menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 22:32
    Hallo euch mamin ich bin eine neue Mitglied hier wollte euch herzlich grüssen und mich kurz vorstellen
    Mein Name ist Arjete
    Bin 22 Jahre alt
    Habe einen Sohn am 09.04.2015 normal entbunden und
    Bin am 39+2 schwangerschaftswoche ET ist 05.02 warte wieder auf einen junge 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 22:35
    Kann mir jemand sagen wie ich in euren Club bleiben kann da ihr auch Februar mamin seid oder steht es immer hier februar mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 22:51
    Du kannst einfach hier mitlesen und schreiben, Arjete.
    Herzlich willkommen :).
    Es gibt kein Aufnahmeritual oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 22:59
    Danke dir corina ... Du bist auch in der 40 ssw oder .
    Wann ist ET bei dir ..
    Mir ist jetzt zu viel geworden mit kugelbauch hahah da ich auch beim ersten ss 5 Tage drüber Termin war weiss ich dass auch jetzt wahrscheinlich so wird ich habe gar keine wehen Anzeichen oder so ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 23:03
    Es ist grad mal wieder soweit, dass ich leicht die Flatter kriege...

    Einerseits warte ich drauf, andererseits macht es mich total kribbelig, was da auf uns zukommt und nicht zu wissen, wie es ablaufen wird. Wann es losgeht. Wie es losgeht. Wie lange es dauern wird. Ob alles gutgehen wird. Keinerlei Einfluss zu haben. Manchmal stresst mich das ganz plötzlich.

    Heute bei der Arbeit hab ich mich gar nicht mer wohlgefühlt, konnte kaum noch auf meinem Bürostuhl sitzen und hab mich nur noch unförmig und völlig fehl am Platz gefühlt. Und es nervt, von allen immer angesprochen zu werden mit "Naaaaa?? Tut sich schon was??"

    Oder am Wochenende, meine verzweifelt um Liebe ringende Schwiegermutter... die mir schon seit Wochen regelmäßig so hilfreiche Whatsapp-Nachrichten schickt wie "Noch zwei Wochen" - "Noch eine Woche" - "Noch ein paar Tage". Ja, danke...
    Und wenn sie hier ist erzählt sie mir das ebenfalls, nur dass sie dabei noch meinen Bauch tätschelt. Patsch, patsch, patsch - "Nur noch ein paar Tage!" Grrrrrrrrrr. Und dazu noch "Bald bin ich ja schon wieder hier." wie eine Drohung.
    Meine Schwiegermutter ist nett und bemüht, aber wünscht sich nur oberflächliche Harmonie. Alles soll rosarot und schön sein und Konflikte werden grundsätzlich vermieden und sie macht keine Anstalten, die Fehler, die sie in der Vergangenheit gemacht hat (und das sind so einige) aufzuarbeiten. Deshalb kann ich dieser liebevollen Betüdelei von ihrer Seite leider so gar nichts abgewinnen.

    Und, ok, ich schweife etwas vom Thema ab.
    Fühlt ihr euch auf das, was da kommt, vorbereitet? Ich habe nämlich das Gefühl man KANN sich gar nicht vorbereiten... ich habe alles getan: das Zimmer ist fertig, die Babysachen liegen gewaschen im Schrank, ich hab ne Menge gelesen, mein Köfferchen steht im Flur (wobei ich mir jeden Tag vornehme, es nochmal neu zu packen, weil mir irgendwas einfällt, was ich blöd gepackt hab). Aber trotzdem fühle ich mich kein bisschen vorbereitet. Und die Vorstellung, dass wir in wenigen Tagen ein Baby zuhause haben werden... unseren Sohn... ist einfach völlig verrückt. Geht euch das auch so?
    Und der wird dann für immer hiersein. Für immer. Der wohnt dann hier, teilt alles mit uns, ist immer dabei. Und wir sind für ihn verantwortlich.

    Ich glaube ich drehe gerade ein kleines bisschen schwangerschaftsbedingt durch, kann das sein?
    Vielleicht gehe ich mal lieber die Küche aufräumen... puh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 23:17
    Juel, auch an dich herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ich drücke die Daumen, dass das Leben mit ihm besser läuft als Schwangerschaft und Geburt!!

    Ich wollte noch was zum Epi No schreiben. Irgendwer fragte kürzlich danach - Desirella?
    Ich selbst hab keine Erfahrung damit. Zwei gute Freundinnen von mir haben ihn aber ausprobiert und positive Erfahrungen damit gemacht! Beide bekamen ihre Kinder ohne Geburtsverletzungen. Und heute im ss-Yoga hat ihn uns die Hebamme auch vorgestellt und empfohlen. Soll wohl schon was bringen, wenn man damit 3-4 Wochen vor der Geburt beginnt und täglich macht! Sie ist ganz begeistert davon!

    Gute Nacht, Amy mit Bauchzwerg 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 00:07
    @Corinna:
    Nein ich fühle mich nicht vorbereitet. Das ganze übersteigt auch meine Vorstellungskraft. Ich weiß zwar, das bald ein Baby aus mir raus kommt und wir ins Krankenhaus fahren, aber wirklich vorstellen/ fühlen wie das ist, das klappt irgendwie nicht. Weder die Geburt kann ich mir vorstellen, noch wie es dann mit Baby ist.
    Ich verlass mich darauf, dass sich schon alles irgendwie finden wird.

    Da hier jetzt ständig Babys purzeln und auch aus meinem geburtsvorbereitungskurs da erste Baby da ist, werde ich langsam echt nervös, auch wenn ich noch 3 Wochen habe.
    Eigentlich wollte ich kommenden Sonntag mit ner Freundin brunchen gehen. War auch gestern noch aus essen. Aber irgendwie hatte ich vorhin so ein komisches Gefühl und vor meinem Auge lief der Film eines Blasensprungs im Restaurant. Daher hab ich meine Freundin jetzt zu mir eingeladen stattdessen. Ist vermutlich falscher Alarm, aber sicher ist sicher.
    Die aus meinem GVK hätte mit mir Termin gehabt und hatte Sonntag vorzeitigen Blasensprung. Seitdem bin ich total rappelig.

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 31.01.2018 03:13
    Ich werd langsam nervös, weil ich diese seltsamen Schmerzen nicht einordnen kann...jeder sagt immer, wenn du noch überlegst, ob es Wehen sind, dann sind es keine...aber inzwischen dauert dieses ziehen etwa ne Minute an und wird schmerzhafter...aber eben nicht so schlimm, als dass ich nicht noch hier schreiben könnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 07:23
    Ui, Katzenmami... Wie war deine Nacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 09:38
    Hallo ihr Lieben!
    Erst einmal Glückwunsch an die frischgebackene Mami Sunny und Juel - schön, dass ihr kuscheln dürft!
    Ich muss sagen, mir geht es genau wie euch - das erleichtert mich ein wenig, ich bin also nicht verrückt oder drehe als einzige fast durch! Meine Vorstellungskraft reicht auch nichtt im geringsten für die kommenden Wochen aus. Ich habe Bedenken, mir allem überfordert zu sein, nicht die Liebe zu empfinden, die ich erwarte und geben sollte, innerlich den Nachwuchs- Schritt zu bereuen, das bis nicht versorgen zu können. Und natürlich zwischendurch die Angst, dass während der Geburt noch etwas schief gehen könnte. Eigentlich war ich die ganze Zeit sehr entspannt, aber mittlerweile habe ich täglich mehrere kleine Panikmomente. Dann denke ich auch: kann die Schwangerschaft nicht noch länger dauern, damit ich besser vorbereitet bin? Da5vei geht's mir wie Corinna: Ich KANN nichts weiter tun und glaube auch, dass es eh anders kommt und das ganze so eine neue Erfahrung ist, dass man gar nicht ahnen kann, wie es wird und sich aber vieles von selbst fügen und einspielen wird.

    Meine Nervosität spitzt sich dann vorgestern zu, als mein Arzt mir verkündete, dass er blickt glaubt, dass es bis zum Termin dauert, das CTG hat deutliche Vorweheb aufgezeichnetubd der MuMu ist weich. Ich habe auch unser wider Ziehen und drücken nach unten. Dann ist mein Mann gestern krank geworden - schön mit Fieber und so, das ist natürlich auch passend, hoffentlich geht das schnell wider weg und steckt mich nicht an. Und dann ist letzte Nacht noch mein Schleimpfropf abgegangen! Hab's auf der Toilette bemerkt, war ungefähr ein Teelöffel voll, ohne Blut. Das heißt nun ja wohl endgültig, dass es bald losgeht und ich sitze auf heißen Kohlen... hat noch jemand den Pfropf bereits verloren und Erfahrungen, wie lange es dann noch dauert, bis es losgeht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 10:50
    Also gelesen habe ich, dass es dann durchaus noch dauern kann. Tage...
    Ich vermute meiner ist auch weg. Nach einem bislang recht bindenlosen Leben (war ja nie nötig) geht es ja schon eine Weile nicht mehr ohne und vor etwa einer Woche oder so fing das an, leicht blutig und schleimig auszusehen.
    Das ging über ein paar Tage und ist jetzt wieder weg. Ich vermute das war der Schleimpfropf.
    Aber habt ihr nicht auch das Gefühl man kann bei vielem nur raten, was es sein könnte oder was es heißt?
    Ich bin auch froh, dass ich nicht die einzige bin, die langsam leichte Panik bekommt.
    Ich sitze gerade mal wieder beim Arzt und warte auf mein CTG. Ab heute jeden Tag...

    Katzenmami ist bestimmt jetzt gerade im Kreißsaal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:09
    Guten Morgen,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Sunny und Juel! Und alles Gute für euch und euren Nachwuchs!

    Mir geht es auch so, dass ich mir die letzten Tage immer mehr Gedanken mache. Am meisten darüber, ob unsere Maus die restliche Schwangerschaft und die Geburt gut übersteht. Aber natürlich auch über die Zeit danach. Es ist ja auch unser erstes Kind und da kommen ja einige Veränderungen auf uns zu. Mein Mann ist zum Glück recht entspannt und kann mich immer wieder beruhigen.

    Heute Abend haben wir zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs mit Partner. Bin mal gespannt wie es wird. Und morgen früh geht´s dann wieder zum Arzt zum Ctg und zur Kontrolle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:49
    Bei meiner Großen haben die Wehen 2 Stunden, nachdem der Schleimpfropf so offensichtlich wie bei dir Krümelchen abgegangen ist (also in einem Stück), eingesetzt und am nächsten Tag war die Maus da. Bei zwei Freundinnen von mir ging der Schleimpf. nach und nach ab, da dauerte es noch 2 - 3 Tage bis es dann losging,. Also hier, wie immer alles möglich.

    Bei mir gibt es nichts neues, außer, dass ich euch sagen kann, dass es selbst mir schwer fällt, mir vorzustellen, dass wir bald ein zweites Kind haben. Natürlich weiß ich wie das mit der Großen war, aber trotzdem. Ich werde dann so Sachen sagen wie: "Die KINDER schlafen". Zwei, mehr als eins. Unglaublich. Ich werde eine zweite Geburtserfahrung machen. Ich bin dann ein Jahr zu Hause. Wie wird das werden? Schaffe ich trotzdem meine Doktorarbeit? Hab ich mich, was das angeht wirklich so sehr entwickelt, wie ich glaube? Bei der Großen habe ich nach 10 Monaten wieder mit der Uni und Prüfungen angefangen. Schaffe ich das jetzt auch, oder besser, oder schlechter? Wie wird sich mein Freund verhalten (das erste Kind ist nicht von ihm)? Werden wir so glücklich sein, wie wir denken? Hat der Kleine auch ein Feuermal wie die Große (eine zwar oberflächliche, aber dennoch große Sorge auf meiner Seite). Ist er gesund? Ihr seht, selbst beim 2. Kind hören die Fragen nicht auf und man kann sich das Leben mit einem neuen Kind ebenfalls nicht vorstellen.

    Bei mir hat sich leider nichts getan und ich verzweifel ebenfalls langsam. Kein Schleimpfropf, nichts. Nur die immer mal auftretenden Vorwehen sind schmerzhafter. Ich versuche jeden Tag nicht enttäuscht zu sein und mir keine Sorgen zu machen, weil der Zwerg ja nun doch schon recht groß ist.

    Am Freitag ist Arzt. Wir schauen mal. Am Samstag ist Termin. Vielleicht gehört er zu den 4 %.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:53
    Grad CTG. Ich voll frustriert, weil die Wehenkurve so ruhig aussieht... Da sagen die mir beim Abstöpseln: “Ach ja, das sieht ja ganz gut aus!“ - “Ok... Was genau heißt das?“
    “Na sehen Sie mal. Hier, hier, hier und hier... das sind schon ganz ordentliche Kontraktionen. Das sieht nicht so aus, als könnte das jetzt noch lange dauern. :)“

    Verrückt. Naja, wer weiß, was für die lange ist...
    Für morgen und übermorgen wollten sie mir keinen Termin mehr geben. Ich soll anrufen. Es könnte ja gut sein, dass ich vorher schon entbunden hätte...
    Ist das normal? Geben die ab ET keine Termine mehr? Oder rechnen die jetzt echt damit, dass es bald losgeht??

    Und was ist mit Katzenmami?? Wird das noch ein Januarpurzel oder unser erster Februarwurf?

    Spannend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 12:21
    @Corinna: Das klingt doch toll! Ich freu mich für dich und kann deine Freude nachempfinden.

    Ich habe am Freitag meinen letzten Termin beim FA und bekomme danach auch keinen mehr, weil Samstag ET ist. Danach ist nur noch ISB in der Klinik.

    ich finds auch spannend!

    Hab ich allen Bereitsmamis schon herzlichen Glückwunsch gewünscht? Wenn nicht, möchte ich das hiemit noch nachholen!

    Und allen anderen Mädels, wünsche ich schon mal eine schöne und schmerzarme Geburt!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 15:09
    Ich hoffe grad auch, vielleicht zu den 4% zu gehören... Wobei mein selbst errechneter Termin eh am Samstag wär, also so wie bei dir, Emma.
    Ich hatte das anfangs mit so nem Online-Geburtsrechner berechnet. Wo man die letzte Regel angibt und die Zykluslänge. Da ich das alles immer in einer App eingetragen habe wusste ich das ziemlich genau und da kam der 3. Februar raus. Die FÄ hat dann den 1. ausgerechnet, allerdings hat sie auch gar nicht nach der Zykluslänge gefragt. Vermutlich weil das eh die meisten gar nicht wissen...

    Also sind wir mal gespannt.

    Ich bleib heute zuhause. Vielleicht ist es psychisch bedingt aber nach dem, was die heute Morgen gesagt haben, hab ich auch das Gefühl es tut mehr weh als sonst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 15:47
    Ich drück die Daumen Corinna.

    Ich versuch auch grad meine Klausuren noch fertig zu korrigieren, in der Hoffnung, dass es dann einen Schalter im Kopf umlegt, der sagt: jetzt. Aber bei meinem Mann werden die Aufgaben auf Arbeit eher mehr und da hab ich dann immer das Gefühl, dass ich blockiert bin. Außerdem hat morgen unsere Kollegin Geburtstag (nicht die hellste Kerze auf der Torte) und mit der muss man sich jetzt nicht den Geburtstag teilen. Aber naja, ich red mir das schön, dass nix los geht. ich merk das schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 16:41
    Huhu baldige Februar mamis und die es schon sind! :)
    Auch wenn es schwer fällt, genießt jeden Moment, ich sauge auch jede Sekunde nach wie vor auf mit meinem Januar Wunder!

    Ich wünsche allen eine wundervolle Geburt und ein tolles kennen lernen

    LG Hatschi mit Joshua ( 3 Wochen alt - wie die Zeit rennt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 22:07
    Hallo!!! Möchte auch dabei sein😁 sonst letzte Zeit nur gelesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 22:47
    Hallo, auch an die Neuen 😊

    Also bei meiner Großen war es so mit dem Schleimpfropf:
    Pünktlich am ET 14.8. morgens beim bieseln ging er ab. An einem Stück, kompakt, blutig-schleimig. Ab da hatte ich auch Wehen, allerdings keine MuMu wirksamen und vor allem nachts.
    Wurde dann am 15.8. (Kontrolltermin) vom FA auch wieder heimgeschickt.
    Das ging so bis zur Nacht vom 17. auf 18., also 4 Tage. Am 18.08. sind wir dann um 4 in der Früh ins KH, Wehen waren jetzt stark genug. Da wurde dann ein Blasensprung festgestellt. Den hab ich nicht bemerkt. War ein hoher Blasensprung und das Fruchtwasser ging nur tröpfchenweise ab. Abends war sie dann da.

    Der Abgang des Schleimpfropf ist wohl schon ein Indiz für die baldige Geburt. Ob es noch Stunden oder Tage dauert, lässt sich aber wohl nicht sagen.

    Respekt vor der kommenden Situation mit Kleinkind und Baby hab ich auch. Aber da wächst man denk ich hinein. Zum Glück lässt sich auch nicht alles planen und wir müssen uns flexibel auf unsre Babies und die neue Situation einstellen..

    Mir macht zur Zeit mehr die ungewisse Geburtssituation zu schaffen, weil Mausi ja jetzt doch wieder in BEL liegt und ich nicht weiß, ob sie sich nochmal dreht 😥
    Wird's jetzt ein KS? Kenne ich Tag und Zeit? Oder doch warten auf eine spontane Geburt? Kann ich die Betreuung für die Große planen oder muss ich sie (evtl nachts?!) zu Tante oder Oma bringen.. und der nächste US ist erst Freitag in einer Woche, wo ich sicher weiß, wie sie dann liegt..

    Naja, raus muss sie, egal wie. Hilft nur abwarten..

    In ca 1 Stunde bricht unser Monat an, Mädels 😍.

    Viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 01.02.2018 08:15
    Huhu Mädels

    Bei uns ist es ruhig - gestern das letzte Mal FA Kontrolle gehabt - der Kleine hat einen KU von 33 cm und nach Femurlänge circa eine Körperlänge von 49 cm. Gewicht konnte nur grob geschätzt werden, da der Bauchumfang nicht gut messbar war leider. Wird eher ein zarter Junge 😊 Circa 2800 gr - 3000gr

    Ich geniesse noch die letzten Tage in "Ruhe" und freue mich sehr auf Montag! Entspannter könnte ich nicht sein.

    LG Lemongrass mit Baby John 37+3
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 01.02.2018 08:17
    Achja und mein FA meinte, dass meine Plazenta schon am verkalken ist und man daher eh nicht mehr lange gewartet hötte mit holen.

    Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr auch am Verkalken? (Lol wie sich das anhört) 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 08:48
    Bei mir verkalkt glaube ich nichts. Aber wie stellen die das überhaupt fest? Beim Ultraschall?

    Ich bin absolut unentspannt. Als wär das Universum dagegen, dass ich mich jetzt auf meine Familie konzentriere, gibt es bei der Arbeit in den letzten Wochen einen Notfall nach dem anderen. Alles Dinge, um die ich mich kümmern muss als Chefin, und die es mir unmöglich machen, zuhause zu bleiben und den Kopf frei zu bekommen.
    Und es sind alles Sachen, die sonst eigentlich nie passieren. Wenn alles wie immer wäre gäbe es kein Problem. Aber nein. Genau jetzt muss das Schloss kaputt gehen wenn noch Mitarbeiter drin sind, so dass die eingeschlossen sind und mich spät abends zuhause anrufen. Wen auch sonst... Genau jetzt muss die Sekretärin die Grippe bekommen und ein Notfall auftreten, der dann natürlich von mir geregelt werden muss.

    Ich krieg echt die Krise.

    Heute ist ET, Herrgott nochmal!

    Yayyy, 41. Woche...

    Einen entspannten Tag euch.
    Corinna mit Henri 40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 10:27
    Morgen ist bei mir auch letzter FA und sie schaut mittels Ultraschall nach der Plazenta und nach der Menge des Fruchtwassers.

    Gerade jetzt ist die Stimmung zu Hause im Keller. na da wöllte ich auch nicht raus. Es ist doch wie es immer ist. Man macht und tut, dass es schön ist für den Zwerg, und dann...macht dir irgendwer nen Strich durch die Rechnung... der liebe Gott, die Kollegen oder der Mann. Ich glaub ich sortiere heute meine Unterlagen,wenn mein Vater weg ist. Das wollte ich schon lange mal machen. Und dann bin ich gespannt, was die FA morgen sagt.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 10:28
    Katzenmami, wenn du das hier liest: ich freu mich drauf, von deinem Überraschungspaket zu hören und ich drücke alle Daumen, dass bei euch alles gut ist und die Entbindung gut lief und du mittlerweile schon deinen kleinen Schnuckel im Arm hältst und im 7. Himmel bist...
    Antwort
Seite 58 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern