Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2017 09:35@Emely, seufz. Ich sehe, Du verstehst mich. Danke dafür. Mir gehts bis auf die Angst mit der AS exakt so wie Du es beschreibst. Ich mache mir wahnsinnig Sorgen, dass es nicht klappen könnte und ich das Thema Kinder auf die zu lange Bank geschoben habe. Nicht ganz rational, aber ich kanns nicht ändern.Antwort
Mein Mann hatte es super streng am ES, ich hab ihn unmittelbar vorm Schlafen und gleich als erstes in der Früh erstmal feste angezickt. Das tut mir leid. Wir haben den gleichen Job, ich weiss, dass er einen Höllentag hinter sich hatte, aber ich kam nicht aus meiner Haut. Wir haben in den 6 Monaten, seit wir dabei sind 1-2 ES getroffen. Sonst eher schlechtes Timing, was auch aber nicht nur an einer schönen aber eben auch intensiven Serie an Dienstreisen lag.
Ihm ist das in der Form nicht bewusst und er sieht das wesentlich entspannter, auch, weil er keine Ahnung vom weiblichen Zyklus hat. Aber wenn ich ihn updaten möchte sagt er "too much information".
Wir haben das jetzt halbwegs lösungsorientiert aufgelöst aber das "ich finde Du bist bei unserem gemeinsamen Projekt zu angespannt" trifft natürlich ins Mark...
Ich versuche, meine Ängste vorsichtig zu artikulieren weil ich das nicht in mich reinfressen kann und will, aber er kanns nicht nachvollziehen.
Wir haben jetzt den lösungsorientierten Deal, dass ich die heissen Tage ankündige und wir das gezielt einplanen. Ansonsten werde ich versuchen, das Thema in unserer Kommunikation erst mal auf 0 runterzunehmen. Dass es jetzt 4 Wochen nix spannendes zu tun und zu timen gibt lässt hoffentlich etwas Gras grüber wachsen.
Und dann denke ich wieder, eigentlich hat ers doch gut mit mir?
Wir haben Freunde, da hat sie völlig am Rad gedreht ab Familienplanung. Mit Handstand nachm Sex und allmöglichen Spinnereien. Mit Eintritt der Schwangerschaft war der Daddy abgemeldet - das Kind ist 15 Monate alt und der Vater ist mit der Geburt ausm Schlafzimmer geflogen, weil sie das Baby neben sich haben will. Bei aller Liebe für den Kinderwunsch, DAS wirds bei mir nicht in Ansätzen geben. ;-)
Temperatur, same hier.
Letzten Monat blieb sie ewig oben. Diesen ist sie 4 Tage nach ES auf Sinkflug gegangen.
Puls ebenso. Macht keinen Sinn in Relation zum Vormonat, ist aber so.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.10.2017 10:59Guten Morgen,Antwort
@Cosmo: Ja, klar, das kann alles mal passieren. Ich bin da nach der FG eben einfach sehr angespannt (auch wenn es konterproduktiv ist). Die Angst, dass der Zyklus und der Körper nun einfach nur noch Mist machen und es nie klappen wird, ist einfach noch größer als vorher.
Staubwedelchen... ich will mit die einen Kaffee (mit Schuss) trinken gehen und quatschen. Ich kenne dich nicht, mag dich durch deine Art zu schreiben aber total ♥ Ich glaube wir sind uns sehr ähnlich.
Manchmal habe ich das Gefühl ICH habe ein Projekt und der werte Herr liefert artig ab, wenn
ich bescheid gebe. Ansonsten hat er keinen Schimmer was Sache ist, auch nicht von diesem Forum (und dem anderen, in dem ich dich glaube ich auch gefunden habe ;-) ).
Gestern morgen war ich wortkarg und als er ging sah er meine Tränen in den Augen.... er fragte durch das Küchenfenster, was los sei... ich sagte nichts, sah ihn nur an. Abends war ich dann gereizt am vormichhinfluchen... er fragte wieder und ich sagte ihm, das meine Temperatur viel zu früh beginnt zu sinken (das hatte ich ihm im letzten Zyklus erklärt). Seine Antwort "ah ja, so was hatte ich mir schon gedacht".... ja... gut, was will ich mehr hören. Gibt's ja auch nichts zu sagen. Ach keine Ahnung...
Heute morgen ist meine Tempi mal ein bisschen gestiegen. Das macht sie um mich zu ärgern und dann morgen wieder einen Sturzflug nach unten zu machen. Naja, so lang sie heute nicht mehr kommt. Heute beginnt das Kleinkindschwimmen mit unserer Hummel, da wäre ich gerne noch pestfrei!
sehr selbst (wer Lust hat)
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1044486/885326?cb=1508153873&cur_date=2017-10-03 -
Kommentar vom 17.10.2017 12:01Ich stelle mich auf die Mens ein. Hab ja auch gestern schon geheult, dass muss ja auch einen Sinn gemacht haben. Wenn nicht springe ich dafür dann um so höher.Antwort
Ohohoh so was sagte mein Mann auch schon mal... also ganz früher. Jetzt aktuell hat er glaube ich zu viel Angst so was zu sagen, weil ich dann in die Luft gehe. WARUM bitte, stellen sich die Kerls da so an? Ihr Job bei der Sache ist so so so minimal. Die Leidtragenden sind auf ganzer Linie die Frauen. ES SOLL SEIN. Und letztendlich ist es egal, wie das kleine Wunder den Weg zu euch gefunden hat, Hauptsache ist, dass es kommt. -
Kommentar vom 18.10.2017 10:52Oh man, jetzt bin ich durch ein Telefonat abgelenkt worden, jetzt war alles weg was ich schon geschrieben hatte. ;-(Antwort
Emily, das können wir machen, wenn sich die Wege kreuzen. Ich bring Kindschi oder Appenzeller mit. grins.
Bin dieses Jahr noch in Nürnberg, ggf. Frankfurt und Stuttgart. Lass mich per PN wissen, wenn die Richtung stimmt oder wann ich schreien soll.
Und ja, bei dem Thread liegst Du richtig. Ich war so gefrustet, es musste raus. Meine dt. Frauenärztin hatte gesagt, wenn sich nach 1/2 Jahr nix tut, fängt sie mit Blutwerten und Co an und wartet nicht 2 Jahre ob des Alters. Das macht Sinn und das knacken wir aber mit realistischem Abzug ob Reisen gerechnet Weihnachten. Ich war so fuchsig am ES, weil ich nicht in die Mühle will, ich hab dem armen Kerl mit dem Becher gedroht. *schäm*
Es ist nicht alles dunkelschwarz. Wenn sich das ganze noch bis Beginn Q2 nächstes Jahr Zeit lässt, ist meine Beförderung durch und die Herren werden nicht auf die Idee kommen, das nochmal in Frage zu stellen, hat alles seine Vor- und Nachteile. Da hat er auch wieder vollkommen recht. Ich hab mich so lang geziert, das Thema anzugehen, dass mich das nicht bremst. Die brauchen mich auf Arbeit. Die Chance ist gut, dass das kein Showstopper sein könnte.
Ich werd glaub rund um Weihnachten nochmal ne Gesprächsrunde einlegen, wenn bei uns wieder Ruhe einzieht und ihn sanft näher ans Thema ranführen. Im Idealfall erübrigt sich das aber bis dahin auch schon, wer weiss?
Sylvi, KiWu macht im vorliegenden Fall wahrscheinlich erst mal mehr bei Dir. Hormone, Zyklus begradigen und Co. Und das tun sie besser als ein normaler Gynäkologe. Ich fände es nicht verkehrt, das in deren Hände zu legen. Schwierig wirds erst, wenn sie bei ihm Untersuchungen machen wollen. Da muss er dann ggf. über seinen Schatten. Ich finde auch, wenn der Wunsch da ist, tut es mehr weh, 40 Jahre damit zu leben, dass man nicht alles getan hat, ihn zu verwirklichen, als ein Paar Euro/Franken auf den Tisch zu legen bzw. ein Becherchen zu bemühen. Und auch da. Der Höllenteil mit Stimulation und Co liegt ja bei uns. Mal wieder... Ich glaube, mit vielen Gesprächen ist das bei den meisten Männern in den Kopp zu bekommen, aber nervenaufreibend ist es trotzdem. seufz. -
Kommentar vom 18.10.2017 12:34Hallo zusammen.Antwort
Ich lese hier immer wieder dass ihr fast alle Temperatur messt bzw einen Ovulationstest nutzt. Für mich klingt das so, als ob ihr euch ziemlich stresst damit schwanger zu werden - bitte versteht mich nicht falsch. Ich versuche nur, euch zu verstehen. Ich mache z.B. nichts von alledem. Meine Zyklen sind allerdings auch ziemlich regelmäßig (zw. 26-28 Tage). Klappt es bei euch einfach schon seit sehr langer Zeit nicht??
Ich bin 2x kurz hintereinander schwanger geworden, das erste mal nachdem ich die Pille erst ein halbes Jahr abgesetzt hatte. Daher denke ich, brauche ich das einfach nicht mit messen etc.
Möchte mich und meinen Partner auch nicht unter Druck setzen - klar sollte man die Zeit um den Eisprung nutzen, aber es gibt einem ja auch nicht die Garantie dass es dann klappt.
Mein Problem ist halt auch nicht schwanger zu werden, sondern schwanger zu bleiben.
Also wir gesagt, es ist nicht böse gemeint. Vielleicht möchtet ihr mich aufklären warum ihr das alle macht, damit ich es besser verstehen kann :)
In diesem Sinne: alle einen schönen, sonnigen Tag und viel Spaß beim "üben: ;) -
Kommentar vom 18.10.2017 12:54Ich hab nach 21 Jahren mit Pille kein Gefühl (mehr) für meinen Zyklus. So gar nicht - hatte nach Absetzen der Pille einige Monate mit starken PMS-Symptomen, auch Übelkeit und tagelangen stechenden Schmerzen und hätte Wetten auf eine Schwangerschaft abgeschlossen und erst so nach 3-4 Monaten mal ein Gefühl dafür gekriegt, dass bei mir PMS unmittelbar nach dem ES einsetzt und sehr kreativ ist. Tempi über Armband und damit auch ES ermitteln hilft mir, meinen Körper zu verstehen und zu deuten, was gerade passiert.Antwort
Diesen Monat zusätzlich verstanden nachdem sich unser normaler Rythmus wieder eingespielt hatte nach einem reise-reichen Sommer: Je nach Saison auf Arbeit bzw. Lage des ES muss ich unseren Horizontalsport ein bisschen timen, weil sonst lassen wir 2/3 oder mehr der Monate ungenutzt aus.
Mir gehts gut bzw. besser damit ein paar Rahmenparameter im Blick zu haben, das ist die Optimierung, die ich aktiv leisten kann, der Rest liegt nicht in meiner Hand und dass das der grössere Teil ist ist mir klar.
Die Studie find ich einfach genial weil ärztliche Untersuchungen hier teuer sind und ich nen Check up für umme kriege. Das ist nicht die erste Studie, an der ich zur Gesundheitsvorsorge teilnehme und ich hab Branchenbezug. ;-) Das Armband hatte ich davor schon (Der Rest macht mit weil er das Band will) -
Kommentar vom 18.10.2017 17:41Wie ich da das Band arsch teuer ist.Warte jetzt darauf das ich mein ersten Termin bekomm und freu mich jetzt schon wie bolle.Würds mir ja kaufen aber wenn ichs für lau bekomm wie so nicht und gesundheitscheck umsonst was will man mehr.Hab schon alles (fast)durch.Ist jetzt die letzte chance.Antwort
Jetzt heisst warten
-
Kommentar vom 20.10.2017 13:03Hallo meine Lieben,Antwort
@fruchtzwerg: ich möchte einfach irgendwie alles kontrollieren können, was ich kontrollieren kann. Ich will wissen, ob ich einen ES hatte, da ich ihn überhaupt nicht merke und auch keinen Zervix beobachten kann, da ich keinen habe. Dazu dann eben die Ovus zum Abgleich. Wenn ich anhand der Tempi sehen würde, dass ich keinen ES habe und das auch die Ovus bestätigen und ich somit also Monat für Monat verstreichen lasse ohne das zu wissen, würde ich mir in den Hintern beißen. Mich beruhigt das eher. Ich hasse Ungewissheit. Nach der FG ist das für mich noch wichtiger, zu wissen, wenn was nicht stimmen könnte. (Unser Sternchen entstand im 1. ÜZ ohne alle "Hilfsmittel)". Hinzu kommt mein Alter (36) und mein Mann ist auch schon 41 und fühlt sich eigentlich schon zu alt. Ich wollte auch keinen zu großen Abstand zu unserer Tochter, die nun im Dezember 3 wird....
Jaaaaaaaa und was soll ich nun sagen? Ich habe heute (und eigentlich auch schon gestern) positiv getestet. Nach meiner Temperaturkurve hatte ich da ÜBERHAUPT nicht mehr mit gerechnet. Nun hoffe ich, dass dieses Mal alles gut geht ♥♥♥ -
Kommentar vom 20.10.2017 13:16KREIIIIIIIIISCH!Antwort
Und shit. Kein Appenzeller. ;-)
Oh wie schön Emily. Ich drücke mal GANZ feste die Daumen..... -
Kommentar vom 20.10.2017 17:40Hallo ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :-)Antwort
Bin jetzt 36 Jahre alt und wünsche mir schon seit knapp 3 Jahren ein Baby. Habe mich auch schon testen lassen und bei mir ist auch alles ok. Mein Freund hst schon einen 9 jährigen Sohn aus letzter Beziehung und wünschen uns jetzt ein gemeinsames. Es will einfach nicht klappen. Jeden Monat bin ich Mega traurig wenn meine mens wieder pünktlich kommen. -
Kommentar vom 20.10.2017 17:46Ich denke auch mal das es an ihm liegt. Gibt es irgendwas was die Spermien fit macht ?Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2017 15:10@emily; herzlichen Glückwunsch, wow toll!Antwort
@Alina und Ina: herzlichen Glückwunsch
@ Fruchtzwerg: bin nicht mehr die jüngste und möchte einfach nicht ewig warten, zudem ist mein Mann oft unterwegs....
@me: habe me das AVA Band bestellt, hoffe es kommt schnell (-;
Lg -
Kommentar vom 22.10.2017 09:52Hallo ina du hattest geschrieben das du das rites gel benutzt. Hast du das schonmal benutzt ? Weil ich davon nur gutes gehört habe und es mir jetzt bestellt habe. Wie benutzt du das nur an deinen fruchtbaren Tage ? L.g. AlinaAntwort
-
Kommentar vom 22.10.2017 16:30Hallo zusammenAntwort
Mal ne Frage. Ist das möglich, dass bei meinem Thermometer die Batterie nach 5 Monaten bereits leer ist 🤔?
Liebe Grüsse Cosmos 🌸 -
Kommentar vom 22.10.2017 20:43Hallo Ina ach ja steht auch da das du im 1 üz bist. Sorry.Antwort
Ja die ovu test's habe ich mir auch jetzt bestellt mit dem ritex gel wollte es auch nal probieren. Was man nicht alles ausprobiert und für den Wunsch macht. Denn ixh denke das von meinem Freund die Spermien was zu langsam sind deswegen kann es ja nicht schaden.
Wie verhüten nämlich schon 4 Jahre nicht. Leider. Dann viel Erfolg und berichte mal. L.g. Alina -
Kommentar vom 24.10.2017 11:52Hallo Alina, da wäre es aber an der Zeit, mal alles durchprüfen zu lassen?Antwort
Was sagt Dein Gyn dazu?
Bei mir soll zum kommenden Wochenende die Periode kommen. Körper spinnt wie üblich mit heftigem PMS, ziehen in der Leiste seit 4 Tagen, Pickel, Übelkeit (ab ES auch ein PMS von mir).
Da ja unser Timing so doof war, bin ich sehr relaxed im Moment.
Wir waren am Wochenende auf einer Feier im Freundeskreis. 2.5h Babytalk über mich ergehen lassen müssen, das ist ein Teil des Freundeskreises der sehr ländlich wohnt und auch ein sehr klassisches Setting hat. Dicke kirchliche Hochzeit, Haus, Kind... und die sind nicht für ihre Feinfühligkeit oder Diskretion bekannt. Hab mit "Beförderung steht an" alles abgebügelt. Neu ist dass mittlerweile auch die Männer der Damen damit lästig werden und ganz neu ist, dass sie nun auch meinem Männe ganz feste zugesetzt haben. V.a. auch seine Kumpels. Er war ziemlich verdutzt und kann sich ein wenig besser in mich einfühlen. lach. -
Kommentar vom 24.10.2017 18:01Hallo ZusammenAntwort
Habe noch keine Antwort erhalten.
Okay, dann misst bei Euch anscheinend niemand die Temperatur.......komisch
Danke Euch
Cosmos -
Kommentar vom 25.10.2017 17:30Hallo zusammenAntwort
@Ina
In dem Fall gehe ich direkt zur Apotheke. Habe mir gedacht ob es anderen auch schon so ergangen ist. Soll ja öfters mal vorkommen.
@Sylvi
Normalerweise sollten die Batterien ein Jahr halten, aber durch längere Lagerung kann anscheinend vorkommen
Ich danke Euch zwei für die Info 👍😀
Liebe Grüsse Cosmos 🌸 -
Kommentar vom 25.10.2017 18:32hi Cosmos, ich auch nicht per Thermometer, daher leider keine Hilfestellung möglichAntwort
-
Kommentar vom 25.10.2017 21:36Ich auch nicht! Bekomme ich nicht hin bei meinem Lebenswandel (-; war nicht böse gemeint, dass ich nicht geantwortet habe, ich weiß es schlichtweg nichtAntwort
Hole jetzt gleich mein AVA Armband ab und bin mächtig gespannt! Lg -
Kommentar vom 25.10.2017 21:49@Staubwedelchen: wie ich diese Gespräche hasse !!!!Antwort
Wenn es so sein soll, werden wir ein Kind haben. Und nur, weil ich jetzt auch 40 bin heisst das nicht dass ich keines mehr bekommen kann. Manchmal ist es eben nicht so einfach - und das versteht nicht jeder.
-
Kommentar vom 25.10.2017 22:22Toll, jetzt war der UPS Shop schon zu, muss ich morgen wieder hin!Antwort
So scheinheilige Nachfragen hasse ich auch! Wobei viele auch einfach mitfiebern, dass ist dann nett gemeint! Nur manchmal denk ich, wissen die nicht, wie schwierig das ist! Meine Standardantwirt ist: kann man halt nicht im Interne bestellen, sonst hätten wir schon eins!
Man muss einfach versuchen ruhig zu bleiben, aber es ist schwer! Obwohl ich mir heute gedacht hab, man sollte die Zeit genießen und uns geht es gut, ich habe einen Mann der mich liebt und alle sind gesund! Es wird klappen, auch wenn es dauert! Fühlt euch gedrückt
Juliela -
Kommentar vom 26.10.2017 07:36Ja echt ärgerlich! Heute hat der Laden bis 21 Uhr offen! Das schaff ich, weil ich dann einfach alles stehen und liegen lasse! Ach Mann ich hab so nen Stress auf der Arbeit, vielleicht ist das auch das Problem! Ich hab mich zunächst auf die Karriere konzentriert und bin in meinem Job auch erfolgreich, Fremde würden mich als Karrierefrau bezeichnen 😃 aber gleichzeitig bin ich auch ein Familienmensch und würde auch 1 Jahr voll aussteigen... aber bis ich schwanger und zuhause bin, ist es fast unmöglich, den Arbeitsaufwand zu reduzieren! Hilft wahrscheinlich auch nicht beim schwanger werden.... ab morgen hab ich Urlaub, leider ist mein ES vorbei, so dass ❤️ Setzen im Urlaub, auch nicht zum Erfolg führen wird 😓 schade!!! Den Monat bin ich raus, kein passendes ❤️ Gesetzt! LgAntwort
-
Kommentar vom 26.10.2017 09:24@Fruchtzwerg, ich könnte Dir Sachen erzählen.... ich habe keine von den Damen mehr als 1 Dutzend mal gesehen, von "Freundinnen" sind wir weit weg und meine Freundinnen sind soooo feinfühlig und würden sich nie so aufführen, mit oder ohne Kind. Aber diese Hühner sind der HAMMER ... deswegen bin ich froh dass mein Mann das auch mal abgekriegt hat, damit er nicht denkt ich spinne mir was zusammen.Antwort
Kleiner Auszug.
"Also 35 fürs erste wär mir zu alt, fürs zweite ja, aber fürs erste, weil meine Hebamme sagt, das Risiko für genetische Fehlbildungen ist zu hoch beim ersten über 35". Studierte Frau.
Die andere kommt mir mit "wer weiss obs in dem Alter überhaupt noch klappt?"
Woher weiss der Körper, dass da schon eine Eizelle erfolgreich durchgerutscht ist und er das jetzige Baby nimmer fies mutieren muss? -> Die Fehlbildungen kommen vom Sperma alter Männer.
Und die Studie, dass die Fertilität mit 35 rapide abnimmt kommt aus dem 17 Jahrhundert und war an dortigen Bauern. Statistisch habe ich eine 2-4%ig geringere Fruchtbarkeit als eine 30jährige. Damit lebe ich wunderbar und sorgenfrei.