My Babyclub.de
Februar Mamis 2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.01.2019 14:21Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!Antwort
Wir schneiden auch schon seit längerem die Zehennägel, allerdings deutlich seltener als die Fingernägel.
Zähne putzen wir morgens und abends. Seit zwei Wochen mit einer Babyzahnbürste, vorher mit einem Fingerling. Zahnpasta benutzen wir aber noch keine.
Melde mich demnächst nochmal ausführlicher, Luise wird grad wach -
Kommentar vom 25.01.2019 13:32Hallo zusammen,Antwort
wir hatten am Dienstag U6. Luise wiegt 8600g, das Messen war etwas schwierig, da sie nicht ruhig liegen geblieben ist. Deshalb wurde die Größe nur geschätzt, auf 75 cm. Denke aber, dass sie schon größer ist, Kleidergröße 80 passt momentan ziemlich gut.
Zähne hat sie erst zwei.
Sie krabbelt immer noch nicht, auch am Hinstellen hat sie noch gar kein Interesse. Der Arzt meinte, sie wäre motorisch etwas langsam, es wär aber noch kein Grund sich Gedanken zu machen.
Sie liebt es sich Bücher und Fotos anzuschauen und lacht und erzählt gerne mit uns.
Das Schlafen klappt bei uns momentan nochmal viel besser. Im Oktober/November hatten wir ja ein paar Wochen ziemlich unruhige Nächte. Woran es lag, werden wir wohl nie wissen. Momentan wird sie meist nur ein oder zwei Mal nachts wach und beruhigt sich dann auch schnell wieder.
Zu Essen gibt es bei uns morgens Brot, mittags Kohlenhydrate und Gemüse mit Fleisch oder Fisch kleingedrückt oder als Fingerfood, nachmittags Obst, meist auch als Fingerfood und abends die Reste von mittags oder auch Brot.
Die ganze Zeit hab ich sie spätabends und morgens früh noch gestillt. Seit Weihnachten hat sie das morgens nicht mehr gebraucht. Und letzte Woche hat sie dann beschlossen gar keine Brust mehr zu brauchen. Bin froh, dass das so entspannt gelaufen ist.
Geht ihr auch in irgendwelche Gruppen? Babyschwimmen, Krabbelgruppen o.ä.?
@Kruemelchen: Ich hoffe, deine Übelkeit ist inzwischen besser. -
Kommentar vom 19.09.2019 15:25Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,Antwort
mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
„Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.
Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.
Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:
Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173
lily-kay.karlsson@imago-tv.de
Dann können wir euch nähere Informationen geben.
Wir freuen uns auf euch,
Lily-Kay Karlsson