Herzlichen Glückwunsch, Angie, zum kleinen Jakob 😍!! Wow, nach Saugglockengeburt so schnell nach Hause. Das hätte ich nicht geschafft. Genießt die Kennenlernzeit!
Wer ist denn nun noch übrig und kugelt noch?
Ich hab langsam das Gefühl für immer schwanger zu sein. Ich hab nicht den Hauch einer Wehe oder sonstiger Anzeichen. Schlafe wie ein Murmeltier und kann den Alltag gut und ohne größere Wehwehchen stemmen. Das deutet doch nicht auf eine baldige Geburt hin 😥??!
War heute auch nochmal in der letzten Yogastunde. Die Hebamme, die den Kurs macht, hat mir Globolis gegeben. Sollen den Geburtsbeginn anstupsen. So recht glaube ich da ja nicht dran. Aber kann ja auch nicht schaden. Und immerhin noch besser als eine richtige Einleitung. Also werde ich die Kügelchen morgen mal frühstücken. Vielleicht bringt es ja was 😊
Gute Nacht und liebe Grüße von der kugelrunden Amy ET + 3, fast + 4 🙈
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.02.2018 23:16Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.02.2018 01:15Ach Amy,Antwort
mach Dir nix draus.
Ich hatte an ET + 5 noch die gleichen Anzeichen wie Du - nämlich GAR KEINE. Meine Kleine lag nicht mal fest im Becken, keine Wehen, GMH nicht verkürzt und Mumu fest verschlossen.
Alles deutete auf eine Einleitung hin, alle Ärzte dachten, es dauert noch bis mind ET + 10 und dann ging doch alles ganz schnell.
Der Schleimpfropf ging ET + 5 ab und in der selben Nacht habe ich noch in den Wehen gelegen.
Ich dachte auch, dass es nie losgehen wird, mir ging es super, Schlaf war gut, Mobilität auch.
Aber rauskommen tun sie alle liebe Amy.
Fingers crossed 🤞
LG
Caro mit Marlene, heute schon 9 Tage alt -
Kommentar vom 28.02.2018 10:24Guten Morgen,Antwort
herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!
Wir haben nun auch ausgekugelt. Unsere Luise kam am Freitag 23.02. um 8:48 zur Welt. Sie war bei der Geburt 52cm groß und 3240g schwer. Seit Montag sind wir jetzt zu hause. Tagsüber schläft sie ganz viel und wird eigentlich nur zum Stillen wach. Wir sind sehr glücklich, dass alles gut geklappt hat und die kleine Maus gesund ist!
@Amy: Ich war ja auch eine Woche über Termin und hab am Abend vorher noch gar nichts gemerkt. Und nachts um zwei ist die Fruchtblase geplatzt und ein paar Stunden lag unsre Tochter schon in meinen Armen. Wünsch dir , das es bei dir auch bald von alleine losgeht -
Kommentar vom 28.02.2018 10:58Hallo Ihr Lieben!Antwort
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis aus der Gruppe, die es schon geschafft haben.
Ich bin heute ET +3 und muss sagen, dass auch wenn es mir körperlich eigentlich noch recht gut geht (diese Nacht habe ich sogar einigermaßen schlafen können) ich psychisch langsam echt mürbe werde. Es ist alles soweit vorbereitet, ich sitze in einer sauberen Wohnung und warte. und warte. und warte.
Ich schwanke stündlich zwischen Zuversicht und der Absurdität des Herbeiwünschens der schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass diese Stimmung vielleicht die Geburt hemmt...es ist gerade echt nicht einfach mit mir und deshalb würde ich auch niemals mit dem nicht-schwangeren Partner tauschen wollen.
Ich hoffe, dass es euch anderen Noch-Schwangeren da besser ergeht und bin mal gespannt, wer vielleicht heute noch das letzte Februar-Kind bekommt - morgen ist ja schon März... -
Kommentar vom 28.02.2018 23:55Herzlichen Glückwunsch Chewina, zur kleinen Luise ❤Antwort
Ich bin dann wohl raus im Februar. Nach wie vor keine Anzeichen. CTG unauffällig, Herztöne gut, keine Wehentätigkeit.
Nächste Kontrolle am Freitag, spätestens am Montag dann Einleitung.
Globulis brachten bisher auch nicht den gewünschten Erfolg.
Wenigstens ist die Große wieder einigermaßen fit. Vielleicht hat die Kleine ja darauf gewartet und gibt bald den Startschuss 😊
Den noch Kugelnden wünsch ich Durchhaltevermögen und den Neu-Mamis viel Freude an ihren Babies.
Danke für's gute Zureden!
Amy mit Bauchzwerg ET fast +5 -
Kommentar vom 01.03.2018 15:48Hallo ihr Lieben,Antwort
endlich schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden.
Unser Niklas kam am 23.2. nach Einleitung zur Welt. Er wog 3480g und war 51cm groß und hatte nen Dickschädel von 37,5 cm.
Ich war am Tag vorher beim Gyn. Dieser meinte ich würde Fruchtwasser verlieren und wies mich in die Klilnik ein. Dort wurde das aber nicht bestätigt. Natürlich behielt man mich dennoch da, weil ich ja eh am Termin bzw. schon etwas drüber war. Am nächsten Morgen wurde dann eingeleitet und um 17:01 Uhr war er schon da. Die Geburt bzw. die Wehen waren heftig, da ich maximal 1,5 Minuten Pause zwischendurch hatte. Und da der Kleine über eine Stunde nicht durch mein Becken passte, musste auch noch die Ärztin kommen und von oben mitdrücken. Es wurde dann auch Zeit, denn das Fruchtwasser war grün. Leider brauchte ich auch einen ordentlich großen Dammschnitt. Aber trotzdem bin ich mit der Geburt irgendwie total zufrieden.
So, nun der Grund, warum ich mich erst jetzt wieder melde: Wir hatten ja eine Auffälligkeit im Ultraschall weswegen der Kinderarzt Niklas direkt nach der Geburt untersucht hat. Erstmal gab es Entwarnung, es sei nichts schlimmes, sollte aber am nächsten Tag nochmal kontrolliert werden. Am nächsten Tag wurden dann weitere Sachen gefunden und wir wurden in einer ziemlichen Hau-Ruck-Aktion in ein anderes KH verlegt und Niklas lag dort auf der Neugeborenen-Intensiv-Station. Von dort sind wir Montag wieder in "unser" KH zurückverlegt worden. Leider wieder auf die Intensivstation. Aber: Seit eben sind wir endllich daheim :-)
Mal sehen, wie sich nun alles entwickelt. Bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Doreen mit Niklas, heute schon 6 Tage alt und nach Hause gekommen. -
Kommentar vom 02.03.2018 23:04Hallo ihr liebenAntwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Mamis die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten 😍
@ Doreen alles gute zu deinem kleinen! Es wäre schön gewesen wenn euch die intensiv Station erspart geblieben wäre. Ich drücke euch die Daumen. Ich frag jetzt nochmal doof wart ihr das mit dem weißen Fleck? Zu mir meinte ein Arzt mal : es wird immer einen Weg geben auch wenn es manchmal der schwierigere ist!
@ me wir sind nun seid zwei Wochen zu Hause und es geht uns gut. Das stillen klappt super und er wacht nachts nur 2 mal auf. Auch wenn ich nach bedarf stille hat er trotzdem noch den 4 Stunden Rhythmus aus dem Krankenhaus drauf. Gesundheitlich merkt man ihm nichts an. Dennoch ist die 2. op mit den künstlichen Ausgänge noch nicht vom Tisch aber wir haben noch Zeit und beobachten wie sich alles entwickelt. Die Ärzte sind recht zufrieden.
Hat einer von euch schon mal das abhalten mit euren kleinen probiert? Wir machen es ab und an und klappt ganz gut.
Lg Kessi + Samuel 5 Wochen -
Kommentar vom 03.03.2018 00:41Ja genau, wir waren das mit dem Fleck. Das ist auch immer noch nicht geklärt. Aber da alle Tests unauffällig waren, wird da vorerst nichts weiter unternommen.Antwort
Wow kessi, dein kleiner ist schon 5 Wochen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? -
Kommentar vom 05.03.2018 01:22Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe es geht allen gut. Ich wollte mal wissen wie eure Kleinen nachts bei euch schlafen? Lassen Sie sich ablegen? Schlafen sie bei euch auf dem Bauch? Im Beistellbett?
Unser Kleiner lässt sich tagsüber so schön ablegen und schläft dann auch gerne 3 Stunden am Stück. Nachts klappt das leider nicht so gut und er lässt sich teilweise nicht mal ablegen sondern möchte die ganze Zeit in den Armen von uns liegen..
Bin über die eine oder andere Erfahrung gespannt.
Lieben Gruß und eine gute Nacht!
Angi + Jakob (7 T alt) -
Kommentar vom 05.03.2018 04:03Hallo Angi,Antwort
war die ersten Nächte bei uns auch so.
Marlene wollte nur auf meinem Bauch schlafen und nicht in ihrem Beistellbett. Wir haben uns dann die Cocoon a Baby Matratze geholt, in der sie auch tagsüber nun immer schläft - diese liegt nun in der Nacht zwischen uns im Elternbett und darin lässt sie sich ablegen. Allerdings kommt sie alle 2h zum trinken, tagsüber schläft sie gut und gerne mal 3-4h. Das ist echt wie verhext 🙈
Zufüttern möchte ich allerdings nicht, darum muss ich wohl in den saueren Apfel beißen.
Haben Eure Würmer auch schon Blähungen?
Bei uns gehts nun los und es ist wirklich lästig 😩
Wie geht es Euch überhaupt allen mit der neuen Situation?
Wie lebt ihr euch ein? Wie läuft die Kennenlernzeit?
-
Kommentar vom 05.03.2018 10:16Hallo ihr Lieben!Antwort
Leider kann ich noch immer nicht mit Baby News dienen 🙁
Bin seit heute morgen im KH zur Einleitung. Erste Tablette ist geschluckt, nun heißt es warten auf die Wehen.
@ Kessi, schön dass es deinem Kleinen trotz der unschönen Prognosen gut geht!
@ schlafen: meine Tochter schlief anfangs auch am allerliebsten auf der Mama oder dem Papa. Mit der Zeit hat sich das aber gegeben und sie schlief gut in ihrer Wiege. Die Zwerge kennen ja anfangs nix anderes außer Körperwärme/Nähe.
@ Doreen: wurdest du auch mit Tabletten eingeleitet? Musstest du lange auf die Wehen warten?
Liebe Grüße aus dem KH
Amy mit Bauchzwerg ET + 9 -
Kommentar vom 05.03.2018 12:13Hallo ihr Lieben,Antwort
Ist ja ziemlich ruhig hier geworden. Sind wohl alle gut mit ihren Babys beschäftigt:-)
Kessi, was bedeutet abhalten? Signale für die Windel "beobachten"???
@Schlafen...
Mats mag sein Beistellbett nicht. Allgemein schläft er lieber mit Körperkontakt. Meistens schläft er nach dem Stillen ein. Aber wehe ich stehe dann auf oder lege ihn in sein Bett...
Wir üben das gerade. Abends wird gestillt und anschließend lege ich ihn ins Beistellbett. Er meckert dann. Ich kraule ihm jetzt den Bauch und erzähle ihm ganz viele Sachen mit gedämpfter Stimme. Heute Nacht hat er drei Stunden in seinem Bettchen verbracht. Wenn er nachts wach wird und gestillt wird, bleibt er dann aber bei mir liegen.
@Blähungen
Ja, die hat er schon ganz doll. Es zerreißt mir fast das Herz wenn er sich krümmt, schreit und versucht den Pups rauszudrücken :-/
Ich bin noch dabei herauszufinden, welche Sachen er verträgt und welche nicht.
Habt ihr schon etwas heraus gefiltert? Abgesehen von den typischen Sachen wie Kohl etc?
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Wir hatten heute die U3 und der Kinderarzt war mehr als zufrieden:-)
Liebe Grüße an die Mamas und die noch Kugelnden.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.
Besonders dir Amy. Hoffentlich geht es mit der Einleitung gut voran.
Sandra und Mats (morgen schon 5 Wochen alt)
-
Kommentar vom 05.03.2018 14:44Meine Daumen sind auch gedrückt, liebe Amy, dass es schnell und ohne Komplikationen läuft.Antwort
Wer kugelt denn jetzt hier alles noch?
Henri ist heute schon 4 Wochen alt! :D -
Kommentar vom 05.03.2018 14:56Tut sich leider noch nix 😔. Um 13 Uhr bekam ich die 2 Ration Tabletten, bisher keine Wehe in Sicht..Antwort
Das Kind möchte einfach nicht aus mir raus 😕 -
Kommentar vom 05.03.2018 23:40Hallo alle zusammenAntwort
@ Amy Durchhalten wahrscheinlich liegst du noch heute Nacht im Kreißsaal 👍🏻😆
@ laSunny meine hebamme hat mir das gezeigt. Ich gehe mit Samuel wenn er gerade wach geworden ist auf Toilette. Das heißt ich halte ihn mit dem Rücken an meine Brust und Beinchen hoch ( so wie man kleine Kinder draußen zu pinkeln hält) über die Toilette das ganze verbinde ich mit einem Geräusch z.B. Schhhhh. Die Babys machen dann wirklich auf Toilette. Das kommt wohl von diesem windelfrei.
Wer wartet eigentlich noch auf Wehen?
Lg Kessi -
Kommentar vom 06.03.2018 08:48👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣Antwort
Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g
Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche
💙 Lounis Gabriel 🐣 18.1.2018 🕰 11:32 📏52cm 🏋3550g
Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02.
💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g
LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02.
💙 Mats Wolf 🐣30.01.18 🕰 6.50 📏53cm 🏋3710g
Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02.
❤ Ronja Rosemarie 🐣01.02.18 🕰 18.48 📏48cm 🏋2610g
Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
💙Paul Henry 🐣01.02.18 🕰 9.02 📏50cm 🏋3150g
Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
❤ Ella 🐣02.02.18 🕰 12.14 📏51cm 🏋3430g
Corinna833: 34 Jahre, vET 01.02.
💙Henri 🐣05.02.18 🕰 📏52cm 🏋3740g
Lemongrass, 28 Jahre, vET 18.02.2018
💙 John Dominik 🐣05.02.18 🕰 📏47cm 🏋2420g
Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
💙 Henry 🐣06.02.18 🕰 13.01 📏51cm 🏋3020g
EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02.
💙 Noah 🐣07.02.18 🕰 📏52cm 🏋3875g
Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02.
💙 Marlon 🐣08.02.18 🕰 22:00 📏50cm 🏋3330g
Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
❤ Karlotta Marion 🐣14.02.18 🕰 04:07 📏51cm 🏋3045g
Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02.
💙 Til Arthur 🐣18.02.18 🕰 02:24 📏52cm 🏋3400g
Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02.
❤ Marlene Rosa 🐣19.02.18 🕰 04:07 📏51cm 🏋3045g
Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02.
❤ Teodora 🐣20.02.18 🕰 📏52cm 🏋3390g
Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02
❤ Luise 🐣23.02.18 🕰 08:48 📏52cm 🏋3240g
DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02
💙 Niklas 🐣23.02.18 🕰 📏51cm 🏋3480g
Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
💙 Jakob 🐣25.02.18 🕰 📏51cm 🏋3175g
Wir kugeln noch:
💖 Arjete, 22 Jahre, 1 Sohn, vET 05.02. 💙
💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤
💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️
Verschollen:
💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 (zuletzt online 1.18)
💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. (zuletzt online 12.17)
💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 (zuletzt online 12.17)
Sternchenmamis:
🌟 Marzipan
🌟 Schokochini1
🌟 AngelTears
🌟 Sisi84
🌟 EmilyErdbeer81
🌟 Keva -
Kommentar vom 06.03.2018 08:52So ich hab mal versucht die Liste zu aktualisieren. Hoffe, ich habe niemanden vergessen.Antwort
@ Amy: Drück dir die Daumen, dass ihr es inzwischen auch geschafft habt!
-
Kommentar vom 06.03.2018 09:54Kleines Update von uns - U3 ✔️💙 er wiegt jetzt stolze 3800gr, ist auf 50cm gewachsen und ist quietschfidel 🙏🏼 der Arzt hat bestätigt, dass er bestens gedeiht und dass alles normal ist. Das hört man doch sehr gerne. Mami‘s kleiner Brummer 😍 von anfänglichen 2420gr auf 3800gr in einem Monat, das ist toll! Er hat ungemein viel Hunger in den letzten Tagen.Funktioniert alles so, wie es sollte!Antwort
Läuft es bei euch anderen gut? Die letzten Nächte/Tage ist er fast dauer hungrig, ich stille + gebe Aptamil pre.🌷 -
Kommentar vom 06.03.2018 16:46Hallo ihr lieben,Antwort
wir haben seit 26.2. ausgekugelt.
Unsere Anna kam um 1:51 Uhr mit 3580g und 53cm per Kaiserschnitt auf die Welt.
Hier mein Geburtsbericht:
Ich wurde am 24.2. Bei ET+8 mit Bändchen eingeleitet. Nach 10 h kamen regelmäßig Wehen, die jedoch nach 12h und Badewanne wieder schwächer wurden. Nach einer schlaflosen Nacht wurde ich nochmal mit Gel eingeleitet. Gegen 13 Uhr kamen die Wehen, diesmal stärker und ich musste bald veratmen. Wir sind dann um15 Uhr in den Kreißsaal, da der Muttermund jedoch noch fest und zu War, ging ich nochmal in die Wanne. Dort wurden die Wehen noch stärker und ich wollte bald wieder raus. Mein Mann war sehr damit beschäftigt, mich zu massieren und beim Atmen zu unterstützen. Irgendwann musste ich mich auch übergeben.
Der Mumu war gegen 18 Uhr bei knapp 3cm und ich war so erleichtert, als mir eine PDA angeboten wurde. Da hätte ich schon knapp 24h Wehen und nicht geschlafen.
Das Legen der PDA war furchtbar, da ich in der gekrümmten Haltung mit den Wehen nicht klar kam. Die Schmerzen waren dann aber bald vorbei. Ich könnte endlich etwas schlafen.
Um 0 Uhr kam die Hebamme und meinte, dass die Herztöne schlechter geworden sind. Mumu weiterhin nur 3cm, obwohl ich schon einen Wehentropf bekommen habe. Sie gibt uns noch 1h, wenn sich dann nichts getan hat, wird sie per Kaiserschnitt geholt. Trotz Aufstehen des Tropfes wars dann leider so und ich wurde um 1:15 in den OP geschoben.
Der KS war sehr unangenehm, da man wirklich das Rumreißen und Rumdrücken genau spürt. Um 1:51 War unsere Maus dann da und hat direkt an der Brust getrunken.
Am nächsten Tag kamen dann die Schmerzen, ich konnte mich gar nicht bewegen. Zusätzlich zum Wundschmerz kamen heftige Nachsehen. Aufstehen konnte ich erst tags darauf unter Höllenschmerzen. Von Tag zu Tag würde es besser, am Donnerstag durften wir schon heim.
Anna trinkt sehr gut und kommt alle 2-4h. Das Geburtsgewicht haben wir am Sonntag schon wieder erreicht :-)
Nachts schläft sie zwischen uns im Bett, das Einschlafen nach drm Stillen ist jedoch nicht so einfach. Das klappt nur bei Mama oder Papa im Arm.
Liebe Grüße
cherily mit Anna 8 Tage alt -
Kommentar vom 06.03.2018 20:28So, wir haben es auch endlich geschafft!!Antwort
❤ LOTTA ANTONIA ❤ kam heute Morgen um 5:38 Uhr mit 52 cm, 3630g und 36 cm Kopfumfang zur Welt.
Mein Geburtsbericht:
Gestern bekam ich um 9, 13, 17 und 21 Uhr je eine Gabe Cytotec Tabletten. Ich musste stationär bleiben und wurde im KH überwacht. Bis 22 Uhr tat sich überhaupt nichts! CTGs waren gut und ohne Wehen. Ich stellte mich auf eine ruhige Nacht ein.
Am nächsten Morgen sollte überlegt werden wie es weiter geht mit der Einleitung (Wehentropf, Gel, Fruchtblase eröffnen...)
Um 00:30 Uhr wachte ich mit leichten Wehen auf, die sich zunehmend steigerten. Außerdem verlor ich Schleim und hellrosa Blut.
Um 3 Uhr ging ich in den Kreissaal, musste die Wehen jetzt gut veratmen! Auf dem CTG waren Wehen, außerdem war der Muttermund 2-3 cm geöffnet. Ich rief meinen Mann an, dass er kommen soll.
Ich bekam einen Einlauf, der Darm und Gebärmutter in Schwung bringen und somit die Wehen verstärken sollte. Mit Erfolg! Danach ging es in die Badewanne. Als mein Mann kam, hatte ich schon sehr starke Wehen. War ca eine Stunde in der Wanne. Dann musste ich mich entschieden, ob Wassergeburt oder zurück aufs Bett. Ich entschied mich fürs Bett. Muttermund bei 7-8 cm.
Dann kamen schon bald die Presswehen. Der Muttermund öffnete sich zügig vollständig und ich durfte bald mitpressen.
Um 5:38 Uhr, nach nicht einmal 3 Std im Kreissaal lag sie auf meiner Brust. Leider ist meine alte Naht wieder aufgerissen und ich musste genäht werden.
Alles in allem eine schnelle, komplikationslose Traumgeburt ohne Schmerzmittel und kein Vergleich zur ersten Geburt!
Seid lieb gegrüßt von der völlig übermüdeten, aber überglücklichen Amy, Bauchzwerg eeeendlich im Arm an ET + 10 -
Kommentar vom 10.03.2018 19:18Hallo Zusammen,Antwort
ich wollte mich auch mal wieder melden. Irgendwie komme ich kaum noch an den PC. Der Kleine hält mich ganz schön auf Trab.
Manchmal weint / schreit er ziemlich viel. Da wissen wir kaum noch, was wir machen sollen. An anderen Tagen, wie zum Beispiel heute, geht es echt gut. Aber wer weiß was die Nacht noch bringt. Bisher ist jeder Tag und jede Nacht eine Überraschung. Wir wissen nie, was uns erwartet. Wie ist das bei euch so?
Ich hoffe ihr kuschelt alle fleißig.
Liebe Grüße
Doreen -
Kommentar vom 11.03.2018 23:04Hallo ihr Lieben!Antwort
Sehr ruhig geworden hier. Sind alle am kuscheln?
Uns geht's gut. Wir sind seit Donnerstag zuhause und genießen die Zeit zu Viert. Lotta ist bis jetzt ein sehr entspanntes und zufriedenes Baby. Sie schläft sehr viel. Eigentlich immer. Nur zum stillen wacht sie auf. Sie nimmt aber ausreichend zu. 1, 2 mal am Tag ist sie ca 15-30 Minuten wach und "schaut" durch die Gegend. Muss morgen mal die Hebamme fragen ob es normal ist, dass sie soviel schläft. Kenne das von der Großen so nicht. War das bei euren Mäusen auch so am Anfang?
Schläft gut, Amy mit Lotta, 5 Tage jung -
Kommentar vom 12.03.2018 10:08@Amy, in der ersten Woche hat Ronja auch so viel geschlafen. Bis sie die Geburt verarbeitet haben, dauert;)Antwort
Ich schaff es endlich auch mal wieder, mich zu melden ...bei uns läuft es soweit gut, allerdings sind die Nächte zum Teil wirklich stressig. Es gab schon Nächte, in denen Ronja 5h geschlafen hat, momentan ist sie dafür die komplette Nacht wach und will wahlweise getragen werden oder an die Brust. Ich vermute mal, sie ist mitten in einem Entwicklungssprung.
Sie ist 5 Wochen uns 4 Tage alt und ich kann nicht fassen, Wie schnell die Zeit vergeht 🤤 -
Kommentar vom 12.03.2018 12:06Herzlichen Glückwunsch Amy und cherily! Wünsch euch und euren Töchtern alles Gute!Antwort
Amy, unsere Luise hat in der ersten Woche zu hause quasi auch nur geschlafen. Sie ist nur zum Stillen wach geworden und dann direkt wieder eingeschlafen. Mit 1,5 Wochen hat sie dann aber angefangen auch mal ne halbe Stunde wach zu bleiben und sich ihre Umgebung zu betrachten. Leider ist es dadurch jetzt auch abends etwas schwieriger mit dem Einschlafen. Aber sie schläft trotzdem in den meisten Nächten recht gut, oft drei Stunden am Stück. Und bis jetzt schläft sie auch immer in ihrem eigenen Bettchen. -
Kommentar vom 12.03.2018 14:32Oh Wahnsinn, das Klischee von wegen “Babys schlafen immer“ stimmt also doch?Antwort
Bei uns so gar nicht. Es fängt jetzt, nach 5 Wochen, erst an, dass Henri zwischendurch mal zur Ruhe kommt. Er hat anfangs unglaublich wenig geschlafen.
Nachts schläft er auch maximal 2 Stunden am Stück, es sei denn in Papas Arm, da geht es auch mal länger. Oder ab und zu wenn er eingepuckt ist, nur dauert es da viel länger, bis er zur Ruhe kommt (sonst schläft er halt immer bei einem von uns im Arm ein).
Man kommt leider echt zu wenig.
...jetzt schreit er grad wieder. Irgendwann melde ich mich mal wieder ausführlicher...
LG an alle!