menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 09:02
    Oh man 3 mal geteilt sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 05.02.2018 09:57
    Liebe Katzenmami,

    herzlichen Glückwunsch zum Wunder! Es tut mir Leid für Dich und Ronja, dass die Geburt so schwierig war. Ich weiß inzwischen aus Erfahrung, dass sowas durchaus leicht traumatisierend sein kann und wünsche euch nur das Beste, damit ihr die schlimmen Erfahrungen schnell wegknuddeln könnt und gut zueinander findet!

    Liebe Kessi,
    das hört sich bei euch nach unglaublich viel-zu viel- und sehr kräftezehrend an. Ich wünsche Dir und Deiner Familie in dieser sorgenreichen Zeit ganz viel Kraft und trotz allem positive Gedanken und schließe den kleinen Mann in meine Gebete ein. Es ist unglaublich, was für starke Kämpfer so kleine Menschen schon sind. Ich bin mir sicher euer Samuel wird das ganz großartig machen!

    Liebe Grüße und die besten Wünsche für alle Mamis mit großen kleinen Wundern im Bauch und an der Hand !

    Fluffle mit Streuselchen Emilia 37+2- heute 30 Tage alt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 02:14
    Ihr Lieben, eine kurze Meldung von mir:
    Am 05.02. kam unser Sohn Henri endlich zur Welt, nachdem ich drei Tage lang heftige Wehen hatte. Und leider war auch meine Geburt alles andere als schön.
    Ich erspare euch Details, ich will ja niemanden verschrecken und es läuft ja sowieso bei jedem anders ab.
    Jedenfalls war es sehr schmerzhaft und hat ewig gedauert, Henri musste zum Schluss mit der Saugglocke geholt werden. Wir haben beide grad mit totaler Erschöpfung und einigen Geburtsverletzungen zu kämpfen.
    Aber er ist da und er ist perfekt.
    Die genauen Maße sind:
    3740g, 52cm, Kopfumfang 37cm
    Mama und Papa sind überglücklich, wir haben da wirklich ein kleines Wunder geschaffen.

    Später mehr.

    Dir, liebe Katzenmami, die allerherzlichsten Glückwünsche :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 04:23
    Liebe Corinna
    Ich wünsche euch alles gute zu eurem kleinen Wunder Henri 💙 Ruht euch gemeinsam aus und kuschelt ganz viel!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 09:08
    Corinna, herzlichen Glückwunsch zum Henri und das ihr das erlebte schnell verarbeiten könnt, genießt eure zeit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 10:56
    Hallo Mädels!!
    Am Freitag den 2.2.18 um 12.14 war es soweit und meine Ella kam mit 3430 gramm und 51 cm zur Welt😍😍😍😘😘😘. Der kleinen und mir gehts Prächtig. Wir sind seit gestern abend zuhause. 😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 06.02.2018 12:14
    Hallo ihr lieben ich habe mich lange nicht gemeldet und bin inzwischen auch von der Liste geflogen ich habe nur über die letzten Beiträge kurz gelesen und wollte euch kurz über die Geburt von Paul Henry erzählen
    Bei mir ist in der Nacht vom 1.2 die Fruchtblase um 2:30 Uhr Uhr geplatzt kurz darauf haben die ersten leichten Wehen eingesetzt und wir sind um 5:30Krankenhaus gefahren. Im Krankenhaus angekommen war der Muttermund schon 3 bis 4 cm offen und die Wehen kam in der nächste Stunde alle ein bis zwei Minuten und jede wehe war stärker als die vorige und der Druck nach unten wurde auch immer größer. Wir haben daraufhin die Hebamme noch mal gerufen die kurz rausgegangen war, sie hat nochmal getastet und der Muttermund war komplett offen. Die längste Phase der Geburt war die Austreibungsphase weil der Kleine auf den letzten Zentimeter im Geburtskanal Schwierigkeiten hatte an zwei Stellen weiter zu kommen und das nur mit mehreren Positionswechsel vorwärts ging. Ganz ohne geburtsverletzungen bin ich leider auch nicht ausgekommen ich habe Verletzung zweiten Grades aber nach einer guten Versorgung habe ich das am ersten Tag etwas gemerkt aber danach nicht mehr wirklich.
    Unser Paul Henry lag um 9:02 in unseren Arm er ist 50 cm lang  und 3150 g schwer und wir sind seit dem 3.2 zu Hause und der Alltag klappt schon ganz gut. Paul kämpfe gerade mit einer ganz leichtenh gelbsucht und ich mit dem Milcheinschuss aber auch das müsste in ein paar Tagen hinter uns liegen.
    Wenn man bei einer Geburt von "schön" sprechen kann war das eine sehr schöne Geburt mit weniger Schmerzen als erwartet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 22:05
    Na Mensch,

    Jetzt geht es richtig los hier! Spannend. An alle schon-Muttis alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Glück! ❤️

    Wir hoffen bald nachzuziehen, wird doch alles ziemlich anstrengend und ich kann es kaum erwarten das Mäuschen endlich kennen zu lernen.

    Zissa mit Karlotta 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 21:00
    Hallo ihr Lieben- auch bei mur gibt es Neuigkeiten: Wir haben's geschafft! 👶🏻 Gestern Mittag um 13.01 Uhr hat unser kleiner Henry mit 3020g und 51cm das Licht der Welt erblickt. Wir sind wohlauf und genießen die ersten Tage zu dritt... 😊👪❤

    Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hatte in der Nacht um 5 einen Blasensprung, ab Autofahrt/Klinikankunft um halb 7 immer stärker werdende Wehen und um kurz nach 1 war er da. Die letzte Stunde war wegen abfallender Herztöne und schiefer Becken/Kopfeinstellung sehr hektisch und das Ende sehr "grob", mit einigen Schnitten und Rissen... Mal sehen, wie lange ich damit zu kämpfen haben werde, Hämoriden kamen leider durch die starken Presswehen ebenfalls hinzu, was die Schmerzen verstärkt. Aber alles in allem gut und zügig verlaufen. Gewichtsschätzungen waren ja für die Katz, auch kurz vorher nochmal auf 3,8 geschätzt worden. Wahrscheinlich wegen den langen Beinen (dem langen Knochen)... die Hauptsache: unseren Baby geht es gut. Das mit dem Anlegen klappt noch boxt so toll, aber Mall sehen, was die nächsten Tage so bringen...

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Katzenmami, Corinna, Tinie und Noki!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 05:39
    Hallo Mädels,
    nach einer geplanten Einleitung, ist gestern unser Sohn Noah zur Welt gekommen. Der kleine Mann war ein Sternengucker und deswegen war es recht beschwerlich trotz zweiter Geburt. Er ist 52 cm groß und 3875g schwer. Der KU beträgt 36,5.
    Der Wehentropf hat leider bei mir nichts gebracht, erst nach Aufstechen der Fruchtblase haben Minuten darauf die Wehen von selbst eingesetzt.
    Ich denke dass unsere Entscheidung zum Einleiten richtig war.Mit dem Pool wäre er auch 5 Tage später nicht von selbst gekommen.

    Ich wünsch allen Muttis alles Gute und allen Bald Muttis eine wunderschöne Geburt. Und nach wie vor ist es tatsächlich so. In der Minute, in der er/sie da ist, ist alles vergessen.

    Wir melden uns in ein paar Tagen von zu Hause wieder. Liebe Grüße

    EmMaMa und Noah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 07:36
    👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣


    Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    ❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g

    Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche
    💙 Lounis Gabriel 🐣 18.1.2018 🕰 11:32 📏52cm 🏋3550g

    Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02.
    💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g

    LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02.
    💙 Mats Wolf 🐣30.01.18 🕰 6.50 📏53cm 🏋3710g

    Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02.
    ❤ Ronja Rosemarie 🐣01.02.18 🕰 18.48 📏48cm 🏋2610g

    Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
    💙Paul Henry 🐣01.02.18 🕰 9.02 📏50cm 🏋3150g

    Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
    ❤ Ella 🐣02.02.18 🕰 12.14 📏51cm 🏋3430g

    Corinna833: 34 Jahre, vET 01.02.
    💙Henri 🐣05.02.18 🕰 📏52cm 🏋3740g

    Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💙 Henry 🐣06.02.18 🕰 13.01 📏51cm 🏋3020g

    EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02.
    💙 Noah 🐣07.02.18 🕰 📏52cm 🏋3875g


    Wir kugeln noch:

    💖 Arjete, 22 Jahre, 1 Sohn, vET 05.02. 💙
    💖 Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, gepl. KS 05.02 💙
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️


    Verschollen:
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 (zuletzt online 1.18)
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. (zuletzt online 12.17)
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 (zuletzt online 12.17)




    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 07:39
    Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern an Corinna, Noki, Tinie, Kruemelchen und EmMaMa! Wünsche euch und den Kleinen gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 08:47
    Oh Wahnsinn, wie hier auf einmal die Mäuschen gepurzelt kommen! Toll!

    Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis!!

    Kruemelchen: schöner Name! :D
    Da kamen unsere Henri/ys ja fast gleichzeitig zur Welt.


    Wie geht es euch noch kugelnden?

    Liebe Emma, toll, dass du es auch hinter dir hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 12:38
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an all die frisch gebackenen Mamas zu ihren Wundern. Ich hoffe euch geht's allen gut, eure Verletzungen heilen schnell und ihr könnt fleißig kuscheln und euch kennenlernen.

    Ich kugel noch weiter vor mich hin. Komme eben vom FA. Der Kopfumfang ist jetzt schon bei 35,6 cm, dabei hab ich noch 2 Wochen. Hilfe, ich krieg die Krise :-((((((
    Gewicht wird auf 3240g bei 50 cm geschätzt.

    Der Gebärmutterhals hat wohl angefangen sich zu verkürzen, aber der Muttermund ist noch zu. Hmmm....
    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es jetzt bald losgeht. Wo soll denn sonst der Kopf noch hin? Ich bin selbst auch recht klein, nur 1,60 m. Wie soll denn der da durch passen? Mein FA hat zwar nichts gesagt außer, dass er nen Dickschädel hat, aber mein FA ist eh so der locker, flockige Typ, alles kein Problem usw.
    Daher bete ich, dass er vor ET kommt und nicht noch größer/dicker/schwerer wird.

    Heute Abend gehe ich nochmal zur Akupunktur. Bisher ist da ja nichts passiert, obwohl die Hebamme mir ordentlich (Übungs)wehen angekündigt hat. Bisher habe ich keine einzige weder Übungs- noch Senkwehe wirklich vernommen. Auf dem CTG heute war auch wieder nichts zu sehen.
    Die Herztöne sahen wohl nicht ganz so gut aus, die Schwester hatte den Arzt geholt, weil der Abstand wohl irgendwie zu eng war, aber er meinte das wäre nicht schlimm. Aber wie gesagt, der Doc ist halt auch so eingestellt alles harmlos, alles toll, alles easy. Vor meinem ET will er mich auch nicht nochmal sehen, hatte extra gefragt.
    Drückt mir die Daumen, dass es bald losgeht und dass alles gut geht.

    Liebe Grüße
    Doreen mit Niklas, jetzt 39. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 17:04
    Hallo und herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamas zu ihren Babies😍! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und dass ihr euch schnell von der Geburt erholt!

    Corinna, war Henri auch ein Sternengucker? Dauer der Wehen und Ende mit Saugglocke hört sich an wie bei meinem Sternenguckerle vor 2 1/2 Jahren.

    Ich kugel noch vor mich hin ohne Anzeichen auf eine baldige Geburt 😄. Aber ich geh nicht davon aus, dass ich vor ET entbinde. Meine Tochter war auch 4 Tage später dran.
    Außer es stellt sich natürlich morgen beim Ultraschall heraus, dass die Dame immer noch in BEL liegt. Vor 2 Wochen war das ja noch so. Dann könnte sie ss schon bald vorbei sein 🙈.
    Selbst hab ich kein Gefühl. Es boxt mal oben, mal unten. Oben rechts fühle ich was dickes hartes. Könnte der Kopf sein, ebenso der Popo. Es bleibt also noch spannend.
    Ich hab nix unternommen um eine Wendung herbeizuführen. Ich vertraue drauf, dass sie sich rechtzeitig dreht. Wenn nicht, hat es wohl einen Grund.

    Ich werde berichten.

    Schönes Wochenende mit Kugel oder Baby wünscht

    Amy mit Bauchzwerg 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 20:22
    Huhu ihr! Ich hätte meinen ET am 19.02.18 allerdings war ich heute bei meinem Frauenarzt und der sagte: Sie haben ja schon gute Wehen, der Muttermund ist 3cm geöffnet - kann wahrscheinlich sein das es heute los geht. Spätestens am Wochenede ist sie dann da.

    Ich hoffe ja irgendwie das es noch ein wenig dauert. Sie ist im Wachstum etc immer an der unteren Grenze, anfangs habe ich sogar bezweifelt das der ET richtig ist und habe immer gedacht die haben sich um mindestens 2 Wochen verrechnet... bin ja schon echt aufgeregt. Und ihr so? 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 06:14
    Hallo ihr lieben, melde mich mal kurz, gestern um 22:00 uhr kam unser Marlon mit 3330 g und 50cm auf die Welt .. Wir wurden seit Mittwoch eingeleitet, da erst Verdacht auf ss Vergiftung war... Soweit war die Geburt schön, außer das zum Schluss seine Herztöne schlecht waren und meine Wehen nach gelassen haben und es für ihn so stressig war, das er am Anfang erstmal nicht geschrien hat und er zum kinderarzt musste. Soweit geht's uns gut, wir versuchen noch uns zu erholen...
    Liebe Grüße Blubb mit Marlon
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 09.02.2018 06:56
    Herzlichen Glückwunsch an alle, Die schon kuscheln dürfen 💜
    An alle anderen: bald ist's geschafft, ich wünsche euch traumhafte Geburten 😍


    So, dann schreib ich auch endlich mal meinen Geburtsbericht, während Ronja auf mir schläft. 

    Ronja wurde am 1.2.2018 um 18.48 geboren (ich hab in dem Moment sogar selber zur ihr geschaut 😁 ). Sie war 48 cm groß, 2610g schwer und hatte einen KU von 31cm.

    Los ging es für mich persönlich eigentlich schon am 30.1. Ich hatte euch ja von den Mensartigen Schmerzen erzählt. Die gingen am Nachmittag/Abend in regelmäßig wiederkehrende Wehen über, die ich vor allem in der Leiste und im Bereich der Bikinizone gespürt hab und etwa alle 10 min kamen. Die Wehen haben mich wachgehalten, so dass ich mitten in der Nacht in die Badewanne gegangen bin, wo sie nicht schwächer geworden sind.

    Morgens habe ich meine Nachsorgehebamme kontaktiert, sie wollte, dass ich mich in der Entbindungsklinik melde, um mal gucken zu lassen...
    Gesagt getan, am 31.1. um 10 waren wir etwa in der Klinik. Eine Hebamme meinte, das seien höchstens "Wehwehchen ", aber keine Wehen, sonst könnte ich nicht mehr so normal reden... die "Wehwehchen " kamen etwa alle 7 min. Aufbdem ctg wurden sie dann tatsächlich nicht als geburtseffektive wehen eingestuft, Mumu zu, allerdings Ultraschall wenig fruchtwasser und "suspektes CTG" daher wurde ich einbehalten, obwohl ich davon ausgegangen war, nochmal heim zu dürfen. Da war ich dann schon schockiert und vor lauter Nervosität echt nah am Wasser gebaut.

    Am nächsten Morgen sollte ich eingeleitet werden. Abends hab ich nichts essen können (konnte auch vor Schmerzen während den Wehen nicht mehr sitzen, bin also im Zimmer rumgetigert und hab gegen Abend und in der Nacht schon veratmet. Einer Schwester ist das aufgefallen, sie hat mich um halb 1 am 1.2. in den Kreißsaal geschickt, wo ich von einer Ärztin per Infusion ein Schmerzmittel bekommen hab, dass mich voll weggedröhnt hat. Das war richtig geil, Ich könnte zwar nicht schlafen, nur dösen, aber da der kreißsaal in der Nacht leer war, durfte ich bis 6 Uhr morgens dort liegen und mich entspannen, um Kraft zu sammeln :) die Wehen kamen im Abstand von 5min, dauerten aber nur 30sec. Nachdem ich bereits zu diesem Zeitpunkt die ersten Hemmungen verloren hatte (war so benebelt von dem Schmerzmittel, dass ich Hilfe beim toilettengang gebraucht habe) wurde festgestellt, dass der Mumu bei 2cm war.

    Um 10 wurde ich dann eingeleitet (den Cocktail hab ich nicht runterbekommen, also wurde es eine Tablette) ging's dann richtig los. Denen waren die Wehen nicht effektiv genug, Ich wusste nicht mehr, wie ich während dem ctg liegen soll... Wollte nur noch rumlaufen. 

    Um 12 habe ich meinem Mann Bescheid gegeben, dass er losfahren soll und um eine PDA gebeten. Der Mumu war bei 5cm und um 14.30 saß endlich die PDA (musste eine Stunde auf die Anästhesie warten, es war so Horror). Ich konnte nicht mehr, hab gezittert wie blöd, war übermüdet (hatte ja schon 2 Nächte nicht geschlafen). Mit der Pda wars dann toll. Ich bin eingeschlafen, mein Körper hat allein gearbeitet, Die Wehen waren weiterhin da. Ronja fand das aber nicht so toll, die Herztöne wurden immer wieder grenzwertig. Insgesamt 4mal haben sie von unten von ihrem Kopf Blut abgenommen, sie tat mir so leid. Ich wurde zwischendurch genau wie Lene entleert, das war mir nichtmal mehr peinlich. 

    Um 16 Uhr war Mumu bei 6cm, Die Fruchtblase wurde aufgestochen. Durch die PDA dachte ich die ganze Zeit, Ich friere, aber ich war warm zugedeckt.
    Ich hab die ganze Zeit immer noch gezittert, war ganz schön heftig...

    Etwa um 17.30 hatte ich presswehen, durfte aber noch nicht pressen, da die kleine nicht richtig lag und noch ein restsaum da war.

    Irgendwann nach 18 Uhr haben die Ärzte das Wort Kaiserschnitt ausgesprochen und ich dachte nur "nee, jetzt hab ich alles fast hinter mir, jetzt bring ich's normal zu Ende "

    Ich hab den Ärztinnen dann gesagt, Ich müsse dringend groß, mein Mann soll bitte rausgehen. Ich saß etwa 15min auf dem Topf, bis die Ärztinnen mich runtergeholt haben und meinten "da kam nichts , das ist das Köpfchen " 😁 ich hatte die ganze Zeit Angst, dass ich denen da hin mach, das war meine größte Sorge 😂

    Und noch im kreisssaal war mir alles unangenehm und peinlich 😁 3 Ärztinnen und eine Hebamme haben unsere Ronja zur Welt geholt. Mein Mann ist während meinem "Töpfchengang" auf Anraten der Ärztinnen kurz etwas essen gegangen und war entsetzt, weil er beinahe alles verpasst hätte 😁 durchdie PDA war ich übrigens komplett bewegungsunfähig und wenn ich mich drehen oder aufsetzen sollte, bin ich mir vorgekommen wie eine Robbe 🤣

    Nach 3 mal pressen war der Kopf zu fühlen, nach etwa 5mal der Kopf geboren und dann kam gefühlt keine Wehe mehr. Und als sie da war, hat sie sich erst gar nicht und dann total quäksig gemeldet, nicht geschrieen oder so.

    Eine der Ärztinnen meinte die Frage meines Mannes, ob denn alles dran sei "es ist alles dran...was zu einem Mädchen gehört. Herzlichen Glückwunsch " und dann haben wir sie geweint, während sie auf meiner Brust kuscheln durfte 💜

    Dann meinte eine, "wir haben übrigens einen ganz kleinen Schnitt machen müssen, damit sie schneller durchkommt" und hat auf Nachfragen gemeint, dass es etwa 3cm seien. Ich dachte nur, na toll, also bis ganz hinten 😁 und hab total Panik vor dem Nahen und den Spritzen gekriegt. Die nähende Ärztin meinte nur "aber die Spritzen sitzen doch schon🙈 " und während dem nähen hab ich mich von Ronja, meinem Mann und noch einerÄrztin ablenken lassen.

    Nachdem Ronjas Kopf eine rießige Blutlache auf meiner Brust hinterlassen hat, haben sie sie untersucht und festgestellt, dass die Sonde, dieihre Herztöne von unten messen sollte, ihr ein ziemliches Loch in die Haut gerissen hatte. Daraufhin wurde die Wunde geklebt. Sie auch der Hauptgrund außer der Temperaturgeschichte, warum Ronja später auf Die Kinderstation kam.


    Der Geburtsbericht ist jetzt lang geworden, ich muss abschließend sagen, so krass es sich anhört (während der Wehen ohne PDA wollte ich wirklich nicht mehr), aber die Geburt meiner Tochter war das wundervollste Erlebnis auf der Welt und ich freu mich schon darauf, diesen Moment nochmal erleben zu dürfen in ein paar Jahren 💛
    Das Geburtsteam war so toll 💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 01:18
    Ich versuche gerade, mein Kind in den Schlaf zu stillen. Er schläft nachts einfach nicht -_- boah es ist so anstrengend.

    Jedenfalls, ich dachte ich guck mir in der Zwischenzeit mal an, wer oder was hier noch so gepurzelt ist, aber... gar nichts? Was ist hier los?

    Geht es euch allen gut?
    Ich bin körperlich noch absolut neben der Spur leider.
    Ja, Amy, Henri war ein Sternengucker. Er hat von der Saugglocke ein paar Verletzungen am Kopf und wohl offenbar einen kleinen Riss im Schädel. Es ist also kein Wunder, dass wir noch mit ein paar Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, sein Start war denkbar schwer.

    Katzenmami, ich fand deinen Bericht ganz spannend. Einiges habe ich genauso erlebt, einiges aber auch völlig anders. Die Infusion gegen Wehenschmerzen zum Beispiel... hat bei mir nichts getan. Gar nichts. Ich bin aber auch ein sehr großer Fan der PDA. Ein Geschenk des Himmels, absolut!

    Ich schreibe ein andermal weiter. Der kleine Sternengucker beißt sich gerade beim Einschlafen in meiner Brustwarze fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 19:36
    Hallo ihr Lieben!

    Hier noch das update vom Termin vergangenen Freitag:

    Nachdem die Arzthelferin Probleme hatte, die Herztöne für das CTG einzufangen, meinte sie, der Kopf ist wohl oben. Das nahm mir meine letzte Hoffnung, dass sich die Maus doch noch rechtzeitig gedreht hat.
    Aber siehe da, der Ultraschall sagte was anderes - Kopf ist unten und in Geburtsposition 💪👏👍. Zwar noch nicht fest im Becken, aber nochmal eine Drehung in BEL ist laut Arzt eher unwahrscheinlich. Dennoch muss das mittels US nochmal überprüft werden wenn ich mit Wehen ankomme. Das Thema Kaiserschnitt ist aber zum Glück erstmal vom Tisch.

    Der MuMu war noch zu am Freitag und das CTG zeigte keine Wehen. Von daher geht's wohl noch nicht so schnell los.

    Der Strepptokkoken-B Test wurde auch endlich mal gemacht. Ergebnis krieg ich morgen.

    Laut Arzt und CTG ist Mausi ein sehr lebhaftes Kind und - HILFE - wird ähnlich groß und schwer sein wie schon ihre Schwester bei der Geburt. Zwischen 3,5 - 4 kg. Anhand der Femurlänge hat sie auch schon 52 cm 🙈. Von daher ist mir jeder Tag, an dem sie früher kommt, nur recht!!

    Wie geht's euch andren mit Baby oder noch mit Kugel? Wird Zeit für das nächste Wunder 😄

    Schönen Abend, Amy mit Bauchzwerg ET - 13 TAGE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 11:43
    Ja Corinna, der Name ist toll :) Mein Mann wollte nicht, dass unser Manne schon irgendwo steht oder veröffentlicht wird, sonst hätte ich schon früher mit der Sprache rausgerückt : ). Auch mein Henry war ein Sternengucker und brauchte eine Kiwi! Deshalb bin ich auch - entschuldigt den Ausdruck - so doll geschnitten/gerissen, weil Beit der schwierigen Position dann die Herztöne absacken und die austreibungsphase nur 20 Minuten dauerte...
    Bei uns läuft es noch nicht so rund, bin seit 3 Tagen zuhause. Ouch kriege die Krise und regelmäßig bekämpfe, weil mein Mann Ahn morgen wieder voll arbeiten muss und ich keine Ahnung habe, wir ich das alles alleine schaffen soll. Das sollen klappt nicht so recht, daher Pumpe ich alle 3 Std. ab und füttern damit zu. Meine rechte Brust ist auch schon kurz vor der Entzündung, steinhart und knotig. Alles in allem nicht so rosig leider, ich hoffe das wird alles noch besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 13:05
    Hallo,
    bei uns ist auch noch alles ruhig soweit. Am Donnerstag war ich zum Ctg. Es waren zwar Wehen zu sehen, aber noch zu wenige und nicht stark genug. Jetzt hab ich übermorgen nochmal Kontrolle beim Arzt und Ctg. Am Donnerstagnachmittag geh ich dann zum vierten Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.
    Katzenmami: vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
    Amy: schön, dass dein Bauchzwerg jetzt schon mal in der richtigen Position liegt!
    Kruemelchen: Drück dir die Daumen, dass das mit dem Stillen besser wird und sich alles etwas entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 18:51
    Kruemelchen, genauso war es bei mir... Halte durch! Ich habe auch eine Milchpumpe hier stehen. Henri ließ sich anfangs nicht gut anlegen, dadurch kam bei mir der Milchfluss nicht gut in Gang. Ich habe immer gestillt, so gut es ging, direkt danach abgepumpt und dann zwischendurch zugefüttert... Es ist ein schreckliches Gefühl, wenn es einem so vorkommt als könne man sein Kind nicht ernähren. Bleib dran, es wird besser.
    Ich habe nach zwei Tagen zuhause aufgehört, abzupumpen uff statt dessen gefühlt rund um die Uhr gestillt.
    Die Milch ist jetzt da, nur das Kind ist etwas trinkfaul. Das ist unsere Baustelle. Er schläft so schnell ein beim Trinken und dabei hat er einen riesigen Bedarf. Ich fühle mich durch das ganze Stillen schon völlig ausgelaugt.
    Wenn es zu schlimm wird gebe ich ihm auch mal ein Fläschchen Prenahrung, nachts zum Beispiel.

    Wir haben auch noch viel Arbeit vor uns, und der Lütte schläft irgendwie entweder gar nicht oder nur am Körper. Ich bin sooo müde.

    Und ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann arbeitet auch und man verzweifelt und fühlt sich allein und hilflos.
    Ich sag mir immer das gehört jetzt einfach grad dazu... Wir werden diese Zeit überstehen.

    LG an alle!
    Corinna mit Henri, 8 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 13.02.2018 20:43
    Corinna und Kruemelchen245, Ich beneide euch nicht :( ich bin so froh, dass mein Mann Urlaub hat, den Haushalt schmeißt, die Einkäufe macht und mir den Rücken fürs duschen freihält... aber ihr werdet das auch schaffen :) und dann habt ihr mir was voraus, wenn ich in 2 Wochen auch alleine bin...

    Bei uns klappt das stillen zum Glück gut, wenn man bedenkt, dass ich in der Klinik erst gar keine Milch hatte (Vormilch erst am 5. Tag...) aber jetzt hab ich mehr, als Ronja trinkt, daher muss ich regelmäßig abpumpen, weil's sonst echt schmerzhaft wird. Kaum zu glauben, dass sie übermorgen schon 2 Wochen wird..die Zeit verfliegt und ich hab das Gefühl, meine Welt dreht sich ganz anders... ich genieße die Zeit momentan so sehr, dass ich von meiner Umwelt eigentlich nicht wirklich was mitbekomme ...

    Allen noch Kugelnden wünsche ich eine traumhafte Geburt, haltet durch, bald ist's geschafft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 21:24
    Hallo ihr Lieben,

    Es hört sich ja ganz schön schwierig an mit euren kleinen Krümeln. Ich bin sehr froh, dass mein Partner nach der Geburt größtenteils 3 Wochen Zeit hat mich zu unterstützen. Jetzt gerade bin ich trotz der Schwierigkeiten sehr sehr neidisch auf euch Muttis! Ich habe die letzten 2 Nächte wegen Vorwehen alle 6-10 Minuten nicht schlafen können und stelle mich jetzt auf eine weitere schlaflose Nacht ein. Heute mittag konnte ich dank Schmerzmittel und nur seltener Unterbrechung mal 3 Stunden schlafen. Juhuuu. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich das mit der Geburt überhaupt nicht schaffen werde 😢 Wenn schon die Vorwehen so schlimm sind, was erwartet mich dann noch??? 😬

    Nun ja, wir versuchen optimistisch zu bleiben. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!

    Zissa mit Karlotta 39+3
    Antwort
Seite 60 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern