menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 09:00
    Guten Morgen zusammen,
    Luise schläft grad noch, da kann ich hier mal nochmal was schreiben.

    Herzlichen Glückwunsch Yaleh zu eurer Emma! Wünsch euch alles Gute.

    Bei uns ist alles soweit recht entspannt. Klar hat Luise auch mal Phasen in denen sie mehr meckert, so wie gestern zum Beispiel. Dann schreit sie teilweise ne halbe Stunde und nichts kann sie beruhigen und auf einmal, ohne für mich erkennbaren Grund, ist dann alles wieder gut.

    Letzte Woche war ihr Po gerötet. Meine Hebamme hat mir schwarzen Tee empfohlen, das hat sehr gut geholfen.

    In den fast vier Wochen seit ihrer Geburt hat sie jetzt ein Kilo zugenommen und schon ganz schöne Speckbeinchen. Deshalb sind wir gestern auch auf Größe zwei bei den Windeln umgestiegen, hatte einfach das Gefühl, dass die an den Beinchen zu eng waren.

    Find auch, dass die Zeit total schnell vergeht

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 23:23
    Hallo ihr Lieben!

    @ LaSunny: ich glaube auch dass die Bauchschmerzen der Kleinen nicht zwingend mit der Ernährung zusammen hängen. Meine Große hatte starke Bauchschmerzen. Egal auf was ich verzichtet habe, es wurde nicht besser oder anders. Mit ca 4 Monaten hörte es von einem Tag auf den nächsten auf. Ohne dass ich was an meiner Ernährung verändert habe.

    @ Katzenmami: Lotta hat (noch) keinen Schorf. Die Große hatte ihn aber sehr lange. Man muss laut meiner Hebi nix dagegen machen. Man kann die Kopfhaut vor dem Baden mit Babyöl einschmieren und dann beim baden die aufgeweichten Schuppen abmachen. Hab ich aber nie gemacht, ging irgendwann von selber weg.

    @ EmMaMa: Lotta schläft den Schlaf der Gerechten. Tags wie nachts. Tags meist in der Wiege oder, wenn sie Bauchweh hat, im Fliegergriff auf meinem Arm. Nachts bei uns im Bett. Das Beistellbett dient momentan als Rausfallschutz🙈. Das heißt wir schlafen zu 4 im Bett. Ist aber ok, ich stille sie dann im Liegen und schlaf direkt wieder ein. Kann mich momentan nicht über Schlafmangel beklagen.

    Schlaft gut, Amy mit Lotta, 15 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 12:42
    Also was den Milchschorf angeht: meine Hebamme hat mir direkt gezeigt wie ich da entgegenwirken kann.
    Sie hat ihn ein paar Tage in Folge ziemlich rabiat gebürstet, damit die Schuppen runterkommen und wir sollten das auch tun. Nach dem Baden sowieso, aber auch so jeden Tag.
    Und wir haben da keine Probleme mit, seine Haut ist rosig und gesund.
    Die Pickel sind zum Glück zurückgegangen. An der Front ist also grad Ruhe.

    Das Schlafverhalten ist genauso wie bei dir, Emma. Tagsüber haben wir jetzt immer mehr den Eindruck, dass Henri einfach gelangweilt ist und deshalb weint. Er ist andauernd unzufrieden, aber wenn er was zum gucken hat wird er ruhig. Wir brauchen jetzt wirklich dringend ein Mobile oder sowas.
    Vorerst habe ich ihm jetzt den Oball über den Kinderwagen gehängt, damit er was zur Unterhaltung hat. Es scheint unser kleiner Mann wird groß...

    Emma, was tut die Stillpille? Ist sie zum Abstillen oder tut sie das Gegenteil?

    LG von Corinna und Henri, 6 Wochen und 4 Tage alt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 00:37
    Hallo liebe Mamis!

    Oje, ich hatte gehofft wir kommen diesmal um die abendlichen Bauchwehattacken herum. Leider hat sie gestern und heute viel geschrien am Abend 🙁. Ich denke wegen Bauchweh, im Fliegergriff merke ich wie es im Bauch grumelt. Die Arme Maus!!

    Sonst läuft's aber gut. Heute haben wir zum ersten mal einen längeren Spaziergang gemacht. Das Wetter war ja echt herrlich. Wenn es immer so kalt ist, trau ich mich noch gar nicht so recht raus mit ihr. Wie macht ihr das? Nur kurze Spaziergänge oder länger? Beim Sommerbaby war das iwie einfacher 🤔 aber die Große muss ja auch raus!

    Leider hat bei mir der Wochenfluss zu früh aufgehört und ich hatte 2 Tage sehr starke Kopfschmerzen. Das hat meine Hebamme etwas beunruhigt, weil sich das Blut dann wohl in der Gebärmutter sammeln und sich entzünden kann. Jetzt muss ich so nen superekligen Tee trinken, Bauchmassagen machen und mehrmals täglich in Bauchlage und Kissen unter dem Bauch liegen.
    Ich hab aber das Gefühl, der Wochenfluss ist einfach fertig und das alles bringt nix. Wie lange habt ihr denn geblutet?

    Das Thema Verhütung steht bei uns auch schon im Raum. Da wir, wenn überhaupt, erst in 3-4 Jahren evtl noch ein Kind wollen und ich leider ein seeehr unzuverlässiger Pille-Einnehmer bin, werd ich mich mal zum Thema Hormonspirale beraten lassen.

    Schlaft gut und lasst mal was hören😊 Amy mit Lotta 19 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 09:47
    Also wir waren bisher bei fast jedem Wetter draußen und ich glaube die Kälte macht den Babys nichts. Wenn es ganz fies unter Null war hat er Handschuhe anbekommen. Ansonsten Mütze auf, Decke bis zum Hals (Händchen darunter wenn es geht), Schnuller in der Mund damit sie die kalte Luft nicht so direkt einatmen und los geht's.
    Henri schläft auch tatsächlich draußen an der frischen Luft im Kinderwagen am besten, scheint es.
    Auf Anraten meiner Hebamme parke ich ihn deshalb auch öfters mal einfach so auf der Terasse. Er schläft nirgends so gut und lang wie da.
    Also mach dir keine Sorgen, Amy, ich glaube eher das tut den Mäusen gut.

    Der Wochenfluss ging bei mir recht lang. Vier Wochen oder so? Genau weiß ich's gar nicht. Aber es war extrem nervig.

    Wir hatten eine ganz ätzende Nacht. Henri hat keine 2 Stunden am Stück geschlafen, ich musste dreimal füttern und einmal wickeln und war gefühlt durchgängig wach. Das konnten wir doch schon viel besser... Aber naja. Es sind halt keine Maschinen.
    Er ist allerdings immer noch total weinerlich, das geht jetzt schon seit gestern Abend gegen 8 so. Unzufriedenes Geheule, auch auf dem Arm kommt er nicht runter, nur vom Trinken schläft er kurz mal ein. Puh...

    Naja. Viele Grüße von Corinna und Henri, heute 7 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 14:25
    Hmm ich glaube ihm geht's einfach wirklich heute nicht gut... Er ist immer noch so weinerlich und hat grad nur nach dem Trinken auf dem Arm etwas geschlafen... Kaum habe ich ihn dann in sein Laufställchen gelegt fing er wieder an, zu weinen, und hat sich dann komplett mit Milch vollgespuckt. Sich und seine Kuscheldecke und den halben Laufstall. Ich ihn also umgezogen , da spuckt er sich direkt auf dem Wickeltisch nochmal voll. Puh. Also ich hab ja gelesen dass einige Babys halt spucken und das sei ganz normal... Aber man bekommt das Gefühl es bleibt kaum was drin gerade.
    Morgen kommt die Hebamme (wohl zum letzten Mal), ich bin gespannt was sie dazu sagt.
    Ich packe Henri jetzt nochmal in den Kinderwagen und gehe mit ihm raus.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 27.03.2018 16:34
    Hallo zusammen,

    Amy, wegen dem spazieren gehen mache ich mir auch keine Gedanken. Mats wird eingepackt und los geht's. Meine Mum war heute 3 Stunden mit ihm unterwegs und ich habe was im Haushalt gemacht.
    Zu Hause würde er nie drei Stunden schlafen. Spätestens nach 2 Stunden hat er ja wieder Hunger... aber draußen im Kinderwagen klappt das irgendwie.
    Wir sind bei Wind und Wetter unterwegs. Min. eine Stunde am Tag damit der kleine Mann frische Luft bekommt.

    @Corinna, witzig dass du das so schreibst. Mats hatte das auch. Auch kurz bevor er sieben Wochen alt war. Er hat schneller als sonst getrunken und gefühlt hat er alles wieder ausgespuckt.
    So lange die Windeln nass sind und die kleinen fit wirken, muss man sich keine Gedanken machen.
    Ich hab es auf den Entwicklungsschub geschoben. Obwohl Mats so viel gespuckt hat, hat er in 2 Wochen 600g zugenommen.
    Jetzt ist die große Spuckerei wieder vorbei. Klar kommt ab und zu noch etwas raus, aber nicht mehr so viel wie letzte Woche.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist.

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 03:28
    Die Phase dauert bei uns leider noch an...

    Wie geht es euch allen? Frohe Ostern!

    LG, Corinna mit Henri (Montag 2 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 02.04.2018 11:22
    Hallo ihr Lieben und frohe Ostern!

    Ich hoffe, es geht euch allen gut.ich hab mich so lange nicht gemeldet, deswegen wird das jier etwas länger. Ihr dürft natürlich überspringen, wenn es euch nervt :-D

    Wir waren von Donnerstag bis gestern auf Familienbesuch bei der Schwiegerfamilie. Das erste Mal, dass wir mit Emmi die 350 km gefahren sind, da wir vor den 12 Wochen nicht wollten, dass sie so lange im orthopädisch schlechten Autositz sitzt.
    Gestern und auch die letzten Tage abends hat man aber gemerkt, dass es für die Maus schon (zu) viel war. Neue Umgebung, andere Routine, die ganze Zeit von so vielen Menschen umgeben. Das hat zu ein paar unschönen überreizten Schreistunden geführt.
    Heute ist noch Mittagessen bei meiner Familie angesagt und dann kommen wir langsam wieder zur Ruhe.

    Emilia entwichelt sich prächtig. Vor einer Woche hat sie 4560 g gewogen. Sie hat ihr Geburtsgewicht somit in etwas über 11 Wochen fast verdreifacht. Wahnsinn, was so ein Frühchen leistet :-)

    Das Anlegen habe ich recht schnell aufgegeben, nachdem wir zuhause waren. Anlegen, Muttermilch in Flasche nachfüttern, Milch ampumpen und das Prozedere, das ca. 1 1/2-2 h dauert, alle drei Stunden habe ich nicht durchgehalten. Ohne die drei kräftezehrenden Wochen Kinderklinik wäre es wahrscheinlich gegangen, aber so war die Luft raus.
    Ich pumpstille jetzt und bin wahnsinnig stolz, dass Emilia seit 12 Wochen (bis auf einen Versuch, ob sie HA Pre trinkt -nein :-D) von Muttermilch ernährt wird, obwohl der Start so holprig war. Anfangs hatte ich öfter Angst, dass die Milch nicht reicht. Inzwishen pumpe ich zwischen 900 und 1000 ml am Tag und da beim Anlegen die Brüste wohl besser entleert werden, könnte ich vermutlich ein zweites Kind stillen. Und das inzwischen auch, wenn ich nicht ganz konsequent alle 3 h abpumpe. Mein Mann arbeitet seit zweieinhalb Wochen wieder und da die Kleine jetzt ja auch länger wach ist und manchmal den ganzen Tag nur auf Mama sein will, ist das Pumpen nicht die erste Priorität. Insgesamt ist es aber schon anstrengend, weil mit Füttern, Pumpen und das ganze Zubehör reinigen trotzdem doppelter Aufwand anfällt, was gerade nachts schon schlaucht. Ich würde das ganze gerne noch bis zum Ende des vierten Monats durchziehen, weil dann das bestmögliche für die Allergieprävention getan ist laut DGE (mein Mann war als Kind starker Allergiker mit allergischem Asthma). Alles andere ist dann nur nich Kür. Ich hab auch schon einen Vorrat eingefroren, falls mir die Milch doch plötzlich ausgeht. Und weil Emilia mit dem Trinken nicht hinterherkommt. Am Anfang hat sie getrunken ohne Ende, obwohl sie so klein war immer weit über den errechneten Bedarf. Inzwischen böeibt sie öfter darunter, aber die Hebamme meint, das ist total ok und ich soll das Rechnen, wie viel sie nacj der 1/6-Methode trinken müsste un was sie trinkt lassen. So lange sie normal zunimmt, feuchte Windeln hat und fit ist, ist alles ok.

    Heute vor einer Woche waren wir bei der ersten Impfung. Wir haben alle Impfungen, die die StIko empfiehlt, machen lassen. Emmi hat alles super vertragen und es gab keinerlei Probleme wie Fieber. Das hat mich sehr glücklich gemacht :-)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia 12 Wochen + 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 08:03
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und es geht euch gut.

    Wir haben Ostern im Krankenhaus verbracht. Meine Hebamme war eh schon die ganze Zeit etwas beunruhigt, da mein Wochenfluss immer noch blutig war. Als er dann am Sonntagmorgen deutlich stärker wurde, sind wir ins Krankenhaus. Leider hat eine Oxytocin-Infusion überhaupt keine Wirkung gezeigt, so dass ich am Montag ausgeschabt werden musste. Anscheinend haben sich noch Plazentareste in der Gebärmutter befunden. Naja ich hoffe, dass jetzt alles draußen ist, zumindest ist die Blutung jetzt schon deutlich weniger.
    Luise hat den Krankenhausaufenthalt zum Glück gut verkraftet.
    Sie trinkt auch oft sehr schnell und spuckt dann viel wieder aus. Und hat auch ständig Bauchbeschwerden. Was ihr da wohl ganz gut tut, ist auf dem Bauch liegen.

    @ Fluffle: Schön, dass Emilia sich so toll entwickelt.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!

    Chewina mit Luise 5 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.04.2018 09:22
    Hallo Chewina!
    Wie blöd! Dass da noch so lange Plazentareste sein können! Seid ihr wieder zuhause?
    Ich drücke die Daumen, dass der Wochenfluss jetzt bald aufhört.
    Ich hatte fast keinen und hab mir deswegen Gedanken gemacht. Aber das kann bei einem Kaiserschnitt wohl normal sein.

    Gestern morgen hat Emmi mich aus ihrem Bettchen total angelacht. Hach, war das schön:-) Gerade strampelt sie begeistert auf ihrer Spieldecke, während ich pumpe. Heute Nacht ist sie einmal erst nach 5 h Stunden wieder gekommen, was für Mama und Papa 4 h Schlaf am Stück hieß. Es geht voran :-)

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia (übermorgen 3 Monate!)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.04.2018 09:23
    Hallo Chewina!
    Wie blöd! Dass da noch so lange Plazentareste sein können! Seid ihr wieder zuhause?
    Ich drücke die Daumen, dass der Wochenfluss jetzt bald aufhört.
    Ich hatte fast keinen und hab mir deswegen Gedanken gemacht. Aber das kann bei einem Kaiserschnitt wohl normal sein.

    Gestern morgen hat Emmi mich aus ihrem Bettchen total angelacht. Hach, war das schön:-) Gerade strampelt sie begeistert auf ihrer Spieldecke, während ich pumpe. Heute Nacht ist sie einmal erst nach 5 h Stunden wieder gekommen, was für Mama und Papa 4 h Schlaf am Stück hieß. Es geht voran :-)

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia (übermorgen 3 Monate!)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 04.04.2018 10:19
    Hallo ihr lieben. Ich hab mich auch lange nicht gemeldet.

    Schön, dass es bei euch beiden fluffle und chewina soweit klappt, das mit dem Klinik Aufenthalt ist allerdings richtig doof gelaufen, Du arme :(

    Bei uns gibt es nicht viel neues. Ronja wächst und gedeiht, lächelt inzwischen auch (was hab ich da drauf gewartet😍) sie plappert viel, was sich echt goldig anhört. Sie trinkt gut und nimmt dementsprechend auch gut zu. 3mal hat sie jetzt 6h durchgeschlafen, das hätte ich in dem Alter für unmöglich gehalten. Momentan hat sie den 2. Entwicklungsschub, daher stillen wir alle 2h zirka, also nichts mit viel schlafen... Ronja trägt jetzt Größe 62 und windelgröße 3. Wie ist das bei euch so?

    Ist noch jemand unsicher, wie er sein Kind anziehen soll? Ronja schwitzt schnell und hatte schon häufiger hitzepusteln, daher trägt sie zuhause auf Anraten der Hebamme nur noch Body und Strampler/Hose und Socken. Aber unterwegs finde ich es echt schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 09:30
    @ Fluffle: Danke, wir konnten zum Glück Montagnachmittag nach hause. Und so lang wir nur wegen mir ins Krankenhaus müssen und nicht wegen der Kleinen, ist das für mich auch nicht so schlimm. Hoffe aber trotzdem, dass es jetzt überstanden ist.

    @ Kleidung und Windeln: Luise trägt hauptsächlich noch Größe 56, teilweise aber auch schon 62. Windeln haben wir Gr 2 von Pampers. Die sind ja von 3-6 kg, was ihr eigentlich mit knapp 5 kilo ja passen sollte. Allerdings ist vorhin die Windel übergelaufen. Sie hat aber auch vorher ziemlich gedrückt.
    Bin mir auch oft unsicher was und wie viel ich ihr anziehen soll, vor allem wenn wir raus gehn. Im Zweifel zieh ich sie eher etwas dünner an. Denke wenn es ihr zu kalt ist, beschwert sie sich eher als wenn es zu warm ist.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 05.04.2018 15:30
    Chewina, schön dass es dir wieder besser geht. Ich hab oft davon gelesen, du bist aber die erste, von der ich es höre.
    Ich hoffe, dass nun alle Reste beseitigt wurden.

    @Größe, Mats trägt 62. Je nachdem wie die Kleidung ausfällt, passen auch noch Sachen in Größe 56. Bei den Windeln sind wir bei Größe 3 (Pampers).

    @Kleidung, ich bin mir manchmal auch nicht so sicher, ob ich ihm zu viel oder zu wenig anziehe. Aber ich glaube, dass mein Gefühl dafür schon etwas besser geworden ist.

    @Impfung, wir waren heute Morgen beim Kinderarzt und Mats wurde gegen alles geimpft, was die STIKO empfiehlt. Bei den beiden Spritzen wurde geschrien und geweint. Als ich ihn hochgenommen habe, war das aber schnell wieder vergessen.
    Heute Mittag wurde er ganz quengelig. Er hat nur geschrien und geweint. Ließ sich gar nicht beruhigen. Ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben und nun schläft er tief und fest. Es zerreißt einem fast das Herz, wenn die Kleinen so leiden.

    @Schlaf, Mats hat noch immer alle zwei Stunden Hunger. Auch nachts :-/
    Hoffentlich wird das irgendwann besser.

    Wie ergeht es euch so? Ist hier ja recht ruhig geworden.. .

    Liebe Grüße
    Sandra mit Mats (9 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 05.04.2018 18:38
    @Impfung, Wir haben unsere Ende Mai und mir grausts auch schon davor, um ehrlich zu sein :( lasunny, woher weiß mam, wann man ein zäpfchen geben sollte?

    @chewina, Ronja ist bei 4,7kg und hat die 2er trotzdem schon gesprengt....
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 06.04.2018 07:33
    Hey Katzenmami,
    Die Ärztin sagte bei Fieber oder aber wenn er besonders viel schreit.
    Die Kleinen können wohl auch Kopfschmerzen vom Impfen bekommen und das könnte sich so äußern. Mittlerweile kennt man sein Kind ja ganz gut und kann man die Schreie ungefähr zuordnen.
    Mats ist immer wieder kurz eingeschlafen und dann schreiend aufgewacht. Nichts konnte ihn beruhigen, bis er dann wieder kurz eingeschlafen ist. Allerdings ist er dann auch wieder schreiend aufgewacht.
    Nachdem das Zäpfchen gewirkt hat, hat er tief und fest geschlafen.
    Nach sechs Stunden weinte er wieder. Da wir ihn aber mit Kuscheln etwas beruhigen konnten, haben wir auf ein zweites Zäpfchen verzichtet.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 06.04.2018 10:45
    @Zäpfchen: Oder die Beinchen können wohl auch von den Stichen schmerzen . Oder die Schluckimpfung kann Bauchweh machen. Da kann man immer ein Schmerzzäpfchen einsetzen. Die KiÄ meinte bei Fieber ab 39 Grad sollte man ein Zäpfchen geben, darunter muss man nicht und das wäre dann eine erste Übung fürs Immunsystem.

    @Gewicht: gestern war Emmi bei 4820 g. Ich gehe mal davon aus, dass sie die 10 g heute schafft, dan haben wir das Geburtsgewicht verdreifacht. Die letzen Tage ist die Windel jedes Mal beim Stuhlgang "explodiert", sodass zumindest der Body getauscht werden musste. Wir haben die Pampers Premium Protection 2 von 4 - 8 kg, daran kann es also nicht liegen...

    Ich hab heute für Mai noch einen Termin für die Rückbildung ergattert. Dachte schon, ich muss bis Juni warten. Für April war ich zu spät, weil die KS - Narbe äußerlich noch etwas gesabbelt hatte. Der Kurs ist bei meiner Hebamme un ich freu mich schon drauf. Ich hab die soooo gern :-)

    Habt einen tollen sonnigen Tag!

    Fluffle mit Emilia (3 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 14:02
    Also ich habe bei ca 4,5 kg Körpergewicht zu Windelgröße 3 gewechselt. Wir nehmen die von Babylove (bin damit auch super zufrieden) und da war Größe 2 von 3-6 kg, trotzdem fand ich die da schon recht eng sitzend.
    Größe 3 ist von 4-9 kg, also hoffe ich dass wir dir noch eine Weile nutzen können. Gewogen wurde Henri seit der U3 vor 4 Wochen nicht mehr (wird wohl wieder Zeit...) und da hatte er ziemlich genau 5kg. Ich nehme also an die 6 dürfte er mittlerweile geknackt haben... Vielleicht wiegen wir ihn später mal.
    Jedenfalls entwickelt er sich super und nimmt gut zu. Zwischendurch wirkte er schon etwas speckig sogar, das hat sich jetzt wieder verwachsen. Er kommt mir riesig vor im Vergleich zu anfangs. Jetzt wirkt er nicht mehr so zerbrechlich, wenn man ihn hochnimmt, und insgesamt robuster.

    Klamottentechnisch ziehe ich ihm meist einen Body plus Pullover und Hose und Socken oder plus Strampler an. Ist es ein Langarmbody und draußen ist's mild auch mal einen ärmellosen Strampler ohne Pulli drunter.
    Und dann wenn wir draußen sind wird er entweder in die Decke eingemuckelt oder ich ziehe ihm so ein Flauschanzüglein über.
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, Strampler hauptsächlich als Schlafanzüge zu verwenden und ziehe ihn morgens und abends jeweils um, damit er eine Tag-/Nachtroutine bekommt.
    Er schläft jetzt in der ersten Nachthälfte schon ca 5 Stunden am Stück, danach leider immer nur kurz und eher unruhig. Aber es wird!

    Sind eure auch tagsüber soviel wach? Ich habe den Eindruck Henri braucht ständig Unterhaltung und Futter fürs Gehirn. Er beobachtet alles und beschwert sich, wenn man ihn weglegt und er nicht mehr gucken kann.
    Außerdem hat er jetzt seit einer Woche ca so ein “Activity Center“ von Ikea, haben ihm die Großeltern geschenkt... Kann ich total empfehlen. Macht nicht viel her auf den ersten Blick, das ist halt so ein Gestell was über ihm steht und daran hängt Getüdel und an den Seiten sind Holzrädchen zum dran drehen. Ich dachte da könnte er noch nicht viel mit anfangen... Aber es hat ein paar Minuten gedauert, da ist er an etwas drangestoßen und es hat gewackelt und danach hat er hart daran gearbeitet, den Effekt zu wiederholen. Das hat ihm enorm geholfen, die Funktion seiner Hände zu begreifen und zu trainieren.
    Wenn ich ihn jetzt darunter lege ist er meist total konzentriert und schlägt nach den baumelnden Teilen und dreht an den Rädchen :). Noch unbeholfen, aber man merkt dass es immer besser wird und er das immer besser kontrollieren kann, was seine Ärmchen machen. Es ist superschön, ihm dabei zuzugucken!

    Das mit dem Spucken ist momentan tatsächlich besser... Wenn er spuckt ist es jetzt meistens tatsächlich Spucke und es kommt nur noch selten vor, dass er Milch spuckt.

    Ist es nicht toll mit den Würmchen? Wie sie jeden Tag ein bisschen dazu lernen und man kann ihnen ja förmlich beim wachsen zusehen :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 14:58
    Das einzige, was mir zu schaffen macht, ist mein eigener Körper. Ich habe immer noch einiges an Bauch und er ist so furchtbar weich und formlos. Mal ganz abgesehen von den vielen Striemen (ich hab in den letzten SS-Wochen sehr viele Schwangerschaftsstreifen bekommen). Mein Bauch sieht furchtbar aus und ich passe immer noch in kaum was von meinen alten Klamotten wieder rein. Ich finde das sehr frustrierend und fühle mich extrem unwohl und sehr unattraktiv. Deshalb haben wir auch noch nichts wieder probiert im Bett, ich steh mir da aktuell noch total selbst im Weg.
    Wie ist das bei euch?
    Nächste Woche geht mein Rückbildungskurs los und ich freue mich so sehr darauf, endlich wieder fitter und mobiler zu werden.
    Ich war letzte Woche einmal beim Volleyball (habe ich sonst 2-4x in der Woche gemacht) und musste feststellen, dass insbesondere Rennen auch nach über acht Wochen noch kaum möglich ist. Und am Tag danach hatte ich wieder Unterleibsschmerzen wie ein paar Wochen nach der Entbindung. Sehr ätzend.
    Ich habe Montag meine Abschlussuntersuchung beim Gym, ich hoffe dass ich bald wieder durchstarten kann.

    Gestern habe ich eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs getroffen, die vor vier Wochen entbunden hat. Sie ist gertenschlank und hat einen komplett flachen Bauch, so als hätte sie nie ein Kind bekommen und käme geradewegs vom GNTM-Casting. Ich war danach noch frustrierter, arrrgh.
    “Ja, ich hab wohl Glück gehabt :)“ meinte sie, als jemand das kommentierte. Hach ja.
    Das ist wirklich das einzige, was ich mir anders wünschen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 15:08
    Ach ja, und Fluffle:
    RESPEKT, wie du das mit dem Pumpstillen hinbekommst.
    Bei mir war reines Stillen auch immer schwierig (genug Milch, aber Henri hat nicht kräftig genug gesaugt und nie genug bekommen) und ich habe es auch eine Weile so gemacht, wie du anfangs: stillen, Fläschchen hinterher damit er satt wird und dann abpumpen. Total anstrengend und gefühlt war ich rund um die Uhr damit beschäftigt. Es hat mich extrem ausgelaugt.
    Dann hab ich das Abpumpen runtergefahren und eine Mischung aus Stillen und Prenahrung gemacht... Ich hätte es wohl besser wie du machen sollen.
    Natürlich ging meine Milch immer weiter zurück, wodurch es wohl für Henri noch schwieriger wurde, an der Brust zu trinken.
    In den letzten Tagen habe ich nun gar nicht mehr gestillt und nur noch Pre gefüttert.
    Ich denke es wird Zeit, mir einzugestehen, dass unsere Stillzeit vorüber ist... Das fiel mir schwer :(
    Aber ich bin froh, dass es immerhin zwei Monate geklappt hat, wenn auch nicht voll. Ich habe es immer extrem genossen, wenn es gut geklappt hat mit dem Stillen.
    Jetzt ist es allerdings viel entspannter und wir sind mit den Fläschchen sehr routiniert geworden.

    LG von Henri, 2 Monate und 4 Tage alt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 06.04.2018 15:38
    Liebe Corinna,

    ich habe so oft geweint, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Ich fand es auch so schön, wenn Emmi an der Brust getrunken hat. Und ich habe natürlich im Internet gelesen: nicht aufgeben, stillen ist so wichtig, es immer weiter probieren, fast jede Frau kann stillen etc. Was habe ich mich fertig gemacht.
    Inzwischen sehe ich das ganz anders: eine glückliche, einigermaßen entspannte Mama, die Zeit hat mit ihrem Baby zu kuscheln und nicht die ganze Zeit traurig ist, ist eine gute Mama. Mit stillen oder nicht hat das gar nichts zu tun. Deswegen genieße die Zeit mit Deinem Schatz und mach Dir bloß keine Vorwürfe!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.04.2018 13:35
    @Activity Center, wir haben ein gebrauchtes von sterntaler und ich muss dir echt zustimmen Corinna, Ronja liebt es auch :)

    @Schlaf, wir hatten jetzt einige schlechtere Nächte (Ronja hatte den 2 Schub), heute Nacht hat sie knapp 8h geschlafen. Ich hätte nie gedacht, dass das so früh schon möglich ist.

    @Impfung, Danke fürs erklären :) ich hab da ne dumme Frage...geht das mit dem zäpfchen bei euch problemlos? Ich mach mir Sorgen, weil das zäpfchen so groß wirkt für den kleinen Pops 🙈

    Ronja will recht viel getragen werden und ich trage sie eigentlich auch gern. Wir genießen die Zeit, sie geht sowieso schneller rum, als uns lieb ist. Allerdings weint Ronja manchmal schon, wenn ich sie nur ablege, um schnell auf Toilette zu gehen 😁

    @Windelgröße...Fluffle, Ich vermute, das "explodieren " liegt daran. War bei mir auch so, Aber hauptsächlich mit Pipi. Die 2er haben außerdem solche Schnittstellen verursacht (alle verwendeten: pampers babydry, Premium Protection und dm). Probiers doch mal aus :) Ronja ist bei etwa 4,7kg und zirka 57cm. Auch die 3er schneiden bei ihr schon wieder etwas ein, vor allem dm und babydry.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 08.04.2018 16:05
    @Zäpfchen: die Größe ist gar kein Problem. Die Fieberzäpfchen sind sogar kleiner als die Kümmelzäpfchen, die wir gegen die Koliken gegeben haben. Einfach die Spitze in Öl oder Creme tauchen, dann flutscht es :-)

    @Windeln: Vielleicht liegt es wirklich an der Größe, dass sie sooft auslaufen. Sobald die 2er aufgebraucht sind, kaufe ich mal die Nummer größer.

    @Schlaf: Emilia hat heute Nacht einmal etwas über 7 h am Stück geschlafen. Ich bin total begeistert :-)

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia 13 Wochen+1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.04.2018 15:35
    Danke :) die Kümmelzäpfchen hab ich da und trau mich nie, zu geben 🙈
    Antwort
Seite 63 von 69
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern