacht, also eine Kreißsaaltasche (bei uns nicht kleiner, da noch mit Bademantel und dem Kram meines Mannes vollgestopft) ihr eine für später auf Station mit Wechselsachen und Kosmetika und so.
    Du hattest glaub ich geschrieben du hast in der Kreißsaaltasche einen Pyjama. Warum? Ich dachte im Kreißsaal bleibt unten rum alles offen, also wieso einen einpacken? Ich überlege nämlich jetzt, ob ich auch wohl einen einpacken sollte...
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2018 09:37
    @Corinna, das mit den 2 Kreißsaaltaschen könnte auch von mir gewesen sein, hatte ich auch mal geschrieben. Ich hab für den Kreißsaal 2 weite Nachthemden eingepackt (eins davon ist ursprünglich ein strandkleid gewesen, was ich aber seit jeder zum Schlafen trage), für Station habe ich 2 Nachthemden und 2 Schlafanzüge eingepackt (oben zum aufknöpfen). In der Kreißsaaltasche ist auch der Bademantel und Ersatzzeug für meinen Mann drin, sollten wir das Glück haben, ein Familienzimmer zu bekommen, hat er nochmal nen Jutebeutel im Auto mit seinen Sachen.

    @Streptokokken, Ich bekomm mein Ergebnis morgen...

    @Anzeichen, bei mir sieht's auch nicht danach aus, dass sich bald was tut, Ich habe keinerlei Anzeichen. Sind aber auch noch 2 Wochen und ich befürchte, Ich geh über den Termin -.-

    Lg Katzenmami mit Mäuschen, 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 09:46
    Liebe Corinna, ich drück die Daumen, dass sich doch was getan hat. Auch wenn ich verstehen kann, dass du dir keine Hoffnungen machst um nicht enttäuscht zu sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 10:41
    Ich sitze noch und warte auf mein CTG...

    Bzgl Kreißsaaltasche: ich hatte versucht, noch Nachthemden zu besorgen aber tatsächlich kein “herkömmliches“ gefunden, in das ich noch reinpasse.
    Und spezielle Umstandssachen gibt es hier vor Ort nicht, die müsste ich bestellen. Das lohnt hoffentlich nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2018 12:35
    Du könntest ein Hemd von deinem Mann nehmen, das empfehlen Hebammen häufig, weil man nicht extra was kaufen muss :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2018 12:46
    👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣  


    Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.  
    ❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g  

    Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02.
    💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g


    Wir kugeln noch:  

    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙   
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙   
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙   
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙   
    💖 Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙   
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, gepl. KS 05.02 💙      
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁   
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙   
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙   
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤  
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤   
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤   
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤   
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙   
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙   
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤   
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤   
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤  
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙   
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤   
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️   


    Verschollen:   

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙   
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.   
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.   
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤   
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.   
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙   
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.   
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.   
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.   
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02   
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙   
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤   
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙   
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.   
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤   
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.   
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤   
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.   
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.   
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙   
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.   
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.   
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.   
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤  
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙   
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02   
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.   
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.   
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙   
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.   

    Nächster Arzttermin:   



    Sternchenmamis:   

    🌟 Marzipan   
    🌟 Schokochini1   
    🌟 AngelTears   
    🌟 Sisi84   
    🌟 EmilyErdbeer81   
    🌟 Keva




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 12:49
    @ Kessi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Wünsch euch alles Gute!
    @ Fluffle: Euch auch weiterhin alles Gute. Wär ja toll, wenn ihr Samstag schon alle zusammen zu hause seid!
    @ Fläschen und Zubehör: Hab da bisher noch gar nichts besorgt. Dachte, ich schau erstmal mit was unser Kind am besten zurecht kommt. Bin jetzt allerdings durch eure Diskussion auch etwas verunsichert.

    Uns wurde auch empfohlen für die Geburt ein altes T-Shirt des Partners einzupacken und bloß nichts neues zu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 13:31
    Ich gucke gleich mal. Befürchte aber, dass ich die Sachen meines Mannes mittlerweile alle sprenge... Außerdem, da ist man ja untenrum viel zu luftig!
    Wenn man nichts hat kriegt man doch so ein KH-Hemd, oder? Wär mir mittlerweile alles egal.
    Je eher man sein Schamgefühl vor der Geburt hinter sich lässt, desto besser, sage ich mir... Die lernen in einigen Stunden (ok, vielleicht auch Tagen) mehr von mir kennen als mein Mann je kennen möchte ;).

    Bin jetzt erst zurück vom Arzt. Es hat ewig gedauert und da bei denen CTG-Stau war musste ich ans Zweit-CTG, wo nur liegen ging. Und ich KANN einfach nicht mehr liegen. Ich hatte deshalb schon die Nacht kaum geschlafen und ganz ehrlich, ich hätte heulen mögen als ich da lag, so unangenehm und furchtbar fand ich's. Ich hab's echt so satt.

    Auf dem CTG-Aufschrieb war mega was los heute. Normalerweise ist ja die obere Kurve recht gleichmäßig (die Herztöne halt) und unten ist alles flach bis auf die Wehen-Hügel ab und an. Heute konnte ich die Kurven gar nicht unterscheiden. Alles ging auf und ab und war wild in Bewegung.
    Laut Ärztin aber alles ok, das waren wohl Wehen gemischt mit recht heftigen Kindsbewegungen. Deswegen auch der wilde Herzschlag, er war wohl mächtig in Bewegung.

    Nach dem Muttermund etc wurde heute gar nicht geguckt, da ich ja Montag in KH bin und vermutlich weil eh schon zeitlich alles völlig hing heute.
    Der Streptokokken-Abstrich wurde aber gemacht (aua) und war negativ.
    Also alles gut aber irgendwie trotzdem unbefriedigend.
    Montag Termin im KH und Mittwoch nochmal Vorsorge, Donnerstag ET.

    LG von Corinna (heute 40. Woche)
    Antwort
Seite 55 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern