My Babyclub.de
Februar Mamis 2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2018 18:24@Corinna: toll, dass die Ruhe mit dem Opa geholfen hat! Ich kann mir schon vorstellen, dass der kleine nicht alleine im Bett liegen mag. Er war ja einfach IMMER bei dir bisher. Selbst mir geht es so, dass ich mich erst daran gewöhnen muss, dass sie nicht immer bei mir ist 😅 Bei uns schläft sie mit im Bett auf Kopfhöhe im Schlafsack und anders könnten wir uns das gar nicht vorstellen und das funktioniert richtig gut. So schnarchen wir nun zu dritt um die Wette. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt so gut weitergeht bei dir!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.02.2018 19:04Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis. Daa hört sich ja alles ganz gut an. Und Wahnsinn wie schnell eure Geburt teilweise war.Antwort
Ich musste heute morgen mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Hat sich zum Glück aber nicht bestätigt. Muss trotzdem erstmal bleiben. Von Wehen fehlt aber bisher jede Spur.
Ich warte also erstmal weiter.... -
Kommentar vom 18.02.2018 19:09Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas :)Antwort
Mir macht unsere Ronja momentan ein bisschen Sorgen. Manchmal röchelt sie beim Schlafen (und dann ist wieder nichts). Sie trinkt recht gierig und verschluckt sich oft. Meine Hebamme meint, es wäre quasi so, wie wenn wir einen Frosch im Hals hätten... Hört sich aber schrecklich an :/ -
Kommentar vom 18.02.2018 23:15Guten Abend ihr Lieben!Antwort
Lemongras, Desirella und Zissa, herzlichen Glückwunsch zu euren Babies 😍!!!
Katzenmami, mach dir keine allzu großen Sorgen! Wenn deine Hebamme Bescheid weiß und das Röcheln nicht weiter besorgniserregend findet, ist bestimmt alles gut! Sie würde bestimmt kein Risiko eingehen und euch ggf zum Kinderarzt schicken!
Meine Nichte war auch so ein Schluckspecht und hat sich oft verschluckt beim stillen. Das hörte sich immer schrecklich an! Sie ist wunderbar gediehen und wiegt jetzt mit 9 Monaten fast soviel wie meine 2 1/2 jährigen Tochter 🙈
Bei mir ist nach wie vor alles ruhig. Nicht den Hauch einer Wehe oder sonstige Anzeichen. Da ich aber sternzeichentechnisch lieber einen Fisch als einen Wassermann hätte und der erst am 20.2. beginnt, macht mir das Warten gar nix aus 😄
Außerdem liegt das Übertragen bei uns in der Familie. Deshalb rechne ich vor nächstem WE noch nicht mit dem Mäuschen.
Habt eine schöne Woche mit Baby im Arm oder im Bauch und seid lieb gegrüßt
Amy mit Bauchzwerg ET - 6
-
Kommentar vom 19.02.2018 14:00Hallo ihr Lieben,Antwort
ich komme gerade vom FA.
Keine Wehen, MuMu noch zu, aber weich. Die Kleine Maus scheint sehr groß zu sein (Femurlänge über 8cm!) und damit zwischen 3,5 und 4kg schwer. Oh Mann...
Für Freitag haben sie mich dann gleich in der Klinik angemeldet zur Einleitung. Als mir das bewusst geworden ist, wurde ich total aufgeregt. Plötzlich ist die Geburt so nah und mir ist doch etwas mulmig zumute.
Ich hatte eigentlich gehofft, um eine Einleitung herum zu kommen. Habe schon schreckliche Geschichten darüber gelesen, dass die Wehen viel schlimmer wären und auch oft die Saugglocke zum Einsatz kommt. Quasi ohne PDA nicht auszuhalten... Und ich habe so Angst vor einer Saugglockengeburt... :-(
Naja, bis Freitag hat die Prinzessin noch Zeit, sich selbst auf den Weg zu machen. Aber vom Bauchgefühl her wird das irgendwie nix.
Liebe Grüße
cherily ET+3 -
Kommentar vom 19.02.2018 15:00Ich drücke dir die Daumen, dass dein Schatz sich noch von selbst auf den Weg macht.Antwort
Und dass dir eine Saugglockengeburt erspart bleibt. Das braucht man echt nicht. -
Kommentar vom 19.02.2018 15:49Wow, hier ist ja jetzt echt so einiges los!Antwort
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Babies !! Das hört sich ja echt toll an!! Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit für die Kleinen und euch! Das ist ja nicht selbstverständlich.. genießt die Kennenlernzeit!
Da wird man selbst direkt aufgeregter wenn man das alles liest. Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf unseren Kleinen :) heute ist es noch genau eine Woche. Mal schauen wie lange er sich noch Zeit lässt.
Haben eure Kleinen in der letzten Zeit im Bauch auch so viel Schluckauf gehabt? Ist grad bei uns mehrmals am Tag der Fall..meist kurz nachdem ich etwas gegessen habe.
Allen werdenden Mamis noch eine tolle Geburt! Ich freu mich weiterhin auf die Berichte :)
Lieben Gruß, Angi ET -7 -
Kommentar vom 19.02.2018 20:37Liebe Angi,Antwort
Karlotta hatte in den letzten Wochen auch ständig Schluckauf. Jetzt hat sie es wieder 😅
Liebe Grüße und gute baldige Geburt! -
Kommentar vom 20.02.2018 04:27Hallo ihr liebenAntwort
Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis wünsche euch eine schöne kennenlern Zeit!
@ still BHs ich muss nachts mit BH schlafen sonst laufe ich aus hab mir auch welche bei bonprix gekauft die gibt es auch in größer teilweise stopf ich mir zu den still Einlagen noch spucktücher rein weil durch meine Größe (F) wenn ich seitlich Lüge die Brust immer neber der stilleinlage liegen.Hab gestern gelesen eine einfache große Binde durchschneiden und in den BH kleben. Funktioniert super sieht halt bescheuert aus aber nachts ist mir das egal.
@ alle schlaflosen Mamis bei Koliken kann ich die flatulini globulis von heel empfehlen bin dabei gerade auch auf die lunafini gestoßen sollen bei Schlafstörungen helfen vielleicht für manche eine Option. Hab auch die bronchobini helfen beim großen ganz gut. http://www.bambini-kinderarznei.de/produkte/heilpflanzen/
@ me wir sind nach fast 4 Wochen Krankenhaus seid Freitag erst mal zu Hause. Die 2. op konnte erstmal verschoben werden und wir beobachten engmaschig weiter dafür muss er nicht im Krankenhaus bleiben.
Lg Kessi und Samuel der übrigens genau so aussieht wie sein großer Bruder Noah alls Baby 😊 -
Kommentar vom 20.02.2018 10:39Hallo ihr Lieben,Antwort
ich schreib euch gerade vom Krankenhaus aus. Heute Nacht gegen 2 Uhr früh hatte ich hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Hab mit meinem Mann dann beschlossen ins Krankenhaus zu gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Hebamme meinte, es könnte der Schleimpfropf sein oder der Muttermund, der sich zu öffnen beginnt. Beim Ultraschall kam dann raus, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, anscheinend ist die Fruchtblase unbemerkt geplatzt. Ich muss jetzt stationär bleiben. Hab schon leichte Vorwehen. Es wird bis morgen früh gewartet, ob die richtigen Wehen von alleine einsetzen. Wenn nicht, werden sie eingeleitet. Heute abend werde ich anscheinend noch eine Antibiotika Infusion kriegen, damit keine Infektion zum Baby aufsteigt.
Ich melde mich nach der Geburt wieder. Bis dahin bitte Daumen drücken
LG
Biene 428 mit Teodora 40+4 ssw -
Kommentar vom 20.02.2018 12:42Auch unsere Kleine ist nun auf der Welt.Antwort
Marlene Rosa wurde gestern, 19.2. um 08:50 Uhr nach 9 Stunden Wehen komplikationslos geboren.
Sie wiegt 3380g und ist 52cm lang.
Zu der Geburt an sich kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, vieles ist schon wieder so weit weg. Ich habe in der Endphase Lachgas bekommen und das hat mich in andere Sphären katapultiert 😂
Ich wurde auch minimal genäht, die Betäubung hierfür habe ich als schmerzhaft empfunden...
Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas und viel Glück für alle, die die Geburt noch vor sich haben. -
Kommentar vom 20.02.2018 14:17Wow, jetzt geht's hier Schlag auf Schlag:)Antwort
Herzlichen Glückwunsch Saftschubse😍, Biene, die Daumen sind gedrückt, dass es von allein losgeht :) aber ich persönlich fand die Einleitung nicht schlimm, also keine Sorge, bald hast du dein kleines Wunder 😍
Kessi, schön, dass ihr daheim seid :) ich habe dasselbe Problem wie du...wache auch regelmäßig komplett nass auf, weil sich die Brüste/Stilleinlagen verschoben haben. Bei H ist es leider nicht mehr lustig, nen guten bh zu finden. Ich suche noch :/ -
Kommentar vom 21.02.2018 00:20Ganz herzlichen glückwunsch 😍😍🌷🌷🌷Antwort
Allen anderen noch toi toi toi 🙏🏼🍀
Unser kleiner wiegt nun 2890gr nachdem er vor zwei wochen mit nur 2420gr auf die welt kam 😊 er nimmt super zu und trinkt auch sehr fleissig bis zu 90ml pro mal. Momentan haben wir einen super mix aus stillen/abpumpen und aptamil HA pre (wurde bereits in der klinik gegeben und er verträgt es gut). Wir sind sehr happy ❤️ -
Kommentar vom 21.02.2018 09:37Hallo liebe Mamis ich lade euch herzlich auf meine Handmade Seite für klein Kinder an.Antwort
https://www.facebook.com/groups/1932320410419773/ -
Kommentar vom 21.02.2018 09:44Hallo ihr Lieben,Antwort
an alle die ihre Würmchen schon begrüßen durften noch einen herzlichen Glückwunsch, ich gehör noch zu denen die warten ...
Da ich hier so viel von BH Problemen lesevwollte ich mich kurz mal meldn.
Ich bestelle meine immer im Internet bei www.lace.de die haben eine tolle Auswahl für große Brüste.
Hab mir da jetz am Ende der Schwangerschaft zwei StillBHs bestellt, den einen in G den trage ich schon und der ist sehr bquem und einen in H wenn der Milcheinschuss kommt.
Die sind jetz beide von der Marke Freya die mir aus Erfahrung am besten passt...
Sind zwar nicht billig aber halten dafür auch 10 Jahre oder so und sehen super hübsch aus.
Vl ist das ja ein Tipp für jmd
LG -
Kommentar vom 21.02.2018 21:59Da meine Brüste in der Schwangerschaft und jetzt von E auf H gewachsen sind hab ich auch ständig Probleme, Was zu finden. Freya ist super, sieht klasse aus und ist qualitativ hochwertig. Allerdings recht teuer, aber das sind in bestimmten Größen sowieso alle, die was taugen...Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2018 11:15Achso nd es gibt auch noch Lily Padz Stilleinlagen die halten von selbst und kann man auch nachts ohne BH tragen hab ich aber noch nicht probiert...Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2018 21:49Hallo,Antwort
sehr ruhig hier, wo bleiben denn die nächsten Babies??
Kurzes Update von mir:
Ich war heute zur Kontrolle beim FA. Morgen hab ich ja ET und es tut sich einfach mal gaaar nix. Keine Wehe, kein merkbarer Abgang des Schleimpfropf. Einfach nix.
Das CTG war natürlich auch ohne Wehen. Mäuschen wohl bisschen aufgeregt. Herztöne waren bissl turbulent, aber laut Arzt alles gut.
Die vaginale Untersuchung war dann erstmal ein großer Schock: Mäusle hätte sich wohl doch wieder in BEL gedreht 🙈. Der Ultraschall ergab was anderes - Köpfchen unten und Popi oben 👍
Kopf wohl doch mal fest im Becken. MuMu zwar weich, aber noch zu und Gebärmutterhals nicht verkürzt.
Hat sich jetzt nicht so angehört als würde er meinen, dass sie übers WE kommt. Hab auch am Montag nochmal nen Termin zum CTG bekommen.
Sollte sie bis Mitte/Ende nächster Woche nicht da sein, wird über eine Einleitung nachgedacht 🙁.
Ja ihr Lieben, ich hoffe ich schaff es noch in den Februar!!
Hoff euch geht's gut und die noch verliebenen Kugelnden dürfen vielleicht doch schon kuscheln?!
Viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg ET - 1 -
Kommentar vom 25.02.2018 00:19Hallo,Antwort
ET vorbei, kein Baby in in Sicht. Nach wie vor keine Anzeichen.
Dafür hat meine Cousine an unsrem ET ihr Baby bekommen. Verrückt, unsre Großen kamen auch schon fast am gleichen Tag 🙈
Da meine Tochter krank zu werden scheint, bin ich ganz froh dass noch Ruhe ist! Möchte sie ungern nachts krank abgeben! Das würde nicht gut gehen! Hoffe wir kriegen das schnell wieder in Griff!
LG Amy mit Bauchzwerg noch Inside ET + 1 -
Kommentar vom 25.02.2018 10:39Es ist wirklich erschreckend ruhig hier.Antwort
Amy, meine Däumchen sind gedrückt, dass seine Große vielleicht doch gesund bleibt und es bei dir bald losgeht :). Bin sehr gespannt.
Wir haben jetzt einen Modus gefunden, in dem ein wenig Schlaf nachts drin ist.
Weil das Stillen bei Monsieur meist ewig dauert, da er ja so trinkfaul ist (es geht eigentlich nur dann einigermaßen gut, wenn ich voll konzentriert auf ihn bin und ihn, sobald er nur nuckelt statt zu trinken, auf die andere Seite packe. Dann wird er liegt sauer “Hey! Ich war noch nicht fertig!“ und dadurch wach und mit Glück trinkt er dann auf der anderen Seite wieder zackiger...) tue ich mir das jetzt nachts nicht mehr unter allen Umständen an.
D.h. wenn er wieder nicht richtig trinkt und deshalb ewig unzufrieden bleibt abends bekommt er dann ein Fläschchen.
Und dann darf er bei Papa im Arm einschlafen. Bei mir schläft er nie so tief ein, da bleibt er immer halbwach (die Hebamme meint das sei wegen des Milchgeruchs und man solle sich nur mal vorstellen jemand wedelte die ganze Zeit mit einem Schnitzel vor unserer Nase herum und wir sollten dabei schlafen...).
Und wenn er dann im Arm von meinem Mann so richtig schön tief schläft (und erstaunlicherweise kann auch mein Mann so gut schlafen) lässt er sich manchmal sogar in sein Bettchen verfrachten. Und dann kann man 2-5 Stunden (ja, es waren schonmal 5!) schlafen :).
Das hilft schon immens weiter und ich habe das Gefühl es wird jeden Tag ein wenig eingespielter und schöner.
Der kleine Mann ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Und er macht die herrlichsten Geräusche... <3 -
Kommentar vom 25.02.2018 19:13Hallo zusammen!Antwort
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste mich erst sammeln.
Unsere Teodora kam am 20.02. um 20:02 Uhr auf die Welt. Gewicht: 3390 g, Grösse: 52 cm, Kopfumfang: 34 cm. Die gesamte Geburt verlief reibungslos, hat insgesamt "nur" 8 Stunden gedauert. Habe ein Scheidenriss erlitten, der genäht werden musste.
Wir sind seit Freitag zu Hause und geniessen die Zeit. Sie braucht momentan viel Nähe, sonst wird sie sehr unruhig. Diese Nähe geniesst zur Zeit sehr mein Mann. Heute war die Hebamme da und hat nach mir und ihr geschaut. Alles ist in Ordnung.
LG Biene 428 + Teodora 5 Tage alt -
Kommentar vom 26.02.2018 07:52Ach Corinna, das freut mich für Dich.Antwort
Bei uns läuft das ganz ähnlich ab, nur dass ich noch auf Fläschchen verzichte und versuche, sie zum Trinken zu animieren.
Leider haben wir schon mit bauchkrämpfen zu kämpfen, mal schauen wie sich das so entwickelt. Immer wenn sie beim Stillen einschläft, reisst sie 20 min später eine Kolik aus dem Schlaf. Mit SabSimplex wird es besser.
Liebe Biene,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Teodora.
Meine Kleine war in genauso groß und schwer wie deine und auch unsere Geburten scheinen ähnlich gewesen zu sein.
Genießt die ersten Tage zusammen ❤️
LG,
Saftschubse mit Marlene, heute 1 Woche alt -
Kommentar vom 26.02.2018 14:25Hallo,Antwort
Biene, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Teodora! Schön, dass alles gut gegangen ist 😊!
Bei mir ist nach wie vor alles ruhig. CTG heut morgen super, die Wehenlinie könnte nicht flacher sein. Nach dem MuMu wird erst wieder am Mittwoch geschaut.
Ggf dann Freitag oder Samstag Einleitung. Werde wohl eher eine März-Mami. Aber gut, entsprechend verlängert sich dann ja auch die Elternzeit.
Schönen Start in die Woche,
Amy mit Bauchzwerg noch inside ET + 2 -
Kommentar vom 26.02.2018 19:39Von mir auch herzlichen Glückwunsch!Antwort
Bei mir ist es auch noch wie vor ruhig. Sind ja dann doch jetzt einige noch die schon über den Termin sind oder?
Macht ihr euch Sorgen wegen einer evtl. anstehenden Einleitung? Da graust es mir etwas vor ... Oder versucht ihr irgendwelche Hausmittelchen zum Wehenfördern?
-
Kommentar vom 27.02.2018 14:35Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Wir sind nun auch endlich zu dritt :) Jakob kam am Sonntagmorgen mit 51 cm und einem Gewicht von 3175 Gramm zur Welt. Es ist alles dran was dran sein sollte und wir sind einfach nur sehr glücklich und verliebt :)
Die Geburt ging bei mir recht schnell-in der Nacht von Fr auf Sa ist die Fruchtblase geplatzt und über den ganzen Sa hinweg ist sie immer weiter ausgelaufen. Samstagabend sind wir dann ins Kh gefahren, da wurde mir bestätigt, dass ich einen Blasensprung hatte. Wehen seien noch überhaupt keine verzeichnet. Trotzdem sollte ich die Nacht über dort bleiben. Es hieß wenn die Wehen nicht über Nacht kommen, muss am nächsten Morgen mit der Einleitung begonnen werden. Meine Frau ist dann nochmal nach Hause gefahren um ein bisschen zu schlafen. Bei mir ging es gegen 23 Uhr mit kleinen Wehen los. Gegen drei war es recht extrem, sodass ich mich hab untersuchen lassen und da hieß es nur, dass das jetzt schneller als gedacht vorangeschritten sei und dass ich meine Frau anrufen soll. Sie war dann um halb fünf dort und da ging es auch schon richtig los mit den Wehen. Zum Schluss musste der Kleine leider mit der Saugglocke geholt werden, da es doch alles zu schnell ging und meine Wehen zu kurz waren..gegen acht Uhr hielt ich den Kleinen dann noch völlig ungläubig über dieses Wunder im Arm.
Nach einer Nacht im KH sind wir nach Hause gefahren und nun genießen wir die Zeit zu dritt und könnten Jakob die ganze Zeit anschauen :)
Ich wünsche allen anderen die noch folgen eine komplikationslose Geburt und eine tolle Anfangszeit! Das Warten lohnt sich ❤️