menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 15.03.2018 12:43
    Hallo Cherily,

    Cocoonababy ist der Retter in der Not.
    Unsere Kleine schläft sowohl tagsüber als auch nachts darin.
    Das Kissen unterstützt auch das Pupsen und hilft so Bauchweh und Blähungen zu vermeiden. Ich wüsste nicht, was ich ohne machen würde. Wir legen Cocoonababy teilweise zwischen uns ins Ehebett bzw. in ihr Beistellbett. Marlene ist es egal, Hauptsache sie darf drauf liegen.

    Bzgl. der Blähungen: hast du schon die Pupsglobuli ausprobiert? Bauchmassage unter der Wärmelampe mit Windsalbe? Lefax?
    Oder warm Baden wenn es ganz schlimm ist.
    Achte darauf, dass die Füßchen immer warm sind. Warme Kirschkern- oder Traubenkernkissen sind super. Bigaia Tropfen sind evtl auch hilfreich. Letztendlich hilft nur ausprobieren.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 16:45
    Liebe Saftschubse,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Wir testen den Cocoonababy mal und ich werde berichten, wie wir damit klar kommen.

    Was sind denn die Pupsglobuli? Bauchmassage und Windsalbe haben wir schon probiert, Windsalbe hilft nix, Bauchmassage nur bedingt. Baden dürfen wir wg. Nabelschnurrest noch nicht. Bigaia könnte ich auch mal ausprobieren, danke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 17:12
    Mädels, ich hab mal eine Frage zum Füttern.
    Ich stille zwar, jedoch mussten wir ja relativ bald anfangen, Henri mit Fläschchen zuzufüttern, da er zu viel abgenommen hatte. (Man sagte mir es läge vermutlich an der schweren Geburt, er trank den ersten Tag nach der Geburt fast gar nicht und es war ein recht schwieriger Start... dann trank er zwar, aber nie wirklich ausdauernd und dadurch kam mein Milchfluss nicht so in Gang, wie es hätte sein sollen. Und dann war der Milchfluss zwar da, aber er holt sich einfach an der Brust nicht das, was er braucht. Daher bekommt er immer nach dem Stillen ein Fläschchen hinterher).

    Meine Frage ist jetzt: wie handhabt ihr das mit den Fläschchen: bereitet ihr sie immer frisch zu oder stellt ihr auch mal welche in den Kühlschrank, um sie dann aufzuwärmen? Meine Hebamme hat mir letzteres empfohlen, sie sagte bis zu 24 Stunden könne man ein Fläschchen gekühlt aufbewahren, das sei kein Problem.
    Anfangs habe ich die Fläschchen immer trotzdem frisch gemacht - da ich ja erst stille hatten die Fläschchen dann genügend Zeit, um abzukühlen. Mittlerweile klappt das Stillen aber leider immer schlechter, ich vermute über kurz oder lang werden wir das drangeben müssen... jedenfalls hab ich dann angefangen, ein paar Fläschchen auf Vorrat fertigzumachen, ab in den Kühlschrank, bei Bedarf hab ich sie in der Mikro erwärmt. Das klappte soweit auch super.

    Gestern hatte Henri dann aber einen extrem trinkfaulen Tag. Ergebnis: die Fläschchen standen eine Ecke länger im Kühlschrank als sonst (sonst ein paar Stunden, jetzt so an die 10 oder 12 Stunden). Henri hat gestern und heute unglaublich schlecht getrunken und total viel gespuckt. Jetzt hab ich den Verdacht ob es vielleicht doch an den Fläschchen lag? Waren sie vielleicht versäuert oder so? Könnte das sein? Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil mir ja eigentlich die Hebamme gesagt hatte, dass es geht.
    Naja, vielleicht war es ja auch was anderes bei Henri. Wie macht ihr das denn mit den Fläschchen? Ich werde wohl vorerst die Fläschchen immer wieder frisch machen in nächster Zeit, nur um sicherzugehen.

    Dann noch eine andere Frage: da Henri ja, wie bereits erwähnt, recht trinkfaul ist, kommt es oft vor, dass er so lange für ein Fläschchen braucht, dass es in der Zwischenzeit abkühlt. Ich erwärme sie dann immer zwischendurch wieder. Wie oft kann man das machen? Schadet es der Milch?
    An seinem übertrinkfaulen Tag gestern hab ich ein Fläschchen teilweise mehrfach wegstellen müssen, weil er nie mehr als 20 oder 30 ml am Stück geschafft hat. Eigentlich trinkt er 120-150ml. Muss ich dann direkt die ganze Flasche wegschütten, wenn er nach 30ml partout nicht mehr weitertrinkt, obwohl ich weiß, dass er in 20 Minuten wieder Hunger haben wird? Oder kann ich die Flasche dann nochmal erwärmen? Und wenn ja, wie oft geht das?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 15.03.2018 22:16
    Zu den Windeln nochmal, Danke für eure Rückmeldung ;)

    Ich Wickel normalerweise alle 3-4 Stunden, wenn sie nachts allerdings schläft will ich sie nicht zum wickeln wecken. Ronja ist zum Glück bisher überhaupt nicht wund, der Popo ist auch nicht gerötet. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, dass das Kind ausläuft. Ich meine, bei pampers wird ja damit geworben, dass sie bis zu 12h durchhalten 😯
    Bezüglich der passform ist mir aufgefallen, dass die von dm enger ausfallen als pampers.

    @Blähungen, hat Ronja auch, Aber vermutlich nicht so schlimm wie das, was ihr da teilweise erzählt. Wir haben carvum carvi zäpfchen oder so ähnlich. Ist nichts chemisches, Glaub nur Kümmel 🤔 ansonsten hilft Ronja getragen werden :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 23:25
    Hallo Zusammen,
    Also wir kämpfen hier jeden Abend übelst mit Blähungen. Stundenlang schreit er wie am Spieß. Und nichts scheint so richtig zu helfen.

    @Corinna: wir haben uns so einen Flaschenwärmer geholt. Niklas trinkt auch immer über einen längeren Zeitraum und wir wickeln zwischendurch. In der Zeit kommt die Flasche dann in den Warmhalter. Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass fertig angerührte Fläschen nicht länger als 3 Stunden erwärmt werden sollen.
    So lang lassen wir die nicht stehen, aber so anderthalb Stunden schon. Und natürlich kühlen die zwischendurch auch mal etwas ab und der Flaschenwärmer macht sie wieder warm.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Flatulini Globulis?

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 14:23
    Du mischst die Fläschchen mit Fencheltee an? Das habe ich noch nie gehört. Wieso?

    Ich hab meine Hebamme grad extra nochmal gefragt, sie hat nochmal bestätigt dass es völlig unbedenklich ist wenn ich für die Nacht zwei Fläschchen fertig mit nach oben nehme und sie dann im Flaschenwärmer warm mache.
    Hmm. Vermutlich hast du recht, dass es mit den Thermoskannen mindestens genauso schnell geht.
    Ich denke ich experimentiere noch etwas rum um den für mich perfekten Weg zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 15:24
    Wir haben uns nen Wasserkocher geholt, der das Wasser auf 40 Grad machen kann. Ich koche dann einmal eine größere Menge Wasser richtig darin bei 100 Grad. Lasse das dann kalt werden und wenn Niklas Hunger hat, dann schnell auf 40 Grad erhitzen. Dauert zum Glück auch nur ein paar Sekunden. Der Flaschenwärmer hat uns auch zu lange gedauert, aber wir nutzen den für zwischendurch, da Niklas immer erst Flasche bekommt, dann gewickelt wird und dann nochmal trinken will. Ich sehe es irgendwie nicht ein, mein Kind vor der Flasche zu wickeln, wenn er eh schon brüllt.
    So bleibt die Flasche während des wickelns warm.

