My Babyclub.de
Februar Mamis 2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2018 07:39Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern an Corinna, Noki, Tinie, Kruemelchen und EmMaMa! Wünsche euch und den Kleinen gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.02.2018 08:47Oh Wahnsinn, wie hier auf einmal die Mäuschen gepurzelt kommen! Toll!Antwort
Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis!!
Kruemelchen: schöner Name! :D
Da kamen unsere Henri/ys ja fast gleichzeitig zur Welt.
Wie geht es euch noch kugelnden?
Liebe Emma, toll, dass du es auch hinter dir hast. -
Kommentar vom 08.02.2018 12:38Erstmal Herzlichen Glückwunsch an all die frisch gebackenen Mamas zu ihren Wundern. Ich hoffe euch geht's allen gut, eure Verletzungen heilen schnell und ihr könnt fleißig kuscheln und euch kennenlernen.Antwort
Ich kugel noch weiter vor mich hin. Komme eben vom FA. Der Kopfumfang ist jetzt schon bei 35,6 cm, dabei hab ich noch 2 Wochen. Hilfe, ich krieg die Krise :-((((((
Gewicht wird auf 3240g bei 50 cm geschätzt.
Der Gebärmutterhals hat wohl angefangen sich zu verkürzen, aber der Muttermund ist noch zu. Hmmm....
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es jetzt bald losgeht. Wo soll denn sonst der Kopf noch hin? Ich bin selbst auch recht klein, nur 1,60 m. Wie soll denn der da durch passen? Mein FA hat zwar nichts gesagt außer, dass er nen Dickschädel hat, aber mein FA ist eh so der locker, flockige Typ, alles kein Problem usw.
Daher bete ich, dass er vor ET kommt und nicht noch größer/dicker/schwerer wird.
Heute Abend gehe ich nochmal zur Akupunktur. Bisher ist da ja nichts passiert, obwohl die Hebamme mir ordentlich (Übungs)wehen angekündigt hat. Bisher habe ich keine einzige weder Übungs- noch Senkwehe wirklich vernommen. Auf dem CTG heute war auch wieder nichts zu sehen.
Die Herztöne sahen wohl nicht ganz so gut aus, die Schwester hatte den Arzt geholt, weil der Abstand wohl irgendwie zu eng war, aber er meinte das wäre nicht schlimm. Aber wie gesagt, der Doc ist halt auch so eingestellt alles harmlos, alles toll, alles easy. Vor meinem ET will er mich auch nicht nochmal sehen, hatte extra gefragt.
Drückt mir die Daumen, dass es bald losgeht und dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Doreen mit Niklas, jetzt 39. SSW
-
Kommentar vom 08.02.2018 17:04Hallo und herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamas zu ihren Babies😍! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und dass ihr euch schnell von der Geburt erholt!Antwort
Corinna, war Henri auch ein Sternengucker? Dauer der Wehen und Ende mit Saugglocke hört sich an wie bei meinem Sternenguckerle vor 2 1/2 Jahren.
Ich kugel noch vor mich hin ohne Anzeichen auf eine baldige Geburt 😄. Aber ich geh nicht davon aus, dass ich vor ET entbinde. Meine Tochter war auch 4 Tage später dran.
Außer es stellt sich natürlich morgen beim Ultraschall heraus, dass die Dame immer noch in BEL liegt. Vor 2 Wochen war das ja noch so. Dann könnte sie ss schon bald vorbei sein 🙈.
Selbst hab ich kein Gefühl. Es boxt mal oben, mal unten. Oben rechts fühle ich was dickes hartes. Könnte der Kopf sein, ebenso der Popo. Es bleibt also noch spannend.
Ich hab nix unternommen um eine Wendung herbeizuführen. Ich vertraue drauf, dass sie sich rechtzeitig dreht. Wenn nicht, hat es wohl einen Grund.
Ich werde berichten.
Schönes Wochenende mit Kugel oder Baby wünscht
Amy mit Bauchzwerg 37+5 -
Kommentar vom 08.02.2018 20:22Huhu ihr! Ich hätte meinen ET am 19.02.18 allerdings war ich heute bei meinem Frauenarzt und der sagte: Sie haben ja schon gute Wehen, der Muttermund ist 3cm geöffnet - kann wahrscheinlich sein das es heute los geht. Spätestens am Wochenede ist sie dann da.Antwort
Ich hoffe ja irgendwie das es noch ein wenig dauert. Sie ist im Wachstum etc immer an der unteren Grenze, anfangs habe ich sogar bezweifelt das der ET richtig ist und habe immer gedacht die haben sich um mindestens 2 Wochen verrechnet... bin ja schon echt aufgeregt. Und ihr so? 😄 -
Kommentar vom 09.02.2018 06:14Hallo ihr lieben, melde mich mal kurz, gestern um 22:00 uhr kam unser Marlon mit 3330 g und 50cm auf die Welt .. Wir wurden seit Mittwoch eingeleitet, da erst Verdacht auf ss Vergiftung war... Soweit war die Geburt schön, außer das zum Schluss seine Herztöne schlecht waren und meine Wehen nach gelassen haben und es für ihn so stressig war, das er am Anfang erstmal nicht geschrien hat und er zum kinderarzt musste. Soweit geht's uns gut, wir versuchen noch uns zu erholen...Antwort
Liebe Grüße Blubb mit Marlon -
Kommentar vom 09.02.2018 06:56Herzlichen Glückwunsch an alle, Die schon kuscheln dürfen 💜Antwort
An alle anderen: bald ist's geschafft, ich wünsche euch traumhafte Geburten 😍
So, dann schreib ich auch endlich mal meinen Geburtsbericht, während Ronja auf mir schläft.
Ronja wurde am 1.2.2018 um 18.48 geboren (ich hab in dem Moment sogar selber zur ihr geschaut 😁 ). Sie war 48 cm groß, 2610g schwer und hatte einen KU von 31cm.
Los ging es für mich persönlich eigentlich schon am 30.1. Ich hatte euch ja von den Mensartigen Schmerzen erzählt. Die gingen am Nachmittag/Abend in regelmäßig wiederkehrende Wehen über, die ich vor allem in der Leiste und im Bereich der Bikinizone gespürt hab und etwa alle 10 min kamen. Die Wehen haben mich wachgehalten, so dass ich mitten in der Nacht in die Badewanne gegangen bin, wo sie nicht schwächer geworden sind.
Morgens habe ich meine Nachsorgehebamme kontaktiert, sie wollte, dass ich mich in der Entbindungsklinik melde, um mal gucken zu lassen...
Gesagt getan, am 31.1. um 10 waren wir etwa in der Klinik. Eine Hebamme meinte, das seien höchstens "Wehwehchen ", aber keine Wehen, sonst könnte ich nicht mehr so normal reden... die "Wehwehchen " kamen etwa alle 7 min. Aufbdem ctg wurden sie dann tatsächlich nicht als geburtseffektive wehen eingestuft, Mumu zu, allerdings Ultraschall wenig fruchtwasser und "suspektes CTG" daher wurde ich einbehalten, obwohl ich davon ausgegangen war, nochmal heim zu dürfen. Da war ich dann schon schockiert und vor lauter Nervosität echt nah am Wasser gebaut.
Am nächsten Morgen sollte ich eingeleitet werden. Abends hab ich nichts essen können (konnte auch vor Schmerzen während den Wehen nicht mehr sitzen, bin also im Zimmer rumgetigert und hab gegen Abend und in der Nacht schon veratmet. Einer Schwester ist das aufgefallen, sie hat mich um halb 1 am 1.2. in den Kreißsaal geschickt, wo ich von einer Ärztin per Infusion ein Schmerzmittel bekommen hab, dass mich voll weggedröhnt hat. Das war richtig geil, Ich könnte zwar nicht schlafen, nur dösen, aber da der kreißsaal in der Nacht leer war, durfte ich bis 6 Uhr morgens dort liegen und mich entspannen, um Kraft zu sammeln :) die Wehen kamen im Abstand von 5min, dauerten aber nur 30sec. Nachdem ich bereits zu diesem Zeitpunkt die ersten Hemmungen verloren hatte (war so benebelt von dem Schmerzmittel, dass ich Hilfe beim toilettengang gebraucht habe) wurde festgestellt, dass der Mumu bei 2cm war.
Um 10 wurde ich dann eingeleitet (den Cocktail hab ich nicht runterbekommen, also wurde es eine Tablette) ging's dann richtig los. Denen waren die Wehen nicht effektiv genug, Ich wusste nicht mehr, wie ich während dem ctg liegen soll... Wollte nur noch rumlaufen.
Um 12 habe ich meinem Mann Bescheid gegeben, dass er losfahren soll und um eine PDA gebeten. Der Mumu war bei 5cm und um 14.30 saß endlich die PDA (musste eine Stunde auf die Anästhesie warten, es war so Horror). Ich konnte nicht mehr, hab gezittert wie blöd, war übermüdet (hatte ja schon 2 Nächte nicht geschlafen). Mit der Pda wars dann toll. Ich bin eingeschlafen, mein Körper hat allein gearbeitet, Die Wehen waren weiterhin da. Ronja fand das aber nicht so toll, die Herztöne wurden immer wieder grenzwertig. Insgesamt 4mal haben sie von unten von ihrem Kopf Blut abgenommen, sie tat mir so leid. Ich wurde zwischendurch genau wie Lene entleert, das war mir nichtmal mehr peinlich.
Um 16 Uhr war Mumu bei 6cm, Die Fruchtblase wurde aufgestochen. Durch die PDA dachte ich die ganze Zeit, Ich friere, aber ich war warm zugedeckt.
Ich hab die ganze Zeit immer noch gezittert, war ganz schön heftig...
Etwa um 17.30 hatte ich presswehen, durfte aber noch nicht pressen, da die kleine nicht richtig lag und noch ein restsaum da war.
Irgendwann nach 18 Uhr haben die Ärzte das Wort Kaiserschnitt ausgesprochen und ich dachte nur "nee, jetzt hab ich alles fast hinter mir, jetzt bring ich's normal zu Ende "
Ich hab den Ärztinnen dann gesagt, Ich müsse dringend groß, mein Mann soll bitte rausgehen. Ich saß etwa 15min auf dem Topf, bis die Ärztinnen mich runtergeholt haben und meinten "da kam nichts , das ist das Köpfchen " 😁 ich hatte die ganze Zeit Angst, dass ich denen da hin mach, das war meine größte Sorge 😂
Und noch im kreisssaal war mir alles unangenehm und peinlich 😁 3 Ärztinnen und eine Hebamme haben unsere Ronja zur Welt geholt. Mein Mann ist während meinem "Töpfchengang" auf Anraten der Ärztinnen kurz etwas essen gegangen und war entsetzt, weil er beinahe alles verpasst hätte 😁 durchdie PDA war ich übrigens komplett bewegungsunfähig und wenn ich mich drehen oder aufsetzen sollte, bin ich mir vorgekommen wie eine Robbe 🤣
Nach 3 mal pressen war der Kopf zu fühlen, nach etwa 5mal der Kopf geboren und dann kam gefühlt keine Wehe mehr. Und als sie da war, hat sie sich erst gar nicht und dann total quäksig gemeldet, nicht geschrieen oder so.
Eine der Ärztinnen meinte die Frage meines Mannes, ob denn alles dran sei "es ist alles dran...was zu einem Mädchen gehört. Herzlichen Glückwunsch " und dann haben wir sie geweint, während sie auf meiner Brust kuscheln durfte 💜
Dann meinte eine, "wir haben übrigens einen ganz kleinen Schnitt machen müssen, damit sie schneller durchkommt" und hat auf Nachfragen gemeint, dass es etwa 3cm seien. Ich dachte nur, na toll, also bis ganz hinten 😁 und hab total Panik vor dem Nahen und den Spritzen gekriegt. Die nähende Ärztin meinte nur "aber die Spritzen sitzen doch schon🙈 " und während dem nähen hab ich mich von Ronja, meinem Mann und noch einerÄrztin ablenken lassen.
Nachdem Ronjas Kopf eine rießige Blutlache auf meiner Brust hinterlassen hat, haben sie sie untersucht und festgestellt, dass die Sonde, dieihre Herztöne von unten messen sollte, ihr ein ziemliches Loch in die Haut gerissen hatte. Daraufhin wurde die Wunde geklebt. Sie auch der Hauptgrund außer der Temperaturgeschichte, warum Ronja später auf Die Kinderstation kam.
Der Geburtsbericht ist jetzt lang geworden, ich muss abschließend sagen, so krass es sich anhört (während der Wehen ohne PDA wollte ich wirklich nicht mehr), aber die Geburt meiner Tochter war das wundervollste Erlebnis auf der Welt und ich freu mich schon darauf, diesen Moment nochmal erleben zu dürfen in ein paar Jahren 💛
Das Geburtsteam war so toll 💛 -
Kommentar vom 11.02.2018 01:18Ich versuche gerade, mein Kind in den Schlaf zu stillen. Er schläft nachts einfach nicht -_- boah es ist so anstrengend.Antwort
Jedenfalls, ich dachte ich guck mir in der Zwischenzeit mal an, wer oder was hier noch so gepurzelt ist, aber... gar nichts? Was ist hier los?
Geht es euch allen gut?
Ich bin körperlich noch absolut neben der Spur leider.
Ja, Amy, Henri war ein Sternengucker. Er hat von der Saugglocke ein paar Verletzungen am Kopf und wohl offenbar einen kleinen Riss im Schädel. Es ist also kein Wunder, dass wir noch mit ein paar Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, sein Start war denkbar schwer.
Katzenmami, ich fand deinen Bericht ganz spannend. Einiges habe ich genauso erlebt, einiges aber auch völlig anders. Die Infusion gegen Wehenschmerzen zum Beispiel... hat bei mir nichts getan. Gar nichts. Ich bin aber auch ein sehr großer Fan der PDA. Ein Geschenk des Himmels, absolut!
Ich schreibe ein andermal weiter. Der kleine Sternengucker beißt sich gerade beim Einschlafen in meiner Brustwarze fest. -
Kommentar vom 11.02.2018 19:36Hallo ihr Lieben!Antwort
Hier noch das update vom Termin vergangenen Freitag:
Nachdem die Arzthelferin Probleme hatte, die Herztöne für das CTG einzufangen, meinte sie, der Kopf ist wohl oben. Das nahm mir meine letzte Hoffnung, dass sich die Maus doch noch rechtzeitig gedreht hat.
Aber siehe da, der Ultraschall sagte was anderes - Kopf ist unten und in Geburtsposition 💪👏👍. Zwar noch nicht fest im Becken, aber nochmal eine Drehung in BEL ist laut Arzt eher unwahrscheinlich. Dennoch muss das mittels US nochmal überprüft werden wenn ich mit Wehen ankomme. Das Thema Kaiserschnitt ist aber zum Glück erstmal vom Tisch.
Der MuMu war noch zu am Freitag und das CTG zeigte keine Wehen. Von daher geht's wohl noch nicht so schnell los.
Der Strepptokkoken-B Test wurde auch endlich mal gemacht. Ergebnis krieg ich morgen.
Laut Arzt und CTG ist Mausi ein sehr lebhaftes Kind und - HILFE - wird ähnlich groß und schwer sein wie schon ihre Schwester bei der Geburt. Zwischen 3,5 - 4 kg. Anhand der Femurlänge hat sie auch schon 52 cm 🙈. Von daher ist mir jeder Tag, an dem sie früher kommt, nur recht!!
Wie geht's euch andren mit Baby oder noch mit Kugel? Wird Zeit für das nächste Wunder 😄
Schönen Abend, Amy mit Bauchzwerg ET - 13 TAGE -
Kommentar vom 12.02.2018 11:43Ja Corinna, der Name ist toll :) Mein Mann wollte nicht, dass unser Manne schon irgendwo steht oder veröffentlicht wird, sonst hätte ich schon früher mit der Sprache rausgerückt : ). Auch mein Henry war ein Sternengucker und brauchte eine Kiwi! Deshalb bin ich auch - entschuldigt den Ausdruck - so doll geschnitten/gerissen, weil Beit der schwierigen Position dann die Herztöne absacken und die austreibungsphase nur 20 Minuten dauerte...Antwort
Bei uns läuft es noch nicht so rund, bin seit 3 Tagen zuhause. Ouch kriege die Krise und regelmäßig bekämpfe, weil mein Mann Ahn morgen wieder voll arbeiten muss und ich keine Ahnung habe, wir ich das alles alleine schaffen soll. Das sollen klappt nicht so recht, daher Pumpe ich alle 3 Std. ab und füttern damit zu. Meine rechte Brust ist auch schon kurz vor der Entzündung, steinhart und knotig. Alles in allem nicht so rosig leider, ich hoffe das wird alles noch besser... -
Kommentar vom 13.02.2018 13:05Hallo,Antwort
bei uns ist auch noch alles ruhig soweit. Am Donnerstag war ich zum Ctg. Es waren zwar Wehen zu sehen, aber noch zu wenige und nicht stark genug. Jetzt hab ich übermorgen nochmal Kontrolle beim Arzt und Ctg. Am Donnerstagnachmittag geh ich dann zum vierten Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.
Katzenmami: vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Amy: schön, dass dein Bauchzwerg jetzt schon mal in der richtigen Position liegt!
Kruemelchen: Drück dir die Daumen, dass das mit dem Stillen besser wird und sich alles etwas entspannt. -
Kommentar vom 13.02.2018 18:51Kruemelchen, genauso war es bei mir... Halte durch! Ich habe auch eine Milchpumpe hier stehen. Henri ließ sich anfangs nicht gut anlegen, dadurch kam bei mir der Milchfluss nicht gut in Gang. Ich habe immer gestillt, so gut es ging, direkt danach abgepumpt und dann zwischendurch zugefüttert... Es ist ein schreckliches Gefühl, wenn es einem so vorkommt als könne man sein Kind nicht ernähren. Bleib dran, es wird besser.Antwort
Ich habe nach zwei Tagen zuhause aufgehört, abzupumpen uff statt dessen gefühlt rund um die Uhr gestillt.
Die Milch ist jetzt da, nur das Kind ist etwas trinkfaul. Das ist unsere Baustelle. Er schläft so schnell ein beim Trinken und dabei hat er einen riesigen Bedarf. Ich fühle mich durch das ganze Stillen schon völlig ausgelaugt.
Wenn es zu schlimm wird gebe ich ihm auch mal ein Fläschchen Prenahrung, nachts zum Beispiel.
Wir haben auch noch viel Arbeit vor uns, und der Lütte schläft irgendwie entweder gar nicht oder nur am Körper. Ich bin sooo müde.
Und ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann arbeitet auch und man verzweifelt und fühlt sich allein und hilflos.
Ich sag mir immer das gehört jetzt einfach grad dazu... Wir werden diese Zeit überstehen.
LG an alle!
Corinna mit Henri, 8 Tage -
Kommentar vom 13.02.2018 20:43Corinna und Kruemelchen245, Ich beneide euch nicht :( ich bin so froh, dass mein Mann Urlaub hat, den Haushalt schmeißt, die Einkäufe macht und mir den Rücken fürs duschen freihält... aber ihr werdet das auch schaffen :) und dann habt ihr mir was voraus, wenn ich in 2 Wochen auch alleine bin...Antwort
Bei uns klappt das stillen zum Glück gut, wenn man bedenkt, dass ich in der Klinik erst gar keine Milch hatte (Vormilch erst am 5. Tag...) aber jetzt hab ich mehr, als Ronja trinkt, daher muss ich regelmäßig abpumpen, weil's sonst echt schmerzhaft wird. Kaum zu glauben, dass sie übermorgen schon 2 Wochen wird..die Zeit verfliegt und ich hab das Gefühl, meine Welt dreht sich ganz anders... ich genieße die Zeit momentan so sehr, dass ich von meiner Umwelt eigentlich nicht wirklich was mitbekomme ...
Allen noch Kugelnden wünsche ich eine traumhafte Geburt, haltet durch, bald ist's geschafft :) -
Kommentar vom 13.02.2018 21:24Hallo ihr Lieben,Antwort
Es hört sich ja ganz schön schwierig an mit euren kleinen Krümeln. Ich bin sehr froh, dass mein Partner nach der Geburt größtenteils 3 Wochen Zeit hat mich zu unterstützen. Jetzt gerade bin ich trotz der Schwierigkeiten sehr sehr neidisch auf euch Muttis! Ich habe die letzten 2 Nächte wegen Vorwehen alle 6-10 Minuten nicht schlafen können und stelle mich jetzt auf eine weitere schlaflose Nacht ein. Heute mittag konnte ich dank Schmerzmittel und nur seltener Unterbrechung mal 3 Stunden schlafen. Juhuuu. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich das mit der Geburt überhaupt nicht schaffen werde 😢 Wenn schon die Vorwehen so schlimm sind, was erwartet mich dann noch??? 😬
Nun ja, wir versuchen optimistisch zu bleiben. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!
Zissa mit Karlotta 39+3 -
Kommentar vom 13.02.2018 22:33Liebe Zissa, du WIRST das schaffen. Natürlich wirst du... Das ist das Grauen und der Segen an der Sache zugleich: es geht jetzt nur noch in eine Richtung. Ich wünsche dir eine schnelle, schmerzarme Geburt, aber selbst wenn es anders kommt (wie bei mir) wirst du am Ende des Weges deine Karlotta im Arm halten.Antwort
Und das ist es wert. Ehrlich.
Henri schreit und schreit und schreit, ihm fehlt mich völlig das Vertrauen in die Welt, um loslassen zu können, er wehrt sich dagegen, zu schlafen... Aber er ist mein Sohn, dieses hilflose kleine Wesen, und ich bin so stolz darauf, ihn geschaffen zu haben, und jetzt werde ich alles tun, um es ihm auf dieser Welt (die für ihn offensichtlich noch sehr schrecklich ist) erträglich zu machen.
Ich hoffe so sehr, dass er langsam mal zur Ruhe kommt :(. -
Kommentar vom 14.02.2018 04:16Wir sind auch wieder wach...zissa, Du wirst es schaffen :)Antwort
Bei mir sind die Vorwehen nahtlos in die echten Wehen übergegangen, die taten nicht mehr weh als die anderen... und dann gibt es zum Glück die PDA ;-) -
Kommentar vom 14.02.2018 05:28Bei mir waren die richtigen Wehen ein ganz anderes Kaliber als die Vorwehen. Ich glaube das ist wirklich bei jedem anders. Ich hätt die Wehen niemals für irgendetwas anderes als Wehen halten können und bei mir hat auch dieses Schmerzmittel per Infusion absolut nichts bewirkt. Andere erzählen sie hätten die Wehen erst hinterher überhaupt als solche identifiziert, im ersten Moment hätten sie gedacht es wär eine Magenverstimmung. Kann ich mir kaum vorstellen, aber offenbar ist das wirklich für jeden unterschiedlich.Antwort
In jedem Fall kommt es, wie es kommt, und dann schafft man es auch. -
Kommentar vom 14.02.2018 10:09Hallo ihr Lieben,Antwort
2 Tage vor meinem ET melde ich mich auch wieder mal zu Wort :-)
Allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :-)
Bei mir gibts nicht viel Neues.
Ich habe nach wie vor sehr schmerzhafte Vorwehen, v.a. abends und nachts, sodass ich ständig eine Wärmflasche neben mir habe. Die hilft mir, die Schmerzen zu ertragen. Es fühlt sich an wie sehr sehr starke Regelschmerzen und immer wieder ein Stechen unten in der Mitte. Auch nach dem Entleeren der Blase hab ich meist 2-3min diese Krämpfe. Am Freitag hab ich wieder Kontrolle beim FA, ich hoffe, dass die Wehen vielleicht schon eine kleine Öffnung des Mumu bewirkt haben und dann die Geburt minimal erträglicher wird. Mal sehen...
Ich kann noch gar nicht glauben, dass am Freitag schon ET ist. Die letzten Wochen sind quasi verflogen.
Unsere Baustelle ist leider noch immer nicht fertig. Ich werde heute noch das Bad fertig streichen und am Montag kommen dann die Badmöbel. Dann hab ich endlich eine Toilette im selben Stockwerk wie unser Schlafzimmer. Es ist schon sehr anstrengend, nachts durchs kalte Treppenhaus zur Toilette zu geistern. Dann bin ich meist richtig wach. Ich bin sehr froh, dass ich selber noch viel auf der Baustelle machen konnte und immer noch kann, sonst wären wir bei weitem noch nicht so weit fortgeschritten. Tagsüber und va.a wenn ich in Bewegung bin hab ich auch fast keine Beschwerden.
Liebe Grüße
cherily 39+5 -
Kommentar vom 14.02.2018 10:30Genau so ist es wohl Corinna. Ich dachte, die Vorwehen seien echte (waren so schmerzhaft, Ich konnte weder sitzen noch essen). Aber sie waren wohl am Anfang noch nicht muttermundwirksam. Irgendwann waren sie es dann... zu mir hat immer jeder gesagt, Ich würde schon merken, wenn es echte Wehen sind...ganz ehrlich, da gab's keinen spürbaren Unterschied, außer, dass irgendwann bei der Untersuchung der Mumu dabei war sich zu öffnen.Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2018 11:08Corinna, dein Henri scheint quasi eine Kopie von meinem Henry zu sein! :)Antwort
Meiner will auch nicht so recht trinken und ist einfach zu faul laut Hebamme. Deswegen Pumpe ich ab, füttern zu sie. Das ist zeitlich und kräftemäßig echt Wahnsinn.... und nachts macht er kein Auge zu, obwohl er pappsatt sein müsste. Habe die letzten beiden Tage schon versucht, öfter zu stillen, das halten meine brüste kaum aus. Ich habe eher zu viel Milch als zu wenig mitterweile und ständig einen halben Milchstau. Ohne meinen Mann fehlt mir vor allem die emotionale Stütze, da bin ich ehrlich. Ich freue mich schon aufs Wochenende... morgen muss ich zur Nachsorge ins KKH, mir graut schon vor diesem ersten ausflug alleine.... -
Kommentar vom 14.02.2018 15:17Hallo ihr Lieben,Antwort
Nach zwei Wochen melde ich mich nun auch mal wieder.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamas. Hier sind ja doch schon einige Babys zur Welt gekommen. Und alle haben so tolle Namen :-)
Ich bin leider nicht früher zum Schreiben gekommen, da Mats mich ganz schön auf Trab hält. Tagsüber ist er zwar ruhig, da haben wir aber fast immer Besuch oder sind mit Papa spazieren und nachts ist er momentan sehr aktiv.
Corinna, auf deine Frage zum Geburtsbericht gehe ich jetzt nicht weiter ein. Der Text wird zu lang um das mal eben mit dem Handy zu machen. An sich ist alles gut gelaufen.
Mein Damm ist leider gerissen und musste genäht werden. Mit der Nacht habe ich momentan noch etwas zu kämpfen. Dafür ist der Wochenfluss schon fast weg.
Als wir im Krankenhaus waren, hatte ich zu wenig Vormilch und Mats ist nicht satt geworden. Ich habe ihn quasi dauerhaft gestillt, aber er hat immer mehr Gewicht verloren und konnte seine Temperatur nicht halten. Als wir dann gemerkt haben, dass es an mir liegt, konnte ich entscheiden ob ich dem Kleinen Prenahrung gebe oder auf den Milcheinschuss warte. Ich habe mich für das Zufüttern entschieden. Pünktlich zum dritten Tag nach der Geburt kam dann aber auch die Milch.
Mats kann meine Brusrwarze leider nicht greifen, daher verwende ich Stillhütchen. Was aber auch einen Vorteil hat. Der kleine Mann ist so hungrig und muss oft gestillt werden. Mit den Hütchen werden die Brustwarzen etwas geschont.
Ich möchte nicht wissen, wie die sich mittlerweile anfühlen würden, wenn ich normal stillen würde...
Nachdem wir die erste Nacht zu Hause waren, waren wir am zweiten Abend direkt wieder im Krankenhaus. Wir haben bei Mats Aremaussetzer festgestellt und dazu wurde er um Mund und Nase leicht grau/blau...
Wir hatten natürlich einen riesigen Schreck und sind tausend Tode gestorben.
Aber im Krankenhaus erzählten sie uns dann, dass eigentlich nichts los sei. Säuglinge atmen eben unregelmäßig... Das wäre ganz normal und würde sich erst mit der Zeit regulieren. Warum sagt einem das vorher niemand??? In meinem Buch konnte ich auch nichts davon lesen...
Auf jeden Fall waren sie im Krankenhaus alle ganz nett und haben Mats über Nacht beobachtet. Alle Werte waren so, wie sie sein sollen. Am nächsten Tag konnten wir wieder nach Hause. Außer Mama hätte noch eine weitere Nacht zur Beruhigung benötigt, dann hätten wir noch bleiben dürfen.
Ich hoffe, ihr macht euch nicht so verrückt;-) -
Kommentar vom 15.02.2018 08:21Ich verzweifel gerade etwas.Antwort
Henri gönnt uns einfach überhaupt keinen Schlaf in der Nacht. Er wehrt sich so dagegen, selbst einzuschlafen und findet, obwohl er satt und todmüde sein muss, einfach keine Ruhe.
Selbst im Arm schlief er letzte Nacht gar nicht. Das ist so anstrengend. Andauernd verzieht sich sein Gesicht und er fängt so bitterlich an zu weinen, als lastet das Gewicht der ganzen Welt Art seinen Schultern.
Und meine Hebamme sagt immer ich hab noch soviel aufzuholen, gesundheitsmäßig. Dass ich möglichst wenig laufen soll, viel Schlaf brauche, auch das Tragetuch darf ich noch nicht benutzen weil ich noch nicht kräftig genug bin.
Ich hab halt bei der Geburt viel Blut verloren und es hat alles furchtbar viel Kraft gekostet.
Aber wie soll ich das so jemals wieder aufholen? Ich bin so unfassbar müde. Der kleine Kerl saugt mich echt aus, in jeder Hinsicht und im wahrsten Sinne des Wortes. Er kostet mich all meine Kraft.
Ich frag mich wie lange es noch so anstrengend bleibt und wie lange ich das durchhalte. -
Kommentar vom 15.02.2018 09:19Liebe Corinna,Antwort
Hast du mal versucht, Henri auf deiner Brust schlafen zu lassen? Bei Mats hat das anfangs als einziges funktioniert. So konnte ich zwar selber nicht schlafen, aber als wir gemerkt haben, dass das funktioniert, konnte er bei Papa auf der Brust schlafen. Ich konnte dann ebenfalls etwas Schlaf aufholen.
Ich drücke dir die Daumen, dass Henri bald besser schläft und du zu Kräften kommst. -
Kommentar vom 15.02.2018 09:45Corinna, was hast du denn schon alles probiert um ihn beim Einschlafen zu unterstützen?Antwort
- Pucken?
- Einschlafhilfe (weißes Rauschen, Herztongeräusche), ist es vielleicht zu ruhig bei Euch? Die Kleinen sind ja im Bauch nur von lauten Tönen umgeben und plötzlich sollen die bei Stille schlafen. Sag doch deinem Mann er soll Abends kurz durch die Wohnung saugen oder den Fön anmachen, wenn der Kleine sich gar nicht beruhigt. Tipp von meiner Hebamme...
- Babymassage?
LG und ganz viele Nerven
Caro
-
Kommentar vom 15.02.2018 09:55Hallo Corinna!Antwort
Unser Wundermittel war damals das Pucken! Habt ihr das schon mal probiert? Manche Babies mögen es gar nicht, viele lieben es und kommen dadurch viel besser zur Ruhe.
Das Baby wird in einen Pucksack oder auch einfach in eine Decke fest eingeschlagen. So dass es sich nicht großartig bewegen kann. Das kennen sie ja so vom Mutterleib, da gab es ja auch nicht viel Platz. Wie gesagt, bei uns wirkte das Wunder, sie war vieeeel ruhiger und kam so gut zur Ruhe. Deine Hebamme kann dir bestimmt Tipps geben.
So eine Saugglockengeburt ist meiner Meinung nach sehr traumatisch für ein Baby 😔. Vielleicht hat er auch noch Schmerzen, er kann es ja nicht sagen. Wir waren damals auch beim Osteopathen und ham sie durchchecken lassen. Evtl hat er was an den Wirbel durch die Geburt?
Auf der Brust schlafen lassen wie Sunny schreibt, hat bei uns auch gut funktioniert. Leider haben wir da den Absprung verpasst - sie schläft bis heute nicht alleine ein.
Ich wünsch dir und Henri, dass es bald besser wird und ihr beide zur Ruhe kommen könnt!
Bei mir ist alles ruhig, keinerlei Anzeichen auf eine baldige Geburt. Wahrscheinlich kugeln wir über den ET und geh'n in den März 🙈
Viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg ET - 9