Guten morgen zusammen.. bin neu hier und wollte mal Hallo sagen. Hab mir jetzt leider nicht die ganzen 64 Seiten durchgelesen
Wollte mich hier nur zu den Februar Muttis und bald Muttis gesellen.
Kurz zu mir / uns. Seit 09.02. sind wir komplett und sind nun zu fünft. Zu meinem vorhandenen Männerhaushalt zwei Jungs 14 und 3,5 gesellt sich nun unser Mädchen Juna dazu.
Wir sind mehr als glücklich und zufrieden. Die Männer sind alle gleichermassen verliebt. Wahnsinn was so ein kleines Mädchen bewirken kann.
Wünsche allen eine schöne bevorstehenden Geburt oder viel Spaß beim kuscheln.
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2018 10:10Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.02.2018 13:44Also wir haben eine Menge probiert und gestern Nacht war nichts davon richtig. Am/auf dem Körper schlafen, was in der Nacht vorher zumindest noch irgendwie gegangen war, ging gestern nicht.Antwort
Das einzige, was zumindest dem Schreien Einhalt geboten hat: es gibt bei YouTube mehrstündige Videos mit Föngeräuschen. Das läuft bei uns momentan nachts recht ausgiebig, weil es ihn tatsächlich zu beruhigen scheint. Auch nicht so, dass er davon einschlafen würde. Aber da hört er zumindest manchmal auf zu schreien.
Tragetuch darf ich ja noch nicht.
-
Kommentar vom 15.02.2018 15:32Oh je, Corinna, das hört sich wirklich seeeehr anstrengend an. Wenn du sagst, youtube Videos helfen, dann schau mal nach ner App für's Handy. Da gibt es welche für babyschlaf mit verschiedenen Geräuschen. Ansonsten vielleicht den myHummy. Der spielt auch Geräusche ab. Wobei ich zuerst mit ner App testen würde, ob euch das hilft, bevor ich das Geld für den myHummy ausgeben würde.Antwort
Ich gehe davon aus, dass ihr Blähungen etc. ausschließen könnt?
Alles andere was ich kenne wurde schon genannt (pucken, Osteopathie).
@Kruemelchen: wie war euer erster alleinige Ausflug zur Nachkontrolle? Hat alles geklappt?
@me:
Hier tut sich rein gar nichts. Ich vermute, dass ich über ET gehe, aber wer weiß? Ein paar Tage hab ich ja noch.
Liebe Grüße
Doreen mit Niklas, mitlerweile schon 40. SSW
-
Kommentar vom 15.02.2018 15:46Hallo zusammen!Antwort
Allen Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kuschelzeit!
@Corinna: Vielleicht ist dem Kleinen wirklich zu ruhig. Und vielleicht will er es noch enger haben, also Pucktuch oder so.
@me: bei mir ist noch nichts passiert. Meine Prinzessin lässt sich noch Zeit. Morgen ist ET und noch keine Anzeichen. Morgen habe ich nen Termin beim FA, mal schauen, was er sagt und sieht. Wir sind schon ganz ungeduldig, ich mag auch gar nicht mehr. Meine Kugel behindert mich immer mehr bei den täglichen Arbeiten. Beine werden immer schwerer wegen den Wassereinlagerungen und auch die Hände leiden darunter. Naja, raus muss sie irgendwann.
LG
Biene428 und Teodora 39+6 ssw -
Kommentar vom 15.02.2018 17:16Ui, dann wünsche icht euch vor allem baldiges kugeln, Doreen, Biene, Amy und allen anderen ungeduldig Wartenden, ich kann euch gut verstehen!Antwort
Mein Termin heute war gut, kurzfristig konnte meine Schwiegermama zur Begleitung mitkommen. Das war gut - ich hatte seit Geburt noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt und war noch ziemlich bös blass und wacklig unterwegs. Aber Henry hat brav geschlafen (war ja auch TAGSÜBER!) Und meine Nähte sehen auch gut aus meinte der Doc. Brauche allerdings immer noch Schmerzmittel wegen der Wunden.
@Corinna: Ich überlege auch wegen einem myhummy, weil wir nachts wirklich KEUN -
Kommentar vom 15.02.2018 17:20KEIN Auge zukriegen und nichts scheint zu helfen. Heute Nacht probiere ich es mal mit so einer App. Alles andere wie pucken, Körperkontakt, häufigeres stillen, tagsüber länger wach halten etc. haben wir schon probiert. Ich bin also auch ziemlich ratlos und weiß nicht, wie viele Nächte ich das noch aushalte...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2018 18:21Liebe Februar-Mamis,Antwort
Ich schaue mal nochmal kurz mit einem Tipp vorbei.
Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch an alle,die ihre Wunder schon in den Armen halten und allen anderen viel Geduld und eine schöne Geburt😍.
Bekannte von uns haben ihre schlecht schlafende Maus abends gebadet mit Lavendelzusatz. Was da genau für Babies klappt müsstet ihr selber nachgucken. Aber das hat sie wirklich sehr runterfahren lassen. Viel Erfolg.
Und Osteopathie kann ich nur wärmsten empfehlen,aber unbedingt spezialisiert auf Babies.
Alles Gute euch allen! -
Kommentar vom 15.02.2018 19:07Ihr Lieben,Antwort
Ich habe mal eben eine Frage an die stillenden Mamas.
Wie macht ihr das nachts mit den Stilleinlagen? Schlaft ihr mit Still-BH?
Ich mag nicht mit BH schlafen. Aber ohne halten die Einlagen nicht am Oberteil und irgendwann wird es nass:-/ -
Kommentar vom 15.02.2018 19:58Hallo zusammen,Antwort
ich komme auch mal aus dem Oktober 2017 rüber. Wir haben auch ein Baby, was seit seiner 10. Lebenswoche absolut große Probleme beim einschlafen hat. Bei uns hilft dann nur der Fön, damit er mit schreien aufhört (aber selbst das klappt nicht immer!) und sch-sch-sch-sch-sch-Laute in Verbindung mit im Arm wiegen. Dann meckert er meistens noch eine ganze Weile vor sich hin und schläft dann irgendwann ein. Das muss ich dann aber schon fast eine Stunde machen, erst dann kann ich ihn weglegen. Was immer hilft ist der Kinderwagen, aber ich weiß, dass das zumindest abends nicht wirklich eine Option ist.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr es mit den von allen hier genannten Methoden besser und vor allem schneller gelöst bekommt, als das bei uns der Fall ist. Bei uns hilft wie gesagt auch das meiste nicht. An manchen Tagen verzweifel ich regelrecht. Aber...es soll ja besser werden. Spätestens, wenn sie mobiler werden. Das gibt einen dann wieder die Kraft weiterzumachen. Wobei unser Nachtschlaf inzwischen mit der Föhn- und Wiegemethode zum Glück meist gut klappt und er eher Probleme am Tag hat.
Wichtig ist auch, dass man sofort beim ersten Müdigkeitsanzeichen diese Maßnahmen einleiten sollte. Wenn die Kleinen über einem bestimmten Müdigkeitspunkt hinaus sind, geht absolut gar nichts mehr. Dann kann man sie fast nur noch beim schreien begleiten.
Ansonsten hatte ich noch den Tipp mit einer Federwiege bekommen. Wenn es mit unserer Methode nicht mehr klappen sollte, dann würde ich das Geld auch investieren. Fehlender Schlaf macht aus mir nämlich auch nicht unbedingt einen besseren Menschen.
Allen, die ihre Wunder bereits im Arm halten, wünsche ich Herzlichen Glückwunsch und allen anderen eine schöne, selbstbestimmte und schmerzarme Geburt.
Liebe Grüße
Corinna mit Raik (fast 4 Monate alt) -
Kommentar vom 15.02.2018 20:29Ich nochmal😅🙈Antwort
@BH nachts: ich trage tagsüber und nachts die Still-Bustiers ( nicht BHs!) von Medela. Sind sehr bequem.
@Federwiege: haben eine von Roba geholt und separat eine Feder bis 15kg. Die Wiege/Hängeschaukel ist bis 30kg und unser 3-jähriger ist da auch gerne drin. Die Feder muss so sensibel sein sonst reagiert sie nicht bei dem wenigen Gewicht -
Kommentar vom 16.02.2018 11:25Hallo Ihr Lieben,Antwort
heute am ET hatte ich wieder Termin beim FA.
Aufgrund der schmerzhaften Vorwehen in den letzten Tagen hatt ich gehofft, dass der MuMu vielleicht schon etwas aufgegangen ist. Aber nichts, alles stabil. Dafür wurde meine Kleine auf 3750g und 55cm geschätzt... Oh weh...
Letzte Nacht hatte ich auch wieder starke Krämpfe und Durchfall. Dann ist mir aufgefallen, dass ich einen großen nassen Fleck auf dem T-Shirt habe. Anscheinend ist da Milch rausgelaufen. Die Hebamme meinte heute, das sei ein sehr gutes Zeichen. Hat das von Euch auch jemand?
Zu den Schlafproblemen kann ich leider nichts sagen, da das unser erstes Kind ist. Ich drücke Euch aber die Daumen, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße
cherily heute am ET -
Kommentar vom 16.02.2018 16:01@Still BH, ich muss leider mit schlafen, da ich sonst klatschnass bin :/ leider hab ich keinen ohne Bügel; der richtig passt, ist in meiner Größe echt schrecklich -.- die von medela find ich super, passen mir leider nicht.Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2018 16:36@schlafen/schreienAntwort
Ich habe heute von meiner Hebamme noch ein paar Tipps bekommen, die ich ausprobieren werde: Fencheltee im Fläschchen zur Beruhigung des Magens, Schnuller (wenn er an der Brust gut trinkt, laut ihr kein Problem. Fühlt sich zwar irgendwie falsch an für mich, aber wenn es noch anders geht...), lefax oder SAB SIMPLEX Tropfen für den Magen, Fliegergriff, Bauchmassage. Laut ihr kann ess nicht sein, dass er ständig in so kurzen Abständen Hunger hat, wenn er vorher gut getrunken hat, sondern es sei eher wahrscheinlich, dass er Magenschmerzen hat oder nur etwas zum saugen/beruhigen braucht. Dann wäre es oft kontraproduktiv, einfach "Milch draufzukippen".
@Still-BH
Ich habe das Problem auch. Bestückte nun nach dem Milchrinschuss cupgröße F, das gibt es oft nicht. Brauche auch Stilleinlagen, da ich ständig auslaufen. Habe nun die Einlagen von Lasinoh, die finde ich super, die von NUN haben bei mir nicht gereicht. Bis habe ich gerade heute von Bon Prix bekommen, die stützen bei meiner Größe gut (aber keine Bügel), haben gute breite träge und sind nicht so teuer.
-
Kommentar vom 16.02.2018 16:53Oh Gott, ohne Schnuller wäre ich wohl schon längst irre geworden. Ja, diese Tipps haben wir auch alle erhalten.Antwort
Tee nahm er aber bisher nicht, mal sehen, das nächste Fläschchen steht schon bereit zum Probieren wenn er gleich wieder nölig wird. Komme gerade von einem langen Spaziergang mit ihm zurück, das beruhigt ihn immer. Jetzt schläft er. Aber man kann ja nicht mitten in der Nacht spazieren gehen und außerdem hat meine Hebamme mir das ja eigentlich auch noch verboten.
Kruemelchen, wir packen das schon... Durchhalten.
Und ebenso alle anderen, die noch Kugeln.
Ich weiß noch gut, wie ätzend es war, darauf zu warten dass irgendetwas passiert.
Auf einmal geht es ganz schnell, und zack, beschwert ihr euch auch über zu wenig Schlaf ;).
Hier ist aber auch wirklich schon lange nichts mehr gepurzelt... -
Kommentar vom 16.02.2018 17:05👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣Antwort
Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g
Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche
💙 Lounis Gabriel 🐣 18.1.2018 🕰 11:32 📏52cm 🏋3550g
Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02.
💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g
LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02.
💙 Mats Wolf 🐣30.01.18 🕰 6.50 📏53cm 🏋3710g
Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02.
❤ Ronja Rosemarie 🐣01.02.18 🕰 18.48 📏48cm 🏋2610g
Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
💙Paul Henry 🐣01.02.18 🕰 9.02 📏50cm 🏋3150g
Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
❤ Ella 🐣02.02.18 🕰 12.14 📏51cm 🏋3430g
Corinna833: 34 Jahre, vET 01.02.
💙Henri 🐣05.02.18 🕰 📏52cm 🏋3740g
Lemongrass, 28 Jahre, vET 18.02.2018
💙 John Dominik 🐣05.02.18 🕰 📏47cm 🏋2420g
Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
💙 Henry 🐣06.02.18 🕰 13.01 📏51cm 🏋3020g
EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02.
💙 Noah 🐣07.02.18 🕰 📏52cm 🏋3875g
Wir kugeln noch:
💖 Arjete, 22 Jahre, 1 Sohn, vET 05.02. 💙
💖 Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤
💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️
Verschollen:
💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 (zuletzt online 1.18)
💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. (zuletzt online 12.17)
💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 (zuletzt online 12.17)
Sternchenmamis:
🌟 Marzipan
🌟 Schokochini1
🌟 AngelTears
🌟 Sisi84
🌟 EmilyErdbeer81
🌟 Keva -
Kommentar vom 16.02.2018 17:09Auch ich melde mich wieder aus der Versenkung 😎 Unser geplanter KS lief super glatt & der kleine John kam munter auf die Welt. Allerdings viel kleiner und leichter als gedacht, weil meine Plazenta ihn nicht mehr richtig versorgt hat. Das wurde leider nicht bemerkt und daher war die Verwunderung gross.Antwort
Aber alles gut gegangen! An Tag 4 nach der Geburt durften wir nachhause. Sein anfänglicher Gelbsuchtwert kam wieder in den Normbereich und seitdem hat er ordentlich zugelegt und ist von 47cm schon auf 49cm gewachsen. Es ist einfach wunderbar Mama zu sein ❤️
Ich drücke allen kugelnden die Daumen!!! 🙏🏼🌷🍀
Wer mag kann meinen Geburtsbericht mit allen Details vom Wunschkaiserschnitt auf Instagram lesen: babybau_ch -
Kommentar vom 17.02.2018 01:32Jeden Abend. Er schreit als wollte man ihn abstechen. Nichts hilft. Er hat grad eine Dreiviertelstunde lang hektisch und aggressiv an einer Brust getrunken - oder bzw, wahrscheinlich kam irgendwann nichts mehr, er hat aber trotzdem weitergemacht wie besessen (und nein, Hunger kann das nicht sein, er hat zwischendurch ein Fläschchen bekommen in der Hoffnung das würde ihn zufriedener machen). Daraufhin wollte ich ihn an die andere Seite anlegen (denn ganz ehrlich, das tut nach seinem Angriff schon ganz schön weh gerade), er war aber schon viel zu drüber und ließ sich kaum noch anlegen vor lauter Geschrei. Er schmeißt dann seinen Kopf hin und her und brüllt mit weit offenem Mund als wär er frustriert, dass es so lang dauert mit dem Anlegen, macht es aber dadurch fast unmöglich.Antwort
Ich bin echt verzweifelt so langsam. Unsere Föngeräusche nutzen heute Nacht gar nichts, auf mir liegen beruhigt ihn nicht... Ich gebe ihm jetzt noch ein Fläschchen in der Hoffnung, dass er dann ins Futterkoma fällt.
Meine Brust jedenfalls hängt bald in blutigen Fetzen.
Und meine Nerven ebenfalls. -
Kommentar vom 17.02.2018 09:52Ich komme mal eben von den Juli Mamis 2017 rübergehuscht...Antwort
@corinna Unser Kleiner wurde auch per Saugglocke geholt und er hatte solche Schmerzen, dass er sogar noch im Kh Paracetamol bekommen hat.
Was gut bei Unruhe hilft, sind die Globuli Chamomilla D6.Davon sind 3 Gaben am Tag erlaubt mit je 3 Kügelchen bei Babys. Hat bei uns super geholfen. Die Empfehlung kam von unserer Hebamme... -
Kommentar vom 17.02.2018 10:05Ach ja und bei wunden Brustwarzen helfen die Multi-MAM Kompressen wirklich gut! Gibt's z.B im Dm.Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2018 10:06@Corinna, Ich war noch nie beim Osteopathen, man hört aber viel positives drüber, vor allem in Bezug auf Babys. Vielleicht könnte euch sowas helfen?Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2018 13:45Liebe Corinna ich komme mal kurz von den Mai Mamis 2017 hier her 😉. Bei meiner Tochter hatte ich kurz nach ihrer Geburt ähnliche Probleme wie du jetzt hast! Zum Glück hatte ich eine sehr aufmerksame Hebamme die mir sagte das ich mit ihr mal zum Orthopäden gehen soll, weil sie den Eindruck hatte das sie eine Blockade haben könnte. Gesagt, getan und siehe da sie hatte wirklich eine Blockade und wurde direkt wieder eingerenkt. Schon nach kurzer Zeit hörte das schreien auf und wir hatten ein absolut glückliches und friedliches Baby 😍.Antwort
Ich drück dir die Daumen das bald alles gut wird! Viele liebe grüße -
Kommentar vom 18.02.2018 10:35Ich danke euch für die Tipps.Antwort
Meine Hebamme sagte zum Osteopathen sollten wir frühestens mit drei Wochen. Vorher müsste der kleine erstmal ankommen.
Wir haben morgen früh einen Termin beim Kinderarzt, mal schauen, was der meint.
Was ist hier eigentlich los, wo bleiben denn die ganzen Februar-Babys?? -
Kommentar vom 18.02.2018 16:45Herzlichen Glückwunsch Lemongrass und Desirella zu euren Söhnen! Wünsche euch und den Kleinen alles Gute!Antwort
@Corinna: Drück euch die Daumen, dass euer Henri etwas ruhiger wird.
Bei uns ist noch alles entspannt. Da wir auch schon unseren Termin überschritten haben, soll ich jetzt alle zwei Tage zum Arzt zur Kontrolle. Gestern kam die Hebamme vorbei und hat es Ctg gemacht, da war alles ganz ruhig. Naja so lange es unsrer Kleinen gut geht, darf sie gern noch etwas im Bauch bleiben. -
Kommentar vom 18.02.2018 17:37Hallo ihr Lieben,Antwort
Ihr hattet mir ja vor ein paar Tagen noch Mut zugesprochen, dass ich es schaffen werde und was soll ich sagen, noch in der folgenden Nacht ist dir Fruchtblase geplatzt und damit endlich ein Ende der Vorwehen in Sicht. 😅 Es ging dann auch ganz schnell. 14.02.2018, 1.00 Uhr Blasensprung, 2.00 Uhr Ankuft im Krankenhaus, 4.07 Uhr Geburt unserer Karlotta Marion. Sie wog 3045 Gramm, war 51 groß und hatte einen Kopfumfang von 32cm.
Heute sind wir den 2. Tag zuhause und die Maus ist wunderbar. Super entspannt und friedlich ❤️ Unglaublich wie sehr man so einen kleinen Menschen lieben kann!
@Corinna: es tut mir total leid, dass dein kleiner Fratz so unruhig ist! Das macht es natürlich sehr schwierig anzukommen. Hoffentlich hat der Kinderarzt Rat oder du hältst bis zum Termin beim Osteophaten durch.
@Desirella: unglaublich, dass es so schnell gehen kann, oder? Ich bin noch immer ganz baff, wenn ich an die Geburt zurück denke. Ich hatte überhaupt keine Zeit über Schmerzmittel, Geburtspositionen oder sonst was nachzudenken.
An alle noch einen schönen Abend mit Baby im Arm oder Bauch.
Zissa mit Karlotta, 4 Tage (schon ?? 😳) -
Kommentar vom 18.02.2018 18:00Oooh wie schön, endlich passiert hier wieder etwas!Antwort
Lemongrass, Desirella und Zissa, ganz herzlichen Glückwunsch an euch alle.
Ich muss sagen ich bin ja ein wenig neidisch auf eure superschnellen Geburten. Super gemacht!
Bei uns ist zumindest heute mal etwas Ruhe eingekehrt. Mal sehen, wie lange das noch weitergeht... Mein Papa hat einen totalen Narren an unserem kleinen Schatz gefressen und sich gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen damit, ihn stundenlang am Körper zu tragen und rumzuschuckeln, damit mein Mann und ich mal schlafen konnten. Und das war Gold wert.
Wir sind soviel frischer und vor allem scheint auch der Kleine viel ausgeglichener. Er konnte halt auch viel besser entspannen in der Nacht. Heute weint er viel weniger.
Ich hoffe darauf können wir ein wenig aufbauen. Offenbar braucht Henri einfach noch gaaaaanz viel Körperkontakt uns kommt noch nicht damit klar, einfach allein in einem Bettchen zu liegen.
Ehrlich, wenn er mal nicht weint ist alles soviel schöner...
LG von Corinna mit Henri, 13 Tage