    Wie macht ihr das denn so vom Ablauf? Wir sind leider jedes mal mindestens ne Stunde beschäftigt. Habt ihr bessere Ideen zum Ablauf?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 08:40
    Bei uns dauert es auch immer mindestens eine Stunde, also leider nein...
    Zumindest schläft er jetzt nachts auch mal in seinem Beistellbett und auch mal so 3 Stunden am Stück...
    Aber heut war wieder echt anstrengend: er quengelt mich erst ne halbe Stunde lang wach (man wartet ja erst ne Weile, oft sitzt ja nur ein Pups quer und dann schlafen die weiter) bis ich mich in mein Schicksal füge und ein Fläschchen mache - dann möchte der feine Herr natürlich aber doch lieber wieder schlafen. Eine halbe Stunde lang, dann geht es von vorn los.
    Ich bin jetzt seit zwei Stunden dran und er ist immer noch quengelig, trinkt aber auch nicht ordentlich.
    Extrem nervig und anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 14:37
    Hallo Mädels,

    bei uns ist es seit gestern Abend entspannter, wenn er auch nie 100% zufrieden ist.
    Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass mindestens zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen sollten, weil sonst frische Milch auf gegorene Milch kommt und das verschlimmert die Bauchschmerzen.
    Wir hatten mit SabSimplex keine guten Erfahrungen gemacht. Auf der Verpackung steht ja, dass das die Luft im Darm auflöst. Bei Noah ist dadurch leider de Verdauung zum Stillstand gekommen. Also haben wir es weggelassen und Kümmelöl versucht. Leider hat er meine Haut geerbt und schweren Ausschlag davon bekommen. Es tat mir in der Seele weh. Die Ärztin sagte, dass das bei einigen Kindern mit empfindlichere haut durchaus passieren kann.
    Bei Noah funktioniert tatsächlich nur der Fliegergriff und das Tragetuch, und der Kinderwagen. Im Tragetuch ist nach 2 Minuten absolute Ruhe und er schläft. Im Kinderwagen schläft er gut, aber nur, wenn der Wagen sich bewegt (und nicht im Bus oder in der Bahn).
    Die Ärztin hat auch empfohlen die Kinder auf den Bauch zu legen ( nur unter Aufsicht, also nicht, wenn man selbst schläft) da gehen die Blähungen schneller weg. Haben wir gestern gleich probiert und es klappt. Nach 2 Tagen ohne, wieder Stuhlgang und die Luft war schnell aus dem Bauch raus.
    Baden bringt bei uns leider nichts. Er mag es nicht so lange und ist danach weder müde noch besser drauf.
    Heute Abend versuche ich Rituale einzuführen. Die Hebamme hat gesagt, dass man das nach dem ersten Schub probieren kann. Also heißt es heut Abend halb neun ins eigene Bett. Vorlesen, Schnuller halten und in den Schlaf streicheln mit Einschlafmusik. Das hat bei der Großen super funktioniert und das will ich mal versuchen, auch wenn man da viel Durchhaltevermögen braucht. Aber die Große schlief dann mit 3 Monaten schön jede Nacht 6 Stunden im eigenen Bett. Heut ist sie 7 Jahre und wir hatten nie Probleme mit denn Einschlafen. Sie geht halb acht ins Bett und braucht 10 Minuten, dann ist sie eingeschlafen. Vielleicht wird das bei Noah mit viel Mühe auch mal so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 14:47
    Ach ja, ich stille am Tag so aller 4 Stunden. Wenn er nach zwei Stunden nörgelt, trage ich ihn rum, pack ihn ins Tragetuch oder gehe spazieren, damit wenigstens 3 Stunden Pause sind. Das klappt super. In der Nacht schläft er von halb zwei bis halb acht durch. Das hilft uns sehr um Kraft zu tanken. Ich finde auch, dass ich bei Kind 2 ein wenig entspannter bin. Aber nicht immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 19.03.2018 15:29
    Am 5.3. kam unsere kleine Emma Sophie auf die Welt. Mit 3790g, 54cm und 37cm Kopfumfang.
    Es war eine spontane Geburt und ging alles gut. Ich hatte leider anschließend noch Probleme mit der Gebärmutter, sodass wir die letzten zwei Wochen fast täglich beim Arzt oder im KH waren. Aber jetzt ist alles gut und wir können endlich das Wochenbett genießen.
    Wir hatten zwischendurch auch Probleme mit Bachschmerzen bei der Kleinen. Aber seit ich bei meiner Ernährung auf Milch verzichte muss sie nicht mehr leiden.
    Ansonsten ist sie oft nachts munter und quäkt und quengelt und dafür schläft sie den ganzen Tag ohne jeden Muks -.-
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 19.03.2018 17:39
    Herzlichen Glückwunsch Yaleh,

    Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.
    Witzig dass du das mit der Milch schreibst. Ich habe morgens extra ein Glas Milch getrunken um genug Calcium zu mir zu nehmen... dachte ich tue mir und dem Kleinen etwas Gutes.
    Seitdem ich sie weglasse, hat er so gut wie keine Blähungen mehr.

    Ich habe jetzt auch endlich ein Tragetuch. Hab bei einer Freundin Marsupi gesehen und mich dafür entschieden.
    Wenn Mats müde und quengelig wird, kommt er in die Trage und schläft sofort ein. So schnell schläft er sonst nicht einmal ein wenn er auf meinem Bauch liegt :-)

    Corinna, dass mit dem Gequake in der Nacht kenne ich gut. Ich denke dass der kleine Mann Hunger hat und dabei ist er noch nicht einmal richtig wach. Bis er dann mal wach ist, dauert es gerne mal 30-60 Minuten.
    Hoffentlich wird das irgendwann besser :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 00:04
    Herzlichen Glückwunsch Yaleh zur Geburt eurer Tochter ❤

    @ Yaleh und LaSunny: verzichtet ihr nur auf Milch oder auch auf Milchprodukte wie Joghurt oder Käse?

    Lotta kämpft abends seit ein paar Tagen auch mit Bauchweh. Aber zum Glück noch im Rahmen und keine stundenlangen Schreiphasen wie bei der Großen damals. Bei uns hilft die Beinchen im Uhrzeigersinn langsam kreisen, Bauchmassage im Uhrzeigersinn oder Fliegergriff. Dass es an der Milch liegen könnte, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die trink ich aber eigentlich nur in dem einen kleinen Täschen Kaffee, das ich mir morgens gönne. Joghurt und Käse esse ich aber recht viel 🙈

    Gute Nacht, Amy mit Lotta, fast 2 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 20.03.2018 09:03
    Hey Amy,
    Auf Käse und Joghurt verzichte ich nicht. Wobei ich auch nicht so oft Joghurt esse. Käse schon deutlich mehr.
    Du kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Milch.
    Meine Hebamme sagte, dass es auch nicht unbedingt mit der Ernährung zusammen hängen muss. Da sich die Verdauung erst langsam bei den Kleinen einspielt, kann das auch damit zusammen hängen.
    Man merkt es verstärkt abends weil der Körper runterfährt. Wir haben abends ja auch höheres Fieber als tagsüber.

    Mats ist heute 7 Wochen alt und scheint den nächsten Schub zu haben. Er will ständig an die Brust und schreit so laut.... und auch viel im Vergleich zu sonst. Nichts kann ich ihm recht machen...

    Wie sieht es denn bei euch anderen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 16:24
    Bei uns ist es aktuell auch schwierig. Henri ist seit gestern 6 Wochen alt. Heute ist er sehr unzufrieden...
    Hat wer von euch Erfahrungen mit Pickeln bei Babys? Ich hab von Neugeborenen- (nicht schlimm) und Säuglingsakne gelesen (kann problematisch werden) und bin jetzt unsicher.
    Henri hat schon seit einer Weile immer mal Pickelchen im Gesicht. Seit gestern ist einer ganz entzündet mit Eiter und Rötung.
    Der Kinderarzt schrieb auf Nachfrage:
    “Die allermeisten Pickelchen sind vollkommen harmlos. Bei zunehmender Umgebungsrötung und/oder allgemeinen Beeinträchtigungen wie Fieber oder Trinkschwäche jedoch sollte ich sie mir einmal anschauen.“
    Nu isses gerötet und trinkfaul isser manchmal eh, heute halt auch... 😐
    Er trinkt immer mal 3 Schluck, döst dann ein und fängt nach 5 Minuten wieder an zu weinen 🤷‍♀.
    Sehr schwierig heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 18:18
    Noah hat heute ich nicht seinen besten Tag, aber den nächsten Schub vermute ich nicht.
    @Corinna: Noah genießt das Stillen immer sehr und nickt auch gern weg. Wenn man ihm äußern über das Gesicht streichelt, dort wo der Kiefer ist, erinnert er sich daran, dass er trinken muss. Wichtig ist auch genügend Zeit zwischen den Mahlzeiten zu lassen, sonst gewöhnen sich die Zwerge das wenige trinken an oder haben nicht genug Hunger. Bei uns läuft auch das erste Stillen nach 6 Stunden früh am besten. Dann hat er richtig Hunger und trinkt zügig. Danach schläft er meist nochmal 2 Stunden

    @Pickel: wir haben auch Pusteln. Vieles ist wetterbedingt. Und er hat meine Haut geerbt, da ist er eh empfindlich. Wer stillt kann da Muttermilch drauf machen. Bei allem anderen würde ich vorher den Kinderarzt oder die Hebamme fragen
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 20.03.2018 21:59
    Herzlichen Glückwunsch yaleh :)

    @pickel, Ronja hatte diese Neugeborenenakne, die zum Glück inzwischen fast weg ist. Das wären ganz normale Pickelchen z.T. mit weißen Punkten. Nicht eitrig.

    @Schorf...Ronja hat auch diesen schorf, der anscheinend nicht schlimm ist (sieht nur nicht toll aus)...hat das eins eurer Kinder auch? Weiß jemand, ob man da was dagegen tun kann?

    Ronja ist heute auch viel am Weinen, keine Ahnung, was sie hat. Teilweise hat sie sich nicht mal auf meinem Arm beruhigt, Aber jetzt grad schläft sie. Morgen habe ich Nachsorge...krass, wie die letzten Wochen verflogen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 09:00
    Guten Morgen zusammen,
    Luise schläft grad noch, da kann ich hier mal nochmal was schreiben.

    Herzlichen Glückwunsch Yaleh zu eurer Emma! Wünsch euch alles Gute.

    Bei uns ist alles soweit recht entspannt. Klar hat Luise auch mal Phasen in denen sie mehr meckert, so wie gestern zum Beispiel. Dann schreit sie teilweise ne halbe Stunde und nichts kann sie beruhigen und auf einmal, ohne für mich erkennbaren Grund, ist dann alles wieder gut.

    Letzte Woche war ihr Po gerötet. Meine Hebamme hat mir schwarzen Tee empfohlen, das hat sehr gut geholfen.

    In den fast vier Wochen seit ihrer Geburt hat sie jetzt ein Kilo zugenommen und schon ganz schöne Speckbeinchen. Deshalb sind wir gestern auch auf Größe zwei bei den Windeln umgestiegen, hatte einfach das Gefühl, dass die an den Beinchen zu eng waren.

    Find auch, dass die Zeit total schnell vergeht

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 23:07
    Ich hatte heute Nachsorge und Noah den 2. Hüftultraschall. Er hat sich seit der Geburt gut entwickelt und das Defizit in der Hüfte aufgeholt. Er muss jetzt eine Spreizwindel Größe 2 tragen und in 6 Wochen wiederkommen.

    Bei mir hat sich alles wieder gut zurückgebildet. Ich hab mir ne Stillpille verschreiben lassen, auch wenn ich damit nach Emma nur Zwischenblutungeb hatte, will ich es nochmal versuchen.

    Ich hab im Moment den Eindruck Noah schläft nur im Trahetuch oder im Kinderwagen oder an der Brust. Er weint jetzt nicht mehr, aber er hat so 10 Minuten Schlaf und dann schreckt er wieder hoch. Als hätte er Angst was zu verpassen. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 23:23
    Hallo ihr Lieben!

    @ LaSunny: ich glaube auch dass die Bauchschmerzen der Kleinen nicht zwingend mit der Ernährung zusammen hängen. Meine Große hatte starke Bauchschmerzen. Egal auf was ich verzichtet habe, es wurde nicht besser oder anders. Mit ca 4 Monaten hörte es von einem Tag auf den nächsten auf. Ohne dass ich was an meiner Ernährung verändert habe.

    @ Katzenmami: Lotta hat (noch) keinen Schorf. Die Große hatte ihn aber sehr lange. Man muss laut meiner Hebi nix dagegen machen. Man kann die Kopfhaut vor dem Baden mit Babyöl einschmieren und dann beim baden die aufgeweichten Schuppen abmachen. Hab ich aber nie gemacht, ging irgendwann von selber weg.

    @ EmMaMa: Lotta schläft den Schlaf der Gerechten. Tags wie nachts. Tags meist in der Wiege oder, wenn sie Bauchweh hat, im Fliegergriff auf meinem Arm. Nachts bei uns im Bett. Das Beistellbett dient momentan als Rausfallschutz🙈. Das heißt wir schlafen zu 4 im Bett. Ist aber ok, ich stille sie dann im Liegen und schlaf direkt wieder ein. Kann mich momentan nicht über Schlafmangel beklagen.

    Schlaft gut, Amy mit Lotta, 15 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 12:42
    Also was den Milchschorf angeht: meine Hebamme hat mir direkt gezeigt wie ich da entgegenwirken kann.
    Sie hat ihn ein paar Tage in Folge ziemlich rabiat gebürstet, damit die Schuppen runterkommen und wir sollten das auch tun. Nach dem Baden sowieso, aber auch so jeden Tag.
    Und wir haben da keine Probleme mit, seine Haut ist rosig und gesund.
    Die Pickel sind zum Glück zurückgegangen. An der Front ist also grad Ruhe.

    Das Schlafverhalten ist genauso wie bei dir, Emma. Tagsüber haben wir jetzt immer mehr den Eindruck, dass Henri einfach gelangweilt ist und deshalb weint. Er ist andauernd unzufrieden, aber wenn er was zum gucken hat wird er ruhig. Wir brauchen jetzt wirklich dringend ein Mobile oder sowas.
    Vorerst habe ich ihm jetzt den Oball über den Kinderwagen gehängt, damit er was zur Unterhaltung hat. Es scheint unser kleiner Mann wird groß...

    Emma, was tut die Stillpille? Ist sie zum Abstillen oder tut sie das Gegenteil?

    LG von Corinna und Henri, 6 Wochen und 4 Tage alt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 01:37
    Die Stillpille ist eine östrogenfreie Pille für die Stillzeit zu Verhütung. Man sollte sich ja nicht darauf verlassen, dass Stillen vor einer erneuten Schwangerschaft schützt. Wir wollen zwarbein drittes Kind, aber nicht sofort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 00:37
    Hallo liebe Mamis!

    Oje, ich hatte gehofft wir kommen diesmal um die abendlichen Bauchwehattacken herum. Leider hat sie gestern und heute viel geschrien am Abend 🙁. Ich denke wegen Bauchweh, im Fliegergriff merke ich wie es im Bauch grumelt. Die Arme Maus!!

    Sonst läuft's aber gut. Heute haben wir zum ersten mal einen längeren Spaziergang gemacht. Das Wetter war ja echt herrlich. Wenn es immer so kalt ist, trau ich mich noch gar nicht so recht raus mit ihr. Wie macht ihr das? Nur kurze Spaziergänge oder länger? Beim Sommerbaby war das iwie einfacher 🤔 aber die Große muss ja auch raus!

    Leider hat bei mir der Wochenfluss zu früh aufgehört und ich hatte 2 Tage sehr starke Kopfschmerzen. Das hat meine Hebamme etwas beunruhigt, weil sich das Blut dann wohl in der Gebärmutter sammeln und sich entzünden kann. Jetzt muss ich so nen superekligen Tee trinken, Bauchmassagen machen und mehrmals täglich in Bauchlage und Kissen unter dem Bauch liegen.
    Ich hab aber das Gefühl, der Wochenfluss ist einfach fertig und das alles bringt nix. Wie lange habt ihr denn geblutet?

    Das Thema Verhütung steht bei uns auch schon im Raum. Da wir, wenn überhaupt, erst in 3-4 Jahren evtl noch ein Kind wollen und ich leider ein seeehr unzuverlässiger Pille-Einnehmer bin, werd ich mich mal zum Thema Hormonspirale beraten lassen.

    Schlaft gut und lasst mal was hören😊 Amy mit Lotta 19 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 09:47
    Also wir waren bisher bei fast jedem Wetter draußen und ich glaube die Kälte macht den Babys nichts. Wenn es ganz fies unter Null war hat er Handschuhe anbekommen. Ansonsten Mütze auf, Decke bis zum Hals (Händchen darunter wenn es geht), Schnuller in der Mund damit sie die kalte Luft nicht so direkt einatmen und los geht's.
    Henri schläft auch tatsächlich draußen an der frischen Luft im Kinderwagen am besten, scheint es.
    Auf Anraten meiner Hebamme parke ich ihn deshalb auch öfters mal einfach so auf der Terasse. Er schläft nirgends so gut und lang wie da.
    Also mach dir keine Sorgen, Amy, ich glaube eher das tut den Mäusen gut.

    Der Wochenfluss ging bei mir recht lang. Vier Wochen oder so? Genau weiß ich's gar nicht. Aber es war extrem nervig.

    Wir hatten eine ganz ätzende Nacht. Henri hat keine 2 Stunden am Stück geschlafen, ich musste dreimal füttern und einmal wickeln und war gefühlt durchgängig wach. Das konnten wir doch schon viel besser... Aber naja. Es sind halt keine Maschinen.
    Er ist allerdings immer noch total weinerlich, das geht jetzt schon seit gestern Abend gegen 8 so. Unzufriedenes Geheule, auch auf dem Arm kommt er nicht runter, nur vom Trinken schläft er kurz mal ein. Puh...

    Naja. Viele Grüße von Corinna und Henri, heute 7 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 14:25
    Hmm ich glaube ihm geht's einfach wirklich heute nicht gut... Er ist immer noch so weinerlich und hat grad nur nach dem Trinken auf dem Arm etwas geschlafen... Kaum habe ich ihn dann in sein Laufställchen gelegt fing er wieder an, zu weinen, und hat sich dann komplett mit Milch vollgespuckt. Sich und seine Kuscheldecke und den halben Laufstall. Ich ihn also umgezogen , da spuckt er sich direkt auf dem Wickeltisch nochmal voll. Puh. Also ich hab ja gelesen dass einige Babys halt spucken und das sei ganz normal... Aber man bekommt das Gefühl es bleibt kaum was drin gerade.
    Morgen kommt die Hebamme (wohl zum letzten Mal), ich bin gespannt was sie dazu sagt.
    Ich packe Henri jetzt nochmal in den Kinderwagen und gehe mit ihm raus.
    Antwort
Seite 65 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern