menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2018 13:36
    👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣   


    Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.   
    ❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g   

    Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 
    💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g 


    Wir kugeln noch:   

    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙    
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙    
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙    
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙    
    💖 Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙    
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, gepl. KS 05.02 💙       
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁    
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙    
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙    
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤   
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤    
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤    
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤    
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙    
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙    
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤    
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤    
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤   
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙    
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤    
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️    


    Verschollen:    
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙  (zuletzt online 1.18)
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤  (zuletzt online 1.18)
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. (zuletzt online 12.17)    
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙    (zuletzt online 12.17)

    Nächster Arzttermin:    



    Sternchenmamis:    

    🌟 Marzipan    
    🌟 Schokochini1    
    🌟 AngelTears    
    🌟 Sisi84    
    🌟 EmilyErdbeer81    
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2018 13:43
    @Corinna der Anstrich tat bei dir weh? Oh, bei mir glücklicherweise nicht 😕 dein Termin heute hört sich wirklich furchtbar an, Ich find's echt ziemlich rücksichtslos, dass du liegen musstest, wo es dir unangenehm ist. Leider ist das bei meinem Arzt auch so... dass du Wehen hast ist ja immerhin schon mal positiv, vllt geht's ja dann bald los 😉 ich würde es dir wünschen.

    Wegen den Nachthemden, ich mach mir da keine Gedanken, wie du sagst, bei der Geburt gibt man so viel von seinem Intimsten preis, da ist mir vermutlich wurscht, wie ich aussehe...

    Ich bin jetzt verschollenen Mitglieder mal durchgegangen und habe ausgemistet. Einige Nutzer sind inzwischen gelöscht und die meisten waren seit August oder so nicht mehr online...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 13:59
    Naja, es war unangenehm. Wehtun wäre wohl übertrieben.
    Ich fühle mich halt mittlerweile so ausgeliefert. Man hat gar keinen Einfluss auf irgendwas und ständig wird wo was abgetastet, reingesteckt, abgestrichen... Ich bin einfach grad massiv angenervt.
    Liegt wohl am Schlafmangel und daran, dass es so lang gedauert hat.
    Ich danke dir für deine Nachricht :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 14:30
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist gerade total langweilig. Ich dachte der Mutterschutz wäre voll die Gelegenheit noch ganz viele Sachen zu erledigen und ich habe da auch so meine Listen gemacht, aber mir fällt es sehr schwer mich zu konzentrieren und abends habe ich das Gefühl, ich hätte nichts gemacht :-/
    Ich bin zwar eine Spät-Februar Mami, aber ich hatte bisher auch noch keinerlei Wehen oder sonst irgendwelche Anzeichen. Das Köpfchen ist weder fest im Becken, noch ist der Gebärmutterhals auch nur ansatzweise kürzer geworden. Daher vermute ich mal, dass meine Kleine sich noch etwas (viel?) Zeit lässt.
    Nun habe ich aber noch eine Frage: Mein Arzt hat den Streptokokkentest schon letzte Woche gemacht. Der war auch negativ, aber ist das nicht ein bisschen früh um darauf schließen zu können, ob ich bei der Geburt dann Antibiotika brauche oder nicht? Ich meine in 4 Wochen kann ja noch so einiges passieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2018 16:41
    @tinKers, da gehts mir ähnlich. Ich hab ziemlich viele Listen, was noch zu tun ist, aber mit dem Aufraffen ist es so eine Sache. Zum Glück klappt's bei mir, jeden Tag etwas zu machen, so dass alles wichtige inzwischen erledigt ist. Heute hab ich 2 Waschmaschinen gewaschen, alle Lebensmittelschränke ausgeräumt, gewischt und abgelaufene Sachen aussortiert. Dann reicht's mir aber auch wieder, da mich alles so anstrengt. Ich bewundere da Corinna und co, die noch so aktiv sind... aber es ist eben jeder anders und ich bin von Natur aus schon nicht sehr aktiv.

    Kopf im Becken und verkürzter GMH ist bei mir auch noch nicht der Fall 🤔 da hilft nur Geduld 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 20:55
    Also bei mir wurde der Test bei 36+0 gemacht. Aber auch nur auf mein nachfragen hin. Mein FA meinte der gehört nicht zu den Leistungen und hätte ihn sonst nicht gemacht.
    Ich hoffe sehr, dass er negativ ist, da ich leider auf die gängigsten Antibiotika allergisch bin. Er meinte hinterher, dass wir uns den Test auch sparen könnten als wir meine Möglichkeiten durchgegangen sind.
    Na ja, mal abwarten was bei rum kommt.

    Ansonsten ist bei mir wohl noch alles zu und fest. Aber hab ja auch noch 4 Wochen Zeit.

    Mein Frauenarzt hat den Kleinen heute auch 300g schwerer geschätzt, als die am Dienstag im Krankenhaus. Mal sehen was dann wirklich stimmt.

    Bezüglich Aktivitäten denk ich muss jeder selbst wissen, was ihm gut tut. Ich könnte jetzt nicht mehr so viel machen. Mir tut alles weh. Aber wem es gut geht, der kann doch durchaus noch aktiv sein. Ich denke da sollte niemand über wen anders urteilen. Denn jedem geht es nunmal anders.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 22:10
    Finde ich komisch, dass dein FA sowas dann nichtmal anspricht, nur weil es nicht von der Kasse übernommen wird. Wird der große Zuckertest ja auch nicht, aber das muss man doch zumindest mal ansprechen bei den Patienten, oder?

    Ich glaube bei mir wurde das zeitlich einfach nur etwas verschludert. Ich hatte tatsächlich dann auch vergessen, selbst danach zu fragen, und heute kamen sie dann von sich aus. Meinten "Sie wurden doch vor einigen Wochen über den Streptokokken-Test aufgeklärt..." - "Ähhm... nein?" :p
    Ich glaube das war, weil meine Ärztin eine Weile nicht da war. Naja, jedenfalls haben die mir dann alles erklärt und es mir auch sehr ans Herz gelegt, den Test zu machen.
    Und dann wurde er auch direkt gemacht (gut, wird ja auch Zeit bei mir) und ich konnte auf das Ergebnis warten. Ging recht schnell...
    Ich hörte aber auch eine der Sprechstundenhilfen zu einer Patientin sagen (die gerade nach einem Zuckertest fragte), dass die Ärztin das normalerweise immer zu den passenden Zeiten selbst auf dem Schirm hätte, es aber durchaus hilfreich wäre, wenn die Patienten mitdenken und nach einigen Dingen fragen.

    Ist wohl wie bei allem - aktiv ist besser als passiv ;).

    Heute Abend war die Partnerstunde meines Geburtsvorbereitungskurses. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber das hat mir ein total gutes Gefühl gegeben. Sind eure Männer immer dabei gewesen? Meiner halt nicht, und ich habe den ganzen Kurs ganz anders empfunden. Z.B. hatten wir schonmal ab und zu so Entspannungsübungen gemacht. Ich fand das jedesmal total ätzend und war dabei völlig verkrampft. Heute war mein Mann dabei und wir haben uns zusammen hingelegt und auf einmal war das eine komplett andere Erfahrung. So gemeinsam und geborgen, ein Moment der Ruhe zusammen, den man im Alltag sonst oft nicht mehr bekommt. Einfach schön. Und genauso ging es mir mit den ganzen Übungen (wir sind Geburtspositionen durchgegangen und Möglichkeiten, wie der Partner einen während der Wehen und der Geburt unterstützen kann). Im Vorfeld hätte ich gedacht ich kann da eher gar nichts mit anfangen, wenn dann da noch jemand an einem rumtüdelt. Aber auch das fand ich (zumindest heute, während der Geburt kann es natürlich völlig anders aussehen) richtig schön. So ein angenehmes Gefühl, da nicht allein durchzumüssen und unterstützt zu werden. Sich an ihm festhalten zu können zwischendurch, die Nähe... einfach schön.
    Wie waren da eure Erfahrungen mit? Wie gesagt, mich hat das überrascht. Aber es gibt einem doch nochmal deutlich stärker das Gefühl, dass das eine gemeinsame Erfahrung ist. Auch wenn man (wie die Hebamme heute mehrfach betont hat) den "Weg" letztlich allein gehen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 22:58
    Hi Mädels!

    @ Kessi: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Samuel! Sehr schöner Name! Ich drück die Daumen, dass mit den Nieren alles gut ist und er sich wie ein gesundes Baby entwickeln kann!

    @ Katzenmami: vielen Dank für das Aktualisieren der Liste! Schade, dass sie so geschrumpft ist 🙁

    @ Hämorrhoiden: hab ich leider auch. Bluten nicht, tun nicht weh, bin gespannt was sie unter den Presswehen machen 🙊🙈

    @ Nachthemd: hab ich mir letzte Woche zwei Stück in Größe L beim ALDI mit. Eins ohne Knöpfe für den Kreissaal zum anschließend wegwerfen und eins mit Knöpfen zum anschließend stillen.

    @ Aktivitäten/Bewegung: da gehör ich auch eher zu den aktiven, unvernünftigen 😊. Hab gestern noch beide Autos von innen und außen geputzt, versorge nach wie vor meine Pferde (bis auf reiten, das lass ich vorsichtshalber!) und äh ja - da ist noch meine temperamentvolle Zweijährige. Wir geh'n auf den Spielplatz, zum Kinderturnen etc, wo sie an den Geräten noch meine Hilfe braucht. Und ja, ich trage sie mit ihren fast 13 kg auch noch. Klar gibt es da Einwände, v.a. seitens meiner Mutter. Aber ich bin selber schon groß und kann einschätzen, was ich mir zumuten kann.
    Und klar zwickt und zwackt es mal hier, mal da, die Füße laufen ein, der nächtliche Schlaf ist von Erholung weit entfernt (das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben). Aber es ist ja nicht für die Ewigkeit und in ca 4 Wochen haben wir es ja alle geschafft 😍😍😍

    Ich hab morgen früh wieder Termin: Streptokokken-Abstrich, Blutabnahme Röteln Antikörper Status und Rhesus-Unverträglichkeit, CTG und Vorsorge. Ich werde berichten 😊

    Seid lieb gegrüßt, Amy mit Bauchzwerg noch 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 26.01.2018 08:30
    Herzlichen Glückwunsch Kessi 😊🌷 alles Liebe!

    Bei uns ist alles ruhig und entspannt, am Mittwoch ist der letzte Termin bei meinem FA & dann am darauf folgenden Montag ist es ja schon soweit 😍

    Lemongrass 36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 13:37
    Hallo Mädels,

    ich bin zurück vom Doc. Null Wehen, aber der Gebärmutterhalts ist verkürzt, Muttermund ist fingerdurchlässig und der Kopf ist nun so weit nach unten gerutscht, dass es jederzeit losgehen kann. Naja, wenigstens mal was. Gestern war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht losgeht. Ich hatte starke Schmerzen im Rücken und Becken, die immer mal wieder kamen, aber nichts regelmäßiges. Also hab ich mich hingelegt und gewartet. Mein Schlaf hat den Rest erledigt. Als ich nach ner Stunde auf dem Sofa wieder aufgewacht bin, war der Spuk vorbei. Mein nächster Termin bei meiner FA ist nächsten Freitag. Das ist dann aber auch der letzte. Danach ist nur noch ISB oder EInleitung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 13:38
    👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣


    Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    ❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g

    Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02.
    💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g


    Wir kugeln noch:

    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, gepl. KS 05.02 💙
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️


    Verschollen:
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 (zuletzt online 1.18)
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤ (zuletzt online 1.18)
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. (zuletzt online 12.17)
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 (zuletzt online 12.17)

    Nächster Arzttermin:
    EmMaMa 02.02.2018 CTG Ultraschall Plazenta und Fruchtwasser



    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 14:43
    Ooh Emma, das ist doch auf jeden Fall etwas! :)
    Toll! Auch wenn du vielleicht noch keine Veränderung oder Wehen spürst, dein Körper hat sich offensichtlich schon auf den Weg gemacht. Und wie meine Hebamme immer sagt: jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt weiter zum Baby.
    Und seht es mal so, Ladies: in ein paar Wochen schon werden wir ALLE unsere Babies bei uns haben. :) Und dann ist die Kugelzeit schon rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 26.01.2018 16:15
    Super EmMaMa, dass es Neuigkeiten gibt :) bei mir steht im Mutterpass "Kopf fest im Becken" aber gesenkt hat es sich noch nicht... das ist doch ein Widerspruch???

    Ich war heute beim FA, weil ich's die ganze Nacht und den ganzen Morgen nicht gespürt hab. Ist zum Glück aber alles gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 16:27
    Katzenmami, genau das wurde mir vor ein paar Wochen auch noch gesagt bei der Kontrolle. Ich find's auch komisch.
    Vielleicht geht's da darum, dass die Babys ja quasi kippen müssen. Also sie liegen ja idealerweise mit dem Rücken nach vorn, und der Hintern und Rücken soll dann schön weit in den Bauch rein kippen. Das gibt nen guten Winkel fürs Köpfchen im Becken. Und dadurch senkt sich der Bauch ab?
    Vielleicht. Oder es geht darum, dass es zwar fest im Becken sitzt aber eben noch tiefer reinmuss.
    Manchmal wünsche ich mir für die Ärzte wäre sowas nicht alles ganz so alltäglich und sie würden von sich aus mal mehr erklären.
    Auch beim CTG. Ohne Nachfrage kriege ich da selten mehr als ein fröhliches “CTG sieht gut aus :)“ und wüsste ohne Nachfrage oder Erklärung von anderen (z.B. beim Infoabend in der Klinik) wohl nicht mal, was ein CTG ist, was da aufgezeichnet wird und wie diese Kurven nun zu deuten sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 16:30
    Hallo,
    versteh ich auch nicht, Katzenmami 🤔. Vielleicht hat sich der Bauch noch nicht abgesenkt? Aber kann dann das Köpfchen schon fest im Becken sein??

    Mein Termin heut war sehr durchwachsen:
    Blutabnahme hätten sie vergessen, hätt ich nix gesagt.
    CTG war gut und unauffällig, restliche Vorsorge auch.
    Streptokokken B Abstrich wird erst nächstes mal gemacht, da bin ich dann 37+6. Also Ende 38. SSW. Letztes mal hieß es, zwischen der 35. und 37. Woche. Also eigentlich heute 😕
    MuMu und Gebärmutterhals - keine Ahnung, das interessiert meinen FA irgendwie nie.
    Und jetzt komm's: nachdem Mäuschen die letzten 4 Wochen endlich in Schädellage lag, hat sie sich wieder in BEL gedreht 🙊. Bin gespannt was das noch wird. Der Arzt meinte, manche Babies drehen sich bis zur Geburt munter hin und her. Naja, wenn nicht, wird es schon einen Grund haben. Jetzt wird erstmal der nächste Termin in 2 Wochen am 09.2. abgewartet, bevor über einen etwaigen KS gesprochen wird..

    Wünsch euch ein schönes Wochenende. Vielleicht macht sich ja das ein oder andre Baby auf den Weg 😍

    Viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg, 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 27.01.2018 12:06
    Unsere Maße heute: 45 cm, 2110 g, Kopfumfang 32 cm.

    Vor ca. 1 1/2 h zuhause angekommen :-) Es ist schön und seltsam und ich bin nervös bis unter die Haarspitzen.
    Verrückt, wie sehr man einen Menschen lieben kann!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia 36+0 - in gut 4h 21 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 27.01.2018 12:22
    @Fluffle, das kann ich mir gut vorstellen, dass du nervös und aufgeregt bist :) aber du hast ja bestimmt ne Hebamme, die nach euch schaut, Oder? Ihr bekommt das schon hin :) ganz viel Kuschelzeit wünsch ich euch :)

    @Corinna, Amy, keine Ahnung...ich darf am Montag zu meiner Hebamme deshalb, weil sie meint "entweder, Oder, beides geht nicht..." drückt mir die Daumen, dass es fest im Becken ist :)

    Bei mir tut sich sonst immer noch nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 12:51
    Amy, ich verstehe, dass es dich nervös macht, dass dein Zwerg sich doch nochmal gedreht hat. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch... Ich drücke die Daumen.
    Was den Test angeht: wie gesagt, der wurde bei mir erst letzte Woche gemacht, also nur eine Woche vor ET. Ich denke nach hinten raus kommt es nicht so drauf an, da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.
    Die Ärzte machen das ja auch nicht zum ersten Mal. Also die meisten ;).

    Ich hab irgendwie das Gefühl es darf bald losgehen bei mir. Ich hab quasi permanent Wehen, allerdings halt keine mit fühlbarem Anfang und Ende sondern es ist alles immer hart und schmerzt und ich bekomme das Gefühl dieses Kind hat Spaß daran, mich zu quälen.
    Ich kann grad gar nichts mehr, nicht liegen, sitzen oder stehen. Und bei uns ist heute große Putzaktion. Die Mütter sind da und bringen mit vereinten Kräften und unter Mithilfe meines Mannes und Papas das Haus auf Hochglanz.
    Ich weiß gar nicht, wo ich hin soll und bin überall im Weg und würde am liebsten eigentlich nur auf der Couch liegen und jammern. Geht aber nicht, wenn alle um einen rum so fleißig sind, das kann man ja nicht machen. Also leide ich stumm und tue mir zumindest heimlich selbst leid ;).

    Katzenmami dann berichte doch bitte mal. Ist ja mysteriös, dass unsere Ärzte da so widersprüchliche Aussagen machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 08:22
    Hello Mädels,
    ich melde mich mal aus dem Wochenende zurück in eine neue Woche voll der Worte "Das Baby ist wohl noch nicht da?" Nein, ganz offensichtlich nicht, sonst wäre ich ja nicht hier auf der Arbeit, sondern im Krankenhaus. Manchmal möchte man schreien. Bei mir hat sich übers Wochenende nichts getan, außer, in einem Club mit Corinna, ne Menge Vorwehen. Mal mehr, mal weniger nervig. Die tagsüber stören nicht so, aber wenn ich nachts oder früh aufs Klo gehe und mich danach wieder hinlege, habe ich 2 Minuten lang extreme Regelschmerzen im Rücken. So gings bei der Großen damals auch los, aber im Moment gehen sie noch weg. Langsam bin ich frustriert. Na vielleicht geht es morgen Abend los. Morgen hab ich meinen letzten offiziellen Termin auf Arbeit und die Große kam auch am letzten Tag des Monats. Das ist dann leicht zu merken ;-) Langsam gehen mir zu Hause die Ideen aus, was ich noch erledigen könnte. Ich müsste noch die Anträge fertig machen, aber dafür fehlen mir nach dem Umzug noch Unterlagen, die ich erst sortieren muss. Ihr seht, das ist ein langer Weg. Mal schauen, vielleicht fang ich heut Nachmittag mal an.
    Bis auf Vorhänge, ist das Zimmer vom Kleinen auch fertig. Unglaublich, dass aus dieser Abstellkammer ein Kinderzimmer geworden ist. Mein Mann hat unsere Abstellkammer im Haus auch mal aufgeräumt, nun sind nur noch Kleinigkeiten zu tun. Vor allem die Leute abwimmeln, die ständig nachfragen ;-). Und ich hab das letzte Weihnachtszeug weggeräumt (und wir hier im beginnenden Erzgebirge stellen wirklich viel auf).

    @Fluffle: ich kenn die Aufregung nur zu gut. Das Positive am nach Hause kommen ist...jetzt quatscht keine Schwester mehr rein. Wenn du bei irgendwas Rat brauchst, wir sind gern für dich da.

    Na gut Mädels, ich wüsnche euch einen wunderbaren Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.01.2018 09:58
    Ohja, seit gestern weiß ich nun auch, Was Vorwehen sind...hatte den ganzen Tag immer wieder ein Ziehen und untenrum sowas wie Muskelkater, aber nachts im Bett dachte ich für nen Moment, es geht los. Etwa ne Stunde hatte ich so richtig starke Bauchkrämpfe immer wieder, ohne, dass ich auf Toilette gemusst hätte.. dann war's wieder rum :/

    Mal seh'n, Was meine Hebamme gleich dazu sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 10:18
    @ Katzenmami: genau das hatte ich letzten Donnerstag Abend auch und Freitag war alles wie immer, als ich früh aufgewacht bin. Da bin ich ja auch mal gespannt, was deine Hebamme dazu sagt. Meine FA hat gesagt, dass man schwer sagen kann, ob sich aufgrund dessen etwas am Muttermund und Gebärmutterhals geändert hat, oder ob das schon eher war. Auf jeden Fall war ich am Tag danach zur Untersuchung und der MuMu war fingerdurchlässig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 10:19
    Und immer dieser schlimme Druck auf den Darm. Ich hab das mehrmals am Tag. Ganz schlimm und anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 10:47
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Na das sind ja Aussichten...bei mir tut sich da immernoch nicht so viel, aber es ist ja auch noch Zeit. Trotzdem fühle ich mich wie auf heißen Kohlen. Und je näher der vET rückt, desto mehr Menschen fühlen sich prädestiniert ihre Geburtsgeschichte zu erzählen und andere Ratschläge zu erteilen. So genau will ich das dann aber meist gar nicht wissen....
    Da ich auch ziemliche Probleme mit der Verdauung habe, war ich ganz erleichtert, als die Hebamme dazu geraten hat das Eisen und Magnesium ab der 36. Woche abzusetzen. Der Arzt war da zwar nicht so begeistert, da der Eisenwert nur so medium gut war, aber ich habe mich da in den letzten Wochen ziemlich gequält.
    Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Epi No gemacht? Ich habe mich da mal informiert, bin aber sehr unschlüssig, ob ich das ausprobieren möchte. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    VG tinkers
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 29.01.2018 13:00
    Durchhalten, ihr Lieben! Ich beneide euch gerade um die letzten Wochen Schwangerschaft! Die geben euren Kindern nochmal so richtige Power mit und dann kommen die ganz kerngesund aus euch heraus! Ich denke, man will halt immer das, was man nicht haben kann.
    Trotzdem bin ich natürlich dankbar, für mein Streuselchen, mit dem ich hier gerade auf der Couch känguruhe :-) Aber es wäre ok gewesen, es erst nächste Woche kennenzulernen ;-)

    Die Umstellung von Klinik zu zuhause ist für die Kampfmaus recht hart. Wir kämpfen nachts mit Koliken. Aber letzte Nacht war schon besser als die davor.
    Nachdem sie hier super die abgepumpte Milch trinkt, will ich es heute mal wieder mit Anlegen probieren. Wir haben extra eine Säuglingswaage gekauft, weil uns erst danach gesagt wurde, dass man die leihen kann...
    Am Donnerstag ist der Kinderarzttermin zur U3.
    Am Wochenende kommt die Schwiegerfamilie inkl. Schwager mit Freundin und Schwigeroma. Die werden sich freuen, wenn ich ihnen klar mache, dass nicht jeder im 5-Minutentakt mein Kind abschmieren darf...

    Es wird nicht langweilig hier!

    Eine tolle Woche mit vielleicht einigen purtzelnden Wundern!

    Fluffle mit Emilia, 36+2- fast 23 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.01.2018 13:15
    Ihr Lieben, Ich komme gerade von meiner Hebamme und hab Neuigkeiten, über die ich mich sehr freue 😊

    Und zwar sitzt das Köpfchen fest im Becken, definitiv, so dass ich bei einem Blasensprung keine Angst mehr haben müsste 😉 sie meinte, bei so eher kleinen Frauen, wie "wir " sind, ist es normal, dass man nichts sieht, dass sich das gesenkt hat. Krass nur, dass ich es auch nicht gespürt Hab, denn es ist mindestens schon ne Woche fest (mein FA hat's ja auch so eingetragen).

    MuMu ist noch zu, Aber GMH ist auf 1-2 cm :) immerhin ein Anfang 😊 krass zu wissen, dass es jetzt wirklicj demnächst so weit sein kann 🙈🙄 und ich hab mich so blamiert vor meiner Hebamme (so eine Liebe, aber was war ich entsetzt, als sie meinte, sie würde mich vaginal untersuchen müssen, um mir zu sagen, wie weit ich bin 😂 ). Das hat sie bisher noch nie und es war echt eine Überwindung für mich...mir fällt es vor dem FA deutlich leichter, weil ich zu ihm keine solche Beziehung hab...
    Antwort
Seite 56 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern